Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@schnecke
Was für Tampons meinst du denn? hab das wohl irgendwie überlesen. ???
Wünsch dir auf jeden Fall, das es bald eichtig losgeht.

@Pe
mensch, du machst einem echt den Mund wässrig. Bei dir gibts irgendwie immer die leckersten Sachen zu essen ;D
Zum abendessen gibts bei uns heut Brot und Wurst, etc.

@Kopfumfang
Also vor 2 Wochen lag der KU bei 32,7cm. ich hoffe ja, das er nicht viel größer werden wird. ::)

@Gianna
So einen Hermesboten hatte ich auch mal. Hatte aber zum Glück damnals gesehen, wie er herfuhr und dann weg fuhr. ich hatte auch ne Karte, das er mich nicht angetroffen habe. Ich bin in mein Auto und sofort hinterher geschossen. Und hab ihn zur Rede gestellt, was das soll! Er meinte dann, er hätte zu viel zu tun und keine Zeit zu warten, bis jemand die Tür aufmacht! Er will nur gucken, das er seine Tour fertig kriegt. :o Hey ich hätt dem am liebsten eine geklatscht. Im endeffekt hab ich mich telefonisch über ihn beschwert. Obs was gebracht hat weiß ich allerdings nicht.

@Me
Heute war ein klasse Tag. ich hatte energie ohne Ende.  ;D Keine Ahnung woher. Hab mein Wohnzimmer dekoriert ( dafür 3x auf den Dachboden und zurück gerannt), Wäsche gewaschen und aufgehängt ( wieder 2x Treppe in den 1.stock rauf und runter), das komplette Haus abgestaubt und die Abstellkammer von Spinnenweben befreit, ein Weihnachtsgesteck für meine Mutter gemacht. Dann noch Brot mit unserem neuen Automaten gebacken und abgespült und aufgeräumt.
Mein SChatz meint jetzt, ich hab nen Nestbautrieb und das es bestimmt heut oder morgen losgeht. Das ich so durchs Haus schiesse sei für mich völlig untypisch....wo er allerdings auch recht hat ::)

Aber ich glaube, das diese Woche nix passieren wird. Hab doch meiner Maus gesagt, das sie noch warten muss, bis ihr Papa wieder gesund ist!  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

orion

mag eigentlich gar nicht schreiben  :P

pe
unser abstand ist auch so ähnlich, ca 4 jahre und 4 monate, und ich finde ihn mittlerweile SUPER!!!! anfangs hat es mich so gestresst weil ich  nicht und nicht schwanger wurde. aber dann in der ss fand ich es plötzlich klasse! so selbständig ist der grosse bruder, macht mir viel freude. ist auch 3tage die woche im kiga, also konnte ich mich besser ausruhen. und er bekommt das alles ganz bewusst mit, er wird sich wahrscheinlich auch später an die zeit als das baby rauskam erinnern...
also ich freue mich mittlerweile und will es nicht mehr anders mit dem altersabstand :)

haselmaus
schmerzen deine hämorrhoiden? ich hab ja auch welche, aber ich spür die nicht???

sugarlove
krampfader an der Sch*ei*de hört sich grausam an, ist aber null problem. schmerzt nicht oder kaum, nur manchmal beimj aufstehen ein leichter druck, der nach einer minute weg ist. habe sie lange nicht bemerkt, erst mit dem spiegel ::)
haben viele die ich kenne. geht am tag der geburt wieder weg. haben viele erst bei der 2. ss.

mir gehts soweit gut... habe soeben eine kollegin gelöchert wie die 2. geburt war, und: sie dauerte 1einhalb stunden 8) ihre erste übrigens nur 3 stunden. ist doch schön soetwas zu hören nicht :) gibt hoffnung. WILL ICH AUCH.....

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Haselmaus

Orion: nein, richtig schmerzen nicht. ich merke sie nur bei reibung (sorry ;) ), also beim abwischen oder wenn die unterhose mal fies sitzt  :P und an tagen, an denen ich häufiger stuhlgang habe als normal. ich habe eine salbe von weleda und eine von der bahnhofsapotheke, damit creme ich 2x am tag. und ich habe die hoffnung, dass sie nach der geburt wieder kleiner werden.

badita

Hmm...lecker. Pe, haste noch was übrig? ich liiiiieeebe Milchreis, aber bei uns gibts den nicht. :( Mein Schatz hat eine Kuhmilchallergie und Milchreis mit Sojamilch gemacht schmeckt furchtbar. Da ich aber keine Lust hab, zwei verschiedene Sachen zu kochen, mach ich so sachen wie Milchreis oder Gries oder so erst gar nicht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Badita ja schon aber das nimmt mein Schatz mit auf Arbeit morgen ;D
Kannst ja mal ne kleine Portion nur für dich mal machen.Hoffentlich hat euer kleiner Spatz das dann nicht mit der Kuhmilchallergie

badita

@Pe
Laut Arzt ist es eher unwahrscheinlich, das unsere Kleine auch die Allergie hat, da sie auch bei meinem Schatz nicht angeboren sondern erworben ist. Das fing erst vor 6 oder 7 Jahren an, das er auf Kuhmilch reagiert. Davor war alles ok. Es kann also auch sein, das diese Allergie irgendwann wieder verschwindet.

Was eher ein Risiko ist, ist das die Kleine evtl. neurodermitis bekommt. Die hat mein Schatz nämlich leider auch.  :-\ Allerdings nur an den Füssen und wenn er sehr viel Stress hat, auch an den Händen. Zwischen den Fingern. Ist aber wie gesagt irgendwie anscheinend Stressabhängig. Je stressiger es ist, umso stärker tritt die Neurodermitis auf.

Aber mein Doc meinte, das die eher von der Mütterlichen seite vererbt wird. Vom Vater her eher selten. Also hoffe ich einfach, das Ronja gesund sein wird.

✰ Pe ✰

@Badita davon geh ich auch mal aus und drück euch die Daumen das die Maus putz munter und gesund ist
Bei den anderen natürlich auch

Sabina32

Hallo,

s-winken

wollte mich nur blos kurz melden. Sind seit heute 17.00 Urh schon zu hause  :D Uns gehts gut. Lese später alles nach und melde mich dann ausfürlich.
DANKE FÜR GLÜCKWUNSCHE!!!  :-* :-* :-*

Haselmaus

SAbina, willkommen zuhause  :D

Ich hatte wieder den typischen Abend: Wunderschöne Wehen, die letzten zwei Stunden nicht mehr wunderschön, sondern ziemlich schmerzhaft. Dann einige Wehen im Bett, bei denen ich ziemlich laut wurde. Sogar mein selig schlummernder Mann wurde wach. Und als ich eben aufgestanden bin, um die allerletzten Dinge (Handy, Mutterpass) usw. einzupacken, war alles wieder weg  :o Ich glaube echt, ich spinne...  :P

Traumzaubi

Morgen

So Belana is fit und ich müde.... oh man ich frag mich wie lange ich dieses früh aufstehen durchhalte...

Na ja dafür hab ich um 10 Uhr Frauenarzttermin..lol ich brauch gerade ne halbe Stunde um das zu schreiben *g*

Haselmaus

Na sind die Wehen wieder da ?

LG Tina

badita

Guten Morgen

@Sabina
Herzlich willkommen zurück! Ich hoffe du kannst uns viele spannende Dinge berichten. Und vielleicht gibt es das eine oder andere Foto? ::)

@Haselmaus
Das ist echt mal fies! Erst alles prima und wenn man dann los will ist wieder Ebbe! Den Wehen sollte man mal in den Hintern treten! s-motz
Sind sie inzwischen denn wieder da?
Drück dir die Daumen, das es endlich mal losgeht!

@Traumzaubi
Ich glaub dir, das du echt müde bist. ich bin jetzt nur 2x hintereinander so früh aufgestanden und war schon fertig! Wie du das jeden Tag schaffst....respekt!
Aber vielleicht schläft belana ja irgendwann auch wieder etwas länger.
.... Dafür wird dann deine Kleine Maus wahrschreinlich wach sein, wenn sie auf der Welt ist ::)

@Arzttermin
Traumzaubi, viel Spass beim Doc und berichte uns, wie es war! ich hab nachher auch Termin beim Doc. Allerdings schon um 8:30!
Hoffe wirklich, das sich irgendwas tut.... s-daumendruck

Sally

Guten morgen zusammen,

bin auch schon wach  :)

@ hasel - das ist ja blöd, dass die wehen kommen und gehen, ich wünsch dir bald regelmäßige wehen
unser minihengst war letzte woche auch bei 3.100 g

@ traumzaubi - wünsch dir einen wunderschönen guten morgen, auch wenn du nicht so lange schlafen konntest
viel spaß beim doc

@ sabina - schön, dass ihr zu hause seit, viel spaß beim einleben zu hause

@ pe - oh man, was du immer kochst und backst, da ziehe ich den hut vor, gestern konnte ich mich auch mal aufraffen was zu kochen, ich hatte so appetit auf hühnerfrikasee

@ badita - mein mann hat heuschnupfen und ich denke der kleine wird das dann auch irgendwann haben, das ist schon blöd
viel spaß beim doc

wenn du heute auch so viel energie hast, kommste mal zu mir ? ich habe mein weihnachtszeug zwar rausgeräumt, aber noch nicht schön hingestellt  ::)

@ schnecke- drück dir die daumen, dass es bald los geht

@ steffi806 - zeigst du uns die bilder dann mal ? ich hatte ja auch n fotoshooting gemacht mit meinem mann zuammen

@ den rest  s-winken  :-* sorry wenn ich wen vergessen habe

@ me - ich werde imme rungeduldiger, ich will auch, aber ich hab ja nicht mal ne wehe  ::) s-supertraurig ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier irgendwas vor dem KS termin tut
ich werde jetzt immer so sentimental wenn ich babybilder sehe, gehts euch auch so ?
vor zwei / drei Monaten konnte ich mir nicht vorstellen wie das mit kind ist, ich habe immer bedauert meine arbeit dann liegen zu lassen und so, und jetzt ? ich will nicht mehr arbeiten, ich will den kleinen und mit ihm huscheln und mich den ganzen tag um ihn kümmern, och menno, ich muss noch warten und vertreibe mirt halt die zeit am schreibtisch

ich gehe jetzt erst mal frühstücken, bis dann

schnecke04

morgen

ich glaub, ich hab ne ausgeprägte depri-phase. war heute morgen schon am heulen, weil sich wirklich gar nix tut - ausser den immer stärker werdenden schmerzen in meiner rechten hüfte  :'(. kann ja nicht mehr auf dem rücken liegen und links geht auch nicht, weil mir da so leicht schlecht wird. also lieg ich fast die ganze nacht nur auf der rechten seite mit allem möglichen abgepolstert, damit es schön weich ist. aber trotz dessen tut mir so die hüfte weh! beim laufen heute gibt es derart fiese schmerzen und mein bein knickt immer wieder weg.  :'( ich mag echt nimmer..........

@sally - wann hast du denn ks? krieg ich ne pn bitte  :-*

@pe - ich find den abstand von anna und der kleinen auch total richtig, weil man den kindern mit 4 1/2 jahren doch schon ein bestimmtes bewusstsein und selbständigkeit vorraus setzen kann. ich meine, dass sie bestimmte kleine aufgaben auch schon selber machen können und sie können sich aktiv an der pflege usw des babys beteiligen. ich für mich würde keinen kleineren abstand vom alter her wollen, jedoch auch nicht viel größer.

@sabina - schön, dass ihr wieder zu hause seid und es euch gut geht  :)

@traumi - ich glaub, mit dem schlafen wirst du demnächst noch ganz andere probleme kriegen (vielleicht mehrfach nachts aufstehen...). kannst du belana nicht bei deinen eltern oder schwiegis schlafen lassen, damit du mal ausschlafen kannst? alles gute für deinen termin heute und das deine bauchschmerzen bald weg gehen

@kekse - sind fertig, nur noch ein bissi verzieren. das mach ich heute. ich weiss nicht mehr, wer gefragt hatte: also der fertigteig aus dem kühlregal geht wirklich schnell und die dinger schmecken auch. vielleicht nicht ganz so gut, wie komplett selbst gemacht, aber ich wollt mir ja auch die sauerei und den ganzen aufwand sparen  :-[ ::)

@me - also die tampons (getränkt mit jojoba und nelkenöl) haben wieder nix gebracht. eine friedvolle nacht mit einem pipi-gang und 2x hunger-naschen liegt hinter mir. mal sehen, was meine hüfte heute anstellt.

so, gucke jetzt mal nach anni, sie hat sich schon selber angezogen. noch frühstücken und dann ab in den kiga. bis später

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

badita

@schnecke
Lass dich mal drücken s-hug Kann nachvollziehen wie es dir geht. Mir tun auch jede Nacht die Beine weh. je nachdem auf welcher Seite ich liege schmerzt das untere Bein. Auf dem Rücken kann ich schon seit Wochen nicht mehr liegen, da wirds mir übel. Mag auch nicht mehr. :-\

Diese Tampons sollen echt was bringen? Ganz normale O.B.s mit Nelkenöl? Klingt irgendwie merkwürdig....

@sally
Ich glaub das es hier so ziemlich jeder so geht. Babybilder lassen einem die Tränen in die Augen steigen, weil man sich so sehr nach seinem eigenen Krümel sehnt und hofft jeden Tag, das es sich auf den Weg macht. ich schau auch schon bei jedem Toi-Gang, ob nicht der dumme Pfropf weg geht, aber bisher nur ab und an ganz kleine Krümelchen....
ich wünsche jeder von uns, das es bald soweit sein wird!  :)

Ach ja, Sally
Ich weiß noch nicht, wie meine Energie aussieht. Im Moment bin ich einfach noch müde und mag wieder in mein bett. Aber wenn ich heut nachmittag fit bin, kannst du mich gern abholen, dann dekorieren wir dein Heim gemeinsam ;D Ich mach sowas tierisch gern. Aber bei uns hält sich die Deko dieses Jahr in Grenzen. Hab nur diue Hälfte gemacht, was normalerweise aufgefahren wird. Aber dieses Jahr wird weihnachten ja auch was ganz besonderes!! Da brauch ich nichtmal nen Baum!  :)

Traumzaubi

Morgen

Schnecke@

Lol das is mir auch klar, das ich demnächst dauer wach bin lol na ja geht auch wieder vorbei... aber eigentlich hab ich hier ja noch nen Papa... olle schnarschsack... ders aber nich mal rafft der Mama mal was gutes zu tun und mit Belana um 6 Uhr aufsteht... wenigstens am Wochenende...

badita

@Traumzaubi
Das ist ja doof. Hast du ihn mal drauf angesprochen? Ob er dir vielleicht mal einen Tag die Kleine Morgens abnehmen kann, das du noch etwas schlaf bekommst?
Ich müsste meinen auch drauf anhauen, ob er das machen würde. Allein würd er auf so ne Idee nicht kommen ::)

badita

So, werd mich dann mal auf den Weg zum Doc machen. Muss erstmal mein Auto vom Eis befreien :P ich mag winter einfach nicht.....

Bis später!

paula0278

guten morgen ihr lieben
@ sugar bei uns dachten  die auch mats wäre schwerer und im endeffekt war er ein fliegengewicht es ist immer eine schätzung plus minus 500 gramm

@ schnubbi schön von dir zu lesen der ku kann sich noch etwas verändern

@ haselmaus das mit dem blutdruck ist ja klasse und den pilz jetzt ist es ja nicht mehr so dramatisch oder?

@ badita viel spass beim fa

@ gianna he auch bei dir bewirken die wehen irgendwann was genieß die freien tage mit deinen mann

@ pe wenn ich immer lese was du alles backst frage ich mich wie bekommst du das organisiert

@ schnecke dann hoffe ich mal das die tampons was bewirken

@ orion ich kann dich verstehen wenn die erste geburt nicht so toll war hat man ein ganz anderen respekt vor der zweiten aber diesmal wqird alles anders denn jede geburt ist einzigartig

@ sabina welcome back

@ traumzaubi oh menno kannst du dich zwischendurch noch hinlegen

paula0278

@ me meine lieblingsbilder von gestern die wollte ich euch nicht vorenthalten  ;)

im maxi cosi

[gelöscht durch Administrator]

paula0278

paula0278

meine beiden engel

paula0278

sein erstes bad daheim

Traumzaubi

Paula@

Ja sicher mach ich immer.. leg mich mittags  mit Belana zusammen hin... sonst würd ich bis abends ganz schön auf em Zahnfleisch krischen... Ich hab ja auch noch das Prob das belana bei uns ins Bett gekrabbelt kommt  meist so um 1 uhr und ich kann nich besonders gut schlafen wenn sie da ist... da sie meist quer liegt..

Ach ja eigentlich sollte ich meinen Mann mal wirklich zur Brust nehmen, weil gestern war ich So angespannt und auf 180 eigentlich ohne Grund.. da macht sich der Schlafmangel dann schon bemerkbar...

Sally

@ traumzaibi - ist ne gute idee mit dem reden, vielleicht sieht er das gar nicht so und unterschätzt eing´fach die situation. ich hatte mit meinem am montag so n krach und er meinte nur "so schlimm warst du am anfang der ss nicht" ich habe dann einfach mal die karten auf den tisch gelegt und ihm gesagt warum ich im moment so bin (schmerzen, schlecht schlafen, nicht mehr bewegen können etc) da hat er sich dann auch entschuldigt

@ paula - oh an sind die beiden süß und knuddelig und wie stolz niklas wirkt

@ badita - naja ich werde dann mal heute abend weiter dekorieren, ich muss meinen mann heute mal grünzeug holen schicken und dann muss er mir die pyramide vom boden holen (3-stöckig) die kriege ich nicht mal unschwanger getragen, das wird schon

@ me - oh man mein wasser wird wieder mehr, ich kriege noch die krise - ich komme fast nicht mehr in meine schuhe rein und meine hände lassen sich so schlecht bewegen, ich trinke dann erstmal wieder brenesseltee und werde heute abend mal wieder basteln, um meine hände beweglichewr zu machen (kennt noch jmd. die origamiesterne ? ich liebe diese Teile)