Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

Hallo Mädels,

bin wieder zurück!!!

Danke für Eure Glückwünsche zur Geburt. Sind seit gestern Nachmittag zu Hause angekommen und die haben die erste Nacht gut zusammen überstanden. Jonas schläft den ganzen Tag und kommt alle 3 Std. wenn er Hunger hat.

Zur Geburt muß ich Euch sagen ;Nie Nie mehr. Das war die schlimmste Geburt meines Lebens wo ich beinah gestorben wäre. Der KS an für sich verlief ohne Komplikationen und auch 1 Std. nach dem KS war noch alles in Ordnung. Ich durfte Jonas in den Armen halten und freute mich wie eine Schneekönigin. Plötzlich merkte ich das ich immer weniger Luft bekam und ich auf einmal tierisch zu brodeln anfing. Wasser setzte sich in meiner Lunge ab und nahm mir die Luft zum Atmen. Ich schaute die Hebamme an und fipste nur noch ich krieg keine Luft.Sie nahm mir Jonas weg und schrie nach einem Arzt. Der kam auch gleich und stand erstmal wie versteinert da. Als er die brenzlige Situation merkte und sah das ich schon fast nicht mehr da war,holte er ein Sauerstoffgerät das mir etwas Luft zurück geben sollte. Das Ding half mir absolut nicht und der Sauerstoff wurde auch nicht mehr. Meine Atmung wurde immer schneller und ich sagte zum Arzt: Ich kann nicht mehr, ich ersticke. Daraufhin alarmierte er den Notdienst und der gab mir Nitro Spray was wie ein Wundermittel wirkte. Die Atmung kam langsam zurück und das brodeln hörte auch langsam auf. Ich wurde sofort auf die Intensiv gebracht,verkabelt und durfte dort 2 Nächte verbringen,ohne einmal Jonas sehen zu durfen. Der Verdacht auf Lungenembolie wurde durch das CT nicht bestätigt. Durch meine Erkältung hat es mich nach der OP so umgehauen,das ich mir eine fette Lungenentzündung eingefangen habe.

Meinen Mann hatten sie an denm Abend auch noch angerugen und der Arzt meinte am Telefon: Kommen Sie so schnell wie möglich ins KH. Ihrem Kind geht es gut,weitere Auskünfte können wir am Telefon nicht geben. Das war ein riesen Schock für meinen Mann,weil er zu diesem Zeitpunkt nicht wußte was geschehen war und wie er auf die schnelle einen Babysitter für Julien auftreibt.

Das war der absolute Horror für uns alle und ich bin Gott echt dankbar das ich das alles doch miterleben darf.

Meine alte KS Narbe wäre an dem Tag auch noch aufgeplatzt,wenn sie nicht sofort operiert hätten. Hatte an diesem Tag gleich 2 Schutzengel gehabt.

Allen entbunden Kathi,Sabina und Svenja

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Kennenlernen

Haselmaus

oh, anmaju, das klingt ja schrecklich  :-[ ich kann verstehen, wie dankbar du bist, dass der arzt noch rechtzeitig bemerkt hat, wie es dir geht!!!
geht es dir jetzt wieder richtig gut?

anmaju339

@ Haselmaus

Ja jetzt gehts mir wieder gut,so als wäre nix gewesen. Möchte das erlebte auch so schnell wie möglich vergessen. Auf diesen Wege merkt man halt doch was man am Leben hat und jeder kleinste Streit der war ist total unwichtig geworden.

anmaju339

Werd mal am Wochenende ein Foto von meinem kleinen Schatz hochladen. Was genau muß ich machen? Hatte es schon mal probiert,aber der KB ist zu hoch.

Werd jetzt erstmal Milch abpumpen,bevor Jonas aufwacht. Stillen ist nicht,da kommt Jonas nicht zurecht.

Hebi kommt auch zur Nachsorge

Schau später nochmal rein.

schnecke04

@anmaju - herzlich willkommen zurück! da hast du aber ordentlich was mitgemacht. lass dich mal  s-hug. ich hoffe, es ist jetzt alles wieder ok und du kannst dieses trauma hinter dir lassen. alles gute für euch 4  :-*

@traumi - ha, dass kenn ich. meiner hat auch schon bei anna leider keine rücksicht genommen zwecks mal aufstehen und mama schlafen lassen >:(. er geht ja auch arbeiten, also hab ich in der woche und samstag da verständnis für (obwohl ich ja sonst auch arbeiten geh). aber wenigstens sonntag hab ich schon so oft gebettelt wegen der gleichberechtigung, dass er mal aufsteht und ich weiter schlafen kann. aber nix. er sagt dann, leg dich doch mit zum mittagschlaf hin. jaha  :D würd ich gern tun, aber wer macht nach dem kochen und essen die küche sauber? der herr saut sie ein und geht nach dem essen wieder nach draussen. also muss ich ran. dafür kümmert er sich super unter der woche um anna, wenn ich 3 tage erst 19 uhr nach hause komme. da muss er dann mit anna was unternehmen. wir haben auch 2x die woche einen extra anna-tag eingerichtet, an dem jeweils einer von uns sich ausschließlich mit anna beschäftigt (z.b. schwimmen gehen, tierpark besuchen, basteln...) seit wir das eingeführt haben, ist unser familienleben viel ausgeglichener. wir wollen das auf jeden fall beibehalten, wenn dann das baby da ist. mal sehen, wie das so wird.

@paula - voll süß deine kinder, und so stolz der große bruder. sind eigentlich schon probleme aufgetauch zwecks eifersucht oder so?

@sally - hast ne pn  :)

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

paula0278

@ anmaju ich kann dich super verstehen lag ja auch eine nacht auf der intensiv weil die plazenta sich wärens dem ks gelöst hat und dadurch der hohe blutverlust man sieht das leben mit anderen augen ich wünsche dir alles gute und hoffe du verarbeitest die geburt sehr schnell mir hilft meine hebamme arg dabei da ich die schmerzen unter die geburt nicht verarbeiten kann die spinale saß nicht richtig

@ sally niklas ist sehr stolz mein mann hat ja kein urlaub mehr seit dem wir aus dem kh heim sind und der kleine große hilft mir echt wo er kann.. und he du hast nicht mehr lange  :-*

@ traumzaubi ja ich würde auch mit deinen mann an deiner stelle reden du brauchst kraft für die geburt

Svenja2411

---

paula0278

@ schnecke eifersucht ist gar kein thema ich achte drauf mit niklas paar sachen alleine zu machen wenn thomas da ist er genießt es dann seine mama nicht teilen zu müssen auch die gewohnheiten das ich ihn wecke und ich abends  zu bett bringe mit einer geschichte bleibt und einen familientag haben wir auch das ist bei uns sonntags da sucht jeder abwechselnd was aus was wir machen und samstag zsich chlafe u sonntag die nacht die gehört mir da durch und thomas kümmert sich um beide

Tanja_Baby

@anmaju, das klingt ja schrecklich. Wie schön, dass alles wieder ok ist.

@FA, allen, die heute FA-Termin haben, ich bin gespannt ;-)

@me, bin gerade auch fleißig, muss aber aufpassen, dass ich mich immer wieder hinsetze, da ansonsten unser Mädel wieder raus will. Mein Sohn ist zur Zeit super anhänglich. Ich glaube, er merkt was...

badita

Hallo

Nur ganz kurz:
CTG war bestens. Nicht eine einzige Wehe zu sehen. ( die kamen dann danach, als ich im Wartezimmer warten musste, bis der Doc zeit hat  ::) ) Untersuchung war auch ok. Ronja liegt tief und fest im Becken, der MuMu ist fest verschlossen und auch der GMH ist ok. Also es deutet absolut nichts darauf hin, das sich irgendwas in nächster Zeit tun würde.  :(
ich hatte mit diesem Ergebnis gerechnet und doch etwas anderes erhofft. Naja, zumindest hat mein Schatz jetzt genug Zeit gesund zu werden. :)

So, jetzt werd ich erstmal frühstücken....hab Hunger wie ein Bär.
Bis später

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

@all schwangere ich hoffe ihr seit jetzt nicht geschockt wegen dem Bericht von Anmaju :-X

@Sabina willkommen zurück,wie geht es dir?

@Paula mensch super klasse Bilder und auch der große Bruder sieht so glücklich aus,toll..
tja wie ich das mache?Einfach so ;D ;D

@Svenja schön das es dir soweit gut geht

@Anmaju Willkommen zurück

@Rest hab ich vergessen,bin heut auch noch mega müde

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

BineBine

*reinschleich*

@Traumzaubi: und?? was haste gekauft??  ;D

Ich habe nur die beiden zweiteiler in Blau für je 6,99 €
das Big shirt habe ich irgendwie nicht gefunden

Masa

Hallo zusammen!

Bin wieder völlig durcheinander. War ja gestern wieder im Krankenhaus beim Professor, wie jeden 2. Tag. Jetzt meinte er, dass das Kind auf jeden Fall vor Termin kommen sollte, da ich ja 1. die Plazenta verkalkt habe und 2. doch recht wenig Fruchtwasser da ist.  Er fragt mich, ob ich nun natürlich entbinden will oder doch lieber einen KS haben möchte. Habe das irgendwie gar nicht soooo mitbekommen und habe gesagt: "Natürlich". Das wäre dann nächste Woche. Jetzt habe ich ziemlich Schiß wegen der Einleitung (und auch grundsätzlich wegen der Geburt) und bin mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich so will oder doch lieber einen KS. GMH ist bei 2 cm verschlossen, aber der Muttermund ist weich. HILFE!!!! Was meint Ihr denn???

Sorry, dass ich mal wieder auf keinen eingehe, aber ich bin ziemlich fertig.

Liebe Grüße

Masa

✰ Pe ✰

@Masa versuch es auf jeden Fall auf normalem Weg,wenn ja es doch natürlich geht,dann probier das auch,spricht ja nichts dagegen oder

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja na den Männern gefällt das wieder,gell ;D ;D
gibts denn mal Nina-Bilder?

Sally

@ svenja -  ;D sorry ist bestimmt nicht nicht angenehm für dich, aber ich finds witzig wie du das erzählst

@ anmaju - schön das du wieder da bist

@ masa - warum wollen die einen KS machen ? Hat der Arzt was dazu gesagt ? Ich würde auch lieber natürlich entbinden,. finde das immer besser

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja machs doch wie der Jür*en D*r*ws ;D ;D
Joa wie siehts bei uns aus,wir grübeln im Hibbler noch was meine Tempi bedeutet ;D ;D werden mal fleißig üben,da kann nüscht schief gehen

Gianna

@pe: bin gespannt ob das packet heute kommt...übrigens will ich auch so einen abstand...das zweite wird erst gebastelt in so 3-3,5 jahren...wollte immer sonen abstand! und da meine beste freundin dann auch nen kind will-wäre es super wenns einigermaßen zusammen klappen würde...

@badita: hört sich ja gewaltig nach nestbautrieb oder so an  ;D so geht mir aber die letzten tage auch...

@sabina und maxim: willkommen zurück  :D

@alle mit termin: viel spaß...und berichtet...

@hasel: son mist...das schrecklich diese warterei...

@sally: mach dich nicht verrückt, wenn denn ein kS sein soll, dann sol es so sein...kinder haben halt ihren eigenen kopf  ;D

@allergien: mein mann ist allergiker, also gegen gräser pollen ect. hat früher auch so spritzen bekommen...naja das hilft nur eins..hoffen und STILLEN!

@paula: danke das werde ich :) also ich bin auch eigentlich ganz gechillt... schön wäre es an dem we, aber wenn das nicht klappt dann soll sie zum oder kurz nach et kommen, das passt so schön mit dem urlaub ;) was machen deine engel? und wie ist das so mit nenm"großen" und kelinem kind? weil schule muss ja auch nebenbei laufen...

@anmajou: man das kligt ja schrecklich, obwohl man ja sagen muss die geburt an sich, war ja net so arg schlimm...wie kam es denn nun zum plötzlichen KS??? das wichtigste ist doch das es euch nun allen gut geht geniesst die zeit

@paula: willst du nicht doch mal deinen geburtsbericht abgeben? also ich meine, wenn er angst macht kann man ja selbst entscheiden ob man ihn liest oder nicht...du musst natürlich nicht...aber wenn ich das gerade so lese  :-\

@pe: nein das schickt mich nicht...mit dem bericht  ;) lieb das du so dran denkst...aber ich muss zugeben das sowas einfach ausnahmefälle sind...und letztlich liesst man ja immer wieder horroerstorys (auch hier bei den berichten im SO) und ich denke nie das es bei mir so wird..bin da optimistin  ;D

@me: nix neues...hab jetzt abends immer so regelschmerzen mit hartem bauch...also wehen aber was das für welche sind kann ich nicht sagen...egal...mittlerweile bin cih gar net mehr so scharf drauf das sie früher kommt...aber habe das gefühl das Se*x + diese globulis echt was bringen...achja aufräumen auch...  ;)

✰ Pe ✰

@Gianna sollte es bei dir nicht mit dem stillen klappen(was ich für keinen hier hoffe),ich kann dich beruhigen,das es meist nichts damit zu tun hat,ob jemand Allergiker ist oder nicht.Eine Freundin von mir hat über 6 Monate gestillt und ihr Tochter hat sämtliche Allergien die es gibt,obwohl die Mama nix hat und auch der Papa verschont ist.Also nicht unterkriegen lassen,das wird schon alles

Sabina32

So nun hab ich bisschen zeit bis zum nächsten Fütterung  ;D

Ja die Geburt verlief sehr gut. Dürfte mein Schatz auch gleich sehen  :D. Es war sooooooooooooooo schön, hab auch noch lange von Glück geweint  :D. Trotz das es ein KS war, war Maxim auch ganze Zeit bei mir in Zimmer. Nur halt die erste 2 Tage, wo ich noch nicht laufen könnte, haben den die Hebammen gewickelt. Mehr zur der ersten Tage nach der Geburt will ich auch nicht schreiben, vielleicht hat noch eine von uns KS, will keinen Angst anjagen. Aber man erholt sich ziemlich schnell.
Ja und nun sind wir zu hause und es ist so schön  :D Mein kleiner ist fast nur am schlaffen. Der ist auch ganz lieber Kuschelbär, aber wenn der nicht schläft braucht viel Aufmerksamkeit sonst wird ihm schnell langweilig. Ganz wie der Papa  ;D.

@Stillen
Bei mir hat's gleich geklappt, aber meine Brustwarzen wahren schon nach ersten Tag verwundet  :-X. Hab dann ein Tag lang abgepumpt. Jetzt geht's langsam wieder. Aber die Linkte tut trotzdem noch ziemlich wehr  :P.

@Svenja und Kathi
Herzlichen Glückwunsch zum Geburt!!!!!!!!!

@Paula
Tolle Bilder und so süß :D

@Kathi
Freue mich besonders für dich. Schön, dass du dein Schatz endlich bei dir hast. Genieße die Zeit  :)

@Gehe auf keinen weiteren zu, ihr habt einfach viel zu viel geschrieben  ;D Aber ab Heute werde alles nachlesen  ;)

Hab euch alle auch doll vermisst  :-* :-* :-*
Noch mal Danke für die Glückwunsche und Bilder von Maxim hab ich auch reingestellt  :)

Sally

@ sabina - schön das es dir gut geht und man merkt es wie glücklich du bist, jetzt hast du deine kleine familie - ich freu mich ganz doll für dich
ich bin die nächste mit geplantem KS, da der minihengst sich nicht dreht, danke das du nichts weiter dazu schreibst, ich mache mir schon gedanken darum  :-*

paula0278

@ sally bei niklas hatte  ich auch einen ks und der war ein traum morgens um 9.06 ist er geholt worden abends bin ich schon das erste mal aufgestanden gegen die schmerzen habe ich mir was geben lassen die waren echt zu ertragen auch jetzt bei mats die schmerzen danach waren super auszuhalten und am zweiten tag bin ich schon umhergelaufen das konnte ich jetzt auch also so schlimm ist es nicht wirklich  :-*

Traumzaubi

So

Berichte ich erst mal von mir...

War also um 10 Uhr bei meinem Arzt erst mal fast vergessen Pipi in den Becher zumachen so verschlafen war ich... Dann Blutdruck war ok ..zugenommen hab ich diesmal nichts.. Dann im Gang warten...

Ich durfte dann gleich zum Doc normalerweise gehts dann erst mal zum ctg aber da wohl alles belegt... Mein Mann wird sich bedanken der wollte eigneltich mit rein..

Na ja Muttermund ist bei 3,4 cm  also zu... Kopfumfang ist 33 cm Gewicht bei 3300 Gr (wahrscheinliches Geburtsgewicht 3800 gr(belana hatte 3220)) 51 cm Also alles top und gesund... Das Magnesium darf ich jetzt weglassen..er musste lachen als ich sagte das ich davon Verstopfung bekomme, weil normalerweise is es gerade umgedreht.. man bekommt davon Durchfall..

Druck ist noch keiner da... na ja mal sehen wie es jetzt s ohne Mg ist..

Mein nächster Termin is am 11.12 um 10 Uhr

LG Tina