Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

paula0278

guten morgen ihr lieben

@ svenja super das bei euch alles so klasse klappt und jana so eine tolle große schwester ist

@ gianna ich finde es toll mit großen und kleinen kind schule läuft wie immer hausaufgaben machen wir wenn mats schläft so das ich zeit für niklas haben achten draufdas auch erseine kuscheleinheiten bekommt und ausserdem hilft er mir viel bringt die flasche usw
.. bei dir hört sich es spannend an mal schauen wann es losgeht

@ kathi ich könnte auch den ganzen tag meine beiden engel anschauen seid mats auf der welt ist weiß ich was vorher in meinen leben gefehlt hat mit den maxi cosi hast du recht obwohl mats ja ziemlich leicht ist habe ich zu kämpfen

@ pe oh man süße wir können bald wieder mit dir hibbeln  :-*

@ badita fühl dich mal ganz lieb gedrückt ich kann dich verstehen man wartet und will endlich sein wunder in den armen halten und auf zeit zu zweit hat man auch keine lust mehr da man so aufgeregt ist bald hast auch du deine kleine ronja im arm  :-* und jammern ist hier erlaubt

@ schnecke na macht sich deine kleine auf dem weg? geprobt hat sie ja gestern schon

@ me bin zufrieden und glücklich und ausgeschlafen mein mann hat heute nacht mats seine flasche gegeben die mats musste nicht mal schreien ich habe esgarnicht mitbekommen wo heute morgen der wecker geklingelt hat habe ich mich so erschrocken und meinte unser baby ist am verhungern oh ich liebe mein mann wenn ich sehe wie stolz er ist undobwohl erarbeitet mich nachts unterstützt

anmaju339

Mädels ich wollte mit meiner Geschichte niemanden Angst machen,dachte nur das die Erfahrungen die jeder gemacht hat auch hier rein gehört. Haben ja bisher immer alles miteinander geteilt,also warum auch nicht die negativen Erfahrungen.

@ Kathi

Kathi,alles Gute zur Geburt,schön das es Euch zweien so gut geht. Wo finde ich den die Fotoecke? Achja Kathi der Geburtstermin von Jonas ist der 17.11. und nicht 18.11. Ist aber nicht so schlimm.

@ Svenja

Hallo Svenja,alles Gute für Dich und deine kleine Maus!

@ Sabina

Auch Euch zweien wünsch ich das allerbeste. Jetzt kann Maxim ja bald den tollen Wagensack anziehen. Schick dann mal ein paar Bilder,wenn Maxim reinpasst.

@ paula

Kannst echt stolz auf deinen Mann sein, nicht viele Männer trauen sich die erste Zeit die Kleinen zu versorgen. Meiner unterstützt mich auch wo er kann und seit dem Jonas da ist, klappt es auch wieder in der Beziehung. Hatten ja davor so kleine Problemchen wegen seiner Spielsucht.

@ schnecke

dann gehts wohl jetzt auch bei dir los. Wäre doch schön!

@ badita

das geht manchmal so schnell,vorallem wenn man nicht mit rechnet. Hab Geduld,auch du wirst dein Sonnenschein bald in den Armen haben.

@ Cardiramo

Oh man du Ärmste! Da mußt du ja ganz besondert aufpassen,wegen der Infekte! Wünsche dir das du es bald geschafft hast und deinen beiden Männern gute Besserung!

@ me

Mir gehts soweit ganz gut.Jonas hat die erste Nachthälfte so schön geschlafen,das ich ihn nach 4 1/2 Std. wecken mußte. Ab der zweiten Hälfte wurde er jede Std. wach. Das Problem bei ihm ist,das er während des Fütterns immer wieder einschläft,die Milch kalt wird und er sobald ich ihn hinlege munter wird und weiter gefüttert werden will. Das geht manchmal jede halbe Std. so. Am Anfang hat er nach seinem Wachstumsschub so um die 60-80ml getrunken. Jetzt schläft er nach 20ml schon ein und nuckelt dann nur noch an dem Sauger. Nehm ich die Flasche dann aus dem Mund fängt er an zu weinen und das Füttern geht von vorne los. Muß die Milch dann immer neu erwärmen.
Muß mal meine Hebi heut fragen,was man da machen kann.

sugarlove

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Hatte gestern leider keine Zeit. Morgen siehts auch eher schlecht aus. aber mal sehen.

Bei mir hat sich nach wie vor noch nichts getan. Zieht immer mal wieder, aber nur leicht und ich bilde es mir vielleicht manchmal auch ein bißchen ein....

Am Montag hab ich wieder FA-Termin.

Gebärmutterhalsverkürzung: Keine Ahnung, wie lang es dann noch dauert. Aber anscheinend kann es dann schnell gehen. Aber ich weiß es nicht. Meiner ist ja wie gesagt auch verkürzt.

Die Bilder, die Ihr eingestellt habt, sind ja total süß. Goldige Würmchen habt Ihr da....

Ach, was mir grad einfällt, mein Bauch ist momentan total oft hart. Ob das was zu sagen hat?????

anmaju339

sugerlove

Mess mal die Abstände wann dein Bauch immer hart wird. Ein eindeutiges Anzeichen von Wehen ist ein harter Bauch.

Hab mal ein Foto von Jonas auf seinen Ticker hochgeladen. Hoffe es gut zu erkennen.

sugarlove

Aber ohne Schmerzen sind es doch keine Wehen, oder?

anmaju339

@ sugerlove

Hatte auch keine Schmerzen,als ich mein FA Wehen auf dem CTG feststellte. Hatte nur alle 7min einen harten Bauch bekommen.

sugarlove

Beim CTG zeigt es immer absolut null an. Aber das kann sich ja mittlerweile ändern....

badita

Guten Morgen,

erstmal an alle :  s-hug
ihr seid sooo lieb und wisst immer einen zu trösten, wenns mal nicht so gut läuft. Ich  bin wirklich froh, hier zu sein.

ihr habt sicher recht. man sollte die Zeit zu zweit geniessen, solang man sie noch hat. Aber das ist gar nicht mehr so einfach, wenn man den Krümel doch so sehr herbeiwünscht.

So, jetzt aber zu euch:  :)

@Paula
das dein Mann dich so sehr unterstützt find ich wirklich toll! Wie schon gesagt wurde, nicht viele Männer trauen sich, die ganz kleinen schon zu versorgen. Du hast einen echten Goldschatz daheim! :D

@schnecke
Na, das ist ja mal ganz toll. Den ganzen Tag schmerzen und wenn man ins KKH will, ist alles weg. ich glaub, ich wär dann auch nicht mehr gefahren. Ich wünsch dir, das es bald ein ende hat mit Schmerzen und du deinen Krümel im Arm halten wirst.
Das lange Wochenende ist aber ne tolle Sache. Und viel Spass mit deinen Eltern!

@anmaju
ich denke, hier weiß jeder, das du keinem Angst machen wolltest! Mir persönlich hast du das auch nicht. Es ist halt nicht immer alles schön und auch die negativen sachen sollte man erzählen. Nur vielleicht nicht mit all zu vielen details. ;)
Auf jeden fall ist es schön, das es euch jetzt wirklcih gut geht und ihr eure Familie geniessen könnt. Vor allem, das es mit eurer Beziehung jetzt wieder besser läuft. ;D

@sugarlove
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, das das reine Hartwerden vom Bauch was zu sahen hat. Bei mir macht er das auch schon seit Wochen. Am letzten Wochenende war es ganz schlimm und getan hat sich rein gar nix. Aber das muss ja bei dir nicht genauso sein. IOch drück dir auf jeden Fall die Daumen für deinen FA termin und das sich was tut! s-daumendruck

@Pe
Wie siehts bei dir aus? Jetzt geht ja wieder die große Zeit des hibbelns los! ich drück dir gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und Ronja drückt auch die Daumen, das es diesen Monat klappt!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

sugarlove

Badita, das denke ich eben auch, dass das nicht wirklich viel macht. Aber warten wir es ab. Solang ich keine Schmerzen hab oder FW-Abgang wird auch alles passen.

Sally

@kathi - ich freu mich für euch

@ badita - lass dich mal drücken  s-hug , ich denke es kann manchmal auch schneller gehen als man denkt
und jetzt geht doch die zeit los mit den weihnachtsmärkten und sowieso die adventszeit, da vergeht die zeit auch schneller

@ schnekce - ich hoffe mit dir

@ paula - ich finde es ganz toll wie dein mann dich unterstützt, ich finde sowieso ihr seid ne tolle familie

@ anmaju - ist ja ok mit den erfahrungen, wäre aber vielleicht besser, wenn die schlechten erfahrungen erst geteilt werden, wenn alle entbunden haben, ich habe noch nen ks vor mir und habe so schon ziemlich viel angst davor und mache mir ziemlich viele gedanken darum - ich weiß aber auch, dass es von dir ja nicht böse gemeint ist - aber nen kleinen schrecken hatte ich schon, bin da momentan auch n bissel empfindlich
ist ja ein süßer euer kleiner

@ me - komme gerade vom FA - ich war doch letzte woche im KH zur Vorstellung und die ärztin dort meinte der kleine sei 3.100 g schwer und hat mir ja meinen wunsch ks termin nicht gegönnt, meint fa hat auf den brief von ihr geschaut und meinte die werte stimmen niemals und er hat auch noch mal geschallt, es ist unverändert, der minihengst sitzt und hat die beine nach oben ausgestreckt  ::) mein fa meinte er ist ca 4.000 g schwer  :o und konnte nicht verstehen, warum mit dem ks noch gewartet wird, jetzt habe ich am dienstag nochmal n termin zum ctg und dann wird nochmal nach der größe geschaut und wenn ich dann nicht on komme, wißt ihr ja wo ich bin. mein FA rät im übrigen mittlerweile komplett von ner normalen entbindung ab, auch wenn sich der kleine große noch dreht  :o ich bin gerade echt geschockt

Traumzaubi

Hab ich schon erwähnt das ich alles halbe Stunde Bauchweh hab kurz und aufs klo rennen muss... :P

✰ Pe ✰

@Sally oje na da sieht man mal wie du Meinungen wieder auseinander gehen.Das wird schon alles gut gehen und ich denk ganz fest an dich
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

sugarlove

Traumzaubi, ich war auch eben auf dem Klo. Musste grad dringend....

paula0278

so noach mal kurz muss ja gleich wiederden großen abholen  ;)

@ anmaju mats hatte auch so ein tief mit dem trinken ich habe ihn dann zwischendurch gewickelt das hat wunder bewirkt und jetzt schafft er seine 50-80 ml am stück .. unddas sich deine beziehung wieder zum positiven verändert hat freut mich ich glaube es gibt nichts schlimmeres als mit einen baby daheim zu sein und die beziehung ist in brüche war damalsmit niklas vater so und es war eine harte zeit

@ traumzaubi oh gehts jetzt los

@ sally oh wow was für ein großer minihengst niklaswar auch so ein großer gerade beim ersten kind sehr schön wennich dagegen mats sehe so klein und so zerbrechlich aber auch er wird groß.. undwegen den termin ich finde den auch sehr spät angesetzt obwohl manche kh warten beim ks schon auf die wehen

@ sugar glaube mir echte wehen spürst du  ;)

@ baditawie geht es dir?

@ mein mann ja er ist wirklich das beste was mir passieren kann und wie ich schon mal geschrieben habe daseinzige was ich bereue das ich ihn nicht früher kennengelernt habe im leben trifft man nur einmal den richtigen und das spürt man meite damals mein opa und er ist der richtige weil ich es spüre

sugarlove

Ja, das glaub ich Dir. Deshalb denk ich ja, harter Bauch allein bewirkt noch nichts.

paula0278

@ sally ich frage mich auch immer wie sie im kh vermessen zu uns wurde gesagt da mats wiegt circa 3 kg und haben sich dann erschrocken wo er auf der welt war mit 2500 gramm vertraue deinen fa meiner hatte bei seiner messung recht  :) und deine ängstevor dem ks sind normal ich hatte meinen 2ten und auch ich hatte davor angst es ist immerhin die geburt deines sohnes .. meine hebamme meinte einen tag vorher freue dich drauf du wirst dein wunder sehen und anfassen können und dein glück in den armen halten... also liebe sally freue dich drauf  :-*

badita

Hallo Paula
mir gehts heut besser wie gestern. Ich versuche nicht immer daran zu denken, ob sie früher kommt oder nicht. Und auch nicht jedes pieksen oder ziehen zu deuten. Im Endeffekt entscheidet sie selbst, was es an der zeit ist zu kommen und darauf werd ich warten müssen.

Was du über deinen Mann geschrieben hast, ist wunderschön. und ich denke dein Opa hat recht! Man trifft nur einmal im Leben "den" richtigen. Auch ich bin sicher, das ich ihn gefunden habe und nie mehr verlieren will.

Würd gern mit meinem Schatz heut auf den weihnachtsmarkt, der hier in der Nähe angefangen hat, aber er ist krankgeschrieben und will nicht raus. Also werd ich statt dessen heut nachmittag wahrscheinlich zu meinen Eltern fahren und die Badewanne entern!  ;D Hab ja keine eigene und meine Eltern sind übers Wochenende weg. Da hab ich die ganze wohnung für mich und werds mir gemütlich machen.

Hab mir im Internet Still-Bhs bestellt und bin furchtbar enttäuscht. Angeblich sind die 2 Körbchen größer, als meine jetzigen ( died allerdings etwas zu eng sind). Als ich den vorhin anprobiert hab, stellte sich heraus, das der jetz grad so passt. Also entweder ist meine Brust  wahnsinnig gewachsen oder die Dinger fallen klein aus. Wenn da Milch einschießt, kann ich den wahrscheinlich vergessen. Naja. Hab beschlossen es so zu lassen. Und wenn die wirklich zu klein sein sollten, muss meine Mum schnell einkaufen gehen.  ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

paula0278

@ badita und wenn du mit einer freundinn übern weihnachtsmarkt gehst so ein bißchen ablenkung tut dir bestimmt gut ich gehe morgen nachmittag mit meinen großen übern weihnachtsmarkt und so ein tief ist in der ss normal hatte ich auch ab und an und manchmal öfters  :-*

badita

@Paula
das hatte ich auch schon gedacht, aber die einzige Freundin, die nicht arbeiten muss, wohnt 35km von hier und ich mag einfach nicht mehr so gern autofahren. Und sie hat kein Auto. Also ist das erledigt.
naja, mal sehen. Irgendwas wird sich sicher noch ergeben.

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

Huhu mädels...

mein mann hat ja frei und da waren wir heute mal etwas Bummeln...man das zeiht dann immer im becken uiuiui naja, jetzt pfegt er noch dei Ledersitze vom Auto ein  ;)

@Traumzaubi: ja film sie mal..ich find sowas ja immer so goldig  ;D

@kathi: ja denk ich mir sowas..darum will ich noch nen Tuch...damit ich net immer den Kiwa nehmen muss...für meinen autositz (von cicco) gibt es leider kein gestell...würde mir ja sonst glatt gleich den quinny zapp holen, den will ich später eh als Buggy haben...aber wenn szu teuer ist vielleicht nen aufsatz für den Kiwa? für meinen gibts son adapterteil...

@badita: ich drück dich meine leidensgenossin s-hug bei mir ist es ja auch so ähnlich...es tut sich nix mehr und wenn ich bedenke da sich echt 6wochen hier liegen musste und nix machen durfte damit sie ja nicht früher kommt und ich dadurch so depri war könnte ich auch echt kotzen...manchmal denk ich ich hätte da vielelicht einfach normal weiter machen sollen und fertig...naja nun müssen wir warten...ich bin froh das es mir besser geht als noch vor 4wochen und sooo lange ist es ja auch nicht mehr wenn man bedenkt was wir hinter uns haben  :) aber ich liege auch abends im bett und denke nur "komm enlich in meine Arme"

dasmit dem still BH hatte ich auch...hab den größer gekauft und er passt jetzt gerade so  :P aber der war von rossmann...also kannden schnell und einfach umtauschen (und billig isser auch)

@paula: klingt echt toll bei euch  :D ich denke auch das es wichtig ist das Niklas weiterhin seinen "einigermaßen" gewohnten tagelsablauf hat....ok nen bissl umstellen müssen sich alle, aber klingt ja echt gut-freut mich, man weiß ja nie wie ältere geschwister reagieren...
was du über deinen mann geschrieben hast ist echt süß...aber s empfinde ich auch...viele sagen ja es ist nicht so gut weil wir uns nicht austoben konnten usw. aber was soll man machen wenn die große leibe nun mal mi 13 schin kommt  ??? auch wenn ich mich oft über ihn ärger-weiß dich doch immer in mir drin das er derjenige ist der mein leben lebenswert macht! (natürlich kommt da jetzt nochwer dazu ;))

@anmajou: schön das es zwischen deinem Mann und dir wieder besser läuft...hoffe das er das auf dauer auch hinbekommt  ;D und süßes Bild ;) wann gibt es mehr ? ? ?

@sugar: das mit dem bauch hart werden und verkürzten GMH kann man leider net pauschalisieren denk ich...bei einigen gehts dann bald los..bei anderen zieht sich das noch ewig hin  :P
und glaube das sind dann übungswehen wenn se nicht weh tun...aber bin kein spezialist ;)

@pe: hibbel  ;) es geht wieder los... na mensch das schon aufregend alles...

@sally:  :D ich freu mich sehr für dich das es nun offensichtlich doch zu deinem wunsch Termin klappt  :D *daumendrück*

@me: mir gehts eigentlich gut...hab echt das gefühl um so näher der ET rückt um so besser gehts mir..nur lange laufen kann ich halt nicht mehr aber das ja normal...
bin etwas generft, eigentlich wollten wir ja ein beistellbett bauen. nun will mein mann nicht mehr...1. weil wir mit dem geld aufpassen müssen (was  ja stimmt aber 20e haben wir noch so) und 2. reicht seiner meinung nach das bett+stubenwagen... aber ich will meine kleine in der nacht gerne nah bei mir haben, der stubenwagen passt nicht ins schlafzimmer da dort ne dachschräge ist... und richtig in unser bett wollte ich se nicht legen  :-[ das nerft mich jetzt...ich weiß ich habe bisher alles bekommen was ich wollte und sicher ist es ein bisschen überflüssig...aber seine ständigen straßzettel wegen falsch parken oder zu schnellen fahren helfen beim sparen ja auch net  >:( naja was solls...

Traumzaubi

Huhu

Hab immer noch AUa Wehen.. habe eben ne Stunde geschlafen und wurde von einer Wach.. wir gehen gleich einkaufen mal sehen ob das ablenken was bringt..

Gianna

Sie singt zwar nicht alles mit nur bestimmte stellen aber zu süß..

LG Tina

orion

hallo

kurze zwischenmeldung

war heute bei der hebamme.
zugenommen jetzt 10 kilos.

mumu 1 cm offen und schon schön weich
(ich denke, das hängt mit der akupunktur zussammen :D)

baby schon im becken, das hab ich wiederum nicht bemerkt, dachte, der bauch ist noch oben ???

war heute danach nochmal zur akupunktur. schwöre auf die!!!

ausserdem hatte ich heute 1 stunde leichte wehen. aber dann wieder weg. egal, kann noch eine woche warten, hab leichtes halsweh und schnupfen.

sagtmal habt ihr auch manchmal so minutenlanges mensziehen oder schmerzen??? also eher andauernd??? was ist das?

gehe kuchen essen, komme dann wieder!

orion

also was wollte ich sonst noch melden:

schmerzen nach kaiserschnitt
also ich denke, schmerzen hat man oftmals auch nach einer normalen geburt. will ja niemandem "angst" machen, aber man kann auch pech haben und nach einer normalen geburt wochenlang nur mit schmerzen laufen wegen dammschnittwunde, oder starken hämorrhoiden vom pressen.
kann, muss aber nicht. aber diese art schmerzen ist dann auch nicht ohne ::)

bauchverhärtung
hab ich schon seit monaten und mal mit mal ohne schmerzen, ich glaube nicht, dass man daraus was schliessen kann. übrigens verkürzt oder öffnet sich der mumu bei vielen ja ohne dass sie es merken (zu beginn...)

schnecke
wie war denn deine geburt? schmerzvoll? ging es?
hast du schon etwas darüber geschrieben, oder habe ich es übersehen?

anmaju
also ich finde sicherlich kannst du hier schreiben, was du erlebt hast. kannst ja nicht "rumlügen" oder so tun, als wäre alles rosarot. aber meine meinung... schlussendlich wissen wir ja tief im innern alle, dass es nicht selbverständlich ist, dass alles super ablläuft...
tut mir auch wahnsinnig leid, dass du sowas durchmachen musstest....

sabina
schön bist du wieder zurück!!!

sally
wieso wollen die nu auf jeden fall kaiserschnitt machen? kann ich nicht nachvollziehen. würde ich mich "im fall der fälle" aber ehrlich gesagt weigern. falls er sich doch noch drehen würde, stünde einer normalen geburt nichts im wege. würden viele andere ärzte bestimmt auch so sehen.

achja jetzt geh ich mal fotos anschauen in der fotoecke, bin mal gespannt!!

Wuschel04

@reinschleich

Hallo Kathi!! Ich wünsch dir alles gute mit deinem süßen kleinen Fabian! Ist sicher ein unbeschreiblich schönes Gefühl ein Baby zuhause zu haben!
Denk ganz oft an euch und freu mich rießig!
Bei mir wird es ende Januar soweit sein.
Also euch alles gute!
:-* Wuschel

@rausschleich