Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

schnecke04

hallöchen

meine ellis sind wieder weg, war richtig schön, nicht den ganzen tag allein zu sein.

@anmaju - ich find es auch nicht schlimm, seine erfahrungen mitzuteilen. die gehören nun mal dazu, auch wenn sie nicht so schön sind. ich versteh aber auch, dass man, wenn man so schon angst vorm ks hat, von deinem bericht nicht erfreut ist und sich die bestehende angst vielleicht noch verschlimmert. für dich ist es wiederum gut, darüber zu schreiben, damit du mit diesem nicht so tollen geburtsverlauf abschließen kannst.
ich freu mich jedenfalls, dass es dir wieder gut geht und ihr beide gesund seid.

@sally - mensch du hast ja nen kleinen riesen in dir drin  :o. kann auch nciht ganz nachvollziehen, wieso den ks nicht oder erst so spät machen wollen. ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles glatt geht und du nicht mehr so viel angst vor dem ks hast. schließlich wirst du am ende mit deinem schatz belohnt  :-*

@traumi - und, hast du immer noch wehen? wie geht es dir?

@me - hab heute schon den ganzen tag immer wieder wehen und starkes ziehen im rücken, so als ob die mens gleich anfängt. zudem hab ich das gefühl, dass ich unten rum so nen druck hab und irgendwie auseinander geh (falls jemand weiss, was ich meine). ich hoffe, dass sich über das wochenende was tut. werd meinen gatten heute mal zur erfüllung seiner ehelichen pflichten "nötigen"  :P

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

schnecke04

ach @orion, diese ss ist noch drin. ich hab immer mal mit annas geburt verglichen (vom zeitlichen her).
aber annas geburt liegt schon 4 jahre zurück und war eigentlich schön. ich hatte morgens einen hohen blasensprung und war gegen 7 in der klinik. hab dann mittag meine erste tablette bekommen, weil sich keine wehen einstellten. ab 15 uhr waren die wehen dann stark und ich hatte manchmal keine pausen dazwischen. 22.05 uhr war anna dann geboren. ich hab's ohne schmerzmittel geschafft *stolzbin*

Traumzaubi

Abend

Ne hab keine Wehen mehr um 15 uhr war die letzte... vorhin mal en bischen...

Kathi

Hey ihr Süßen,
uns gehts weiterhin richtig gut. Fabian isst Nachts um ca. 0 Uhr, 3 Uhr, und dann 6 Uhr, passt also alles ganz gut, Männe steht dann meist um 3 auf, und ich um 6, und zwischendurch pump ich noch, läuft also alles perfekt :) er ist einfach nur lieb. Und er hört schon richtig lang zu wenn ich ihm erzähle, echt süß. Mein Männe muss mal die neuen Bilder auf den PC laden, wie gut das es Digi Cams gibt  ;D wir könnten echt alles fotografieren ;) Morgen früh bekommt er sein erstes Bad zu Hause. Bin schon gespannt wie es ihm gefällt  ;D

@anmaju
habe das datum geändert, weiß gar nicht wie ich auf den 18. kam.

@sabina
ui dein kleiner Maxim ist aber auch süß, wie geht es ihm so?

@svenja und Paula
wie gehts euren Mäusen?

@alle noch kugelnden
jetzt dürfen sich bald alle auf den Weg machen, ich bin ganz aufgeregt, das ist so spannend, jedes Mal wenn ich hier bei S-O reingehe schaue ich erstmal zu den Glückwünschen.

orion

schnecke
ach ich meinte eigentlich SVENJA, wegen der geburt ::) hab manchmal ein gewirr mit den S-namen...

ach ja schnecke, so wie du das beschreibst mit den wehen, dem druck und dem ziehen, ich schätze, da hab ich ziemlich genau das selbe...  mit dem mensziehen, das hab ich vorhin auch beschrieben. wollte fragen, WIELANGE dann das mensziehen bei dir anhält? bei mir so bis zu ner halben stunde manchmal...

all
hab vorhin das erste mal einen grösseren brocken schleimpfropf am papier gehabt.......... oh menno... es wird langsam ernst...

schnecke04

mensch orion, dass hört sich doch gut an bei dir. schleimpfropf geht ab, mensartiges ziehen.... könnte bald losgehen.

ich hab das ziehen unterschiedlich lange, aber immer mehr als 10 min

Gianna

morgen...kann man wieder nicht schlafen bin seid 3uhr wach  :P naja was solls...machich halt wieder mittagsschlaf  ;)

aber viel ist jka nicht los

@orion: hört sich gut an...hatte ja schon mal nen paar fizerlchen schleim am toi papier aber so richtig war da noch nix...  :-\ aber dieses mens ziehen hab ich auch seid ner weile...und schmerzen zwischend enbeienn im becken...muss dann echt mit gespreizten beinen da liegen  :)

fällt es euch auch schwer am rücken zu liegen bekomm dann immer ganz doll herzklopfen...hab auch mal gelesen da kann ne hauptschlagader abgeklemmt werden, das merk ich...ätzend...auf der seite ist ja auch mist  :P

hab in meinen ss-buch nen schwachen wehen coktail enddeckt...ob man den mal nimmt? werde montag mal hebi fragen....da ist auch sion wehen tee trin... zimtstange+10 nelken und ingwer aufkochen... wer dich mal versuchen...wenns hilft-lecker hört es sich ja an

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

nadine79

HUHU!

Ich schleich mich mal fix bei euch rein!

Wollte mal fragen ob von neuch jemand was von sugarlove gehört hat??

**wiederrausschleich**

LG Nadine

Gianna

sugar hatte doch gestern kurz geschrieben...sie hatt viel zu tun gehabt...meinet auch heute hat sie viel zu tun und kaum zeit...also wenn se sich net meldet kann es zum einen daran liegen ;)

WO SEID IHR ALLE  ??? alle am entbinden  ;D

Sabina32

Guten Morgen  s-winken,

bin auch noch da  ;D Hab gestern mitgelesen, aber nicht dazu gekommen was zu schreiben  ::)

@Anmaju
Ja so wie kleiner Mann zunimmt, wird das tolle Geschenk von dir bald passen. Ich mache dann Fotos  ;)

@Sally
Da kriegst du auch einen Großen  ;) Beim US in der Klinik ein Tag vor der Geburt, meinte Fa, das Maxim über 4 kg wiegt  :o, und er war 3846g. Ist auch ordentlich, wenn man bedenkt dass er 2 Wochen frühe kam. Aber die Währte sind ja auch nicht 100% ...  ;) JA und wegen KS mach dir keinen Kopf, bei jedem ist er anders. Und so schlimm war ja auch nicht. Also ein zweites werde ich noch machen, später  ;D

@Badita
Wegen StillBH ... Meine, wo ich die gekriegt habe, waren auch eng, und jetzt, trotzt das ich Monsterbüßen hab  ;D passen die perfekt. Muss du abwarten  ;)

@Giana
Wir haben für das Schutting 99€ bezahlt. Aber da war alles komplett dabei... (10 Geburtskarten, 20 Fotos, 3 schöne Mappen mit Fotos, 2 Porträtfotos und die CD mit allen Bildern) Es war gleich in der Klinik, und in der Stadt kostet so was 69€ (also nur par Bilder und ein Poster) + jedes Digitales Foto 15€  :o

@Orion
Das klingt ja gut bei dir, dann wirst du bestimmt nicht mehr lange warten  s-daumendruck

@Kathi
Danke , Fabian ist auch zuckersüß  :-* Und schon das es alles gut klappt bei euch. Wollte noch fragen, was machst du wenn Fabian Bauchschmerzen hat  ????  Mein schatz weint dann so sehr, das ich manchmal am verzweifeln bin  :-\

@All  :-*

@Me
Bei mir ist alles ok. Gleich muss die Hebamme kommen. Und Morgen wird Sie uns zeigen, wie wir ihm Baden sollen  :D  Maxim schläft echt viel und er ist auch ein liebes Baby. Aber wenn er Bauchschmerzen hat, dann schreit er so dolle  :-[ Hab schon Kirschkissen besorgt, hilft eigentlich ganz gut, aber manchmal nicht auf Dauer. Keine Ahnung, ich versuche schon, nur das zu essen, was keinen Bauchkneifen macht, und er hat die dann trotzdem  :-\. Gestern hat er von 19 bis 23 Uhr fast nur geweint  :-[. Aber Nachts schläft er ganz gut, wacht nur ein mal um ca. 3 Uhr auf und bis 4 ist er dann wach. Aber dann erst um 8 - 9 Uhr. Also lässt Mami auch schlafen  :D
Mein Mann hilft mir auch, find ich so toll von ihm. Hab ihm auch noch nie so glücklich gesehen  :)

Bastelle seit gestern Homepage für Maxim, mal sehen, vielleicht krieg ich ihn heute fertig.

So jetzt geht's an der Milchbar ...  ;D      

Und hier ist noch ein Bild von Heute  :)

[gelöscht durch Administrator]

Sally

@ gianna - ne ich nicht, der minihengst will noch nicht ausziehen  ;), aber ich habe heute mal ausgeschlafen

@ orion - klingt ja gut bei dir - drück dir daumen das es bald richtig los geht
bei mir wirds auf alle fälle ein kaiserschnitt wenn sich der minihengst nicht dreht und wenn er sich dreht hat mein FA auch zu nem Kaiserschnitt geraten, da der kleine ja schon 4 kg hat und ich nur 1,53 m groß bin - ist also auch ne komische kombination  ::)

@ schnecke - ja das ist schon blöd bei mir mit dem KS , weiß nun auch nicht, lass mich einfach mal überraschen was der doc am dienstag sagt, werde meine ganzen sachen vorher noch fertig machen, ich hoffe mal auf mittwoch
bei dir klingts ja auch, als wenn es nicht mehr lange dauert, ich drück dir die daumen

@ sabina - schön das es euch so gut geht und danke fürs mut machen, wegen bauchschmerzen: meine schwägerin schwört auf kümmelöl und meine schwester hat den kleinen immer sab simplex gegeben, wenn ich mich nicht irre  ::)

@ me - so, ich werde heute noch n bissel was wegarbeiten, weiß ja nicht wie lange ich noch zeit habe  ::) aber vorher muss ich mir erstmal noch fix n neues bastelbuch kaufen, bastelt sonst noch jemand so sterne , ich mache ja den origamie stern und kaufe mir jetzt das buch zum aurelio stern, bin gespannt

nadine79

Huhu!

Dachte nur weil es bei ihr ja gestern etwas gezogen hat!

Lg Nadine

Gianna

@sabrina: wow das ja nen hammerpreis!!! *auch will* aber das hier viiiel teurer und im kH gibt es das bei uns nicht  :-[ soweit ich weis...
lassen uns son shooting wohl zu weihnachten schenken...hab was gefunden für 130€ mi CD ca 100 bildern und 10 bildern bearbeitet in 13x15 oder so......das geht ja uch noch...besser als wenn man jedes bild dann nachbestellen muss für 20€ so hab ich die auf cd...

@sally: muss auch mal sein gell?  ;D also auschlafen...

@nadine: ja naja also mehr wissen wir jedenfalls nicht *gg* wir werden sehen  ;)

Schnubbi

Moin  s-winken

Oh man, ich habe gerade erst mal von Svenja gelesen  :D Ist wirklich spannend wie einer nach dem anderen kugelt  :)

Bei mir tut sich noch nix...denk ich. Nur dass ich absolut nimmer kann, keine Power  :P

Schnubbi

Sabina
Mensch ist euer kleiner Mann aber süß, komm ich sofort ins schwärmen  :)

Sally
Ich bastel schon mal ganz gerne, Origami hab ich noch nie gemacht. Und was ist das für ein Stern den du meinst?

Sally

@ schnubbi :

das ist der aurelio stern
               http://www.amazon.de/Aurelio-Stern-Faszinierende-Faltsterne-aus-Papier/dp/3772437087
den probiere ich heute gegen abend das erste mal

und das hier ist der bascetta origamie stern, den mache ich schon seit 3 jahren
http://www.amazon.de/Bascettas-ORIGAMI-STERN-Stern-Papier/dp/3938127074

mir macht das total spaß, ist nur im moment n bissel beschwerlich, weil ich wasser in den händen habe  ::)

Schnubbi

Wow, das sieht echt gut aus.
Schade, dass ich auch so extrem viel Wasser habe und dieses Karpaltunnelsyndrom, sonst würd ich es auch glatt mal versuchen! Werd ich mir aber merken  :)

Sally

@ schnubbi - mein karpaltunnelsyndrom ist auf der rechten seite auch wieder da, ich machs trotzdem, n bissel geht ja bei mir  :) ich lass mich nicht unterkriegen

orion

GUTEN MORGEN ALLERSEITS

menno heute hat uns unser kleiner bis 9 uhr schlafen lassen und ich bin trotzdem sooooooooooo unglaublich müde. woran liegt das???

hoffe, die nächsten 3 tage nicht zu entbinden, da ich (leichten) schnupfen habe und bissel halsschmerzen. ätzend...

bis später!

Schnubbi

Sally
Echt? Mensch ich hab das so stark, dass ich schon manchmal ausflippen könnte. Vor allem mein komplettes Feingefühl ist dahin. Merke nicht mals ob Obst weich ist oder so. Echt doof  :P Aber ist ja alles bald vorbei, hoffe ich.

Orion
Da fragst du die Falsche. Ich bin auch permanent müde *gähn*

Sally

@ müdigkeit - vielleicht eisenmangel ?

@ schnubbi - ich denke das es nach der ss wieder weg ist, ist ja durch die wassereinlagerungen, ein vorteil hat das ganze, durch das wasser im gesicht bin ich faltenfrei  ;D
hast du ne schiene bekommen ? ich stelle den arm immer nachts ruhig mit so ner schiene, das hilft echt gut

Schnubbi

Eisenmangel
kann eigentlich nicht sein. Nehme auch täglich Eisen, von der FÄ empfohlen. Ist auch mehr so Trägheit als Müdigkeit.

Schiene
hab ich keine. Kostet ja Geld und wenn es nach der SS weg geht brauch ichja keine. Bin in sowas geizig  ;)

orion

ja ich nehme auch täglich eisen, vielleicht sinds einfach die hormone, gähn.

oder unser körper baut noch ein wenig reserve-schlaf auf, für die zeit danach.............

mit wasser hab ich glück - keine einllagerungen! das hatte ich in meiner 1. ss zur genüge, das tat dann richtig weh wenn ich meinen fuss bewegt habe, so gespannt hat das an den gelenken zum beispiel.

schon interessant, wie das in den versch. schwangerschaften unterschiedlich sein kann.

karpaltunnel
da hatte ich gar nie probleme mit.

so gehe jetzt die lebkuchen verzieren, die ich gemacht habe. mmh riecht lecker