Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

ja früher hatten wir ja nen eigenes...darum bin ich wohl auch nicht egrade die schlankeste  ;D wir haben NIE zuhause am tisch gegessen..im im laden...das war ein traum...

naja nun ist es wenigstens eins von meiner patentante..udn mein dad arbeitet da, aber es ist so weit...müssen immer 45min fahren  :P

schnubbi mail angkommen?

sugar: na mensch...morgen ist ja auch dein ET oder? da bin cih ja gespannt was die sagen morgen...

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Schnubbi

Pe
Danke  :-* Werd ich mal schauen

Gianna
Nö leider nüscht angekommen  :-\ Hast du meine Yahoo Addi?
Hm meinst du man ist moppeliger wenn man jeden Tag im Restaurant isst? Zu Hause kocht man doch auch, oder meinst du man ist dann mehr?
OK...wenn ich überlege dass meine Eltern eines hätten  ::) ::)

Schnubbi

Schnubbi

✰ Pe ✰

@Schnubbi hat ja schon gereicht,als mein Schwiegertiger noch lebte,sie kochte früher in einer Großküche und hatte das eben auch voll drauf und sie kochte boah gigantisch und so hab ich auch ein paar Klößchen auf die Hüften bekommen

Schnubbi

Schwiegertiger  ;D
Ja ok ich glaubs auch. Esse ja eigentlich erst seit der SS "ordentlich" und man sieht ja was bei rum gekommen ist *g*

✰ Pe ✰

@Schnubbi ich freu mich eigentlich wieder auf die SS,da kann ich endlich mal essen ohne das jemand blöd kuckt ;D

Schnubbi

Also ich bin froh wenn das vorbei ist. In meinem Bekanntenkreis gucken sie seitdem erst Recht. Zählen was ich esse und haben GANZ SCHLAUE TIPPS. Immerhin "will man ja danach nicht aussehen wie ne Tonne". Boah die gehen mir auf den Keks, fragen auch immer: und wie viel hast du zugenommen?? ÄTZEND!!!! Ich finde, so oder so, geht das jeden nen Sch.. an wie viel andere essen. Mich interessiert es ja auch nicht  ???

✰ Pe ✰

@Schnubbi solche Sprüche haben mich auch null gejuckt,wenn der FA sagt das ist ok dann soll es auch so sein.Ich war noch nie ein Topmodel,eher ein Topmoppel ;D ;D ich hab zum Schluß der SS zum Frühstück 8 Nutellatoast verschlungen und nach der SS Weight Watcher gemacht und habs runter,nagut nicht so wie Idealgewicht ist,aber wenigstens was.Mit stillen wäre es sicher noch mehr gewesen und das hab ich mir als Ziel gesetzt,nach der nächsten(2te kann ich irgendwie nicht sagen)stillen zu können und so radikal schön die Pfunde verlieren.Ich hab bei Mara,trotz Fressanfälle nur 15 kg zugenommen

Gianna

huhu bin zurück

@schnubbi: habe die adresse genommen die in der liste steht  ;D

und ja man nimmt definitiv zu wenn man täglich in der pizzeria isst...zumal man man schnell zwischendurch ne portion pommes oder so gegessen hat...

als kind war das halt so. da bin ich dann wenn ich hinten im garten hunger hatte in die küche hab dort was für uns (also meine freunde und mich) was geordert und gefuttert  ::)

so und nun hab ich hier 4 pannettone liegen  ;D sind so italienische weihnachtskuchen die aber RICHTIG groß sind (nix wie kleine stollen) boa ich könnt gelich einen essen, aber wollte die schon für weihnachten aufheben  ::)

und die frage: "wieviel hast du zugenommen" oder gar "wieviel wiegst du denn jetzt?" finde ich immer mehr als frech...weiß nicht das stört mich selbt wenn meine beste freundin fragt...sollen se doch hinterher fragen... naja bei mir geht es ja noch einigermaßen... (16kg ::) ) aber auch das fidn ich schon zuviel

schnecke04

hallo ihr lieben,

erstmal schönen 1. Advent!

hier mal ein lebenszeichen von mir. war heut in der klinik, weil krümelinchen sich nicht mehr bewegt hat seit heute nacht. das war mir dann doch komisch und hab nachschauen lassen. ctg knapp ne stunde und 3 wehen drauf, herztöne aber ok und bewegt hat sie sich dann auch  :D. dann hat der oberarzt gleich noch nen doppler gemacht. die versorgung  und fruchtwasser ist gut, kopfumfang bei knapp 35 cm und ca 3400 g. er meinte auch, es könnte jederzeit losgehen, hat uns aber wieder heim geschickt. sind danach noch mit anna spazieren gegangen, hab derzeit aber keine wehen mehr. sonst geht es uns gut, bis auf die schlafprobleme und schmerzen in der hüfte und stechen nach unten. wir werden ja sehen, ob sich was tut in den nächsten tagen.

@sternenmama - na das freut mich ja tierisch. alles gute für die geburt, dass sie schnell geht und alles in ordnung ist  :-*

@gianna - ne pizzaria in der familien *hmmmmm* das würd mir auch gut gefallen

@schnubbi - ich schalt da immer auf durchzug wegen den sprüchen. obwohl ich ja diesmal lange nicht so viel zugenommen habe wie bei anna. bei ihr hatte ich 25kg, aber das 17 kg hatte ich nach 5 tagen schon wieder runter. das war hauptsächlich wasser. jetzt hab ich grad mal 13 kg zugenommen und gar kein wasser eingelagert. lass dich nicht verrückt machen, du kriegst das auch wieder runter 8)

@sugar - na ich drück die daumen für morgen, vielleicht ist "es" ja oberpünktlich und schlüpft diese nacht  ;). hab auch ein wenig schiss über termin zu gehen. muss man nicht ab et jeden 2. tag zur kontrolle?

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Schnubbi

Pe
Du hast schon Recht, meine FÄ sagt auch, dass meiste sei Wasser. Da ich auch nie Topmaße hatte, stört es mich auch eigentlich nicht was andere sagen, nur unter den Umständen nervt mich das irgendwie  >:(
Ich will ja auch stillen, hoffe das klappt. Bin mal gespannt...sonst muss ich auch WW oder so machen  ::)

Gianna
Ahhh...die mail Adresse hatte ich fast vergessen. Ja danke, hab die Liste bekommen  :-*
Wegen der Frage zunehmen, wie gesagt, man merkt ja auch ob "Gehässigkeit" dahinter steckt oder ernsthaftes Interesse. Wenn jemand "einfach so" fragt dann macht es mir nix.
Pannettone sehen immer voooolllll lecker aus, aber hab noch nie einen gegessen. Selbst gemacht?

Schnecke
Schön von dir zu hören, und vor allem, dass alles gut ist. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht über Termin gehst  :-*
Zugenommen hab ich 30 kg (ca.) Angefangen mit ca. 77 kg und hab jetzt 105  :o :o Werde euch berichten *g* Im Grunde ist nur wichtig, das Lion gesund ist.

Schnubbi

Gianna
Eure mail Adresse ist ja geil. Ich hatte auch schon überlegt was ich für uns mache.
Hört sich gut an. ;D ;D

Bubule

Hallo !!!!

Wir haben gestern post bekommen und hoffentlich ab dem 12.12 wieder internet....

Wie es bis dahin aussieht schreib ich euch ganz kurz.

Wir waren jetzt mehrfach zur geburtsplanung wegen verdacht auf Schulterdystokie, wenn Ian sich in den nächsten 10 tagen auf den Weg macht darf er normla kommen, ansonsten müssen wir wohl eventuell über einen Kaiserschnitt nachddenken. Ich kann mich mittlerweile damit anfreunden, rede ihm aber immer gut zu, dass er doch schon früher kommt. War letzten sonntag stationär im KH wegen gestose verdacht und hab einen ziemlich hohen bd aber beobachten reicht zur zeit.
Laut Ultraschall ist neuer ET 2 wochen früher  Grinsend mal abwarten wann er denn dann kommt Smiley ich hibbel hier tag täglich, wehen hatte ich auch schon mehrfach, aber nichts berauschendes.
Ich drück euch alle ganz feste !!!!

allen schon mamas die allerdicksten drücker von mir......will auch !!!

Gianna

@schnubbi: danke ;) musste nach der hochzeit einfach sein...hab zwar auch ne eigene...aber naja die nutze ich nur für foren und so...und nein nicht selber gemacht...der würde sich wohl dann auch nicht bis weihnachten halten *gg* meine schwägerin hat auch 30kg zugenommen...im november hat sie entbunden...im mai zu unserer hochtzeit war sie schon wieder voll schlank...waren vieleucht noch 5kg oder so drauf...aber die war auch halb magersüchtig also ist das so gut gewesen...

@schnecke. na mensch, meine war heute vormittag auch so ruhig...

@bubule: naja wird ja was mit dem i.-net und gut eingelebt? und der rest hört sich nicht sooo toll an, aber wird schin

habe gerade beschlossen zu weihnachten selbstgemachte kirschkernkissen zu verschenken, freut man sich darüber??? man erwartet eigentlich von mir schin immer das ich was selber mache...habe so ewig überlegt und da ich für mariella eins machen wollte dachte ich mir, bekommt gleich jeder eins... hab für dei männer nen blauen streifen stoff bestellt, für dei mädels nen rosa-pinken streifen stoff und für die Frauen nen roten-blumenmuster stoff.... werd dann da noch dei namen rausschreiben mit so stoffstiften, frage mich nur pb die microwellengeeignet sind  ???

Schnubbi

Gianna
Wir werden sehen ob wir danach noch kugeln oder in den Gulli fallen  ;D ;D
Also ich würd mich voll über ein Kirschkernkissen freuen, kann dir aber nicht sagen ob die Mikro-tauglich sind. Wusste noch nichtmals dass man die kaufen kann.
Mensch ich muss auch mal sowas alles machen *neidischguck*

Bubule
Oh ist ja alles nicht so rund bei dir aber ich drück die Daumen!!!
Schon schön eingelebt oder noch fremd?

Gianna

wie du wustest nicht das man die kaufen kann  ??? die kirschkerne meinst jetzt? ebay machts möglich...bzw bastelshop  ;D

also die kerne sind für die micro des weiß ich aber die stifte  ??? hm...

ja naja fand das neeinfache aber ganz schöne idee...weil sin viereckiges kissen ist ja schnell genäht...

✰ Pe ✰

@bubule ui da gehts ja hoffe bald rund,ich drück dir die Daumen das Ian sich vorher auf den Weg macht

@Gianna du machst Kirschkernkissen selber?Respekt ;D 

Kathi

Hallöööööchen, und einen schönen ersten Advent,
bin auch mal wieder da, denke auch bald wieder öfters denn mein Männe will mir nen PC fertig machen wo ich auch oben im Wohnzimmer am Fernseher ins Internet kann  ;D denn ich kann nicht immer runter wenn der Kleine da ist. Er wird es in den nächsten Tagen fertig machen, ich bin echt ein Suchti  ;D

@sternenmama
ohhhhhhhh wie spannend, ich hoffe wir bekommen bescheid wenn Hanna da ist, ~hibbbeeeeeeelwiedoof~

@sabina wegen Bauchschmerzen
hmm kann dir das gar nicht so genau sagen was man dann machen kann, denn bis jetzt hatte Fabian noch keine, meine Mutter meinte aber man könnte Lefax Saft geben oder Saab Tropfen, sonst kommt ihr aber klar? Trinkst du Stilltee? Denn da ist Kümmel und Anis usw. drin, das ist dann ja auch in deiner Muttermilch, und das ist glaub ich gut fürs Bäuchlein, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

@fabian und ich ;)
Uns gehts soooo gut, wir kommen suuuuper klar, Fabian ist sowas von lieb, er weint bzw. meckert wenn er hunger hat oder die Pampers voll hat, lässt sich aber bis die Milch warm ist noch immer gut mit dem Schnuller ablenken, so dass es keinen großen "Ärger" gibt, er zeiht sich ca. alle 4 Std. 100 ml weg, danach ist er ca. ne Std immer wach (ja auch nachts, aber egaaal), und dann mag er es wenn man ihm was erzählt, oder vorsingt, er hört dann immer richtig zu, dann schläft er wieder ein. Er lässt sich nicht stören wenns laut ist, und ist einfach rundum zufrieden. Ein echtes Traumbaby ist er, ich könnt ihn die ganze zeit nur angucken.
Nur baden mag er nicht, da macht er Theater und schreit als wenn man ihn schlagen würde, echt. Dabei mache ich es ihm sooooo schön warm, aber er brüllt sowas von. Irgendwas muss ich mir da noch überlegen.

Ich zeig euch mal ein Bilder von Gestern  ;D von uns, ich find sie so schön.

und hier noch eins, was ich sooo süß finde, manchmal lächelt er nämlich  ;D (ich weiß, unbewusst ;) )

Schnubbi

Mensch Kathi
Das hört sich wirklich nach einer "Traumbeziehung" an  ;D Ich freu mich total für euch, dass alles so gut klappt, echt!! Und die Bilder *schwärm* total niedlich und drücken total viel Wärme aus.

Wisst ihr wovor ich Angst habe? Die richtige Temperatur einzuschätzen. Also woher weiß ich wann es einer Decke bedarf und wann nicht...Ich hoffe, dafür bekommt man ein Gefühl?!

✰ Pe ✰

@Kathi mensch du siehst so glücklich aus und dein Fabian so zum knutschen süß.
Ist ihm das baden vielleicht zuuu warm?Aber ich denke ich muß dir ja nicht sagen wie warm das Wasser sein muß
Wenn man die Hand flach auf den Bauch legt,so dass sie das Gefühl haben sie sind umschlossen,mögen das die kleinen auch manchmal,sie mögen gern noch "Rand"spüren,verstehst du?

✰ Pe ✰

@Schnubbi du fäßt an den Hals von den kleinen und der darf nie nass sein oder zu heiß,dann ist alles in Butter.Das Gefühl hast du schnell raus,im Zimmer sollte die Schlaftemperatur 18°C nicht überschreiten.

Kathi

37 grad war es, so wie es sein muss, ich muss mal schauen wie wir das machen, auch wegen dem Rand, wir haben noch nen extra Einsatz für die Wanne, vielleicht würde ihm das besser gefallen.

Kathi

@schnubbi
du kannst in den Nacken fühlen, daran merkst du obs zu warm oder zu kalt ist, ich hab da aber auch immer noch bisschen schiss, dass ich es nicht zu warm oder zu kalt habe