Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Kathi oder einen nassen Waschlappen auf den Bauch legen,vielleicht ist er auch einfach nicht der Typ fürs baden,kann sich aber noch alles ändern ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Schnubbi

Danke euch 2
für die Tipps. Mit der Raumtempi im Babyzimmer wusste ich, habe dort stets so 17 Grad. Hab extra nen Thermometer gekauft  :D
Meinte halt wenn ich im WoZi mit ihm bin oder draußen oder so...was ist zu viel / zu wenig. Ach nee...ich mach mir immer nen Kopp  :-\
So nun gehts aufs Sofa...Bis morgen  s-winken

✰ Pe ✰

@Schnubbi die Faustregel gilt,zieh dein Kind nie wärmer an wie du selbst,Zwiebeltechnik hilft da auch sehr gut,man kann immer ein Lage ausziehen.Wenn du nach dem Baden ins Wozi gehst,ist er ja denke schon angezogen?Aber im Normalfall sind 18 Grad optimal,im Winter natürlich etwas wärmer.Wenn es denen zu warm ist,melden sie sich ja auch und dann kann man ja schauen obs den vielleicht zu warm ist.Mach dir keinen Kopf,das kommt alles automatisch

Haselmaus

ganz kurz, ohne was nachgelesen zu haben...
ich habe heute abend wieder wehen. erst sehr stark in kurzen abständen, dann ein bisschen pause, seitdem wieder heftige, aber die abstände werden jetzt wieder ein bisschen länger.
ich werde mal testen, was passiert, wenn ich mich hinlege. erfahrungsgemäß sind sie ja dann in zwei bis drei stunden weg und ich schlafe ein  ::) aber vllt. haben wir glück und bauchzwergi kommt doch irgendwann raus!

paula0278

guten morgen mädels heute ist dezember  :)

ich liege gerade mit mats auf dem sofa ich glaube er mag kein dezember seit 12 ist er schon wach und hält mich auf trab  :-\

@ schnubbi lass die leute reden wegen dem gewicht zu mir sagen sie immer mein kind ist nur so klein weil ich mich mangel ernährt habe´die finden immer was  :-*und mit der temperatur ich fasse mats im nacken und babys den kalt ist fangen an zu schreien bei mats messe ich jeden tag noch temp. damit ich weiß ob er sie halten kann er hatte anfangs arg probleme mit

@ bubule dann hoffe ich das euer kleine mann ganz schnell zu welt kommt

@ gianna 16 kg liegen noch voll im rahmen

@ schnecke ab et 2 tage zu kontrolle vielleicht macht sich ja deine maus vorher auf dem weg ,,aber schön das sonstalles i.o. ist

@ kathi man sehr ihr glücklich aus

@ haselmaus frage mich gerade ob du friedlich schläfst oder im kh bist ;)

@ sugar na dann bin ich jaheute auf deinen fa bericht gespannt

@ pe  s-winken
@ us ich glaube mats bekommt einen schub jedenfalls ist er etwas mauliger als sonst vorallem nachts blähungen usw hat er nicht ansonsten hatte ich ein recht anstrengendes we advendtskalender gebastelt mit niklas zum weihnachtsmarkt usw...und bevor ich es vergesse mein kleiner engel wegt 3150 gramm gestern auf der wage dachte ich ich schaue nicht richtig

Sternenmama

Ich bin nur der Papa, aber möchte euch trotzdem die frohe Botschaft übermittelt:

Seid 0:24 sind Lena und ich stolze Eltern einer 3600g schweren, 55cm großen und wunderschönen Tochter.
Die beiden erhlen sich gerade von einer Marathongeburt und auch der Papa wird sich wohl ein paar Minuten aufs Ohr legen. Es war wirklich sehr anstrengend, aber Lena hat Hanna wirklich wahnsinnig tapfer zur Welt gebracht.
Mehr wird sie euch sicher selbst erzählen, aber erst Mal muss ich meine beiden Geburtstagsdamen mit nach Hause holen.
Es grüsst

Dan

Sally

na dann mache ich mal das Licht an:

Guten morgen !

Zum 1.Dezember ein kleines Gedicht (ich finde das so toll)

Advent
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit!
Rainer Maria Rilke (1875-1926)

@ sternenmama - herzlichen glückwunsch zur kleinen Hanna, da wollte wohl jemand warten bis Dezember ist  :)

@ paula - na dann hoffe ich mal, dass mats den dezember noch irgendwann zu schätzen weiß  :)
ich hoffe du konntest noch n bissel schlafen
das mit der Mangelernährung ist wohl n witz, ich frage mich was ich dann wohl in den augen dieser leute gemacht habe  :o boah das sollte mal jemand sagen, ich glaube ich würde an die decke springen

@ gewicht - wenn mich jemand fragt sage ich immer: ich sehe die waage nicht mehr wegen meinem bauch  :)

@ haselmaus - bin gespannt wo du gerade bist

@ kathi - ihr seht echt glücklich aus, bin ja n bissel neidisch *ich will auch*

@ sugar - bin auch gespannt was du heute berichtest

@ schnubbi - meine hebi meinte mal ein thermometer mit in den kinderwagen legen oder in den schlafsack vom kind

@ me - na mit schlafen war heute nicht mehr, ging einfach nicht, also bin ich schon am arbeiten
meine katze liegt mir gerade auf dem arm und ist  so kuschlig, das geht gar nicht, bloß gut das der kater nicht auch noch kommt  ::)

Gianna

morgen bin auch wieder da...

hab echt so phasen da penn ich lange und denn wer dich wieder früher wach...naja egal,bin ausgeschlafen...

@sternenmama: GLÜCKWUNSCH  :D man das geht jetzt schlaf auf schlag

@hasel: noch da  ???

@kathi: sooo süß  ;D ja ich bin auch nen bissl neidisch ;) wegen dem baden, vielleicht mal zusammen rein gehen mit mama oder papa? oder im eimer versuchen...keinen plan...

@schnubbi: mit der wärme überöeg ich auch immer-hab extra nen babyphon mit raumtempi gekauft *gg* aber das auch so voll geil! ja und auch mit dem einpacken wenns raus geht, aber ich glaube das so learning by doing... das hat man sicher fix raus...

@paula: WOW  :D mensch der wird ja  ;D das ja nun wirklich nicht mehr leicht... ich meine er hätte ja schließlich erst in den nächsten tagen ET das darf manja nicht vergessen und so ist es doch super! weiter so kleiner mats

@badita: hab ich sie überlesen oder war sie ne weile nicht online???

@sabina: also meine hebamme schwört bei bauchschmerzen auf WALA Kinderzäpfchen... kannst ja einfach mal deine hebamme fragen oder hast du keine? sonst den Kinderarzt, einfach irgendwas geben würde ich auch nicht wollen...

@pe: naja ist nicht wirklich schwer...hab ne nähmaschiene die macht das meiste von alleine *gg* ich liebe dieses ding...echt... wenn ich dei fertig habe zeig ich euch meine kunstwerke auch mal...

Sally

@ gianna - mit den Kirschkernkissen finde ich ne tolle Idee - aber nähen ist nicht wirklich was für mich, die Nähmaschine uind ich verstehen uns nicht - ich bastel lieber sterne

paula0278

@ sternenmama herzlichen glückwunsch schöne babyflitterwochen wünsche ich euch

@ gianna und sally mensch ihr süßen ihr müsst euch ausruhen und schlafen ihr braucht die kraft für die geburt  :-*

so später mehr muss beide jungs fertig machen und dann zu schule

flava06

Guten Morgen,
haben am WE nochmal Zeit zu weit genutzt, Samstag haben wir den Geburtstag meiner Schwester gefeiert und gestern Weihnachtdeko und endlich die Gardinen im KiZi fertig gemacht!
Schlafe wieder sehr schlecht, da mich der Rücken quält, aber sonst ist alles ok. Ab und an mal ein harter Bauch, aber richtige Wehen sind nicht in Reichweite... :-\
@paula: Wie macht man das mit so wenig Schlaf und dann gleich zwei Kids zu betreuen? Bewunder da echt jede mehrfach Mami, ich bin ja jetzt ohne Kind schon durch den Schlafmangel durch den Wind...  :-\
@sternenmama: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hanna!
@sally: Tolles Gedicht, ich steh ja auf Rilke! Bin auch nicht so die Nähtante, hab die Gardinen mit "Bügelband" gekürzt und "umgebügelt", praktische Erfindung  :)!
@gianna: Find ich super, wenn man selber nähen kann. Habs leider nie gelernt, jetzt bin ich zu alt  ;D
Freu mich schon auf die Bilder!
@haselmaus: Na, noch schwanger  ;D?
@gewicht: Hab jetzt +13kg und hoffe es kommt nicht mehr viel dazu, hab aber auch einiges an Wasser in den Beinen (tolle Ausrede, ne  ::)?)
@hampelqueen: Sagt man nicht, die Kleinen werden ruhiger zum Ende hin? Kann ich von meiner nicht behaupten, die turnt wie eh und je, das tut oft richtig weh. Ob sie dann auch draußen so aktiv bleibt  :o?
@alle: Einen schönen Tag!!!

Werde heute den restlichen eingefrorenen Plätzchenteig verarbeiten und ein wenig putzen... :)
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Gianna

@flava: hab auch von babys gehört die aktiv waren und dann halt die fruchtblase gesprengt haben  ;) und hat wohl nix zu sagen ob dei dann draussen auch so sind..schön wäre es für mich...meine ist soo lieb und ruhig  ;D

@paula: ja da hast du recht, aber ich schalf soviel das ich dann einfach nicht mehr müde bin...gehen ja meist um 21-22uhr ins bette....

@sally: ja basteln mag ich auch gerne...aber zur zeit fehlt mir da die muße...aber weihnachtszeit ist bei mir sonst auch bastelzeit..bzw handarbeitszeit  ;D irgendwas muss ich immer selber machen sonst sind alle beleidigt  ;) nur langsam gehen mir die ideen aus...

so mädels...wisst ihr was? ich schlachte jetzt doch nen panettone *gg* meine hebi kommt um 10 der kann ich dann auch was anbieten - gute ausrede oder  ;D

anmaju339

Oh wie schön,unser erstes Dezemberbaby Hanna ist da.

Für Sternenmama  Hanna

Splitternackt und ohne Geld
kamst du auf diese große Welt.
Apartment hin Apartment her,
Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.
Der Papa stand der Mama bei,
als du tatst den ersten Schrei.
Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Alle Gute Wünsche zur Geburt deiner kleinen Tochter!!!

@ Kathi

super süß dein kleiner Fabian. Wie bekommt man die Bilder hoch geladen? Würd euch ja auch gern welche von Jonas zeigen.

@ me

Uns gehts gut. Sind a bissl müde von den kurzen Nächte. Jonas schläft sich gern am Tage aus um in der Nacht munter zu sein. Momentan hat er von der Flaschennahrung so nen harten Stuhl bekommen,das er zur Verstopfung neigt. Schmerzen hat er noch keine und auch das einmischen von Milchpulver zeigt keine Wirkung.

Weiß jemand wie oft man Milchpulver geben kann?

paula0278

@ gianna ich habe auch selbstgenähte kirschkernkissen zum einen super praktisch zum anderen wenn die kinder älter sind können sie sich die motiveselbst aussuchen

@ flava mats war im bauch super aktiv und ist draußen ausser manchmal ein sehr zufriedenes kindund mit 2 kindern man sieht vieles nicht mehr so verbissen beim ersten war ich kaputter als jetzt da alles neu ist und wegen den schlafmangel he ich habe eine espressomaschine und wenn mein mann heute nachmittag heim kommt lege ich mich einfach noch mal für eine stunde hin

paula0278

@ anmaju milchpulver in welcher form meinst du das ?

Pushy

Guten morgen ihr Lieben!

Ich habe Nachrichten von MAMA-LENA (Sternenmama)...sie ist stolze Mama einer Tochter (Hanna).  s-so s-so s-so s-so s-so
Sie schrieb folgendes:

Seit 0:24 bin ich endlich Mama! Jetzt haben wir doch am selben Tag Geburtstag, ich habs doch gewusst. LG Lena

Dann kam noch eine Nachricht:

Oh, das wichtigste vergessen: 3600g auf 55cm und so süß und lieb und hübsch und einfach der pure Wahnsinn!

Liebe Lena, auch hier nochmal alles liebe zu deinem Geburtstag und zur Geburt deiner süßen Tochter!!!  s-springen s-hug s-kiss

Alles Liebe

Pushy  ;D

Gianna

@anmajou: na du kannst doch wenn du einen post schreibst dateien mit anhängen...

du musst halt auf die größe achten..ist das bild zu groß kannst du es entweder mit einem fotoprogramm verkeilnern oder wenn du das nicht hast, kannst magst...dann guck mal hier

www.imageshack.us

da kann man die auch hochladen und die geben einem dann nen link...

oder du legst gleich nen online Fotoalbum an ;) das kannst du dann immer schön aktualisieren und auch anderen zeigen

z.B. hier www.Dein-Fotoalbum.de

leg los :) wir wollen bidler sehen *gg*

von nina übrigens auch...oder bleibt die geheim?  ;)

anmaju339

@ paula

Milchpulver in Pulver Form was man in die Milch mit hinein geben kann. Reguliert die Darmflora. Weiß halt nur nicht wie oft man sowas geben kann. Möchte auch nicht das mein Schatz Bauchweh bekommt oder sogar nen Darmverschluss.

@Gianna

wenn ich nen Text schreibe und das Foto mit hochladen will,kommt immer KB zu hoch. Fotoprogramm hab ich nicht,werd mal bei den Links die du mir geschickt hast hineinschauen,mal sehen ob ich es hin bekomme. Danke dir dafür!

paula0278

@ anmaju das kenne ich garnicht  :-\ hätte dir sonst :-\ gerne geholfen

anmaju339

@ paula

Trotzdem Danke! Hab die Frage nochmal bei EO reingesetzt vielleicht können die mir da besser helfen. Meine Hebi kommt heut auch kurz vorbei zum wiegen,werd sie nochmal fragen was man da machen kann. Mach mir schon große Sorgen,wenn er nicht bald wieder normal Stuhl läßt.

badita

Guten Morgen Mädels und einen wunderschönen Dezember wünsch ich euch.

War das ganze Wochenende mal wieder beschäftigt und bin gar nicht zum schreiben gekommen.

ich versuch mal, das ein oder andere zusammen zu bringen.

@schnubbi
ich kann diese Fragerei wegen dem Gewicht auch nicht ab. Kann den Leuten doch egal sein. Ich antworte oft gar nicht auf die Fragen. Je nachdem wer fragt. Aber euch kann ich es ja sagen. Hab bisher 19kg zugenommen. ::) Es schmeckt einfach zu lecker. ;D
Was die Tempi angeht,  kann ich dir leider nicht helfen. Hab da selber die gleichen Zweifel, ob ich das dann richtig machen werd, weil ja auch jeder aus der Umgebung was anderes sagt. ::)

@Paula
Das klingt doch toll, wie dein Kleiner wächst. Das er heut nacht nicht so ruhig war, ist nicht so schön, aber das passiert halt auch mal. Ich freu mich jedesmal, wenn du was neues von Mats berichtest. Hab so mit euch gezittert, das alles gut geht. :-*

@Haselmaus
Gehts jetzt wohl wirklich langsam bei dir los? Vielleicht bist du ja schon im KKH, wenn ich das hier schreib....Drück dir die Daumen!

@Kathi

Ihr seht wirklich soooo glücklich aus! Es ist so schön! :-*
was das baden angeht. meine Hebi meinte, wenn zu wenig wasser in der wanne ist ( also nur knapp halbvoll) und die kleinen dadurch mehr an der Luft liegen, als im wasser weinen sie auch mal. Weil es dann ja kalt wird. Ist ja bei uns auch so. Wenn du aus dem warmen wasser an die Luft kommst, wirds kalt. Sie hat wohl erfahrungen gemacht, das die Kinder ruhiger sind, wenn die wanne voller ist und sie damit tiefer im wasser liegen. Aber ob das stimmt....keine ahnung. mein Krümel hat ja noch seinen eigenen Pool ;)

@Bubule
Wie siehts bei dir aus? Machts sich dein Krümel auf den Weg?

@Gianna
ich find die Idee auch toll! Unser Kirschkernkissen hat mein Vater verbrannt. ::) Er hatte gemeint, man muss das mal locker 10 minuten in der Microwelle grillen. Jetzt möcht ich mir ein neues kaufen, weiß aber noch nicht wo.

@Sternenmama
Oh , ist das schön!!!! Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und alles alles liebe !
s-soHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR TOCHTER! s-so

Und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! ;D ;D

@sally
der Spruch mit der Waage ist auch klasse! Ich leih mir den mal aus, ja?  ;D
Mein Kater kam grad eben auch nach Hause und wollte auf meinen Arm kuscheln, aber der ist kalt und nass! :P Hab ihn erstmal mit nem Handtuch abgerubbelt! ;D Jetzt darf er auch kuscheln kommen

@sugar
ich hoffe du meldest dich! Bin gespannt....

@Gianna
Lieb, das du an mich denkst. war das Wochenende nicht on. Hab mich mit meinem Schatz beschäftigt. Wer weiß, wie oft wir noch die Gelegenheit dazu allein haben :)

@Flava
Mir geht es ähnlich wie dir. Ab und an harter Bauch, aber keine Wehen. Allerdings haben wir beide ja bis ET noch eine weile. Hast je genau 1 Tag mnach mir.... mal sehen, wer von uns beiden schneller ist  ;D ;)

@Anmaju
Meinst du Milchpulver oder Milchzucker???
Da kenn ich mich leider gar nicht aus, kann dir also was MIlchpulver angeht nicht weiterhelfen. :-[
Aber ich hoffe, trotzder kurzen nächte, das es euch gut geht und ihr einfach glücklich seid! :D

So, der Roman ist fertig. Ich hoff, ich hab niemanden vergessen.

@Me
Hatten am Samstag besuch von einer Freundin. Ihr sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich hätte den kleinen die ganze zeit nur fressen können! Gott ist der süss! ;D
Nachmittags waren wir noch bei Ikea und abens schnitzel essen. Haben hier so eine Wirtschaft, wo man Riesenschnitzel bekommt! Superlecker und es bleibt immer genug übrig, das ich daheim auch noch ne Portion hab ;D
Am Sonntag haben wir das Schlafzimmer endlich fertig umgebaut, das auch Ronja dann genug PLatz hat. Jetzt fehlt nur noch der Wickeltisch. Aber den will Schatzis Kollege wohl die nächsten Tage bringen. Wenn ich das richtig verstanden hab.

Ansonsten gehts mir wie Flava. Immer wieder harter Bauch, pieseln muss ich ständig, aber weiter passiert nix. Naja, abwarten....  :) Drin geblieben ist ja noch keins.. ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

sugarlove

Traumzaubi, auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt und ne wunderschöne Kennenlernzeit. s-so s-so s-so

Kathi, tolle Bilder vom kleinen Mann. Echt ein süßer.

Me: Vielen lieben Dank, dass Ihr alle so fest an mich denkt. Bisher ist noch alles total ruhig. Hätte mich gefreut, wenn es heute nacht losgegangen wäre. Aber ich hab so unruhig geschlafen, lag ein paar Std wach im Bett. Gestern abend hat es mal gezogen, aber eben nur MAL. Jetzt heißt es abwarten.

Heut ist ja FA-Termin. Ich glaub, wenn man über Termin geht, muss man alle 2 Tage hin. Ich möchte auch, da sich das FW ja verfärben kann und das Baby dann in Gefahr geraten kann. Das muss nicht sein. Möcht doch auch ein gesundes Babylein haben.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

badita

@sugarlove
Ja, ab ET hat man normalerweise alle 2 Tage Termin beim Doc. ich drück dir die Daumen, das es jetzt endlich bald losgeht! Berichtest du uns wenn es was neues gibt?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Sternenmama auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN MAUS

@Paula mensch dein kleiner Mann nimmt aber schön zu.Und du arme seit 12uhr hält er dich auf trab,das kenn ich woher,ich bin mal heulend nachts um 3uhr ins Wozi mit Mara weil sie einfach nicht schlafen wollte

@Gianna au ja mag ein Bild sehen.Mich hats gestern schon gewundert wie du die Panettone liegen lassen kannst ;D

@Anmaju rühr doch das Flaschenpulver mal geringer an und ganz wichtig NIE schütteln,immer schön rühren,wegen der Blähungen die zusätzlich kommen.Milchpulver kannst du glaub in jede Flasche einen kleinen Teelöffel rein,wenn ich mich nicht irre.Was hast du denn für Flaschennahrung?

@badita hast du Traumzaubi mit Sternenmama verwechselt? ::) oder hab ich was verpasst

sugarlove

Na klar, ich geb sofort Bescheid. Bzw. wenn ich entbinden sollte bekommt jemand nen Auftrag es Euch zu berichten.