Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@Pe
Schande auf mein Haupt!!!  ::) Ja, ich hab die Zwei verwechselt! Oh mann...es ist eben doch noch zu früh für mich. Ich stell mich jetzt auch ganz brav in die Ecke und schäm mich. :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

...so, hab´s mal schnell korrigiert! ::)

Pe, du hast nix verpasst....ich bin nur noch nicht ganz wach

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita habs aber auch schnell entdeckt,ist ja noch keiner weiter da ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
DANKE!!! Für den Hinweis. Hätte es echt nicht gemerkt. ::)

@all
Mein Doc meinte beim letzten Termin, falls Fruchtwasser abgeht, käme es drauf an, wieviel. Wenn es schwallweise kommt, solle ich einen Sani rufen. Sei es nur tröpfchen- oder esslöffelweise können wir selber zum KKH fahren.
Jetzt mal ne Frage. Wenn es irgendwann so sein sollte, das es tröpfchenweise abgeht. Woran erkenn ich, das es FruWa ist und nicht irgendwie Ausfluss oder ne schwache Blase oder so? Wenn es schwallweise kommt, werd ich es sicher merken, aber sonst...
Ich kann mir ja nicht 1000 so lackmusdinger kaufen und jedes mal testen, wenn ich das gefühl hab, es könnt was sein. Dann sitz ich ja irgendwann nur noch mit den dingern da.

Gianna

@badita: jap ist uns auch passiert ;) hatte ja schin eins für die maus...aber mein manne s es nur 1min drin gehabt aber war wohl zu heis eingestellt...boa hat das gestunken...wir haben aber mal was zu lachen gehabt  ::) hab hier noch ein anders keien ahnungw as dqa für ne füllung drin ist (die ist feiner und war billigteil) naja das kann man gute 3-4 min drin lassen, aber das stinkt langsam nach popkorn oder so  ??? also bei DM gibt es ganz nette für wenig geld...ansopnsten auch in der apoteke oder im babyfachmarkt...

@anmajou: dachte wie badita auch an michzucker...davon hab ich auchmal was gehört...aber das gibt man glaub ich nur wenn dei durchfall haben-oder  ??? am besten du fragst echt mal die hebi...

wie verwechselt...*ggÜ seh nur das sugar traumzaubi gratuliert hat...aber da ist nix passiert oder???

@badita: also wenn du dir son papier holst...da sind 1000dinger dran  ;D aber im moment sind meine weg  ??? denke man merkt es..pe meinte doch sie konnte das nicht halten...pipi kann man ja halten...und ausfluss....naja soviel ausflöuss hat man ja auch net auf einmal...denke man merkt das schon...

so meine hebi kommt später  :P ganz ehrlich sopwas hasse ich ja...sie wollte um 10 kommen und schreib mir dann ob es auch ok sei wenn sie zu 12 käme...was soll ich denn da sagen? naja egal..muss ich mich weitere 2h langweilen...

✰ Pe ✰

@badita auch wenn dein Fruwa tröpfchenweise abgeht,es kommt in erster Linie drauf an ob das Köpfchen fest im Becken sitzt,ich bin kein Arzt,aber wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist,dann kann es zu einem Nabelschnurvorfall kommen,deswegen liegend,so wars bei mir.Und Fruwa erkennst du daran das es klar ist und nicht riecht.Ich hatte es in einen Becher tropfen lassen und hab geschaut.Ich geb dir noch nen Tip,wenn du Fruwa verlierst leg dir ne Binde in die U-Hose,damit die im KH dann mit Teststreifen schauen können ob es Fruwa ist oder nicht(hab ich alles schon erlebt und nen Anschiß kassiert weil ich keine Binde rein hab,das sie kucken können)

Gianna

hä? kann man doch sonst auch vom schlüpper nehmen? oder? pff..die sind ja mal komisch...an was man nicht denken muss...

also die aussage vom doc find ich auch komisch...wenn nämlich das köpfchen nicht fest im becken ist und du in einem schwall Fruchtwser verliehst ist es eh "zu spät" dann einfach schnell ins KH, denn dann ist der kopf ja schin runtergeplatscht...meine hebamme meinte in unseren wochen wäre es sehr ungewöhnlich wenn es nich nicht im becken läge aber wissen kann man es net   :-\

badita

@gianna
ich hab hier auch noch ein Kissen. Da ist Lavendel drin, kann man auch warm machen. Und dann gibts ja noch Körnerkissen. da wird irgendein Getreide drin sein. Aber Kirschkerne find ich halt am besten. Werd vielleicht mal bei DM schauen. Danke für den Tip.

Ich hoffe einfach mal. das man es merkt, wenn es so sein sollte. Hab ein bischen angst, das es irgendwann wirklich nur gaaaanz langsam abgeht und ich es nicht merke und dann mein Kind gefährdet ist....aber ich mach mir wahrscheinlich wieder zuviele Gedanken. Ist halt doof, wenn man soviel Zeit zum nachdenken hat!  ::)

@Pe
Das hat mein Doc auch gesagt. wenn das FruWa schwallartig abgeht, wär der Kopf nicht richtig im Becken, deshalb Sani. Geht es tropfenweise ab, verschliesst das Köpfchen den Mumu und dann könnte nix passieren. Deshalb dürften wir dann selbst fahren. Slipeinlagen trag ich eh seit ner ganzen weile...

✰ Pe ✰

@badita solange das Köpfchen fest sitzt kannst du natürlich selber fahren,aber ist es beweglich mußt du so oder so mit Sani fahren,so hieß es bei mir,erst nach der Untersuchung ist mir die Frublase komplett gesprengt und Mara rutschte ins Becken.Aber bei euch ist es ja recht ungewöhnlich dass das Köpfchen noch beweglich ist

badita

Ich hoffe einfach, das kein Wasser abgeht, bevor ich im KKH bin. Denn wenn ich mit Sani fahren muss, kann ich nicht in mein Wunsch-KKH. Der Sani bringt einen nur in ein KKH im Landkreis. mein KKH ist aber im Nachbar-landkreis. Naja, im endeffekt ist es auch egal, hauptsache die Geburt geht gut und die kleine ist gesund :)

paula0278

@ badita sollte es schwallartig kommen kann das kind erst im becken rutschen und das gefährliche ist die nabelschnur im kh haben die mir immer gesagt das man eine halbe stunde zeit hat so ungefähr bis das kind runter rutscht und schön das du die zeit genießt am besten hilft ablenkung  :-*

@ pe man du bist die gute seele hier was würden wir ohne dich machen ich freue mich immer von die zu lesen

@ sugar na dann bin ich gespannt

@ gianna meine hebi kommt auch immer zu spät bei ihr weiß ich es ich nehme es ihr schon garnicht mehr übel wenn ich nicht dasein sollte hat sie pech

@ nachts und mats also wenn ich ganz ehrlich bin macht mir nicht viel aus ganz im gegenteil ich genieße es das wir auch mal die zeit nur zu zweit haben ich könnte ihn ja sowieso den ganzen tag anschauen und vormittags schläft er immer wenn ich mit ihm alleine bin und so passt es schon

anbei ein bild von mats leider etwas unscharf mag aber seine mimik auf dem bild so gerne

paula0278

sugarlove

Ich auch. echt.

Nabelschnur: Bei mir haben sie gesagt, dass das Baby schon sehr tief im Becken sitzt. Schwallartig dürfte es nicht kommen. Wenn dann tröpfchenmäßig.

sugarlove

✰ Pe ✰

@Paula 
Du sag mal dein Mats sieht ja deinem Niklas schon voll ähnlich kann das sein?

paula0278

@ pe mein mann sagt immer die jungs sind so schön wie die mama und das beste ist wir alle 3
haben ein kleinen knubbel am ohr

@ sugar danke

badita

@Paula
das Bild ist echt supersüss! Und das du die zeiten ganz für euch 2 allein geniesst, glaub ich dir. tagsüber ist ja doch immer noch jemand dabei.
Mein Doc hatte beim letzten mal gesagt, das der Kopf im Becken ist, aber er kann ihn noch leicht bewegen. Soll mir aber keinen Kopf machen, es sei alles bestens! Hab ja eben noch 2 Wochen bis ET.

Was heißt, zeit geniessen....hmm.. ich geniesse es, soweit es geht. Schwierig wird es nur, wenn Ronja sich mehr bewegt. Sie hat ihr Knie oder Ferse oder was weiß ich immer wieder an meiner Rechten Rippe. Immer an der gleichen Stelle, drückt dann ganz fest dagegen und schiebt sich hin und her. Das eck tut inzwischen wirklich sehr weh. Sogar, wenn sie da mal nicht ist und ich nur so von aussen drauf drück. Manchmal treiben mir ihre Bewegungen echt die Tränen in die Augen, weil es so weh tut.
Aber es ist ja nicht mehr lang. Und wenn sie mich mal nicht maltretiert, geniesse ich ihre Nähe auch sehr. So nah werden wir uns ja nie wieder sein.

paula0278

badita kann es mir vorstellen das es weh tut.. aber du hast auch recht mit der aussage so nah seid ihr euch nie wieder und du hast sie noch ganz für dich alleine  :)

sugarlove

Ich bin echt gespannt, wann sich die Kleinen auf den Weg machen. Ich hoffe ja echt, dass es bei uns bald soweit ist.

badita

@Paula
Das genau ist es, was ich mir immer wieder sage. So nah, wird sie mir nie wieder sein und wenn sie erstmal da ist, werd ich sie mit dem Papa teilen müssen ;) Trotz allem möcht ich sie gern bald in meinen Armen halten. Aber es handelt sich nur noch um ein paar Wochen.... :D

@Sugar
ich denke mal, das es bei dir wirklich nicht mehr lang dauert. Bald hast du deinen Krümel bei dir im Arm! ;D

sugarlove

Das hoffe ich.

Ja, die Babys sind solang sie noch im Bauch sind, wirklich UNSERE. Da kommt kein anderer ran.

Haselmaus

wieder mal nix nachgelesen, aber ich habe eine gute ausrede  ;)

bin gestern abend trotz wehen um halb zwölf eingeschlafen. um halb eins wurde ich wach, alles nass, blasensprung.
nach einer etwas rasanten fahrt durch die stadt wurde unsere Martina Johnanna um 1.51 mit 3340g, 52cm, 35cm KU gesund und munter geboren  :D
mir geht´s verhältnismäßig gut, sind seit kurz vor 8 wieder zuhause und werden nun erstmal alles ganz langsam angehen.

lg hasel :)

✰ Pe ✰

öööhhm Haselmaus das glaub ich jetzt nicht,so locker flockig schreibst du das rein ;D

Herzlichen Glückwunsch na das ging ja schnell

badita

Mensch Haselmaus!!! Das ist soooo toll!!!!!
s-so s-so
Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit deiner Kleinen und alles alles gute!!!!
s-so s-so

badita

Ist das nicht toll?? Der 1. Dezember und gleich 2 neue Erdenbürger! ich freu mich grad dumm und dämlich!  ;D s-rofl  ;D

jetzt gehts hier richtig rund....wer kommt als nächstes? Sugar?? Wie wärs mit dir? :D