Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

orion

sternenmama und hasel
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, IST JA DER HAMMER :D :D :D

hasel
hast du den turbo eingeschaltet? das glaub ich jetzt nicht.... wow sicher ne traumgeburt!!!

ps sternenmama, ist die megahübsch :o

kathi
oh die fotos sind ja wunderwunderschön.

paula
das foto von deinem kleinen auch sooo süss :)

rest s-winken

oooh jetzt bin ich fast ein wenig neidiisch, möchte es doch auch schon hinter mir haben und meine süsse im arm haben ::)

bin aber immernoch erkältet, von daher ist es ja nicht schlecht wartet sie noch eine weile.

liebe grüsse orion

✰ Pe ✰

@badita super hat ja geklappt ;)

@Orion Gute Besserung,brauchst ja die Kraft für die Geburt

orion

pe
danke :) uiuiui, was sehe ich da, schon wieder mitte zyklus :) viel glück meine liebe :-*

✰ Pe ✰

@Orion na das kann ich gebrauchen,warte ja sehnsüchtig auf meinen ES...danke dir

sugarlove

badita

@Pe
ja, hat geklappt. danke, das du deine smilies mit uns teilst.
ich drück dir auch ganz dolle die Daumen, das es diesen Monat klappt!

@Sugar
Viel spass beim FA! Und vergiss nicht zu berichten! ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

So bin dann auch mal weg,bekommen gleich Kaffeebesuch,Kids spielen und die Mamas balsteln Adventslichter und es werden Plätzchen gegessen*majmmi*Heut abend wird noch gekocht(Lasagne*zuGiannawink*)und dann bin ich wieder da ;D

@Sugar viel Spaß beim FA

Gianna

@badita: hört sich viel an  ;D da findich 120€ ok...welche bettausstattung habt ihr genommen? hatte mich ja so in diese mit VIB verliebt  ::) werde mir irgendwann dann mal die bettwäsche besorgen davon...

@orion...also ich glaub ja du bist eine der nächsten...also hopp gesund werden...

@sugar: viel spaß

@pe: dir auch viel spaß..klingt nach nem schönen Mutti tag  ;D

sagt mal kann mal bilder (also gealte bilder auf papier) unter sonen heizstraher kleben? (jetzt nicht genau da drunter so 10-20cm weiter unten)

badita

@gianna
ja, ist schon ziemlich viel. Aber musste echt erstmal den Katalog durchschauen, um wieder zu sehen, was ich bestellt hab. Und ein paar Teile weiß ich bis jetzt nicht.... ::)
Haben die Ausstattung genommen mit den streifen und Punkten. Die ist so orange und grün.

mit den Bildern kann ich dir nicht helfen. Aber ich denke, da ist halt ne gewisse Brandgefahr, wenn man Papier so dicht unter einen Heizstrahler hängt. Würd eher etwas mehr abstand einhalten.

Steffi806

Hallo Ihr Sabbeltanten... ;D ;D ;D

Wie gehts Euch denn allen?

Was machen unsere Mamis? Sind bestimmt in Vollzeitbeschäftigung  ;D ;D

@FA Termin. Ich war heute auch los. Der "Zwerg" wiegt schon 2800 gramm und ich hab noch 4 Wochen!  :o :o :o Aber er liegt schon recht tief, so das sie den KU nicht mehr messen konnte. Beim letzten mal war er auch schon 31..

@Sugar.. Viel Spaß heute! Meld Dich mal wenn Du wieder zurück bist...

@Pe.. Viel Spaß beim Kaffeeklatsch..  ;D ;D

@Stromrechnung. Habt Ihr Euro Stromabrechnung auch schon bekommen? Wir haben zu Zweit 3355 kwh verbraucht. Obwohl wir beide voll berufstätig waren! Wir sind schockiert. Dürfen jetzt 330 Euro bezahlen, schön vor Weihnachten und jetzt wo der Zwerg kommen soll. Die sind auch lustig oder?! Irgendwie finden wir das recht merkwürdig. Vor allem haben wir neue Geräte! Kennt ihr Euch aus mit Stromwechseln? Wir sind nämlich am überlegen..  :-\ :-\

Lieben Gruß.. Steffi 806

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Gianna

@steffi ich kenne mich aus...was willste wissen?

habe für nen stromanbieten promo gemacht - geh mal auf www.steckdose.de da gibt man verbrauch und PLZ bereich ein und die schmeissen einem die günstigsten raus - WICHTIG! schauen das das ihr nicht jährliche zahlung angebt...und lieber dann etwas mehr nehmen 3500kwh damit nächstes jahr nicht wieder soviel nachgezahlt werden muss...

aber ist echt arg viel...habt ihr son messgerät, es gibt so viele stromfallen...z.B. son deckenfluter mit dimmer der zieht ausgeschaltet knapp 20watt angeschaltet 600watt  :o wo meine leute mit energiesparlampe angeschaltet 13watt zieht und auch so TV auf standby...macht echt viel aus!

Steffi806

@Gianna... Danke für Deine Mail. Werde gleich mal gucken auf der Seite. Hab auch schon was gefunden bei Flexstrom, da bekommt man aber auch ne eine Preisgarantie von 3 Monaten, muß aber für ein Jahr abschließen. Und wenn die bis zum äußerstens Preis gehen dann würden wir 30 Euro sparen im gegenzuge zu der EON. Und das lohnt sich nun nicht unbedingt. Ach der Deckenfluter... Der ist andauernd bei uns an. So viel zieht der??? Das ist natürlich heftig. Wir haben jetzt am WE schon überall geguckt wo wir Steckdosen mit Schaltern usw. haben. Die machen wir jetzt auch immer komplett aus. Aber trotzdem ist es zu Zweit sehr viel oder? Wenn ich bedenke das ich ab jetzt täglich zu Hause bin und es schon ab drei Uhr dunkel ist, da graut mir vor. Laufe nur noch mit Kerzen rum  ;D ;D

Ich gehe jetzt mal auf Deine Seite! Danke.. LG

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Gianna

ja also deckenfluter mit sonem dimmer und nicht ner birne sondern sone diode oder wie dat heisst...der zieht so viel...der ander mit normaler birne Bzw energysparlampe ist da schin besser...

flextrom muss man aber meist im vorraus zahlen für ein jahr...

also die seite kann ich nur empfehlen, wir sparen so echt viel geld...

Steffi806

Ja genau so ein Ding haben wir. Und mein Männe hat schon immer gemeckert weil ich das Ding immer anhabe. Und dann auch volle pulle weil das Ding sonst so schnurrt. Tja.. Und immer den Trockner.. Ist ja bequemer in einer Wohnung usw. Ich hab auch nochmal bei der EON angerufen ob die uns noch ein Tarifangebot machen ansonsten sind wir weg. Die wollen sich jetzt melden. Bei Flexistrom hab ich auch vierteljährlich was gefunden. Da sparen wir dann immernoch 200 Euro, was nicht wenig ist und wenn ich jetzt noch sparsamer werde.. Lach.. Wie gesagt, ich finde das ist Geld was wirklich ärgerlich ist wenn man es bezahlen muß..  >:( >:(

Diäten

Gianna

ja naja, was muss das muss...aber so sachen wie den deckenfluter am besten echt austauschen...bei uns steht der inner ecke nur zur deko..habenneulich son messegrät bekommen (vion arbeit) und haben echt nciht schlecht geschaut...aber mein mann ist eh sparsam und bei uns ist auch alles mit so fehrnbedienung und nix läuft auf standby...manchmal regt es mich auf, aber er hat ja recht  ::) bei sachen wo es nicht anders geht ok (wei kühlschrank) aber sonst...ist ne gewohnheitssache...und energysparlampen lohnen auch-ledier sind ide teuer - mein mann kann die zum glück von arbeit mopsen ;)

Steffi806

Da hast Du echt recht. Wir werden erstmal aussortieren! Ich bin ja auch froh das mein Männe vorher schon so viel gemeckert hat, sonst hätten wir noch mehr verbraucht..  ;D ;D ;D Werde mich mal umschauen, auch nach den Energiesparlampen! Vielen Dank nochmal. Und falls Du ein paar Lampen überhast.. Ich nehme Sie Dir gerne ab  ;D ;D ;D ;D ;D

Diäten

badita

Muss man eigendlich dringend einen Heizstrahler über den Wickeltisch machen? Ist bei uns etwas doof, weil wir eine Schräge haben und den Abstand nicht einhalten können.

Gianna

@badita: mann MUSS nix...haben auch neschräge und darum keinen gehabt..aber nun hab ich mich doch für einen entschieden...meine hebamme meinte das die echt gold wert sind...abstand müssen ja nur 20cm sein... der muss ja nicht umbedigt mittig über der Wickelkommode hängen...

Tinchen_

Wenn ein Deckenfluter 600W zieht, können da aber auch Flugzeuge im Wohnzimmer landen, oder? Und die Lampen mit Dioden sind doch i.d.R. sparsamer als herkömmliche Glühlampen, im Vergleich zu Energiesparlampen weiß ich es aber leider nicht. Einfach ne Steckdose mit Schalter vorschalten, dass hilft schon recht viel (wenn man es dann auch nutzt  ;) )

Was auch viel  verbraucht ist z.B. das WLAN, falls ihr das nutzt. Das haben wir nun deaktiviert und sind wieder beim guten alten Kabel - da ich ja nun so viel daheim bin und in nächster Zeit sein werde, schalten wir das Inet ja tagsüebr nicht mehr sooft aus. Und unsere Waschmaschine hatte uns diesbezüglich auch überrascht, weil die ausgeschaltet (also einfach nur Stecker drin) auch relativ viel zieht. Das hängt aber wohl auch mit dem Aquastop zusammen - muss man also bißl vorsichtig sein.

@steffi: Kernzen sind eh viel romantischer - nee, mal Spaß beiseite: wir warten auch und die Nachzahlung ist echt Hammer. Besonders eben so kurz vor Weihnachten finde ich das immer besonders toll  >:(

@Kaiserschnitt: Termin ist schon bald - Nervosität steigt  :-[
Ich will ihn hier im Forum nicht nennen, falls doch jemand Bekanntes mitliest. Geb ihn aber per PN raus, wenn es jemand wissen will  8)

badita

wie, nur 20cm? Da steht doch immer, das er einen mindestabstand von einem Meter haben muss?  ???

@Tinchen
krieg ich ne PN ?? *ganzliebfrag*

Steffi806

@Badita.. Also ich finde das ehrlich gesagt quatsch. Obwohl die Hebamme das geraten hat. Bei uns paßt das auch so schlecht und außerdem haben wir direkt die Heizung am Wickeltisch. Und ich dachte wenn man den Zwerg badet dann zieht man ihn im Badezimmer an bzw. auch eincremen und da ist es doch immer warm oder nicht?

Diäten

flava06

Hallo,
melde mich zurück!
@badita: Haben auch lange überlegt, da wir ungern bohren, aber jeder (inklusive der Hebamme) hat uns einen Heizstrahler empfohlen, da Winterbaby, also haben wir einen gekauft. Ist aber noch nicht angebracht!
@tinchen: Schön, noch ne Baldmami, wann immer es sein wird, schonmal alles Gute  :-*!
@strom: Haben auch den Anbieter gewechselt, trotzdem rechnen wir mit ner Nachzahlung, da wir letztes Jahr mal Schimmel hatten und jetzt unssicher sind und mehr heizen...  :-\
@pe: Immer schön fleißig sein und damit mein ich nicht die Lasagne... ;)
@steffi: Ist ja schon ein stolzes Gewicht, aber denk an +-min.300g, also nicht die Panik kriegen  :)
@me: Die Stiche/Schmerzen sind weg, nur noch ein bißchen Druck. Wow, das war heftig! Jetzt bekomm ich langsam Angst, wenn Wehen noch schlimmer sind, memme ich schon am Anfang rum :'(
Werden gleich einen Großeinkauf starten, hab heute nur Brote gegessen, weil nichts mehr da ist. Das schlägt dann noch mehr aufs Gemüt, wo ich doch so gerne schlemme zurzeit ;D
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Steffi806

Hi Flava.. Mensch von Dir hab ich ja lang nix mehr gehört! Du bist ja auch schon richtig weit und wenn ich das so lese könnt es ja jederzeit losgehen was? Freu.. Tja, mit dem Strom ist so ne Sache.. Wir werden jetzt auf jedenfall etwas vorsichtiger mit allem werden!!! Mit dem Gewicht hast Du natürlich recht, aber im ersten Moment mußte ich echt schlucken! Autsch.. Lach...

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Einkaufen und danach beim Schlemmen.. LG

Diäten