Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

@badita: na du meinst doch zur seite oder nach oben? nach oben mus 1m...aber zur seitenwand nur 20cm...

@tinchen: ja bei 600watt ist er halt voll aufgedreht...

@steffi: also wenn man die heizung dann aufdreht ist das ja auch blöd, denn mal soll ja nicht nur weil baby da ist mehr heizen

@flava: zeiht eure heizung strom???

Sabina32

Hallo,

s-winken
Ihr habt ja viel geschrieben, 5 Seiten  :o

@Haselmaus & Sternenmama
Herzlichen Glückwunsch   s-so s-so s-so s-so s-so Jetzt geht's richtig los bei uns  :D

@Paula
Mats ist echt ein Süßer, tolle Bild  :)

@Sternenmama
soooooooooooo hübsch  :-*

@Badita
Ich hab Bettwäsche für die Wiege bei Ebay gekauft, wahr sehr günstig und mein lieblings Motiv ... Pooh  ;D Muss du schauen, da gibt's echt Preiswerte Angebote.  ;)

@Kathi
Tolle Bilder  :D
JA Stilltee trinke ich 3-4 Tassen am Tag. Wahren ja heute beim Arzt, der hat uns Tropfen verschrieben gegen Bauchwehr. Mal sehen, werde die heute ausprobieren. Ansonsten ist alles ok bei uns  :) Und Baden gefallt unseren auch nicht  ::)

@Me
Hoffe hab keinen vergessen. Wir wahren heute beim Arzt. Ist alles ok. Hat uns auch Tropchen für den Bäuchlein verschrieben, hoffe die werden wirken. Weil es ist Abends echt schlimm, da schreit mein kleiner so doller, ob einer ihm schlagen wird  :-[. Gestern haben wir ihn ersten Mal gebadet, das hat ihm nicht so gefallen, aber hoffentlich bei nächsten Mal. So, muss jetzt schnell was kochen, weil ab 18 Uhr ist bestimmt wieder Alarm  :P

@All
:-*

Steffi806

@Tinchen.. Ich will auch die "PN" will das auch wissen.. Freu... Das stimmt.. Kerzen sind ja wirklich viel romantischer.. Und gerade jetzt wo wir die Männer doch für die Wehen wieder gebrauchen..  ;D ;D ;D Ich versuche das bei meinem Männe gleich mal aus.. Lach...

@Gianna.. Wahrscheinlich bekomme ich dann nächstes Jahr bei der Nebenkostenabrechnung von unserem Vermieter einen Schock weil wir so viel geheizt haben  ;D ;D ;D Nein, wie gesagt, wenn wir das Kind baden usw. wird es im Badezimmer angezogen und da ist es ja schön warm. Tagsüber liegt der Zwerg so wie so im Wohnzimmer wo man ihn auch schnell wickeln kann. Wieviel grad sollen es denn im Kinderzimmer sein?

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@steffi
Also meine gebamme im GVK meinte, das eine Raumtemperatur von 18 Grad im Kinderzimmer zum schlafen reicht. Und baden werd ich unsere Maus im Bad, demnach da auch eincremen, wickeln, anziehen....und da wird natürlich vorher schön eingeheizt. Tagsüber ist sie auch im Wohnzimmer, wo es ja warm ist.

@Gianna
Ich mein den Abstand zwischen Wickeltisch und dem Stragler DRÜBER. Nicht daneben. Der muss ja über dem Tisch an der Wand angebracht werden. Und bei uns beginnt halt schon etwa 20-30cm über dem Wickeltisch die Schräge, da kann man ihn nicht festmachen. Und ich weiß nicht, wo ich den Tisch sonst hinstellen soll. Weil wir ja kein Kinderzimmer haben und alles mit ins Schlafzimmer kommt.

Ich werd mal sehen. Notfalls ist so ein Ding ja noch schnell gekauft.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Steffi806

Ich blättere gerade im Baby-Walz Katalog herum, da gibt es extra Sicherheitsriegel für Kühlschränke! Den hätte ich mal vorher sehen soll, das ist nicht nur für Kinder praktisch! Auch für werdende ELTERN  ;D ;D ;D

@Badita.. Mir gehts mit dem Platz genau so. Und wie Du schon sagst, das Ding ist ja schnell gekauft wenn man merkt das der Zwerg friert oder kalt ist, das sagte die Hebamme nämlich auch noch! Und die Geschichte mit dem warmen Badezimmer ist wohl auch ok..

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

flava06

@gianna: Erwischt, ich glaub ich hab da jetzt was durcheinander gebracht... ;D
Haben nämlich auch den Gasanbieter gewechselt!
Wir lassen uns mal überraschen :-\
@sabina: Schön, daß du mal reinschaust! Hoffe die Tröpfchen werden helfen, ist bestimmt schlimm den Kleinen so "leiden" zu sehen bzw. zu hören!
@steffi: Vielleicht sollte ich das Geld heute abend doch eher in den Sicherheitsriegel denn in Freßalien investieren ;D
4* für immer in unseren Herzen!

badita

@steffi
Ja, so ein schloss am Kühlschrank wär für mich auch nicht schlecht!  ;D Wobei heute mehr die Kiste mit den Weihnachtsplätzchen dran glauben muss. ::)

Ich denk mir halt, wenn es der kleinen wirklich zu kalt werden sollte, wickel ich sie im Bad, bis der Heizstrahler dann gekauft und angebracht ist. :) Da ist es auf jeden Fall mollig warm.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Tinchen_

@badita und steffi: PN sind raus  ;)

@Heizstrahler: haben wir auch schon überlegt, weil der Wickeltisch im Schlafzimmer steht. Das Regal darüber ist aber nur etwa 0,5m entfernt, wäre also zu nah... Naja, ich schließe mich da der Meinung an, dass so ein Teil ja schnell gekauft ist.

@gianna: war nicht böse gemeint. Ich fand 600W nur echt ziemlich viel  :o
Die handelsüblichen (Wohnraum-)Glühlampen haben doch eigentlich nicht mehr als 100W und ein Deckenfluter hat ja auch nur 1 davon - da potentiert sich ja die Leistung.

Steffi806

@Flava.. Jetzt ist es so wie so egal mit dem Kühlschrank.. Den hätten wir eher sehen müssen.. Vielleicht gibt es so was ja auch für KEKSDOSEN Badita  ;D Aber das gucken wir auch erst nächstes Jahr Weihnachten.. Lach..

@Tinchen.. Danke  :-* :-*

Diäten

badita

@Tinchen
Danke! Hab schon geantwortet! ;D

@Steffi
Ich glaub auch, das die Schlösser früher hätten da sein müssen. jetz ist es auch egal. Die 18kg sind bei mir jetz eh schon drauf, da sind die paar Kekse auch wurscht!

Hab mal wieder soooo lust auf chinesisch, aber wir waren letzten Monat schon 3x essen, ( 2x Pizza, 1x Riesenschmitzel) ich kann nicht schon wieder ankommen, das ich essen gehn will. Sonst sind wir bald pleite. ::)

Gianna

@tinchen, hab das auch nicht als böse angesehen  :D ne also in den meisten deckenflutern sind keine normalen glühbirnen sondern eben solche dioden..oder keine ahnung wie die heissen...dann haben dei ja oft noch son dimmer...udn habe auch so  :o geschaut...aber volle pulle waren es echt 600watt...das hat uns umgehauen...

@steffi: lach mich hier gerade schlapp über das kühlschrankschloss *gg*
und wenn du im bad das machst dann reicht es wohl aus denk ich...also du sollst einfach normal weiterheizen wie sonst auch...nicht mehr nicht weniger (also 20C ungefähr) im schlafzimmer also wo das kind dann auch schläft 16-18C lieber dick anziehen...habe heut emit meiner hebi drüber geredet sie meinte 3lagig...also body, innenschlafsack (wenn man einen hat sonst hemdchen oder schlafi) und normaler schlafsack (ärmellos) dann am besten noch socken über die hände...so hat sie mir das heute erklärt...fand ich gut..schwirrte schin ne weile im kopf rum...bei uns wird immer im Wohnzimmer inner ecke an zwei aussenwänden gewickelt es ist echt kalt da *brrrr* darum der strahler...

@badita: also wenn das da so eng ist, wie willst du denn da wickeln  :-\ stell mir das gerade sehr kompliziert vor kann aber jetzt auch täuschen, weil man es ja nicht vor augen hat...aber dann ist es wohl zu knapp...kannst auch nen heizlüfter nehmen...sind auch ganz toll...die babys mögen das wohl auch sehr (gibt es gerade bei lidl für 20€)...und essen gehen...ja könnte ich auch nur, aber auch nur weil ich so nie auf was lust habe...so das ich nicht planen kann was ich kochen soll...

allgemein hab ich wenig hunger zur zeit, weil ich nie weiß was ich essen soll-total schlimm...bin auch nach dem essen nie befriedigt-kennt ihr das? habe heute ne schüssel müsli gegessen, denn zum mittag ne suppe mit ner stulle-das wars  ::) wüsste einfach nicht was ich machen soll  ???

badita

@gianna
ist blöd zu erklären. ich kann da schon wickeln, mein schatz ( 1,86m) muss den Kopf wohl etwas einziehen ;D Macht mir aber nix.
ich werd wie gesagt, es erstmal so versuchen und wenns doch zu kühl ist, kauf ich noch nen strahler. Dann müssen wir halt irgendwie umbauen. Wird schon werden. :)

Das mit dem essen kenn ich. Ich esse irgendwas, find es auch super lecker, und danach steh ich da und denk mir: " Und jetz?" irgendwie fehlt da wirklich die Befriedigung nach dem essen. Tu mir auch schwer jeden Tag was zu finden, was ich kochen könnte, aber bisher gehts immer irgendwie. Zumindest ist mein schatz noch nicht verhungert ;)

Und so ein richtiges Hungergefühl hab ich auch nicht mehr. Nur irgendwie immer lust was zu essen. und auch richtig satt bin ich nicht. merke nur irgendwann, das kein Platz mehr istund ich aufhören sollte. Dann platz ich zwar fast, aber mit den Gedanken bin ich schon wieder in den Küchenschränken.....deshalb versuch ich mich möglichst an  Obst zu halten, wenn ich wieder so ne futter-attacke hab. Zur zeit müssen jeden Tag 3-6 Äpfel dran glauben.

sugarlove

Hallo,

also der Mumu ist schon 2-3 cm offen, Fruchtwasser superklar. Das Baby macht sich wohl die nächsten Tage auf den Weg. Die Ärztin meinte, sie weiß nicht ob wir uns nochmal sehen. Bin schon so gespannt..... Aber ich blute etwas, kommt aber von der Untersuchung, oder? Sie hat ja von unten untersucht und mit so nem Stab reingeschaut, ob das FW passt.

badita

@sugar
das klingt ganz nach Aufbruchstimmung in deinem bauch! ich drück dir die Daumen, das es baldmöglichst losgeht.
Das mit dem Blut ist ne gute Frage....vielleicht hat sie ein kleines Äderchen verletzt bei der Untersuchung...vielleicht ist es vom MuMu.
Ist es denn stark?
ich würd kurz anrufen und nachfragen, wenn du dir unsicher bist.

Gianna

@sugar: also ich hatte heute etwas blut im urin bei hebi meinte das käme vom MuMu...und nach ner untersuchung (gerade mit dem stab) ist es oft so das man blutet...musst überlegen die öffnung des Muttermundes wird ja mit den fingern ertastet (also reingesteckt)  ;) da kannman sich schon nen bissl verletzten...nur wenn es regelstarke blutungen sind sollte man ins KH (kann wohl auch bei geburt passieren)

@badita: ja GENAU SO ist es bei mir mit dem essen auch...nur obst vertrag ich nicht weegn der säure und mein sodbrennen...esse dann nix...quäle mich ein bissl rum...aber gleich muss ich was essen..nur WAS....  ::)

badita

@gianna
also ich muss sagen, das ich recht wenig probleme in der Schwangerschaft hatte/ habe. Hab fast nur abends im bett Sodbrennen. aber da ist es egal, ob und was ich gegessen hab. Nur Getränke mit Kohlensäure vertrag ich ganz und gar nicht. da wird das sodbrennen ganz übel.

Ansonsten halt das, mit dem alle zu kämpfen haben....Rückenschmerzen, Atemnot, ... nix schlimmes

Sally

@ sugar - na das klingt doch gut und wegen dem blut würde ich auch nochmal nachfragen, ist besser

@ tinchen - dann reichen wir uns mal die hand mit unseren  kindern im sitzstreik  :) kriege ich auch ne PN ? bitte - ich schreib dir dann auch meinen termin  ;)

@ rest - sorry habe heute wenig zeit - bei mir im büro ist endspurt  :)

Gianna

@sabina: hab dich voll überlesen  :-[ sorry...schön das es euch gut geht und mit dem bauchweh bekommt ihr noch ins griff

hast schin ne HP erstellt? oder baust du an der alten weiter?

@badit: du glückliche  ;D

@sally  s-winken

sagt mal wer von euch hatte noch ne HP vion seinem krümel?

die ist ja das einzige was mir zur zeit die zeit vertreibt....

Kathi

Huhuuu,
als erstes Glückwunsch an unsere ersten echten Dezembermamas, ich freu mich so :)  s-so s-so
Wisst ihr woher ich wusste, dass die beiden Mäuse geboren sind, von meiner Mama, sie hat mich angerufen und gesagt, du warst bestimmt noch gar nicht im Internet, ich weiß nämlich das 2 Dezemberbabys geboren sind  ;D

@baden
der Tipp mit dem mehr wasser nehmen werde ich mal ausprobieren, das könnte sein, mit dem mit in die große Wanne nehmen hatten wir auch vor, nur darf ich ja noch nicht in die Wanne, mein Mann wills nächstes mal probieren.

Mehr hab ich jetzt leider auch gar nicht behalten, und ich muss dann auch wieder los. Mein Männe muss jetzt gleich arbeiten,und wir sind jetzt die erste nacht so gaaaanz allein, ich mein im krkh war ich ja zwar auch allein, aber da waren die Schwestern ja noch im Notfall da, ach ich schaff das schon  ;D

Heute waren wir mal mit dem Kinderwagen unterwegs ein wenig bummeln, es war schön, Fabian hat die ganze Zeit verschlafen  ;D

Bis Morgen dann.

Steffi806

@Badita.. Ich bin jetzt bei 20 kg und hab mir gerade mal genußvoll ne Pizza reingeschoben! Ich kann einfach nicht wiederstehen.. Ich bin halt ein vielfraaaaaaas  ;D ;D Bin aber voller Hoffnung das ich nach der Schwangerschaft voller Elan wieder abnehme..  s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

@Sugar.. Das hört sich ja super an.. Dann hoffe ich für Dich das die Wehen jetzt ganz schnell kommen damit Du Deinen Schatz schnell im Arm halten kannst!!!

Ich mach jetzt erstmal ne Massenbestellung bei Baby-Walz.. Man bekommt jetzt 10 % Weihnachtsrabatt und irgendwie brauchen wir doch noch viel.. Habt ihr so nen Windeleimer der automatisch alles verschließt????

Diäten

Gianna

ne, son eimer hab ich net...bringe eh jeden tag müll runter...bzw mein mann  ;)

@kathi: deien mum ist ja süß  ;D

Steffi806

@Gianna.. Ich glaube ich werde das Ding auch nicht nehmen. Das ist zu teuer! Müssen jetzt sparen... Lach...

Diäten

sugarlove

Danke für Eure guten Wünsche. Es kann ja trotzdem noch dauern, aber ich finde es schon mal ein gutes Zeichen. Macht sich die Akupunktur doch bemerkbar ;)

Blut: Kam von der Untersuchung. Völlig normal, das war der Mumu. Aber danke für Eure tipps.

Steffi806

Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt Sugar  s-daumendruck s-daumendruck

Haue mich jetzt aufs Sofa und gucke die Kochprofis und danach Bauer sucht Frau  ;D ;D

Schönen Abend Euch Mädels..

LG Steffi

Diäten

Svenja2411

---