Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

GUten Morgen (oder Mittag)

@sally: man ich drück die daumen das es noch zum wunschtermin klappt-obwohl das ja dann ganz schön kurzfristig wäre  ???

@schlecht schlafen: meine hebamme meinte das ist ne ss-krankheit. gen ende der ss wird man halt unruhiger und denkt es kann jederzeit losgehen, darum werden viele frauen so oft wach...merke das dei zeit hab ich hinter mir gelassen...bin auf ein paar ausnahmen schlafe ich ja gut, war heute nacht einmal wach war kurz brechen  :P und hab dann bis 10:30 geschlafen  ;D

@badita: geht mir ift so, wenn ich was bestellt hab dann kommt es an und ich denke nur "was mehr nicht"  ???

@tina: vollmond ist doch am 12.12.  ??? das weiß ich weil ist mein ET  ;D

@hasel: wie obwohl scho echte milch da war, kommt jetzt "nur" das kolostrum? oder jhab ich da was falsch verstanden? aber hut ab...einige schaffen ja nichtmal ein kind zu stillen und du gleich zwei  :o

@svenja: oh süüüß udn jana ist ja auch zuckersüß  ;D
p.s. die decke hab ich auch  ;)

@smileys...immer das hin und her gezappe würd emich verrückt machen  ;) aber die sind echt cool

@fotoalbum mit passwort: wo gab es das noch?

@me: alles unverändert, mir gehts gut, hab bis auch nen kurzen klohbesuch heute nacht bis 10:30 durchgeschlafen  :D dann hat meine mum und meine schwiegermutterangerufen, und gestern die schwiegerväter (habe ja quasi zwei) so langsam fangen alles an nachzu fargen ob sich was tut - es nerft jetzt schon   :-\

MUSS NOCHMAL FRAGEN WER VON EUCH HAT NE HP FÜR KRÜMELS?

Traumzaubi

Huhu

Gina

Stimmt is ja schon am 12.12 ..mh wie komme ich den auf den  16.12 na ja um so besser *g* wenn er früher ist...

Ich mache keine HP für Luke bei Belana hatte ich mal angefangen ..is dann aber doch eingeschlafen..

Dafür führe ich ein Schwangerschaftstagebuch..bzw dann Tagebuch... Erst über die Unterrsuchungen , dann wie es mir geht wie ich mich fühle wann ich sie das erste mal gespürt habe..Geburtsbericht.. Und dann schrieb ich rein wann sie sich haben das erste mal drehen können..Zähnschen und soweiter...

LG Tina

Gianna

ja sowas hab ich auch...also natürlich auch auf der HP aberd ei ist ja nix für dei ewigkeit... habe aber da son buch geschenkt bekommen für..na mal gucken...

wo seid ihr nur alle  ???

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Tanja_Baby

War gestern noch im KH, weil ich mir so unsicher war. Hatte kaum Kindsbewegungen, sogar am CTG war kaum etwas zu sehen. Aber wir haben sie dann schließlich wachgerüttelt bekommen. Wehen hatte ich wohl auch. Ich wollte eigentlich noch ne Fruchtwasseruntersuchung haben, aber die Herren Ärzte hatten Dienstplanbesprechung und nach 2h warten, sind wir nach Hause.  :(
Der Kopf ist irgendwie nicht mehr im Becken...

orion

llöchen.............

tanja baby
oh!!! wars das nun mit der untersuchung?? ?sind die bewegungen dann "normal" geworden? sonst würde ich echt nochmal gehen, ist ja nicht zu spassen mit :-\

nasenbluten
sagt mal hat jemand erfahrung, bin ja seit 4 tagen erkältet und immer wenn ich mich schneuze kommt so viel blut raus (sorry) aus der nase meine ich ... ist ja schon so, dass die durchblutung der schleimhäute stärker ist, aber immer blut? normal???

wehen
also ich wehe eigentlich auch  nicht wirklich. immer mal nen harten bauch, aber das hab ich ja seit der 16. ssw ::) hat also nix zu bedeuten.

___________________________________________________________________________________________________________
wollte nur mal schreiben, hab vorhin ne vorschau zu supernanny gesehen bei RTL punkt 12, und ich bin echt manchmal gar ein emotionaler eisklotz (ach das ist vielleicht etwas übertrieben) aber: jetzt hab ich wirklich VOLL geflennt und konnte kaum mehr aufhören. was die mutter dem kleinen antut, sowas hat mich so sehr geschmerzt im herzen. wie gemein und ungerecht sie den behandelt, so schlimm, dass er mit seinen 7 jahren sagt, er möchte manchmal tot sein. ich kann echt nicht mehr...

__________________________________________________________________________________________________________

me
hab mir heute morgen noch n pijama und stillshirts gekauft (eeeeeeeeeendlich!) und nehme mir hiermit offiziell vor HEUTE ABEND mal die tasche zu packen ::) gute  idee nicht???

sagt mal seid ihr noch schwangeren auch so genervt und gereizt in letzter zeit? ich denke, meine nerven liegen blank... mein armer göttergatte, der muss das nämlich am meisten ertragen, bei meinem sohn kann ich  mich  ein bisschen besser beherrschen, obwohl ich auch bei ihm so keine nerven habe (obwohl er so ein lieber schatz ist :-[ :-*)

so geh mal meinen kleinen aus dem kindergarten abholen
der freut sich jeden morgen wie bolle, meine schwester hat ihm einen schönen adventskalender gebastelt, ist so süss wie die kleinen  freude haben  :)

ciao

paula0278

hallo ihr lieben

versuche mal mit einer hand zu schreiben he das ist eine kunst

@ kathi hoffe die erste nachtalleine war gut

@ sabna versuche mal den bauch mit kümmelöl in uhrzeigersinn einzureiben wirkt wunder

@ pe jetzt wehst du noch nicht rum aber bald total hibbelig darauf werde und michwirst du nicht los

@ badita ist das nicht toll wenn man die ganzen sachen sieht bald hat ronja diean

@ gianna schön dasdu gut geschlafen

@ sally ich bin auf deinen termin gespannt

@svenja oh süß die beiden

@ hasel schön dasesso gut läuft

@ alle die ich vergessen habe tut mir schrecklich leid aber meine fressraupe hat hunger  :-* :-*

paula0278

@ orion fühl dich mal gedrückt auch die zeit geht vorbei  :-*

badita

Hallo

@gereizt
Ja, ich bin in den letzten Wochen auf ziemlich schnell genervt bzw. gereizt. mein Schatz schluckt halt meistens, weil er ja weiß, wieso. Es wird wirklich zeit, das die Kleine endlich kommt.

Hab mich vorhin wieder tierisch aufgeregt und dann tritt Ronja auch wie doof gegen meine Rippen und das tut so weh. Hab meine gehaltsabrechnung bekommen. Die haben mir mein komplettes Gehalt gekürzt, ab dem Tag vo ich in Muschu bin. Hab nur etwas mehr als 100  Euro netto überwiesen bekommen, plus Weihnachtsgeld.  :o Hab dann angerufen, was das soll. Normal zahlt ja die KK 13 Euro pro tag im Muschu und den rest muss der Arbeitgeber zahlen, das ich mein volles Gehalt bekomme. Mir wurde gesagt, das ich das restliche Geld bekomme, sobald das Kind da ist. Erst dann wird aufgerechnet, was jetzt fehlt und überwiesen. Wenn ich kein Weihnachtsgeld bekommen hätte säh es diesen Monat echt übel aus.
Diese regelung gibt es wohl, wird aber normal gar nicht mehr praktiziert. Erst der sch...mit meiner Vertragsverlängerung und jetzt das. Ich hab echt nen Hass auf den Laden. Die sehen mich da nie wieder!

Im Moment könnt ich mich mal wieder heulend in die Ecke setzen. Die ganze Freude über die Babysachen ist im eimer.

@Vollmond
ich hoffe auch irgendwie drauf, das der irgendwelche Auswirkungen haben wird und Ronja sich auf den Weg macht.

@Kümmelöl
Im Uhrzeigersinn auf den Bauch reiben? Was genau soll das für eine Wirkung haben? Hab ich noch nie gehört.

Sorry, den Rest weiß ich nicht mehr....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

badita

Danke Paula.

@Orion
Ich hab seit ner halben Ewigkeit bei fast jedem Naseputzen Blut im tempo. Auch schon mal relativ viel. Und 2x hatte ich Nasenbluten aus heiterem Himmel, das es wirklich gelaufen ist.

Mein Doc meinte, das liegt an der höheren Blutmenge und damit am höheren Blutdruck in den kleinen Äderchen. Die können durch das schnäuzen mal platzen und dann blutet es eben. Aber sei kein Grund zur Besorgnis.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

Gianna

@orion: hab ch net gesehen...aber letzet mal was da auch sone mutti die konnte ihre kinder nicht in den arm nehmen und dhat sie dann weggedrückt und so  :o da bin ich dann auch immer auf 180  >:(
anosnsten binich eigentlich echt ruhig in letzter zeit...echt schön  ;D aber ich merke das totaaal weil vorher hab ich immer gehofft es geht früher los, jetzt wo ich das net mehr will gehts mir echt besser...aber sowas kann maneben net ändern..

@pe na wenn du jetzt wehen hättest würd ich mich aber auch wundern  ;)

@paula: schön das du dich gemeldet hast...

@badita: das versteh ich jetzt aber auch nicht so ganz? wieso gekürzt? häää? und zumal du ja dann nachher voll die abzüge hast...wenn du quasi doppeltes gehalt bekommst fällt ja gleich in ne höhere steuerklasse...weisst was ich meine? bescheuert-da würd ich auch ausflippen

wisst ihr was mich ärgert? habe doch vom amt erstaustattung bekommen (bzw bewilligt bekommen) so, den bescheid hatte ich anfang november da...am 6.11. wurde das geld überweisen (hatte da extra nachgefragt) .. so am 14.11. war immernoch nix da-ich also angerufen und da kam raus das die ne falsche BLZ angegeben haben... so am 28.11. war immernoch nix da, ich wieder angerufen. ja na das dauert und es wird erst neu überwiesen wennd as geld von der bank zurück kommt  :o habe dann post bekommen das es wohl noch 4-8 wochen dauern wird....HALLO????? ich meien ok ich hab ja mein kram, aber wenn ich das geld echt für erstaustattung bräuchte, dann wäre es in 4-8 wochen zu spät...und vorallem haben dei doch nen fehler gemacht-nicht ich! weiß gar nicht was ich jetzt machen soll...habe keinen pfennig geld mehr und wollte das für dei weihnachtsgeschenke nehmen  :-[ hab jetzt mal ne freundin (die auch ss ist und beim amt gearbeitet hat angeschrieben die soll mir mal sagen was ich machen soll, weil sie auch meite das geht so nicht!)

badita

@gianna
Im MuSchu kriegt man ja nicht das volle Gehalt vom Arbeitgeber, sondern nur die Differenz zwischen dem gehalt und dem was die KK bezahlt ( 13 Euro am Tag)
Aber die berechnen das nicht sofort und überweisen die Differenz als normales Gehalt, sondern behalten das ein und erechnen das erst, wenn das Kind da ist und überweisen es dann. Angeblich, weil man ja jetzt nicht definitiv sagen kann, ob das Kind wirklich am 17.12. kommt oder früher bzw später. Keine Ahnung, wieso die das machen. Mir bringt es finanziell nur nachteile...
Ich kann echt von Glück reden, das ich noch weihnachtsgeld bekommen hab und mein Scbatz recht gut verdient. Sonst wär ich voll aufgeschmissen.

Aber das mit dem Arbeitsamt bei dir ist ja auch mal richtig heftig. In 4-8 Wochen ist das Kind schon lang da und wenn du wirklich drauf angewiesen wärst, hätte dein Kind ja keinerlei Erstaustattung. Die haben doch alle nen Knall!

Gianna

ja allerdings...

will das geld umbedigt vor weihnachten haben...habe ja stoff für die kirschkernkissen bestellt und kann das nun net zahlen  >:( muss also meinen mann bitten und das find ich so blöde!

badita

Gianna, das geht mir ähnlich. Dadurch, das mir jetzt Geld fehlt, muss ich meinen Schatz anpumpen um die Walz-Bestellung zu zahlen.

Weihnachtsgeschenke fallen dieses Jahr aus. Das wissen auch alle und daher erwartet auch keiner etwas. Aber ich wollte eigendlich los und Bastelsachen kaufen um Geburtskarten zu basteln. Ausserdem wollte ich noch Stoff für Kissenbezüge kaufen. Das kann ich jetzt wohl erstmal vergessen.  :-\

Gianna

ja naja richtig geschenke gibt es bei uns auch nicht...für meien schwester hab ich es zum glück schin...und die fotobücher sind auch da...und die kirschkernkissen...aber wollte meiner muti noch ne kelinigkeit holen, weil die sich auch so viel um mich kümmert und mir hilft (und es auch nach der geburt tun wird) da wollte ich dann was machen, und wir wollen son set kaufen wo man nen handabdruck vom baby machen kann...so als statue - weisst was ich meine? ja naja udn meinem schatzi wollte ich ja auch ne kelinigkeit besorgen  >:( ach es ist einfach scheiße (sorry)

paula0278

ohje ich schaue gerade pro 7 und werde sentimental da wandern welche nach norwegen aus wenn ich mir vorstelle wir wären auch fast da gelandet aber huch war jaschwanger  :) trotzdem bekomme ich gänsehaut weil die familie so langegetrennt war wenn ich drüber nachdenkedas ich vor 2 jahren auf thomas 8 wochen vor weihnachten warten musste und wir keine möglichkeiten hatten uns zu sehen ohje jetzt werde ich sentimental

@ badita ist das mit den muschu geld rechtens?

@ gianna ich würde persönlich beim amt vorbeischauen

✰ Pe ✰

Oje Mädels das kommt vom Kaufrausch   ihr habt einfach schon zuviel Geld ausgegeben ;D ;D

paula0278

also geschenke mein mann und ich schneken uns nie was zu weihnachten wir haben uns dasist dasschönste geschenk und wir überraschen uns zwischendurch.. niklas bekommt die playmobil polizeistation und mats ein babywipper meine schwiegereltern einen kalender daswars finde es sowieso schon traurig dasdas besinnliche durch massig geschenke kaputt gemacht wird zb niklasdarf sich immer nur ein großes teil sich wünschen zu weihnachten wie zum geburstag meine meinung nach reicht esund er überlegt sich dasgenau

Gianna

@paula: ist ja auch richtig...aber es geht ja nicht nur um die geschenke...schon so kleinigkeiten wie karten und nen bissl deko für zuhause, es nerft einfach...ja naja und vorbei gehen bringt mir ja nix...dann sitz ich da stundenlang rum, damit die mir denn sagen, ich muss warten bis das geld zurück kommt oder so   >:( und BAR will ich es auch nicht haben

✰ Pe ✰

@Paula genau meine Worte,ich find es schlimm das man Weihnachten nur noch mit Geschenke vergleicht und alles andere aus bleibt.

@Gianna verzichte doch einfach mal auf Deko,ich will dir nur ans Herz legen,das es mit Kind dann nicht besser wird,verstehst du?
Geburtstkarten kann man dann auch im Januar oder Februar noch verschenken,wenn z.B. Kindergeld dann da ist.man brauch mit Kind ständig Sachen und da muß man eben Abstriche machen,ich weiß wie sch.... das ist,habs selber schon erlebt,aber man muß genau überlegen was einem wichtiger ist,das eigene Kind,welches man in eine kuschlige Decke einmummeln kann oder die Verwandtschaft die sehnsüchtig auf Karten wartet

paula0278

wir haben auch noch keine karten verschickt nicht wegen des geldes bei uns istes die zeit essollen alle 4auf das bild und mein mann ist ja seid dem ich aus dem kh bin arbeiten und am we genießen wir die zeit und haben kein bock zum fotografen wir machen es erst wenn mein mann urlaub hat uns ist es wichtigerdie zeit diewir mal gemeinsam haben zu genießen

badita

@Paula
Ja. leider ist das rechtens. Wurde wohl früher öfter gemacht, das man die Differenz im nachhinein bekommt. Aber ist heut zu tage gar nicht mehr üblich. Meine KK kennt keine Firma, die das noch so macht. Naja, ausser eben, die, bei der ich bin....
Ich kann nix dagegen machen. :-[

@Weihnachtsgeschenke
Normalerweise schenken mein Schatz und ich uns ne Kleinigkeit, aber nichts großes.  Dann kriegt mein neffe jedes Jahr was, weil ich ihn ja nur 1-2x im Jahr sehe, weil er soweit weg wohnt. Aber er macht es uns leicht, er wünscht sich Geld, weil er wohl auf eine Wii spart.

Unsere Eltern und meine schwester wissen, das es dieses Jahr nix gibt, weil wir unser Geld für andere Sachen brauchen 
Aber da gibt es auch sonst nur ne Kleinigkeit.

Aber dafür hat mich das Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz genug gekostet. Er wird am 9.12. 30 und da bekommt er von mir und unseren Eltern einen Gutschein für eine Quad-tour geschenkt. Das will er schon seit Ewigkeiten machen. Den termin kann er dann selber wählen. Er wird sich sicher dumm und doof freuen. Da bin ich mir sicher.

paula0278

@ badita dasgeschenk für deinen mann finde ich klasse ich habe zum 30 ten von meinen mann auch ein gutschein bekommen ein we mit meiner freundin in einen wellness hotel den gutschein werde ich auch nächstes jahr einlösen obwohl ich ja ziemlich schnell heimweh bekomme muss ich ja gestehen ich vermisse immer mein alltägliches chaos daheim mein mann kann es garnicht verstehen

@ gianna deko also ich schmücke viel mit naturmatrialien zum einen wegen niklas der liebtes durch den wald zu gehen  und was zu sammeln wie wärs mit einer schale mit moos füllen paar tannen rein und kleinkram wzb strohsterne usw kostet kaum und hat große wirkung