Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Kathi

Bin auch nochmal da,
@traumzaubi, dein ticker ist weg  ;D ich seh wieder alles ;)

@herzeln
neee ich warte noch  ;D ich bin da auch ein schisser  :-[

@vomex oder nux vomica
aaalso ich muss sagen vomex,, das stimmt, macht unheimlich müde aber dafür hilft es, aaaaber nux vomica, das sind so Kügelchen, mir haben die gar nicht geholfen, mir ist davon noch schlechter geworden, aber jeder reagiert darauf denke ich anders. Ich habe im letzten Jahr als mir so übel war Postadoxin genommen, habe meine Ärztin am Montag nach gefragt ob sie mir das wieder verschreiben kann und das gibts nicht mehr  :P nein, das einzige was geholfen hat gibts nicht mehr, na suuuuper, habe jetzt auch vomex ~dauerschnarch~ aber nur für den Notfall ;)

@pe wegen Arztterminen
kannst doch vorn gucken, oder ich hab mal wieder wen vergessen, irgendwie übersehe ich die echt öfters, vielleicht müssen wir die mal irgendwie gelb kennzeichnen oder fett schreiben damit ichs nicht immer überlese  ::) dabei hab ich doch schon einige  ;D

@sabina
okay, dann sind unsere Krümel normal groß und Schneckes Würmli ist einfach nur ein großes Würmli also schalt ich meine Panik mal wieder aus  ;)

@redrock
~daumendrück~

@hebamme
such ich mir keine, ich hab meine Mutter, die ist Säuglingskrankenschwester und kennt sich aus, und sie wohnt sogar über mir  ;D

So das wars, Gute Nacht ~gähn~

Svenja03

Guten Morgen,

@Lara und Schnecke schön zu lesen, dass die Arzttermine so super verlaufen sind.

@alle Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit.

@Kathi das Gesteck ist wirklich sehr schön geworden

@me mir geht es soweit gut. Habe keine weiteren Beschwerden. heute arbeite ich von zu Hause, da ich momentan sehr viel Stress auf Arbeit habe und ich zu Hause einfach mehr Ruhe bekomme.

Lg Svenja

xxxKiKixxx

Kathi.... sehe grade das Du wieder schwanger bist... freue mich riiiiiiiesig für Dich.... wahnsinn das es so schnell geklappt hat!
Hab meine kleine Joey (Ex-Mitgliedsname KAHarms) nun auch seid 6 Wochen daheim nachdem sie fast 3 Monate auf der Intensivstation lag.... hält mich gut auf trabb die junge Dame!

Viele Liebe grüße und alles gute für die nächsten 9 (10) Monate

Gruß KiKi

Svenja2411

,,,

MamavonDrei

//HURRA - WIEDER SCHWANGER
am 14. Dezember 2008 ist es soweit

da erwarte ich mein drittes Kind !

Wir hoffen inständig auf männlichen Nachwuchs - mal sehen !!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bubule

Vomex soll man doch garnicht nehmen oder ? Hab da irgendwas im Ohr....ich schau mal nach

Haselmaus

Herlichen Glückwunsch, MamavonDrei  :D

ich war bei meiner ärztin. das herzchen schlägt genau da, wo es schlagen soll  :D und es ist nur eines  ;) hat mir mein gefühl die letzten tage auch so gesagt, von daher ist das in ordnung. jetzt muss sich der bauchzwerg (ca. 3,9mm groß  ;D) nur noch gut festhalten und bei uns bleiben!
meine ärztin hat auch nichts dagegen, dass ich vorsorge abwechselnd bei der hebi und bei ihr mache :)

@Kathi: o mensch, ich schäme mich schon fast, aber mein nächster frauenarzttermin ist nun doch nicht mehr am 5.5., sondern am 19.. da wird dann auch das erste screening gemacht (12. ssw).

lg und schöne arzttermine an die, die heute und morgen noch dran sind :)

Haselmaus

Bubu, doch, Vomex darf man, zumindest wenn es einem so übel geht, dass man nicht mal mehr trinken kann und ständig abnimmt  :-[ aber ich versuche, es diesmal zu vermeiden, weil man echt total müde wird. ich habe nach jeder tablette vier stunden geschlafen wie ein stein. das geht mit kleinkind zuhause einfach nicht mehr.
dieses andere mittel mit "P" (ich vergesse den namen) gibt es ja leider schon ein paar monate (oder sogar schon ein jahr?) nicht mehr.
ich werde heute meine hebi nach was homöopathischem fragen und nach einem tee (allerdings kriege ich schon bei dem gedanken an ingwer und kamille das würgen  :-X).

Bubule

Gefunden :

Schwangerschaft und Stillzeit

* Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

und zweitens.....

http://www.apotheke-online-internet.de/magen--darm--verdauung/erbrechen-und-uebelkeit/p4274616_vomex-a-dragees-n.html
Nicht Anwenden bei:
Das Arzneimittel soll nicht angewendet werden bei:
• akuten Vergiftungen
• Epilepsie und Eklampsie
• Prostataadenom mit Restharnbildung
• Engwinkelglaukom
• Verdacht auf raumbeengende intrakranielle Prozesse (Erschwerung der Diagnose)
• einer gleichzeitigen Behandlung mit Aminoglykosid-Antibiotika (die eventuell durch die Aminoglykosid-Antibiotika verursachte Schädigung des Gehörs kann maskiert werden)
• Porphyrie
• Kleinkindern.
Schwangerschaft und Stillzeit:
• Dimenhydrinat zeigt bei Gabe in der Schwangerschaft keine embryotoxische Wirkung. Es sollte allerdings nicht im letzten Trimenon der Schwangerschaft eingenommen werden, da vereinzelt am wehenbereiten Uterus Kontraktilitätssteigerungen bzw. vorzeitige Wehen beobachtet wurden.
• Dimenhydrinat wird in geringen Mengen in die Muttermilch abgegeben. Da es in Abhängigkeit von der Dosierung und der Dauer der Behandlung zu einer Beeinträchtigung des Befindens des Säuglings kommen kann, sollte vorsorglich während einer Behandlung mit Dimenhydrinat nicht gestillt werden.

Bubule

@ Hasel...okay, das wusste ich nicht....ich hatte da nur sowas im Ohr....

Magst du Apfel-Ingwer Tee ? Hat meine Schwiema im Laden schmeckt ganz gut. Kann dir wenn du möchtest den Link schicken.

Haselmaus

Bubu, ich weiß, dass das darin steht, aber ich habe damals meine ärztin gefragt und eine befreundete apothekerin. und jetzt noch mal Sophia und meine ärztin. man muss halt abwägen, was für das kind schlimmer ist: eine ewig k*tzende mutter, die abnimmt, oder das vomex  :-\
wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man ja noch mal bei embryotox in Berlin anrufen. die geben immer sehr kompetente auskunft dort :)

Haselmaus

o ja, apfel-ingwer klingt schon mal besser als kamille-ingwer :) ja, würde mich über den link freuen :)
wie gehts dir denn bis jetzt?

Bubule

gut ! Hab nur verstopfungen Wie bei lara und rückenschnmerzen

und bei dir ?

Bubule

is raus :) muss los lara verlangt nach muttern  ;D

Haselmaus

ich kotze  ::) mir ist pausenlos übel und ich muss auf jeden fall morgens immer einmal oder zweimal  :-X über den tag kann ich den brechreiz meist unterdrücken, aber es ist schwer was zu essen oder zu trinken zu finden, an das ich rangehen kann. vor den meisten dingen ekelt es mich total...
o je, verstopfung ist ja auch nicht schön  :-[ hast du was gefunden, was dir hilft? ich neige ja eher zum gegenteil, aber das ist sicher angenehmer als bei dir   :-\

✰ Pe ✰

Einen Guuuuten Moooorrrrgggennn :-*

@Kathi ich bin ehrlich gesagt zu faul zum kucken,wer wann Termin hat,weil ja eigentlich jederder Termin das immer vorher sagte ;D

@Haselmaus schön das auch du ein Herzchen hast gesehen.Aber nicht so schön ist deine K.....,stell ich mir echt übel vor

@Herzlichen Glückwunsch MamavonDrei,dann haben wir ja den gleichen Termin ;)

@Svenja2411 viel Spaß in der Wilhelma,hoffe ja das ihr heute schönes Wetter habt

@me ich gähne schon wieder vor mir hin,das ist echt schlimm,aber ansonsten hab ich nüscht,kein schlecht,kein nix nur immer Hunger ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

anmaju339

Morgen Mädels s-winken

@ mamavondrei

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit  s-so

Hab gestern erfahren das mein Männe morgen den ganzen Tag für mich hat. Wollen den versäumten 8. Jahrestag (Kennlerntag) nachholen und schick essen gehen-freu

Mit dem Brechreiz und dem Hungergefühl ist bei mir immer noch nichts zu spüren. Esse ganz normal, früh kaum etwas-dafür Abend noch ein Spätstück.
Ansonsten gehts mir super.

Hab grad mein Bad+Küche geschrubbt. Mußte auch mal sein!

Jami

Hallo

@redrock

ich drück de Daumen für Morgen!!
Hast Du dann alle Klausuren hinter dir?

@pe
uuuii...da wird  mir bei dem Gedanken schon wahnsinnig schlecht
und dann auch noch mit Sahne...schüttel ;D

@hazelmaus
musst mir dann mal sagen, was die Hebi Dir vorgeschlagen hat.
Mich macht diese Übelkeit ganz verrückt. Heute nacht, nach dre toilette konnte ich nihct einschlafen weil mir wieder so kotzig war :(
Bei den NUX Vomica bilde ich mir ein, dass es zumindest etwas besser wird ::)
Toll, dass beim FA alle sin Ordnung war. Hast Du ein Bildchen?

@mamavon drei
Glückwunsch zur SS und willkommen bei den Dezembären

@anmaju
dann geniesst den Tag zu zweit und macht es Euch gemütlich;-)
Wohin geht ihr essen?

@traumzaubi
schön, dass Du wieder da bist!

War nachher noch bei 2 Freundlinnen verabredet...darauf hatte ich mich so gefreut... mal raus...und ablenken, habe aber jetz ne Absage bekommen :'(

Gestern habe ich Jannis gefragt ob die Mama noch ein Baby bekommen soll. Da meinte er :Ja....medschen(mädchen) ;D ;D ;D Süss gell...uns soll es recht sein!

So ihr Lieben bis dann

✰ Pe ✰

@Jami na die Sahne war nicht mit drauf,Männe wollt mir die bringen,aber ich habs gelassen,wollte ja nicht alleine am Tisch sitzen ;D

@Hebi jetzt frag ich mal ein drittes mal,hoffe ihr könnt es mir jetzt beantworten:Ab wann holt man sich denn eine?Ich hab das vergessen,wo ich mit Mara ss war,aber ich glaub da war ich im 5.Monat ???

Jami

@pe
hier schreiben so viel , da gehen einige Fragen unter ::)..ist mir auch schon aufgefallen
Kann Dir nicht weiterhelfen, hatte das auch schon gefragt. Bei Jannis hatte ich nur zur Nachsorge eine, dass lag aber daran dass wir erst kurz vor Geburt hierher gezogen sind.

Auch nochmal ne Frage
Muss man die Feindiagnostik extra bezahlen? Oder ist das der US um die 20 SSW?

Svenja03

@MamavonDrei herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

@Haselmaus super, dass du das Herz schlagen gesehen hast, werden ja immer mehr  :)
mit der Spuckerei ist ja nicht so schön, ich bin zum Glück bis jetzt davon verschont geblieben, habe nur ab und an morgens eine unterschwellige Übelkeit.

@Pe mit der Hebamme kann ich dir leider nicht so genau sagen, kenne mich da auch nicht wirklich aus, ist ja meine erste Schwangerschaft

✰ Pe ✰

@Jami wegen der Feindiagnostik,keine Ahnung,weiß bis jetzt nur das man die NFM zahlen muß,aber das andere?mmmhhhh,keine Ahnung

Svenja03

@Jami, soweit ich das weiss übernimmt das die Krankenkasse. Allerdings benötigt man hierfür eine Überweisung vom Frauenarzt. Es gibt leider Frauenärzte die einen nicht überweisen und dann müsste man es selber zahlen. ich glaube man kann dann aber versuchen, dieses von der Krankenkasse erstattet zu bekommen

nadine51979

Hallo Ihr lieben !

Herzlich wilkommen an alle neuen!!!!

Also übelkeit: Mir ist den ganzen Tag kotzübel außer kurze Momente ( in denen ich dann auch schnell was esse). Ich könnte schon morgens heulen wenn ich meine Zahnbürste sehen, weil ich gleichzeitig putze und ko..., ob da die Zähne vernünftig sauber werden?
Habe heute beim Arzt angerufen und nehme jetzt nux vomica, wobei ich das gefühl habe es hilft so ca. ne Std. und  danach bekomme ich es doppelt und dreifach zurück.

Mein Termin ist morgen 9,15 Uhr bin schon so aufgeregt, hoffe auch bei meine würmchen ist alles ok und ich sehe das herzchen schlagen.

Hebamme: Ich habe bei meiner alten heute angerufen weil mein fa mir sagen konnte das ich das nox vomica nehmen darf, aber nicht wieviel. Sie hat sich voll gfreut und ich soll sie morgen nach dem Termin anrufen und dann bekomme ich auch einen bei ihr. Sie meinte sie wäre im Mai so voll und möchte mich dann schon vorher mal sehen.

@traumzabi: *freu* kannst mich doch nicht alleine lassen. Darf man denn fragen was so schlimmes passiert ist? Bin bei eo nicht angemeldet, sonst würd ich selbst nachlesen. :-[

Bubule

@ Pe....ich hab mir letztes mal sehr früh eine gesucht ;) war eine sehr gute freundin....leider ist sie seit anfang april nach teneriffa ausgewandert und nun suche ich schon nach einer "gleichwertigen" tollen Hebamme :)
Ich frage immer früh nach, damit ich auch das bekomme was ich haben will :) schließlich hab ich letztes mal mitbekommen wieviele meine freundin "buchen" wollten (Beleghebamme) aber ich war schneller  ;D
Ich werde konkret in der 12 Woche alles festmachen :) Dann hab ich jemanden auf den ich zurückgreifen kann wegen Akku oder oder oder :)
Dauermüde bin ich auch.......uff....

@ Verstopfungen....ich hab ja eigentliuch LI, daher ist das immer so eindeutig wenn ich schwanger bin  ;D ich komme damit ganz gut zurecht, ist ja auch ganz nett ne ganze Tasse kaba zu trinken und nicht auf klo rennen zu müssen  ;D

ich versuche jetzt mal allen zu antworten, aber das schaff ich bei uns im MT ja schon selten....aber lara macht grad mittagsschlaf...also los

@ Herzeln.....wird bei uns wieder so wie bei Lara, mein Mann möchte in der Schwangerschaft nicht mit mir schlafen, ich finde das vollkommen okay, da ich eh immer so hautempfindlich bin. Wir genießen dann anders und es wird unheimlich viel gekuschelt :;)

@ Kathi Ich habe so großen Respekt vor dir ! Ich finde das Gesteck wunderschön !

@ Svenja03, was machst du denn beruflich ??

@ Svenja 2411, Wilhemla ? ist das ein Zoo ? hab ich glaub ich gestern im Fernsehen gesehen :) voll schön ! Wir wollen die tage auch mal in den Tierpark fahren :)

@ Mamavondrei Glückwunsch !!!

@ Hasel, schön, dass das Herzchen schlägt :) freu mich !!!! Wenn mein Traum wahr wird bekommen wir zwillinge *LOL* ich hab nämlich geträumt, dass wir schwanger sind und dass es zwei werden.....jetzt bin ich echt gespannt wie ein flitzebogen.....das wär ja was. Vor allem ist es bei uns in der Familie keine seltenheit......Wünschen würde ich mir allerdings eins :D

ach und wenn Sophia das sagt, dann glaub ich das auch :) Sophia ist eine Tolle Frau, auch wenn ich sie nicht persönlich kennen finde ich sie toll ! Hab sie letztens im fernsehn gesehen :)

Kotzen ist ja schei*** du arme !!!! Ich muss sehen, dass ich nicht zuviel zunehme, bin ja eh schon ein Mops  ;D

@ anmaju....genau das gleiche hab ich eben auch gemacht :D jetzt blitzt es endlich wieder ! konnte mich die letzten tage nicht wirklich aufraffen und hab immer nur so halbherzig gesäubert  ::)

@Jami...oh, dass ist ja doof, hoffe du genießt die sonne trotzdem !Wie alt ist dein Sohn ?
Ob man die Feindiagsnotik zahlen muss weiß ich garnicht mehr....ich musste damals so gut wie nichts zahlen da meine mutter vor mir schwanger war und der junge wäre schwerbehindert gewesen. Er ist leider verstorben. Da niemand genau weiß was er hatte (ist ja nun schon 29 Jahre her....) werd ich immer komplett auf den kopf gestellt, obwohl NFM und FUWA lasse ich nicht machen.

so, dese seite hab ich beatwortet, hoffe ich hab niemanden überlesen ?

Mir geht es ganz gut, obwohl Lara mih im moment echt schafft, dabei ist sie so Toll !! nur ich bin soooo müde.....ich freu mich so sehr auf die nächsten neun monate !!!!!