Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@Pe
das versteh ich. Wenn man nervlich am Ende ist, kann man auch mal lauter werden ( womit ich auch kein schreien meine ) Aber ich finde es dann toll, wenn man so reagiert wie du und den Partner um Unterstützung bittet um selber erstmal wieder ruhiger zu werden.
Ich glaube, du bist eine tolle Mum, genau wie auch Paula und ich hoffe, das ich mir ne Scheibe von euch abschneiden kann.  :)

@Schnecke
Mensch das ist echt blöd. Versteh dich so gut, was das sitzen und umdrehen angeht. Es wird einfach alles nur noch beschwerlich und anstrengend. ich wünsch dir, das sich doch noch in den nächsten tagen was tut und deine Kleine Maus zumindest pünktlich auf die Welt und in deine Arme kommt.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

@ badita ihr werdet es toll meistern wie pe es macht mache ich es auch wenn ich nicht mehr kann bitte ichauch meinen mann um hilfe nehme hilfe an und höre auf dein herz dann kann man nichts verkehrt machen  :-*

badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Beenie+Tim&Ben

*kurzreinschleich*

wollte Euch nur Bescheid geben, dass Micha´s (jami) kleine Linda es seeehr eilig hatte   :D - ich habe heute morgen folgende SMS erhalten:

Ein bischen Papa, ein bischen Mama und ganz viel Glück! Da hatte es jemand ganz eilig - LINDA
3. Dezember, 4:28 Uhr, 50 cm und knapp 3,3 kg

s-so

ich wünsche  Euch Kugelz noch eine angenehme End-SS und lauter schöne Geburten  ;)

Viele lg
Sabine

*wiederrausschleicht*

paula0278

@ jami herzlichen glückwunsch und tolle babyflitterwochen  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

✰ Pe ✰

oh wie toll Jami HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE KENNLERNZEIT s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

s-so s-so
Jami, Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit!!!!
Das ist toll! Wieder ein Krümel der in Mams Arme wollte!!!

Hab grad nen Anruf von meinem Schatz bekommen. Er arbeitet ja als Speditionskaufmann in der Luftfracht. Seine Kollegen haben gesammelt und Ronja bekommt ein BobbyCar-Flugzeug zu Weihnachten! Das Teil ist soooo süss!

Klar, kann sie damit noch nix anfangen, aber in einem jahr oder so

[gelöscht durch Administrator]

✰ Pe ✰

anmaju339

@ Jami

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
                    ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag
                   und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.

Alles, alles Liebe zur Geburt Deiner kleinen Linda!!!
@ paula

Vorher hatte ich mit Milasan Pre und jetzt hab ich mir Humana Pre geholt. Misch auch ab und an Fencheltee mit rein,aber bis jetzt ist der Stuhl noch hart.

✰ Pe ✰

Wie schauts eigentlich mit den Wichtelgeschenken aus?Hat jeder seins jetzt?

Gianna

@badita: so nun war ich gestern auch weg ;) kenne leider auch keinen onlineshop für bastelsachen...habe die kirschkerne bei www.crea-pop24.de bestellt da gibt es allerhand bastelzeug...

@sally: schade...aber kann man wohl nix machen, vielleicht soll es einfach nicht sein...

@orion: das hast du süß gesagt, ist ja auch viel wichtiger als das geld...ist ja nicht so das wir verhungern...wie geht es dir?

@kathi: na dann bist du ja jetzt nicht mehr so abgeschnitten von uns ;)

@Pe: also vielleicht verschiebt sich dein ES diesmal auch nur extrem...der wird schin kommen, sonst hättest du letzte mal ja auch keinen gehabt oder? *daumendrück*

@kathi: du kannst schin einen aufmachen, aber nicht das ihr dann alle da rüber wandert ;)

@jami: spannend...  :D

@sugar: auch spannend  ;D

@cardiramo: ach du gott...so ein schreck...ich hoffe es geht ihm jetzt wieder besser? bald ist es vorbei...

Muss hier auch nochmal an die mehrfachmamas meinen respect verdeutlichen..bin froh das ich mich nur um mich und meinen mann kümmern muss

@anmajou: so nen tisch hatte meine sis auch (aber in rot) echt voll süß die dinger...da wird er sich freuen  ;D

@traumtaubi: lass dich  s-hug diese beckenschmerzen sind scheußlich..hab ich auch nach dem aufstehen und am abend ganz schlimm  :P mir hilft es dann das becken zu kreisen...

@paula: wolltest du dich nicht sterilisieren lassen? mir war so...

@verhütung danach: sind wir auch noch net sicher...pille hat bei mir 10jahre gut funktioniert, aber eigentlich will ich keine hormone mehr nehmen...aber vorallem während des stillens geht des ja net

@super-nanni: hab ich auch gesehen...schrecklich...glaub dafür lass ich hete sogar die hausfrauen sausen...
ich bin ein temprament voller mensch, in meiner familie ging es immer laut zu...hab auch mal ne schelle bekommen-aber ich wusste ich werde geliebt...habe auch viele streicheleinheiten gehabt...
so wird es sicher bei uns auch nur ohne schelle...es wird auch mal laut werden...aber der junge erfährt ja nicht was liebe ist...

@schnecke:  :-* mensch...wir sind schon ne sippe...erst wehen alle rum und nun nix mehr *gg*

oh jami

s-so s-so s-so
GLÜCKWUNSCH

@badita: das bobby "car" ist ja geil  ;D wir wolen dann nen BMW ;)

@wichtel: ja denke jetzt haben alle ihr geschenk - oder???

@me: alles beim alten, alles gut  ;D ich bin ruhig und gelassen...heute kommt erst meine eine freundin vorbei (nur kurz) und danach die andere  :D man ey die sind alle so lieb zu mir...bringen mir immer was mit und so...das rührt mich dann total..gute freunde sind einfach unersätzlich!

✰ Pe ✰

@Gianna ob ich letzten Monat einen ES hatte,weiß ich nicht,aber heut gehts mir schon wieder besser,wahrscheinlich bis heut abend,dann seh ich den Ovu wieder negativ :-\ naja macht nix,ich jammer jetzt nicht weiter rum,wird schon alles gut gehen.
Schön das es dir soweit gut geht und wenn alle rüber zu EO gehen,bleib ich dir hier ja auch noch treu ;)

badita

@gianna
Bist du sicher, das die Internetadresse richtig ist? www.crea-pop24.de ? Die seite find ich nicht. Habs auch mir verschiedenen schreibweisen über Google gesucht.

@wichteln
ja, hab das geschenk bekommen. :D ich glaub inzwischen haben alle ihre wichtelgeschenke daheim.

so, jetzt gehts Mittag essen. Hab Hunger.

paula0278

so meinen großen abgeholt

@ pe undwenn wir alle drüben sind kommst du mit basta

@ gianna ja wollte ich aber mein mann nicht deswegen müssen wir uns anderweitig gedanken machen mit verhütung

@ anmaju ich habe aptamil pre genommen und jetzt bekommt mats aptamil 1 da er von der pre nahrung nicht satt wird er trinkt auch fenscheltee

@ badita da sage ich mal das ist ja mal ein cooles bobby car

paula0278

wichtelgeschenk ich habe meins noch nicht aber ich weiß das bei uns ein packet bei den nachbarn abgegeben sind wo ich im kh war aber die sind im urlaub und erst am we wieder da da wir nichts bestellt haben denke ich dasdas mein wichtelgeschenk ist  :)

anmaju339

@ paula

Wie hast du das bemerkt,das Mats nicht mehr satt wurde?

orion

oooooch ich kann mir jetzt überhaupt nicht merken, wer was geschrieben hat. sooo viele leute hier ;)

pe
fühl dich mal gedrückt... aber der ist ja diesen monat noch drin... bist ja noch nicht ganz 14 tage vor ende zyklus. und ich hatte immer so ellenlange zyklen, 32 tage war das mindeste, da hatte ich auch immer seeeeeeeeeeeehr spät ES. und jetzt geht deine tempi ja runter, also könnte das ja auf einen hindeuten?

jami
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN MAUS :D freu mich so für dich...

schnecke.
vielleicht solltest du das programm diese woche (noch) mal starten. jetzt so knapp um den termin rum würde das vielleicht was bringen! baden, herzeln, weinerln.....

supernanny
ich war das, die das gestern geschrieben hat... hatte ja dann voll den flenn-anfall.  
der kleine junge ist sooooooo süss und spricht von "tot sein wollen":...  den würde ich sofort adoptieren, damit der liebe erfährt :-\ nö sowas hab ich echt noch nie gesehen. die hat einfach grundlos mit seinen kleidern auf den eingeschlagen. wegen NIX! die kleinen schwestern standen daneben. der ist wirklich voll der prügelknabe. das kann ich mir echt nicht anschauen, da bekomm ich ne depression :'( es geht ja hier nicht nur um schläge etc, sondern ganz grausam finde ich die emotionale gewalt die die mutter mit ihrer ungerechtigkeit ihm zufügt.
hab soeben erfahren, heute abend kommt wegen diesem fall die supernanny im stern tv!!!!!!

ja ich muss sagen, ich werde schon ab und zu etwas lauter, aber schreien, nö! aber es ist mir auch schon passiert, dass ich ihn etwas grober angefasst habe :-[
trotzdem "schlagen" nö bevor es soweit ist, würde ich eher ne tür zuknallen um meine wut rauszulassen. man muss natürlich auch sagen, dass die rabauken manchmal einen ganz schön zur weissglllut treiben können oder, besonders, wenn sie etwas älter werden ;) aber das ist keine entschuldigung für irgendwelche art der gewalt.

me
ach ich warte immernoch, bis meine erkältung rum ist, bevor ich zu wehen beginne ::) hoffentlich... so ende woche wäre prima. hab jetzt keine wehen, aber wieder dieses perrmanent andauernde mensgefühl, ziehen / brennen im rücken. weiss nicht was das ist, wäre schön, wenn das den mumu öffnen würde :)
schleimpropf geht immer noch stückelweise ab. aber immer soooooooo wenig.

liebe grüsse

also ich fände es prima, wenn alle bis zu letzt hier bleiben würden und nur hier schreiben, nicht im EO auch noch, denn sonst muss man beide immer lesen, das wird dann etwas zuviel finde ich... meine meinung.

badita

@Orion
kann dir nur zustimmen, was die Mutter angeht. Emotionale Gewalt ist manchmal noch schlimmer, als körperliche. ich glaub ich muss heut echt stern-TV gucken, wenn das da kommt.

Ich wär auch froh, wenn meine Maus ende der woche kommen würde, aber ich wart einfach ab. Hab aufgehört jedesmal nachzu schauen, ob was ist, wenn ich auf die Toi geh. Das macht einen ja ganz verrückt.

Hab seit gestern abend extrem oft nen harten Bauch, im gegensatz zu den letzten Wochen und durchgehende Rückenschmerzen. Am schlimmsten, wenn ich sitze. Im stehen gehts relativ gut. Kann ja aber nicht den ganzen tag stehn bleiben ::)

paula0278

@ badita denke immer daran ronja macht sich noch hübsch ich weiß es ist schwer zu warten  :-*

@ anmaju mats kam nachher jede stunde und hat die flasche mit 90 ml leer getrunken und meine hebi meinte ab ersten lebenstag kann man ja die 1 er geben und so haben wir ganz langsam umgestellt

@ orion ende der woche oh willst du wirklich noch solange warten und dieses mensgefühl das deutet schon auf wehen hin  ;)

badita

@Paula
mein Kopf sagt mir ja auch, das es noch Zeit ist, bis sie kommt. Hab ja noch 14 tage bis ET und sollte die Zeit geniessen, solang sie nur "mein" Mädchen ist und ich sie mit niemanden teilen muss. Aber auf der anderen seite fällt es mir so schwer zu warten....aber ich kann ja doch nix beeinflussen. ::)

ich denk aber mal, das cih damit nicht allein steh.

anmaju339

@ paula

das hatte ich vor ein paar Tagen auch das Jonas (vorallem in der Nacht) jede Std. kam. War das bei Mats auch so das er in der Nacht mehr getrunken hatte wie am Tag?  Jonas trinkt am Tag so um die 60 ml und gegen Abend um die 100-120ml. Komisch,oder? Gestern als ich mit Humana Pre am Abend angefangen hatte,hat er über 5 Std. durchgehalten,als ob die Nahrung satter macht.

paula0278

@ anmaju bei uns war es auch nachts also meine hebi meint wenn sie mehr als 150 ml/ auf 1kg also bei mats 3 kg baby 450 ml über 24stunden trinken und dann immer noch hunger haben dann ist es zeit umzustellen

@ badita wie gesagt ich kann dich verstehen konntezum schluss auch nicht mehr erwarten mats in den armen zu halten bei mir war mehr der grund um zu wissen ist alles gut gegangen usw aber auch die freude

Tanja_Baby

@Jami, herzlichen Glückwunsch!!!  :-* :D ;D :-*

@Orion, ja das Nasenbluten habe ich auch schon die ganze SS. Ist unangenehm, ist aber nicht schlimm und hört nach der SS wieder auf.

@Pe, hoffe, dass es bei euch bald klappt. Probier doch mal den Frauenmanteltee.  ;)

@Emotionen, ja, die letzten Wochen bin ich sehr emotional und agressiv. Aber das Problem scheint ihr ja auch zu haben. Beruhigend.  :) Ich durfte mich auch über die KK und die Ämter aufregen. Einfach dumme Leute da und mein Blutdruck war auch direkt wieder hoch.  >:(

@me, am Sa kommt ne Hebi zu mir, die Akkupunktur macht. Ich denke mal, sie kommt nicht oft. Aber besser als gar nicht. Fruchtwasser ist heute wieder ok. Bewegungen habe ich leider wenig, aber immerhin ein bisschen. Ist nur komisch, da sie bis Fr hyperaktiv war. Vielleicht einfach die Ruhe vor dem Sturm. Durst habe ich auch ohne Ende. Habt ihr das auch? Fr habe ich FA-Termin. Ins KH will ich nicht mehr. Mir brennt auch der Bauch und Rücken. Ich denke mal das sind wieder leichte Wehen. Ansonsen habe ich auch Rückenprobleme und kann kaum laufen. Unser Kleiner hatte auch gerade einen Unfall. Ist förmlich auf die Fresse gefallen, dicke Lippe und alles blutig. :-(

@Super-Nanni, habe ich auch gesehen. Ist schon übel. Problem ist nur, dass auch die Hausfrauen heute laufen. Hmmm...

anmaju339

@ paula

Danke paula,werd das mal beobachten,vieviel Jonas am Tag trinkt. Heut will er so gar nicht tagsüber schlafen,vielleicht haben wir Glück und er schläft die Nacht. Meist hat er dann Hunger,aber solange er nicht schreit,werd ich ihm auch nichts geben. Er hat ja erst vor 1 1/2 Std. bekommen.

Gianna

@badita: sorry...ne das heisst crea-pro24.de  ::)

@orion: dieses mensziehen habe ich auch, aber totaaaal....aber sonst nix...