Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@Paula
Ich versteh, wie es dir ging. Vor allem, weil du ja sicherheit wolltest, das es Mats gut geht. Dein kleiner Vorteil war, das du ein genaues Datum hattest, an dem Mats kommen sollte. Aber ohne KS oder Einleitung geht das halt nicht. da hilft nur warten. Versuche mich selbst irgendwie abzulenken.

Deshalb hatte ich heute eigendlich vor in der Stadt nochmal nach Bastelzeug zu schauen, aber ich weiß nicht, ob das mit meinen Rückenschmerzen so eine gute Idee ist....und allein macht das ja auch nicht wirklich spass.

hab nur niemanden, den ich anrufen könnte. Sind alle an der arbeit oder zu weit weg und ich mag nicht mehr lange strecken fahren. Schon gar nicht alleine.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Orion bist du denn mit so einem langen Zyklus auch ss geworden?

@cattz s-winken

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

ach was ich euch fragen wollte...

vielleicht ein bissl bähh aber wen soll ich sonst fragen...

mus man bei hämorieden schmerzen haben?

habe festgestellt das aus meinem poloch ein zipfel rausguckt  :o hab keine ahnung was das ist, hab neulich mal nen bissl massiert da unten und da ist mir das aufgefallen...was könnte das denn bitte sein???

und macht ihr dammmassage? also ich versuche es ja aber ich komm beim besten willen nur mit schmerzen da ran-das kanns ja net sein...

✰ Pe ✰

@Gianna das ist eine Hämoride denn so ein Zipfel der nicht weh tut hab ich auch,es gibt tatsächlich welche die nicht weh tun,.Ich hab das immernoch,also nichts Besorgniseregendes ;)

paula0278

@ gianna kann pe nur recht geben

@ badita ich würde an deiner stelle nicht mehr fahren da man erfahrungsgemäß unter schmerzen nicht mehr so konzentriert ist das du jetzt alleine daheim bist ist doof und ich kann es gut nachvollziehen wie es dir geht könnt eschreiben geniesse die ruhe aber ich glaube nicht das du das jetzt gerade lesen willst  :-* ich habe die zeit überbrückt mit sachen die mir spass machen un d ich früher keine zeit für hatte gebastelt gestrickt gebacken usw im kh habe ich die zeit so rumgebracht das ich den ganzen tag nicht mehr gesehen habe sondern immer nur von mahlzeit zu mahlzeit ja klar ist es ein vorteil zu wissen wann die kleinen kommen aber nicht nur den tag davor war ich total fertig eigentlich wollte ich kein kind mehr bekommen hatte nur noch angst und da sehe ich wieder den vorteil wenn man nicht weiß wann die kleinen kommen dann kann man ´sich nicht verrückt machen siehste beides hat vor und nachteile und ich hibbel solange hier mit dir mit bis ronja da ist  :-*

Gianna

bäaahhh kann man bzw sollte man was gegen machen?

badita

@Paula
Das hab ich mir auch schon gedacht: Tu was, das dir spass macht! Jetzt hast du Zeit dazu! Deswegen wollt ich ja gern die Geburtskarten basteln. Dann wären die fertig und wir würden nur noch Fotos und daten reinschreiben bzw. reinkleben. Aber dafür muss ich erstmal Material kaufen.
Backen....hab schon nen Berg Plätzchen hier.
Hab 3 Adventsgestecke gemacht und alles für Ronjas Ankunft vorbereitet.
Jetz fällt mir nix mehr ein, was ich machen könnte, ohne das ich zuvor einkaufen müsste.

Vielleicht hat meine Mum in den nächsten tagen mal zeit mit mir einkaufen zu fahren. Heute ist sie aber an der Arbeit.

@Gianna
Hämoride - Ich denk auch, das Pe recht hat. ich weiß aber nicht, ob man was dagegen tun muss, oder ob sich das von selbst geben wird.
Dammmassage - hab ich bisher nicht gemacht, bin aber ehrlich gesagt am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre. Kann man da jedes Körper-öl nehmen, oder muss es ein spezielles sein?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

paula0278

@ gianna die bilden sich meistens nach der ss wieder zurück und solange nichts weh tut würde ich nichts nehmen

Svenja2411

---

Sally

@ kathi - schön das du jetzt im wohnzimmer internet hast, dann bist du ja jetzt öfters on

@ pe - na dann ran an den mann 
hi hi

@ jami - glückwunsch - und so schnell  s-so

@ cardiramo - ich hoffe deinem kleinen gehts besser ?

@ anmjau - hoffe der nahrungswechsel bringt was

@ paula - ich glaube mit wehen siehts bei mir schlecht aus, der minihengst fühlt sich zu wohl bei mama, ich sehe es jetzt aber positiv, so habe ich noch n bissel zeit für micht und kann mal riochtig faul sein, habe ja bis gestern noch zu tun gehabt und das war sehrt stresig, die tage bis zum KS werde ich jetzt geniesen
das ist natürlich n schwieriges thema mit deinem mann, ich hoffe für dich, dass die diskussion nicht zu lange dauert

@ sugar - na hoffentlich bekommen wir bald nachricht

@ schnecke - lass dich mal drücken 
das mit dem auto fahren ist echt blöd - ich frage mich, ob ich das überhaupt noch kann, ich passe ja auch nicht mehr hinters lenkrad
das mit den schmerzen in der nacht kenne ich auch - ist total blöd, aber wir schaffen das jetzt auch noch - drück dir die daumen das es bald losgeht  s-daumendruck

@ badita - das ist aber süß mit dem flugzeug
hast ne pn

@ orion - hast ne pn

@ verhütung - wir überlegen auch schon, ist schon komisch nach so langer zeit, sind bei mir ja fast 2 jahre oghne verhütung - ich überlege mit der kupferspirale, pille will ich nicht

@ eo - ich schließe mich orion an, ich denke wir sollten dann alle zusammen umziehen, wenn die letzte entbunden hat

@ me - mir gejhts gut, kann auch nicht mehr so lange stehen, ich genieße jetzt die letzten tage ohne kind und freue mich auf bald ....., ich glaube wenn ich keinen ks hätte würde der minihengst auch über termnin drin bleiben.
ich habe so probleme mit meiner nase, die ist komplett zu und schnarche in der nacht - habe aber keinen schnupfen, mein FA meinte eventuell ne allergie - ich sehe auch rot aus im gesicht - ist schon komisch

@ tanja baby - gute besserunga n deinen kleinen
was war mit deinem fruchtwasser ?

✰ Pe ✰

@Gianna mein FA meinte damals das sie entweder zurück gehen oder eben bleiben und meine ist geblieben,aber immernoch als "Zipfel"tut auch nicht weh und hat nie weh getan

flava06

Hallo an alle!
War den ganzen Vormittag unterwegs, erst Akupunktur, dann FÄ-Termin. Die Hebamme im K'haus wollte mir meinen kleinen Zeh noch nicht nadeln, erst nächste Woche, da wehen auslösen kann und mein letztes CTG schon zwei Wochen her war. Bei meiner Fä alles soweit ok, 3200g hat die KLeine, der MuMu ist komplett verstrichen, die Plazenta schon ein wenig verkalkt...
Sie hat den Befund als "geburtsreif" bezeichnet, naja mal sehen, wanns dann losgeht...
Wehen waren jedenfalls keine auf dem CTG  ::)!
@jami: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Linda!
@hämoride: Im GVK hat unsere Hebi auch gesagt ist was häufiges und bildet sich meistens wieder von alleine zurück, also Kopf hoch!
@pe: Nicht deprimiert sein, wirst sehen, der ES kommt! Seid einfach ein bißchen länger fleißig (gibt doch schlimmeres?  ;))
@eo: Fände es auch schöner wenn wir auf alle warten, sind doch eine super Kugel-Gemeinschaft hier und die letzte braucht auch noch unsere Unterstützung!
@alle mit Mäusen: Schön zu lesen, daß sich alles gut einspielt  :).
@svenja: Nur noch 1,5kg  :o? Respekt...  :)
@me: Werden heute abend noch letzte Kleinigkeiten im KiZi erledigen, die Gardinenstange ist nämlich wieder runtergekommen und muß jetzt doch gedübelt werden, bei der Gelegenheit bringen wir auch den Heizstrahler an!
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

badita

Hallo zusammen,

jetzt war ich doch noch in der Stadt, obwohl ich eigendlich nicht mehr allein Auto fahren wollte. Aber jetzt hab ich endlcih meine Bastelsachen für die Geburtskarten und kann loslegen! ;D

@Flava
Dann mal alle Daumen gedrückt, das es bald losgeht! Wenn doch schon alles "geburtsreif" ist, kanns ja nicht mehr lang dauern. :D

@sally
Hast auch ne PN
ich hab auch ständig ne zu´ne Nase. Aber hab weder schnupfen noch allergie. Zu mir hiess es, das käm daher, das die Schleimhäute angeschwollen sind, durch die höhere Blutmenge in den Gefäßen. Ich schnarch immer schön meinen Schatz voll! ;D

@svenja
Schon wieder auf dem gewicht von vorher?? Wow! Respekt!

flava06

@schnarchen: Das erledigt mein Menne neuerdings, er ist ja mit mir schwanger und hat die letzten Monate etwas zugelegt, seitdem schnarcht er oft so laut, daß ich ihn wecken muß... ;D
@nase: Hab das gleiche Problem, hab mir gestern Meersalz-Nasenspray geholt zum Befeuchten!
Die Nacht war dann besser... :)
@autofahren: Mach ich auch noch, aber nur noch das Nötigste in der näheren Umgebung! Hab keine Lust nur noch in der Wohnung zu hocken und laufen ist inzwischen ziemlich schmerzhaft, da der Druck so zugenommen hat!

badita

@Flava
da geb ich dir recht. Laufen ist echt beschwerlich geworden. ich lauf nur noch das nötigste...also einkaufen und so. Stadtbummel und Spaziergänge müssen ausfallen. Nur auf den Weihnachtsmarkt will ich noch!  ;D

flava06

@badita: Ja, auf den Weihnachtsmarkt wollen wir auch noch, vielleicht Freitag, morgen ist das letzte mal GVK! Menne hat am WE Dienst, hoffe nicht, daß es dann losgeht, sonst kann ich erstmal alleine vorfahren (bzw. lassen), bis seine Ablöse da ist... :-\
@gewicht: Geht euch das auch auf die Nerven, daß jeder erstmal nach eurem Gewicht fragt?
Sogar die Mutter einer guten Freundin (die seit 4 Wo Mama ist) kam direkt nach "Und wie gehts" zu "Und wieviel hast du jetzt schon zugenommen?" Da bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich eigentlich noch ganz gut im Limit liege. Ich ärgere mich vorallem, das es mich so aufregt, wichtig sind ja wohl andere Dinge, oder? Das mußte jetzt mal raus... >:(

Traumzaubi

Abend

Jami

Alles Gute zur kleinen Maus..

Neue News von mir

War heute Nachmittag im Krankenhaus weil ich von 9 bis 14 Uhr ziemlich aua Wehen hatte und durchfall... und ich mir nicht sicher war ob es eventuell von meinem Reizdarm kommen könnte..

Also CTG geschrieben.. Keine Wehen alles i.O meinte die Hebi... ich müsse  mir nur das CTG abzeichnen lassen von ner Ärztin..

OK gemacht getan... die fragte ob sie noch mal untersuchen solle.. Da  stimmte ich zu weil ich wissen wollte ob sich was getan hatte..

Und tatsächlich sie sagte GMH sei Weich und finger durchlässig... Ich wäre Geburtsreif :o

Dann meinte sie sie wolle mich gern dabehalten :o weil Spikes da wären..das sind die zacken nach unten bei dem CTG... und morgen dann Belastungs CTG... wie Luke reagieren wollte..

Ich fragte ob ich den nich zu Hause schlafen kann und morgen einfach wieder kommen kann...weil wehen hab ich keine und ich wohne wirklich nur ne Minute mit dem auto vom KH...

Nein das ginge nich... bin dann aber auf eigene Verantwortung nach Hause... Ich kenne meine CTGs und die waren bis jetzt I,O hatte da auch so Zacken und mein FA hat nix gesagt..

Morgen geh ich gleich morgen früh zum FA und werd mich von im untersuchen lassen und quatschen was er meint..

LG Tina

schnecke04

@badita - danke  s-hug

@jami - alles gute zur geburt eurer kleinen tochter  :)

@svenja - wow nur ein 1,5 kg bsi zum ausgangsgewicht, respekt! wieviel hattest du denn zugenommen, wenn ich fragen darf?

@schnarchen - hab auch das problem mit der "verstopften" nase, so dass ich auch manchmal besser schnarche als mein männe  :P

@laufen - jaja. bei allem, was man tut, ist man eingeschränkt. ich lauf auch nicht mehr so gern. mir reicht schon, wenn ich anna in den kiga fahren und wieder abholen muss. aber irgendwie muss ich mich ja auch mit ihr beschäftigen. wir sind sonst (also nicht ss) ja auch recht aktiv, so dass es mich schon ärgert, dass ich so "unbeweglich" bin. ich hoff, dass es nicht mehr sooooooo lange dauern wird. hab jetzt seit ca 2 h wehen. aber es wird wohl wieder "erfolglos" bleiben  :-\

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Schnubbi

Hallo Mädels

Ich komm nicht mehr mit!  :P

Jami
Auch von mir alles Gute zur Geburt!

Geburt
Ich hoffe, ich hab nicht noch jemanden überlesen? War 2 Tage nicht on.

Gestern war ich im KH und habe mich angemeldet. Was ich gesehen habe und die Schwester haben mir seeehhhr zugesagt. Ich finde das auch sehr wichtig, dass man sich dort "wohlfühlt". Ich hab noch mal gefragt ob ich Stammbaum mitbringen muss. Sie sagte, das Kindr nicht mehr in KKH angemeldet werden. Das macht man 5-7 Werktage nach der Geburt beim Standesamt. Also Mutterpass und Versichertenkarte reicht.

Meine Freundin kommt gleich vorbei. Sie hat mich angerufen und gesagt sie sei auch schwanger. 21.7. Termin. Ich freu mich total, dann ist mein Kleiner nur 7 Monate älter  :D

Gianna

@hämmoride...na dann hoff ich mal das es auch nicht anfägt weh zu tun...

@svenja: wow...wieviel hattest du in der ss zugenommen? wennich das mal so fragen darf?

@traumzaubi: zacken nach unten? jetzt bei den herztönen oder bei den wehen  ??? kenn mich net aus...na man..mich würde das ja auch mal intressieren was mein Mumu und GMH sagen aber mich untersucht ja niemand  ;)

@schnubbi: finde auch das man sich wohlfühlen sollte, aber mir war es nich wichtiger nen streserprobtes krankenhaus zu haben...bei uns gibt es 8 kreissäle wo es auch mal drunter und drüber geht aber die hebammen trotzdem gut zurecht kommen-man weiß ja nie  :) und mit deiner freundin ist ja toll  ;D

@stehen: ich finde aufstehen viel schlimmer-boa da zieht edes immer so dolle...wahnsinn...naja nicht mehr lange...

@me: mein besuch ist weg...war echt schön nochmal mit den mädels zu quatschen (ohne das man dann von geschrei gestört wird  ;D haben uns was zu essen bestellt und geschlemmt...die beiden haben mehr gegesen als ich  :D hihi...naja jetzt geh ich mal GZSZ gucken und denn mus ich mich zwiscehn RTL und pro7 entscheiden  :-\

✰ Pe ✰

@Gianna also wenn du gut drauf bist dann schau doch lieber Pro 7,das hemmt deine Stimmung nicht so ::)

Traumzaubi

Huhu

Ginna

Bei den Herztönen... gehst hoch is ok gehts runter is nich so gut

✰ Pe ✰

orion

neeeeeeein wo sugars baby?   muss suchen gehn....

hämorrhoide
hab ich auch so "zapfen" aus dem po.... schon die gesamte ss über, aber schmerzen tun sie schon lange nicht, ist wohl vom druck des babys auf den darm. die verschwinden meist wieder nach der geburt...

dammmassage
mache ich auch. würde UNBEDINGT ein dammmassageöl nehmen (von weleda zbsp) weil ich mir nicht alles da rein schmieren würde, ist ja doch ne empfindliche stelle ;)
ich mache sie so alle 3 tage, nur kurz unter der dusche, aber immerhin. schon das öl alleine soll ja was bringen. aber ist schon unangenehm, diese verrenkung ::)

schnubbi
ui dachte schon, sie hätten dich da behalten. schön , dass man sich wohlfühlt ist mega wichtig!!!!

traumzaubi
uiuiui, dann könnte es bei dir ja auch sehr bald losgehen.

so geh jetzt torte essen, bis  morgen dann!

Schnubbi

Sugars Mäuselchen ist da?? Muss ich auch gucken

Orion
Nää... :P Das hätte mir auch noch gefehlt, dass sie mich da behielten.

Gianna
schön, dass euer Mädelabend noch mal so schön war. Ja bald haben wir nicht mehr so viel Zeit  ;D