Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Kathi

Huhuuuuu,
konnte tagsüber heute doch nicht hier rein, zum einen musste der PC nochmal neu installiert werden, zum anderen hatte Fabian heute so dolle Blähungen, richtig dolle Bauchschmerzen hatte er das tut einem ja soooo weh :( er hat immer gedrückt, und richtig gequitscht und laut geschrien dabei. Hätte heulen können  :-[ naja jetzt schläft er, hatte ihm immer mal wieder Lefax gegeben.
Unsere Nacht war ziemlich gut, er ist alle 3 Std. wach geworden, hat dann recht schnell getrunken und ist dann recht schnell wieder eingeschlafen.

@thread bei EO
mache ich dann später auf, ist ja jetzt wirklich noch nicht so wichtig.

@jami
Herzlichen Glüüüüüüüüückwunsch  s-so s-so zu deiner Maus, alles alles Gute!!!

@sugar
dir auch alles alles Gute zu deinem Söhnchen, ich hatte ja eher auf ein Mädchen getippt :)

Hmmm, was war noch? Ich habs vergessen, ~schäm~

Achja Traumzaubi ich drück dir die daumen dass es bald losgeht, den anderen natürlich auch  ;D

Tanja_Baby

@Flavo, naja, dann wirds wohl bald losgehen  ;)

@Traumzaubi, was bedeutet denn Zacken nach unten beim CTG?

@GMH und Mumu, was bedeutet denn Mumu "verstrichen" und GMH weich geworden?

@me, ich war mir nicht sicher, ob ich FW verloren hatte, da das Lackmus-Papier FW angezeigt hatte. Leider wurde nichts aus der Untersuchung im KH. Habe gerade immer hin und her geschaltet.  :D

✰ Pe ✰

Hoffe ihr habt gut gut geschlafen.Einen schönen Tag wünsch ich euch :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

paula0278

guten morgen ihr lieben  :)

@ sugar herzlichen glückwunsch zum buben und siehste geht doch schneller als du gedacht hast ich wünsche dir schöne babyflitterwochen  s-so s-so s-so s-so

@ svenja schön das es mit den stillen super klappt und das mit auf dem baucheinschlafen kenne ich zugut das macht mats auch ich denke die kleinen brauchen noch arg viel nestwärme..und mit dem gewicht bin auch erstaunt wie schnell ich in meinen alten hosen wieder reinpasste bei der erste ss hatte es wesentlich länger gedauert

@ sally das mit den langen stehen kann ich super verstehen aber bald ist es ja soweit  :-*

@ flava das sind doch gute nachrichten vom fa

@ traunzaubi bin ich ja gespannt auf deinen bericht nach dem fa

@ schnecke vielleicht waren die wehen ja nicht erfolglos  :-*

@ schnubbi schön das du ein kh gefunden hast wo du dich wohlfühlst finde es sehr wichtig wir haben zum schluss das kh so ausgesucht das die kinderstation gut ist war zwar nicht so toll aufder station wo ich lag aber mats war super untergebracht und wir waren in ein haus  :)

@ gianna schön das dein mädelsabend so toll war und ich denke es lenkt nochmal ab

@ kathi ich nehem wenn mats blauch schon bähungen hat kümmelöl (gibt es in jeder apotheke) und massiere damit dem bauch kurze zeit ist alles vorbei kann ich nur empfehlen hatte bei niklas auch schon wunder gewirkt
l
@ pe wie gehts dir eigentlich?

@ me habe gestern die supernanny geschautaber nur ganz kurz zum einen hat es mich zu sehr mitgenommen das schlimme finde ichdaran das sender alles tun für die einschaltquote warum wirdgefilmt wenn ein kind deutlich misshandelt wirdseelisch sowie köperlich wie kann man als mensch daneben stehen und nichts unternehmen.. da rauf hin habe ich den fernseher ausgeschalltet ich hoffe nur wo der junge letzt lebt geht es ihn besser leider ist es nur ein beispiel vielen kindern wird nicht geholfen  :'( :'( :'(

Gianna

oh sugars baby ist da  ;D schön...

@traumzaubi: und wie gehts heute?

@orion: ich nehme babyöl...

@kathi: das foto im ticker von Fabian ist echt süß

@supernanny hab es geschaut...war ja wie ein unfall...ich konnte einfach nicht weggucken  :o also reg mich ähnlich wie pauls drüber auf, das sowas ausgestrahlt wird und diese mutter jetzt noch in sämtlichen medien ist und auch noch als "die gute" ... am krassesten fan dich aber ehrlich das telefonat mit dem jugendamt - das die ihr keinen termin geben wollten...sowas...und dann ist wieder nen kind tod und keiner war schuld   :'( und das die beiden mädels noch das isnd verstehe ich auch nicht...ich meine schon wie die da hausen...ach alles schrecklich...

@pe  s-winken

@me: muss jetzt zu meiner mum  :P ihr PC ist kaputt...aber da sie solange rumgefummelt hat bis er nunnet mal mehr an geht bringt es mir eh nix da hin zu fahren...aber naja...was macht man net alles wenn dei mutti sonst soviel für einen tut

flava06

Guten Morgen ihr Lieben!
@sugar: Herzlichen Gllükwunsch zum Sohnemann!
@gianna: Viel Glück beim Reparieren!
@tanja_baby: Warum wurde nichts aus der Untersuchung? Wäre doch wichtig zu wissen... :-\
@kathi: Oh je, der arme KLeine! Ist bestimmt schwer zu sehen, wenn die Kleinen so leiden...
Aber schön, daß die Nacht gut verlaufen ist  :)!
@traumzaubi: Ui, wirst du die nächste, die entkugelt? Auf jeden Fall würd ich das beobachten lassen mit diesen "spikes", ist doch gut, daß man testen will wie dein Kleiner bei Wehen reagiert, so kann man frühzeitig eingreifen... Wünsch dir alles Gute  :-*!
@alle anderen: Einen schönen Tag!
@me: Hab wieder grottenschlecht geschlafen, da Madame mir ständig unter die rechten Rippen geboxt hat. Menne hat schon gedacht es geht los, weil ich so unruhig war... ;D
Naja, hab ja heute außer dem GVK abends nichts vor, leg mich dann nachher nochmal hin!
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

anmaju339

Guten Morgen

@ sugar
Oh wie schön,endlich kannst du deinen kleinen Schatz im Arm halten.

Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit

@ Hosen
Ich pass leider noch nicht in meine alten Jeans  :-\. Bekomm sie noch nicht über den Popo und die U-Hosen sind mir mittlerweile zu groß.

@ supernanny

Einfach schrecklich wie eine Mutter ihr eigenes Fleisch und Blut so behandeln kann. Ich wünsche das sie ihren Sohn nicht mehr zurück bekommt. Mann müßte ihr die Mädels auch weg nehmen. Habt ihr mal gesehen wie es bei denen ausgesehen hat. Total unordentlich und dreckig...Bäh

@ traumzaubi

Na dan gehts ja auch bei dir jeden Moment los. Wünsch dir alles Gute dafür!

@ allen entkugelten
Wieviel trinken eure Mäuse und wie lange halten sie in der Nacht durch?

Seit 3 Tagen macht mein großer sein AA Geschäft ins Töpfchen und nicht mehr in die Windel. Er hat soviel Freude daran gefunden,das er sogar bei jeder Sitzung Stuhl läßt.

Gestern hats bei uns auf der Autobahn einen schrecklichen tödlichen Unfall gegeben. Sie war erst 25 Jahre,hatte den Unfall überlebt und wurde beim aussteigen von einem LKW erfasst. Einfach schreklich sowas! Da hat man einen Schutzengel,der einen dann doch im Stich läßt.

✰ Pe ✰

@Paula ich habs auch gesehen und ich hab echt Tränen in den Augen gehabt,der Junge tat mir so leid.Ich glaube auch das er sich in der Pflegefamilie wohler fühlt und hoffe nicht mehr zurück will
Danke der Nachfrage mir gehts soweit ganz supi

@Anmaju oh das ist ja schrecklich,kommt bestimmt bei Punkt 12 sowas

@Gianna ich würde auch alles für meine Eltern tun,weil sie auch immer für uns da sind

@flava da wird es einer Maus wohl langsam zu eng im Bauchi ;D

anmaju339

Ich glaub nicht PE das sie es bei Punkt 12 berichten. Meist haben sie andere Themen zu berichten.

✰ Pe ✰

@Anmaju aber bei solchen schweren Sachen kommt da meistens was,man ist das schrecklich und dann war sie noch so jung :-[

Traumzaubi

Morgen

So war um 8 Uhr gleich bei meinem FA...

Gebährmutterhals ist bei 3 cm und weich. Druck wäre allerdings keiner da. Luke geht es auch gut hat die Versorung noch überprüft... Fruchtwasser ist auch noch genügend da und verlier ich auch keins. hatte heute morgen das gefühl ich tropfe und es war auch so heller durchsichtiger schleim dabei ich tippe auf Schleimpfropf.. 

CTG war auch in Ordung waren 2 Wehen drauf aber nichts negatives zu sehen...

Morgen soll ich noch mal zum CTG kommen vorsichtshalber..

Er meinte aber es wird wohl nicht mehr lange dauern bis er kommt.

Bin nur noch etwas durch den wind...

LG Tina

badita

Hallo zusammen,

ihr schreibt wieder sooo viel.... ::)

@Sugar
ich freu mich so sehr für sie! So lang musste sie warten und endlich hat sie ihren kleinen in den Armen. ;D
Sugar ich wünsche dir das allerbesete und eine wundervolle Zeit mit deinem Krümel!

@Supernanny
ich habs mir auch angeschaut und auch stern-TV danach. ich konnte auf der einen seite auch nicht verstehen, wie die Nanny nebendran stehen konnte, während die Mutter ihren Sohn so misshandelt. Zumindest ist der kleine endlich raus aus der Wohnung und ich denke es geht ihmj jetzt in seiner Pflegefamilie wesentlich besser.
Das Telefonat mit dem JuAmt war echt heftig. Sie bittet um einen dringenden Termin und die sagen, geht nicht. Und wenn dann was passiert???
Echt heftig. Musste teilweise auch meine Tränen verkneifen.

@Dammmassage
werd mir wohl mal so ein Öl holen und es versuchen.

@Kathi
Ich hoffe Fabian geht wieder beser und sein Bauchweh ist weg. Stell mir das schlimm vor, die kleinen Mäuse so leiden zu sehen und nichts groß tun zu können.

@anmaju
das mit dem Unfall ist echt heftig.  :-[

@Traumzaubi
das klingt doch danach, als würde sich da bald jemand auf den Weg machen.  :D ich wünsch dir, das es bald losgeht und du deinen Luke bald knuddeln kannst!

@me
Hab heut nacht seit langem mal wieder relativ gut geschlafen. Musste nur 2x raus. Bin aber irgendwie immernoch müde....

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita die Nanny stand ja nicht daneben wo das passiert war,das war diese Zusammenfassung und Vorstellung.Ich konnt nicht verstehen das es überhaupt sooo gefilmt wurde,da hätten die doch nen Cut machen können

badita

@Pe
sicher waren bei den richtig heftigen situationen die Kameraleute da und haben nebendran gestanden. Aber sie hat sich ja auch erstmal ein Bild gemacht und zugeschaut...Muss sie ja auch irgendwie, damit sie weiß, wie sie handeln muss. Aber heftig war das.
Ich frag mich immer wieder, was der kleine erleiden musste, wenn keiner mit Kamera da war. Wenn fremde Leute da sind, ist man ja doch meist etwas gehemmt. Was war da nur, wo die allein waren und keiner zugeschaut hat??? :'(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Traumzaubi

Hab mal ne Frage zu dem Tee...

Hab jetzt diesen Schwangerschfatstee und die Himmbeerblätter... Ich weiß auch das ich 2 Tassen am Tag trinken kann..darf...

Wie is den das Mischungsverhältnis vo dem Tee und den Himberblättern ?

LG Tina

✰ Pe ✰

@badita über sowas darf man echt nicht nachdenken,ich bin nur so froh das der kleine untergebracht ist.Weißt du was ich noch ganz schlimm fand?Ich hab zu meinem Mann gesagt:Stell dir vor dein Kind ist krank und du kannst nicht bei ihm sein" :'( Sie hatte doch bei SternTV gesagt das sie ihn letzte Mal nicht gesehen hat da er krank ist

badita

@Pe
da hast du recht. ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich liebe jetzt schon meine Maus über alles und kann mir nicht vorstellen, ohne sie zu sein.

@Traumzaubi
Kann dir da leider nicht helfen. Ich trinke den Himbeerblättertee pur, ohne was reinzumischen. ( ausser etwas Honig ;) )

@Untersuchung
Bei meinem letzten Termin hat der Doc den MuMu abgetastet und das einzige was er gesagt hat war : " der ist ganz hinten, alles ok"
Was heißt das eigendlich?

✰ Pe ✰

@badita meint er vielleicht damit das es noch nicht ganz soooo weit ist,der rutscht doch dann vor oder?Mhhh keine Ahnung grad

badita

@Pe
Irgendwie so stell ich mir das auch vor. ich weiß halt, das er zum Eisprung vorkommt, aber wie das in einer schwangerschaft ist, hab ich keine Ahnung.
Ich vermute aber, das meine kleine wirklich zu sehr an mama hängt und nicht vorhat demnächst auszuziehen!  ;D Naja, solang sie mich wie heut nacht schlafen lässt, und meine Rippen nicht all zu sehr strapaziert ist das ok.
( Letzteres macht sie seit vorgestern gar nicht mehr. davor war es glaub ihre Lieblingsbeschäftigung ;) )

Aber ihr Papa versucht sie schon die ganze zeit zu überzeugen, das sie doch mal rauskommen soll, weil er sie doch auch gern kennenlernen will.  ;D Sie scheint da aber noch kein Interesse dran zu haben. ;)

✰ Pe ✰

@badita dann lass sie doch noch ein wenig eingeschnuggelt bei dir,hast ja noch ein bisschen Zeit

badita

@Pe
Lass ich sie auch. ich weiß, ich bin sehr ungeduldig gewesen die letzte zeit und hätte sie lieber gestern wie morgen in den Armen gehalten, aber so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, sie noch eine Weile bei mir zu haben! ich werd ruhiger und fang an, die restliche zeit zu geniessen. Sie soll die Zeit bekommen, die sie braucht.

Und ich gelobe Besserung euch gegenüber, was meine Jammerei angeht. ::)

✰ Pe ✰

@badita jammern darf man doch mal,man hat eben irgendwann die Nase voll,aber du wirst auf mich mal zurück kommen,grad dann wenn dir einfach mal etwas Auszeit fehlt,oder du dich einfach mal hinlegen willst so wie du möchtest und es geht nicht ;D

badita

Pe, ich muss dir da wohl Recht geben! ich bin mir sicher, das irgendwann die zeit kommen wird, wo ich wünschte, ich könnte die zeit nochmal auf heute zurück drehen!  ;D

So, jetzt wird erstmal Mittagessen gemacht. leberkäse, Bratkartoffeln und Spiegelei.
Bis Später

✰ Pe ✰

badita

Danke Pe.
jetzt ist das essen fertig und wer fehlt? mein Menne! Klasse, dann muss er es halt kalt essen. :(
Normalerweise ist er spätestens um 10 nach 12 da. Jetzt ist es kurz vor halb 1 und kein mensch in sicht. Sowas mag ich nicht.

Dafür ist aber eben der Postbote gekommen und hat mir ein Päckchen gebracht. jetzt hat Ronja endlich eine spieluhr.  :)