Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@badita oh man das kenn ich,meiner kommt immer pünktlich 17uhr und wehe er kommt mal 10min später weil er dachte er geht noch schnell tanken,da könnt ich echt explodieren ::) ich mach mir immer voll Sorgen das nix passiert ist und er fährt eben mal schnell tanken und sagt nix
Ich hatte bei Mara die Spieluhr immer auf den Bauch gelegt,das mochte sie ganz dolle und sie hat sie heute noch und schläft damit ein
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

Hey ihr,
hatte den Beitrag erst so angefangen das mein kleiner Schatz noch so dolle Blähungen hat, habe ihm aber in der zwischenzeit den Bauch massiert und nochmal Lefax gegeben, und ein Fläschchen hat er auch getrunken. Der Pups und der Stuhl kam dann jetzt raus, und jetzt gehts ihm besser, jetzt ist er wieder ganz der altr kleine schatz, wie ich ihn kenne. Sowas ist aber auch schlimm, es ist ja schon für nen erwachsenen schlimm wenn man so dolle Blähungen hat.

@paula
werde mir das Kümmelöl auf jeden Fall nachher holen. Schon alleine ne Massage bringt ja schon was, da wirds mit dem Öl bestimmt super.

@gewicht
määäädels ich wiege schon ein kg weniger als mein Startgewicht  ;D und mit rutschen alle hosen. ~freufreu~

@schlafen und trinken
Fabian trinkt so zwischen 75 und 110 ml. und wacht nachts alle 3 bis 4 Stunden auf. Denke das ist okay so.

Sooooo, wer ist die nächste määädels?

Kathi

Ich hab mal für Jami auch nen Glückwunschthread aufgemacht, der fehlte irgendwie

Haselmaus

aaaaaaaah, mädels, ich komme hier nicht mehr mit  :o ::) irgendwie schaffe ich es nur ein- bis zweimal am tag für ein paar miniminuten, hier reinzugucken. das reicht einfach nicht.

habe aber mitbekommen, dass Jamis Linda da ist  :D auch hier noch einmal herzlichen glückwunsch!!!

hat noch jemand entkugelt? allen, die noch warten, wünsche ich einfach, dass die zeit schnell vergeht und dass ihr sie mit vielen schönen dingen für euch füllen könnt :)

bei uns läuft eigentlich alles prima. mein mann und Antonia sind ein gutes team (naja, ich  muss mir noch überlegen, wie ich ihr in zwei wochen dann wieder abgewöhnen, dass es nicht dauernd salzstangen zur bestechung gibt  8)), meine gute fee war heute wieder hier, die wohnung ist also auch halbwegs ok (sie hat nicht alles geschafft, war einfach zu viel liegengeblieben). meine nachwehen sind endlich ein bisschen besser, dammnaht heilt gut, die hämorrhoiden machen mir mehr zu schaffen. gestern kam langsam milch, heute nacht dann richtig viel, aber bisher ohne schmerzen. Martina stillt total super (naja, leider auch total oft ;) heute nacht fast jede stunde), meine brustwarzen leiden ein bisschen, aber noch nicht so doll.
ach ja, ich glaube Gianna war das, die gefragt hat, oder? während der schwangerschaft kommt bei den meisten frauen irgendwann keine milch mehr, auch wenn man noch stillt. die ss-hormone sind einfach stärker als die stillhormone. die milchproduktion läuft dann genauso ab wie in der ersten schwangerschaft, ganz auf´s kleinere kind ausgerichtet.
Antonia kriegt übrigens keine milch mehr raus, ihre technik ist wohl nicht mehr die beste  8)
heute war die hebi zum bluttest da... meine arme maus hat ganz schön geweint und schläft jetzt völlig fertig.
morgen kommt unser KIA zum hausbesuch und macht die u2.

so, jetzt gehe ich wieder ins bett, bevor ich ärger mit mann, hebi oder der dammnaht bekomme  :P

noch was an alle, die noch warten: genießt wirklich euer wochenbett, kauft schon mal alles leckere ein, was ihr dann essen und trinken wollt, holt euch bücher oder musik ins schlafzimmer. es gibt nichts gemütlicheres und erholsameres als im bett liegen, baby bekuscheln und sich ohne schlechtes gewissen mal richtig faul verwöhnen zu lassen! und diese zeit kommt nie wieder (leider  8))

lg hasel :)

Tanja_Baby

@Flava, hätte gerne ne Untersuchung gehabt. Aber nach 2h warten ohne jegliche Info, sind wir gefahren. Die Herren Ärzte im KH hatten Dienstplan-Besprechung.  >:( Morgen habe ich ja wieder FA-Termin.

@Sugar, herzlichen Glückwunsch! :D

@Traumzaubi, was heißt denn der GMH ist weich???

@Nanny, bei der Szene, wo Bello, der Hund, erzählte, mußte ich dringend umschalten.  :-[

@me, muss heute ständig aufs Klo und Milch produziere ich auch wie verrückt. Es tropft die ganze Zeit.

✰ Pe ✰

@Tanja_Baby der Junge erzählt seinem Bello glaub alles,er wird der einzigste sein wo ihm zuhört

anmaju339

@ Kathi

Ja das ist völlig ok so. Na ein Glück gehts deinem kleinen Fabian jetzt endlich besser,nachdem alles raus ist. Jonas hat noch immer harten Stuhl,weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Hab schon etliches versucht und nichts hilft.

Jonas scheint auch nicht mehr satt zu werden,mußte ihm jetzt alle 1 1/2 Std. die Flasche geben. Er trinkt leider momentan mit hängen und würgen um die 50-60ml am Tag und 80-100 ml in der Nacht. Werd das mal noch beobachten und dann evtl. auf 1er umsteigen. Jetzt ist er vor Erschöpfung eingeschlafen. Mal sehen wie lange.

@ Haselmaus

Ja Sugar hat noch entkugelt

Hat dein Mann Urlaub?
Da meiner leider erst im Januar Urlaub hat, ist an schlafen nicht zu denken. Tagsüber schlage ich mich ganz wacker,aber gegen Nachmittag kommt die Müdigkeit. Schlaf ist dann trotzdem nicht drin,da ich Julien aus der Kita holen muß. In der Nacht schlafe ich insgesamt 4 Std.weil Jonas meist in der Nacht munter ist. Schön das ihr euch so ergänzt und dein Mann dich so unterstützt.

anmaju339

Habt ihr gesehen die ersten kugelnden Augustmamas sind schon da. Nicht mehr lange und es gibt  die Dezimamas 2009.
                                   Wahnsinn,oder?

Kathi

Anmaju ich gebe ja Muttermilch, ich pumpe ab, kommen damit auch super klar. Hart ist Fabians Stuhl nicht, ganz normal, nur muss er trotzdem immer so drücken, jetzt war aber grad wieder ne ladung in der pampers.

Fabian ist heute sehr wach, find ich schön, er liegt hier neben mir auf dem Stillkissen.

Kathi

Hallo Hasel, wie schön, dass es bei euch alles so gut klappt :)

Kathi

ach was ich fragen wollte, können eure mäuse schon köpfchen heben und halten? Fabian kann es schon direkt nach der geburt, bei der U1 hat die Ärztin schon gesagt ohhh da kann ja schon einer das Köpfchen heben ~stolzbin~

heute hätte ich Et, fabian hätte am et bestimmt seine 4 kg gehabt  ;D

✰ Pe ✰

@Anmaju ich hoffe doch das ich zu den Augustis auch gehöre ;)
Wie hat sich denn der Stuhlgang nach der Umstellung verändert?Und machst du ein wenig Milchzucker rein?Hast du mal probiert einen Löffel weniger Pulver in die Flasche zu machen damit es nicht sooo dick ist und auch ein wenig Tee.Ich würd den Tee nicht in die Flasche rein tun,erstmal so probieren

@Kathi du hast ja heut mal richtig Zeit zum quatschen,schöööön...hast so einen braven Buben,aber weißte auch warum?Manuel passt so toll auf ihn auf :-*
Mara konnte das Köpfchen auch gleich nach der Geburt heben,sie war und ist schon immer ein neugieriges kleines Mädchen

Kathi

Ja dadurch das ich jetzt hier internet habe geht das gut  ;D

Gianna

zu zurück...und habs natürlich nicht geschafft  >:( naja...

@anmajou: naja hallo, ist doch klar das des so schnell net passt  ;) mein po ist auch enorm geworden...werd da auch nen weilchen brauchen ;)

@traumzaubi: zwei tassen? ich hab schin seid wochen ne kanne in mich rein gekippt *gg* mischungsverhältniss? hatte nur den himbeerblättertee...

@sternTv..fand auch komisch das sie ihn in 4 wochen nur einmal gesehen hat...ich denke einmal die woche...ok einmal war er krank und die anderen male??? ich weiß nicht die ist echt krank...und soll ganz schnell in ne klinik#

@badita: unser papa versucht es auch...aber sie will nicht..naja und ich ja auch nicht, ab mittwoch versuchen wir es nichmal mit Se*x...aber bis dahin will ich noch warten...und wo soll man sonst jammern wenn nicht hier?  ;D

@hasel. ja ich hatte gefragt...krass was der körper so alles "kann"  ;D

anmaju339

@ Kathi

Ja Jonas kann auch für eine Weile das Köpfchen heben.

@ Pe

Ja hab sogar 2 Löffel weniger Milchpulver rein getan. Hab Milch mit Fencheltee gemischt. Fencheltee so gegeben. Milchzucker in die Milch getan. Den Bauch mit Bäuchleinsalbe einmassiert und die Nahrung gewechselt. Der Stuhl ist Boppelartig. Er hat zwar immer ein paar Boppeln in der Pampers,die ihm dann stören und er anfängt zu weinen. Er verkrampft teilweise sein Gesicht wenn er drückt. Hab früh meinen Männe angerufen er soll jetzt endlich was aus der Apo holen. Kann das nicht mehr mit ansehen wie er sich quält dabei.

anmaju339

@ PE

Das wollen wir doch alle hoffen,das Du zu den Augustmamas zählst. Hast ja lange genug gehibbelt.

Schnubbi

Hhuhu!!

Paula
Hätte ich so viel Sorgen wie du mit Mats hattest, hätte ich auch noch mehr Wert auf die Kinderklinik geachtet. Der Kleine geht ja schon vor  ::)

Nanny
Das war wirklich echt schlimm gestern. Wisst ihr was ich aber EBENSO schlimm fand? Mutter ruft beim Jugendamt an und sagt sie braucht dringend Hilfe und das JA sagt: frühestens nächste Woche!!!!! Und dann "fragt" man sich wie einem Kind was passieren kann was dem Amt bekannt war  >:(

badita

so, Mein Menne ist dann doch noch aufgetaucht und er hat sogar ein warmes Mittagessen bekommen. Mikrowelle sei dank. ;D

@Pe
Ich drück doch schon gaaaanz fest die Daumen, das du eine August-Mama wirst. Hoffe es wirklich so sehr für dich! :-*

@Spieluhr
Hab die vorhin auf den Bauch gelegt und spielen lassen. Ronja hat dann erst etwas dagegen gestupst und war dann ganz ruhig. Als die musik aus war, hat sie wieder gestupst.  :)

@anmaju
Hast du mal die Hebi oder den KiA gefragt, was du tun kannst wegen dem harten Stuhl? Die maus kann einem wirklcih leid tun. ich würd glaub genauso verzeifeln wie du, wenn sich meine kleine so quälen müsste. :-\

@Kathi
schön, wieder so viel von dir zu lesen. Ich lese so gern, wie gut es euch geht und wie glücklich ihr seid. Es ist einfach toll. :D

@me
bin grad am Geburtskarten basteln, aber ich glaub, mein Material reicht nicht ganz. Werd wohl irgendwann nochmal los müssen. Aber heute nicht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Schnubbi

Badita
Ich hätte auch gerne welche gebastelt, aber mit meinen Händen nicht möglich zur Zeit  :( Also hab ich welche gekauft. Magst mal ein Bild einstellen von den Karten?

Pe
Meine Däumschen sind gedrückt für euch  :-* August wäre echt schön. Seid ihr dann auch gut verteilt mit Geburstagen? Wir eigentlich schon...März...Juli und Dezember. Find ich gut.

anmaju339

@ badita

Ja hab ich. Meine Hebi meinte ich soll die Nahrung wechseln und es mit Bauchmassagen probieren. Sie hat mir extra ein Öl da gelassen,aber wie schon geschrieben bis jetzt tut sich nichts.

✰ Pe ✰

@Anmaju mehr kann ich dir nicht helfen

Hilfe bei Verstopfung:

* Erhöhe die Trinkmenge: Du  kannst deinem Baby bis zu 500 ml Wasser/Tee
      zusätzlich geben!
    * Stelle ihn auf Pre-Nahrung um. Es gibt auch prebiotische Säuglingsnahrung, die ein spezielles Kohlehydrat enthält, welches die Darmflora des Babys positiv beeinflusst.
    * Ein altbewährtes Mittel bei Verstopfung ist auch die Gabe von Milchzucker zum Tee
      oder in den Brei. Sie müssen aber unbedingt auf die Dosierungsangaben des
      Herstellers achten, weil es sonst erst recht zu Verstopfungen kommen kann.
      Außerdem können durch Milchzuckergaben auch Blähungen hervorgerufen werden.
      Milchzucker hat sehr viele Kalorien und erhöht in der Flasche beigefügt die
      Kariesgefahr. Er sollte also nicht als regelmäßiger Zusatz gegeben werden!
    * Massieren Sie das Baby am Steißbein, sanft am Bauch (im Uhrzeigersinn!) oder auch
      im Bereich der Ferse (Außenkante).
    * Bei akuter Verstopfung kann die Gabe eines abführenden Zäpfchens sinnvoll sein.
      Besprechen Sie sich aber vorher mit Ihrem Kinderarzt!

anmaju339

@ Pe

Danke! Hab das zwar schon alles versucht, werd aber weiter machen,vielleicht braucht es nur seine Zeit.

Gianna

@badita: bin auch für ein bild :)
bei uns gibt es ja dann Fotobücher...aber die müssen danna uch erstmal erstellt werden wenn se da ist, vorher kann ich da nix machen  ;) freu mich aber schon...

und was für ne musik spielt deine spieluhr?

ey meine maus macht mich heute verrückt ... die drückt so sehr...

✰ Pe ✰

@Anmaju von Verstopfung spricht man ja eigentlich auch erst wenn sie 3 Tage nicht gemacht haben,Stillkinder kommen 10 Tage ohne Stuhl machen aus,das braucht halt alles seine Zeit,der Magen-Darmtrakt ist eben sehr empfindlich.Hast du denn mal deine Hebamme gefragt?Zuviel probieren kann ganz schön nach hinten losgehen

Traumzaubi

Huhu

Anmaju

Fieber messen im Popo regt auch den Darm an.. bei Belana hat das manchmal geholfen... Ansonsten mal warm Baden.. das entspannt und is auch gut für den bauch..

Me

Man hab voll die Kreislaufprobleme... mir is übel und schwummerisch

LG Tina