Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Schnubbi

Weiß eigentlich jemand ob es eine Empfehlung/Rat gibt wie lange man mit den Babys nach der Geburt erst mal in Ruhe zu Hause bleibt?
Ich bin sicher nicht überempfindlich oder so, nur will ich Lion auch nicht stressen mit zu früh spazieren gehen oder zur Familie auf nen Kaffee springen. Wisst ihr was ich meine?

✰ Pe ✰

@Anmaju mit dem Thermometer bitte aber nicht zu oft,das verhärtet den Stuhl noch mehr(ich bin kein Klugscheißer aber wir haben alles schon durch)

@Schnubbi ich denke wenn du mal ne Woche erstmal zu Hause bleibst zum eingewöhnen und Rhytmus rein kriegen,spricht in der zweiten Woche nichts gegen einen Spaziergang.Ich war da nicht so empfindlich,wir sind am gleichen Tag der Entlassung(ich lag 1 1/2 Wochen drin)noch ins Kaufland weil Pampers für Minis fehlten und Mara hat nichts abbekommen,wenn sie gut eingepackt sind ist das doch ok
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Gianna

@schnubbi: denke auch das du das als mutti entscheiden solltest wann du dich wieder fit fühlst...denk die kleinen können das ab und werden sich lauthals beschweren sollten sie gestresst sein :)

Svenja2411

---

badita

@rausgehen
also meine Hebi hat im GVK gesagt, das man theoretisch gleich mit den kleinen raus kann, aber ich werd auch erstmal mindestens ne Woche daheim bleiben. Will uns die Zeit gönnen, uns als Familie zu gewöhnen.

@Karten
Wenn ich eine Fertig hab, stell ich sie gern rein. Die erste ist schief gegangen, weil ich flüssigen Kleber genommen hab und jetzt sind lauter Flecken drauf. :( Muss also erstmal nen Klebestift kaufen. Bis jetzt hab ich nur die Einzelteile ausgeschnitten. Fehlt dann halt noch das Bild, was mit rein soll und die Daten von Ronjas Geburt. ( logischerweise ::) )

@Spieluhr
Sie spielt La-Le-Lu. ich liebe dieses Lied ;D

Hab heut irgendwie schon den ganzen Tag nen Mords Druck im Bauch. Komischerweise aber nicht nach unten, sondern nach vorn! Hab das gefühl, mir platzt bald die Bauchdecke.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Traumzaubi

huhu

Verstopfung

Gut das mit dem Fieberthermometer sollte man auch nich jeden Tag machen... Ich hab es nur sehr selte gemacht..da ich auch mit Belana kaum Probleme hatte... bei ihr half massieren  super...

LG Tina

Schnubbi

Danke für eure Tipps!!!
Ich bin da auch nicht empfindlich nur wollte ich nicht sofort alles falsch machen  :)
Ich werd es einfach abhängig davon machen wie Lion und ich so drauf sind. Weiß man ja auch vorher nicht.

Pe
Mini-Windeln hab ich gerad gekauft  ;D

Me
War gerade paar Teile einkaufen und weiß, dass ich außer Montag zur FÄ und zur Entbindung NICHT mehr weg gehe/fahre. Hoffentlich kommt der kleine Racker bald...i moag nimmer  :-\

badita

@schnubbi
Ich drück dir die Daumen, das sich Lion bald auf den Weg macht. Hast ja auch bald ET!

@mit Baby rausgehen
Meine hebi meinte noch, das man auch ab dem ersten tag spazieren gehen kann, nur sollte man darauf achten, das es draussen trocken ist. Also kein regen, Schnee oder Nebel und es sollte nicht kälter als -10 Grad sein. Ansonsten ist frische Luft prima. Nur eben das Kleine gut einpacken, aber das ist ja klar! ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Gianna

@schnubbi. na ich denk mal pe hat frühchen windeln gekauft..wie brauchen wir ja net...

@badita: diesen druck nach vorne hab ich auch...wenn se den po so rausstreckt  :D

badita

@gianna
ja, genau. Wenn die kleine den Po rausschiebt. Aber normalerweise macht sie das ab und an für ein paar Minuten. heute ist der Druck auf die Bauchdecke aber ständig. Keine Ahnung, was die kleine da drin macht oder wie sie sich hingedreht hat. Bewegen tut sie sich heut nur wenig. Dafür hatte sie aber schon 3x Schluckauf, die arme Maus.  :)

anmaju339

@ badita

Ja hab ich auch schon probiert mit dem Fieberthermometer, hat auch funktioniert,ist aber auch keine Lösung auf Dauer. Gebadet hab ich ihn vor einer halben Std. jetzt schläft er friedlich.

@ PE

Direkt ne Verstopfung ist das auch nicht,weil ja was raus kommt. Halt nur eben hart und in Boppel Form. Mein Männe hat für alle Fälle was bei der Apo bestellt,was ich morgen abholen kann. Meine Hebi meinte halt nur Nahrungswechsel und Bauchmassagen. Jetzt ist sie 1 Woche im Urlaub. Mittwoch kommt ne Vertretung,hoffe aber bis dahin das ich es in den Griff bekommen habe.Bei Julien hatte ich solche Problemchen nicht als er klein war.

@ schnubbi

Bin gleich den 2. Tag mit Jonas spazieren gefahren.

Gianna

@badita: ja komisch...meine hat jetzt auch immer öfter schluckauf und man spürt es ja immer doller...hab aber mal gehört das sich da es gehirn entwickelt...darum nehm ich auch schön DHA Kapseln..soll ja auch gut für sein  ::)

ey mein mann sitzt in rostock fest  :o bei der autobahnabfahrt ging die karre plötzlich aus...inkl. servo und bremsverstärker und so voll krass...ja adac war da nun wird der zu ford geschleppt...mein mann macht seine termine da oben aber wie er nach hause kommt weiß er noch nicht! tolle wurst. vorallem wenn der firmenwagen nun in der werkstatt in rostock ist, muss mein mann für nen mietwagen den sprit in vorkasse gehen...und wie haben doch eh schon nix diesen monat  :-[ und da er von rostock nach berlin muss...morgen nach dresden und ja denn auch wieder nach rostock um den firmenwagen abzuholen sind das sicher 300e sprit was er erst nächsten monat wieder bekommt -manno...

badita

Oh mann, Gianna. Wenn es kommt, das richtig! Immer alles auf einmal. Ich hoffe für euch, das der Wagen möglichst schnell wieder fährt und es nicht ganz so teuer wird.  :-[

@anmaju
Ich hab gar nix von Fiebertermometer geschrieben. kenn mcih da doch gar nicht aus. Ich glaub, du meintest wen anders....kann das sein? ???

@me
Hatte gehofft, das meine Mum heut noch kurz vorbeikommt, aber sie kommt nicht. Hat grad angerufen. Und mein Schatz hat stress im geschäft und wird vor 21 oder 22 Uhr gar nicht da sein. :( Ich hasse es allein zu sein. Und meine Karten kann ich jetzt auch nicht mehr weiterbasteln, weil ich dazu erstmal kleber kaufen müsste und ich mag heut nicht mehr aus dem Haus.

Gianna

naja das auto müssen wir ja nicht zahlen-weil firmenwagen...auch den mietwagen zahlt dei firma direkt...nur die spritkosten müssenwir dann erstmal vorstrecken...und das so vor weihnachten auch schin schwer...naja was solls...bin ja froh das ihm nix passiert ist...ich wusste es ist ne scheiß idee soviel unterwegs zu sein...

ja ich hasse es auch so lang alleine zu sein...meiner wird weiß ich wann kommen...aich so 21 - 22uhr wenn er überhaupt kommt  :-\

und ich könnte heute nur essen...schrecklich

badita

Gianna, du sprichst mir aus dem Herzen. Hab eben sämtliche Küchenschränke durchsucht nach was essbarem. Könnte nur futtern im moment. ::) Find aber irgendwie nix, was mich anmacht....

Gianna

tja wir haben wohl zur zeit einiges gemeinsam ;)

hab auch nix gefunden...will nicht schon wieder nen panettone aufmachen...aber lust hätt ich drauf  ::) *argh* habe aber auch echt nüscht im haus...nicht mal nen apfel oder jogurt....müssen morgen einkaufen  ;D

badita

Gianna, ich glaub auch, das wir einiges gemeinsam haben zur Zeit. ;D
Also nen Apfel hätt ich da, aber davon hab ich heut schon 3 gefuttert und hab jetz keine Lust mehr drauf.
Jogurt hab ich gestern nieder gemacht. Da muss ich auch erst wieder einen kaufen.
ich hab mal wieder tierisch Lust auf chinesisch, aber das ist mir zu teuer schon wieder in ein restaurant zu gehen. Und nen Lieferdienst gibts hier nicht. :(

badita

Schnubbi

Na ihr zwei...immer noch nüscht gefunden?  ;) Ich kenn das.
Aber mein Schatz hat Spätschicht, ich mach mir nachher einfach überbackene Camemberts...mjam..

Jetzt guck ich Popstars  :)

schnecke04

hallo zusammen,

bin auch noch am kugeln  :P

heute ist alles ok gewesen, hab vorhin schön gebadet und bin jetzt tamponiert. mal sehen ob es hilft, hab nämlich jetzt wehen.

@sugar - alles gute zum sohnemann

@alle mit babys - schön, dass es euch gut geht

@essen - könnt ich auch immerzu. hab aber das glück, dass mein männe mit anna baden war, und die sind danach zu mc doof und bringen mir was mit. ich warte ungeduldig........ hab nämlich hunger

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

✰ Pe ✰

Hab nüscht weiter nachgelesen,bin aber da ;D ;D schlürf jetzt nen Sektchen mit Männe,solange es ja noch geht ;D ;D

Schnubbi

Schnecke
Was meinst du mit tamponieren?
Ich hab auch ab und zu Schmerzen, kann aber nicht diffinieren ob das zu Wehen gehört  :-[

Pe
Pah...das nenn ich ne Frechheit...ich hab sooo einen Sektdurst  :P
Nee, genieß mal ruhig. Sei es euch gegönnt du Glückliche. Meiner mag sowas überhaupt nicht.

✰ Pe ✰

@Schnubbi aber du darfst doch auch nen kleinen Schluck?Aber hast Recht,alleine trinken ist nicht so schön ::)

Schnubbi

Ja genau...ein kleiner Schluck geht, doch dann steht hier die Flasche und keiner trinkts  :(
Werde mir nach der Entbindung alkfreien kaufen  :D Will ja auch noch stillen.

badita

Hab inzwischen 2 Brote gefuttert, etwa ne halbe Packung Kinderschokolade und ne Menge Zimtsterne....kein Wunder, das ich so viel zugenommen hab ::)

Schatzi hat grad angerufen und ist auf dem heimweg!  ;D Endlich nicht mehr alleine. Sooo schön. :)

@Pe
Viel Spass beim Sekt trinken. Geniesst es und lasst es euch gut gehen!
....und das üben nicht vergessen ;)

@schnubbi
ich glaub schnecke meint, das sie einen Tampon mit Nelkenöl getränkt und eingeführt hat. Das soll die Wehen fördern.

@schnecke
Ich drück die Daumen, das die Wehen den erwünschten Erfolg bringen!  s-superdaumen