Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

schnecke04

na mal sehen. bisher hatten ja die wehenanregenden methoden der hebamme keinen erfolg gebracht. vielleicht war es ja auch noch zu früh. aber man soll ja die hoffnung nichtg aufgeben.

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

orion

ich getraue mich irgendwie nicht, zu tamponieren oder zu baden, geschweige denn zu herzeln...

vielleicht überlass ich es diesesmal ganz meiner tochter wann sie denn kommen will.  :) hab ja (noch) geduld.....

wehen hab ich nicht direkt, aber immer irgendwie diese mensschmerzen. aber die dauern dann mehrere minuten, sind also nicht wehenartig. was kann denn das sein? hatte ich vor meiner 1. geburt nicht ???

schnecke
viel erfolg mit dem tampon.... ja ich könnte zz auch dauernd fressen, oh nein, nicht dass in der letzten woche noch 5 kilo draufkommen ::)

sugarlove
weiss jemand, ob sie nu schon einen namen hat? bin ja so gespannt!

darf ich mich nochmal beklagen wg meiner eltern, also ist es zuviel verlangt, wenn sie mal anrufen würden, mich fragen, wies mir gehn? so eine woche vor ET?

wir haben sie vor etwas mehr als 2 wochen mal eingeladen zum nachtessen, (hab ja geschrieben, dass wir nicht das innigste verhältnis haben, aber habe gedacht, laden wir sie mal wieder ein...)
auf jeden fall fände ich es schon nicht übertrieben, mal ein sms oder ein phone, na wie geht es dir (oder, können wir dir mal was helfen/abnehmen?)
habe ja auch schon 1 kind nebenbei, das macht es auch nicht einfacher.
manchmal macht es mich schon fertig, zu sehen, wie meine freundin, auch 39.ssw täglich von ihrer mutter rumchauffiert wird, verwöhnt, ihr wird geputzt... und mich ruft nicht mal einer an :-[

SORRY MUSSTE MAL WIEDER RAUS...

orion

oh habt ihr gelesen..........

sugars sohn heisst:

JOHANNES :D

✰ Pe ✰

@Orion ach man das ist echt doof,tut mir echt leid und ich kanns eigentlich nicht verstehen wie ne Mama kein Interesse an der eigenen Tochter zeigen kann,geschweige denn an der Enkelin
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Tanja_Baby

Kann irgendwie nicht wirklich schlafen. Erst war ich den ganzen Tag müde und jetzt kann ich nicht schlafen. Kindchen bewegt sich nach wie vor sehr wenig. Ich bin mal auf morgige Untersuchung gespannt.

✰ Pe ✰

@Tanja_Baby mensch das ist ja auch gemein,kannst nicht schlafen :-\ ich drück dir die Daumen für morgen und sag gleich bescheid
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Schnubbi

Orion
Ich hab da auch keinerlei Verständnis für und find es für dich/euch wirklich sehr schade. Auch wenn es nicht das beste Verhältnis zwischen euch ist, das ist nicht schön von Eltern, sich so zu verhalten.
Von mir aus darfst du ruhig meckern, kann dich sehr gut verstehen, dass dich das verletzt!

badita

@Orion
Das ist echt blöd, wenn man sieht wie es bei anderen sein kann und selbst steht man so "allein" da. Kann es wie Pe nicht verstehen, das man so gar kein Interesse an der eigenen Tochter haben kann, wenn diese auch noch Hochschwanger ist und das Enkelchen bald schlüpft.  :-[

@Tanja-Baby
Nicht schlafen zu können, kann einen wahnsinnig machen. Ich kenn das Problem. Den ganzen Tag müde und im Bett geht dann gar nichts mehr mit schlafen.
Drück dir die Daumen, das du bald doch noch schlummern kannst.

Für morgen alles Gute beim Doc und meld dich danach, ja? Wir wollen doch wissen, was er sagt!  ;D

So, jetz geh ich noch schnell duschen und dann in die Heia.
Bis morgen

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Sally

Guten morgen,

da bin ich mal wieder...

@ svenja - schön das es so gut klappt mit der kleinen

@ spieluhr - ich habe eine mit gute abend, gute nmacht und eine mit nem anderen lied (fällt mir gerade nicht ein) hi hi - der minihengst reagiert auch darauf und wird abends richtig ruhig dadurch

@ druck - ich habe jetzt immer mal senkwehen und der bauch hat sich n bissel gesenkt

@ sugar : herzlichen glückwunsch zum kleinen Johannes  s-so

@ schnubbi - ich denke mal mit dem belastbar sein und so, das ist von jedem einzelnen abhängig, ich lasse das auf mich zu kommen
warum gehst du nicht mehr weg ?

@ schluckauf - mein FA meinte, da ist die atmung fertig ebntwickelt

@ dha - kapseln - habe ich nicht genommen, ich habe immer schön lachs gegessen (ist DHA drin)

@ gianna - man ist das blöd mit deinem mann, redet doch mal mit dem chef, ich meine ihr werd erltern, da ist das geld nun mal knapp, (ich kenne das  ::))

@ essen - ich habee hier nen nougatstollen, mädels ist der lecker und bald alle  ;D mein mann hat noch nicht mal gekostet
mc doof klingt gut, muss heute mal männe überreden, mal sehen wo ich das geld hernehme, kann ja sagen ist für die nächste zeit das letzte mal  :)

@ pe - sekt - oh was bin ich neidig, hab so appetit auf sekt oder rotwein im moment, werde am samstag mal wieder nen kleinen schluck rotwein trinken

@ alkohol - trinkt ihr alle gar keinen ?

@ wasser - wird bei mir immer mehr, bin froh wenn ich es los habe, werde nachher mal wieder brenesseltee trinken, hat noch jemand soviel wasser ?

@ orion - man das ist ja blöd mit deinen eltern, ich kann das nicht verstehen, meine mum wohnt in ulm und trotzdem ruft sie oft an

@ tanja - baby - ich habe auch schlecht geschlafen, lag vielleicht an dem tag  ::), melde dich bitte gleich nach deiner untersuchung, ich drücke die daumen

@ me - soweit gehts mir gut, ich kanns kaum noch abwarten, ich mag zwar mein leben so wie es ist eigentlich ganz gern, will aber jetzt einen neuen abschnitt, ich will endlich mama sein und will mich auch die nächsten wochen mal nur um mich, meinen sohn und meinen mann kümmern, oh ich freu mich so, nicht mehr lange, ich zähle die tage

ich vertreibe mir die zeit mit adventskalender basteln für unsere neffen, mein mann und ich haben 4 neffen und wir basteln gerade eienen adventskalender, die kinder finden an diesem adventskalender jeden tag etwas anderes, also rätsel, geschichten, witze, rezepte usw. und bekommen den kalender am samstag vom nikolaus, ich hoffe die freuen sich

@ aufregen - ich muss mich mal aufregen - ich war gesten hier bei uns auf dem weihnachtsmarkt und war froh als ich wieder zu hause war, manche leute überlegen sich nicht was sie gerade tun, da glotzen die mich an als wenn ich ein ausserirdirscher wäre, ja ich habe bauch, ja ich bin hochschwanger aber doch kein objekt zum bestieren, boah ich hatte eine wut, vor allen dingen frauen und dann immer so die blicke ´ja ich weiß wie das ist´man oh man, so was macht man doch nicht, oder ? man kann ja mal kurz gucken, aber dann ist auch wieder gut

paula0278

guten morgen ihr lieben

man ihr habt javiel gesabbelt brauche ja ewig um alles nachzulesen  ;D

@ anmaju mats kommt nachts alle 4-6stunden ich kann es garnicht so genau sagen daeine mahlzeit macht mein mann und eine ich so daswir beide genügend schlaf haben und trinken tut er zwischen 50- 125 ml.. und mats hatte das auch mit den 1 stündigen rhytmus und das er dabei arg wenig getrunken hat und dafür öfters kam wir haben nach rat der hebi die essenszeiten etwas rausgezögert nicht lange aber15-30 min so das er richtig hunger hatte und wieder vernüftig getrunken hatbei mats ist das problem dabei daser wenn er nur so wenig trinkt mal wieder ein frühchentief bekommt

@ haselmaus deine empfehlung fürswochenbett kann ich nur so weitergeben also wirwerden auch argverwöhnt

@ gianna frühchenwindeln gibt es nicht jedenfalls hatten wir keine gefunden bei uns waren sogar pampers new baby zu groß da passt mats jetzt erst rein..das was deinen mann passiert ist ist ja wohl mächtig doof und geradeextrem unpassend fühl dich mal gedrückt

@ schnecke menno ich hoffe so sehr das deine methoden die kleine rauszulocken etwas bewirkt hat

@ orion mensch das mit deinen eltern kann ich super nachvollziehen nach der scheidung von meinen ersten mann habe ich ja auch nur sporalisch mit meinen eltern kontakt liegt nicht an mir aber ich laufe den nicht hinterher meist telefonieren wirfast ein jahr nicht miteinander und schicken uns nur karten zu geburstag als mats geboren ist habe ich angerufen aber die hatten keine zeit waren zum kaffee bei meinen ex schwiegereltern und gerade da hätte ich meine eltern gebraucht mats noch nicht gesehen nur ein foto von ihm gehabt mit den ganzen schläuchen irgendwie brauch man in den situationen die eltern aber nach den ersten tränen habe ich entschieden was ist wichtig in meinen leben und was unwichtig

@ sally mensch das ist ja doof wenn man wie im museum angeschaut wird .. ich habe in der ss garkein alkohol getrunken jetzt auch nicht und vorher so selten ich kann es nicht ab und nach ein glas wein oder sekt habe ich den nächsten tag einen dicken kopf

@ me uns gehts super z.Z. haben wir nur ein kind der große ma´cht urlaub bei meiner schwiegermutter da mats ja viel schläft haben wir auch mal zeit nur für uns zwei die wir auch mal genießen

@ tanja viel glück beim fa

@ kathi super das es mit dem abpumpen so klappt ich finde es fazinierend wenn die kleinen allmälig anfangen alles zu beobachten wenn ich bhei uns am anfang zurück denke mats ist nur zu mahlzeit wach geworden und jetzt hat er auch schon richtige wach phasen .. mats hebt den kopf wenn er auf dem bauch liegt und ab und an hält er den so aber eher selten

@ badita siehste ronja gefällt die spieluhr

@ pe ich hoffe doch auch dich bald bei den august mamis09 zu lesen

@ schnubbi unsere geburstage sind leider nicht so gut verteilt mats hat nur paar tage nach meinen geburstag und dezember haben wir auch so viele naja man kann sich nicht alles aussuchen.. und mit mats sind wir nach 14 tagen nach seiner geburt raus aber nur weil er noch nicht die temperatur halten konnte .. er genießt die spaziergänge sehr ... zu famile auf einen kaffee mache ich jetzt erst langsam fand es wichtig daser sich erst mal an daheim gewöhnt bei niklas hatte ich damals früher angefangen aber er war danach immer so unruhig deswegen wollte ich es diesmal anders machen irgendwo müssen sie ja ihre eindrücke verarbeiten

badita

Guten Morgen Mädels,

@Sally
ich trinke zur zeit gar keinen Alkohol. Hab vor der Schwangerschaft auch nur selten was getrunken. Eigendlich nur, wenn mal ne Fete war und ich nicht fahren musste. Vertrage aber auch nicht viel.
Hätte auch mal wieder Lust auf ein Glas Wein oder ein Bier, aber das wird wohl erst wieder was, wenn ich nicht mehr stille....

Wasser habe ich relativ wenig, glaub ich. Zumindest gibt es keine Dellen, die bleiben, wenn man in die Haut drückt. Schlimm war es bei mir, als es noch so heiß war im Sommer. Seit dem das Wetter kühler geworden ist, ist es besser.

DHA - was ist das??

@Paula
Ist doch toll, wenn man mal ein wenig Zeit nur für sich und seinen Schatz hat! Geniesst es!  ;D

Ja , ich glaub Ronja mag die Spieluhr.  :D

@Geburtstage
Also bei uns waren die Geburtstage ganz gut verteilt. März, Mai, Juni, Dezember....Naja und jetzt kommt Ronja auch noch im Dezember. Und wahrscheinlich hat sie dann relativ nah an ihrem Papa geburtstag. Aber das ist ok. Hoffe nur, das es nicht HeiligAbend wird ::)

@me
Ich kann seit ca. 6 Uhr nicht mehr schlafen., Ich hab tierische Rückenschmerzen und weiß einfach nicht mehr wie ich liegen oder sitzen soll. Nur im stehen geht es halbwegs schmerzfrei. ich wär so froh, wenn das endlich ein Ende hätte mit dem Kreuz.... :-[

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Cardiramo

paula0278

@ badita wegen den rückenschmerzen versuche mal ein kirschkernkissen du darfst auch eine paracetamol nehmen

Sally

@ badita - DHA, schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Docosahexaens%C3%A4ure
wollte auch gerade sagen - kirschkernkissen, hilft bei mir ziemlich gut

badita

@orion
Tamponieren ist es, z.b. einen Tampon einzuführen. In dem Fall getränkt mit Nelkenöl zum Wehen locken.

Als einem Bekannten die Nasenscheidewand korrigiert wurde, hat man seine Nase nach der OP tamponiert, sprich er hat eine art Tampon in die Nasenlöcher bekommen.

@Paula
Hmm... Ich nehm sehr ungern Medikamente und seit ich schwanger bin, hab ich gar keine mehr genommen. Müsste auch erstmal gucken, ob wir welche da haben. Kirschkernkissen hab ich nicht, aber da müsste ein Körner- oder Lavendekissen ja auch gehn. Die kann man auch warm machen.

paula0278

@ badita kann es mitden medikamenten verstehen aber ein dauerhafter schmerz ist für den körper anstrengender als eine paracetamol  :-* aber auchwärme bewirkt wunder

badita

Paula, hast schon recht. Werd mal gucken, ob wir welche da haben. Ansonsten muss mein Körnerkissen herhalten.

anmaju339

@ badita

Sorry, meinte Traumzaubi. Irgendwie bin ich momentan nicht so ganz da,weil mir der Schlaf fehlt.

@ paula

Wow bis zu 6 Std. Hab jetzt auch herausgefunden warum Jonas nicht satt wird. War leider meine Schuld...Schäm.... Da ich immer eine große Flasche Milch fertig im Kühlschrank habe,fülle ich mir dann wenn Jonas wach wird einfach die gebrauchten ml in eine kleinere Flasche.In dieser Zeit setzt sich das Pulver ab und ich dumme Kuh hab das Tage lang nicht bemerkt,so das Jonas nur dünnes von mir bekommen hatte. Kein Wunder das er dann jede Std. kam.
Schläft Mats nach seinen Mahlzeiten gleich wieder ein?

@sally

trink sehr sehr selten Alkohol. Mal ne Bowle oder nen Potzdamer, aber sonst nichts.

@ Orion

Ich weiß es fällt schwer,aber sie sind es echt nicht wert,das du dich wegen denen so runterziehst. Wie ist den das Verhältnis zu deinen Schwie-Eltern? Meine Eltern sehe ich auch so gut wie nie und sie kommen auch nicht zu mir hoch gefahren,was mich auch sehr verletzt,weil ich mit Jonas die lange Strecke einfach nicht fahren möchte. Immer haben sie was vor was wichtiger ist. Mittlerweile sag ich mir auch, wer nicht will der hat schon. Meld mich dann auch tagelang nicht bis dann endlich mal ein Anruf kommt. Meine Schwie-Ma kümmert sich manchmal schon zuviel um uns. Die einen gar nicht und die anderen zu viel.

paula0278

@anmaju mats schläft fast immer ach den mahlzeiten ausser bei der ersten morgens da herscht bei uns immer etwas trubel da liegt er neugierig und schaut sich um und nach der vorletzten flasche ist er wach das ist aber auch gut so da kommt mein mann und die beiden haben was voneinander und danach ist er so müd das er dann die 6 stunden schläft  :)

schnecke04

morgen zusammen

ähm, hab ich schon gesagt, dass ich keine lust mehr hab? hatte gestern wieder wehen, und hab dann friedlich geschlummert wie ein baby. ich glaub, die kleine will da unten nicht raus. und ich bin soooooooooooo ungeduldig. hab nix mehr zu tun zu hause, alles ist fertig. und ich bin kein typ, der gern faul rumlümmelt. sicher mach ich das ja jetzt auch, also der ganze vormittag gehört mir, da mach ich nix ausser event. fernsehen, schlafen oder hier schreiben und rumgammeln. nach dem mittag mach ich dann ein wenig haushalt und hol dann irgendwann anna aus der kita. dann beschäftige ich mich mit ihr und der tag ist zu ende. was kann man denn noch anstellen????????

@tamponieren - wie badita schon sagte - man führt einen in nelkenöl (nie pur verwenden) und jojoba-öl getränkten tampon ein. das soll wehenanregend sein. bei mir hilfts nicht wirklich. hatte zwar danach ordentlich wehen, und die haben dann wieder aufgehört.

@orion - mensch, das ist ja blöd mit deinen eltern. auch wenn man nicht unbedingt das beste verhältnis hat, kann man sich doch erkundigen, wie es der tochter geht. bei mir ist es umgekehrt. meine mum ruft dauernd an und will wissen wie es mir geht. find ich ja nett, aber auch ein wenig übertrieben. hab ihr schon gesagt, dass wir uns melden, wenn es wirklich los geht. sie hat es nämlich gebracht, als ich mit anna am entbinden war, haben wir morgens angerufen und bescheid gesagt, dass wir in der klinik sind und auch bescheid geben, wenn die kleine da ist. und was hat sie gemacht? ruft ein paar stunden später im kreissaal an. kommt die hebi zu mir und sagt "ihre mutter ist am telefon " ich  :o und war grad am wehen veratmen. da hab ich er hebi gesagt, ich will jetzt nicht mit ihr reden. ich fand das sowas von doof, naja. hab ihr das gesagt und drum gebenten, dass sie sich diesmal so ne aktion verkneift. dat war ja oberpeinlich  ??? männe war da auch stinkig hinterher. siehste, so kann es auch sein.

@alkohol - muss ja gestehen, ich trink gern welchen, jetzt nicht bis nix mehr geht oder bis es ganz so weit ist, aber gegen einen leckeren selbst gemachten likör hab ich nix einzuwenden. in der ss hab ich gar nix getrunken, nur dran gerochen und bei meinem abschied im büro hab ich sekt mit getrunken. dat war lecker...... aber auch wenn ich stille trinke ich nicht, geht ja sonst durch die milch zum baby. und das muss ja nicht sein, gelle

@sugar - hey, toller name

@rückenschmerzen - ohje, das ist übel. ich hoff, dass sie schnell verschwinden

@pe - was macht der es?

@me - morgen soll es soweit sein. bitte komm doch raus du kleine schnecke  :-*

Gianna

Morgen ihr süßen  :-*

@orion:  s-hug als ich finde das auch unverständlich. kann dazu auch gar nix sagen, ausser das ich mal wieder weiß wie dankbar ich für meine mutter sein kann und das nicht selbstverständlich sehen sollte  :-\

@tanja: viel spaß bei doc, konntest noch schlafen? bestimmt  ;D

@spieluhr: habe zwei beide spielen "somewhere over the rainbow" ich liebe den song und da kann ich so gut mitsingen  :D

@sally: 1. doch ich trink zum geburtstag nen kleines glas sekt oder nen glas lambrusco bei meinem dad...natürlich nicht einmal die woche...aber zum geburtstag oder so mach ich des schon, esseidem ich habe alcfreien da....insgesamt war es denk ich so 4-5mal in den ganzen monaten...(davon einmal in der wanne  ;) sollte ja angeblich was bewirken hat meine hebi gesagt)
2.ich habe auch immer mehr wasser-aber habe gehört man soll auf keinen fall brennesseltee bzw entwässerungstees trinken! ich trinken einfach dann allgemein mehr und versuche die beine und hände zu bewegen...

@angeglotzt werden: kenn ich, sogar meinem mann fällt es auf, allerdings werde ich meist nett angeguckt...also nicht so das es mich stört...sogar männer schauen einem ja nach-junge männer  ??? find ich immer komisch...aber wie gesgat stören tuts mich nicht das es nicht abwertend aussieht...

@paula: es gibt von pampers micro windeln. die sind für frühchen...105-3kg http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=8654779 hab ich mal durch zufall entdeckt aber ist wohl jetzt zu spät  ;)

@badita: ich nehme für DHA lachsölkapseln...soll wohl gut fürs gehirn oder so sein, keine ahnung...nehme ja sonst nix, nur die dinger...

@brennt das tamponieren nicht tierisch...mit nelken stellich mir das jedenfall sso vor  ::)

@me: heute gehts es mir mal "schlechter" als die letzte tage...habe tierische rückenschmerzen (und badita so langsam wird es gruselig bei uns  ;D )mein kirshkernkissen ist ja kaputt und paracetamol hilft bei mir nicht...bäh..werd wohl mal in die wanne gehen nachher, haben heute nen langen tag...

badita

@schnecke
mensch, stimmt, du hast ja morgen ET!  :o Na dann drück ich dir mal gaaanz fest die Daumen, das dein krümel das nicht vergessen hat und schonmal die Koffer packt zum ausziehen! ;D

@Gianna
Das wird langsam echt unheimlich!  ::)

@angucken
also ich merk auch immer wieder, das man mir auf den Bauch stiert, aber bisher konnte ich es immer prima ignorieren. Was ich viel schlimmer find, ist, das Leute, die einen kennen ( selbst wenn es nur Kunden aus dem Geschäft sind, mit denen man sonst gar nix zu tun hat) ständig drauftatschen müssen. Wieso glauben die Leute, das man einfach anderen auf den Bauch packen kann? Die fragen nicht mal.....   eine Kollegin von mir fängt immer an zu quietschen, wenn sie mich sieht und patsch dann mit beiden Händen auf meinen Bauch und hält teilweise sogar noch den Kopf dran! Ja hallo?? Gehts noch?  Hab ihr schon mehrfach gesagt, das ich das nicht mag und ich schieb sie auch jedesmal weg und sage wieder "Lass das bitte!" Aber das interssiert sie rein gar nicht.  >:(

Das ist z.b. ein Punkt, das ich froh bin, wenn der Bauch weg ist. Allerdings hab ich dann auch angst, das sie Ronja genauso antatscht, wenn ich mit ihr auf Besuch ins Geschäft komme. Ich glaub, dann reiß ich ihr den Kopf ab!

Gianna

mit dem bauch anfassen ist bei mir gar nicht so schlimm...also die leute kennen mich glaub ich und wissen das ich dan bissig werde ;) nur meine mama und so fassen an, sogar meine schwiegermutter traut sich das nciht so hab ich das gefühl *g* sie macht es nur echt selten...also hoff ich mal das auch mein kind nicht angegrabbelt wird - will ich geraten haben  >:( mag das nicht...also die familie ok, aber sonst nix da...

schnecke04

grad hat mein chef angerufen und nachgefragt, wie es ausschaut. fand ich ja süß. wir verstehen uns sehr gut und ich arbeite voll gern bei ihm. er hat mir auch eröffnet, dass er nächsten freitag (12.12) mit unserem anderen kollegen mal vorbei kommen will. da hab ich nämlich geburtstag  :D. ich freu mich schon. hoffentlich ist die kleine schon da, ansonsten müssen sie mich halt im kkh besuchen  :P

so, musste das mal loswerden

badita

So ein chef ist echt toll!
Ich glaube schon, das deine Kleine sich bis dahin nicht mehr in deinem Bauch, sondern in deinen Armen befinden wird! Ganz bestimmt! ;D

ich bin am Sonntag zum Adventsessen mit meinen Kollegen eingeladen. Weiß aber echt nicht, ob ich hingehen soll. WEnn ich da auch noch solche Rückenschmerzen hab, glaub ich nicht, das ich stundenlang auf nem Stuhl in einer Wirtschaft sitzen kann.... naja, mal sehen.