Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Guten morgen ihr lieben

Seit mir nicht böse,aber das kann echt keiner nachlesen,was ihr heut morgen schon geschrieben habt ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schnecke04

@badita - ich bin auch echt froh, dass ich keinen anderen chef hab. bei ihm kann ich auch flexibel arbeiten und wir haben sewhr viel spaß auf arbeit.

@adventsessen - also wenn es dir gut geht und dein rücken dir keinen strich durch die rechnung macht, würd ich hingehen. wenn du ein gutes verhältnis zu deinen kollegen hast wird es bestimmt toll.
passt jetzt vielleicht nicht so: letztes jahr hatten wir unser weihnachtsessen grad an dem abend, als ich erfahren hab, dass ich ne fg hatte und am nächsten tag zur as musste. ich bin auch hingegangen und es hat mir gut getan. so war ich wenigstens abgelenkt.

@nelkenöl - nimmt man ja nicht pur, sonst brennt es wie verrückt. ich mische es mit jojoba-öl und merke nix

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

badita

@schnecke
Das hab ich mir auch schon gedacht. Das ich vielleicht hingehen sollte, wenn es mir gut geht. Eigendlich geh ich ja ganz gern essen. Hab nur etwas bedenken eben wegen meinem Rücken. Aber ich muss ja nicht bis in die nacht da bleiben.

Das stell ich mir aber ziemlich schwer vor, in so einer Situation wie deiner noch essen zu gehn. Auf der anderen seite ist es sicher eine Ablenkung gewesen.

Sag mal, schnecke, dieses Nelkenöl. kann man das selbst nehmen, oder nur nach absprache mit dem Arzt oder Hebamme? Ich will es sicher nicht jetzt nehmen, aber ich überleg mir halt, was ich tun könnte, falls Ronja doch über Termin geht.

@Pe
Dir ist sicher keiner böse, das du nicht alles nachliest. Ist jha auch heftig viel.  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

schnecke04

@badita - also ich hab das nelken und jojoba-öl von der hebi bekommen. die kannst du auf jeden fall fragen, was man alles machen kann...

badita

@schnecke
das ist es ja eben. Ich hab keien Hebi zur Vorsorge. Nur zur Nachsorge.
Naja, bis zu meinem ET sind es ja noch einige Tage. Vielleicht kommt Ronja ja pünktlich.
Möchte nur ehrlich gesagt nicht über Termin gehen, weil ich dann ja wahrscheinlich Weihnachten im KKH bin.

Kann man denn eigendlich auch eine Einleitung erbitten, wenn der ET überschritten ist, oder wird das nur bei Problemen gemacht?

Versteht mich nicht falsch. Ich gebe Ronja gern die Zeit, die sie braucht bis zum ET. Aber ich möchte halt nicht so weit drüber gehen. Würde halt gern, wenn bis ET nichts passiert ist, etwas nachhelfen oder sogar einleiten lassen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Traumzaubi

Morgen

So ich war beim CTG und es war alles i Ordnung am Montag soll ich noch mal zum CTG kommen...

Ansosnten hatte ich schon 3 Wehen aber jetzt is wieder ruhig...

LG Tina

schnecke04

@badita - also in meinem kkh ist es so, dass frühestens 10 tage nach et mit einleitung begonnen wird. ausser es liegt was vor, dass es eher sein muss. ich hab auch nicht wirklich bock auf ne einleitung und hoff ja immer noch, dass emma sich heute nacht bzw morgen von allein auf den weg macht.

@traumi - schön, dass dein ctg wieder in ordnung ist

Traumzaubi

Habt ihrs gesehen die Novembis sind komplett.. haben alle Entbunden..

Steffi806

Mahlzeit Ihr Süßen..

Konnte heute seit 4 Wochen das erste mal ausschlafen.. Gähn.. Das hab ich dann auch gemacht bis viertel vor Elf! Mußte echt mal sein..

@Sally.. Die Wassereinlagerungen kenne ich auch! Sehr gut sogar! Hatte im November Akupunktur dafür. Das hat auch super geholen, dann hat die Hebi das zwei Wochen nicht mehr gemacht und ich hab das gleich wiederbekommen. Jetzt lasse ich das, hab kein Bock mehr darauf. Schlafen Dir denn auch so die Arme ein? Bzw. sind Deine Finger auch taub?

@Sugar.. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!! Alles gute und eine schöne Kennlernzeit!!!

@Paula.. Juchu.. Finde das immer so schön wenn ich Deinen Namen lese.. Irgendwie witzig.. Am Anfang wo Du Dich hier angemeldet hast, hattest Du so viel Angst weil Du ja nun auch leider drei Sternchen hattest und nun kannst Du voller Stolz Deinen Sohn in den Armen halten und das auch noch als erste von uns!! Finde ich super schön und dann ist er auch noch so knuddelig süß!!! Wie gehts dem Zwerg denn eigentlich? Er schläft ja schon recht lange hab ich gelesen.. Freu..

@Pe.. Wie gehts Dir? Was macht Dein ES?

@Kekse gebacken? Hat schon jemand? Außer Pe mit Ihren Butter - S Keksen  ;D ;D ;D Ich bin so bocklos...

@Wehen.. Hab die ganze Zeit ein ziehen im Bauch.. Was kann das sein? Habt Ihr das auch? Seit Ihr innerlich auch so aufgeregt?

@Stillen.. Wollt ihr alle stillen? Bzw. Stillt ihr?

Ganz lieben Gruß aus dem hohen Norden...

Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@Traumzaubi
Schön, das das CTG in Ordnung war. Und wehen hatte ich auch schon drauf, allerdings nur 1-2. Bin schon gespannt, was du dann am Montag zu berichten hast.

@schnecke
Erst 10 Tage nach ET??? Oh mann, das wär ja fast Silvester. Ich hoffe so sehr, das ich meine Maus WEihnachten im Arm und nicht mehr im Bauch haben werd.

@Steffi
Ich hab bereits anfang oder Mitte November kekse gebacken. Wollte eigendlich noch mehr machen, aber dann hat mich die Lust verlassen. ::)

Ziehen hab ich nicht direkt. Mehr so ein ständiges spannen der Bauchdecke, das ich das Gefühl hab, ich platz bald. Und dann immer wieder nen harten Bauch mit Druck nach unten, bzw nach vorn. Das wechselt.

Stillen möchte ich sehr gern. Ich hoffe nur, das ich das auch kann. Aber das werd ich ja dann sehen.

So, schatzi kommt! Zeit zum Mittag essen. Bis später :D

Gianna

@badita: also ich würde zu dem essen gehen, solltest du dann nicht mehr können kannst du ja gehen, aber es ist ein zeitvertreib ;)

@einleiten: also 10nach nach ET ist so der standart...teilweise sogar 14tage danach...denn erst ab dem 15. tag word vom übertragen gesprochen. aber badita, dasmus du mit deinem KH dann absprechen, meine würde mich ja auch jetzt einleiten wenn ich probleme hätte...

@pe: huhu  s-winken wie gehts dir?

@steffi: ja ich möchte stillen und werde alles versuchen was geht...und wenn mir die brustwarzen abfallen *gg* kekse gebacken hab ich auch, sind aber nun schon alle  ::)

Sally

@ steffi - ne ziehen habe ich nicht, habe jetzt immer mal rückenschmerzen und auch so n druck nach unten, der minihengst will wohl doch mit dem popo zuerst raus  ::) gibts aber nicht
woher kommst du ? weil du hoher norden schreibst ?
mir schlafen auch immer die hände ein, aber nicht mehr lang  ;D

@ tinchen - hat jemand was gehört ?

@ brenesseltee - also ich habe gehört man darf schon, aber nicht zu viel

@ badita - essen gehen würde ich auch, kannst ja heimgehen wenns nicht mehr geht, aber es ist halt mal ne abwechslung

@ pe - und es in Sicht ? und wenn ja, dann bitte nicht so   

Steffi806

@Kekse backen.. Dann seit ihr ja schon voll fleißig gewesen.. Ich versuche mich schon seit einer Woche aufzuraffen.. Ich würde sie halt am liebsten nur essen und nicht backen..  ;D ;D

@Badita.. Das ständige spannen habe ich auch. Als ob man Muskelkater hätte oder so.. Mmh.. ich werde das mal beobachten.. Hab halt irgendwie schiss das es jetzt jederzeit losgehen kann, oder es ist einfach nur die Hoffnung das man den Schatz endlich in den Armen halten kann... Schöne Mittagspause Euch beiden..

@Gianna.. Das mit dem Stillen hört sich gut an.. Bin auch so gespannt ob es klappt.. Wie lange hast das denn vor? Ich wollte das so 3 bis 4 Monate. Ein halbes Jahr möchte ich nicht unbedingt (bis jetzt).. Womit füttert man die denn danach? Immer noch mit der Pre Nahrung? Gute Frage oder?

@Sally.. Rückenschmerzen habe ich gar nicht.. Bei mir spielt sich irgendwie alles vorne ab und direkt im Unterleib. Ich weiß das auch nicht..
Es ist nachts so schrecklich wenn man zwei Arme hat die man überhaupt nicht mehr fühlt! Ich kriege manchmal nen richtigen Schreck weil ich denke was das totes neben mir ist, und dann bin ich es selber! Aber das gute ist wirklich das das bald vorbei ist und die "Wassermütter" mit ganz viel Hoffnung schneller und mehr abnehmen..  ;D ;D Zumindest rede ich mir das ein  ;D ;D Ich komme aus Dithmarschen, also direkt aus Marne. Und Du? Ich finde zumindest das Dithmarschen recht nördlich liegt oder?? Lach...

LG

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Gianna

@steffi: früher wollte ich nie so gerne stillen...nur so 4wochen...mittlerweile will ich es echt versuchen 6monate zu schaffen...oder halt so lange wie möglich aber max. 6 monate...danach? glaub danach die 1er nahrung...aber da mach ich mir dann gedanken wenn soweit ist, aber die nehmen dann ja auch schin so gläschen zu sich :D

Gianna

...und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her...  :D

hab euch doch das mit dem kindergeld erzählt...guck gerade auf mein konto...die haben mir doch echt 154€ überwiesen einfach so ohne bescheid ohne alles...zack da ist es... man bin echt baff...und froh  ;D

Tanja_Baby

@me, so bin endlich wieder zurück. Habe ganze 2kg zugenommen und hatte das erste Mal kein Eiweiß im Urin.  :)Leider ist davon nichts beim Baby angekommen.  Wir haben jetzt ca. 2300g. >:( CTG war aber heute besser. Am Anfang hat sie sich sogar etwas bewegt. Dafür ist der Kopf gewachsen. Toll, für die Geburt.  ;) Mein GMH ist noch sehr lang. *wieblöd* Fruchtwasser ist nun noch weniger enthalten. Da liegt wohl auch alles Blutdruck. Machen kann ich weiter nichts dagegen. Nun warte ich darauf, dass es losgeht und verabschiede mich von meiner Schonzeit.  :D Ich soll bei fehlenden Kindsbewegungen und hohem Blutdruck dringend ins KH. Na toll, wenn denn dann jemand für uns da wäre... *grummel* Wie bekommt man denn den Mumu kürzer?

Morgen kommt die Hebi zur Akkupunktur.

@Badita, genau, mir gehts zum Thema Schlafen genau wie dir. Den ganzen Tag müde und dann nicht schlafen können.  ;D

@Wehen, Zimt und Nelken sollen doch auch gut sein. Gibts doch nun zur Weihnachtszeit. Auf zum Weihnachtsmarkt.

@Alkohol, ich habe gelesen, ein Schäferstündchen mit Rotwein soll auch gut sein. Bin mir aber nicht sicher. Habe bis jetzt gar keinen Alkohol getrunken.

Steffi806

@Gianna.. Das mit dem Stillen ging mir genau so. Wollte das niemals damals, irgendwie hatte ich immer angst um meine Brüste.. Lach.. Warum auch immer.. Aber nun siehts ja zum Glück anders aus.. Mal sehen wie lange es klappt.. Schön mit dem Kindergeld..  ;D ;D

@Tanja.. Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen das es jetzt bald bei Dir losgeht!!!! Vielleicht wirds ja schon besser wenn die Hebi morgen kommt!!!

Diäten

badita

@Tanja
Zimt und nelken sollen angeblich was bewirken, aber ich futter zur zeit massenweise Zimtsterne ( wie jedes Jahr im Advent ;D )und trinke für mein Leben gern heißen Apfelsaft mit gewürzen u.a. Zimt, Nelken und so´n zeug. Auf dem Weihnachtsmarkt gibts Crepe mit Zucker/Zimt und Milchreis geht auch nur mit Zimt. Also bei mir hat das zeug anscheinend keine auswirkungen. ;D

Schäferstündchen und Rotwein.
Ersteres kann ich vergessen. Mein Schatz mag nicht, weil er mit dem gedanken nicht klar kommt, das seine Tochter dabei ist. Er hat schiss, ihr irgendwie weh zu tun.
Bleibt im Ernstfall also nur der Rotwein.
Nichtmal ein heißes Bad kommt in Frage, hab nämlich keine Wanne.  ::)

nachher holt mich meine Mutter ab und wir gehen etwas auf den Weihnachtsmarkt. Ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich mal rauskomme. So langsam fällt mir daheim wirklich die Decke auf den Kopf. ich denk mal, wenn Ronja da ist, wird sich das wieder ändern, weil man einfach wieder was zu tun hat.

paula0278

so ihr lieben kaum habe ich nur ein kind zuhausekomme ich zu nichts irgendwie genieße ich die ruhe und das kuscheln mit mats eigentlich haben wir heute mehr auf dem sofa geschlafen als alles andere  ;D ;D

@ badita deine ronja freut sich vielleicht schon so auf weihnachten das sie sich das nicht erntgehen lassen will

@ steffi ohja anfangs hatte ich angst nicht nur anfangs eigentlich immer und jetzt ist es nur noch pures glück mein leben könnte nichtschöner sein meine kinder schließen lücken in meinen leben die ich vorher nie erahnt habe.. den zwerg gehts super erwächst und gedeiht und er fängt an zu lächeln wenn ih das sehe fange ich immer noch an zu weinen

@ gianna niklas habe ich ein jahr vollgestillt und es war traumhaft

@ sally ob der minihengst doch vorher raus will?

@ gianna und steffi nach dem stillen würde ich erst mit der pre anfangen dasie doch der muttermilch sehr ähnlich ist

@ tanja schön das deine hebi morgen kommst ich habe und hatte vorher auch immer eine versuche überdeine sorgen mit ihr zu reden das hilft ungemein

@ me werde noch einwenig aufs sofa möchte heute abend mal schaffen mit meinen mann zeit zu verbringen ohne das ich gleich einschlafe

badita

@Paula
na das hoff ich doch. ich erzähl ihr ja auch immer wieder wie schön es sein wird. Der weihnachtsbaum und die Lichter...ihre Großeltern und ihr Papa, die alle so sehr auf sie warten. Vielleicht kann ich sie ja überzeugen ;D

Es klingt immer so wunderschön, wenn du von deiner Familie erzählst. Ich glaub mir wird es ähnlich gehen, das mir die Tränen vor Glück kommen, wenn mich meine Maus irgendwann anlächelt.

paula0278

@ badita ich denke jede mutter mit herz wird oft gerührt und weinen vor glück beim anblick ihrer kinder und ronja kannst du erzählen das ich bald ein foto sehen möchte dafür muss sie aber raus kommen  ;) und ich glaube dir das es ein schönes gefühl ist rauszukommen morgen fahre ich auch mit thomas und mats nach husum habe noch paar gutscheine vom geb. und brauche was neues zum anziehen aber alleine mag ich noch nicht autofahren mit baby können vorne den airbag nicht ausschalten so müsste mats hinten alleine sitzen und ich freue mich auch so drauf nur in dem dorf spazieren habe ich auch keine lust will auch wieder raus  :)

paula0278

@ kekse backen haben meine schwiegermutter und mein sohn für uns irgendwie hatte ich dieses jahr nicht den elan  :-\

badita

@Paula
Ich werd es ihr ausrichten, das du ein Foto sehen möchtest. Ich hoffe nur, das schreckt sie nicht ab. beim Ultraschall hat sie sich jedesmal weggedreht oder die Händchen vors gesicht genommen, wenn wir sie anschauen wollten ;D Vielleicht lässt sie sich genauso ungern fotografieren wie ihre Mama ;D

Ich wünsch euch viel Spass beim shoppen. ich hab mir auch vorgenommen, mir irgendein neues Kleidungsstück zu leisten, wenn Der bauch weg ist und ich wieder ne "normale" Figur hab. Ich finde, man muss sich dann was gönnen. Ist irgendwie gut für die Seele :)

Ich werd wohl auch erstmal nicht allein autofahren. Genau wie du sagst, müsste dann die Kleine allein hinten sein. Mag das irgendwie nicht.

Schnubbi

Tag Mädels

Gleich zeigen sie bei Punkt 12 neues von Justin. Seiner Mutter sollen bereits zuvor 2 Kids vom JA weg genommen worden sein  :o :o Echt schlimm!!

Komme gleich wieder

paula0278

@ schnubbi habe gerade dahin geschaltet

@ badita dann haben wirwas gemeinsam wir beide sind angshasen  :-*