Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Schnubbi ich will dir keine Angst machen,aber die vom Wehentropf sind heftig,aber wie es vom Einleiten her ist,keine Ahnung,wenn du die richtig veratmest geht das schon,Augen zu und durch ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Tanja_Baby

@me, hatte ich eigentlich berichtet, dass meine Kleine direkt nach der Geburt in die Klinik soll und bei der Geburt ein Kiarzt dabei sein soll? Habe gerade ein paar Wehen.  :) *freu* Daraufhin werde ich mir jetzt gleich ein Heublumenbad gönnen. Freu ich mich schon total drauf. Dann gibts einen Himbeertee zu den Ladykrachern. Ich machs mir heute schön  ;) Bin mal morgen auf die Hebi mit Akkupunktur gespannt. Kann ja nicht schaden...

@badita, noch nicht mal ne Wanne. Oh je. Das tut mir leid. Ich werde am WE nun auch mal diverse "verbotene" Weihnachtsknabbereien essen. Ich verstehe das mit dem "rauskommen" nur zu gut. Mir gehts jetzt auch so. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn das Baby da ist, wird alles anders-super schön.  ;)

@orion, leider hat meine Kleine aber nicht zugenommen. Man sagte mir, dass durch die Gestose nun zu wenig Fruchtwasser da ist und dadurch das Kind weiter unterversorgt bleibt und sich auch nicht so bewegen kann. Außerdem liegt der Kopf aber auch fest im Becken, was die Bewegung wohl auch einschränkt.

@Schnecke, ich hoffe für dich noch auf natürliche Wehen. Hast du denn schon etwas ausprobiert, um der Natur zu helfen? Bad, Gewürze, Putzen, Marathon, Tees etc.

@Steffi, danke.  :)

@Namen, ne Nikola wirds wohl nicht. Ich hoffe auch keine Christine zum 24.

Schnubbi

Zu spät  :P
Nu hab ich Angst...wie veratmet man denn Schmerzen? Das hab ich jetzt davon, dass ich keine Hebi hab. Einfach ruhig atmen?

✰ Pe ✰

@Schnubbi setz dich mal aufrecht hin und atme tiiieeeef durch die Nase ein und puste das durch den Mund wieder aus

Kathi

Hallo meine lieben,
Fabian schläft jetzt, er hat heute und Gestern Abend wieder soooo Bauchschmerzen gehabt, oh das ist so schlimm, ich leide so mit. Er hat so geschrien Gestern, ich konnte ihn erst gar nicht beruhigen, ein Kirschkernkissen hat ihm dann geholfen, jetzt hat er auch wieder eins auf dem bäuchlein, der arme schatz.
Sonst gehts uns gut, Fabian schläft zwar noch recht viel, ist aber schon viel wacher als ganz am Anfang. Und ich habe das Gefühl er ist schon ein ganzes Stück gewachsen denn die Sachen werden langsam eng, er ist so groß schon, naja war ja auch schon bei der geburt 55 cm.

@schnubbi wegen einleitung
ich weiß nicht wie es ist wenn die normalen Wehen kommen, bei mir wurde ja 2 mal die Geburt eingeleitet, ich kann dir aber sagen, dass die wehen sehr sehr schlimm sind, wirklich, aber ich denke mal dass die normalen wehen auch nicht leichter sind, keine ahnung, ich habe das gefühl, dass die wehen da schneller kommen, also die pausen kürzer sind, dafür dann aber alles auch schneller geht, aber schmerzvoller ist, keine ahnung, will dir auch keine angst machen, ich hatte ja auch keine pda, deshalb hab ich natürlich alles nochmal heftiger gemerkt.

@pe
wie siehts aus?

So mein Mann hat heute seine letzte Nachtschicht für dieses Jahr, bzw. seine letzte Schicht überhaupt und dann bis Januar Urlaub. Oh ich freu mich, das bedeutet auch mehr schlaf für mich. Es ist echt heftig nachts aufzustehen zum füttern und zum abpumpen, und dann noch ein baby mit bauchweh zu haben, aber man gewöhnt sich an alles  ;D

badita

@schnubbi
Wehen veratmen - genau wie Pe sagt. Tief durch die Nase in den Bauch atmen und durch den Mund lang wieder aus. Aber ich denke, das macht man dann ganz automatisch. Ist doch so ne Art Ur-Instinkt.
Mach dir keine Sorgen. Du schaffst das schon und wenn du deinen Krümel erstmal im Arm hast, ist alles andere vergessen!  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Schnubbi

Danke für eure Tipps  :-*
Ach das sagt sich immer so einfach, dass man dann alles vergessen hat  :-\ Davor hab ich echt Bammel  :'( Naja nu...ändern kann ich es ja eh nicht.

Kathi
Das glaub ich dir gerne, dass das nicht schön ist, wenn die Kleinen SChmerzen haben. Schön aber wenn er schon gut gewachsen ist  :)

✰ Pe ✰

@Kathi gut gehts bei mir,ich hoffe alles läuft wie geschmiert ;D ;D
Hast du wieder mal Bilder von deinem Schatz?Er sieht bestimmt ganz anders aus jetzt

@Schnubbi am besten konnte ich die Wehen veratmen wenn ich beim ausatmen die nicht rauspustete sondern eher mit einem leisen ton durch den Mund,weiß nicht wie ich es erklären soll(O*r*gas*....)??? ;D ;D sorry weiß echt nicht wie ich das erklären soll,würd dir ja gern eins vorstönen aber Net gibts noch nicht mit Ton ;D ;D

@Sabina wo bist du eigentlich?Bestimmt Babykuscheln

Kathi

Ach Pe, ich hoffe so, dass es bei dir klappt, ich denk so oft an dich!! Wie schön es doch gewesen wäre wenn du jetzt auch entkugeln würdest, tut mir leid, jetzt erinnere ich dich daran :(

Habe jetzt nur dieses Bild, die anderen sind noch nicht runter geladen
mein süßer

upps ein bisschen groß  ;D

Kathi

bei mir war bei der geburt das schlimme dass ich presswehen hatte und nicht pressen durfte, das war so schlimm, ich dachte ich platze

Schnubbi

;D ;D ;D
Pe ich versteh schon wie du meinst *gg* Ich werde jetzt wohl beim wegatmen an dich denken müssen  ;D Ich werde auf jeden Fall berichten. Hattest du auch keine PDA??

Sabina
An sie hab ich heut auch schon gedacht, aber die ist sicher hin und weg von ihrem Maxim  ::)

Kathi
Der Wahnsinn wie schnell sich die Dropse verändern!! Total süß!!
Warum darf man manchmal eigentlich dann nicht pressen? Hab ich schon öfter gehört.

Kathi

Der Muttermund war noch nicht ganz offen, ein ganz Minibisschen fehlte noch, und das hätte dann irgendwie reißen können.

Ja er ist so süß, ich schau ihn immer sooooooo lang an, und knutsch ihn, irgendwann wird er sagen, Mama nicht immer knutschen

✰ Pe ✰

@Kathi ist nicht schlimm,ich kann damit sehr gut umgehen(erstaunlicherweise)aber was bringt es mir noch zu sehr darüber nachzudenken,es muß vorwärts gehen und wenn ich immer negativ dran gehe klappt es ja auch nicht
Mensch was ist das für ein süßer Knopf,ich würd gern mal zum knuddeln kommen.Der Papa vermisst ihn bestimmt auch ganz dolle,gell.Ist für die Papas nicht einfach wenn sie arbeiten gehen

@Schnubbi nein ich hatte keine,ich hab nach 10std Wehen einen Wehentropf bekommen und das war...naja...Details gibts wenn du entkugelt hast,mach dich nicht verrückt süße,jede Geburt ist anders und individuell

Schnubbi

:o :o
Ok Pe, dann warten wir damit bis nach der Geburt. Dann kannst mir alles gerne erzählen, wenn ich die Wehen überlebt habe  ???

Gianna

Guten Morgen

mal kaffe, tee und kekse in dei runde schmeiss  ;)

ihr habt ja gestern viel gesabbelt...mal gucken ob ich nachkomme ;)

@justin: hab das schon vor ein paar tagen bei netmoms gelesen, da ist eine die die familie "kennt" und hat nen bissl geplaudert auch wegen dem Jugendamt-das schlampert nämlich total! Angeblich hat die mama die supernanny auch net selber geholt sondern eine Nachbarin...weil die schin mehrmals das jugendamt angerufen hat und die nix machen... (bzw gemacht haben)

@zeugungsdatum: Ostern ;)
udn badita...im prinzip kannst du dir zumindest ausechnen wann befruchtet wurde (heisst ja nicht das ihr da auch ... hattet (bei uns war es ne woche vorher  :o )

@orion: ui ja die könnens tinken die teile  ::) dei erfahrung ahben wir auch gemacht!  ;D

und hier der bericht von gestern bei RTL
http://www.clipfish.de/video/2845018/diese-super-nanny-folge-entsetzte-ganz-deutschland/

@paula: hab das irgendwei hier voll überlesen...ist ja mal richtig blöde...zumal mats wird ja auch größer und wenn der das dann so mitbekommt das niklas was bekommt...  :-[ verstehe sowas nicht..aber wenigstens die schwiegermutter weiß wie man es richtig macht  :-*

@schnecke:  :P nicht so toll...aber was soll man machen? die kelinen haben ihren eigenen Kopf  ;D aber eins ist klar...zu weihnachten hast du mit emma "unterm" baum ;)

@badita: würd mir da keine gedanken drum machen, wegen der kette...hat sie dir ja jetzt schin gegeben und nciht zu weihnachten ;) und mütter sind halt so  :D

@kathy71 GLÜCKWUNSCH!!! mensch und das so sang und klanglos *gg*  ;D

@schnubbi: denke das "problem" bei einer einleitung ist halt das das ja meist so 36h wehen mitsich zieht oder noch länger...hab von bis zu 5tagen gehört  :o und da wird man dann auch schwach usw...denek daran liegt das problem weniger bei den schmerzen...
und wegen dem atmen..ich schick dir mal ne mail (stehst du auf der liste?) mit nem Flyer den meien hebi mir geschickt hat - hatte auch bammel da ich ja keinen GVK hatte...sie meinte aber auch das muss man net haben denn du bist jabei der geburt nicht alleine und die hebammen helfen dann schon  :)

@kathi...man ihr macht einen soo neidisch  ;) süßer kleiner mann...
und mit dem MuMu hört sich ja nicht toll an? der kann reissen? ach du gott...also ich glaub echt um so weniger man weiß um so besser *gg*

@me: habe seit gestern abend wehen...aber naja dieses "es geht los gefühl" hab ich einfach nicht...denke also es sind senkwehen oder was auch immer...sie sind natürlich auch nicht regelmäßig und auch teilweise nur ganz kurz...mal gucken was das gibt...aber bin jaschin froh das überhaupt mal wieder was ist  ;)

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Gianna du bist schon wach?Ich konnt auch nicht mehr schlafen,hab Kopfaua.Ich staune das mein Kind noch schläft und mein Mann hör ich bis ins Wozi ;D

@Schnubbi ist nun wirklich nicht schlimm und bis jetzt hat jede Frau ne Geburt und vor allem Wehen überstanden.Ich will das einfach nicht hier scheiben,denn ich wöllte das auch nicht,wenn ich es noch vor mir habe,weiß nicht was passiert und dann erzählt einer das es soooo schlimm war

Gianna

oh man pe ;) das hört sich ja auch nicht gerade aufmunternd an *gg* obwohl ich immernoch sagen muss...keien horrorgeschichte kann mir angst machen...puhhh...bin halt nen extrem optimistischer mensch und ruhepol...

und ja bin wach...die wehen machten es ab 6uhr unmöglich wieder einzuschlafen...sie hören auch net auf...aber sind so unregelmäßig  >:(

✰ Pe ✰

@Gianna das ist wirklich keine schlimme Geschichte,ehrlich,aber ich will euch einfach nicht noch mehr erzählen,reicht schon was man so gehört hat schon,lasst es auf euch zukommen und dann wird das.Das wichtigste überhaupt immer schön die Wehen zulassen und veratmen dann geht das schon.Das eine Geburt ohne Schmerzen verläuft,gibt es nicht,Schmerzen sind dabei und ihr wißt auch für wen ;)
Magst du mal baden gehen,vielleicht werden sie ja dann besser

Gianna

hab ich auch überlegt...aber mein mann schläft noch...ich will ihn erstens nicht wecken und zweitens nicht kirre machen...der wollte gerstern schon seiner mum sagen sie doll das handy mit ans bett nehmen  ::)

zumal was mich so wundert gestern war die maus VOLL aktiv...so hatte ich das noch nie...waren ja beim geburtstag und die hat so terror gemacht... ja und denn am abend die wehen...find ich auch komisch...naja man macht sich doch bei jedem pieps gedanken was das nun ist...  ;D

so jetzt baruch ich was essbares...

✰ Pe ✰

@Gianna vielleicht war ihr der Geburtstag zu laut,schließlich nehmen sie ja Geräusche war.Meiner schläft auch noch,aber den schmeiß ich jetzt raus,13uhr kriegen wir Besuch und da will ich noch frühstücken ein wenig.Meine Maus schläft auch noch,aber auch immer dann,wenn ich nicht mehr schlafen kann,toll

So ich bin dann auch mal weg :-*

Traumzaubi

Morgen

ZU MIR ...

Na ja also um 0.30 Hat ich mal ne Wehe...

Und jetzt seit 8.30 Uhr alle halbe Stunde eine...

Und ich will doch noch mit Belana zum Nikolaus um 18 Uhr   :-\

Dann darf er raus..  ;D

Zeugungsdatum

Müsste so um Belanas Geburtstag gewesen sein  so um den 20.3 ...(17-23) hatte auch glaub ich zwei Eisprünge

LG Tina

PS noch 17 Tage bis ET is das nich wahnsinn..

orion

schnubbi
hast du jetzt voll die wehen??? ja ich verstehe deine angst, sehr gut sogar... ich denke auch bei jeder wehe...wie überlebe ich das. da sind menskrämpfe ein leises säuseln dagegen ::)

einleiten
ich bin so informiert... dass einleiten nicht extrem andere wehen mit sich bringt, ABER: wehentropf, das ist was anderes! hatte ich auch, und ja, die sind mörderisch... das problem ist, da sind sie noch stärker und, wie bei mir, oft ohne pausen. also gg wehentropf würde ich mich mit händen und füssen wehren. aber ich habe es trotzdem überlebt und das ohne pda.
aber eingeleitet wird oft, ich glaube das ist wirklich "harmlos"...

gianna
wie geht s dir mit deinen wehen? regelmässiger geworden?

kathi71
HERZLICHEN   GLÜCKWUNSCH  ZUM ALEXANDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KATHI
der ist ja so ein kleiner süsser mann, oh da werde ich auch ganz sehnsüchtig..... hoffe es geht ihm bald besser mit den bauchschmerzen der arme :-[

pe
kein ES in sicht? (stört es dich wenn wir zuviel fragen?)

traumzaubi
oh alle halbe stunde... das hört sich aber verdächtig an... immernoch :o???

me
hatte heute nacht 2mal aufgewacht mit MEGA bauchschmerzen... ganz weit im unterbauch, wie ne starke wehe. aber das problem ist bei mir wieder: sie dauerte so gute 10 minuten... was ist denn das? hab immer etwas angst, dass ich wiede dauerwehen bekomme bei der 2. geburt...

orion

und wie lange dauern sie??? und wie heftig sind sie, musst veratmen?

Traumzaubi

Ne veratmen muss ich sie nicht.. es zieht nur mächtig...