Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Nadine und auch allen anderen viel Spaß morgen beim FA und bitte gleich berichten

Mensch das ihr alle so mit Übelkeit zu tun habt?Also ich will ja nix beschreien,vielleicht kommt es ja noch,wobei ich sagen muß,wenn ich Zähne putze wirkt es mich nicht,aber ich muß früher aufhören,als die Zeit rum ist,weil es mir auch ganz komisch wird.Tun euch eigentlich noch die Brüste weh?Also meine ziehen ja immernoch ein wenig,mal mehr mal weniger.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Traumzaubi

Hallo ihr lieben

Svenja2411@ Ich weiß auch nich ob ich  die nfm machen lassen soll..Bei Belana haben wir sie gemacht.
ICH WILL AUCH IN DIE WILHELMA !!!! Da is es so schön ..ich muss mein Mann bequatschen..

Kathi@  Das GEteck is richtig schön geworden, meine Mama macht so was auch gerne.
Das is ja praktisch das deine Mama Säuglingsschwester is.. Meine Mama hat te 9 jüngere Geschwieseter sie kann auch gut mit Babys umgehen... ich bin froh das ich sie hab..alllerdings wohn sie nich bei uns im Haus

Bubule@

Ich hab auch am Freitag Termin sind ja einige *g*

Haselmaus@

Wie lang willst deine Maus noch stillen ?

Jami@

Das war meine erste Reaktion drauf...Bin ja wieder angemeldet..nur wird ich wohl nur noch 50  % schreiben, oder sagen wir mal so nicht mehr alles preis geben von meinen Probs..und der gleichen.

Pe@

Eigentlich so in der 14 /15 SSW weil die kurse recht schnell ausgebucht sind so ist das bei uns zumindest, aber meine hab ich auch noch nich angerufen. So in der 20 Woche wollte mich meine das erste mal sehen..

Essen

Is so lala mal geht's dann wieder hab ich null Apettit..Schoko kann ich essen, das konnte ich bei Belana nich..

Herzeln...

Darfst eigentlich immer, außer es wird dir vom FA verboten.. ich hatte zum beispoiel en Hämatom und musste eins zwei Wochen die Beine still halten.

Anni@

Auf dem T-Shirt Steht ,, Ein Betzgiggel kommt selten alleine ,, das sagt man zu trozigen Kindern, oder zu leute die sich streiten bei uns in der Gegenbd.

Redsock

Ja die mehrheit ist lieb man muss nur wirklich sehr aufpassen, was man von sich preisgibt und die Probs am besten mit rl Freunden bereden oder über PN.

MamavonDrei

Herzlichen Glückwunsch zur 3 SS Was hast du dn noch ein Mädchen kann ich erkennen und Zwerg Nummer 2 ?

Vomex

Hat meine Cosuine über tropf sogar bekommen...weil sie null bei sich behalten konnte

Me

Joar gehts eigentlich auch gut.. ich hab heute nur Bauchweh( also Normale) und war schon en paar mal auf em Klo( nicht zum kübeln) Und eben hat mich der Paket man aus em Bett geklingelt und seit dem hab ich sodbrennen

T-shirt muss ich noch Knipsen...

LG TIna

Bubule

ich hatte ja vorhin erwähnt, mir sei nicht schlecht.....pustekuchen....mir ist grad sowas von speiübel...BÄH !

Kathi

Hallo Mädels, ihr seid mir ja vielleicht ein paar Sabbeltanten  ;D

@kiki
danke schön :) habe deine geschichte auch immer mitverfolgt, schön dass es deiner Maus gut geht

@wilhelma
was genau ist das?  ;D

@mamavondrei
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so udn Willkommen bei den Sabbeltanten  ;D

@vomey
doch darf man, sonst hätte meine ärztin es mir wohl nicht gesagt  :-\

@haselmaus
jaaa noch ein schlagendes Herzlein  s-so ich freu mich! Kein Problem wegen dem Termin, ich ändere es, musst dich doch nicht schämen  ;D

@hebi
habe ich keine ahnung Pe, wie gesagt ich nehme keine

@feindiagnostik
muss man nicht bezahlen, du bekommst ne Überweisung dahin. Die NFM muss man bezahlen, das ist ne Privat-Leistung

@Bubule
hmm, bist du vielleicht ein wenig schwanger?  ;D ;D

@wichtige Fragen
wollen wir es so machen, dass wenn wir wichtige Fragen haben, die nicht überlesen werden sollten, dass wir die so fett schreiben oder rot?

schnecke04

hallo ihr lieben  :-*

sagt mal, nehmt ihr noch was anderes ausser folsäure und jod? also z.b. magnesium und calzium oder was auch immer? bei anna musste ich magnesium nehmen, weiss aber nicht mehr warum. nun überleg ich, ob ich es vorsorglich nehme soll  ???. zu blöd, hab auch meine ärztin nicht danach gefragt.

jetzt hab ich mir doch ne fette erkältung eingefangen  :'(. die nase ist zu, halsweh ist zum glück vorbei, aber es schlägt sich immer so schön auf die stimmbänder, dass ich fast gar nix reden kann, und wenn dann nur kratzig. das macht sich als sekretärin immer toll beim telefonieren  8) :P.

@ übelkeit - hab zum glück keine. war bei anna auch so. ich hoffe, ich bleib auch weiterhin davon verschont. lediglich zum ende der ss konnt ich auch nicht mehr vernünftig zähne putzen. sobald ich den schaum im mund hatte musste ich aufhören, sonst wär es rausgekommen.
alle, die davon betroffen sind, sind echt zu bedauern. ich wünsch euch gute besserung  :-*

@kathi - das gesteck sieht toll aus.
hab dir bilder hochladen wollen, ist aber in die hose gegangen. kann sein, dass nur eins angekommen ist. ich üb fleissig weiter  s-yes. wenn was ist, schreib bitte im forum ne pn und nicht auf meine e-mail. die ist dienstlich, und mein chef weiss noch nix  8) ::) Danke!

@essen - jaja. das könnt ich immer. muss aber aufpassen, dass ich nicht zuviel zunehme. aber was ich esse, ist egal. bei anna konnt ich keinen fisch aus dosen mehr essen und keinen knoblauch. aber jetzt, alles easy. aber ich glaub, bei schokocrem zum frühstück ist mir doch mulmig  :-X

@me - muss noch bis 18 uhr arbeiten und dann fahren wir übers wochenende weg. also nicht wundern, wenn ihr nix von mir hört  ;)

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Kathi

Hallo Schnecke,
also im Moment nehme ich nur Folio Forte, aber meine Ärztin hat mir am Montag so ein paar Probepackungen mitgegeben da sind noch Vitamine drin und so jede Menge Zeugs, nur zusätzlich auch noch Folsäure deshalb bin ich mir unsicher ob ich das im MOment überhaupt nehmen soll, weil ich ja schon so hochdosiert Folsäure nehme  :-\ werde sie beim nächsten mal fragen, Magnesium nimmt man glaube ich wenn man öfters mal Bauchkrämpfe oder sowas hat, soviel ich weiß oder als ich mal leichte Blutungen hatte habe ich auch welches bekommen.
Ein Bild habe ich bekommen Schnecke, aber ich wusste nicht von wem, Papa und Anna? Ist das richtig? War das von dir? Kannst du es nicht ganz normal in eine Email einfügen?

Traumzaubi

Die Wilhelma is ein Rießiger Zoo bei Stuttgart.. ich war da mal mit der schule vor ewigen JAhren

Kathi

Achsooooo okay, und ich hab schon die ganze zeit gedacht ne Kneipe oder so  ;D

schnecke04

@kathi - ja das bild war von mir. ich sag ja ich übe noch. mach den schreibkram ja auch nebenbei im dienst, da kann schon mal was daneben gehen. ich bitte um nachsicht  ::). werd es nächstes mal mit ne schlichten mail versuchen und dann schick ich noch bilder vom test, us usw  ;).

ich nehm auch folio forte, da sind ja schon 800µg folsäure drin. auf der packung steht bis ende dritter monat, danach werd ich normal folio nehmen. aber noch mehr folsäure würd ich auch nicht nehmen wollen. werd mal die ärztin fragen wegen mg.

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Kathi

Jep da steht bis ende des dritten Monats, allerdings hatte ich die Packung erst am Anfang der SS angefangen so werde ich die bis zum ende des 3. nicht alle verbrauchen, habe deshalb meine ärztin gefragt ob ich dann die normalen folio dann nehmen soll und sie meinte ich kann die anderen dann noch zu Ende nehmen, das schadet nicht, das was zu viel ist wird ausgeschieden.

anni

mal wieder ganz schön viel zum nachlesen.

ICh nehme außer Folsäure noch Magnesium und Eisen. Magnesium soll anscheinend gegen die Überlkeit helfen. Merke allerdings nicht viel davon. Egal schaden tut es nicht.

@mamavondrei: Glückwunsch zur Schwangerschaft

@Vomey: Werde ich leider auch hundemüde davon

Ansonsten geht es mir immer noch sehr bescheiden. ICh kämpfe den ganzen Tag mit meiner Übelkeit und muss mich ein paar mal am Tag übergeben :-X. Meine arme Tochter tut mir langsam leid. Ich hoffe sie ist nicht böse auf mich, dass ich zur Zeit mich nicht ständig mit ihr beschäftigen kann.

An die Zweitschwangeren: Macht ihr noch einmal einen Geburtsvorbereitungskurs?. Bin am überlegen, ob ich eher einen Schwangerengymnastikkurs machen sol.

✰ Pe ✰

Man man man da macht man mal ein Nickerchen und ihr sabbelt und sabbelt ;D

@Kathi ist ne super Idee,die wichtigen Fragen fett oder rot(oder beides ;))zu schreiben

@Anni ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen Mara gegenüber.Mir ist ja nicht sooo schlecht das ich mich übergeben muß,aber ich könnt im stehen schlafen.Ich freu mich aufs WE da ist Männe da und wir gehen mal zusammen wieder raus,da hab ich Motivation ::)

@Folsäure ich hab mir die von Doppelherz gekauft,da ist 600 Folsäure,100 Jod,10 Eisen und 3 Vitamin B12 drin,ich denke das reicht.Hab hier von ner Freundin noch bekommen Femibion ab der 13.SSW und wenn die kommt nehm ich die dann bis zum Schluß(hoffe ja ich komme diesmal dazu)

@Traumzaubi dann werd ich mir mal ab der 13 SSW eine suchen,das müßte ausreichen.

@Schwangerschaftskurs ich habe zu meinem Mann gesagt das ich wieder zu einem gehen will,weiß zwar was auf mich zu kommt,aber ich brauche die Zeit für mich und möchte auch wieder neuen Kontakt zu Gleichgesinnten

@Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schwangerschaftskurs und Schwangerengymnastik??

@Wilhelma haben wir auch wieder vor zu gehen,wenn das Wetter passt.Kathi wir gehen dann mit Mara in die Kneipe
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

anni

Ich denke bei der Schwangerengymnastik macht man lediglich Gymnastik. Bei einem Schwangerschaftskurs gehört alles dazu, was mit der Geburtsvorbereitung zu tun. Stillen, Säuglingspflege, Geburt Ernährung usw..

Bei mir hat halt der Geburtsvorbereitungskurs nicht sehr viel gebracht. Da die Geburt bei meiner Tochter genau 2 Stunden gedauert hat und wir ohnehin Probleme hatten das Krankenhaus rechtzeitug zu erreichen. Für irgendwelche Dinge wie Wassergeburt, PDA, versch. Geburtspositionen war es eh zu spät.

Magda

*reinschleich*

huhu Kathi   s-winken
.... *jetzt dochmal meinen Senf dazu geben muss*  ;)

Ich fand den GVK toll weil man andere Schwangere Kennenlernt.
Und mit den Mädels aus dem GVK treff ich mich im moment alle 2 Wochen. Ist wie ne art Krabbelgruppe. Und der Austausch mit anderen Schwangeren, bzw. jetzt anderen Mama´s ist toll...

*rausschleich*

Haselmaus

@Pe: doch, ich hab am anfang schon mal auf die hebifrage geantwortet ;) allerdings weiß ich nicht mehr, wer gefragt hat, vllt. doch wer anders... auf jeden fall kommt es darauf an, wofür du die hebi willst. eine nachsorgehebi kann man noch recht spät suchen, allerdings würde ich z.b. bei einem weihnachtsbaby schon ein bisschen früher anfangen, vllt. so 20. ssw.? beleghebammen für kkh und hausgeburtshebis muss man seeeeeeeeehr früh suchen, da gibt es nur wenige. meine vorsorgehebi habe ich mir ganz am anfang gesucht, weil ich in eine bestimmte praxis wollte und wusste, dass mir bald schlecht wird, d.h. ich bald jemand brauche.

@Hebibesuch vorhin:
es war toll! sie war so nett, wir haben ganz lange über übelkeit und übers stillen gesprochen. sie hat mir einmal drei kügelchen pulsatilla c 30 gegeben. jetzt gucke ich mal, ob es besser wird. ansonsten suchen wir ein anderes medikament. darüber hinaus hat sie mir noch schwangerschaftstee nach dem rezept von Stadelmann mitgegeben, den trinke ich ab heute (schmeckt sogar :) ) jeden tag.

@trinken:
an alle, die nicht so viel trinken können: ich hatte heute eiweiß im urin, das ist ein zeichen dafür, dass ich zu wenig flüssigkeit habe. also, nicht so auf die ganz leichte schulter nehmen  :-\ vllt. hilft euch auch eine thermoskanne mit tee, aus der man immer ein paar schlückchen nehmen kann? tee hat ja auch immer einen gewissen wellness-charakter  ;D

lg hasel :)

Sabina32

@Haselmaus (kotze)
Das ist schön das Herzchen schlägt  s-so
Mir geht's auch so. Bin schon so müde von ständigen Erbrechenwunsch   :-X. Und morgens wenn ich aufwache ist ganz schlimm, ohne Klo geht da nicht. Ich hab schon vergessen, was ist das, Zähne morgens zu putzen ...   :-\. Muss alles ersten Mal riechen, und dann weiß ich ob ich es essen kann  :P

Sabina32

@Pe
also meine Brüste tun mir richtig wehr und ich hab schon 2 BH eine Nummer größer gekauft  :o
@Kathi
Meine Ärztin hat mir auch Probepackung mitgegeben mit Folsäure und anderen Zeug. Und da ich schon 800 mg Folsäure am Tag nehme, hab ich die auch weck gelassen.

Kathi

@schnecke
habe jetzt deine Mail bekommen, werde es später heute auf die HP bringen, voher bringts nichts, da sitworld dann soo laaaahm ist

@sabina
ist das auch dieses Zeugs, ähm ich glaub da steht drauf von A-Zink oder so. Habs jetzt grad nicht hier. Ich habs ja wie gesagt auch erstmal weggelassen.

Huhuuu Magda  s-winken ich glaub ich werd keinen GVK machen, hab das alles schon im letzten Jahr gemacht, neee keine lust das ein zweites mal durchzukauen.

Jaa und Pe deine Antwort hast du ja dann schon bekommen :)

Ich habe heute wieder zwischendurch so ein leichtes bis festeres ziehen im Unterbauch so mehr krampfartig, aber nur ganz selten, hmm sowas werden dann wohl die Mutterbänder sein oder?

redrock

Hallo.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel überlesen.. Aber ich finds toll, wie viel hier gequatscht wird ;)

Meine Klausur war leider nicht ganz so gut (also keine 1, wie erhofft), aber bestanden hab ich auf jeden Fall. Danke fürs Daumen drücken. Das war die letzte schriftliche Prüfung, jetzt hab ich nen Monat Pause und dann kommt die mündliche.

@ Geburtsvorbereitungskurs - ich werd keinen mehr machen. Der letzte war furchtbar, weil die Leute so doof waren, bzw. hab ich da nicht viel gelernt, was ich nicht schon vorher wusste. Dann hatte ich ja auch notgedrungen nen geplanten Kaiserschnitt. (wird es dieses Mal wohl auch werden). Ich werd wahrscheinlich Schwimmen gehen, bzw. irgendwas im Wasser machen, weil ich letztes Jahr so Probleme mit der Symphyse hatte und mich "an Land" kaum bewegen konnte.

@ Folsäure - ich nehm die normalen Folio, hab noch welche da. So im 3. SS-Drittel hab ich Magnesium genommen und zwar relativ viel, weil ich Krämpfe bekommen hab. Vorher kann man das auch bei starkem Unterleibsziehen/Mutterbänder nehmen. Calzium und Eisen hab ich nicht genommen.. brauchte ich auch nicht.

@ Sonder-Untersuchungen - ich kenn das so, dass die nach Bedarf verschrieben werden, z.B. wegen der familiären (oder eigenen) Vorgeschichte, Alter oder sonstiger Risikofaktoren. Ansonsten kann man sie machen lassen, muss die Kosten dann aber selber tragen. Am besten bespricht man das mit dem Arzt oder der Hebamme... und informiert sich, was sinnvoll ist. Ich habe z.B. keine Nackenfaltenmessung oder Feindiagnostik verschrieben bekommen.

@ Hasel - oh wie schön, dass das Herzchen schlägt. Ich finde es immer total cool, dass bei so einem kleinen Menschen schon so viel dran ist...

@ alle, denen Übel ist - gute Besserung! Ihr tut mir so leid... aber es geht ja (hoffentlich) bald vorbei.

@ me - bin saumüde, obwohl ich heute mittag schon ne Stunde geschlafen hab. Johanna ist leider den ganzen Tag schon topfit und hat das letzte mal um 11 geschlafen. *gähn*

bis bald

badita

hallo zusammen,

hab versucht mich hier mal durchzulesen, aber um ganz ehrlich zu sein, ist das dermaßen viel, das ich es mir einfach nicht merken kann.... :-\
Ich hoffe, das ist nicht all zu schlimm und ich werde mir alle mühe geben, alles aufzuholen.

Sagt mal, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.
Ich hab irgendwo gehört, das der erste US erst so in der 8. SSW stattfinden soll, dann einer in der Mitte der SS und einer gegen ende. Jetzt hatte ich meinen ersten bereits in der 5. Woche, also am Montag. Da sieht man ausser einem kleinen Punkt ja nicht viel. Seh ich das kleine jetzt wirklich erst wieder in x- Monaten? Hätte gern mal gesehen, wie es aussieht, wenn ein Herzchen schlägt. Dafür war es aber noch zu klein. :-\

Bei der Untersuchung am Montag, hat man mir Blut abgenommen, mich gewogen, Blutdruck gemessen und US gemacht. Am 15.5. habe ich den nächsten Termin. Also ca. 4 Wochen. Kann mir jemand sagen, was da wohl gemacht wird?

Sorry für die vielen Fragen.....
liebe Grüsse
badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

anja-melanie

"mal kurz reinschleich"...

HEY REDROCK WAS SEH ICH DENN DA :D ALLES ALLES LIEBE ZUR 2. SCHWANGERSCHAFT DAS IST JA TOLL!!! :D :D

Bin ganz von den Socken das bei uns Juni`s nun die zweite Runde eingeleitet wird - mensch wie die Zeit vergeht od? ;D

"wieder rausschleich"...

ganz liebe grüße und ich freu mich echt für euch
anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Kathi

Hallo badita,
Also der Ultraschall der bei dir gemacht wurde war denke ich nur einer um zu gucken wie weit es entwickelt ist usw., und du bekommst 3 große Screenings in der Schwangerschaft. Und ich glaube der Rest ist freiwillig, manche Ärzte machen trotzdem so noch Ultraschalls und bei manchen muss man es bezahlen. Bei meiner Ärztin "normalerweise" pro Extra Ultraschall noch 25€, ich aber nicht, aufgrund meiner Vorgeschichte, da ist alles Krankenkassensache, also die bezahlen das. Das erste große Screening wird in der 9. bis 12. Woche gemacht, da wird dann alles vermessen, ob es zeitgerecht entwickelt ist usw. Oh und die anderen beiden weiß ich gar nicht auswendig jetzt, aber irgendwann zur Mitte und zum Ende hin jep. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

@redrock
na das hört sich doch schonmal gut an, und es muss ja nicht immer ne 1 sein  ;)

badita

hey, Kathy,
vielen lieben dank für deine Antwort. Dann kann ich also hoffen, das ich mitte Mai nochmal den kleinen Krümel sehen werde und sein Herz bumpern seh....

Heist das, man bekommt 3 screenings und mehr nur, wenn der arzt gutmütig ist, man bezahlt oder entsprechende Vorgeschichten da sind? Hmm... dann hoffe ich mal, das mein Doc auch zu den gutmütigen gehört  :P

Ihr seid hier wirklich lieb, selbnst wenn man so dumme Fragen stellt... ;)
Kann mir vielleicht auch jemand in diesem Forum bei Fragen zu Arbeitsvertrag und Schwangerschaft helfen?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kathi

kein Problem Badita, aber wenn du deinen Mutterpass bekommst dann wird die dein arzt das auch alles erklären. Und wenn du am 15. deinen Termin hast, dann wird das mit Sicherheit das erste große Screening direkt sein, ich hab meins am 20. Und dumme Fragen gibt es nicht  ;) und das war sowieso keine. Und ich würde sagen wenn halt irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, du ein schlechtes gefühl hast oder so, dann geh einfach nochmal hin, dann wirst du das Herzchen auch schon eher sehen. Ich finds immer doof, wenn Ärzte die Termine so ewig weit auseinander legen, da wird man ja verrückt bei. Aber so ist es normal, die Krankenkasse bezahlt "normalerweise" nur 3 Ultraschalls, naja und wohl den allerersten zum gucken halt.

Hmm zum Arbeitsvertrag? Was meinst du genau? Du bist auf jedenfall unkündbar, das kann ich dir jetzt so schonmal sagen