Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja das hält sich alles noch in Grenzen,mal sehen wann ich hibbelig werde ;D ;D
Da siehst du mal wie schnell die kleinen einen Schub machen und so erwachsen werden,ich bin auch immer verblüfft was Mara für neue Sachen drauf hat,einfach schon so ein großes Mädchen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja auf solche Horrorgeschichten solltest du eh pfeifen,ich hasse solche dummen Ratschläge,jedes Kind ist individuell und ein Typ für sich.Das hätte natürlich eintreten können(kann auch noch)aber es MUß nicht.Man spielt sich ja auch automatisch drauf ein,du machst das schon richtig

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Svenja haste denn mal wieder ein BIld?Ich find es immer unglaublich wie die kleinen sich grad in den ersten Wochen sooo verändern
Ich hab als Baby auch kein Schnulli genommen,ich mußt immer würgen ;D ;D

@Sabina wo bist du eigentlich?ich seh dich immer aber nichts kommt :-\ hoffe es ist alles ok bei dir

badita

Guten Morgen, 

@Kathi
auch ich wünsche dir heute viel Kraft! 

@svenja
Das klingt toll, wie deine 2 Kleinen miteinander umgehen. Ich würde auch auf irgendwelche Horrorgeshichten nichts geben. Wie Pe sagt, jedes Kind ist ein eigener Charakter und man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich drück euch die Daumen, das es so bleibt. :-*

@Steffi
Naja, ich konnte irgendwann einschlafen. Hab aber bis 3:30 im Wohnzimmer gesessen und fern geschaut. Erst konnte ich nicht schlafen, dann war Mein Bauchzwerg wach und hat so randale gemacht, das es keinen Sinn gemacht hätte ins Bett zu gehen.  ::) Er hätte mich eh wach gehalten. Als sie dann wieder ruhiger war, bin ich wieder rauf.

@Pe
Deine Kurve sieht ja recht gut aus, oder? Kenn mich ja nicht wirklich aus, aber ich find es bisher recht positiv.
Ich drück dir weiterhin die Daumen! 

@schnee
Hier schneit es seit gestern vormittag durch inzwischen liegen hier bestimmt 20-30cm von dem Zeug! 
Gott sei dank haben wir vor dem Haus keinen Gehweg und müssen demnach auch nicht schaufeln.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita von dem Zeug   das Zeug nennt man Schnee ;D ;D
meine Kruve muß schön oben bleiben,über dieser Cover Line dann ist es gut,sobald sie dann fällt,kommt die Mens

badita

Pe, ich drück die Daumen, das die Linie oben bleibt! Das wär doch ein geniales Weihnachtsgeschenk, oder? ich würd mich riesig für dich freuen!  ;D

Ich weiß, das das Zeug Schnee heißt, aber ich mags trotzdem nicht sonderlich. Naja, zumindest nicht, wenn wie hier alle Strassen glatt und matschig sind. Hab immer im Kopf, das wir ja irgendwann ins KKH müssen. Naja, wird schon werden. Notfalls fahren wir halt mit dem SChlitten hin!

hab grad mal meinen Ticker angeschaut. Hab manchmal das Gefühl, das es erst ein paar Wochen her ist, das da stand noch 1xx Tage bis zur Geburt. Und jetzt steht da eine einsame kleine 6. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita jep die Zeit vergeht,wenn man ja sieht wie sich die Babys hier,die schon da sind,auch wieder verändert haben,da kommen die ersten Fressbäckchen ;D ;D und sie bleiben länger wach und und und

badita

Ja, Pe, ist der Hammer. Vor allem wirklich, wie schnell sich die Kleinen verändern hätt ich nie gedacht. Das ist echt wahnsinn.  :D

Bin mal wieder am überlegen, was ich zum essen machen könnte, ohne das ich einkaufen gehn muss. Ich hab grad gar keinen Hunger und dann tu ich mir immer etwas schwer, was zu finden.  ::)

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@badita weißte was es heute gibt bei uns? CREPES ;D ;D und Apfelmus und wer mag mit Nutella ::)

@Svenja mal ne bescheidene Frage,kommst du nicht durcheinander bei den Namen aussprechen?Ich würd da einen Knoten in die Zunge bekommen ;D ;D

Tanja_Baby

@Svenja, ne, bis zum KS-Termin gibt es wohl leider nicht weniger Hektik, weil ständig nachgeschaut werden muß, ob es dem Kindchen noch gut geht. Aber wenn der dann vorbei ist, hoffe ich mal wirds etwas ruhiger... Denke positiv...

badita

@Pe
Boahh....lecker! Ich komm vorbei! 

Bei mir hat sich das mit dem kochen grad erledigt! Schatzi hat grad angerufen, ob er was mitbringen soll. Bei ihm ums eck gibt es nen Metzger mit Mittagstisch! Der hat hammer leckere Schnitzel.
Ich muss jetzt also nur hier sitzen und warten, bis das essen kommt....auch mal nicht schlecht ;D

Aber in paar von deinen Crepe würd ich auch nehmen....Mit Apfelmus bitte! Und wenn du noch etwas zucker/Zimt hättest......   ;)

Tanja_Baby

Mal ne blöde Frage, was ist denn mit Kathi? Ich habe da wohl etwas überlesen. Hmmm... :-\

✰ Pe ✰

@Tanja Kathi hat heute vor einem Jahr ihren Manuel in der 38 ssw hergeben müssen :'(

@badita naja dann husch doch vorbei heut nachmittag,sind ja genug dann da ;D
Oh Essen auf Rädern,auch nicht schlecht ;D

badita

pe, bis ich bei euch wäre, wären die bestimmt schon alle gefuttert! ;D
Was hast du eigendlich für ein Rezept für crepes?
ich hab nur ein Rezept für Eierpfannkuchen und da wird der Teig immer so dick, das man gar keine dünnen crepe machen kann.  ???
Und nutzt du da einen crepemaker, oder ne normale Pfanne?

✰ Pe ✰

@Badita ich nehm eine normale Pfanne:

Also für euch würde reichen:

250gr Mehl
1/2 L Milch
1.Prise Salz
1.Pck.Vanillezucker
4 Eier
50gr flüssige Butter

Mehl,Milch,Salz,Vanillezucker und Eier verrühren.Butter schmelzen und unterrühren.

Und dann in eine Pfanne.Am Anfang dachte ich auch,oh gott der Teig so flüssig das wird nüscht,aber die werden suuuuper

paula0278

hallo ihr lieben heute nur mal was kurzesvon uns

@ kathi in gedanken bin ich heute bei dir und deiner familie

liebe pe auch wenn ich nicht schreibe deine kurve wirdjeden tag angeschaut von mir und ich hibbel dasdie tempi oben bleibt

@ svenja auf die bilder bin ich gespannt

@ badita he das ist ja ein service mit dem essen mal ganz neidisch bin

@ tanja wann hast du ks termin

@ schnecke willkommen zurück

@ me ich glaube mats hat einen 4 wochen schub er will nur auf dem arm und braucht gerade meine ganze aufmerksamkeit

flava06

Hallo an alle!
@badita: Heute gibts bei uns Käse/Lauchsuppe, aber erst abends. Denk mir meistens Anfang der Woche schonmal das wichtigste aus und kauf es mit Menne ein, damit dann nur noch Kleinigkeiten zu besorgen sind. Schnitzel sind natürlich auch super und so pflegeleicht  :)
Warum magst du keinen Schnee? Ich find das total romantisch, natürlich nur mit freien Straßen... ;) Aber der Schlitten ist doch ne echte Alternative  ;D!
@tanja_baby: Wann war nochmal der KS-Termin  ;)? Irgendwie geht die Zeit ja auch schneller vorbei, wenn man ständig unter Kontrolle ist und eigentlich lästige Arzttermine wahrnimmt, oder?
Wirst sehen, die letzten Tage gehen auch noch um (und das aus meinem Mund  ::))
@pe: Wünsch dir so sehr, daß du eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung bekommst... :-*
Und könntest du mir auch nen Crepe aufheben  :D?
@kathi: Wünsch dir für heute viel Kraft im Kreise deiner Familie!
@svenja: Interessant wie schnell deine Kleine jetzt deine Große geworden ist und schön zu hören, daß sie sich auch so süß um Nina kümmert. Ich bewundere echt jede Doppel-Mama hier sehr, hab wirklich immer Zweifel ob ich das mit einer Maus so alles auf die Reihe bringe...  :-\
@gianna: Was machen die Wehen? Bin gespannt wann es bei dir losgeht... :)
@paula: Hört sich ja ähnlich an wie bei Nina, na dann wünsch ich dir heute viel Geduld!!!
@me: Hab mal wieder nen Kuchen im Ofen, mein aber Mann, muß immer alles essen  ;D
Sonst steht heute ein wenig Hausputz und Betten beziehen an. Die Kleine schiebt ihren HIntern mal wieder ganz schön durch die Gegend, ich glaub nicht, daß sie so schnell vor hat auszuziehen...
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

@Paula oh das kann sein,das Mats einen Schub hat,starke Nerven wünsch ich dir :-*

@flava dann bleibt bald kein Crepe mehr für mich ;D ;D aber ich mach ja immer genug,kann ja dich und Bertha nicht verhungern lassen ;D ;D
ich sitz auch regelmäßig Sonntags hier und schreib meinen Wochenplan,was ich koche,das hilft ungemein und wir brauchen nur einmal einkaufen die Woche,außer es kommt noch Obst und Gemüse,wo die Woche leer wird
Morgen back ich auch einen Kuchen:Qark-Mandarine mit Baiser oben drauf(nennt sich auch Tränchentorte)und du?

paula0278

ganz kurz bevor ich zu schule muss

ebend kam meine nachbarin die vor wochen ein paket angenommen hat und danach zur kur gefahren ist und ratet mal was das für ein paket ist

Sabina32

Ich bin auch da Pe  ;D

versuche immer nachzulesen, aber bis ich fertig bin, ruft Maxim nach mir  :P  ;D.

@Orion und Traumzaubi

Glückwunsch!!! Und schöne Kuschelzeit!!!
s-so  s-so

@Kathi
s-hug s-hug s-hug

@Anmaju
Ich hab gelesen, das die kleinen bis ca. 30cm gut sehen können, und ansonsten unscharf  ??? Süßes Bild  :-*

@Pe
Und wie ist dein Gefühl?  ::) Ich hoffe sehr stark das es diese Monat geklappt hat  ;)

@All
Sorry, muss schon wieder Maxim essen geben, deswegen gibst von mir nur ein  :-*

@Us
Wir kämpfen wie immer mit Bauchweh  :-[. Hab schon 2 Nächte auch kaum geschlafen. Tagsüber ist alles ok. und abends  :-X. Mein armer Mann, schläft auch schon seit 2 Tage auf dem Sofa. Ansonsten haben wir ganz schon zugenommen, 4260g  :)

paula0278

liebe schnecke vielen dank für die tollen sachen freue mich wahnsinnig darüber
[/b]  :-*