Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
Danke für das Rezept. Habs aufgeschrieben und werde es bei Gelegenheit testen! Klingt auf jeden Fall lecker. ;D

@Paula
Schön, das es deinem Mats gut geht und ich find es sooo schön, wenn die kleinen kuscheln wollen! Freu mich schon drauf, wenn meine kleine mitr mir kuscheln mag.

@Flava
Mir geht es wie dir auch! Meien Kleine schiebt sich auch immer wieder wie doof hin und her und ist meiner meinung nach viiiiel zu aktiv. (AUA!) Ich glaub unsere beiden haben noch keine Lust auszuziehen und wollen lieber noch eine weile ihr All-Inclusive-Appartment geniessen! ;D Aber irgendwann werden auch unsere Krümel rauswollen....mal sehen, wer von uns beiden schneller dran ist...Bin echt gespannt. :D

ich kauf normal auch Samstag ein für die kommende Woche, aber irgendwie ist das letzten Samstag unter gegangen. Da waren wir den ganzen Tag unterwegs. Naja, werde wahrscheinlich heut abend mit meinem Schatz noch einkaufen.

Schnee ist schon schön, aber wir haben hier oft sooo viel, das es mir keinen Spass mehr macht. Vor allem mach ich mir im moment halt immer sorgen um die Strassen. Gestern war auch eine Bundesstrasse hier komplett gesperrt, wegen schweren Unfällen aufgrund der Glätte. Mir sind trockene strassen einfach lieber, aber dem schnee bringt ja keiner bei, das er nur auf den Wiesen schneien soll. ::)

@sabina
Schön, das es deinem kleinen gut geht und er so schön zunimmt! Ich hoffe nur, das ihr bald etwas besser schlafen könnt. :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Tanja_Baby

@Pe, ups, ok danke.

@Kathi, bin in Gedanken bei dir.

@Paula, den Termin verrate ich nicht. Dauert aber noch!

@Flava, der Termin dauert noch. Aber du hast Recht, wahrscheinlich geht die Zeit schneller um mit den ganzen Kontrollen  ;)

Crepes gab es am So mit Zimt und Zucker und Banana und Nutella

paula0278

@ badita es ist schön zu kuscheln aber seit 3 tagen komme ich mir vor wie ein känguruh habe mats im tt da er nicht soviel schreien darf das verbraucht bei ihm zuviel energie und dann verliert erwieder an gewicht

@ sabina man über4000 gramm hammer naja will mich nicht beschwerden mats hat ja auch schon 3050 gramm  :) wegen bauchweh versuche mal fliegergriff stillst du oder gibst du die flasche? bei der flasche kannst du die milch mit fencheltee fertig machen das hilft auch bei blähungen ansonsten bäuchlein massage oder ein warmes bad entspannt die bauchmuskulatur und viele nerven  :-*

so jetzt bin ich wirklich wech

badita

@Paula
naja, ok. wenn du nur Känguruh bist, wird es anstrengend. Das kann ich verstehen.  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

flava06

@pe: Na wegessen will ich euch natürlich nichts... :-[
Bei mir gibts nen ordinären Schokokuchen mit leckerer Schokoglasur oben drauf!
Tränchentorte hab ich auch schonmal gehört, ich bin aber kein Baiser-Fan.
@sabina: Schön, daß du dich meldest und das Gewicht ist doch super! Bauchweh scheint ja sehr verbreitet zu sein, wünsch dir, daß du vielleicht heute nacht ein bißchen zuruhe kommst...
@badita: Versteh ich natürlich deine Sorge mit den Straßen! Aber vor Weihnachten ist der Schnee ja eh meistens wieder weg und wir wahrscheinlich noch da, also abwarten... :-\
@schlafen: Wie werdet ihr das machen, wenn die Kleinen so unruhig sind? Mann aus dem Schlafzimmer "verbannen" oder selber "ausziehen"? Haben nur ne Couch im Arbeitszimmer, da könnte dann auch die Wiege stehen. Denk mal auf die Dauer hält das ja keiner durch, wenn man nebenbei regulär arbeiten gehen muß...
@paula: Känguruh ist gut ;D Hast du ein Wickeltuch oder eine Tragehilfe oder schaffst du es ihn wirklich auf deinem Arm zu halten?

Kleiner Nachtrag zu "Feuchtgebiete": Hat mein Mann jetzt angefangen und gestern mit zur Arbeit genommen (hatte ja Nachtdienst), seine Kollegen sind da voll drauf angesprungen und wollten unbedingt, daß er daraus vorliest, typisch Männer, oder  ;D?
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

@flava ich lach mich schlapp,dein Mann liest ne Geschichte vor:Feuchtgebiete ;D ;D kann ich mir bildlich vorstellen wie die sich amüsiert haben,aber so lernen sie die Frau mal besser kennen ;D ;D

badita

@feuchtgebiete
Kenn ich gar nicht. Hab ich was verpasst? ???

@Flava
Mal den Teufel nicht an die Wand!  ;D mein Doc meinte gestern schon auf meine Aussage, das ich Weihnachten wieder daheim sein will. " Sie werden weihnacht sicher daheim sein. Vielleicht sogar NOCH daheim!"  :o :o :o Bitte was??? ich hoffe, er hat nur einen Scherz gemacht.

Flava, hoffen wir einfach mal, das die kleinen doch gern den Weihnachtsbaum sehen wollen und rechtzeitig rauskommen. :)

@Kuchen
mensch, ich krieg hier richtig Hunger auf Kuchen, wenn ihr hier so erzählt. Aber der Kuchen von Schatzis Geburtstag (vorgestern) ist schon alle. Gab aber nix besonderes. Apfelkuchen mit Walnüssen und eine Zitronentorte.

✰ Pe ✰

Mir fällt grad auf das es ja schneit und mir kam ein Gedanke:Ein lieber Gruß von Manuel :-[

@badita Feuchtgebiete soll ein "tolles"Buch sein,aber auch sehr gewagt und ecklig ::)

anmaju339

@ Kathi

Ganz viel Kraft wünsch ich Dir für heut. Dein Manuel passt super auf sein Brüderchen auf.

@ PE

Mjam. Rezept würd gleich ausprobiert und Nachmittag mit meinem großen verzehrt.

@ paula

Jonas ist heut auch so unruhig und weint andauernd. In meinem Arm ist er dann für ne Weile ruhig. Weiß auch nicht was er heut hat.

@ me

Die Nächte werden langsam besser. Jonas kommt zwar immer noch  alle 3-4 Std. schläft dann aber wieder und ist bis zur nächsten Flasche ruhig. Heut kommt meine Hebi und wiegt ihn wieder. Bin schon ganz gespannt,wieviel er jetzt wiegt. Vor 1 Woche hatte er noch 2860g gewogen.

So muß jetzt. Jonas protestiert schon wieder.

flava06

Wo wohnt ihr denn alle? Bei mir ist alles trüb, aber kein Schnee in Sicht... :-\
@badita: Wie pe schon sagte das ist ein Buch von Charlotte Roche (früher VIVA-Moderatorin), in dem sie aus Sicht einer 18jährigen ihr Sexualleben und leider auch ihr "allgemeines Intimleben" beschreibt. Ich würds nicht nochmal lesen, ist schon sehr ekelig...
@anmaju: Kann das sein, daß die Babys vor Vollmond unruhiger werden? Zieht sich hier ja wie ein roter Faden durch alle Neugeborenen... Oder nur Zufall? Viel Spaß mit der Hebi, der Kleine hat sicherlich wieder gut zugelegt!

✰ Pe ✰

@Anmaju Vollmond könnte dir Ursache sein

@flava bei uns schneit es schon den ganzen Vormittag,aber nur so ganz ganz kleine Flöckchen,das Wetter weiß momentan nicht ob es regnen oder schneien soll

anmaju339

Ist heut Vollmond?

Kann schon sein,das es damit zusammen hängt. Momentan versucht er im Maxi Cosi zu schlafen,kommt aber nicht wirklich zur Ruh. Alle paar Minuten muß ich ihm heut den Schnuller in den Mund stecken,obwohl er ihn eigentlich nie nimmt. Naja werd sehen und versuchen ihn jetzt mal ins Bettchen zu legen.

Gianna

Erstmal @kathi: ich bin heute in dgedanken auch bei euch, ich hoffe Fabian kann euch dei nötige Kraft geben die ihr heute braucht!  :-[

@steffi: ja genau man denkt dann über zig sachen nach...mir ist z.B. noch eingefallen das ich gar keinen baby-tee da habe  ;)

@schnee: hier ist nix - weiß nicht ob ich es gut oder traurig finde...

@Zeit: wo ist die nur geblieben? ich hab mich doch gerade erst hier angemeldet und pe hat michbegrüßt  ;D und jetzt? morgen ist mein ET  :o

@crepes: damit könnt ihr mich jagen - bin ich nicht so fan von, mags eher deftig...aber wenn wir eierkuchen machen dann immer ohen zucker so kann mein mann nutella drauf tun und ich quark oder so  :P

@essen: hab beschlossen gleich einkaufen zu gehen und dann koch ich was ganz scharfes...soll ja auch wehen auslösen und...ich liebe es scharf zu essen geht dann ja in der stillzeit nicht...weiß nur noch nicht was...warscheilich indisches putencurry oder so

@sabina: hach man wird doch neidisch  ;D

@flava:  s-rofl haha - MÄNNER!

@pe: das mit dem schnee hast du schön gesagt  :-[

@anmajou: morgen ist vollmond...

oder ist das schon heute nacht?

so ich glühe gerade total...naja, zieh mich jetzt an und laufe mit meinem mann der erst um 16arbeiten muss zu aldi...er wollte fahren aber mit der begründung wehenfördernd begleitet er mich nun laufend  ;) sind 700m oder so net weit...bis später

badita

@vollmond
Der ist morgen! ich denk auch, das es damit vielleicht zu tun hat, das die kleinen so unruhig sind.

@laufen
würde eigendlich auch gern laufen gehn. Es hat aufgehört zu schneien und ist relativ freundlich draussen. Aber alleine hab ich einfach keine Lust.

@Mittagessen
war super lecker. und jetz bin ich paapsatt. :D

schnecke04

hallo ihr lieben,

wie versprochen heute ausführlicher.

erstmal vielen dank für eure wünsche  :-*

@neu-mamis (konnt mir nicht so merken, wer alles  ::) alles liebe zur geburt eurer süßen zwerge

@allen noch-kugeln: ich drück euch die daumen, dass ihr auch alle schnell entbindet

@eo - ich bin eigentlich schon dort angemeldet unter nem anderen namen. schreib aber nicht dort mit, weil die themen und wie bzw was geschrieben wird mir nicht ansteht. irgendwie hab ich das gefühl, dass dort jeder pups ausgewertet wird und mücken zu elefanten werden. das ist nix für mich. wenn ich dort weiter schreiben würde, dann nur in unserem dezemberthread  8)

@me - kurze geschichte zur geburt gefällig?

waren sonntag schön spezieren und am späten nachmittag hat männe mir nen großen glühwein mit extra nelken und zimt gemacht. danach war ich in nelkenöl baden und hab doch erst mal nix gemerkt. ab etwa 21 uhr hatte ich total unregelmäßig wehen, die aber schon schön lang waren und schnell in eine regelmäßigkeit übergegangen sind. männe hat dann die zeiten gestopppt und ist zu bett gegangen, als ich bei 15-20 minuten abstand war. das war gegen 23 uhr. hab dann noch ein bisschen im forum geschrieben und immer die kürzer werdenden abstände aufgeschrieben. gegen 1 uhr war ich mal im schlafzimmer und gearde als ich gehen wollte kam ne wehe von der männe wach geworden ist. war da mit den abständen schon bei 5-7 minuten und etwas unruhig. schnell war klar, dass wir nun in die klinik fahren würden. haben dann anna zur nachbarin gebracht und die restlichen dinge in die kliniktasche gapackt. autositz wurde mit pipi-unterlage ausgestattet, man weiss ja nie  8). sind also etwa halb 2 losgefahren und waren gegen 2 uhr in der klinik. dann das üblich programm, ctg, zimmer beziehen (zweibett, hatte es aber die ganze zeit für mich und emma allein) und zurück in den kreissaal. nochmal ctg diverse globuli, rasur, einlauf, auf wanne hatte ich keine lust und ab in den ks. hatte beim beziug des zimmers die hebi gefragt,was sie denkt, wie lange wir etwa brauchen. da meinte sie, dass kann man schlecht abschätzen, ich könnte ja sagen, 7.44 uhr. was keiner zu dem zeitpunkt wusste, dass es tatsächlich 7.44 uhr wurde  :D. die hebi hatte ja schichtwechsel und war halt zur geburt nicht anwesend  :(. die geburt an sich war ein tolles ereignis. schmerzhaft, logisch, die fruchtblase musste gesprengt werden, durfte zwischendruch aber mal laufen. das war sehr angenehm. habe keinerlei schmerzmittel gebraucht und bin weder gerissen noch geschnitten worden. mir geht es körperlich und seelisch seeeeeeeeeehr gut  :D. auch emma geht es bestens. da bei uns alles reibungslos ablief, durften wir gestern nachmittag nach hause. wir sind mega glücklich. auch anna ist sehr besorgt um ihr schwesterchen. heute waren wir im kiga und sie hat ganz stolz verkündet: das ist meine schwester emma und ihr müsst jetzt alle still sein sonst kriegt sie ohren-schmerzen. voll süß. am liebsten würde sie den ganzen tag um emma herumtanzen und ihr beim schlafen zusehen. emma schläft viel und recht lange, das macht die nächte angenem. hab gestern abend halb 10 gestillt und heute morgen um 8 das nächste mal. besser geht nicht. die hebi war heute auch schon da und ist rundum zufrieden mit ihr.
ich bin so stolz auf sie, und auch auf anna, weil sie bisher keinerlei probleme gemacht hat.

im übrigen danke ich meinem männe von herzen, dass es mir unter der geburt so hilfreích zur seite stand. ich liebe ihn! unsere familie ist jetzt endlich komplett.

so, geh jetzt noch ein bisschen aufräumen. hab ja morgen geburtstag und meine eltern kommen. und mein chef  ::) da will ich noch ein wenig ordnung haben. bis später

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

badita

Hallo Schnecke

deine Geschichte ist wirklich schön geschrieben. Es hört sich an, als wäre wirklich alles super gelaufen! ich freu mich so sehr für euch! Und das deine Kleine schon so schön durchschläft ist echt klasse!  ;D

Darf ich nochmal fragen, in welcher SSW deine kleine gekommen ist? War doch vor Termin, oder verdreh ich jetz was?

anmaju339

@ schnecke

Eine richtige Traumgeburt,wie schön ! Freu mich für Dich das alles so super gelaufen ist und Emma so schön durchhält in der Nacht. Hoffe es bleibt so! Alles Liebe für morgen!

Jonas schläft leider immer noch nicht. Irgendwie ist heut bei ihm der Wurm drin,hoffe das er die Nacht wenigstens ruhiger wird. Werd jetzt meinen Großen von der KITA abholen und hoffe das ihm die Frischluft etwas müde macht.

Haben die anderen entkugelten heut auch so ne Problemchen mit ihren Mäusen! Frag nur wegen dem bevorstehenden Vollmond.

anmaju339

@ badita

Termin bei schnecke war am 06.12., gekommen ist sie am 08.12.

badita

@anmaju
Danke! Dann hab ich da wohl was verdreht. ::)

Soweit ich das hier heut mitgelesen hab, sind die Mäuse alle irgendwie unruhiger als sonst. Ich vermute wirklich, das das mit dem Vollmond morgen zu tun hat.

Gianna

hey ihr...viel ist ja nicht los

@schnecke: toller bericht - das macht mut  ;) vorallem zwecks reissen bzw schneiden....

@anmajou: kann mir gut vorstellen das es am mond liegt!

@badita:wie gehts heute?

@me: hab ja das scharfe hähnchencurry gemacht...und nun hab ich tatsächlich wehen...aber denke das das nix richtiges ist...  >:( naja immerhin etwas...mal gucken, heute abend ess ich nch was war echt lecker *jami*

flava06

@schnecke: Toller Bericht! So ein Geburtserlebnis wünsch ich mir auch...  :)
@me: Warte auf Menne, gehen dann einkaufen. Hab gerad wie ne wilde geputzt (naja, ein bißchen übertrieben), aber im Bauchi tut sich rein gar nichts...  :-\
Bekommt ihr eigentlich auch schon die SMS/Mails/Anrufe mit "wollt nur mal hören, obs schon losgeht"? Ich seit ein paar Tagen und so langsam nervt es mich...  >:(
Sogar der Eismann sagte eben: Na, ich dachte, sie hätte ihr Baby schon! Tolle Wurst...  :(
@gianna: Vielleicht sollte ich statt der Käse-Lauchsuppe heut abend auch eher was scharfes machen  ;D, drück dir die Däumchen, daß es wirkt...
:)

Gianna

ja bekomme auch diese tollen smsen und anrufe..

dann imer die frage: Und? nich nicht da?  ::)

achso doch hab nur nicht bescheidgesagt *gg*  ???

flava06

... müße man eigentlich echt mal bringen: "Ach so, sorry, die Kleine ist schon letzte Woche gekommen, haben wir vergessen euch bescheid zu geben?"!  ;)
Damit würd ich vielen aber definitiv gehörig auf die Füße treten  :o
Naja, eigentlich ist es ja auch schön, daß so viele an einen denken, denken würd dann aber auch schon reichen ;D

Gianna

also ich sag das denen gleich das die mal nicht nerfen sollen und abwarten...denn schließlich ist es für und vielmal schlimmer wenn man zig mal am tag danach gefragt bzw daran erinner wird...haben alle verstanden nun hat ea auch nachgelassen und meine mädels fragens choni ganz vorsichtig weil sie mich ja kennen  :D