Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@Gianna
Mir gehts heut relativ gut. Hab zwar mal wieder schlecht geschlafen, aber das ist ja nix neues. Hab jetzt die 2. maschine Wäsche gewaschen, die trockene Wäsche abgehängt und gebügelt und aufgeräumt und die frisch gewaschene Wäsche wieder aufgehängt. Jetzt läuft grad die letzte Maschine.
...Ja habs in letzter zeit schleifen lassen, dadurch ist es soviel geworden.

Mein Bauch wird immer wieder hart und manchmal zieht es in die Oberschenkel, aber ich denke, das das keinerlei Auswirkung hat.

Heut abend geh ich mit Schatzi einkaufen und ich glaub, ich werde mir nach langen Monaten mal wieder meinen heißgeliebten Rotwein gönnen.  ;D Ein Glas dürfte ja jetzt nicht mehr schaden, oder? Und wenn ich dann stille, darf ich ja auch nicht mehr.

@Sprüche
Ja, diese SMS, Anrufe und mails bekomm ich auch. " Wollte mal fragen, was euer Kind macht" oder der beste von gestern: " Bisste schon wieder platt?"  :o
Auf der einen Seite ist das Interesse schon nett, aber auf der anderen Seite nervt es furchtbar!

Jetzt hab ich mir grad einen Müller Milchreis aus dem Kühlschrank geholt mit lecker Apfel und Zimt! Hmjamm.....

@Gianna
Ich drück dir die Daumen, das es bald losgeht!

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Tanja78

Hallo Ihr Lieben

Unsere Bauchprinzessin ist endlich da. ;D ;D ;D

Emma wurde am 08.12.2008 um 08.25Uhr per Kaiserschnitt geboren.
Sie ist 50cm gross und wog bei der Geburt 2695gramm.Aktuell sind es 2560gramm.

Fotos stelle ich nachher ein.
Wir sind seit heute mittag zu Hause.

Liebe Grüsse

Tanja mit Emma im Arm

badita

Hi Tanja!

Willkommen zurück und Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir eine wundervolle Kennenlernzeit!

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kathi

Hallo ihr lieben,
erstmal lieben dank an alle, dass ihr so an mich denkt. Mir gehts heute so naja. Ist halt nicht so leicht, irgendwie habe ich das Gefühl, ich erlebe gerade in Gedanken den ganzen Tag vor einem Jahr nochmal. Gestern war das genau so, da ging ja vor 1jahr der alptraum los. Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht ,es macht nur traurig.

Fabian ist heute irgendwie ganz schlecht drauf. Fast nur am weinen, nichts passt ihm. Sobald man ihn hinlegt geht die sirene wieder los. Schreibe jetzt gerade einhändig ich hab ihn auf dem arm. Werden gleich nochmal zum friedhof, vielleicht schläft er dann im kiwa ein.

Morgen müssen wir zur u3, bin mal gespannt.

@neu-mamis
Glückwunsch!!!! Ich schreibe später in eure glückwunsch-threads wenn ich beide hände frei habe.

Liebe Grüße und ein  :-* an alle

Steffi806

Hallöchen...

@Kathi.. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft.. Vielleicht merkt Dein Zwerg Fabian auch das Du etwas durcheinander bist.. Knuddel ihn mal ganz feste!!! Sind in Gedanken bei Dir!  :-* :-*

@Tanja.. Glückwunsch und eine super schöne Kennlernzeit.. Toll das hier täglich was passiert!!!! Will auch..  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Schnecke.. Dein Geburtsbericht hört sich soooo toll, mußte gleich wieder weinen! Das ist so schlimm die letzten Tage, muß immer gleich weinen und wenn jemand so was tolles schreibt so wie so!!!!! Super Geburt.. Wünsche Euch alles gute!!

@Badita.. Wie gehts Dir heute? Wieder geschlafen??  ;D ;D Ich hab eben ne Stunde auf dem Sofa geschlafen.. War so fix und fertig..

@Spenden.. Haben heute 50 Euro für eine Aktion im Radio gespendet für die Kinderklinik bzw. Krebsklinik in Kiel. Das kam eben durchs Radio.. Man weiß ja nie ob es mal einen selbst trifft..

@me.. Fühle mich immer noch so komisch.. Mag überhaupt nichts planen.. Mal sehen was FA morgen sagt..

@all..  s-winken :-* s-winken :-*

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@Steffi
Hab eben grad ein stück weiter oben geschrieben, wie es mir geht. Hab ne Menge wäsche gemacht und gebügelt. Jetz sitz ich grad auf dem sofa und bin eigendlich wieder ziemlich müde, weil ich ja heut nacht wieder kaum geschlafen hab. Aber ich hab mir geschworen, jetzt nicht zu schlafen. Werd mir jetz nen lecker cappuccino machen.

Hab vorhin schonmal gefragt, frag jetz einfach nochmal:
Schadet es, wenn ich mal wieder ein Glas Wein trinken würde? Hab schon sooo lang Lust drauf, trau mich aber nicht. Und wenn ich erstmal stille darf ich ja auch wieder nicht.

✰ Pe ✰

@badita so zum Schluß hin ist das doch sogar Wehen anregend,ein Glas Rotwein dürfte daher nicht schaden.Siehste doch,Schnecke hatte auch Glühwein mit Nelken getrunken und ab gings ;D ;Dund Glühwein ist nichts anderes wie kalter Rotwein ::)

@Tanja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE ZEIT
noch eine Emma ;D

@Schnecke klingt sehr schön deine Geburt und ganz toll zu lesen für die anderen Kugeltanten hier ;)

@Gianna hau rein wenns schmeckt,bei uns gibts heut doch keine Crepes,da hatte ich 1.doch keine Lust drauf und 2.saß Männe soooo lange beim Zahnarzt(wegen überfülltem Wartezimmer)und er war nur zur Kontrolle,das er jetzt Döner holen ist ::)

@Steffi wie komisch fühlst du dich denn?

@Kathi ich glaub das hängt echt mit dem Vollmond zusammen oder einfach an der Stimmung.Grüß mir Manuel wenn du ihn besuchst :-[
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

@Pe
an diese angebliche Wehenanregende Wirkung von irgendwelchen lebensmittel glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr und mach mir da auch keine Hoffnungen. Wenn es nämlich so wäre, hätte ich Ronja schon 5x bekommen. Ich futter massenweise sachen mit Zimt und es passiert rein gar nix. Also was solls.
ich denk mal, die sachen bringen nur was, wenn der Körper eh schon voll auf Geburt eingestellt ist. Vorher hat es keine wirkung, denk ich. 

Nee, mir gehts einfach nur darum, das ich seit ner ganzen weile sooo lust hätte mal wieder ein Glas WEin zu trinken und mir nicht sicher war, ob das ok ist. Will Ronja ja keinen Rausch verpassen ;D

@Steffi
Das mit dem komisch fühlen würde mich jetzt auch interessieren. Wie genau fühlst du dich denn "komisch" ?  ???

Gianna

@badita: ein glas geht schin...also klar das wird direkt ans baby weitergegeben un dman sagt man würde nem baby auch kein schluck wein geben-aber naja weißt man ist ja nicht nur brutkasten und ich glaub an die wirkung seid heute

also es geht da richtig ab...hab gerade nochmal ne ladung gegessen...und langsam hab ich schon muskelkater im bauch von den wehen...aber sie sind nicht stark genug  :-[ naja mal gucken ob der vollmond noch was zu tut...

@steffi: weiste was fühle mich seid ner stunde auch komisch...kann das net beschreiben...auf der einen seite bin ich müde, aber nicht so das ich schlafen könnt, dann hab ich das gefühl ich werd krank aber bin auch wiederrum aktiv (hab hummeln im hintern) also einfach nur bäahh

@kathi: naja fabian wird ja auch merken das es euch heut enicht so gut geht-die stimmung überträgt sich ja auf den kleinen mann...und der vollmond tut den rest...  :-*

@pe: döner-auch lecker....

so ich weiß nciht was ich machen soll...bin so wusselig...fühle mich wie steffi auch - komisch...weiß nicht warum aber ich denk es ist unterbewusste aufregung weil ich morgen ins KH muss...wer weiß was die sagen

badita

@Gianna
Ich denk auch, das ein Glas Wein dem Kleinen nicht schaden wird, aber ich wollte lieber nochmal nachfragen.
Das es bei dir wirkt, kann durchaus sein, du hast ja morgen auch schon ET! Ich hab ja noch ne Woche bis dahin und bei mir hat sich bisher rein gar nix getan. MuMu fest verschlossen und ich denk auch der GMH ist noch voll da.

ich drück dir die Daumen, das du morgen deine Principessa in den Armen halten wirst! :-*

schnecke04

@paula - na endlich. hatte schon gedacht, dass das päckchen verloren gegangen ist. und ich hab es am 30.10. abgeschickt. freut mich, dass dir der inhalt gefällt  :D

@kathi - ich hoffe, du hast den tag gut überstanden. lass dich mal drücken

@tanja - herzlichen glückwunsch zur kleinen emma. hatten wir beide am gleichen tag die geburt und den gleichen namen, ich war aber schneller  :-* :P

@rotwein - ich hab ja auch nicht mehr an die wehenanregende geschichte diverser lebensmittel, öle und gewürze geglaubt, da sich ja auch bei mir nix getan hatte. nach dem frisierten glühwein könnte ja doch was dran sein... ::)

@pe - wie sieht es eigentlich bei dir aus es-technisch? bin bestimmt nicht auf dem neuesten stand  ::)

@me - ja die geburt war eigentlich ein traum. im vergleich zu annas geburt hab ich diese hier intensiver und bei besserem bewusstsein erlebt. bei anna hatte ich durch die einleitung das gefühl, im delirium zu sein und hab nicht alles so mitbekommen. diesmal hab ich alles bewusst erlebt. und ich bin froh, dass es so gewesen ist. es ist und bleibt trotz schmerzen ein einzigartiges ereignis, der das leben einschneidend verändert. und besonders schön ist es, wenn man dieses erlebnis mit seinem partner teilen kann.

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Gianna

badita

Gianna, wir werden sehen! Aber ich wünsch es dir von ganzem Herzen! 

schnecke04

hier mal die anzeige, die die klinik an meine vorbereiteten adressen geschickt hat. dabei war auch das foto von emma, welches pe schon eingestellt hat.

Hallo, ich bin da!

Ich - Emma - wurde am 2008-12-08 um 07:44:00 Uhr im Universitätsklinikum Kröllwitz in Halle/Saale geboren.

Ich bin 51 cm groß und 3770 g schwer!

Meine Eltern Katrin und Thomas und Anna freuen sich über mich.

Ihr werdet bald mehr von uns hören!

Bis bald

Emma

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

✰ Pe ✰

@Gianna da fällt mir ein,ich war Donnerstags den 17.02.05 beim FA und hatte die Einweisung bekommen und am Fr.früh den 18.02.05(da wo ich ja eh rein sollte)find es morgens halb 5 von alleine an ;D ;D morgen ist Fr gell ;D ;D

@badita ich weiß was du meinst,aber Rotwein schadet wirklich nicht wenn es ein kleines Glas ist

@Schnecke schau mal meinen Adventskalender unter den Tickern an ;D

Tanja_Baby

@Schnecke, schöne Geburt!!!

@Gianna, damit bist du bestimmt die nächste! Viel Glück!

@Pe, wie siehts bei dir aus? Schon länger überfällig?

@Alkohol, eigentlich halte ich da auch nichts von. Aber sogar die Hebis empfehlen ein Glas Rotwein. Badita, prost  ;)

@Sprüche, ja, da die Ärzte meinten die Kleine kommt spätestens diese Woche (halt früher), bekomme ich immer welche. Vor allem auch, da ich ja doch ein paar Risiken mit mir rumtrage. Habe mich gerade noch heftig mit meiner Ma gestritten, die der ganzen Welt von meiner SS erzählt und einen Termin mit dem Chefarzt ausmachen wollte. Daraufhin bin ich ausgerastet und habe ihr gesagt, dass ich ihr zukünfitg gar nichts mehr erzähle, wenn sie damit nicht klar kommt und sie mich einfach machen lassen soll und sich um ihren Kram kümmern soll. Damit war mein Blutdruck wieder oben...

@Schnee, hier schneits gar nicht.

@me, morgen darf ich dann mal wieder zum CTG. Freu mich schon auf den Vollmond. 8)

✰ Pe ✰

@Tanja schau mal meine Ticker an ich bin doch noch nicht mal annähernd am NMT dran ;D

Evchen

*reinschleich*

Schöne Grüße von Bubule!

Sie darf aller Wahrscheinlichkeit nach am Montag irgendwann nach 8 Uhr ihren kleinen Ian in die Arme schließen!

Und mit etwas Glück (oder Willen der Telekom  :P ) hat sie ab Morgen auch wieder Internet  :)

*rausschleich und den restlichen Dezembären noch alles Gute wünsch*

✰ Pe ✰

@Evchen ui danke für die Info,dann hibbeln wir mal fleißig fürs Bubule

✰ Pe ✰

@badita kannst wieder nicht schlafen?ich seh dich ;D ;D ;D

Edit:jetzt biste weg,dann geh ich auch

Gute Nacht an alle und an die schon Mamas wünsch ich eine angenehme ruhige Nacht,lasst euch nicht streßen ;)

Tanja_Baby

@Pe, oh sorry, habe ich nicht gesehen. Du hast aber auch einen langen Zyklus.  ;)

Ab heute soll ja Vollmond sein. Also ich merke nichts davon. Die Bewegungen der Kleinen sind zarter als im 4. Monat. Ich bin froh, dass ich sie überhaupt spüre, aber Kraft um ne Geburt einzuleiten, hat sie, glaube ich, nicht mehr wirklich. Naja, noch etwas aushalten, dann wird sie ja geholt...

Steffi806

Guten morgen..

Tja, wie soll ich das komisch anfühlen beschreiben?! Muß ich selbst überlegen.. Heute Nacht zum Beispiel hatte ich die ganze Zeit ein ziehen im Unterleib und Bauch.. Als ob ich die Regel bekommen würde. Aber es war wie gesagt die ganze Zeit und ich bin innerlich so unruhig, habe das Gefühl das es jetzt am WE irgendwie losgeht, keine Ahnung warum. Hab ja gleich meinen Termin, mal sehen was sie sagt.. Der Zwerg bewegt sich auch nur noch kaum und der liegt schon so tief unten! Vielleicht mache ich mich auch nur selbst verrückt..  :-[ :-[

Lieben Gruß Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

Guten morgen,

@Pe
War zwar noch online gestern abend, aber hab ehrlich gesagt nicht mehr hier rein geschaut. Hatte nur vergessen mich auszuloggen. ::)

Ich hab heut nacht geschlafen wie ein Baby! exht der Hammer. War um halb zwölf etwa im bett und hab durchgeschlafen, bis schatzis Wecker geklingelt hat! Ich musste heut nacht nicht einmal raus oder so. Fühl mich endlich mal wieder ausgeschlafen.  ;D
Vielleicht lag das am Rotwein gestern abend? War zwar nur 1 kleines Glas, aber mein Kopf hat den WEin gleich gemerkt. War etwas betrullert  Wehen gabs aber keine...hatte ich auch nicht erwartet. :)

@ Steffi
Na dann drück ich mal die Daumen, das es dieses Wochenende wirklich losgeht! :D

flava06

Guten Morgen!
Neuer Tag, neue Chance auf Geburt (allein schon wegen des Vollmondes)... :)
Hab dermaßen schlecht geschlafen, aber das kenn ich schon wenn der Vollmond naht.
@badita: Süß wie du das schreibst (betrullert!), na da hat der Wein ja wenigstens eine schlaffördernde Wirkung gehabt! Immerhin... ::)
@tanja: Herzlichen Glcükwunsch zur kleinen Emma!
@steffi: Wünsch dir, daß du Recht behälst und du am WE Mama wirst!
@gianna: wie siehts aus?
@tanja_baby: Ich beneide dich schon darum, daß du wenigstens einen Endtermin weißt... :-\
@pe: Na, schon irgendwelche Frühanzeichen? Ja ich weiß, noch 6 Tage bis NMT, aber da wir hier täglich so angestrengd in unsere Bäuche hören machts du doch da keine Ausnahme, oder  :-*?
@me: Nix vor heute, muß auch noch Wäsche machen!Morgen sind wir zum Truthahnessen eingeladen und sonntag dann auf dem W'markt verabredet. Freu mich auf beides, auch wenn ich natürlich lieber im K'haus wäre... ::)
LG Flava ;) 
4* für immer in unseren Herzen!

badita

@Flava
Ja, eine schlaffördernde Wirkung hatte der Wein wohl. Aber ich werd jetz sicher nicht jeden abend einen trinken. Das war ne Ausnahme.  :)
Ich hab noch nie viel Alkohol vertragen und jetzt hab ich ja seit April keinen Tropfen angerührt, da haut natürlich auch ein halbes Glas gleich in den Kopf. ::) War aber soooo lecker.

Ich hab auch irgendwie die ganze zeit auf den Vollmond gehofft, aber ich hab irgendwie so ein gefühl, das bei mir dieses Wochenende nix pasieren wird. Meine kleine reizt bestimmt jede Minute bis ET aus!  ;D Aber wer will bei dem Wetter schon raus? ;)