Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@steffi
Ja, man merkt, das schon ne Menge Babys geboren wurden und die Mamas natürlich ihre zeit mit ihnen verbringen, statt hier im Forum zu sitzen. Ich denke, wenn wir unsere Krümel haben, wird man uns hier auch nicht mehr so oft sehen. ;D Ich würde mich ehrlich gesagt auch sehr wundern, wenn es nicht so wär.

Hab grad eben erstmal registriert, das ja Mittwoch in 1 Woche bereits Weihnachten ist!   irgendwie war ich der Meinung, es wär noch ne Woche länger bis dahin. ::)
Naja, dann schau´n wir mal, ob meine Ronja nicht doch ein Christkind wird. ;D

@flava
Nimms nicht so schwer! Deine kleine Maus wird auch noch auf die Welt wollen! Wir zwei haben eben noch ein paar tage. Das wird schon. :) 

@Baby ausstattung
Ich würde zur Zeit auch sagen, das ich alles habe, aber ich wette, wenn die Kleine da ist, merkt man doch wieder, was noch alles fehlt. Aber da schick ich dann eben den Papa oder die Oma zum einkaufen. ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Gianna

huhu,

hab jetzt nicht nachgelesen, ist mir egrade zuviel wollte nur mal meinen bericht vom KH abgeben:

CTG war ok, nen paar miniwehen ein e größere, aber nix besonderes, herztöne waren etwas schnell, aber sie hat sich auch viel bewegt...

US war ok, also sie wird noch gut genug versorgt fruchtwasser ist ausreichend.

jaaaa und muttermund ist voll weit hinten die ärztin kam da kar nicht ran mussten uns beide dabei verrenken  :o was heisst das??? naja er ist weich aber net offen passt egrade ne fingerkuppe rein *aua*

und sie rät mir zum einleiten  :-[ soll montag wieder hin und wenn sie bis dahin nicht alleine kommt soll ich mich entscheiden - sieht aber ganz danach aus das wir dann montag gleich da bleiben oder dienstag rein müssen  :-[

mir gehts echt net gut. auf der einen seite will ich ja meine maus haben, udn weihnachten rückt ja immer näher - aber auf der anderen seite hab ich einfach angst vor. allein im KH rumzuliegen zu warten das sich was tut ud dort pennen ohne baby  :'( will nicht war noch nie im KH und nun soll ich da rein obwohl ich nichtmal was habe  :-\ ach mich nerft das alles so sehr...zumal mi ja alle einreden lass einleiten dann ist sie bald da...ja tol die haben ja danna uch nicht den stress davor  :'( werd jetzt im internet nen bissl was lesen übers einleiten...morgen nötige ich dann meinem mann zum mörder-shopping..will viel unterwegs sein, dann baden und denn Se*x - das muss einfach von alleie was passieren...

sorry das ich auf keinen eingehe - ich hoffe ich habe keine geburt überlesen

Kathi

Hallo ihr Kugeln und Mamis und Baldkugel Pe,
habe es Gestern dann doch nicht mehr geschafft hier zu schreiben, Fabian war wirklich schlimm drauf Gestern. Heute ist es schon wieder besser. Denke auch er hat Gestern mitbekommen dass wir nicht so gut drauf waren und irgendwas komisch war. Oder es lag tatsächlich am Vollmond, oder an beidem, wer weiß.
Manuel hat ganz viel Besuch bekommen Gestern, und sein Gärtchen ist soooo voll mit Geschenken, echt der Hammer, ich habe auch Bilder hier in dem Thread von Manuel, bei den Sternenkindern, wer schauen mag.

Heute waren wir bei der U3, ihr werdet es nicht glauben was Fabian schon wiegt!!! 4200 gramm mein Moppel. Naja und er ist geschrumpft ;) 54,5 cm ist der er groß, wie komisch dass er bei der Geburt 55cm war  ;D aber das konnten wir sowieso nicht glauben, dass er sooo lang ist, also ich glaube eher an die Größe von Heute. Und bis auf ein wenig Wasser im Hoden, was von allein wieder weggeht, ist alles bestens. Sie sagt er ist ein sehr schönes Kind :) am Freitag kommt dann noch dieser Hüftultraschall, wird wohl immer gemacht. Die Ärztin war auch sehr nett :) Kannte sie ja vorher nicht, sie wurde mir nur empfohlen.

Werde jetzt mal in die Glückwünsche schauen wer so alles entkugelt hat, Gestern habe ich da nicht so richtig aufgepasst.

Aaaalso dann mal los ihr lieben, und Pe, ich schau mir gleich mal deinen Adventskalender an :)

badita

Hi Gianna,
Lass dich mal in den Arm nehmen, süße.
ich war eigendlich felsenfest sicher, das du deine kleine schon im Arm hast, nachdem man dich den ganzen Tag nicht gesehen hat. Aber das klingt ja nicht so dolle.  :-\
Ich kann dich verstehen, das du nicht ins KKH willst, wenn du doch nix hast und vielleicht ein oder 2 Nächte ohne Baby da schlafen musst. Versteh ehrlich gesagt auch, das du genervt bist, das dir alle zum einleiten raten....

Aber ich wünschte mein Arzt würde so reagieren, wie deine FÄ. Mein Mumu ist auch verdammt weit hinten, das wir uns fast verrenkt haben, und er ist ebenfalls verschlossen, aber mein Doc meinte, das erst frühestens 10 Tage über ET eingeleitet wird, wenn die Versorgung ok ist.

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde einleiten lassen, wenn sich nix tut. Allerdings würde ich auch erst versuchen durch laufen, etc was zu bewirken. Vielleicht überlegt es sich deine Maus ja dann doch noch allein zu kommen.
ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! 

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kathi

Gianna ich wollte grad noch was zu dir schreiben, mach ich auch später, aber Fabian bekommt grad hunger und schreit. Bis später

Steffi806

@Gianna.. Das tut mir leid.. Mach Dich nicht verrückt.. Mach das so wie Du das eben geschrieben hast. Shoppen und dann "herzeln"  ;D ;D ;D Sorry.. Das wird schon.. Und wenn es anders sein soll, dann soll es so sein.. Freu Dich dann einfach wenn der Zwerg da ist..  :-* :-*

@Kathi.. Hört sich so an als ob es Euch beiden heute besser geht.. Ganz schöner Moppel Dein junger Mann.. Lach.. Ist der Vater denn auch so stolz auf die großen Hoden?? Da sollen die Väter echt bei abgehen..  ;D ;D ;D

@Badita.. Wie bald Weihnachten?? Ehrlich gesagt hab ich das voll verdrängt..

@Wasser.. Ich krieg schon wieder das kalte KOTZEN! Versuche mich gerade etwas aufzurödeln wegen der Weihnachtsfeier. Alles paßt, bloß ich krieg wieder keine Schuhe an! Was soll ich denn machen? Soll ich jetzt Turnschuhe von meinem Männe anziehen? Kriege noch nicht mal meine Latschen an! ICH WILL NICHT MEHR!!!  :-[ :-[ :-[

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@gianna
hab dir ne PN geschrieben. Hoffe, das war ok  :-\

badita

Muss jetz mal ganz doof fragen: Wieso geht ihr alle ins KH zu den Untersuchungen und nicht zum normalen FA? Einfach so, oder habt ihr ne Überweisung bekommen?

Gianna

Tanja_Baby

@me, *yeah* CTG war sehr gut.  :D Sie war richtig hyperaktiv. Obs am Vollmond liegt?  :o So kann sie noch etwas bei mir bleiben und bis zum KS-Termin warten. Ziehen im Uleib und den harten Bauch habe ich auch. Mal sehen, ob sie bis zum Termin aushält. Nächste Woche bin ich fast jeden Tag beim Arzt und dann ist schon fast Weihnachten. Nicht mehr lange und auch wir Restlichen haben unsere Babys im Arm. Morgen gehts zum Weihnachtsmarkt. Ich soll allerdings nichts Aufregendes unternehmen.

@Gianna, schade, und ich dachte schon, du hättest dein Baby im Arm. Vielleicht versuchst du am WE noch Alternativen? Glühwein,S* oder so? Frag doch mal deine Hebi. Die haben doch so natürliche Cocktails (Zimt, Nelken...). Ist vielleicht angenehmer? Viel Glück nächste Woche! Bald hast du dein Baby im Arm...

@Schnecke, schön, dass du so viel Milch hast und happy Birthday. Ich erwarte aber auch viel Milch. Bei meinem Sohn hatte ich schon viel und beim 2. soll es noch mehr werden.

@Bubule, viel Glück am Montag. Bin gespannt, weswegen du einen KS hast.

@Badita, wenn man solange nichts getrunken hat, wirkt Wein ja noch intensiver. Ich kenne das. ;)

@Flava, ja das definitive Ende dieser Schwangerscahft kenne ich. ;) Allerdings könnte sie ja noch früher kommen.
Aber KS ist nicht schön. Ich hätte lieber spontan geboren. Aber es ist vernünftiger und ich habe auch den vollen Rückhalt von meiner FÄ und der Hebamme.

@Steffi, das mit dem Termin ist so die Sache. Es könnte ja auch noch früher kommen. Aber die Nacht vorher ist blöd. Solange versucht man sich halt abzulenken.

@KH, ich werde immer ins KH überwiesen (wegen der Risiken). Die haben da bessere Geräte und sollen halt kontrollieren.

✰ Pe ✰

@Gianna sei nicht traurig,es wird alles gut werden.Und du wirst doch jetzt nicht den Kopf hängen lassen wegen so einem Aufenthalt im KH.Was wäre dir denn lieber,du entbindest normal und darfst in 3-4 Tagen wieder nach Hause oder du bekommst nen geplanten KS und mußt mit 7 Tagen rechnen.Also such es dir aus.Kathi hat auch tapfer ne Einleitung geschafft und wurde am 2.Tag mit einem tollen Geschenk belohnt.Ich fände es jetzt viel schlimmer,wenn mit dem Baby was wäre,aber wenn es sich nur um so paar Tage im KH handeln,lass den Kopf bitte nicht hängen,du bist schneller wieder draußen wie du drinnen warst.Mensch und was gibts schöneres wie Weihnachten als 3 köpfige Familie unterm Baum zu sitzen.Probier nicht auf Teufel komm raus,das kann auch nach hinten losgehen.Deine kleine ist dann einfach noch nicht bereit zu.Und wenn eingeleitet werden soll,dann gehst du wie Kathi morgens rein und der Rest passiert dann von selber.Es geht ja in erster Linie dann auch darum,das du dieses Erlebnis einer Geburt nicht vergisst,denn so einen Aufenthalt im KH kann man mit einer Geburt einfach nicht vergleichen.Ich wünsch dir alles Gute und eine tolle bevorstehende Geburt. :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Wollte grad schon schreiben, wo ihr denn alle seid. Fühl mich hier richtig einsam.

Mein Schatz war grad heimgekommen, hat nen Kaffee getrunken und jetz ist er wieder weg. Die haben morgen Weihnachtsfeier in der Firma und er muss heut abend beim Aufbau helfen. Wäre echt gern mitgefahren, aber er meinte, das wär nichts für mich, weil ich ja nicht helfen könnte. Er will nicht, das ich irgendwas hebe oder so.
Jetz sitz ich also wieder allein hier und schätze mal, das er vor 10 oder 11 gar nicht wieder da sein wird. :-[

✰ Pe ✰

@badita ich bin hier ;)

Die 500 Seiten müssen wir noch voll kriegen,ich glaub soviel hatten die Dezis 07 auch ;D

badita

Pe, ich glaub, die 500 kriegen wir auf jeden Fall voll! Wir sind ja doch ein paar alte Sabbeltanten, auch wenns ab und an jetzt ruhiger geworden ist.

Hab mir ein Puzzle vom Dachboden geholt und versuche mich grad daran. Aber das kann dauern, ist fast komplett gelb ::) Ich glaub, bevor meine maus kommt, schaff ich es nicht mehr. ;D Aber so hab ich wenigstens ne Beschäftigung.

Sieht so aus:

[gelöscht durch Administrator]

✰ Pe ✰

@badita ist das Anne Geddes?Da hab ich glaub auch 4 von ihr,find die auch mega süß,eines was ich fertig hab aber noch nicht aufgehangen ist das,wo 2 Babys in einem Bademantel liegen und schlafen und so Rosen drauf liegen

✰ Pe ✰

So ich geh ins Bett noch bisschen lesen und dann schlaaaaafen ich bin hundemüde.Ich wünsch dir und den anderen eine gute Nacht :-*

badita

ja, das ist anne geddes. Hab auch noch eines mit nem baby in einem hellblauen Plüschanzug mit kleinen Ohren an der Mütze und eines wo ein baby in Rosa drauf ist und schläft. Das blaue ist fertig, das rosane noch nicht angefangen.
Ich will die 3 später mal ins Kinderzimmer hängen.

Ich wünsch dir eine gute Nacht und süsse Träume! 

✰ Pe ✰

Mooorrrggggääähhhnnn

Ich fall vom Stock,Mara war wieder so früh wach,aber morgen muß ja Männe aufstehen,das stört es mich ja nicht ;D ;D

@badita es gibt ne Seite da kann man die Kleidung von Anne Geddes(sprich Hasenanzug und solche Sachen)bestellen ::)

Bubule

Guten Morgen....ich komme hier echt zu nix ....

habe kurz überflogen und Gianna, dir wollte ich sagen, entscheide dich dafür, womit es dir gut geht ! Ich kann dir sehr gut nachfühlen und hoffe, dass du noch genügend zeit hast dir klar zu werden was DU wirklich willst !

Auch deine körperliche Situation gehört in die Waagschale und ich kann auch das mit dem Blutdruck und dem Wasser nachempfinden....ich hab das nämlich auch ..... :-X
Versuch in dich reinzuhorchen und lass dich nicht drängen. Alles liebe für euch !

Ich hoffe ihr seid nicht bös, ich kopier mal aus EO, dort hab ich gestern abend noch einen text verfasst

So, dann werde ich euch mal berichten wie es dazu kam......

Schon bei Laras Geburt hatten wir ja so einige Komplikationen während und auch nach der Geburt. Nun war es ja so, dass Ian es sich in BEL gemütlich gemacht hatte und wir zur besprechung im KH waren. Hier sollte eigentlich nur geschaut werden ob ich diese Indischen Brücken etc machen konnte und ob eben alles mit dem kleinen wuzzelmann in Ordnung war. (er hatte sich doch dann tatsäschlich am abend vorher gedreht...... Grinsend)
Im Gespräch mit der Ärztin kam dann heraus, dass die komplikationen wie bei Laras Geburt sich wiederholen könnten. Damals steckte sie leicht mit den Schultern fest. Es ging aber alles gut.
Da ich nun schon alleine durch meine körperliche Statur, die Vorgeschichte mit Lara und das ermittelte Gewicht von Ian ein erhöhtes Risiko hatte, haben wir weiterhin das Gespräch gesucht und Ian regelmäßig "vermessen" lassen. Ich wollte ja doch so gerne spontan entbinden.....
Nun hatten wir dann mit der Ärztin für uns eine Frist gesetzt. Sollte er sich bis zum 10.12. auf den Weg machen, sprach nichts gegen eine spontane geburt, da er noch "klein" genug war (schätzungsweise) um ohne komplikationen auf die welt zu rutschen (Lara blieb mit einem Geburtsgewicht von 3550g stecken...wohl sehr selten, sowas geht sonst ab 4000g los....)
Ich tat zwei Wochen lang alles dafür, sprich ausgedehnte Spaziergänge....Himbeerblättertee, Akkupunktur, Globulis....joa und die Nächte spielte ich meine Geburt durch.....kurz um ich war ein reines Nervenbündel  Schweigend
nix half, er wollte nicht.....

Nach einem ausführlichen Gespräch mit meiner Hebamme habe ich dann mal in mich reingehorcht und es kam noch viel mehr hoch, was nun letztendlich gegen eine Spontane entbindung sprach....Ich hab pansiche Angst vor den wenns und danns und könnte wahrscheinlich garnicht loslassen in der Geburt. (sprich vor den Komplikationen bei einer Schulterdystokie....) Und genau das loslassen wäre bei mir dann wohl sehr wichtig. Nundenn, mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken Kaiserschnitt angefreundet, wir sind ja nun auch schon sehr nah am Termin und Wehen waren ja auch schon da.

Stolz bin ich, dass wir für uns einen Weg gefunden haben, mit dem wir alle gut klarkommen können. Mein Mann steht voll hinter meiner Entscheidung und wir freuen uns sehr auf Montag, auch wenn gerade diese Situation sehr unwirklich erscheint (festes Geburtsdatum)

Viele haben es vor mir geschafft und werden es nach mir schaffen. Ich schaffe das auch, obwohl wie einige ja wissen der Kaiserschnitt so garnicht meine Wunschform der Entbindung war.....

Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben und es auf den Punkt gebracht. Ich habe fast 4 Wochen gebraucht um an diesem Punkt sagen zu können ich freu mich auf die Geburt unseres Sohnes per Kaiserschnitt.

Liebe Grüsse Gaby

und ich freue mich auch wieder online zu sein :) hier ist soviel passiert, soviel babys sind schon da  :o wahnsinn !

✰ Pe ✰

@Bubule ich kann dich voll und ganz verstehen und hätte sicher genauso entschieden.Ich finde es toll das du dich damit jetzt angefreundet hast und euer Schatz nun auf die Welt kommen darf.
Sollte ich bei einer nächsten SS wieder Gestose haben,wird es auch kein überlegen mehr geben und ich werde wieder einen KS machen lassen,mir ist das Leben meines KIndes und mir einfach wichtiger.
Bei meiner Schwägerin ist der erste Sohn auch stecken geblieben und man mußte ihn zurück schieben und es wurde KS gemacht.Und so wie es bei dir ist,ist es einfach für alle Beteiligten besser.Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt(ich nenn es so,da es trotzdem eine ist)und du wirst es schaffen und alles wird gut :-*

Bubule

Guten Morgen Pe :) Ich danke dir für die netten Worte :)

Ich denke auch man kann es nur nachfühlen wenn man in einer ähnlichen Situation war bzw ist.

Wie geht es dir denn mittlerweile ?

✰ Pe ✰

@Bubule doch doch ich kann dich wirklich voll und ganz verstehen.Weißt du,jede Frau wünscht sich eine spontane Geburt,aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich finde auf biegen und brechen da was normales zu vollziehen einfach unmöglich,es geht ja im Enddefekt nicht darum das man das spontan gemacht hat,sondern wie gehts mir und meinem Kind.Hätte ich eine normale Geburt probiert,wäre ich durch die Gestose in einen komartigen Zustand verfallen und die kleine hätte es erst garnicht überlebt.Also ich finde manche gehen da zu engstirnig an die Sache ran und sehen nicht das Wesentliche.

Ja wie gehts mir?Eigentlich ganz gut,die 2.Zyklushälfte ist immer so ewig lang,muß ja noch ne ganze Woche warten ::)

Bubule

Ja, genauso sehe ich das mittlerweile gottseidank auch !
Ich hab echt mit mir gehadert.....aber auch eine Einleitung hätte Ich in meiner Körperlichen Verfassung am 10. bzw ein oder zwei Tage später nicht überstanden. Das wäre ja auch eine Option gewesen, aber erstesn hätten wir ihn dann gezwungen rauszuwollen ohne eigenen Antrieb (da ja der Termin auch erst der 24. ist) und zweitens hätte ich das körperlich durch den ganzen Schlafmangel wahrscheinlich garnicht geschafft.....Jetzt habe ich seit der "Entscheidung" zwei Nächte mal wieder ganz gut geschlafen und fühle mich immer besser :)

Ja die zweite hälfte ist die längste  :P aber ich drück euch die Daumen !

✰ Pe ✰

@Bubule das ist schon wahnsinn was so eine Situation alles auslösen kann.Manche machen sich da echt zu steif,ich bin auch immernoch der Meinung entweder alleine oder man muß nachhelfen(KS)Es ist doch mit allem so,fängt ja beim KInder machen schon an,versteift man sich zu sehr,klappt es eh nicht,heißt nicht das es immer so ist,aber meistens.Und so ist es mit allem im Leben und ich suche aus jeder Situation immer was positives.
Ich finde es auf jeden Fall super klasse das du dich so entschieden hast und auch du wirst danach einfach nur froh und glücklich sein,das du dich so entschieden hast.

Was macht deine Maus eigentlich?Meine liegt neben mir auf der Couch,heute darf der Papa liegen bleiben und morgen endlich ich ;D ;D
Ist sie schon dolle aufgeregt?

Gianna

morgen...

danke nochmal für eure netten worte...

@pe: geht ja nicht nur um den KH aufenthalt - das ist ja noch auszuhalten, aber ich frage mich halt ob es so gut ist ein kind da "rauszuprügeln" wenn es FÜR MICH PERSÖNLICH keinen grund gibt.

ei kathi z.B. habich es verstanden, und bei komplikationenversteh ich es...

aber ichhab halt angst..ich hatte die ganze zeit keien angst vor der geburt weil ich mir immer dachte ist ja was natürliches...aber DAS ist es nun definitiv nicht und man hört ja doch immer so horrorgeschichten  ::)

letztendlich warte ich nun erstmal den montag ab...wenn sie nicht kommt müsen wir da durch fertig-dann haben wir halt pech gehabt...bin nur mal gespannt ob die mich dann montag gleich da behalten-oder doch erst am dienstag...

@bubule: also ich vor ner BEL entbindung hätte ich ja auch voll bammel - also auch vor den risiken...kann das nachempfinden und wünsche dir für den Montag alles gute!