Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Masa HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN MAXein absolut süßes Kerlchen,hoffe das du dich gut erholst von der Geburt

@Kathi s-winken gute Nacht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

paula0278

guten morgen ihr lieben

ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich freue wenn das wochende vorbei ist gerade in der adventzeit ist es arg stressig

@ traumzaubi schön das du wieder zurück bist

@ badita cih versuche immer alles nachzulesen unddann wenn ich dann mal antworten will möchte mein großer oder mein kleiner was  :) und wenn ich dann erstmal vom notebook weg bin ist es so aus den augen aus dem sinn aber ich hibbel immer noch sehr mit dir und spätestens morgens im 5 schaue ich wer von euch entbunden hat und ob ronja sich das doch noch überlegt den weihnachtsbaum zu sehen .. gerade wegen deiner schwester ist esblöd wenn man sich so lange nicht gesehen hat aber wer weiß paar tage sind es ja noch hin

@ pe ich hoffe das deine temperatur so bleibt man was wäre das für eine weihnachtsüberraschung aber wie soll ich die zeit bis zum test überstehen  ::)

@ svenja kann das verstehen das du und dein m,ann garkeine zeit mehr habt jana braucht ja auch noch arg viel aufmerksamkeit niklas hilft ja kleine sachen im haushalt wie andecken abdecken so das es geht aber auch er geht zur zeit etwas später im bett man braucht doch etwas mehr zeit für den neuen rhytmus

@ sugar schön das der wert so in ordnung ist und bei verdacht auf gelbsucht immer schön tageslicht das hilft auch  :-*

@ bubule ich wünsche dir für montag alles erdenkliche gute und werde sehr an euch denken

@ masa herzlichen glückwunsch und wunderschöne babyflitterwochen

@ kathi oh bauchweh ist ja nicht schön hoffe das sich das bald bei fabian legt :-*

@ us wie schon oben geschrieben alles arg stressig gestern waren wir auf einen geburtstag heute fahren wir den weihnachtsbaum kaufen für den müssen wir noch strohsterne basteln heute abend kommen paar gute freunde machen die immer am dritten advent und so freue ich mich wenn wieder montag ist nächste woche weihnachtsfeier niklas und von meinen mann..

aber unser kleiner macht sich prächtig hat jetzt immerschon lange wachphasen 2-3 stunden sind da keine seltenheit ist dabei sehr ruhig das einzige was er möchte alles mitzubekommen..

Gianna

und täglich grüßt das murmeltier  :-[

ao nix...naja nu ist auch egal...meine hebi kommt nachher und will mir nelkenöl bringen-was auch immer ich damit tun soll...aber naja...

@traumzaubi: willkommen zurück freu mich schon auf bilderchen

@hier melden: denke aber die krümel halten einen auch auf trab  ;D wie die meissten schreiben, da liesst man hier schnell nach und schon schreit wieder wer nach einem  :D *freu* aber wir vermissen euch halt  ;)

@svenja: wow das ja echt spät..so spät geh ich ja kaum ins bett  ;)

@sugar: was gibt man dann? tee?

@bubule: Viel glück für morgen :) wann hast du den termin für den KS? gibst du und dann bescheid?

@masa: GLÜCKWUNSCH!!! süßer fratz aber ganz schön lang ist er...mit der geburt klingt ja nicht so toll, wusste gar nicht das eingeleitet wird bei dir...  :-\

Bubule

guten morgen :)

nach einer wehenvollen nacht  ::) sind wir doch noch da :) dachte schon wir müssten früher los ....seit 4 ist wieder ganz ruhe, vorher war es ziemlich unregelmäßig......

@ Gianna :) ich schicke Evchen von EO eine sms, der Kaiserschnitt soll um 8.00 uhr sein, wann ich es dann allerdings schaffe mich zu melden weiß ich noch nicht. Es dauert wohl ca 30-60 minuten, danach ist man wohl noch im kreissaal und irgendwann geht man dann auf station. Ich denke ab mittag werde ich möglichkeit haben bescheid zu geben :)

Ich fühle mich grad mal wieder sehr geschlaucht und hoffe die nächste nacht wird ruhiger :)

@ Masa....ersteinmal glückwunsch !! ein süßer spatz! und dann wünsche ich dir, dass alles gut verheilt ! Bei mir hat es sehr geholfen, dass ich mich nach jedem Toilettengang mit wasser abgespült hab und dann geföhnt hab, so dass es nicht feucht bleibt und man nicht drankommt und tupft oder so.

@ Paula :) danke :)
ich freu mich auch schon darauf wenn wir den Weihnachtsbaum holen gehen :) Vor allem auf Lara?s Gesicht :)

@ Kathi....oh bauchweh....hatten wir bei lara auch gaaaanz schlimm....bei uns hat das Tragetuch sehr geholfen, ach ja und noch so einiges andere....ich schick dir mal ein paar nerven, ist schon fies wenn die futzis so leiden.....

@ Svenja...vielleicht gewöhnt sie sich ja wirklich noch einen anderen Rhytmus an :) Bei uns ist auch die konsequenz mit der wir mittagsschlaf machen wichtig, ansonsten ist lara unausstehlich......sie braucht aber auch viel schlaf....bin ich sehr froh drum :)

so wir bekommen jetzt gleich Besuch zum frühstücken :) wenn ich es schaffe melde ich mich nochmal, ansonsten sehen wir uns nächste woche ;)

badita

Guten Morgen Mädels,

@masa
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!
s-so s-so
Das war ja mal wirklich ne schnelle Geburt und ich wünsch dir, das alles schnell verheilt! ich hoffe, ihr könnt eure Baby-Flitterwochen trotzdem voll geniessen!

@Bubule
Ich wünsch dir alles Gute für Morgen und das alles so verläuft, wie ihr es euch vorstellt! Ich freu mich schon darauf, deinen Bericht zu lesen. Aber erstmal nehmt euch die zeit für euch!  :-*

@Paula
Es sollte sicher kein Vorwurf sein, das hier so wenig los ist. Ich weiß ja, das die Kleinen ne Menge Aufmerksamkeit brauchen. Und wenn dann auch noch ältere Geschwister da sind, brauchen diese ja auch ihre Beachtung. Das ist mir schon bewusst. Aber trotzdem vermissen wir euch hier ziemlich. :-[...Man liest so gern neuigkeiten über die Kleinen und freut sich jedesmal mit euch, wenn sie wieder vortschritte gemacht haben....

Aber dein Wochenende ist ja mal echt vollgepackt! Da kann ich verstehen, das du dich auf Montag freust.  ;D

@gianna
ich vermute mal, das deine Hebi mit dem Nelkenöl deine Kleine Maus locken will. Wir hatten hier doch schonmal gesprochen über Nelkenöl-Tampons und baden in Nelkenöl. Das soll wohl helfen....Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das sich deine Kleine Prinzessin nicht mehr lange bitten lässt!  ;D s-daumendruck s-daumendruck

@Kathi
Wie ich schon zu Paula geschrieben hab, versteh ich es voll und ganz, das man sich auf die Kleinen konzentrieren muss. Der ganze Tagesablauf ändert sich und an den neuen Rythmus muss man sich sicher erst gewöhnen. Und die Kleinen brauchen eben viel aufmerksamkeit. ( Wer weiß, wie oft ich hier noch reinschauen kann, wenn Ronja mal da ist und das Leben auf den Kopf stellt ::) ) Nehmt es bitte nicht als Vorwurf, das wir das geschrieben haben. Wir vermisse euch eben einfach.. s-hug

@me
War gestern abend noch mit meinem schatz bei ihm in der Firma. Wollte da eigendlich etwas beim Aufräumen helfen, aber die Mädelös dort waren schneller. und Bierbänke schleppen lies mich keiner ::)
Also hab ich mit einer seiner Kolleginnen da gesessen und getratscht. War auch mal nett...
Nachher kommt genau diese Kollegin mit ihrem Freund ( ebenfalls Kollege meines Mennes) zu Besuch. Ich freu mich schon drauf. Seitdem ich daheim bin und nicht mehr arbeite freu ich mich über jeden, der vorbeikommt. Aber Vroni ist was besonderes.

Ich kann seit 3 Nächten tatsächlich so gut wie durchschlafen. wache meistens erst morgens so gegen 6 oder 7 auf und muss auf die Toi. Keine Ahnung, wieso das jetzt plötzlich geht und wochenlang ging es nicht. ??? Aber dafür habe ich seit neuestem auch furchtbar angeschwollene Finger.(Wasser?) Ich krieg meine Ringe kaum mehr runter bzw. rauf und meine Armbanduhr spannt furchtbar am Handgelenk, das ich sie nur noch ungern trage. (das Armband lässt sich nicht verstellen. Ist so ein dehnbares Metallband.)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Guten morgen Mädels

Einen schönen 3.Advent wünsche ich euch 

Und für alle Sternenkinder heute

@Paula hab meinen Adventskalender aktualisiert,kannst jetzt reinschauen ;D ;D

@Bubule ich glaub dein Ian merkt genau was Sache ist,hast es ja bald geschafft,ich bin in Gedanken bei dir

@Badita ich hab mich auch immer so dolle gefreut,wenn mal Besuch kam.Aber du wohnst ja nicht sooo weit weg,war das richtig?Dann können wir ja mal zum Baby anschauen irgendwann vorbei kommen

@Gianna Nelkenöl?Na zum Wehen anregen ;)Lass den Kopp nicht hängen bitte,es wird alles gut und genieße einfach die Geburt an sich,so ein Erlebnis hast du nur einmal(da ja jede Geburt anders ist)

@me alles bestens,fahren heut mittag zu meinen Eltern und heut nachmittag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt in Heilbronn,freu mich schon

Masa

Guten Morgen zusammen!

Da bin ich auch wieder und wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.

Pe: Das ist ja total lieb von Dir, gerade von Dir, dass die Sternenkinder nicht vergessen werden. Weiß ja leider selber wie schlimm das ist. Und die klugen Ratschläge "Beim nächsten Mal klappt es bestimmt" können da absolut nicht helfen.

Badita: Oh, die geschwollenen Finger und Handgelenke kenne ich auch. Ätzend. Habe, glaub ich, seit Ende September meinen Ehering nicht mehr tragen können. Hatte ihn dann an einer Kette am Hals. Das mit dem Schlafen hatte ich auch. Plötzlich habe ich doch tatsächlich wieder bis um 09:30 Uhr schlafen können. Naja, heute sind wir mit Max auch erst um 10:15 Uhr aufgestanden. Bin doch nicht blöd und stehe schon so früh auf, wenn Max, der Papa und ich noch so müde sind, vor allem an einem Sonntag.  s-nein

Bubule: Mensch, das hat sich schon so toll angehört und hat dann doch  nichts gebracht, ja? Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du nicht mehr so lange auf den kleinen Schatz warten musst.

Gianna: Dir und den anderen drücke ich natürlich auch die Daumen. Diese Warterei macht einen fertig, finde ich. Haben zum Schluss auch nichts bzw. kaum noch was gemacht. Brauchte einfach die Ruhe und dabei kommt man dann immer wieder ins Grübeln.
Tja, es war immer ein Hin und Her. Zuerst hieß es meine Plazenta ist verkalkt, dann kam hinzu, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, dann hieß es, dass er die Nabelschnur um den Hals liegen hat. Also war die Tendenz zum Kaiserschnitt. Zwei Tage später war die Nabelschnur nicht mehr um den Hals und der Arzt wollte wissen, ob ich nun spontan entbinden möchte oder mich doch für einen Kaiserschnitt entschieden hätte. War soooo hin- und hergerissen, da ich doch soooo tierisch Angst vor der Geburt hatte. Dann habe ich mich für die Spontangeburt entschieden und bei der nächsten Untersuchung (ich musste alle 2 Tage in die Klinik) meinte der Arzt, dass ich definitiv NICHT über Termin gehen soll, weil doch zu wenig Fruchtwasser da ist. Also sollte eingeleitet werden. Habe natürlich von allen Seiten totale Horrorgeschichten gehört.  s-motz So von wegen: Eine Einleitung dauert MINDESTENS 2 Tage und die Schmerzen sind VIIIIIEL heftiger als normal. Aber wie Du siehst, habe ich es überstanden, auch wenn ich jetzt noch nicht soooo gut sitzen kann. Warum hatte ich ja schon geschrieben, gell?  ;)

Ihr wundert Euch bestimmt, warum ich plötzlich so viel schreibe....... Der Papa ist mit Max alleine spazieren und ich habe schon aufgeräumt und habe jetzt mal etwas Zeit. Nachher haben wir uns vorgenommen, einfach den Tag im Bett zu verbringen, so ein richtig schöner Gammel- bzw. Kuschel-Sonntag  s-klatschen

Wollte Euch allen nochmal für diese wunderbare Zeit der Schwangerschaft danken. Ihr ward bzw. seid toll. Ihr habt einem immer wieder Mut gemacht, wenn man mal nicht weiter wusste, oder man sich einfach totale Sorgen gemacht hat.  s-kuscheln Es dauert nicht mehr lange und dann haben alle Dezembermamis Ihre Würmchen im Arm und man kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Muss mein Kind auch immer ganz nah bei mir haben, sonst halte ich es nicht aus. Kinderbett und Stillbett hätten wir "eigentlich" nicht kaufen müssen, denn bei Mama und/oder Papa im Arm oder auf der Brust ist es einfach am schönsten.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und versuche so schnell wie möglich hier wieder reinzuschauen.
(Hilfe, ich bin morgen das erste Mal ganz alleine mit Max, weil der Papa leider wieder arbeiten muss und ich bin noch nicht ganz so flott, wie ich eigentlich bin und will. Aber das wird schon klappen.)

Ganz liebe Grüße an alle.

Masa

✰ Pe ✰

@Masa oh das klingt natürlich auch toll,so ein Gammelsonntag,wie gemütlich. :D
Du gehst doch dann aber auch mit zu EO?

badita

@Pe
ich wohne ca. 40km hinter Ulm in Biberach. Ist also schon ne Ecke von dir weg, aber nicht so weit wie manch andere hier. Bis nach Stuttgart Flughafen fahren wir etwa 1 Stunde. dann weißt du etwa die Entfernung.  ;D
Vielleicht kann man sich ja irgendwann auch in Stuttgart treffen. Dann fahr ich mit Ronja mit dem Zug. ( Fahr nicht gern mit dem Auto in Große Städte wie Stuttgart und München  ::) ) Aber das wird noch ne weile dauern, denk ich.

@Masa
Gammelsonntag ist auch mal was tolles! Einfach mal nix tun....

Du hast auch irgendwann wieder besser geschlafen? Zu mir hieß es, wenn der Schlaf weg bleibt, kommt das Kind. Solang man gut schläft, passiert nix. Hmm... bin ja mal gespannt, ob die kleine doch noch pünktlich kommt.  :D

Achja Masa, laut deinem Ticker bist du noch immer am kugeln!  ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita na wenn wir 1 1/2 std zu Freunden fahren können dann können wir auch mal zu euch fahren,oder treffen uns nächstes Jahr mal in der Wilhelma oder so

badita

Pe, ein Treffen in der Wilhelma wär toll! Da kann man super spazieren gehen und soweit ich weiß, geht deine Maus da ja auch sehr gern hin, oder?
Hoffentlich kannst du dann noch gut laufen, mit deiner Baby-Kugel! ;D

War nicht noch irgendjemand aus der gegend? Bin mir nicht mehr sicher.... ???

Kathi

Huhuuu ihr lieben,
Fabian ist grad friedlich neben mir auf dem Stillkissen :) ohh und schläft grad ein :) Wir sind hier noch im Schlafi  ;D und mein Mann liegt noch im Bett und schläft, haben also nen richtig gammlingen Sonntag, ist aber auch schön, bin irgendwie jeden Tag unterwegs sonst, hach ist das gemütlich so :)

Habe auch gerade mal die erste Seite aktualisiert mit den schon Entkugelten. Könnt ihr mal schaun ob ich wen vergessen habe?!

@masa
Glückwunsch zur Geburt, das hört sich aber schmerzhaft an. Ich hatte auch so heftige Wehen bei der Eineitung. Hast du den Vergleich zu ner "normalen selbst losgegangenen" Geburt? Ich meine weil du sagst das die Schmerzen so viel schlimmer sind.

@gianna
habe nicht so viel jetzt mitbekommen, wirst du jetzt einleiten lassen?

@badita
wie siehts bei dir aus?

@pe
Toller Adventskalender  s-superdaumen s-daumendruck

@uns
"wir" quälen uns immer noch mit Blähungen, das ist wirklich schlimm. Werde Morgen mal Kümmelzäpfchen besorgen, habe gelesen, dass die helfen sollen.

@sternenkindertag
ja heute schön Kerzen in die Fenster stellen  :'( eine schöne idee ist das, aber macht wieder irgendwie traurig.

badita

Hallo Kathi,

schön von euch zu lesen! :D Dein fabian ist wirklich ein Goldstück, was? Mensch ich beneide dich schon ab und an....Aber Blähungen sind gemein. Armer kleiner Mann.  :-\

Wie siehts bei mir aus? Hmm..irgendwie nach gar nix. Keine Wehen ( es sei denn ein steinhart werdender Bauch sind welche)und auch sonst keinerlei anzeichen das was passieren soll. Dafür schlaf ich seit vorgestern wieder besser und muss nur 1x die nacht raus. ( Bisher waren es 2-4 mal) Aber ich hab auch plötzlich wasser in den Händen und Handgelenken, was ich bisher noch nicht hatte.

naja, hilft nur abwarten... ::)

Kathi

das mit dem Schlafen ist doch schön :) hmm aber da du jetzt halt wasser einlagerst wird das ja der grund sein, das du nicht mehr so oft zur Toilette musst nachts. Ich hatte das am Schluss auch, obwohl ich ja 2 wochen vor termin war. Ich habe das immer sehr am Ehering und an meinen Schuhen gemerkt. Jetzt fällt mir mein Ring fast vom Finger, immer wenn ich die Pampers in den Windeleimer stecke, dann hab ich angst dass mein ring irgendwann mit drin ist (naja nur mal so nebenbei  ;D) aber ich wiege jetzt schon 2 kg weniger als ich als Startgewicht bei Schwangerschaft hatte ~tolzbin~
Dein Blutdruck ist aber okay oder?

susi193

Unsere kleine ist am 9.12.08 zur welt gekommen hatte eine sehr kurze geburt 2 std und dann war sie da ... sie hat 3380 g ,51cm , 35 cm kopf. sie ist zuckersüßdie kleine und sie heißt nancy

Tanja_Baby

@Gianna, ich hoffe die Hebi kann dir heute nochmal richtig helfen. Viel Glück damit.  :D

@me, hatte gerade Blutungen. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken. Da ich morgen sowieso zum CTG muss, werde ich das wohl auch wieder direkt abklären lassen. An Zeichnungsblutungen glaube ich nicht, da der Schleim fehlte...

Kathi

Herzlichen Glückwunsch Susi  s-so und ich freu mich, dass du dich mal meldest  s-winken

@tanja-Baby
ich drück die daumen dass es ein Zeichen ist das es losgeht

badita

@susi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER KLEINEN NANCY!!!
s-so

@Tanja_Baby
ich drück dir die Daumen, das es dann bald losgeht. Ich persönlich würde es aber nicht bis morgen aushalten, wenn ich Blutungen hätte. Meine Hebi meinte, das eine Geburt nie mit Blut beginnt. Sollte man bluten, soll man das sofort klären!! ( wenn es schlimm ist, könnte das ein zeichen sein, das sich die Plazenta löst.)
Ich will dir keine Angst machen, aber ich würd heut noc kurz ins KKH fahren. :-\

Ich drück dir die Daumen, das alles ok ist und du bald deinen Krümel bekommst!

@Kathi
keine ahnung wie mein Blutdruck ist. Hab kein Messgerät. Am Mittwoch beim Doc war er ok. 121/93
Ich denk mal, das er auch weiterhin ok ist. ::)

Kathi

@tanja_Baby
waren die Blutungen denn doll?

@badita
na der Blutdruck ist ja wirklich perfekt, hoffen wir, dass er so bleibt :)
Achso wegen Fabian, ja er ist wirklich ein Goldstück, jedenfallls solang er keine Blähungen hat, aber das tut ja auch wirklich weh, und so ein baby kann ja nix damit anfangen und sich den bauch reiben oder sagen was ihm gut tut  :-\ aber er ist sooo ein süßer, manchmal muss ich mich schon fast kneifen, da denke ich immer noch es ist nur ein Traum, ich kann mein Glück manchmal wirklich kaum fassen

badita

@Kathi
das klingt so wunderschön. ich glaube, es geht fast jede von uns es nicht begreifen kann, das es kein Traum mehr ist, wenn sie ihr Baby im Arm hat.
Das mit den Blähungen ist echt gemein. Die kleinen können ja wirklich nix tun, das es besser wird. Also kann man nur weinen und hoffen, das Mama helfen kann.

Ich denke mal, das der Blutdruck so bleibt. Am Anfang der Schwangerschaft war mein Blutdruck ziemlich hoch. Wurde dann aber immer besser. Und seitdem ich nicht mehr arbeite ist er bestens. ich denke, es war viel stress am anfang dabei, das er so hoch war.

Was bedeutet es eigendlich, wenn der Mumu weich ist? Ist er das nicht immer?? ???

Kathi

Jetzt hat er grad richtig kräftig in die pampers gemacht, und auf dem Wickeltisch noch weiter  ;D konnte gerade noch die nächste pampers schnell wenigstens hinlegen  ;D es ist schon ein paar mal was aufs Handtuch gegangen, so fluppt es dann. Aber so wird er denke ich gleich keine bauchschmerzen mehr haben, danach ist es nämlich meist besser.

wegen dem mumu, ich denke damit ist gemeint, dass er vielleicht dann bereit ist und weich genug um sich zu öffnen? Keine ahnung

badita

Uih Kathi, dann hat es aber wirklich gefluppt!  ;D Jetzt dürfte er dafür aber auch wieder Platz im Bäuchlein haben und es tut nicht mehr so weh!

Hmm..ich hab keine ahnung... ich geh mal googlen ;)

orion

huhu!

bin wieder zuhause seit gestern. bei uns lief einfach alles himmlisch ab, meine geburt dauerte ebenfalls von der ersten schmerzhaften wehe bis zum schluss nur 2 stunden :D hatte vorher schon gezeichneet und danach wehen, aber unregelmässig und aushaltbar.
habe weder nen dammriss noch nen schnitt. die kleine dame ist so süss und es geht ihr prima. ist noch etwas gelb aber nicht schlimm. sie schläft den ganzen tag deshalb.
muss sie immer aufwecken zum stillen.

das wochenbett war auch traumhaft und ohne viel besuch, und in der ersten nacht blieb mein mann bei uns :)

das schwierigste finde ich nun, lynne von den ungestümen bewegungen von shan zu "beschützen", zb wenn ich mit ihr auf dem sofa sitze und er wie ein wirbelwind zu uns rauf springt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MASA UND SUSI
s-so

fotos gibts heute oder morgen ;)

bis bald, konnte leider nicht nachlesen. lg orion

Schnubbi

Boah...nachgelesen hab ich jetzt auch nix  :o :o

Außer Orion
Mensch, das ist ja ne Traumgeburt gewesen. Sowas wünsch ich mir auch!!!
Wer ist Shan?

Me
Mensch ich bin jetzt 3 Tage drüber und kein Lion in Sicht. Alle Werte total super und somit wird auch nicht eingeleitet  :'( Wenn das so bleibt, wird also bis zum 25.12 gewartet...Ich will nicht, menno. Heute war ich in der Klinik, weil ich ja täglich untersucht werden muss. War echt angenehm die Atmosphäre dort.