Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Gianna

hab nix gelesen, sorry...hab wehen  :D drückt mir die daumen das sie was bringen...kribbelt im bauch ;)

auf jedenfall werd ich morgen sonst einleiten lassen (wenn sie mich gleich da lassen)

ich geb pe natürlich bescheid....

ick drück euch die daumen das es los geht.... :-*

Schnubbi

Boah....da bin ich aber neidisch  :P ;)
Ich drück dir dolle die Daumen, dass es was wird! Bei mir im KKH wird nicht so schnell eingeleitet, soll ja wohl auch Stress für´s Kind sein?!
Toi Toi Toi!!!!!  :-*

Traumzaubi

✰ Pe ✰

500  yyyyyeeeaaaaaarrrrrr ;D ;D

@Susi HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,war ja ne Turbogeburt,eine tolle Kennlernzeit

@Orion Willkommen zurück und auch bei dir ging alles ja voll schnell

@Traumzaubi süßer kleiner Mann,äähh Jediritter ;D

@Gianna du wirst lachen,als ich das gerade gelesen habe,mußte ich erstmal auf mein Handy kucken,hoffe du bist doch schon voll im Gange und deine Sorgen waren(oder sind ja auch einfach)umsonst

@badita na du Puzzlequeen s-winken
Svenja kommt noch von Stg in der Nähe,sie ist doch im Sommer viel in die Wilhelma gegangen
@Kathi Mara hat mal beim wickeln so hinten raus gefeuert das es über den ganzen Teppich spritzte bis zur Heizung ;D ;Dund ich hab morgens halb 5 den Boden geschrubbt,aber ich hab so gelacht dabei und der Krankenschwester hat sie im KH schon den Kittel voll gemacht,als sie das Termometer rausgezogen hat,jaaaa alles noch so unkontrolliert am Anfang ;D ;D

@me sind wieder zu Hause,war sehr schön bei meinen Eltern,waren auf dem Weihnachtsmarkt und hab auch gebrannte Mandeln gekauft,ich liebe sie ::)
Meine Mum war bei der Kur und hat mir(weil ich für meine Leuts Plätzchen mitgebacken habe)ein Paar Ohrstecker mitgebracht,echt Silber mit Swarovski Steine,echt super schön
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Bubule

so ich meld mich dann mal ganz offiziell ab :)

hab nen ziemlich reifen mumu befund GMH fast verstrichen etc.pp alles weich und die hebamme grinste eben so komisch als sie meinte vielleicht sehen wir uns ja diese nacht  ;D aber ich denke ich werd gleich mal ein paar stunden schlafen und morgen gehts dann los :)

Wir sehen uns dann ende der woche :) drückt mir die däumchen :)

✰ Pe ✰

@Bubule dein Ian wird doch nicht etwa ;D ;D ;Dich bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch und wünsch euch und vor allem dir alles gute

Kathi

Heeey Badita, auf geeeeeeeeehts :) ~hibbel~
und Bubuleeeee du auch, ~freu~ ~nochmehrhibbel~

@pe
ja manchmal kommts aber auch geschossen  ;D meinen mann hat er schon angepieselt und angekackt  ;D  und er Schaaaaaaaaaatz komm mal schnell, voll am schreien, ich dachte wer weiß was los ist. dann gabs erstmal ärger von mir, also meinen mann, dass er mich so erschreckt, aber dann hab ich erstmal gelacht  ;D

Jetz hat der kleine wieder bauchweh, irgendwie ist es abends am schlimmsten, ist gerade ganz erschöpft auf meinem arm eingeschlafen.

✰ Pe ✰

@Kathi die Bacuhschmerzen kommen immer abends,ist auch mit den Zähnen und dem Wachsen so,alles immer nachts,da ist es mehr entspannter und die wachsen nachts meist eher.Hast du ihm mal das Bäuchlein mit Kümmelöl oder Windsalbe eingerieben?Oder ein Kirschkernkissen drauf

Kathi

Kümmelöl und Kirschkernkissen ja, windsalbe? bis jetzt noch nicht, bekomm ich die in der apotheke? Wollte auch mal diese Kümmelzäpfchen ausprobieren, nur die müssen verschrieben werden oder?

badita

@gianna
ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen!  :D

@Bubule
Dir natürlich auch ;D

@Kathi
Bei mir tut sich noch nix. Wir waren eben mit bekannten nochmal beim Pizzaessen. Der Sohn von den besitzern kennt uns schon ewig und seine Frau erwartet das 2. Kind im April. Er meinte, beim ersten waren sie abends essen und ein Bekannter meinte, das das Kind in dieser Nacht kommen würde ( 1 Woche vor Termin) Und tatsächlich kam seine Tochter in dieser Nacht. Jetzt hat er zu mir gesagt, das unser Kind diese Nacht sicher kommen würde!  ;D Ich würde ihm glaub die Füsse küsswen wenn er recht hätte.

Mein schatz meinte dann zu meinem Bauch: " Kleine, hör lieber auf den mann, der ist Italiener. Nicht das wir nachher noch Probleme mit der Mafia bekommen!" ;D ;D

Setz mich jetzt mit schatzi noch gemütlich aufs Sofa und trink noch den rest vom Rotwein mit ihm. Vielleicht hilfts ja was ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Kathi oje das weiß ich nicht,nee ich glab Kümmelzäpfchen bekommst du auch so ind er Apo,aber wenn du zum KA gehst und läßt sie dir verschreiben kosten sie doch nichts ;) Windsalbe bekommst du auch in der Apo

@badita das wäre ja der Hammer,ich hoffe ihr habt keine größeren Wetten abgeschlossen ;D ;D

So ihr lieben ich geh in die Heia,schlaft gut :-*

Kathi

Haselmaus

hallo ihr :)
ich bin im moment immer nur ganz selten und kurz hier. bei uns geht alles drunter und drüber. bei Martina war der Guthrie-test auffällig, sie hat vermutlich eine form von galaktosämie. nachdem es ihr nach außen hin bestens geht, höchst wahrscheinlich nur eine sehr leichte. bis das ergebnis da ist füttere ich sie nun mit sojamilch und pumpe alle 2-3h ab. im prinzip bin ich nur mit fläschchen machen, pumpen, sterilisieren und wickeln beschäftigt. und Antonia ist ja auch noch da. seit freitag abend habe ich nicht mehr gestillt. die erste nacht waren wir im kh zur blutzuckerkontrolle (gruselig, aber das ist eine längere geschichte...). ich hoffe, dass heute abend (mit viel glück) oder wenigstens morgen das ergebnis kommt und wir dann wieder stillen dürfen.

liebe grüße an alle mamas, wehenden und noch kugeligen und natürlich Pe! ich denke an euch  :-*

hasel

badita

Guten Morgen

@Haselmaus
Das klingt aber gar nicht toll. :-[ ich drücke euch ganz fest die Daumen, das die Ergebnisse bald da sind und sich alles zum Guten auflöst. Und du deine Kleine wieder stillen darfst. Halt die Ohren steiff :-*

@Gianna und Bubule
Ich hoffe, den beiden geht es gut und es läuft alles wie sie es sich vorgestellt haben. Ich freu mich schon auf die ersten Nachrichten von den beiden und ihren Krümeln.

@Pe
stimmt, Svenja kam auch noch aus der Ecke. ich verlier manchmal echt einfach den Überblick... ::) :P
Was die Nacht angeht. Nein, wir haben keine Wetten abgeschlossen. War auch gut so. :)

@Me
Tja, ich kugel noch immer. Was sagt uns das? Ronja legt sich wohl bewusst mit der Mafia an ;) ;D Aber das war mir schon vorher klar, das sie diese Nacht nicht kommen würde. keine Ahnung wieso...halt so ein Gefühl. ::)
Ich denke, sie wird noch ein paar Tage brauchen.

Aber warum ich trotzdem so schlecht geschlafen hab...keine ahnung. Ständig aufgewacht, hin und her gedreht, dann haben wir irgendein Tier auf dem Dachboden, das herumgeklappert hat und mich wach hielt...Echt übel. Und nur Blödsinn geträumt, wenn ich denn mal eingeschlafen bin. Und gestern hab ich mich noch gefreut, das ich wieder schlafen kann....Tja, so kanns gehen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Gianna ich hoffe bei dir ist nun alles im vollen Gange,gehört hat man von ihr ja nichts mehr

@Haselmaus oje das klingt ja nicht sp prall,wünsche dir weiterhin alles Gute und starke Nerven

@Bubule bin in Gedanken bei dir

@badita deine Maus hat ja auch noch bisschen Zeit ;) macht sich eben noch ein bisschen hübsch

@all s-winken

badita

@Pe
ich denk ja eben auch, das sie noch etwas braucht. ich hoffe eben nur, nicht zu lang.
Wie läuft das eigendlich, wenn man über ET geht? Muss man dann alle 2 Tage zum Doc oder wird man zu den weiteren Terminen ins KKH überwiesen?

Hab grad mal deinen Adventskalender angeschaut! Das scheint ja richtig gut zu werden, was?  :D Deine Tempi steigt ja immer weiter! Ich drück dir sooooo fest die Daumen, das sie auch da oben bleibt!  s-daumendruck

anmaju339

Hallo Mädels!

Werd mal etwas kürzer treten und mich nicht mehr jeden Tag melden.

Hab im Moment viel Stress und Jonas weint auch andauernd. Weiß nur nicht warum. Komm kaum mit dem Haushalt hinter her und Abends fall ich todmüde ins Bett, obwohl an schlafen nicht zu denken ist,da Jonas meist um die Zeit wach wird und uns bis um eins auf Trapp hält. Am Tag ist es leider nicht anders. Jonas schläft kaum und ist momentan mit allem unzufrieden. Irgendwann nach langer Schreiattacke schläft er dann mal für ne Std.

Masa & Susi

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Mäuse

@ allen noch kugelnden

Eine schöne Geburt!

@ allen Mamis

Eine schöne Zeit mit euren Mäusen!

@ PE

Daumen sind gedrückt und hoffe für dich mit das es diesmal klappt.

@ Haselmaus

Was ist eine Galaktosämie? Eine Art Allergie?

✰ Pe ✰

@badita wenn du über ET bist,mußt du alle 2 Tage zum FA oder ins KH zum CTG,aber das ist ja auch nicht so wild dann,da kannst du mehr deine Maus sehen und hören ;D ;D

@Anmaju danke dir und dir alles Gute,krieg dich und alles andere erstmal auf die gerade Bahn ;)

badita

Mein schatz hat grad mal im KH angerufen, und die gleiche Frage gestellt. Die Dame meinte dann, das sei unsere Entscheidung. Nachdem mein schatz dann meinte, das sich bisher nix tut, das Kind vor 5 oder 6 Wochen bereits auf ca. 3,2kg geschätzt wurde und ich keine 1,60m groß bin und er angst hat, das ich bald platze ( Männer... ;D ::) ) meinte sie, wenn wir wollen, können wir vorbeikommen. Es sei grad ruhig mit Kreissaal. Dann würden sie mal nen US und CTG, etc machen und dann könnte man das mal besprechen, wie die Kleine wächst!

ich war ganz irritiert. Naja, jetzt fahren wir ins KH und ich freu mich wie ein Kind, das ich doch noch nen US zusätzlich bekomme, der mich keine 40 Euro kostet!!! ;D
Bin gespannt, was die da sagen.....

anmaju339

@ PE

Danke!

Hoffe das es sich mit Jonas bald wieder legt und es nur eine kurze Phase ist. Werd immer mal reinschauen, wie es die Zeit erlaubt.

Bis dahin:

Alles Gute an euch alle und euren kleinen Mäusen.

Was haltet ihr von Tragetüchern und wer benutzt so eins?

✰ Pe ✰

@badita wow das klingt doch super,dann bin ich ja gespannt was passiert.Du bist nur 1,60 groß?Dachte ich bin mit meinen 1,64 noch klein ;D ;D

@Anmaju nicht das dein Jonas die Dreimonatskolik hat :-\
TT soll super sein,ich überleg auch,beim nächsten eins zu kaufen.Bei Mara kannte ich mich mit sochen Sachen nicht so aus,da hatte ich mir den BabyBjörn geholt,da war Mara aber schon 5 Monate oder so und auch nur weil wir auf ein Stadtfest gegangen sind,meine Maus fühlte sich sooo wohl da drin und hat nur geschlafen,so ein Tragetuch soll echt super sein grad bei so Schreikindern.Bei EO gibt es doch extra einen Thread für Tragetuchträger schau doch da mal rein und frage

anmaju339

@ PE

Nein Dreimonatskoliken sind es nicht. Er schreit ja meist nur wenn ich ihn hinlege,deshalb überleg ich mir ein TT zu kaufen, dann hab ich ihn immer bei mir. Danke für die Info werd gleich mal reinschauen.

paula0278

hallo ihr lieben

@ bubule und gianna ich denke an euch

@ kathi man der arme ich hoffe es legt sich bald

@badita na dawill sich klein ronja wohl schon mit der mafia anlegen ich hibbel wahnsinnig mit euch

@ pe hammer deine kurve oh wie genial wäre es wenn es geklappt hat

@haselmaus was ist das für ein test

@ anmaju tt habe ich wenn mats schreit packe ich ihn darein so habe ich noch 2 hände für niklas übrig kann es sehr empfehlen

@schnubbi biste noch da

@ us bin so am fluchen warte seit heute morgen um 7 auf mein heizöl und bis jetzt noch nicht hier könnte ausflippen...ps heute ist mats et irgendwie komisch

✰ Pe ✰

@Paula Mats wird komisch sein weil er auch auf Heizöl wartet ;D ;D

paula0278

ne mats ist normal mit et meinte ich entbindungstermin und mama ist deswegen komisch  :-\ und das mit dem heizöl bringt mich zum kochen ist schon alles teuer genug und dann muss man noch warten  >:(