Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Steffi806

@Schnubbi.. Wollen wir es hoffen das wir es merken  ;D ;D

@Badita.. Das hört sich ja echt genial an.. Hast Du denn auch Blut bei dem Pfopf? Ich hatte letztes Mal nach dem FA Blut in der Unterhose, das lag aber an der Untersuchung die tierisch weh tat! Pe hatte geschrieben das bei ihr das Ding ins Klo gefallen ist und recht laut war..  ;D ;D Hört sich also recht groß an! Wann sollst denn wieder zum FA? Ich morgen.. Hatte gehofft das ich am We schon unseren Zwerg im Arm halte..

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@steffi
nee, war kein Blut dran. War schneeweiß. Die Untersuchung hat überhaupt nicht weh getan und hab auch nicht geblutet. leider weiß ich den Kopfumfang jetzt gar nicht. Aber ich bin schon froh, das sie nicht so dick ist, wie meine Mutter immer behauptet hat.
Muss Übermorgen wieder zum Doc ( termin steht unter meinem Ticker ) Und ab da dann alle 2 Tage.
Ich hab jetzt die Hoffnung, das meine kleine in den nächsten 5 Tagen kommt.  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

flava06

Hallo Mädels,
hatten das ganze WE Probleme mit dem Internet, deswegen kam ich dazu hier reinzuschauen. Jetzt seh ich die HP auch nur ganz klein, kann gar nciht kontrollieren, was ich hier schreiben. Hoffe, das Problem liegt nicht wieder an unserem PC, möchte doch so gern mit euch in Kontakt bleiben.
auf jeden Fall tut sich bei mir nichts, bin gerad vom Einkaufen zurück und außer DRuck nach unten alles ruihig. Am Mittwocj muß ich wieder zur FÄ, mal sehen...
Versuchs später nochmal, hoffentlich klappts dann beser, dann les ich auhc alles nach,
bis dahin LG Flava
4* für immer in unseren Herzen!

Steffi806

@Badita.. Ich hab bis jetzt immer gelesen das da Blut mit dran ist.. Aber ich weiß es irgendwie nicht mehr genau... Lach.. War Dein MuMu jetzt auch schon auf? Bin so vergesslich... Sorry.. Ich hoffe auch das sie mir morgen sagt das ich in den nächsten Tagen damit rechnen kann.. Wie gesagt, mein Wasser bringt mich noch um..  :-[ :-[

@Flava.. Können alles lesen..  ;D s-winken

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

schnecke04

hallo ihr lieben

sorry,dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. vielen dank für eure glückwünsche zu meinem geburtstag. konnte freitag deshalb nicht mehr schreiben, weil ich ja besuch hatte. samstag haben wir für emma eine pinkelparty geschmissen, war sehr schön. gestern war gammeln angesagt und nachmittag haben wir einen ausgedehnten familienspaziergang gemacht.

@allen neu-mamis:  herzlichen glückwunsch zu eure babys und alles gute.

@allen grad entbindenden: toitoitoi

@alles, was ich mir nicht merken konnte - asche auf mein haupt

@us - emma ist ein traum von kind. sie weint wenig, eigentlich nur, wenn sie hunger hat. schlafen tut sie sehr gut, nachts mindestens 6 stunden. also ich kann wirklich nicht meckern. allerdings hat meine kleine einen hexenzahn in der unteren kauleiste. dadurch ist ihr zunge unten ganz entzündet und sie trinkt nicht mehr an der brust. nun pumpe ich ab und füttere aus der flasche. morgen muss ich mit ihr in die zahnklinik und da wird diese zahnplatte rausgemacht. sie tut mir so leid die kleine maus. das ding muss aber raus, sie hat ja schmerzen und kann eben nicht richtig trinken. ich hoffe, dass sie morgen nicht so leiden muss und alles schnell heilt. will ja schließlich normal weiter stillen. freitag müssen wir noch mal ins kkh, weil das hörscreening auf einem ohr nicht erfolgreich war. das kann aber an resten der käseschmiere oder getrockneten blutresten liegen. sonst geht es uns wirklich prima. anna ist sehr fürsorglich und hat nen beschützerinstinkt entwickelt. unser nachbar meinte gestern, er nimmt emma jetzt mit nach hause, da war sie so unglücklich und hat geweint und hatte voll angst, dass er sie wirklich mitnimmt. ich hatte richtig mühe, sie zu beruhigen und ihr klar zu machen, dass er das nicht ernst gemeint hat.
also alles in allem tolle entwicklung zu hause. und der papa glüht vor stolz  ;D. haben die ersten bilder von unseren töchtern mal verglichen und festgestellt, dass emma wie anna ausschaut. sie hat lediglich mehr haare auf dem kopf  ;D. mal sehen, nwie sie sich entwickelt.

hier mal noch ein link zur fotogalerie der klinik, falls wer schauen mag:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=97&year=2008&show=66033

so. versuche jetzt wieder öfter mitzuschreiben

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

sugarlove

Pe und Steffi, danke, mir gehts soweit gut. Bin jetzt echt total erleichtert.

Badita, das klingt ja nach dem großen Endspurt.... Hibbel mit Dir. Wünsch Dir alles Gute für die Geburt.

Steffi806

Oh Schnecke wie niedlich.. Allein die Haare die zu Berge stehen.. Zum Knuddeln.. Ist ja schön das alles so toll klappt bei Euch.. Sechs Stunden schlafen ist ja echt gut oder?! Eigentlich sagt man doch immer das die Kinder bei Muttermilch öfters hunger haben oder? Find ich super! Macht weiterso..  ;D ;D

@Sugar.. Das glaube ich Dir.. Ich finde gerade bei den kleinen macht man sich so wie so immer Sorgen.. Die können halt auch noch nicht sagen wenn ihnen was weh tut.. Ich passe auch lieber auf meine Nichte auf die 2 1/2 ist als auf meine andere die erst ein halbes Jahr alt ist. Lucy sagt mir gleich was los ist.. Aber das ist wohl normal..  ;D ;D

Diäten

sugarlove

Ja, Steffi, da hast du Wohl Recht. Ist echt nicht so einfach, weil sie sich nicht mitteilen können.

✰ Pe ✰

@Schnecke oh man wie süß ist die kleine Emma denn,zum knutschen

@badita wow tolle Aussichten.Tja wie groß ist er,ich schätze gefühlte Tennisballgroße Masse ;D ;D schmeiß mal nen Apfel oder nen Tennisball ins Klo,so hörte sich das an ;D ;Dich drück dir die Daumen das es wirklich bald losgeht

@Sugarlove nach so einem Befund wäre ich aber auch erleichtert

@flava s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

sugarlove

schnecke04

@sugar - ja, das glaub ich auch. ich bin auch froh, wenn die sache morgen mit dem zahn ausgestanden ist. hoffentlich kann sie danach normal trinken und hat nicht so große schmerzen. ich weiss gar nicht, ob ich es mit ansehen kann, wenn sie den zahn raus machen. andererseits möcht ich sie auch nicht allein lassen. also werd ich mit rein gehen.

@foto - ja, es ist echt goldig. die fotografin hat sich viel mühe gemacht. am freitag seh ich die anderen bilder und kann dann ne ganze serie kaufen (99,99€). aber die sind sooooooo toll und sooooooooooooooooooooo teuer. mal sehen, wie ich mich entscheide.

so, hol jetzt erst mal anna aus der kita. bis später

Haselmaus

@Gianna:

viel Glück für dich und eine schöne schnelle Geburt :)

@Tragetuch:
ich benutze ausschließlich Tragetücher. Hatte ich bei Antonia schon und ich finde sie praktisch und für Mama und Baby total schön :) bei EO ist wie gesagt der Tragethread. Ansonsten könnt ihr mir auch gerne per PN Fragen stellen, ich bin Trageberaterin. Allerdings komme ich im Moment sicher nicht sofort dazu, zu antworten.

@meine Maus:
der Guthrie-Test ist dieser Test, der bei allen Neugeborenen am dritten oder vierten Tag gemacht wird. Blut aus der Ferse wird auf ein Kärtchen getropft und dann untersucht. Galaktosämie ist eine der Stoffwechselkrankheiten, auf die dabei untersucht wird. Grob gesagt kann der Körper dann Galaktose, die bei der Laktoseverstoffwechselung entsteht, nicht abbauen und es staut sich ein giftiges Stoffwechselprodukt an. Unbehandelt ist das in der schweren Form der G. ganz schlimm. Besserung kann man nur durch sofortige lebenslange Diät (keine Laktose mehr, möglichst wenig Galaktose, d.h. auch keine Minus-L-Produkte) erreichen. Allerdings gibt es auch abgeschwächte Formen, bei denen das notwendige Enzym noch arbeitet. Dabei kann man dann ganz normal weiterstillen bzw. später auch Laktose essen. Und auf die Bestätigung, dass Martina nur diese leichte Form hat, warten wir nun.
Nachher werde ich mal in der Uni anrufen und nachfragen. Aber ich fürchte, dass das Ergebnis noch nicht da ist. Bis Samstag mittag war noch nicht einmal alles weggeschickt, dabei wurde das Blut extra direkt am Freitag abend abgenommen...

so, ich werde mal kurz was trinken und warten, dass die Maus im Tragetuch aufwacht, damit ich die nächste Pumpsession abhalten kann.

lg Hasel

✰ Pe ✰

@Haselmaus oh man ich drück dir die Daumen das deine Maus wirklich nur die abgeschwächte Version hat :-\

Haselmaus

Pe, mein Bauch sagt mir, dass sie nur die hat. Und die Ärzte in der Uni sind sich auch relativ sicher. Denn ihr geht es ja gut. Und mit der Krankheit hätte sie sich nicht fast zwei Wochen lang mit Muttermilch so toll entwickelt. Sie ist gewachsen, hat zugenommen, hatte keine Gelbsucht, hat gerne und viel getrunken, hatte normalen Stuhlgang, keine Blutgerinnungsstörung usw. Sie wirkte und wirkt auch jetzt noch total zufrieden und gesund.
Naja, mir bleibt nur abwarten und die stressigen Tage und Nächte jetzt irgendwie aushalten.

✰ Pe ✰

@Haselmaus aber wenn sie die wirklich hat,dann wenigstens nicht so dolle,gell :-\stell mir das wirklich doof vor,mußt auf alles achten,jetzt gehts ja noch,aber später muß man sie immer bremsen und Sachen verbieten weil sie das nicht darf

Haselmaus

Ja, das stelle ich mir auch total schwer vor. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis dahin noch gar nicht gedacht habe. Bis jetzt reicht mir schon der Gedanke, Flasche geben zu müssen und dabei selbst Milch für drei Kinder zu haben. Ich hänge so sehr am Stillen, gerade weil ich bei Antonia sehr lange Schwierigkeiten hatte und kämpfen musste (erfolgreich, dafür bin ich unendlich dankbar) und es eben jetzt bei Martina so problemlos ging.
Aber vermutlich ist es auch doof, sich so sehr über das Stillen zu definieren  :-\ Nur im Moment kann ich diese Gedanken einfach nicht abstellen...

flava06

Hallo nochmal!
So, Internet scheint wieder normal zu funktionieren und die SO-HP seh ich auch wieder in regelrechter Größe!
@haselmaus: Schwanke die ganze Zeit zwischen Tuch und BabyBjörn o.ä., werd es einfach ausprobieren, wenn die Kleine da ist. Bei uns kann man beides mal testen, das wird dann auf den Kaufpreis angerechnet! Drück dir die Daumen, daß deine Kleine nur ne milde Form der Galaktosämie hat, aber die Befunde sprechen doch eigentlich dafür!
@pe: Na, schon hibbelig  ::)?
@schnecke: Schönes Foto! Drück dir und deiner Kleinen die Daumen für die kleine OP! 100EUR für wieviel Bilder denn? Ist ganz schön happig, oder?
@steffi: Bin gespannt, wanns bei dir losgeht! Werd schon neidisch, hast ja eigentlich noch ein paar Tage... :)
@badita: Schööööööön, ich freu mich für dich, daß der Befund so positiv ist und dein "Propf" schon abgeht! Wirst sehen, bist doch vor mir dran und feierst ein wunderschönes Fest zuhause zu dritt  :-*!
@sugarlove: Schön, daß es dir gutgeht, hast ja auch so einen langen Atem haben müssen...
@schnubbi: Durchhalten! Ich hab mir auch geschworen solange alles ok ist mit der Kleinen es nicht draufanzulegen, war am WE kurz in Versuchung diesen Hebammentee zu trinken... ;D
@alle anderen: Schöne Grüße  :)!
@me: Warte mal wieder auf Menne! Heute steht aber nichts mehr an, die Kleine turnt weiter fleißig durch meinen Bauch, hatte heute morgen sogar einen kleinen Bluterguß von ihren Tritten.
Hätte nicht gedacht, daß ich sie so intensiv spüren kann am Ende  :-\
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Evchen

Nachricht von Bubule  :)

ZitatIan ist seit 8:22 Uhr auf der Welt. Stolze 55cm groß 3770 Gramm schwer und 37cm Kopfumfang. Wir sind glücklich!

s-so

schnecke04

wie geil ist das denn? bubule - herzlichen glückwunsch zum sohnemann und eine tolle kuschelzeit. alles gute  :-*

@flava - also das set besteht aus 3 fotoserien mit 12 bildern (je 4 stück), 10 geburtskarten, 1 fotogalerie mit 2 fotos, 1 portrait in sepia-optik. man kann sich aussuchen, welche bilder von den insgesamt gemachten genommen werden und erhält noch ne cd mit allen fotos und nen code für ein online-album. also lt. dem anbieter spart man gegenüber einzelkauf 70 €. ist trotzdem ganz schön fett. aber die fotografin hat gesagt, man muss nicht alles nehmen und kann es sich aussuchen.

@pe - na? deine kurve sieht toll aus, wirste hibbelig?

@badita - na dann drück ich dir die daumen, dass es jetzt doch mal vorwärts geht. weihnachten feiert ihr sicher schon zu dritt  :)

@hasel - ich drück dir die daumen, dass alles gut wird. ist schon nervenaufreibend, wenn man nicht weiss, was ist.

@tragetuch - kann ich nur empfehlen. hatten bei anna eins und haben sie sehr viel darin "rumgeschleppt". man hat halt immer beide hände bzw. arme frei und die kleinen fühlen sich so geborgen.

so. mein keks hat hunger

badita

@Bubule
s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES KLEINEN IAN !!
[/color]
Ich wünsche euch eine wundervolle kennenlernzeit und freue mich, wenn du uns berichten kannst!

@gianna
wie es ihr inzwischen wohl geht??  :-\

@haselmaus
ich drück dir auch ganz fest die Daumen, das alles schnell gut wird!

@steffi
der Pfropf muss nicht blutig sein. wenn er blutspuren mit drin hat, nennt man das glaub zeichnen.
War ja bisher auch nur so ein kleiner teil davon.

@pe
gefühlte Tennisball-größe?? Das ist heftig. Bin mal gespannt wann und ob da noch mehr abgeht, als das bischen heute. ....und ich dachte erbsengröße sei schon ein teil ::) Das is ja dann gar nix.

@me
hab heute keine stunde verbracht, ohne das mindestens 2-3x mein Bauch hart wurde. teilweise hat das auch ganz schön gezogen.
Bin echt mal gespannt, wie lang es im endeffekt jetz noch dauern wird.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

nur ganz kurz

@ schnecke ist die goldig und alles gute nachträgliche zum geburtstag sorry habe ich leider vergessen  :-[

@ schnubbi auch wenn lion donnerstag abend kommen würde wärst du froh  :-*

@ bubule herzlichen glückwunsch und eine schöne kennlernzeit  s-so s-so s-so s-so s-so

@ steffi auchdu hälst dein wunder bald in den armen

@ badita man ich glaub jetzt wird es bald was ronja will doch den weihnachtsbaum sehen  :-*

@ flavawenn dacirca 3 kg gesamtgewicht dagegen boxen merkt man es arg

so bin auch schon wieder wech muss essen machen wollte ja nur kurz nach euch schauen  :-*

✰ Pe ✰

@badita naja Tennisballgroß hab ich es gefühlt aber ich glaube er ist so Tischtennisballgroß wirklich ;D ;D

Schnubbi

Paula
Wie Recht du hast  ;D Aber die Art von Humor hilft am besten  ;)

Bubule
s-so Das hört sich ja super an!!! Herzlichen Glückwunsch!

✰ Pe ✰

@Schnubbi ich kuck auch Popstars ich kann dir ja dann berichten ;D ;D

Schnubbi

Aber das ist nicht das Selbe Pe  ;D Aber schon mal was *g*
Meinst du die haben auch TV im Kreißsaal? Mensch DAS wär ne Ablenkung von den Wehen  ;)