Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Tanja_Baby

@Sally, *wow* Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Das gibts ja gar nicht! Männer! ::)

@Flava, habe auch vermindertes FW seit 3 Wochen. Es reicht noch diese Woche. Dann holen sie sie sowieso. Wird sonst alles zu gefährlich für uns bei all der Risiken. Meine Plazenta ist ok. Aber ich werde derzeit ja auch jeden 2. Tag kontrolliert. Viel Trinken (Wasser) soll gut sein. Aber erwarte keine Wunder. Wurde bei mir auch nicht wirklich besser.

@Nerven, Ich denke, das Nerven der Bekannten ist besonders blöd, wenn man überträgt. Man möchte ja selber endlich, dass Baby im Arm halten. Ich drücke euch die Daumen. Das hält sich bei mir ja echt in Grenzen, wenn ich das bei euch so höre. Naja, ich bin ja auch noch nicht drüber, sondern erst in der 39 und wenn sie diese Woche nicht selber will, wird sie halt geholt.

Schnubbi

Tanja_Baby
Wie wird denn deine Kleine geholt? KS oder wird eingeleitet?

Tanja_Baby

@Schnubbi, per KS, da alles andere zu gefährlich für die Kleine und mich wird. Hab zu viele Risiken. Eben vor allem ausgelöst durch die Gestose.

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Masa

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade ziemlich müde und warte, dass mein Kind einschläft, damit wir mit ihm ins Bett gehen können. *freu*

Hoffe, ich kann mich morgen wieder öfter melden.

Schönen Abend noch und schlaft schön.

LG

Masa

Tinchen_

Mensch Pe, was ist los? Du schaust so traurig?!?

wollte auch was mehr schreiben, aber bin so müde, dass ich ins Bettchen gehe...
Melde mich morgen wieder, versuche es wenigstens  ::)

Sabina32

Hallo ihr lieben  :),

mich gibts auch noch  ;D Komme einfach letzte Zeit nicht zum schreiben. :-\  Lesen geht noch, aber schreiben nicht, da Maxim fast immer bei mir ist. Und wenn der schläft dann muss ich zu hause was machen oder wir sind unterwegs.

@Giana
Herzlichen Glückwunsch zur deine sußen Tochter!!!
[/glow]
s-so s-so s-so
Freue mich riesig für dich!!!

@Alle die noch kugeln
Hoffe euch geht es gut und es ist alles nicht soooooooooo schwehr. Ihr habt es schon fast geschaft!!!  :-* :-*

@Pe
Du weißt ja,...  s-daumendruck

@All mit Zwergen
Hoffe ist alles ok bei euch, und eueren Mäusen geht's gut.  :)

@Me
Wahren beim Arzt auf U3. Alles ok. Maxim wiegt schon 4400g und ist 55cm Groß  :D. Nur die 3 Monatskoliken machen uns fertig  :-[. Und alle Methoden dagegen helfen auch nicht so richtig... So, mein kleiner hat wieder hunger  ;D. Ich stille ihm letzte Zeit alle 2 std. Melde mich morgen ausfürlicher.

Tanja_Baby

@Pe, was ist los? Hast du schon einen Test gemacht oder vermisst du die anderen?

@me, Wehen haben irgendwie aufgehört. Kindchen ist jetzt ganz ruhig.

flava06

Guten Morgen!
@pe: Ist die Mens eingetrudelt oder warum der traurige Smily  :(?
@tanja_baby: Wehen sind ja zumindest schonmal ein Anfang! Hatte Montag abend auch welche, dachte es geht los, leider aber Fehlalarm!
@masa/sabina: Schön, daß es euren Kleine gutgeht!
@tinchen: HOffe, du hattest eine angenehme Nacht!
@sally: Na du machst ja Sachen! Gut, daß alles dann doch so glatt gelaufen ist und es euch allen gutgeht... :)
@me: Nachdem ich gestern voll den Durchhänger hatte, viel geschlafen hab und die KLeine ganz ruhig war, war diese Nacht wieder Turnstunde im Bauch... ::)
Hab um 10.45h Termin bei FÄ, bin schon gespannt, was sie sagt, aber ich denk mal "Geduld haben"!
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen.....

Der traurige Smilie?Weil ich wie vermutet hier bald Selbstgespräche führen kann.Mädels seit mir nicht böse,aber ich seh soviele on,aber einen einzigen Satz mal schreiben,das es euch gut geht,wäre mir wirklich lieber.Ich kann es verstehen das die,wo die Babys da sind,zu tun haben,aber ich denke mir immer,wenn man hier lesen kann, dann könnte doch auch mal ein kurzer Satz :Uns gehts gut soweit...rausspringen,damit man sich nicht sorgen muß.

Ich sag dazu nicht mehr und nicht weniger.

flava06

@pe: Werds mir hinter die Ohren schreiben... :-[
Muß gestehen, guck manchmal auch nur rein, ob jemand entkugelt hat und hab nicht immer Lust zu schreiben! Finde, wir haben hier mit über 500 Seiten doch insgesamt ganz gut gesabbelt, oder?
Also bitte nicht so streng sein... ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Masa

Guten Morgen alle zusammen,

hatten eine angenehme Nacht. Max kam nur um halb drei und dann um halb sechs und eben sind wir aufgestanden. In der Zwischenzeit habe ich hier in der Wohnung ein bißchen vorbereitet und aufgeräumt und die erste Maschine Wäsche läuft auch schon. Puh! Hoffe, es bleibt auch weiterhin so ruhig. Und morgen hat auch noch der Papa frei, wie schön. Fahren dann nochmal zur Klinik. 1. um die Geburtsurkunde abzuholen und 2. machen wir dort noch einen Hörtest. Ansonsten ist für morgen Schmusetag angesagt. Der Papa steht nämlich morgens schon um 6 auf und kommt abends vor halb sieben nicht nach Hause und ist somit ziemlich im Eimer.

Pe: Du hast völlig recht. Aber ich zähle mich ja auch mit dazu. Bin zwar oft online, aber ich lese dann erstmal nach und wenn ich dann schreiben will, ruft Max nach mir oder Besuch kommt vorbei. Ich versuche mich zu bessern.#

All: Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Die Hebamme kommt gleich und bin gespannt, ob wir Max das erste Mal baden dürfen, denn der Nabel ist am Montag abgefallen. Juchhu!!!

Ganz liebe Grüße

Masa

paula0278

hallo liebe pe nein ich ziehe mir den schuh nicht an  ;) ja finde es auch oft traurig aber denke viele die frisch mama geworden sind fehlt der elan und die ruhe ich sehe das ganz anders als manch anderer ich finde geradewenn man zum ersten mal mama geworden ist hat man sehr wenig zeit weil alles neu ist und deralltag neu geregelt werden muss denke das bei den mehrfachmamas der alltag viel schneller kommt und man eher mal schnell schreiben kann ich versuche einmal am tagdoch schon  mal zu schreiben was meistens gelingt ausseram we aber da habe ich schon in der ss nie geschrieben ganz einfach meine we gehört ganz und gar meiner familie so meine liebe jetzt schaue ich mir deinen adventskalender an das habe ich heute noch nicht geschafft  :-*

paula0278

also die tempi ist ja genial der absturz darf sein aber die tempi muss danach wieder steigen und dastat sie wann testest du???

Steffi806

Guten morgen...

@Sally.. Den allergrößten Respekt  s-klatschen s-party s-klatschen s-party s-klatschen s-party s-klatschen s-party 40 cm schafft nicht jeder!!! Mein Männe hatte damals auch 37 cm, da hab ich auch schon angst das unser Zwerg auch so ein Dickschädel ist!

@KS, hat jetzt eigentlich jemand einen Termin? Will wieder hibbeln wenn ich nicht schon selbst hibbeln kann  ;D ;D

@Pe.. Du hast wirklich recht, mir ist das auch schon oft aufgefallen! Bzw das man was schreibt und nicht so richtig beachtet wird. Also nicht alle, aber ein paar..  :-[ :-\ Wann machst denn nun nen Test? Ist Dein Mann eigentlich auch so hibbler wie Du? Oder sieht er die Sache voll easy? Weißt schon wie ich meine..  :-\

@Paula.. Was macht Dein süßer Zwerg? Ach sag mal, ich dachte immer das Itzehoe auch ne Kinderstation hat, Du hattest mich irgendwann gefragt wo wir entbinden wollen. Die haben doch auch letztes Jahr gesammelt für die Frühchenstation in Itzehoe, dann haben die doch auch ne Kinderstation oder nicht?? 

@Me.. Akupunktur war ganz gut, im Zeh hat ganz schön gezogen (liebe Flava  ;D ;D) zum Glück tut es nur beim reinstecken weh und hört danach sofort auf! Hab wieder den ganzen morgen diesen Druck im Bauch. Hab gerade meine Nachbarin hier getroffen, sie ist so geschätzte 75 Jahre alt. Die fragte auch wie es geht und das man zum Schluß ja nicht mehr mag usw. Sie sagte noch zu mir, ich brauche keine Angst haben, das geht so fix, da merkt man gar nichts von.. Ihr Wort in Gottes Gehörgang  ;D ;D ;D ;D

Ich hole gleich meine Bauchbilder ab.. Mal sehen wie das aussieht..

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Svenja2411

---

badita

Guten Morgen,

nur ganz kurz.
Bin vom Doc zurück. Mumu umverändert fingerdurchlässig, GMH auf 1-2 cm verkürzt. 1 wehe beim CTG.
Er meinte, ich sähe nicht so aus, als würde ich heut noch ein Kind bekommen, aber er ist zuversichtlich, das es noch vor weihnachten klappt.
Hat mir dann noch tipss gegeben, die vielleicht helfen sollen ( das übliche: laufen, heiß baden, Rotwein, Se*x, etc....)

Werd jetz mit meinem schatz erstmal frühstücken.

Bis später

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

anmaju339

Bin auch mal wieder da.

Also wenn ich ON bin,dann schreib ich auch was,(vielleicht gehe ich nicht auf jeden ein,aber ich meld mich) und wenn ich merk das ich wenig Zeit habe dann sag ich auch Bescheid.

So wie jetzt, jetzt hab ich mal ein paar Minuten für Euch bis meine SchwieMa kommt,wollen in die Stadt,Fotos entwickeln lassen.

@ Gianna

Herzlichen Glückwunsch Süße und alles Gute für Euch!

@ badita

Guten Hunger  ;)

@me

Waren gestern bei der U3. Jonas entwickelt sich prächtig. Wiegt jetzt stolze 3300g und ist 51 cm groß geworden. Anfangsgewicht/größe waren 2720g und 46 cm. Er hat überhaupt nicht protestiert,auch nicht beim ausziehen. Jetzt müssen wir uns überlegen ob wir ihn gegen RV Viren impfen lassen wollen. KK zahlt den Spaß von 180-192€ leider nicht.

Lasst ihr es machen?

Jonas hat seit ein paar Tagen keinen harten Stuhl mehr. Hatte ihm laut Hebi ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben und jetzt hat er davon Durchfall.  :-\

anmaju339

Seit halb neun probiere ich wie ne Blöde einen Termin zur Hüftsono zu bekommen. Entweder ist besetzt oder es geht niemand ran. Wenn die weiter so machen, brauch ich mit Jonas nicht mehr hin,weil die Zeit abgelaufen ist und vor den Feiertagen eh nichts mehr passiert.

Svenja2411

---

anmaju339

@ Svenja

Kann echt nervig sein sowas. Da probiert man im 5min Takt und noch immer ist nur besetzt. Wahrscheinlich liegt der Hörer daneben und die wollen keinen sprechen. War ja gestern persönlich bei denen um einen Termin zu holen,aber da standen die bis raus,so das ich wieder gegangen bin.

schnecke04

huhu

heute mal wieder ne meldung von mir. sorry aber gestern ging wirklich nicht. hatte ja geschrieben, dass ich wegen dem blöden zähnchen bei emma meine milch abpumpe und per flasche füttere. durch den zahn hat sie mich immer so "gebissen", dass meine bw schon ganz doll aua waren. auch stillhütchen haben nix genützt. dadurch hat der milchfluss irgendwie aufgehört und die kleine war natürlich nicht satt. ich völlig depri und männe hat mich aufgebaut. hab dann doch wieder angelegt und somit die nacht von montag zu dienstag fast nur mit stillen verbracht. hab grad 3 h geschlafen, aber dafür hab ich jetzt wieder milch  :D. gestern waren wir dann ja in der zahnklinik und das zähnchen wurde entfernt. gott ist das teil groß. die haben in der klinik auch bilder gemacht die sie mir per mail schicken. wenn ich sie hab, stell ich sie ein (falls es jemand sehen will). das zähnchen hab ich mit nach hause genommen und kommt mit in die schatzkiste. hab ca 2 h nach dem ziehen wieder normal stzillen können. ihr glaubt ja gar nicht, was das für ein gefühl ist. völlig schmerzfrei, einfach ein traum. naja und seit dem hab ich wieder so viel milch, dass ich sie jetzt zum baden einfriere  ;D.
sonst alles in bester ordnung bei uns. emme hat ihr entlassungsgewicht schon wieder erreicht und auch mir geht es super. meine ersten hosen passen wieder und ich hab noch knapp 6 kg zu viel.

@gianna - herzlichen glückwunsch zu deiner süßen tochter. die ist voll goldig *schwärm*

@alle noch-kugeln - eine baldige geburt wünsch ich euch

@rückbildung - werd ich auch wieder machen. ich glaube es geht erst nach dem wochenfluss oder 3. monat *nichtsicherbin*

@sally - mensch ihr macht ja sachen. zum glück ist euch nix weiter passiert. da hast du ja einen ganz schönen dickkopf rausgebracht  :o

@pe - däumchen sind gedrückt. und nicht böse sein auf uns. du hast aber recht. wenigstens nen kleinen piep pro tag könnte man abgeben

so. muss jetzt noch ein bissi ordnung schaffen, meine hebi kommt bald. bis später

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

✰ Pe ✰

Es geht ja nicht da drum, das ihr großartig alles lesen sollt,mir fehlen einfach paar kurze Sätze,das es euch gut geht :-\.Ich seh manche hier online,aber es wird nicht mal geschrieben das es einem gut geht.Ach ist auch egal,vielleicht einfach nicht mein Tag,hab Kopfweh,aber das liegt mir schon die ganze Zeit auf der Seele.

@Paula ich dummi hab gestern Popoklatsche bekommen von den Mädels aus dem Hibbler weil ich gestern getestethabe,was ja natürlich viiiieeell zu früh war ::) ;D ansonsten warte ich mal ab wie sich die Tempi bis So oder so macht

@all danke für die Däumchen und euch weiterhin alles gute

Traumzaubi

Mahlzeit

So wir sind nun kurz vorm Mittagsschlaf..Belana stillt gerade ihre Puppe und dann gehen wir ein bischen schlafen..Soweit klappt bei uns alles gut..heute Nacht war ich mal 2 Stunden unterwegs weil Luke am meckern war ..aber das war OK und Belana hat ewig gebraucht bis zum einschlafen..aber nun gut ging dann auch.*g*

Zum Glück sind wir vom Besucher andrang verschont geblieben ich glaub das zweite is schon nich mehr sooo interesannt..morgen kommt ne Freundin von mir von meinem ersten GVK mit ihrem Sohn der ist so alt wie Belana , sie bekommt im Januar ein Mädchen. Eine Sina..

Mir geht es so lala ein bischen müde und wenn ich zuviel rumwurschtel hab ich das Gefühl meine Gebährmutter hängt gleich raus..

Ich hab das Gefühl das die Wehwehschen mehr sind wie bei der ersten SS..

LG Tina

paula0278

so jetzt werde ich einhändler  ;)

@schnubbi mach mal piep oder entbindest du gerade heimlich  :) ich mache ab januar rückbildung die rückbildung ist zwar abgeschlossen aber es sind die mädels da aus dem geburtsvorbereitungskurs

@sallyschön das alles so super gelaufen ist.. und glaub mir in paar jahren ist das mit dem auto der größte lacherkann dir da storys von mir erzählen das mein mann mir noch das auto gibt ist ein wunder.. ku mats 30

@ tanja drücke beide daumen wegen den ks

@ @ sabina das sind ja super u3 daten und kann das sein das maxim einen schub macht

@ flava ich hoffe du bekommst eine bessere antwort ausser geduld zu haben

@ masa ich denke schon das du maxheute baden durftest und einen prima schlafrhytmus hat dein kleiner

@ steffi mein kleinen zwerg gehts super er ist immer noch so ein ruhiges zufriedenes baby .. wegen itzehoe also kinderärzte und kinderstion ist vorhanden frühchen ab 32 ssw behandeln sie auch sind dafür auch gut ausgerüstet was sie nicht haben ist eine kinderintensiv und die brauchten wir da matsdie letzten 14 tage im bauch nicht mehr gewchsen ist und die nicht wussten woran es lag deswegen mussten wir nach heide ansonsten wäre itzehoe auch schön gewesen meine hebi findet die klinik klasse

@ svenja das nachts kenne ich ich höre ausser niklas und mats auch nichts mehr thomas meinte immer die können mich klauen ich würde es nicht merken

@ badita wenn nicht heute dann halt morgen morgen ist doch auch ein schöner tag zum entbinden  :-* genießt die letzten tage zu zweit und lenkt euch ab dann vergeht die zeit ganz schnell

@ anmaju wir haben mats impfen lassen haben 150 euro bezahlt könnt ihr die hüftsono nicht noch in der klinik machen lassen bei mats wurde es gemacht bei der letzten frühchenuntersuchung

@ schnecke nur 3 h geschlafen oh man du ärmste aber schön das es jetzt mit dem stillen schmerzfrei klappt

@ pe am we schaue ich ja hier nicht rein für dich werde ich mal eine ausnahme machen muss doch neugierig nach deiner kurve schauen  :-*