Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

paula0278

ich hatte eine einleitung muttermund war aber noch geschlossen 2 tage lang hat nichts gebracht die ärztin meinte ich war halt noch nicht geburtsreif  :-[

Schnubbi

Hat es denn einfach "nur nichts gebracht" oder hattest du trotzdem Schmerzen?

paula0278

ja hatte schmerzen waren aber gut zu ertragen glaube nicht das es richtige wehen waren aber was keiner vergessen darf ich war 34 ssw plus 2 tage dadie haben es ja nur gemacht weil es für mats schonender sein sollte ihr beide seid schon viel weiter

Tanja_Baby

@me, habe mein KH-Termin heute überlebt. Puh! Ich find es immer gruselig! Auf jeden Fall habe ich das heute
geschafft!!! CTG hatte super viele heftige Wehen. Ich übergebe sie gerne. Badita? Steffi? Schnubbi? Wer will?
Die Kleine weht auch jetzt noch wild herum (Mami ist aufgeregt!). Die Kleine liegt auch fast im Trockenen.
FW ist so gut wie keins mehr da. Es wird Zeit!Morgen habe ich dann den KS-Termin. Drückt mir bitte ganz fest die
Daumen. Bin nämlich ziemlich durch den Wind.Bei den ganzen Aufklärungsgesprächen wurde ich doch ziemlich nervös... Würde viel lieber spontan entbinden :-\

@Kathi, süße Fotos

@Badita, warte mal ab. Vielleicht wird es noch vor Weihnachten was. Ich habe auch keinen Baum.
Das ist echt blöd, dass dein Arzt sich so quer stellt. :o

@Schnubbi, hoffe, dass es bei dir auch bald los geht. :P

Ich gebe euch beiden einfach ein paar Wehen von mir ab. Ich brauche sie nicht mehr.

@Steffi, ich mag es gar nicht im KH. Aber was bleibt mir übrig? Augen zu und durch.

@Flava, oh je, mach kein Blödsinn. Wie hoch war dein Blutdruck? Enbinde bloss bald, um jedes Risiko zu vermeiden.

RV=Rota-Virus (Durchfallerkrankung)

@all, ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Eine schöne baldige Geburt ohne viel Schmerzen
und viel Spaß mit euren Babys. Ich weiß noch nicht, ob ich mich heute noch melde
und wann ich wieder online bin. Drückt mir bitte die Daumen. Bin nervös.

badita

@schnubbi
ich versteh das jetz so, das du der gleichenh Meinung wie mein Doc bist. Also gegen eine Einleitung. Oder hab ich das falsch verstanden?
Und was heißt Mumu noch zu? Meiner ist fingerdurchlässig, also demnach ja nicht mehr geschlossen.

Wie auch immer, würde ich gern am Montag einleiten lassen, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Werd da aber wohl nochmal mit der Klinik telefonieren.

@Tanja
ich würde deine wehen mit Handkuss nehmen. Aber geht ja leider nicht.
Ich wünsch dir alles, alles gute für morgen und drück dir gaaaaanz fest die Daumen, das alles läuft, wie du es dir wünschst.

Meine Mutter hat vorhin am telefon gesagt, ich solle mir keine Hoffnungen machen, bei uns in der Familie würde kein kind vor ET+14 kommen! Na danke, so macht man anderen Mut, oder?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Tanja_Baby

@Badita, Hmm, wie wärs mit einem Natur-Cocktail? Soll ich mal in meinem Hebammen-Ratgeber nachlesen?

Schnubbi

Badita
Nicht unbedingt, ich meine nur, dass wenn alles ok mit dem Baby ist du dich um den einen oder anderen Tag nicht verrückt machen musst. Im Grunde kannst du es selbst bestimmen, so wurde mir im KKH gesagt. Du bist ja so oder so drüber und wenn du einleiten willst, kannst du das doch jetzt jederzeit. Ich warte bis zum äußersten da es Lion noch super geht, ist aber auch Ansichtssache.

Tanja
Jaaa immer her mit den Wehen  :D Ich kann verstehen, dass du sie nicht mehr magst. Ich will ja im Grunde auch keine, nur brauche ich sie ja  ;D
KKH finde ich extrem gruselig. Mir liegt sowas nicht, kann dich also gut verstehen. Ich drück dir all meine Däumchen für den KS. Wie viel Uhr geht es los?

Paula
Meinst du weil wir weiter sind wird es dann einfacher? Ach Scheiße, was bin ich nur für´n Angsthase  :-\

Tinchen_

@Tanja_Baby: wollte dir nur schnell alles, alles Gute für morgen wünschen! Ich werde mal an dich denken - und hinterher ist alles halb so wild  :-*

muss wieder zum stillen, die Kleine ist schon ganz unruhig... und danach zum TÜV  :(

Steffi806

@Flava.. Was machst Du denn für Sachen? Hab schon gedacht das Du Deinen Zwerg endlich in den Armen hälst! Also schone Dich jetzt ein bißchen!!!!  :-* :-*

@Schnubbi.. Ach hast Du auch soviel Wasser? Damit kämpfen wohl ziemlich viele rum.. Hab nur gedacht, man gut das es draußen nicht noch 30 Grad sind, dann würden wir wahrscheinlich wegschwimmen..  :-[

@Badita.. Puh.. Was die Einleitung angeht bin ich völlig überfragt, hab nur mal gelesen das die Kinder ab dem 10. Tag drüber geholt werden..

@Tanja.. Uhj.. Morgen.. Das ist ja super.. Auch wenn Du Angst vor dem KH hast, denk an den kleinen Zwerg und Du schaffst das ratze fatze.. Freu mich so für Dich!! Wünsche Dir alles gute für morgen, denke ganz doll an Dich! Ach ja, die Wehen nehme ich auch gerne, auch wenn ich eigentlich noch Zeit hätte..  ;D ;D

@me.. Hab gerade essen für heute Abend gekocht.. Gibt nen Nudelauflauf mit ganz viel lecker Gemüse.. Fast alles ohne Fett... MMh... Hab immer noch keine Kekse gebacken.. Schäm... Gibt die wohl zu Ostern, mit Hasenmotive..  ;D ;D ;D ;D

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Tanja_Baby

Vielen Dank für eure Daumen! Die brauche ich morgen auch ganz dringend.  :)
Ich bin ganz früh morgens dran...

badita

@Tanja
sorry, das ich erst jetzt wieder antworte, aber mein menne hatte den Laptop in beschlag! :( Kannst gern mal nachschauen in deinem Ratgeber. Vielleicht ist ja was dabei, das die kleine locken kann.

Also Zimt scheint bei mir keine Auswirkungen haben. ::)

@einleitung
Hab mit meinem Schatz zusammen grad beschlossen, das wir am Montag im KKH anrufen und uns da mal schlau machen, wenn die kleine bis dahin noch nicht da ist.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Gianna

HUHU

wir sind zurück  ;D

danke für eure lieben glückwünsche

hab jetzt natürlich nicht alles gelesen...pe hatte schion berichtet das kein weiteres baby geschlüpft ist-ausser ian (irgendwei war ich der meinung das wusste ich schon...) naja

hier mal ein kurzer geburtsbericht

waren um 9uhr im KH

ich hatte schin leichte wehen und mein blutdruck war enorm... der beste wert war 150/99 und der schlechteste 160/105  :o

also hoch in kreissaal...da haben die uns dann erstmal ne stunde sitzen lassen  >:( dann blutabgenommen wegen verdacht auf gestose...wieder 2h warten-war schin am ausflippen.

naja dann wurde ich untersucht Muttermund immernoch dich und absolut geburtsunreif, aber einleitung aufgrund des blutdruckes nun umumgänglich.

ich kam dann in so ein wehenzimmer und auch gleich dei erste tablette zum schlucken und wurde 1h ans CTG angeschlossen. mein mann ging arbeiten und meine Mum war bei mir damit ich keine langeweile hab...hatte weiterhin wehen aber nix dolles...

um 17:30 hab ich dei 2. tablette bekommen...wieder CTG 1h es tat sich nix... es brannte nur tierisch im rücken! das war echt unangenehm!

um20uhr ist mein mann dann gegangen (tat soch ja nix) und um 21uhr kam ne hebamme und sie meinte gegen die rückenschmerzen könnte sie mir ein schmerzmittelgeben, die wehen würde ich noch merken aber der rücken wäre entlastet und die würde auch etwas benebeln damit ich schlafen könne...sie hat mich dann auch utersucht...MuMu immernoch dicht ect...

also spritze bekommen und es war echt eine erleichterung...und ich war voll auf droge ;) schlafen konnte ich aber nicht...

um 23uhr kam der rückenschmerz wieder auf kloh verlohr ich massig an schleim
um 23:15uhr dachte och mir nur (DAS mach ich nicht morgen den ganzen tag mit)
um 23:30uhr hatte ich schon starke schmerzen und auf kloh kam dann soviel unten raus das ich mir dachte das net normal...und plötzlich merkte ich echt son pressdrang...

da gingen emine alarmglpcken an und ich rief nach der hebamme (da war son telefon am zimmer)
ABER keiner ging ran!!! ich hab sie versucht 5x zu erreichen die schmerzen waren schin so das ich eigentlich gar nicht mehr reden und denken konnte..ich hatte dann auch echt panik!

ich hab mich dann nachvorne zur anmeldung geschleppt und die hebamme war voll geschockt telefon kaputt  :o

sie m,ich untersucht... und ab in kreisaal, ich hab noch meine mama und meinen mann angerufen um 23:55uhr auch die habe ich erst nicht erreicht weil kein empfang war in dem scheiß KH  >:(

naja die hebi meinte dann sobald ich auf dem bett liege darf ich pressen-dachte die will mich veräppeln...die herztöne waren etwas schlecht aber das lag daran das meine fruchtbalse noch zu war und alles natürlich sehr stressig für uns...

naja dann sprang meine mum in den kreissaal und dann kam ne wehen ich hab einmal mitgemacht und flupp war sie da...ich glaub es selber kaum...mein mann kam dann 10min später...(tja da hat ihm die maus nen gefallen getahn  ;D )

ja also alles in einem war es echt krass schnell...ich bin natürlich dadurch etwas gerissen aber das geht eigentlich meine die hebi dafür das da niemand gegenhalten konnte weil zu fix...

tja...die story verbreitete sich schnell im KH ;) das es so schnell ging und das ich da schin mit presswehen im KH umhergeirrt bin *gg*

nun ja aber es ging mir gleich danach so gut das ich da mit im KS rumgelaufen bin während wir warten mussten bis wir aufs zimmer konnten. bin echt fit, darum durfte ich heute schin heim...bin sooo froh das alles vorbei ist und die maus hier nun neben mir im stubenwagen pennt.

sie ist sooo lieb, weint eigentlich gar nicht, so richtig geschrien hat sie noch nicht uns stillen klappt gut nur das andocken das müssen wir noch üben  ;D

so jetzt hoffe ich die anderen legen bald nach..., werd bald alle fotos im album hochladen...

Gianna

ach und schnubbi...deine frage brauch ich ja nicht beantworten  ;) mein muttermund hat sich ja nun offenbar innerhalb von 3h komplett geöffnet...sicher lich brauchte da anlauf...aber alles vor 23uhr war echt nicht schmerzhaft...nur unangenehm

Kathi

Huhuu :)
hoff euch gehts allen gut, ich versuch mal das zusammenzukriegen was ich so behalten habe

@gianna
willkommen zu Haus :) wow was ne schnelle maus du hast

@einleitung
bei mir hat es insgesamt 19 Std. von der ersten Tablette an gedauert, ich hatte aber nur ca. 5 std. schmerzhafte Wehen zum Mumu öffnen, die anderen haben nichts gebracht, mein Mumu war auch noch komplett zu und total unreif und es war erst 38+0/1

@alle übertragenen
ihr tut mir soooo leid, ich drücke so sehr die daumen dass es bald losgeht, und Steffi dir auch, auch wenn du noch nicht am übertragen bist :)

@traumzaubi
dein luke ist aber auch ein Süßer :)

@uns
heute hat fabian wieder mehr Bauchweh, die Nacht war aber gut, hoffe es geht gleich wieder weg, Morgen sind wir beim Kinderarzt

@rotaviren
lasst ihr die impfung machen? Ich habe nachgeguckt, unsere Krankenkasse erstattet die Impfung also werden wir es wohl machen lassen.

orion

gianna
wow das hört sich ja recht fix an mit deiner geburt... und das als erstgebärende :oHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMAL :D

tanja
ich hatte auch so bammel, und es ist alles so perfekt geworden. aber die angst kann dir wohl keiner nehmen, aber wir denken an dich.

kathi
sehr süss dein kleiner, zum knuddeln.

traumzaubi
deiner aber auch... und cool das jäckchen, lynne hat auch meine frühreren kleider an

an alle kugelnden
och jeh, tut mir leid. bei mir hat glaube ich einfach ein gutes glas wein geholfen. und das bad dazu vielleicht, aber irgendwie habe ich das gefühl, es war der schwere wein :)menno ihr schafft das auch noch, dafür habt ihr den wunderbaren moment noch vor euch, die kleinen das erstemal auf dem bauch zu spüren.

pe
kann nix anderes sagen als, daumendrück, dass es klappt bei dir, ich wünsche es dir soooo sehr, glaube mir!!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

fotos
habe soeben eine halbe stunde versucht, die hier rein zu stellen. es klappt einfach nicht. kann sie nicht öffnen. menno bin so eine pfeife was das betrifft. auf dem laptop sind sie ja immerhin, aber ich will euch meine schnecke doch auch endlich zeigen :-\ bin doch so stolz auf die süsse.
versuche es aber weiter, leider ist mein mann zz nicht zuhaus, der kann das bestimmt.  :P

stillen
stillen klappt schon, aber das "andocken" dauert zeitweise soooooooo ewig, sie kann es eigentlich, aber irgendwie will sie dann manchmal nicht.

heute war die hebamme hier, lynne ist mittlerweile 3010 g schwer. erst, und das wo sie schon 10 tage ist...  sie weint auch NIE!!!!! echt nie krassss..... naja, das darf ruhig so bleiben. aber zum stillen muss ich sie immer wecken, sie schläft nur, aber vielleicht weil sie auch noch so zart ist...

angel care
haben uns nu einen bewegungsmelder gekauft. ich bin echt ständig zu ihr hingelaufen (wie damals schon bei ihrem bruder shan) und habe gekuckt. jetzt fühle ich mich echt befreit :) es geht mir viel besser, wenn es ruhig in der wohnung ist. und bevor ich wieder ein jahr panik schiebe.... und mein mann ist eben auch so. also die investition hat sich gelohnt!!!!

impfung
lasse ich vermutlich im ersten lebensjahr gar keine machen. hatte so schlechte erfahrungen mit bei mienem sohn der bekam flugs darauf sehr starke neurodermitis :'( hat und viele monate versaut, der arme kleine mann....

reflux
hat das auch jemand beim baby festgestellt? ihr kommt es immer hoch die milch, es bleibt dann im halt glucksen, raus kommt es nicht, aber es stört sie schon und hört sich so nach gurgeln an...

lg orion die sich weiter mit der technik rumschlagen wird nun....

Schnubbi

Gianna
Wow das war ja wirklich ne Wahnsinns-Geburt. Gratuliere  :-*
Schön auch, dass es dir so gut geht. Wünsch euch noch echt schöne Anfangstage!

Tanja_Baby

Also hier der Abschnitt aus meinem schlauen Buch. Aber bitte passt damit auf!!!

Wehentee:
1Stange Zimt,
10 Gewürznelken
1Ingwerwurzel
1l Wasser
überbrühen
und 1EL Verbenentee(Apo)
ein paar Minuten ziehen lassen.
(Die Wirkung erfolgt über 1-2 Tage)

Rizinus-Cocktail:
2 EL Rizinusöl (Apo)
1 TL Zucker
in einem Glas Bier (150ml)

oder
2 EL Rizinusöl (Apo)
2 EL Cognac
in 100 ml Fruchtsaft
(schmeckt wohl nicht gut-denkt sich dann auch das Baby)
(innerhalb weniger Stunden starke Wehen - aber Vorsicht kann deshalb auch fürs Baby stressig werden)

@Gianna, *wow* das war ja ne super schnelle Geburt.

Sabina32

Hallo,

so hab alles nachgelesen, hoffentlich schaffe ich jetzt auch zu schreiben. Tippe jetzt auch nur mit eine Hand.  :P

@Baditta und andere die noch kugeln
s-daumendruck das es endich los geht, ihr tut mir echt schon leid  :-[

@Giana
Schön, das du wieder da bist. Und so schnelle Geburt  :o Klasse!!!  s-superdaumen

@Kathi
Wir kämpfen auch mit Bauchweh. Fersuche Roibuschtee zu trinken. Ich hab den Tipp in Internet gefunden und es hilft tatsächlich. Maxim schreit viel wenieger. Tolle Foto  :D

@Paula
Ich denke auch das Maxim schub macht, er hat auch ständig hunger  ;D

@On und hier schreiben
Ich denke das war auch auf mich bezogen. Aber wenn ich keine Zeit habe, dann hab ich keins. Ich meine außer Kind ich hab noch Mann und Haushalt. Und ich komme einfach nicht immer dazu, obwohl ich versuche immer nachzulesen. Ich denke gewisse Verständniss muss da sein ...  :-[

@US
Alles so weit ok. Haben Schaukel geschenkt bekommen, ist echt klasse. Ich kann dann mit 2 Händen was machen  ;D Ja und Maxim kann schon richtig lächeln  :D
Und auch par Bilder von uns  :)

[gelöscht durch Administrator]

Traumzaubi

Wehencocktail

Sollte man nur unter aufsicht im Krankenhaus nehmen sagt meine Hebi...

Schnubbi

Sabina
Mensch dein Maxim ist wirklich ein total hübscher Mann *schwärm*

Sabina32

@scnubbi
Danke  :D Und hoffentlich hast du deinen auch bald  :-*

Schnubbi

Ja ich kann es schon nicht mehr abwarten  :-\ Aber irgendwie kann ich es auch noch nicht glauben  ;)

orion

badita

Guten Morgen,

wieder eine Nacht mit einigen Wehen hinter mich gebracht. Allerdings nur bis ca. 3 Uhr, dann war alles ruhig. Zumindest konnte ich ab da durchschlafen. ::) jetzt hab ich wieder ein paar kleine ab und an, aber nichts weltbewegendes.

Gestern waren mein schatz und ich spazieren, haben uns abends auf dem Sofa ein Glas leckeren Rotwein gegönnt und später sogar noch geherzelt (!)
Ich glaub unser Kind ist immun gegen alles! ;D Stur wie ein Panzer ( eben ganz der Papa ::)

Naja, werde nachher erstmal zum Doc fahren. Mal sehen was der meint. Aber vom gefühl her wird sich seit vorgestern nichts verändert haben.

allen, die heute Entbinung, KS oder einleitung haben: Ich drück euch gaaaaaanz fest die Daumen!!!!! s-daumendruck

Steffi806

Guten morgen...

@Tanja-Baby.. Ich denke ganz doll an Dich.. Vielleicht hast Du Deinen Schatz ja schon in den Armen!!

@Schnubbi.. Mein Schatz und ich haben uns gestern gefragt warum die Ärzte einen eigentlich so lange quälen. Warum leiten sie es nicht schon jetzt ein? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile? Gerade wenn auch noch Weihnachten vor der Tür steht. Irgendwie verstehen wir das nicht..  :-\ :-\

@Badita.. Na das sind doch super Vorraussetzungen oder? Die Badewanne hast noch vergessen, ansonsten war es perfekt.. Mal sehen was Euer Zwerg nun macht.. Vielleicht hat ihm das auch so gut gefallen das er jetzt erst recht nicht raus will.. Ich drück Euch ganz fest die Daumen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Wehen!

@Bilder.. Süße Bilder habt ihr mitgeschickt.. Ganz süße Schätze!

@me.. Hab wieder diesen extremen Bauchdruck.. Mal sehen was meine Ärztin heute sagt, vielleicht ist der MuMu ja mal weiter aufgegangen.. Mein Schatz meinte schon, wenn der man nicht direkt am 24. kommt.. Aber egal...

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...