Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

flava06

Guten Morgen!
Wieder mal nur ganz kurz, da ich jetzt erstmal zur Kontrolle fahre  :-\!
Waren gestern noch schön auf dem Weihnachtsmarkt mit schönen Zimtmandeln, danach noch geherzelt und trotzdem ne super ruhige Nacht, nicht mal ein Ansatz von Wehen :'(
Hab so Angst, daß die Werte schlechter sind und ich wieder dableiben muß...
Werd ansonsten definitv heute abend den Wehentee trinken, irgendwann muß sich dochmal was tun :-\
Bis später, LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Steffi806

@Flava.. Oh mann.. Du arme.. Hoffe das Deine Werte gut sind.. Lass Dich mal drücken!  s-kuscheln s-kuscheln

Ganz lieben Gruß

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

Hallo ihr,

@Flava
mensch, lass dich mal knuddeln.  s-hug Ich hoffe, deine Werte sind heut besser.

@steffi
Es hat wirklich nur die warme Wanne gefehlt, aber wir haben doch keine Wanne, sondern nur ne Dusche.   :(
Warte auf deinen Bericht vom Doc!  :D

@me
Also folgendes: Doc meint, CTG sei vielversprechend, das es in den nächsten Tagen soweit sein könnte. Will aber keine Garantie übernehmen. GMH weiter verkürzt, aber noch nicht ganz weg und MuMu gut fingerdurchlässig. Er ist zuversichtlich und hofft, mich Montag nicht mehr zu sehen.
Naja, wir werden sehen, was Ronja dazu meint.  ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Traumzaubi

Morgen

Ich hoffe das es bei euch endlich los geht..die warterei is echt blöd und ich bin gespannt ob es ein Weihnachtsbaby gibt... Meiner wollte ja keins werden...

Uns gehts gut Luke hat bis auf 20 gr sein Geburtsbericht wieder ereicht und die Babyakne geht auch so langsam weg..

LG Tina

Masa

Hallo zusammen!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Max schläft nämlich gerade und ist wohl wieder in der Aufwachphase.

Uns geht es gut. Waren gestern nochmal mit Max im Krankenhaus, haben dort die Geburtsurkunde abgeholt und dabei direkt den Hörtest gemacht. Auf der rechten Seite war es für Max kein Problem, aber als die Ärztin sein Köpfchen gedreht hat, um auf die linke Seite zu kommen, fand er das gar nicht so lustig. Aber bei Mama auf dem Arm ist die Welt wieder in Ordnung.  :D

Vorgestern abend war Max dann doch nicht mit Papa in der Badewanne, weil dem Papa 37 °C doch ein wenig zu kalt sind zum Baden. Also war Max im Badeeimer und es hat ihm wohl richtig gut gefallen. Neue Bilder sind wieder auf der Homepage....also wer Lust hat, einfach mal reinschauen.

Habe gestern auch den ganzen Papierkram gemacht.....Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, Krankenkasse.... Bin gespannt, wie lange das alles dauert, bis es alles läuft.

Eine Frage habe ich aber noch an Euch. Max ist ja in Köln geboren, muss ich ihn jetzt auch in unserer Stadt anmelden oder machen die Städte das automatisch?

Muss wieder zu Max. Bis später mal.

Masa

Gianna

@orion wow  :o die haare sind ja mal der Hammer  ;D zucker süß

@badita, flava und schnubbi:  s-daumendruck ihr seid die nächsten  :D

meine maus ist soooooooo lieb ;) die trinkt dann pennt sie 2-3h dann ist se nen bissl wach und guckt rum...dann gehts wieder los...achja zwischendrin macht sie natürlich noch die  windeln voll ;)

mal gucken wie lange sie so genügsam bleibt ;) allerdings schläft sie nur bei mir am arm oder auf mir oder wenigesns neben mir...wenn ich se weg leg mag sie das net so... war das am anfang bei euch auch  ??? naja sie ist ja noch so klein...

so nun wird se wach...

pe wo bist du?  :-\

badita

@gianna
ich hoffe du behältst recht.  :) Wir werden sehen.
Im Moment bin ich mal wieder relativ entspannt und denk mir, die kleine wird wissen, wann sie kommen will, aber dann gibt es immer wieder zeiten, wo ich einfach nur fertig bin, weil nix geht.
Naja, zumindest meinte der Doc, er sei zuversichtlich. Bei den letzten 2 Terminen hat er sich gar nicht geäussert.

Gianna, du musst deinen Ticker noch ändern. Angeblich bist du nämlich noch immer schwanger  ;D

@Pe
Wo bist du eigendlich? Ich vermiss dich. Und bei den Hibblern hab ich dich auch nicht gefunden. Hab ich im falschen Thread geschaut??
mach mir irgendwie sorgen, das irgendwas nicht ok ist. :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Haesi

Hallo Dezembermamis

auch wenn ich eher eine passive Mama bin möchte ich mich einreihen in die Mama Riga.
Unser Sohn wurde am 29.11.08 um 4.59h per Not Kaiserschnitt geboren.

Habe schon versucht eine Email an dezembermamis08@web.de zu schicken aber irgendwie kommt die immer wieder zurück.

Ich wünsche allen die ihr Baby schon im Arm halten können eine schöne Kennenlernzeit und allen die die Geburt noch vor sich haben ganz viel Kraft.

An alle ganz schöne Weihnachtstage und einen guten rutsch ins neue Jahr.

liebe Grüße Haesi

anmaju339

@ Haesi

Hallo Haesi schön von Dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn.
Wie heißt er den und was hat er gewogen bzw. wie groß war er bei der Geburt. Kathi trägt das dann vorn mit ein. Alles Gute für Euch und schau mal wieder rein.

@ Kathi

Bei welcher KK bist du denn?

@ Tanja-Baby

Hoffe du hälst deinen kleinen Engel schon in deinen Armen. Denke an dich!

@ gianna

Willkommen zu Hause!

@ Sabina & Orion

Voll süß eure kleinen Sonnenscheine!

@ me

Hab jetzt endlich einen Termin beim Orthopäden bekommen. Bin heut nochmal persönlich dort gewesen um mir einen Termin zu holen und die wollten mir erst einen für März geben. Hab dann aber gleich gesagt,das das viel zu spät sei und jetzt hab ich mit hängen und würgen einen für Mitte Januar bekommen. Soll mir aber Wartezeit mitbringen.Das kann ja was werden.

Sonst gehts uns prima. Jonas schläft jetzt wieder mal öfters und ist etwas ruhiger geworden,hoffe es bleibt so.

Schnubbi

Orion
Da hast du ja eine süße Schweizerin gezaubert!  :-*

Steffi
Warum die Ärzte so lang warten weiß ich auch nicht, doch ich denke es wird schon irgendwie Gründe haben oder?
Wahrscheinlich denken sie, es kann ja noch "natürlich" kommen in den Tagen.

Badita
Du Arme...Siehst du, machst so viele Dinge für die Wehen und nix kommt, ich glaub da auch nicht so recht dran. Wünsch dir aber, dass sich was bei dir tut!! Meine Daumen sind gedrückt.

Haesi
Not-KS hört sich ja nicht so toll an aber anscheinend ist alles gut verlaufen!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Mal laut ruf:
PEEEEE....wo bist duuuu???

Me
War bei der Ärztin heute und alles noch unverändert. Alles gesund und ok. Muss jetzt übers WE wieder in der Klinik täglich untersucht werden und Dienstag ist der letzte Tag, dann wird eingelleitet. Vorher wird dat nix mehr mit meinem Süßen....der ist soooo faul *gg*

Sabina32

Hallo,

@Anmaju
Termin für Marz  :o. Ich hab am 3.01. und die Ärtztin meinte diese US macht mann in der 4-6 LW  ???

@Orion
Sooooooooooooooooooooo süß ist deine Mausi, einfach zum  :-*

@Badita
Dann hoffentlich hat dein Arzt recht  s-daumendruck

@Haesi
Herzlichen Glückwunsch!!!  :D

@Masa
Ich hab so was nicht gehört  :-\.

@Stillen
Wer stillt von euch und wie oft?  ::)

@US
Maxim hat gerade gegesen und ist super zufrieden, wie immer nach dem Mamis Brust  ;D Heute gehen wir auf Weinachtsfeier meines Mannes, mal sehen wie mein kleiner Schreihalz dann drauf ist  ::)

anmaju339

@ Sabina

Hab auch erst mal nicht schlecht geguckt und denen auch gleich gesagt das das viel zu spät ist,weil man eben die Hüftsonso in der 4-6 Lebenswoche macht. Hab ja jetzt einen Termin für Mitte Januar bekommen,da ist aber Jonas schon Ende 8. Woche. Eher ging aber nicht.

flava06

Hallo!
Bin wieder zurück: Werte sind besser, CTG ok, so daß ich jetzt erst wieder Sonntag hin muß. Bin so froh...
@anmaju: Gut, daß du einen früheren Termin bekommen hast, ist doch wichtig, daß man frühezitig erkennt, wenn was nicht stimmen sollte!
@sabina: Hast du keine Bedenken auf ne Feier zu gehen wegen Lärm/Unruhe etc.? Mein Mann will die ersten Wochen gar nicht raus  ;D, hab schon lauthals protestiert, das hatte ich schließlich die letzten Wochen mehr oder weniger  ;)!
@schnubbi: Bin ja vielleicht mal gespannt, wer hier als nächster das Rennen macht, aber wenigstens konnten wir das popstars-finale gucken, oder :)?
@masa/gianna: Schön, daß es euch mit euren Mäusen so gut geht!
@haesi: Herzlichen Glückwunsch!
@badita: Jetzt hibbeln wir wieder zusammen, ja? Hab ja so ungefähr das gleiche pseudo-wehenanregende Programm hinter mir wie du... ::)
@pe: Wo bist du denn? Hoffe dir und deiner Familie geht es gut...
@me: Werd mir heute nen gemütlichen machen, Menne ist auf der Weihnachtsfeier, da kann ich ihn nur mit Wehen weglocken ;D Werd mir "Se*x in the city" der Film ansehen!
Bin doch arg beruhigt jetzt, mal sehen, wann Madame dann soweit ist...
LG Flava ;)

Steffi806

Hallo, bin wieder da..

@Badita.. wußte nicht das ihr keine Wanne habt.. Dann mußt ein Duschbad nehmen.. Bzw. Dich darein setzen.. und hoffen..  ;D ;D Aber Dein FA klang ja auch zuversichtlich.. Hoffen wir es..  s-daumendruck s-daumendruck

@Traumzaubi.. Tja das mit dem Weihnachtsbaby ist so ne Sache.. Hab immer gedacht es ist ja nicht so schlimm.. Haben gestern mit nem Kollegen gesprochen der auch am 24. Geburtstag hat.. Er sagt das es nicht nur für ihn doof war sondern auch für die Eltern.. Ich fragte auch wieso denn.. Tja, Heiligabend wurde dann halt immer schön dort gefeiert mit der ganzen Familie weil man dann ja gleich einen Abwasch hat..  :o :o Das fehlt mir noch..  ;D ;D

@Gianna.. Schön das bei Euch alles so klappt!!

@Haesi.. Glückwunsch nachträglich... Wünsche Euch auch ein schönes knuddeliges Weihnachtsfest!!!

@Schnubbi.. Hab gestern noch ein bißchen wegen Einleitung usw. gelesen. Die machen das wohl nicht so gerne weil es anstrengender ist als normale Wehen für Mutter und Kind.. Naja, hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Aber irgendwie auch doof.. Weiß auch nicht.. Ich hoffe es ganz doll für Dich das das schnell klappt!!!

@Flava.. Das ist doch schön..

@me.. Also meine FA meinte das es definitiv dies Jahr noch was wird! Er ist noch weiter nach unten gerutscht, eigentlich müsste er bald rausgucken..  ;D Der MuMu ist aber immer noch auf 2 cm und die Fruchtblase konnte sie gut tasten, was auch immer das bedeuten mag.. Nun muß ich Dienstag wieder hin.. Mal sehen..

LG

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

flava06

@steffi: Danke! Schön, daß deine Ärztin so zuversichtlich ist...  ::)
Wobei ich gestehen muß, daß ich denen ja nichts mehr glaube, denn dann hätt ich schon mindestens ne 2 Wochen alte Tochter aufm Arm ;D
@24.12.: Tja, was soll ich sagen. Mit jedem Tag der vergeht wird ein Geburtstermin an Weihnachten wahrscheinlicher, ist auch nicht das, was ich mir für die Kleine vorstelle. Andererseits sollte ich das langsam vielleicht mal annehmen, denn ändern kann ichs eh nicht! Mein Mann kam auf die Idee dann ihren Namenstag größer zu feiern, fände ich schön!

Steffi806

@Flava.. Tja was heißt zuversichtlich.. Ich meine.. noch dieses Jahr.. Mein ET ist ja auch noch in diesem Jahr, von daher.. Mal sehen..

Wegen Weihnachten geboren hab ich schon an Traumzaubi geschrieben.. Mein Kollege der auch am 24.12. Geburtstag hat, hat jetzt jedes Jahr zu Weihnachten die volle Hütte weil sie gleich einen Abwasch machen.. Ist auch nicht so pralle jedes Jahr oder?? Das heißt dann wohl vom 24. bis 26. ordentlich die Beine zusammen kneifen..  ;D ;D

Diäten

Schnubbi

Flava
Genau....Popstars konnten wir gucken  ;D ;D
Weihnachtskind wollte ich auch nicht  :-\ Naja...was will man machen. Hatte mich eigentlich so gefreut auf den 11.12. als ET. Aber naja, was will ich machen

Katy71

Hallo Mädels,

werfe mal ein kurzes Hallo in die Runde. Wie ich auf der Startseite sehe, sind ja schon einige von den Dezembis angekommen. Allen, die noch auf ihren Zwerg warten, drücke ich die Daumen und wünsche eine schnelle und problemlose Geburt.

Leider komme ich mal wieder nicht dazu, nachzulesen. Mit 2 Kids hat man halt noch weniger Zeit. Wollte aber mal ein Lebenszeichen von mir geben. Uns gehts gut, Alexander ist ja jetzt auch schon 2 Wochen alt. Scheinbar will er gewichtsmässig schnell aufholen, er hat ständig Hunger und auch schon 300g zugenommen, hat also jetzt die 3kg geknackt. Ausser dass er arg trockene Haut hat und wir Anfang Januar das Hörscreening wiederholen müssen (bei einem Ohr hat es nicht geklappt, was aber lt. Krankenschwestern öfters vorkommt und noch nix heissen muss), ist alles ok. Die Geburt an sich fand ich auch ok und ging nach der Einleitung dann ja recht schnell über die Bühne

lg
Katy

Tanja_Baby

Hurra,
wir habens geschaft.

Charlene Sophie hat das Licht der Welt erblickt.
Mutter und Kind sind wohl auf.

2670g, 49cm

Grüße der stolze Vater

flava06

@katy71: Schön, daß es euch gutgeht! Nehm das Angebot der schnellen und problemlosen Geburt gerne an ;)
@schnubbi: Bin übrigens mit der Entscheidung bei Popstars sehr zufrieden, bin mal gespannt, wielange sich die Band hält!
@steffi: Mach schonmal Kräftigungsübungen zwecks Zusammenkneifen, hoffe mal, daß es was bringt ;D Hatte gar nicht so registriert, daß du ja eh noch dieses Jahr ET hast (je länger ich schwanger bin, desto mehr schlägt die Demenz durch ;)), sonst wärste ja auch nicht bei den Dezembis ;D
@tanja_baby: Ui wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Charlene und schöne Grüße an Tanja!

Denke wir "Kugeln" müssen einfach noch ein bißchen Geduld aufbringen, vielleicht entbinden wir ja auch alle paralell :)

Schnubbi

Katy
Schön, dass es euch gut geht.  :D

Tanja_Baby
s-so Alles liebe zur Geburt!!! Man bin ich neidisch. Alle habe so schön leichte Kinder...Mein Brummi ist schwerer  :-\

Flava
Ja ich bin auch gespannt wie lange es Queensberry gibt. Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit der Entscheidung außer Antonella. Die drei ersten find ich auf jeden Fall gut aber von den letzten dreien war keine meine Favoritin.

badita

Hi Mädels,

hier meldet sich der Papa mal zu Wort, nicht wundern, meiner Süssen geht es soweit gut, ist jetzt in der Klinik zur Beobachtung, weil unsere Kleine manchmal einen etwas schwachen Herzschlag hat ( lt. der Ärztin aber alles im grünen Bereich ). Ich denke das in der nächsten Zeit wohl ein neues kleines Lebewesen auf diese unsere Erde kommen wird.
Wollte euch nur Bescheid geben, da dies meiner Süssen sehr wichtig ist und das Ihr euch keine Sorgen macht.

LG
Phil

flava06

@badita: Wünsche euch alles Gute und eine schöne Geburt! Ist ja gut, daß sie überwacht wird, dann kann man schnell handeln, wenn man müßte. Tja, dann hab ich das Rennen wohl verloren ;D
Es sei euch aber gegönnt :-*

Steffi806

Man das sind ja Neuigkeiten hier...  ;D

@Katy.. Macht weiter so.. Hört sich supi an.. Und wegen dem Hörscreening mach Dir keine Sorgen, das hab ich auch schön öfters gehört!

@Tanja-Baby... Juchu.. Glückwunsch!! Ist das schön.. Und war für ein schöner Name!! Ich wünsche Euch alles gute und eine super schöne Kennlernzeit und das Dein Krankenhausaufenthalt ganz schnell vorbei geht!! Freitags ist doch Fischtag oder? Pfui..  ;D ;D ;D

@Badita.. Vielen Dank für die Info.. Dann drücken wir jetzt mal ganz fest die Daumen das der Kleine Zwerg endlich rauskommen will!! Alles Gute für Euch und Liebe Grüße..  ;D

@Flava.. Das mit der Demenz kenne ich auch irgendwie..  ;D ;D ;D Kommt bei mir auch öfters vor..  ;D ;D ;D Dann werden wir mal sehen wer dann die nächste ist.. Biete mich freiwillig an..  ;D ;D ;D Vielleicht kommen nachher echt alle auf einen Schlag weil unsere Zwerge alle den Weihnachtsmann sehen wollen!!!!  ;D

LG

Diäten

Gianna

@us. meint ihr den fürs becken ? hatten wir schin im KH  ???

@sabina: ich stille...aber mitreden kann ich noch nocht..meine maus kommt so alle 2-3h aber das muss sich eh noch einpendeln...

@tanja:  s-so s-so Glückwunsch menschund gar nicht sooooo klein wie gedacht oder?

@popstars...ich war von anfang an füt antonella und freu mich riesig...kann die entscheidung mit gaby nicht verstehen aber so what

@badita/phil: uiuiui ich drück die daumen...vielleicht leiten sie ja dann ein? aber bei schlechten herztönen  :-\ hoffentlich kein KS ich drück die daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@demenz: na dann wartet mal ab bis ihr stillt  ;D mein kopf ist en sieb  ;)

so ich war gerade baden ein TRAUM...jetzt pennt mausi neben mir im stubenwagen und menne auf der couch  ;D