Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

schnecke04

hier auch mal wieder ich.

@tanja-baby - alles gute für euch und toller name  :)

@badita - na dann drück ich mal die daumen, dass eurer zwerglein nun bald da ist. hoffentlich braucht ihr keinen ks, wenn doch - egal - hauptsache der maus geht es gut. alles liebe, ich drück dich

@stillen - ich stille auch. meist alle 4 stunden (tags über) und nachts schläft emma durch (meist von 22-7 uhr) welch freude für mama  ::). heute hat sie nen schub, hab jetzt fast 3 h am stück gestillt, mit unterbrechung.

@allen noch kugeln - mensch ich drück euch die daumen, dass ihr auch endlich eure schätze in den armen halten könnt. ich kann gut verstehen wie sehnsüchtig ihr auf den tag x wartet. haltet durch, es lohnt sich  :-*

@fotos - goldig eure süßen. muss auch mal wieder zusehen, dass ich bilder einstelle. die sind nur immer zu groß, muss die erst verkleinern  ::)

@pe - wo bist du????????????????

@uns - alles ok. waren heute zum hörscreening, weil das linke ohr nicht ok war. aber heute ist alles super gewesen. u3 und hüftsono haben wir erst im januar. dies jahr nix mehr mit arztbesuchen, ausser es wird wer krank. hoffen wir aber nicht. heute abend hab ich ne kleine fressraupe. geh jetzt mal tee machen.........

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

✰ Pe ✰

@Tanja Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

@all ich bin hier,mir gehts gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

So die Damen, nochmal der Papa, also Fakt ist, Ronja ist da !!! 3300 Gramm Lebendgewicht, 52 cm, 35 cm Kopfumfang und schon richtig gut drauf. Kurze zeitliche Schilderung:
13:50 h in die Klinik
17:00 h MM auf 2 cm
19:50 h in den Kreissaal MM auf 8 cm
20:30 h da !!! Ohne PDA oder sonst irgendwas.
Ich muss sagen ich bin stolz auf meine beiden Mädels, superschön !!!
Das hier vom stolzesten Papa dieses Abends in Vertretung der besten Mama die er sich vorstellen kann

Liebe Grüsse

Phil

P.S. Alles weitere wird euch meine Kleine sicherlich noch erzählen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

Badita meine liebe,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und euch dreien eine super schöne Kennlernzeit s-so s-so s-so

paula0278

liebe badita und mann man was sind das für schöne nachrichten ich freue mich so sehr nun steht weihnachten mit familie nichts mehr im wege

von ganzen herzen alles gute wünsche wunderschöne babyflitterwochen  s-so s-so s-so s-so s-so

paula0278

guten morgen ihr lieben gestern habe ich eswahrlich nicht mal geschafft was nachzulesen aber dafür jetzt erstmal waren gestern beim doc matswiegt 3900 gramm 52 cm groß ku 37 cm das sind doch stolze maße

@pe schön das es dir gut geht  :-*

@ schnubbi und flava drücke diedaumen das heute was passiert

@schnecke dein nachtrhytmus ist zu beneiden nagut mats kommt nur einmal in der nacht das geht ja noch

@ gianna der us wird nochmal gemacht bei der u3 wir hatten den schon im kh aber er wird nochmal wiederholt

@ tanja baby herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit

@ steffi ich glaube man nimmt auch ein weihnchtsbaby oder hauptsache gesund und endlich da

@ rest hoffe euch gehts gut

paula0278

@ me diebeste nachricht gestern von doc war das man es nicht mehr merkt das mats ein frühchen ist man bei meinen 1,54 m bin ich gleich noch mal ein kopf größer geworden vor stolz  :)

schnecke04

guten morgen ihr alle

lieben badita, was sind das für tolle nachrichten am frühen morgen  :D

auch hier noch mal alles liebe zur geburt eurer kleinen ronja. schöne kuscheltage und ein wundervolles weihnachtsfest mit deiner kleinen familie  :-*

@paula - von dir und mats das sind doch auch super nachrichten. das glaub ich dir gern, dass man da so stolz ist und gleich noch mal wächst.

@pe - schön, dass es dir gut geht. schreibst du uns nicht mehr mit  :'( ?

@noch kugeln - na, hat sich schon was getan??

frage an die stillmamis: wie lange trinken eure zwerge an der brust?stillt ihr nur eine seite zu jeder mahlzeit oder beide?

@uns - ja, ich kann mich echt nicht beklagen. hatten bei anna damals schon relativ gute zeiten beim stillen. da musste ich nachts auch nur einmal raus. aber jetzt übertrifft es alles  :D gestern hat sie ja den ganzen abend getrunken. ich vermute mal, dass sie nen schub gemacht hat. hab sie dann gegen 10 hingelegt und halb 8 heute morgen hatte sie dann wieder hunger.

mal noch ne frage: haben eure mäuse ihr geburtsgewicht schon wieder erreicht?

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

✰ Pe ✰

@Paula tolle Nachrichten,sowas hört man gerne

@Schnecke schon noch,etwas zurückhaltend

flava06

Guten Morgen!
@badita: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ronja  :-*!
@pe: Bist du immer noch sauer :-\?
@schnecke: Das klappt ja super, würd mich freuen, wenn die unsere Kleine Emma nacheifert... :)
@paula: Jetzt ist er ja schon richtig groß  ;)
@gianna: Wirst du dir das Album kaufen? Überleg noch, aber den ersten Song find ich ganz gut!
@steffi: Na, noch alles ruhig  ;)?
@me: Hab ganz gut geschlafen, hab gestern abend Yogi-Tee getrunken, soll so ähnlich sein wie der Hebammentee, aber erst in 1-2 Tagen wirken. Naja, das wär ja schonmal was ::)
Menne schläft noch, ist noch geplättet von der Weihnachtsfeier, schön, daß er jetzt erstmal frei hat, warten zu zweit ist doch was anderes...
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

sugarlove

Badita, alles Liebe und gute zur Geburt. Freut mich sehr, dass Du es jetzt geschafft hast, Süße. :-*

✰ Pe ✰

Hab ein Bild von Ronja Räubertochter bekommen ;D

[gelöscht durch Administrator]

Sabina32

Hallo,

ersten Mal an Badita

Herzlichen Glückwunsch!!!   s-so s-so s-so s-so Jetzt hast du endlich deine kleine Ronja auch da  :D

@Tanja
Auch Alles Gute!!! Und schöne Kuschelzeit!!!  s-musik s-so s-musik

@Schnecke
Deine Maus schläft ganze Nacht durch  :o :o :o WoW  s-superdaumen Das ist ja klasse! Maxim trinkt ca. 20-30min, aber dafür alle 2 - 3 Std. In letzte Zeit fast immer alle 2Std. Er will bestimmt groß und stark werden  ;D Und nachts muss ich 2 Mal auf. Um ca. 23 Uhr schläft Maxim erst ein, dann um ca. 2-3 Uhr, dann um 5-6Urh und um ca. 9 ist dann Schluss mit schlafen.  :P

@Paula
Das ist ja doch schöne Maßen  :D

@Geburtsgewicht
Maxim wiegt laut Hebamme vor 2 Tage 4680g und laut Arzt am Dienstag 4400g  ??? ::) Und Geburtsgewicht war ja 3846g  :)

@US
Alles ok. gestern wahren wir auf Weinnachtsfeier und Maxim hat ganze Zeit nur geschlafen  :). Normal schläft er abends nie  ??? Also wenn der abends seine Schreiattaken hat müssen wir raus  ;D

Wickelt ihr auch Nachts alle 3Std? Wenn ich Maxim Nachts Mal nicht umwickle, dann recht denn Pampers nicht und seine Sachen sind nass. Also muss ich ihm dann nachts noch komplett umziehen.

Traumzaubi

Morgen

Badita und Tanja

Alees Gute zu euern Mäusen...

Stillen

Ist bei uns alle 3 Stunden ..dauert 20 min insgesamt +10  min Wickeln

Geburtsgewicht:
..
Hat er heute ereicht.. 3840 gr... also schon mehr  GG war 3770 gr... Bäckchen hat er bekommen laut meiner Hebi

..

Ansonsten saß ich heute mit Durchfall auf en pott und müde bin ich ohne ende

LG Tina

Kathi

Huhuu
@badita
habe schon in deinem Glückwunschthread gratuliert, ich freu mich sooooo :) nochmal Glückwunsch  :-*

@stillen
stillen tu ich ja nicht, aber Fabian bekommt abgepumpte Muttermilch, weiß nicht ob ich trotzdem "mitreden" kann ;) Er wird aber auch alle 3 Std. wach, auch Nachts, und dann wickel ich ihn auch immer, bis jetzt war er auch noch nicht nass an den Klamotten.

@startgewicht
Fabian hats schon längst wieder, er wog bei der U3 vor einer Woche 4200 gramm, Startgewicht war 3570, er war bei der U3 genau 3 Wochen alt. Bin also ganz glücklich.

@uns
gehts gut, mit den Kümmelzäpchen kommen wir gut klar, die helfen gut zum Glück. Morgens und Abend geben wir ihm eins, haben jetzt noch 2 Pakete Gestern von Arzt verschrieben bekommen, da waren wir bei der HüftSono, und alles ist bestens.

@anmaju
du hattest gefragt bei welcher Krankenkasse wir sind, wir sind bei ner BKK, Deutsche BKK um genau zu sein, bekommen die Impfung zum Glück bezahlt, habe den Impfstoff auch Gestern schon geholt, und beim Arzt abgegeben, sollen dann so ab der 6ten Lebenswoche einfach so beim Arzt reinkommen und dann bekommt er sie. Ist ja zum Glück ne Schluckimpfung und keine Spritze.

Katy71

Uiii, schon wieder zwei Dezembis gelandet

@ Badita und Tanja: Herzlichen Glückwunsch !  s-so
@ Wickeln: Ich wickle immer während des Fütterns, damit er wieder etwas wacher wird und noch weitertrinkt - sonst fällt ihm eine halbe Stunde später wieder ein, dass er eigentlich noch Hunger hatte. Ist also alle 2 - 4 Stunden
@ Trinkmenge: Wieviel trinken eure Zwerge eigentlich so? Ich habe hier ja einen kleinen Nimmersatt, der irgendwie ständig Hunger hat. Weiss schon gar nicht mehr, was ich machen soll

lg
Katy

Bubule

danke für die glückwünmsche !!!!!!!!!

sind zuhause....

es geht uns den umständen entsprechend gut längere berichte folgen, muss erstmal ankommen

ich bin total kaputt und megaglücklich

allen entbundenen herzlichste glückwünsche

Gianna

@badita: geil  :D glückwunsch... uns die selben maße wie meine maus  ;D

@schnecke: wow da werd ich neidisch...von 22-7uhr  :o

@flava: meine schwägerin kauft es sich...den rst kannst du dir denken ;)

@geburtsgewicht: hat meine maus nun am 4. tag wieder erreicht  :D

@sabina: ich wickel einfach nach dem stillen... also nachts nicht alle 3h...windel evtl. zu klein?zu groß?

@stillen: hm..also meine maus schläft immer ein - voll blöd  :-\ bekomme sie dann auch net wach. so trinkt sie immer mal so 5min pennt dann und nach 5-10min gehts weiter...so zieht sich das oft 1-1,5h hin...meine hebamme weiß auch keien rat mehr. ausziehen will ich die maus nicht hat noch etwas probleme mit dem halten der temperatur  :-\ heute hab ich sie um13uhr angelegt und seid dem echt fast alle 1-1,5h immer wieder...naja noch stört es nicht aber will ja auch mal meinen rythmus bekommen...nja braucht vielleicht einfach noch zeit ???

@kathi: mussd as überlesen haben warum stillst du nicht direkt? würd auch gern abpumpen so kann uch mal papa ran ;) aber erstmal will ich uns eingewöhnen...so das dann beiden geht

Kathi

@Trinkmenge
Fabian trinkt meist so 100ml, und das alle 3 Std. Da kann man fast die Uhr nach stellen. Manchmal ist es ein bisschen weniger als 100, und manchmal ein bisschen mehr, also aber im durchschnitt 100.

@gianna wegen stillen
bei mir hat es leider nicht geklappt, wir haben es tausende male versucht, Fabian hat die Brustwarze einmal angeleckt und dann geschrien wie verrückt, er wollte einfach daran nicht saugen, und wenn er dann doch mal gezogen hat, dann ein mal und dann wieder losgelassen und wieder geschrien. Haben es mit verschiedenen Stillhütchen versucht und und und, nichts hat geklappt, das pumpen klappt aber sehr sehr gut. Ich habe eine Pumpe aus der Apotheke geliehen, da kann ich beidseitig pumpen  ;D mein männe sitzt manchmal vor mir, guckt mich an und macht muuuuuuuh  ;D naja, jedenfalls pumpe ich immer vor, so dass 2-3 Mahlzeiten im Kühlschrank stehen, den Rest friere ich ein, jaaaa wir haben Muttermilcheisbeutel im Gefrierschrank  ;D naja so kann auch mein Mann füttern, wir können die Fläschen gut mitnehmen usw. also ich bin sehr zufrieden, und komme damit gut klar, werde gar nicht mehr versuchen zu stillen, für uns ist das die beste Lösung.
Bin auch nicht so der Typ, der irgendwo vor anderen die Brüste auspackt, mag das einfach für mich nicht. Habe aber absolut nichts dagegen wenn andere das machen, blos nicht falsch verstehen :)

@haesi und Tanja_Baby
hatte euch gar nicht gratuliert sorry, aber hier hole ich es nach, Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!  s-so s-so @haesi wenn du mir name und daten noch schreiben könntest?!

Gianna

@ kathi: ja das dachte ich mir auch immer...nun habens chon so viele meine brüste "gesehen" ;) mittlerweile ist es mir egal...will aber dann trotzdem mal pumpen...wo bekomm ich son rezept eigentlich?

✰ Pe ✰

@Gianna so ein Rezept bekommst du von der Hebi oder deinem FA ;)

Kathi

Ich habs von meiner Ärztin bekommen Gianna. Ist eine Medela Milchpumpe, und wirklich supergut.

Tinchen_

@Tanja, Haesi, Badita: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut!

@stillen: unsere Kleine kommt so alle 4 - 5 Stunden und dann brauchen wir zwischen 20 und 40 Minuten - soll das jetzt immer aufschreiben, weil sie ihr Geburtsgewicht immer noch nicht wieder erreicht hat  ???
Das mit dem Einschlafen kommt mir aber auch sehr bekannt vor...

@Kathi: jaja, Männer und die Sache mit der Milch, da könnte ich mich bei meinem auch manchmal weglegen vor lachen  ;D

@Pe: wann testest du eigentlich? Das müsste doch bald soweit sein... dann noch ne rote Schleife drum und ab damit untern Tannenbaum  ;)

Gute Nacht ihr Lieben!!!

✰ Pe ✰

@Tinchen die rote Schleife kommt eher um den Turbo ::)

paula0278

guten morgen ihr lieben

@ pe oh man dastut mir leid die tempi sah so gut aus.. aber nun wird erst recht gehibbelt ab in den nächsten zyklus und ja ich vermisse es sehr dich hier kaum zu lesen aber ich schiele ab und an in den hibbler rein

@ schnecke bei mats hat es circa 3 wochen gedauert bis er sein geburtsgewicht erreicht hat

@ flava vielleiht hat er euer krümel nur gewartet das der papa frei hat dann steht da jetzt nichts mehr im wege

@ schnubbi und steffi seid ihr noch da ??

@ ronja mensch badita da habt ihr an was so schönes gebastelt so süß ist die maus

@ sabina schön das es mit der weihnachtsfeier so gutgeklappt hat wir waren gestern auch aber ohne kinder bin nach 2 stunden aber wieder heim mats hat auch verschlafen das ich weg war  :( ich wickel mats nachts nur wenn er ein großes geschäft in der windel hat sonst nie bei pampers war mats auch immer nass ich schöre auf moltex öko die hatte ich schon bei niklas und war super zufrieden

@ traumzaubi gute besserung

@ anmaju wegen der rvimpfung unser kia meint wenn die kk es bezahlt kann man es machen das risiko das die kleinen es bekommen ist so gering und das schlimmste was die bekommen können ist einmalig ein 24 stunden aufenthalt in der klinik

@ kathi schön das die zäpchen bei fabian so gut anschlagen ist für ihn sicherlich auch eine erleichterung

@ katy mats trinkt zwischen 120 und 150 ml am tag alle 3 stunden nachts einmal

@ bubule schön das du wieder daheim bist

@ gianna esdauert immer ei n bißchen bis die kleinen in der welt ankommen und eher du dich versiehst haben sie ihren rhytmus  :-*

@ tinchen das mit dem aufschreiben kenne ich hoffe das bald das geburtsgewicht erreicht ist

@ us gestern konnten wir endlich die wage zurückbringen das war doch dann der schritt er wird groß und die ersten sachen haben wir aussortiert die gr 44 und 50 waren etwas klein aber trotzalledem ein komisches gefühl man sieht es mit einen lachenden und mit einen weinenden auge .. heute werden wir doch noch mal den weihnachtsmarkt erkunden ein wunder das wir es doch noch zum 4ten advent schaffen

so ihr lieben in dem sinne wünsche ich euch einen schönen 4ten advent