Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Morgen

@Paula danke dir,tja so ist es halt,da kann ich nichts machen,nur hoffen das es beim nächsten Mal klappt
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

paula0278

@ pe  s-hug auch im nächsten monat werde ich mit dir mithibbeln  :-* ich bewundere deine stärke und das wird auch irgendwann belohnt erst recht dann wenn man garnicht mit rechnet

✰ Pe ✰

@Paula das sowieso,sollte es beim nächsten Mal klappen,wäre dass das ideale Geburtstagsgeschenk für mich(ET 6.10) ;D

paula0278

das ist wirklich das beste geburtstagsgeschenk mats war auch das beste geschenk zum geburtstag auch wenn das geschenk 8 tage später kam  ;D ;D

✰ Pe ✰

@Paula naja Geschenke kann man einfach nicht immer soooo pünktlich bekommen,Bestellzeiten können schwanken ;D

paula0278

naja wenn die geschenke dann so hübsch sind lohnt sich das warten  ;D ;D ;D

@ all wie verbringt ihr weihnachten

also wir haben uns dieses jahr heiligabend bei meiner schwiegermutter eingeladen so das wir vom stress nichts mitbekommen und 1 und 2ten weihnachtstag erholen wir uns von heiligabend  ;D besser gesagt da wollen wir nur mal was zu viert machen

paula0278

✰ Pe ✰

@Paula jawoll Waage ;D ;D
Weihnachten?Sind wir bei meinen Eltern,Mara wird da wohl schlafen und am 1.Feiertag kommen sie dann mit Mara zu uns,mein großer Bruder kommt und den seh ich nur 2-3x im Jahr.2.Feiertag einfach nen ruhigen zu Hause,Mara soll ja ihre Geschenke auch genießen können

paula0278

ich denke heiligabend wird niklas wohl auch bei meinen schwiegereltern schlafen .. ich denke wenn man ein teil von seiner familie so selten sieht ist es noch schöner gerade um weihnachten herum.. weihnachten macht mich persönlich öfters zu nachdenklich gerade auf dem bezug familie auch wenn meine so grausam ist gerade weihnachten vermisse ich sie aber das beruht sich leider auf einseitgkeit  :-\

Gianna

Morgen..

wow sind wir ausgeschlafen...mein mäusel war um 4wach...und denn kurz um 8 aber da hat sie sich schnell wieder weggenuckelt und dann sind wir um 10 aufgestanden  :o

@paula: das denk ich mir auch so... und wirklich beschweren können wir uns nicht. nur das lange stillen ist manchmal blöd
und viel spaß am weihnachtsmarkt  ;D

vergesst ihr auch zu essen? lso ich komme kaum dazu, aber nicht weil ich keine zeit habe-sondern ich hab kaum hunger  :-\ und trotzdem sind bisher "nur" 7,5kg weg  >:( aber hab immernoch wasser...mal gucken

@pe: ich drücke dir weiter die daumen...das wird schon  s-daumendruck

@weihnachten verbringen: also wenn das alles weiter so gut läuft, werden wir zum kaffe zu meinen schweigereltern gehen und dann zur bescherung und abendbrot zu meiner mum besser gesagt zu meiner schwester...weihnachten ohne mein großes baby geht ja nicht  :D am 26.12. gehen wir dann zum schwieger vater... mal gucken wie die maus das so mitmacht...

und pauls das mit deiner familie tut mir leid...kann das verstehen an weihnachten wünscht man sich einfach eine heile welt...

sagt mal woran merke ich den milcheinschuss? sollja so wehtun, aber ich merke einfach nüscht  ??? ausser das mein busen sehr warm ist und der eine etwas harte stellen hat...wars das schon? ich meine ist ja nun der 5. Tag schon sollte doch langsam passiert sein oder?

Haselmaus

Gianna, das ist der milcheinschuss. der muss nicht immer weh tun, aber warm und harte stelle klingt schon, dass du ein bisschen drauf gucken solltest. du kannst z.b. vor dem anlegen (falls du die zeit hast ;) ) die harte stelle mit einem nassen warmen waschlappen vorwärmen und beim stillen ausmassieren. oder so anlegen, dass der unterkiefer in die richtung zeigt (da ist nämlich die meiste kraft drin).

Pe, das tut mir leid :-( aber ich hibbel auch im nächsten monat wieder mit dir mit. und oktoberkinder sind tolle kinder (auch wenn Antonia eigentlich ein novemberkind werden sollte)  ;D

@Stillen:
mittlerweile klappt es wieder richtig gut. die ersten zwei tage hatte Martina schon noch etwas schwierigkeiten, sich wieder daran zu gewöhnen. und ich habe mir sorgen gemacht, weil ich das gefühl hatte, sie saugt immer nur die dünne leicht fließende vordermilch und hört dann auf. also habe ich sie am freitag mal vorher und nachher gewogen und sie hat in 2,5 min 110 ml getrunken. sie wurde schlichtweg weggeschwemmt von meiner milch. das pumpen hat bei mir wohl so sehr angeregt, dass sie jetzt erstmal die menge wieder runterregulieren muss.
tagsüber trinkt sie meistens alle 3h, manchmal auch öfter, manchmal seltener. nachts ist es unterschiedlich. wenn sie beide seiten trinkt, dann schläft sie manchmal 4-5h, meistens schläft sie aber nach einer (und gefühlten 2147848 bäuerchen und unmengen an ausgespuckter milch) seite ein, dann kommt sie früher wieder.

alles in allem geht es uns gut :)

Steffi806

Hallo Ihr Lieben..

Tut mir leid das ich mich gestern nicht gemeldet habe.. Waren irgendwie im Stress, haben endlich ne Kinderlampe gefunden..

Die Nacht war der Horror.. Hab totale Halsschmerzen und Naselaufen.. hab natürlich ordentlich geschnarcht  :o :o :o :o hab selbst nen Schreck bekommen... mag nicht mehr  :-[ :-[ :-[

@Paula und Pe..  s-winken s-winken s-winken s-winken :-* :-* :-* :-*

@Flava. Wie schauts bei Dir aus? Ich hab wie immer diese Vorwehen, aber nichts weiter.. Und Weihnachten rückt immer näher und die nächte werden immer beschi....  :-\

@Badita.. Ich wünsche Euch alles Gute zu Eurem Zwerg.. Hat das ja doch alles was gebracht was? Schöne kennlernzeit..

@Rest..  :-* :-* :-*

Haue mich aufs Sofa... Schönen Sonntag Euch...

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Kathi

Hallo Mädels,
@pe
es tut mir so leid  :-[ ich hatte so daran geglaubt, dass es geklappt hat :( Kopf hoch Maus

@milcheinschuss
bei mir tats schon recht weh, vor allem weil in der nacht als es bei mir war die Milchpumpe warum auch immer nicht funktioniert hat und stillen klappte ja auch nicht, ich dachte mir platzen meine brüste echt. Morgens kam dann einer und hat die Pumpe repariert, das war im Krankenhaus noch und ich meine Mutter hatte mir extra nen Kohl besorgt, das soll nämlich auch gut sein, die Blätter auf die Brüste zu legen  ;D nur der Kohl lag zu Hause  ::) naja ich habs überlebt.

@uns
Fabian ist heute schon 1 Monat, die Zeit verflieeeeeeegt so sehr.

@gianna und essen
ja so gehts mir auch, aber gerade wenn man stillt muss man sich schon zwingen regelmäßig zu essen, das wird mir sooo oft gesagt

@weihnachten
Heiligabend sind wir bei meinen Eltern, dort kommen beide Omas noch hin. 1. Weihnachtstag kommen meine Tante+Familie von ihr und meine Eltern zu uns und 2. Weihnachtstag sind wir bei Mathias Eltern dort kommt dann noch seine Oma hin. Sind also immer voll ausgebucht.

So, ich glaub mehr fällt mir mal wieder nicht ein.

flava06

Hallo ihr Lieben!
Mußte heute ja wieder zur Kontrolle in K'haus: Blutwerte sind nochmal besser, CTG ok!
Soll jetzt wieder Dienstag hin, wenn sich nichts tut...
Hab aber seit gestern abend dunkelbraunen Ausfluß (sorry!) aber ohne Schleimpropf, Ärztin meinte wenns nicht hellrot ist, ist es ok, käme vom MuMu.
Hattet ihr das auch und wenn ja wie lange hats noch gedauert?
Hatten am Do das letzte Mal S*e*x, davon kann es doch nicht mehr sein, oder?
Außer ein paar harmolsen Wehen gestern abend ist sonst alles ruhig, trotzdem mach ich mir ein bißchen Sorgen.
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Tinchen_

@Pe:  :-[ tut mir leid. Dachte echt so zu Weihnachten und so... Aber neues Jahr, neues Glück!! Das habe ich letztes Jahr auch gesagt - und was brachte es mir? Meine Süße und nen klasse Job!!

@Paula: Freu mich, dass es bei euch so toll vorangeht! Mir hatten viele Bekannte gesagt, ich soll die Babysachen schon in Größe 62 kaufen, weil die Kleinen so schnell wachsen... nun habe ich uns doch noch mal eindecken müssen, aber zum Glück reicht die 50/56.
Das mit deiner Familie tut mir leid, besonders zu Weihnachten... Aber genießt euer Glück zu viert, das ist sooo viel wert!

@Weihnachten: Wir feiern zu dritt - die Familien hätten alle ziemlich lange Anfahrtswege und bleiben dann immer gleich ein paar Tage... das wäre uns noch zu viel Trubel - dürfen im Anschluss kommen.

@Flava: Was machst du denn für Sachen? Aber wenn der Doc meint, dass das ok ist, wird das schon so sein. Drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen!  ;)

Unsere Kleine hat mal wieder Schluckauf, hatte sie ja auch im Bauch schon so oft - da tut sie mir immer richtig leid  :-[
Sonst geht es uns aber richtig gut - sie ist schon ne ganz Liebe!

✰ Pe ✰

@Gianna ich hatte damals im KH auch den Milcheinschuß nicht gemerkt,konnte super abpumpen und irgendwann fragte ich die Schwester wann denn der Milcheinschuß kommt und sie lachte und meinte:Den haben sie doch schon sonst würde doch keine Milch kommen ;D ;D aaaaso ;D

@Steffi süße gute Besserung,haste eigentlich mal ne Kündigung für deinen Afrikaner geschrieben? ;D ;D :-*

@Haselmaus danke dir fürs hibbeln im neuen Jahr,deine Worte in gottes Ohren ::)

@Kathi kann man nichts machen,dann hüpf ich eben in den nächsten Zyklus
Glückwunsch zum einmonatigen

@flava dein Baby läßt sich aber auch durch nichts stören,ich glaub ihr könnt dann in aller Ruhe weiterhin herzeln wenn es da ist,das läßt sich dadurch nicht stören ;D

@Tinchen schön das es euch gut geht

@me hatten heut Familientreffen beim Chinesen und da konnte man sich zum Schluß ein Glückskeks nehmen und in dem stand:Beeindruckend!Wenn andere ratlos sind,greifen Sie tatkräftig zu. ::)

Sally

Hallo und einen wunderschönen abend zusammen, mal schauen wieviel zeit ich zum schreiben habe  ::)

s-so
@ haesi - alles gute zum kleinen sohn
@ tanja-baby - dir auch alles gute zur kleinen tochter
@ badita - herzlichen glückwunsch zur kleinen Ronja Eleni
s-so

@ flava, steffi - drück euch die daumen dass es bald losgeht oder jetzt vielleicht doch lieber nach weihnachten ?

@ gianna - bei mir im krankenhaus hat die ärztin gesagt, dass ich erst nach dem wochenfluss wieder baden kann, da der wochenfluss nicht mit den brustwarzen in verbindung kommen darf ???? Hat deine ärztin bzw. dein arzt nichts gesagt ?
noah-elias pennt auch immer ein beim trinken - ich wickel zwischen drin, hilft n bissel, entweder er pennt dann voll oder ist hellwach - ich pumpe auch milch ab und fütter die ihm aus der flasche zu (bzw. papi), da er noch zu schwach bzw. zu faul ist um selber so lang so viel zu trinken

@ schnecke - durchlafen ? *neidischbin*

@ paula - freut mich, dass sich mats so super entwickelt
das mit deiner familie tut mir echt leid, aber du hast ja jetzt deine eigene familie und die gibt dir doch bestimmt halt

@ stillen - ich stille und zwar so ca. aller 3 stunden, muss aber noch abgepumpte muttermilch zu füttern (habe noch welche aus dem krankenhaus). Ist im moment n bissel schwer und nervenaufreibend bei uns, erst hatte ich zu viel milch (im krankenhaus), da hat sohnemann nicht so viel gebraucht und da die nachfrage ja das angebot regelt (laut meiner hebi) habe ich jetzt zu wenig und sohnemann braucht viel. Ich pumpe nach jeder mahlzeit nochmal 20 minuten ab um die brust zu stimulieren, noah-elias hat noch nicht genug kraft um ausreichend zu trinken, der pennt immer an der brust ein, also alles n bissel blöd im moment und ich hoffe, dass wir das jetzt bald hinbekommen und sich alles einpegelt, aber mit der hilfe meines mannes bekommen wir das hin

ich stille zu jeder mahlzeit immer nur eine brust und wie lang ist unterschiedlich, mal ne dreiviertel stunde und mal ne halbe je nachdem wann sohnemann einpennt

@ katy - das mit dem nimmersatt kenne ich, ist gerade wieder richtig schlimm, 15 minuten schlafen und dann wieder trinken, wir warten jetzt bis er wieder kommt und dann gibts abgepumpte muttermilch aus der flasche  ::) laut meiner hebi ist das abends aber normal, da sich die kinder ein polster anfuttern für die nacht

@ bubule - schön das du zu hause bist

@ geburtsgewicht - da sind wir noch weit entfent, noah-elias hatte am freitag 3380 g und muss aber jetzt mal zunehmen, deshalb füttern wir zu

@ pe - tut mir leid für dich, denke an dich und rück dir die daumen für den nächsten zyklus
schöner spruch vom chinesen, manchmal passt es

@ spreizhose - wer von euch macht bei den kleinen ne spreizhose dran ?

@ weihnachten - wir sind von heiligabend mittags bis zum 1. weihnachtsfeiertag mittags bei meinr family und dann sind wir beim schwiegerpapi und abends zu hause - der 2. weihnachtsfeiertag gehört dann nur uns dreien, ich glaube da schiebe ich eine märchendvd nach der anderen in den fernsehen, ich hoffe ja auf schnee

@ milcheinschuss - ich habs auch gemerkt und man hat es auch gesehen, mein mann hatte schon angst, dass das so bleibt  ;D

@ männer - sind eure männer auch so toll ? ich liebe meinen jedern tag einbisschen mehr, er kümmert sich ganz toll um uns beide und ist total verständnisvoll, am 30.12. sind wir 10 jahre zusammen, ich finde das so toll

Sally

hier mal ein paar bilder von unserer knutschgusche:

[gelöscht durch Administrator]

schnecke04

morgen ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 4. advent. wir haben es doch tatsächlich geschafft, gestern noch auf den weihnachtsmarkt zu gehen. hatten es anna ja auch versprochen, waren aber bisher irgendwie nicht dazu gekommen.

@paula - das ist ja echt blöd mit deiner familie. glaub schon, dass man seine leute vermisst, auch wenn man nicht unbedingt das beste verhältnis hat. aber grad zu weihnachten .......   :-\

@weihnachten - mein männe muss heiligabend nich bis mittag arbeiten. wir feiern dann das erste mal zu viert allein zu hause. am ersten feiertag fahren wir zu meinen eltern und schlafen bei meiner schwiegermutter, bei der wir dann den 2. feiertag verbringen. unsrer eltern wohnen glücklicherweise im selben ort  8), so dass wir nicht noch mehr kumkutschen müssen. jedenfalls freue ich mich sehr aufs fest  :)

@ihr nochkugeln - däumchen sind fest gedrückt, vielleicht gibt ja ganz tolle geschenke

so muss zu meiner fressraupe, sie ist erwcht und hat hunger

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

sugarlove

Svenja2411

---

sugarlove

Svenja , gute Besserung. Werdet schnell wieder fit.

Steffi806

Hallöchen...

@Svenja.. Dir gute Besserung.. Werde schnell wieder fit!

@Sugar.. Juchu... Alles ok bei Euch?  :-*

@Sally.. Danke fürs Daumendrücken..  :-*

@Pe.. Danke.. Die Kündigung hab ich schon vorletztes WE geschrieben.. Aber kennst Du die Mietnomaden??  ;D ;D

@Flava... Das hörte sich ja gestern gut an oder? Wie gehts Dir heute? Sind wir beiden eigentlich die letzten???

@me.. Bis morgen lass ich meine "Pforten" noch offen, ab dann werden die Beine zusammengekniffen und erst am 27. wieder geöffnet.. Der Zwerg darf sich das also überlegen wann er kommen möchte!!  ;D

Ich habe die Nacht so schlecht geschlafen, meine Nase ist so dicht und mein Hals tut tierisch weh, hab so geschnarcht das mein Männe aufs Sofa rüber ist.. Danach konnte ich erst recht nicht mehr schlafen.. Dann ist er wieder mit ins Bett gekommen und meinte ich solle mich lieber ausruhen, ich werde die Kraft mehr brauchen als er und er möchte auch gerne mal was an der Schwangerschaft beitragen.. Schnief...

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Steffi806

Vergesse schon die Hälfte..

@Flava.. diesen Ausfluss habe ich auch schon seit ein paar Tagen.. So leicht bräunlich oder? Hast Du auch noch dieses ziehen im Unterleib als ob man seine Tage bekommt? Das hab ich seit heute Nacht wieder ziemlich doll, aber nichts im Rücken..  :-[

Diäten

Gianna

@pe: na dann bin ich ja nicht die einzige "doofe"  ;D

@kathi: ja versuche auch immer dran zu denken mit dem essen  :-\ aber meist wenn ich dann mal dran denke hat erstmal die mausi hunger  ;D

@Sally: richtig das sagen die ärzte ... aber frage mal deine hebamme...das ist wohl altbacken und mittlerweile weiß man das das den brustwarzen nix ausmacht. in anderen ländern wird sogar nachder geburt im KH gebadet!!! nur noch deutschland ist da scheinbar hinterher...
man soll die BW nur gut einfetten damit sie nicht so aufweichen (aber meine sind eh nicht im wasser) und es tut soooooooooooooooooooo gut zu baden  ;D

und mit dem stillen geht mir ähnlich...also mit dem einpennen...habt ihr alle ne pumpe? man will auch eine...muss mal hebi fragen

@männer: meiner macht alles wett was er in der ss mal "falsch" gemacht hat. er nimmt mir vieles ab (ausser den haushalt  ::) ) aber er macht das ganz toll *stolzbin*

@svenja: gutes besserung

so weiter komm ich nun leider nicht  :( da schreit wer nach der milchbar *gg*

aber alle andere sind gedrückt