Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

flava06

Hallo an alle!
seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden einzelnen persönlich eingehe. Bin heute morgen mit fiesen Hals,-und Kopfschmerzen aufgewacht und hab echt einfach keine Lust mehr... :(
Möchte in dem Zustand nicht unbedingt gebären, will aber auch nicht mehr warten, könnt im Moment nur heulen... :'(
Leg mich jetzt wieder ins Bett!
@alle: Wünsche euch allen nicht allzustreßige Vorweihnachtstage und @steffi: Denke an dich, hoffentlich gehts bei dir schneller voran!
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Steffi806

@Flava.. Du jetzt auch noch?? Oh mann.. Ich fühle echt mit Dir, mir gehts echt genau so! Ruhe Dich schön aus damit Du auch wieder schnell fit bist, denke daran, wir brauchen die Kräfte noch!

Alles liebe!!

Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Haselmaus

mensch, ich denke ganz feste an euch alle, die ihr noch warten müsst  s-hug
die letzten tage können sich wie kaugummi ziehen. und wenn man dann schon überfällig ist und auch noch krank wird, das stelle ich mir echt anstrengend vor  :-\ kann gut verstehen, wenn einem da nach heulen ist...
ich wünsche euch, dass ihr die wartezeit doch noch irgendwie genießen könnt, dass ihr wieder richtig gesund werdet und alle bald eure kleinen im arm halten könnt  :-*

ich gebe mir heute und morgen den geballten weihnachtsstress dieses jahr. bis samstag hatten wir noch nichts erledigt (doch, ein päckchen für meine kleine schwester losgeschickt, die würde nicht verstehen, wenn es weihnachten nichts gibt). am samstag haben mein mann und Antonia einen tannenbaum geholt. heute und morgen kommen ein paar wenige geschenke und lebensmitteleinkauf. post für geschwister und meine schwiegereltern muss ich morgen wegbringen (falls mein mann wirklich alle geschenke heute bekommt und verpackt).
am mittwoch vormittag werde ich für kaltes abendessen (geräucherten fisch und fischsalate) vorbereiten und zum ersten mal in meinem leben eine gans braten.

weihnachten ist für mich dieses jahr mit gemischten gefühlen besetzt - einerseits ist es schön, nun zwei kinder zu haben, für die man weihnachten schön machen kann. und besonders Antonia kriegt natürlich jetzt schon viel mit. aber andererseits wird es das erste weihnachten ohne meine geliebte Mum sein  :'( das kann ich mir irgendwie noch überhaupt nicht vorstellen... ich werde sie so sehr vermissen. wie viel würde ich geben, wenn ich sie wenigstens kurz anrufen könnte  :'(

so, jetzt höre ich auf, euch die weihnachtsstimmung zu verderben und grüße euch alle ganz lieb!

anmaju339

Hallo zusammen,

noch 2 Tage und dann ist schon wieder Weihnachten. Wie die Zeit vergeht,Jonas wird ja heut auch schon 5 Wochen.

@ Weihnachten

Heiligabend gemütlich zu Hause, Julien geht Abend zu Opa. 1. Weihnachtstag bei meinen SchwieEltern,da kommt die ganze Sippe, 2. Weihnachtstag zu Hause,da meine Eltern Samstag zu Besuch waren und alle Geschenke schon mitgebracht haben, so das wir dieses Jahr nicht extra runter fahren müssen.

@ allen noch kugelnden

Bin schon ganz gespannt,ob wir dieses Jahr einen kleinen Weihnachtsengel hier im Thread bekommen.

@ PE

:-\ Kopf hoch Süße,beim nächsten Mal klappts bestimmt.Vielleicht solltest du das Thema mal ne Weile ruhen lassen und nicht immer daran erinnert werden um wieder entäuscht zu werden. Meist klappt es eh wenn niemand damit rechnet.

@ Spreizhose

Hab eine zu Hause und sie auch benutzt bis meine Hebi meinte,das die Dinger keine Luft durch lassen und ich sie nicht unbedingt benutzen müßte, solange mit den Hüften alles i.o. ist.

@ Blähungen

Jonas hat seit ein paar Tagen Blähungen, die auch extrem riechen. Bauchweh scheint er keine zu haben, aber unruhig ist er. Stuhlgang läßt er 1x am Tag wo er sich dann richtig entleert,meist so 2 Windeln voll mit einem Schlag. Ist das normal? Kann oder müßte ich sogar ihm schon Sab oder Kümmelzäpfchen verabreichen? Was meint ihr?

@ allen kranken

Gute Besserung und schont euch schön,gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

Traumzaubi

HUhu 

Muss euch mal mein Bericht vom Standesamt reinstellen....

Huhu

Ich komme gerade vom Standesamt... mit erfreulichen Nachrichten..

Xander ist doch männlich... Grinsend Augen rollen

So ich kam erst mal zu einer Dame, die mir dann erklärte , das sie den Namen nicht gefunden haben bei sich. Ich glaub die schauen nur im Stammbuch nach und sonst nirgends... als ob die kein Internet haben *löööl PC

Ich hab ihr dann das Buch gezeigt und da Steht Xander nur bei Alexander als Kurzform dabei und nicht als einzeln aufgeführter Name..

Da meinte ich zu ihr.. das ich dann aber auch  ne Abkürzung bin... Tina = Bettina Christina....
Lol meinte sie Xander könnte ja was obzönes sein in einem anderem Land... Augen rollen

Sie meinte ich solle ihr aus em Internet das schicken ( hatte ihr von Firstname erzählt) dann würde sie mir den NAmen bewilligen..

Zum Glück kam dann noch eine Dame dazu , die auch fürs Standesamt arbeitete und nach kurzer erklärung der anderen meinte sie... das ihr mein Buch genüge und ich könnte die Papiere morgen abholen...

EO-Aola EO-Aola EO-Aola EO-Aola EO-Aola EO-Aola EO-Aola

LG Tina mit Belana Ronja und Luke XANDER

zu mir

Ich muss heute Nachmittag zum FA

Weil  die Blutungen mehr geworden ist bzw die Schmierblutungen und ein paar blutbrocken dabei sind die eigentlich nicht mehr sein dürfen...

Hatte auch leichte Bauchweh.. Meine hebi meinte sie denkt das alles ok is aber das ich es abklären lassen soll

Na ja mal schauen was da raus kommt

LG Tina

Bubule

hallo

wir melden uns ganz kurz es geht soweit ganz gut, bloss mein Kreislauf spinnt ein bisschen viel rum.....naja das wird auch wieder....

hier komm mal ein foto mit stolzem Papa  :) und einmal frisch geschlüpft :)

mehr gibt es die tage muss mich noch schonen....

allen noch schwangeren drück ich die daumen für die geburt und allen die entkugelt haben Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

anmaju339

Wünsche Euch allen

Werd erst wieder nach den Feiertagen On sein.

Steffi806

@Haselmaus.. Das tut mir so leid mit Deiner Mum.. Ich hoffe das Dir die Kinder ganz viel Kraft geben.. und denke daran, Deine Mum ist im Herzen so wie so ganz nah bei Dir! Wünsche Euch ein schönes Fest!

@Traumzaubi.. Das ist ja super das das mit dem Namen geklappt hat.. Hoffe beim Arzt war auch alles ok?!

@Bubule... Was für ein süßer Zwerg!!!

@Anmaju.. Das wünsche ich Euch auch.. Alles Liebe...

@me.. Nase läuft und tierischer Druck im Bauch...  :-[

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Masa

Hallo an alle.

Sorry, dass ich auf keinen eingehe. Wollte kurz von uns berichten.
Am Freitag abend hatte Max seine erste Kolik. Mann, war das schrecklich. Abends um sieben ging es los und er hörte einfach nicht auf zu schreien. Haben alles versucht. Irgendwann sind wir dann auch mal auf die Idee gekommen, ein Kirschkernkissen zu erhitzen und ihm auf den Bauch zu legen. Papa hatte Max und das Kirschkernkissen auf dem Bauch und die Mama im Arm und so sind wir drei dann gegen halb elf auf dem Teppich im Kinderzimmer eingeschlafen. Der Kleine hat selbst da noch so gewimmert. Gott sei Dank ist jetzt wieder alles in Ordnung. Am Samstag haben wir ihm vorsichtshalber direkt wieder das Kissen darauf gelegt.

Geht es Euch auch so, dass Ihr die Zwerge permanent angucken könnt? Ich bin sooooo verliebt. Aber der Alltag hat sich ganz schön verändert. Gott sei Dank hat mein Mann nur noch morgen zu arbeiten und dann hat er bis Mitte Januar frei. Dementsprechend werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr sooo oft hier melden. Daher wünsche ich Euch allen und Euren Familien mit den Zwergen ein frohes Weihnachtsfest.

Allen noch Kugelnden: Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Zwerge noch "schnell" auf den Weg machen und Ihr nicht soooo lange warten müsst auf Eure "Christkinder".

Liebe Grüße

Masa

schnecke04

@alle kranken - euch gute besserung, damit ihr eure krümel gesund empfangen könnt.

@steffi - da musst du aber ordentlich zukneifen, wenn dein baby nicht raus soll. aber ich glaub, da wird es sich nicht viel draus machen, wenn es raus will, dann kommt es auch  :P ich drück dir die daumen, dass es so wird, wie du es dir wünscht. hauptsache der keks ist gesund

@fotos - von emma wurden ja in der klinik jede menge bilder gemacht. hab sie jetzt abgeholt und die sind voll goldig. wenn ihr sie sehen wollt, sagt bescheid, ich geb euch gern den code per pn, weil sie auf ner externen seite sind.

@bubule - dein sonnenschein ist aber auch zum knuddeln. und der papa ist sooo stolz, zu recht

@hasel - ist bei mir auch so mit den 2 kindern. aber wir werden das schon wuppen  ;) mit deiner mum das versteh ich auch. fühl dich mal gedrückt  :-*

@traumi - schön, dass der name jetzt amtlich ist. was ist denn beim doc rausgekommen?

@anmaju - wünsch dir und deiner familie auch ein schönes weihnachtsfest  :-*

@spreizhose - mach ich auch nicht mehr. hatte ich bei anna und hab auch festgestellt, dass sie immer total verschwitzt war, wenn ich sie dran gemacht hatte. meine hebi meinte damals auch, wenn die hüftsono ok war, brauch man keine. und bei emma lass ich es gleich weg.

@blähungen - hab ich jetzt erst mal keine idee, ausser bauchmassage im uhrzeigersinn. das hilft ganz gut. wegen sab oder kümmelöl keine ahnung, sorry.

@uns - hab heute unseren weihnachtsbaum schon aufgestellt, aber noch nicht geschmückt. das mach ich morgen oder mittwoch mit anna zusammen. morgen erledige ich den restlichen lebensmitteleinkauf. haben letzte woche schon so gut wie alles besorgt, nur noch mal frisches brot usw holen. das gerammel vor weihnachten in den läden mag ich so gar nicht. was hilft's.
meine hebi war heute da und ist rundum mit uns zufrieden. bin auch voll und ganz zufrieden. hab es mir ein wenig stressiger vorgestellt mit 2 kindern, aber es ist alles einfacher als ich dachte.  bin absolut glücklich. und meine beziehung zu meinem mann ist irgendwie noch intensiver geworden seit emma da ist. ich glaub, wir sind wirklich angekommen wo wir hinwollten  :D

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

orion

huhu

schnecke
ja möchte gerne den code für die fotos :)

pe
oh so schade.... tut mir leid :-\

badita
gratuliere, kleine süsse ronja :D

kann nicht alles nachlesen. wollte mich dennnoch melden. bin zz allein mit 2 kindern, ohne mann. puh, kommt man zu nix :P aber egal, hauptsache, ich kann noch die weihnachtsgeschenke mit meinem grossen zu ende basteln. alles andere kann warten.

stillen
ist total unregelmässig. ab und zu wecke ich sie, sonst schläft sie zulange. hatte auch schon 2 milchstaus, mann ist das schmerzhaft. mal trinkt sie eine, mal 2 brüste.
ah ja mein busen hatte beim milcheinschuss 2 körbchen mehr drauf, daran hab ich das gemerkt ::)
jetzt habe ich aber schon wieder meine bescheidene ursprungsgrössee, schade. wenn der wenigstens jetzt mal etwas üppiger wäre....

ja wollte eigentlich einfach kurz hallo sagen. bekomme jetzt noch besuch von 3 freundinnen. freue ich mich.

machts gut und bis bald orion

Kathi

Huhuu, nur ganz kurz ich komm weder noch zum lesen jetzt noch zum eingehen auf jemanden.
Wollte nur sagen dass es uns gut geht, Gestern war wieder ganz schlimm was Bauchschmerzen anging :(
Heute ists aber okay, wobei es jetzt gerade wieder anfängt.
Waren heute auf dem 80. Geburtstag von Mathias Oma. Fabian war der Star  ;D er hat alle, selbst das Geburtstagskind voll in den Schatten gestellt  ;D Naja aber ich kann ja nie sooo lange aushalten weil ich ja immer nach ner Zeit pumpen muss. Habe insgesamt 7 std. ohne pumpen ausgehalten, ich dacht ich platze, als ich zu Hause ankam und meine Brüste nur angefasst habe lief es schon.

So, Gute Nacht und bis Morgen!!!

paula0278

guten morgen ihr lieben

@ gianna vergessen zu essen tue ich nie aber mats timing ist immer so gut kaum ist der tisch gedeckt will er auf mama`s arm

@ tinchen das mit dem schluckauf kenne ich mats erschreckt sich dann immer arg ... ja wir hatten das problem bei den babysachen as größe 50 sogar zu groß war und ich angst hatte das mats friert wir haben uns dann noch mit der größe 44 eingedeckt naja und nun ist die schon im karton

@ pe der spruch in deinen glückskeks trifft voll auf dich zu

@ sally mats war damals auch arg schwach zum trinken ich habe zwischendurch gewickelt das hat wunder bewirkt..

@ männer ich finde meinen wundervoll wenn ich ihn beobachte wie er sich um beide kinder kümmert mit soviel liebe und geduld es macht mich stolz
.. oh und euer kleiner ist ja ein ganz hübscher

@ svenja dir und jana gute besserung

@ steffi dir auch gute besserung na will da wohl doch noch einer ein weihnachtsengel werden

@ schnubbi wo bist du

@ flava dir auch gute besserung

@ haselmaus ich hoffe deine beiden kleinen süßen geben dir soviel kraft gerade zu weihnchten ist so ein verlust sehr schwer ich wünsche euch von herzen ein schönes weihnachtsfest

@ schnecke wir haben heute was gemeinsam auch ich muss heute noch los zum einkaufen mir graut es jetzt schon

@ anmaju mats hatte vorher auch viel blähungen ich rühre seine milch zu hälfte mit fenscheltee klappt super und eine windel hat er auch pro tag voll und die richtig

@ bubule man ist das ein süßer

@ orion ich vermisse auch die größe die ich in der ss hatte :-( hoffe du hattest gestern viel spass mit deinen besuch

@ kathi hoffe den kleinen fabian gehts wieder besser

@ us bei uns geht auch das grippevirus durch niklas ich und ich dachte ich hätte es hinter mich gebracht naja nützt nichts

so ihr lieben ich wünsche euch von herzen allen ein schönes besinnliches weihnchtsfest im kreise euer lieben

sugarlove

Steffi, danke der Nachfrage. Uns gehts gut. Das mit den Blähungen scheint auch langsam etwas besser zu werden. Aber bevor er Stuhlgang macht, schreit er trotzdem noch, weil es ihm weh tut. Er zieht immer seine Beinchen an. Aber ich denke, die Sab haben trotzdem geholfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Geburt so läuft, wie Du es Dir wünscht. Unserer hat sich auch brav dran gehalten, dass er erst im Dezember gekommen ist. So wollt ich das....

Gianna

huhu ihrs...

flava: gute besserung  s-daumendruck

hasel:  :'( das tut mir leid...aber dafür hadt du jemand an deiner seite der dor sicherlich kraft gibt  :-*

masa:  ;D ja muss sie auch ständig anschauen und könnte sie auffressen

orion:  s-winken klingt bei euch ja alles ganz gut  :)

kathi: hm...scheint als hättet ihr diese fiesen 3-monatskoliken-gell? wünsch euch das es schnell besser wird...wann fing das nochmal an?

paula: jaaa  ;D das kann sie auch seht gut muste mein spinat gestern kalt essen ;) hoffentlich seid ihr die grippe bald los...

hatten heute auch mal ne schwierigere nacht-wenn auch nix schlimmes...aber jede stunde wollte sie essen und pennt dann nach 10min ein...was kann ich denn da machen? ich finde das gefühl schrecklich nicht zu wissen was ich machen soll und hab angst vor den ersten koliken  ;)

orion

hallöööle niemand da heut?

sugar
was sind sab??????????????

schätze wir leiden auch unter blähungen :(

lg

Sally

Hallo zusammen,

meldemich ma lab über Weihnachten.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage !!!

✰ Pe ✰

@Orion Sab ist Sab Simplex,gegen Blähungen ;) (denke mal das Sugar das meint)

@Gianna oje solche bescheidenen Nächte gehören ja leider dazu

@Sally dir auch schöne Feiertage

@all  s-winken hoffe euch gehts gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Cardiramo

Hallo zusammen,

wollte mich mal melden und bescheid geben, dass ich am 19.12 entbunden habe. Mein Sohn heisst Joshua, ist 4070 gramm schwer gewesen und 53 cm groß, KU 37 cm. Habe am 19.12 zur Einleitung einen Cocktail getrunken. War ziemlich ekelig. Von morgens bis nachmittags tat sich nix. Dann kamen die ersten fiesen Wehen, ich durfte baden aber nicht lange da die Herztöne nicht ok waren. Dann blieb der Muttermund bei 6 cm stehen, der Kopf wollte nicht rutschen. Die Blase wurde aufgemacht aber passiert ist nichts außer das ich die Wehen kaum noch ertragen konnte. Es kam zum Geburtsstillstand und der OP wurde fertig gemacht. Dann sollte ich noch mal pressen und plötzlich ging alles ganz schnell und nach wenigen Wehen hatte ich Joshua im Arm.

Ich weiss leider nicht ob ich im Moment noch oft gelegenheit hab vorbeizuschaun, deswegen wünsche ich allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute.

LG Carmen

✰ Pe ✰

@Cardiramo Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
Das ging ja nochmal alles gut,dann genießt mal schön die Feiertage

Bubule

Ich meld mich mal über die tage ab :)

Wünsche euch wundervolle weihnachten im kreise eurer Lieben.

Meld mich nach den Tagen wieder, ich schaff es so selten an den PC.....aber ich glaub jede zweifachmama und noch mehr mama kann es nachvollziehen....und ich muss gestehen mein Mann unterstützt mich sehr !

✰ Pe ✰

SMS von Schnubbi:

Lion ist gestern Abend 19.42 gekommen.3570g,56 cm,KU 34.5.Kaiserschnitt nach schwerem Kampf.Er ist kerngesund und mit mir gehts bergauf.Sind so glücklich.

Auch hier nochmal liebe Schnubbi,Herzlichen Glückwunsch und erhol dich gut

paula0278

liebe schnubbi herzlichen glückwunsch zum sohnemann ich freue mich so für euch und eine wunderschöne kuschekzeit   :-* :-*

Traumzaubi

Alles Liebe zum Sohn..

Euch ein schönes Weihnachtsfest... und gute Nächte

Ich geh jetzt mit Luke zum Doc.. er hat wahrscheinlich Soor... und meine eine Brust tut gut weh ich hoffe meine Hebi meldet sich bald... so bin weg meld mich dann noch mal was da raus gekommen ist...

LG Tina

Gianna

oh schnubbi endlich  :D herzlichen glückwunsch  s-so und wow was für ein großer  :o

@carmen: auch dir alles alles gute und geniess die zeit

so mädels...

ich wünsche euch alles ein frohes fest...

allen mit baby wünsche ich ein tolles erstes Weihnachtsfest zu 3. bzw zu 4. (haben wir mamis mit mehr kindern als 2?)

allen kugeln. geniesst es nochmal inruhe beisammen zusitzen - auch wenns schwer fällt ich geb zu es hatte auch seie vorteile...zu weihnachten seh ich ein großen vorteil noch mit kugel zu feiern:

inruhe zu essen  ;D

hab gestern 2toast brote gegessen da ich sonst nicht zu kam, nicht weil mein mäusel nur weint-ne ich vergess es vor lauter angucken einfach  ::)

ich drück euch alle  s-kuscheln

und wollte euch nochmal sagen, das ich ganz doll froh bin/war mit euch schwanger gewesen zu sein - es war ne tolle zeitn  :-*