Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

schnecke04

hallo ihr lieben,

wollte euch nur sagen, dass es super gut geht. emma trinkt super an der brust und hat schon gut zugenommen. sie schläft viel, manchmal merkt man gar nicht, dass sie da ist. da muss ich hin und wieder erst mal nachschauen, aber es ist alles ok.

ich wünsche euch und euren familien ein schönes und besinnliches weihnachtsfest. lasst es euch gut gehen und euch schön verwöhnen.

@alle noch kugeln - geniesst die letzten tage und ich drück euch die daumen, dass es nun doch nicht mehr zu lange dauert

ich meld mich erst nach den feiertagen wieder weil wir weg fahren.

also bis denne  s-winken

unser sonnenschein - wir lieben dich

unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

Haselmaus

Schnubbi, Herzlichen Glückwunsch  :-* Erhol dich gut und genieße die Zeit mit deinem kleinen Lion!!!!  :D

@alle anderen Neumamis: Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch :)

Ich wünsche euch allen erholsame Feiertage, Frohe Weihnachten mit vielen lieben Menschen und möglichst wenig Stress  :D

Hasel

orion

FROHE FESTTAGE AUCH VON MIR AN ALLE, GENIESST EURE FAMILIEN :) :) :)

lg orion

schnubbi
oh du arme hattest eine schwierige geburt??? hoffe, du erholst dich schnell.
alles liebe zum sohnemann lion :D

Steffi806

Hallo Ihr Lieben...

Ich wollte Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

Bei uns gibts noch nichts neues.. Außer das ziehen im Unterleib.. Mal sehen wann der kleine Prinz dann kommen möchte..

@Flava.. Wie schauts bei Dir aus?

@Schnubbi.. Alles liebe und Gute zur Geburt.. Wünsche Dir eine schöne Kennlernzeit..

@Pe.. Dir wünsche Ich auch nochmal schöne Weihnachten mit Deiner Familie! Ich hoffe Dir gehts schon wieder besser..

@all..  :-* :-* :-* :-* :-*

So.. Ganz lieben Gruß.. Ho ho ho...
Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Tinchen_

wollte auch allen schöne Weihnachten wünschen!

Versuche gerade, die Kleine zum einschlafen zu bewegen, sie hat aber Bauchweh, die arme Maus.

@Schnubbi: Herzlichen Glückwunsch & alles, alles Gute!  :-*

@Flava + Steffi: Gibts was neues bei euch?
Hängt eigentlich sonst noch jemand in der Warteschleife?

Liebe Grüße an alle und allen möglichst wenig Streß  ;)

✰ Pe ✰

Wünsche euch noch schöne Feiertage,bin hammer müde,waren gestern abend noch im KH weil Mara ein vereitertes Auge hat und es hieß sie hat ne angehende Bindehautentzündung,wobei ich das nicht mal glaube,denn heut ist es besser und Augentropfen sind nicht wirklich im Auge gelandet ::)

Ich wünsch euch was :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

SMS von Flava:

Tabea Elisabeth ist da!3850g,53cm,geb.am 23.12.um 21uhr45!Leider letztendlich ein KS wegen Geburtsstillstand!Wir sind aber wohlauf+überglücklich!frohe Weihnachten an alle!

Auch hier nochmal:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und erholt euch gut

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Sabina32

Hallo ihr Mamis und bald Mamis  :D

wollte mich blos kurz melden und allen

Schöne Weinachtsfest wunschen!!!

@US
Maxim hat die Tage Shub gehabt, ganze Zeit nur geweint und kaum geschlaffen. Heute ist schon wieder besser.

@All
Sorry hab nichts nachgelesen, gleich kommt noch besuch und ich bin noch mit Putzen nicht fertig  :P

Kathi

So heute komme ich auch mal dazu zu schreiben.

Als erstes
@schnubbi, Cardiramo und Flava
Alles alles Gute zur Geburt eurer Mäuse  s-so s-so s-so Ich freu mich so sehr für euch!!

Und dann wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten!! Ich hoffe ihr hattet Gestern einen schönen heiligen Abend.
So, die nächste "Feier" rückt an.

Hab euch alle lieb!! Bis später/morgen

Kathi

Achso mir fällt grad auf das jetzt bis auf Steffi nur noch Kugeln sind die sich nur ein einziges mal hier gemeldet haben und dann nicht mehr. Ich würde sagen wir warten noch auf Steffi und ziehen dann um

badita

Hallo alle zusammen,

wir sind wieder zu Hause! Eigendlich schon seit gestern, aber den ersten Tag daheim, haben wir für uns drei genutzt. Ich denke, das versteht ihr. :-*

Erstmal wünsche ich euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest! ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr lasst euch reichlich beschenken! Unser Geschenk schläft gerade auf Papa´s Bauch wie ein Engel!

Dafür, das ich am Freitag vormittag noch schrieb, das sich nix tut und mein Doc, meint, das dauert noch, aber die Chancen bis Weihnachten seien ganz gut, ging nachher alles ganz schnell.

Die ersten Wehen gegen 13 Uhr, um 14 Uhr in der Klinik mit dem Befund "unreif" und um 20:30 war meine Räubertochter dann da! Alles in allem doch ziemlich schnell, dafür, das es ja das erste ist. ( Für mich fast zu schnell,  um mit dem Kopf das ganze überhaupt zu begreifen...)
Die Maße der Kleinen hat euch mein Schatz ja schon geschrieben.

Ich werde mir die nächsten Tage mal Zeit nehmen und einen ausführlichen Geburtsbericht verfassen. ;D

So, jetzt zu euch. Ich hab versucht, mal so weit es ging alles nach zu lesen, was in der letzten Woche passiert ist.  Seit mir nicht bös, falls ich etwas vergesse oder überlesen hab.

@Stillen
Ich stille. Im KKH alle 3-4 Stunden. Musste sie dazu notfalls auch wecken. Hier daheim können es auch mal 5 stunden sein. Will sie ungern wecken, wenn sie schläft.
Meine Maus trinkt zwischen 15 und 30 Minuten. Hatte bisher pro mahlzeit immer eine Seite gegeben. heute war meine Hebi da und meinte, ich solle 1 seite stillen, dann wickeln und dann die andere seite stillen. Werd das mal versuchen.

@wehenanregen
Also ich schätze mal, das der Rotwein und das herzeln wohl doch was gebracht haben, aber der Auschlag, war wohl ein Telefonat mit meinem Versicherungsmensch, der mich tierisch am telefon aufgeregt hat. Ich war auf 180. Bin nach dem ich aufgelegt hatte aufs Klo und da ging dann der Pfropf ab, mit leichten Bluteinschlüssen. Also ich zeichnete! Innerhalb der nächsten Minuten begannen die Wehen! Also sollte man vielleicht " Telefonate, die einen zur Weißglut bringen" mit auf die Liste der Wehenfördernden Mittel setzen.

@Geburtstag am 24.12.
Ich fänd es auch nicht so toll, wenn Ronja am 24. gekommen wär, aber ändern hätt ich es ja doch nicht können. Klar, hat man dann immer die Bude voll, weil eben die ganze Familie kommt.
Da wir aber ab nächstes Jahr, die Weihnachtsfeier eh bei uns machen wollen, statt bei meinen Eltern, wäre es egal gewesen. So ist es mir aber doch lieber. Sind zwar nur 5 Tage dazwischen, aber immerhin.

@Tanja Baby

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Charlene!
[/color]
Ich freu mich für euch! Und der Name ist wirklich wunderschön.
Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen!

@schnubbi
Du hast geschrieben, das du so einen Brummer hast. Bei mir im KKH im Zimmer war eine Frau mit einem Sohn. 56cm 4860gr und einen Kopf von 38cm!

@Geburtsgewicht
meine Maus ist ja erst 6 Tage alt, aber zum geburtsgewicht fehlen nur noch knapp 150 gramm. Meine Hebi ist sehr zufrieden. ;D

@durchschlafen.
ich kann ja noch nicht verlangen, das sie bereits durchschläft. Aber die letzte nacht hab ich sie z.b. gegen mitternacht gestillt. Dann hat sie bis gegen 6:30 geschlafen, dann gewickelt und gestillt und sie schlief nochmal bis 9:45 auf Papa´s Bauch weiter.

@Wickeln
das mach ich nach Bedarf und bisher hab ich es immer vorm stillen gemacht ( anweisung vom KKH) heute meinte meine Hebi, ich solle es zwischen dem stillen machen. Werd das mal testen.

@Trinkmenge
kann ich nicht sagen, hab ja keine Anzeige auf der Brust!  ;) ;D Würde mich manchmal aber echt interessieren.

@Gianna
Stimmt eigendlich. Unsere Mäuse haben die gleichen Maße. irgendwie ist das mit uns wirklich unheimlich. Da waren ja schon öfter irgendwelche Parallelen.... ;D Ich hab keine Pumpe!

@Kathi
hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht einen Teil der Milch abpumpe. Ich hab so viel, das die Schwestern im KKH und auch meine Hebi meinte, ich könnte locker Zwillinge stillen. Meine Oberweite ist explodiert und tut vor lauter Milch manchmal sehr weh. Aber Mir wurde gesagt, das das abpumpen wiederum die Produktion ankurbelt. Ich solle lieber was zuviel ist ausstreichen. Aber dann landet es halt im Ausguss....echt schade.
Hätte mich gefreut, wenn auch der Papa mal füttern könnte...

@Brüste sehen
also ich bin auch nicht begeistert meine Brüste vor irgendwem auszupacken. Ich verzieh mich dann eben in ein stilles Kämmerchen, wo ich allein mit Ronja bin.( Z.B. gestern abend bei meinen Eltern) Ihr Papa passt da voll auf, das wir nicht gestört werden. Wir haben also unseren persönlichen Bodyguard! 8)  ;D

@Haesi

auch dir Herzlichen Glückwunsch zur Maus!

@Paula
Erstmal danke für deine Liebe SMS! Ich hab mich sehr drüber gefreut! 
Ich freu mich wahnsinnig so gute Nachrichten über euren Mats zu lesen! Ist doch toll, wie prima er sich entwickelt und wie er wächst. Aber ich kann verstehen, das du auch wehleidig wirst, wenn du siehst, wie schnell er groß wird.
Ich musste gestern auf dem Heimweg von der Klinik Rotz und Wasser heulen, als ich an die Schwangerschaft zurück dachte, wie sich die Kleine in meinem Bauch immer weiter entwickelt hat, die US-Bilder, die ersten Tritte....ich konnt einfach nicht anders. So beschwerlich die letzten Wochen waren und so sehr ich sie nedlich in meinen ARmen halten wollte....alles in allem hatte ich eine sehr schöne schwangerschaft und irgendwie vermisse ich die Tritte ein wenig.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

2. Teil meiner Antworten ( hab wohl zu viel auf einmal geschrieben... ;D ::) )

@Pe
Dir einen ganz besonderen Dank! Das du die Infos von meinem SChatz weiter gegeben hast, den Thread eröffnet hast....eben für alles! Du bist wirklich ein Schatz!  Und auch dir Danke für deine SMS!
Hab von meinem Schatz erfahren, das es wieder nicht geklappt hat.....das tut mir so leid. Ich bewundere dich jedesmal wieder, wie du damit umgehst. Ich hab wirklich Respekt davor. s-anbeten

@Milcheinschuss
..AUA!!! Ich dachte mir explodieren die Brüste. Es war heiß, hat gespannt und teilweise einfach nur weh getan. Konnte meine Brust kaum anfassen. Hab mit kalten Umschlägen gekühlt. Inzwischen geht es besser.

@schluckauf beim Baby
Meine Hebi gab mir den Tipp, wenn die kleine Schluckauf hat, kurz "draufstillen" also anlegen und trinken lassen. Funktioniert bei uns prima. Nach ein paar schluck ist der schluckauf wieder weg!

@Baden und Wochenfluss.
Der Grund das man nicht baden soll, ist, das im Wochenfluss Bakterien sind, die sich im Badewasser verteilen und bis zur Brust kommen können. Dadurch kann man üble Brustentzündungen bekommen.  ich darf auch erst nach ende des Wochenflusses wieder baden. Aber da ich eh keine Wanne hab.... ::)

@Männer
Mein SChatz ist der Wahnsinn. Ich bin nochmal so verliebt, wie ich es sowieso war. Er kümmert sich so liebvoll um uns beiden, ist immer für uns da. Tut und macht. Heute morgen ist er extra aufgestanden, als Ronja geweint hat und hat sich mit ihr beschäftigt, damit ich noch etwas schlafen kann. Auch bei der Geburt war er mir eine große Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich es ohne Ihn so gut geschafft hätte....oh mann, jetzt laufen mir die Tränen...

@Sally
Euer Noah-Elias ist wirklich zum knutschen! Soo süß! :D

@Svenja
Ich wünsche dir eine gute Besserung! Hoffe, du bist bald wieder auf den Beinen.

@Sab
Kriegt man das so in der Apotheke, oder braucht man da ein Rezept?

Ronja hatte im KKH furchtbare Blähungen und das Zeug hat super geholfen! Würde es gern auch daheim haben.

@Bubule
Einen supersüssen Knopf habt ihr da!

@Cardiramo und Schnubbi
Euch auch
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!
[/color] s-so

@Flava
Mensch, ich freu mich für dich!
s-so s-soHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MAUS!!!!
[/color]

@Umzug zu EO
ich bin damit einverstanden. Wir warten auf Steffi und dann packen wir die Koffer!  :D

So, ich hoffe, ich hab jetzt alles gelesen und beantwortet, was ich lesen und beantworten konnte. Die nächsten Tage werde ich wohl eher nicht online kommen, weil sich doch der ein oder andere Baby-Besuch angemeldet hat!

Ich wünsche euch noch wundervolle Feiertage und lasst es euch gut gehen. Ich meld mich auf jeden Fall wieder!

Zum SChluss noch eines:
Mädels ihr seid einfach klasse. WEnn ich an das letzte 3/4 Jahr zurück denke, hatten wir großartige Zeiten zusammen und ich bin froh, das es diesen Thread hier gibt ( Danke an Kathi für die Eröffnung! ;) )

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Gianna

@badita schön von dir zu lesen und ich freu mich so für dich das es noch vor weihnachten geklappt hat...ja einige parallelen...auch was das stillen an geht...ok 5h haben wir nicht dazwischen  :o aber im stillbuch steht auch das man sie nach4h wecken soll weil es sonst zu wenig wäre...keine ahnung...meine wurde heute nach punkt 4h wach  ;D

mensch wir haben kein christkind-oder?

warten auf steffi  ;D bin auch dafür dann umzuziehen  :D aber pe du kommst doch mit?

uns gehts gut. ab und an hat meine maus jetzt bauchweh...

gebt ihr den kleinen schon tee? weiß nämlich net was ich dann machen soll...ausser bauchmassieren. es ist aber nicht so das sie dann pausenlos schreit...aber sei ist unruhig und man merkt das ihr da was weh tut  :'(

heute nacht haben wir übrigens durchgeschlafen  ;D ich war wach weil bei mir alles nass war *g* alles ausgelaufen *aua* naja juti dann feiert alle schön weiter

Steffi806

Juchu Mädels...

@Flava.. Super, Du hast es endlich geschafft!! Ich gratulieren Euch zu Eurem Schatz! Wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit...

Dann fehle ja wohl nur noch ich was? Ich gebe mir schon mühe.. Hab ordentlich Vorwehen, aber irgendwie kommt da nicht mehr.. Aber das kann ja schneller kommen als man gucken kann.. War nur froh das direkt an Heiligabend nichts war..  ;D ;D ;D

Hallo Gianna..  s-winken s-winken s-winken s-winken

Genießt schön die Feiertagen mit Euren Zwergen..

Ganz lieben Gruß
Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@gianna
Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber als ich gelesen hab, das du heute nacht ausgelaufen bist, musste ich lachen. Mir ist heut nacht das gleiche passiert! ;D ;D ich bin aufgewacht, weil Nachthemd und Bettdecke patschnass waren.

hab grad mal nach geschaut. Ich glaub, ganz gleich waren die Maße unserer Kleinen nicht, aber so gut wie. Deine Maus war 1 cm größer als meine, dafür aber 30 gramm leichter. Aber im endeffekt ist das ja so gut wie nix. ;D

@Steffi
ja, es kann schneller gehen, als man denkt! Ich war auch davon überzeugt, das vor Montag nix mehr passiert....und dann gings am Freitag von jetz auf gleich los ohne irgendwelche Vorzeichen.
ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, das es jetzt bald losgeht und auch du deinen kleinen Spatz in den Armen halten wirst!

@Me
Meine Hebamme war heut vormittag da. Sie hat nach der Rückbildung geschaut und war begeistert. Die Gebärmutter hätte sich bei mir bereits sehr weit zurück gebildet. Stillen hat auch prima geklappt. Sie hat mir da noch ein paar Tipps gegeben und unsere Maus hat ihr auch sehr gut gefallen. Topfit und alles bestens. Nur das schlafzimmer war wohl etwas zu warm, aber das lässt sich ja schnell ändern.

Unsere Maus liegt neben mir und schläft, werd sie jetzt dann aber mal wecken, das sie noch was in den Magen bekommt.
Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Gianna

@badita: also meine war 52cm, und 3270gr KU 35cm...mein mann hatte 53cm geschickt (per sms) hatte da was verpeilt *gg* also glaub deine war "nur" 30gr schwerer oder?

@steffi  s-daumendruck

✰ Pe ✰

@badita schön das du wieder da bist,freut mich und danke deiner lieben Worte,genießt euer Glück

@all ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt,wir ja nicht so bis jetzt,aber lest doch einfach im Hibbler,bin erschöpft und fix und alle*sorry*

sugarlove

Orion, sab sind Tröpfchen, die die Gase entweichen lassen.

Allen Neumamis: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :D

Haselmaus

Pe, so schlimm?  :-[ Ich geh gleich mal nachlesen!

@Flava:
auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!!! Erhol dich gut und kuschel viel mit der jungen Dame mit dem wunderschönen Namen :-*

@Steffi:
Los, auf zum Endspurt ;) Ich drück dir die Daumen, dass die Wehen doch was Bringen und es dann zur Geburt schnell und schmerzlos geht :)

@uns:
Uns geht es gut, Weihnachten verläuft bisher ruhig und gemütlich :) Martina hatte abends immer ein paar Schrei-/Bläh-/Bauchwehstunden, aber seitdem sie Nux Vomica bekommt geht es echt besser. Und wenn sie dann endlich mal schläft, dann schläft sie auch 5-6h bis zur ersten Stillmahlzeit, das ist so erholsam für mich!
Tagsüber schläft sie nur im Tragetuch, aber das ist ok für mich (solange ich zwischen Wickelkreuz-Trage und Känguru wechsel, denn nur WKT ist für den Beckenboden doch ziemlich anstrengend).

LG an euch alle!

Hasel

✰ Pe ✰

@Haselmaus das eitert heut so aus beiden Augen bei ihr,ich glaub die Tropfen wirken :-[
Schön das es deiner maus besser geht

Gianna

oh pe, das ja blöd...also doch bindehautentzündung ? mensch...die arme maus...  :-*

und gehts supi...es wird von tag zu tag doch alles besser und rutinierter *freu*

wollten heute eigentlich zu meinem schweigervater-aber nun sind die beiden voll erkältet, also geht mein mann alleine  :-[ bin ein bissl traurig weil 1. wollte ich ja angeben mit meiner maus  ;D und 2. will ich ja auch raus... naja was solls...kuscheln wir uns zuhause ein...darf mir dafür heute abend sushi bestellen  :D

@all  s-kuscheln

✰ Pe ✰

@Gianna das ist auch ärgerlich und grad zu Weihnachten,da hat man sich so gefreut und man kann nirgends hin weil alles krank ist oder man niemand anstecken will.
Dann kuschelt euch mal ein,hoffentlich steckt sich dein Mann nicht an,er schleppt es dann mit zu euch

Haselmaus

Pe, das ist echt doof  :-[ ich wünsch Mara auf jeden fall ganz schnell gute besserung!

Gianna, mensch, da wäre ich vermutlich auch enttäuscht, wenn man sich auf den besuch gefreut hat (obwohl, nach 10 tagen war ich noch ganz froh, meine ruhe zu haben  :P, aber das ist wohl eher mein problem ;) ). wie weit wohnen sie denn weg? vllt. könnt ihr morgen oder übermorgen (falls es ihnen da schon besser geht) nochmal hinfahren?

Svenja2411

---

Gianna

@hasel: ach die wohnen um die ecke...20min zu fuß...aber der vater arbeitet in schichten bei der s-bahn...und naja...wäre halt schön an weihnavhten wenn alle da sind also auch schwägerin usw...werden sicher mal vorbei gehen bzw die kommen sicher nochmal ;)

mausi und ich haben gerade ne runde gepennt...dabei schlafen wir doch schon so viel  ;) naja...

wollte uch mal unseer weihnachtskarten zeigen  :D