Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@gianna
ja, dann waren es wirklich nur die 30 gramm Unterschied!
Eure Weihnachtskarten sind ja süss!  ;D
Es ist wirklich schade, das ihr euren geplanten Besuch nicht machen konntet. Kann verstehen, das du mal wieder raus willst. Aber ihr werdet das sicher bald nachholen können.

@svenja
Gute Besserung für deine Mäuse! ich hoffe sie sind bald wieder gesund.
Ich kann verstehen, das es den beiden zuviel geworden ist. Und viel Spass beim spielzeug sortieren. Ich finde die Idee gut, das sie nicht alle Spielsachen auf einmal bekommt. Wenn es zuviel ist, wird es doch schnell langweilig.

@Pe
Das klingt wirklich gar nicht gut. Ich wünsche ganz schnell gute Besserung. Arme Maus. :-\

@me
Uns gehts soweit ganz gut, ausser das wir zur Zeit zu gar nix kommen. Es gibt irgendwie noch keinen geregelten Tagesablauf. Alles dreht sich um die Kleine Motte. Hab es bis jetzt nichtmal geschafft was zu essen. ??? Aber das wird sich sicher irgendwann geben.
Gestern wollten wir schon spazieren gehn, aber dann hat die kleine geschlafen und ich wollt sie nicht wecken, als sie dann wach wurde war erstmal stillen und wickeln dran und dann wars auch schon dunkel draussen.
Wir wollten es dann heut nachholen, aber ich glaub, das wird wieder nichts....

@FRAGE
Ronja hat meist abends, aber heute auch mal nachmittags, ziemliche Bauchschmerzen, glaub ich. Der Bauch ist ganz hart, sie zieht die Beinchen an den Bauch oder macht sich ruckartig ganz lang und legt den Kopf in den nacken und weint. Ich denke mal, das sie dann ganz arge Blähungen hat. Hab es versucht mit Bauch massieren ( im Uhrzeigersinn um den Nabel, stimmt doch, oder?) und Kirschkernkissen Hat aber nicht geholfen. Auch der Fliegergriff hilft nicht, da weint sie noch mehr.....
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann? Ich bin ziemlich verzweifelt und kann es kaum ertragen, wenn ich sie so weinen seh. :'(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

hallo nur ganz kurz weil niklas mats und ich liegen flach mit grippe

@ flava herzlichen glückwunsch man was freue ich mich mit

#@ badita frage deine hebi nach kümmelöl damit den bauch massieren das bewirkt wunder

@ us lege mich wieder hin waren mit den kindern heute schon beim arzt bis die tage

Haselmaus

@Svenja:
Gute Besserung an deine beiden Kleinen!

@Badita:
Probier´s mal mit dem Tragetuch. Bei Martina wirkt das echt wunder. Durch die angehockte Haltung und die Wärme und den Druck am Bauch kann sie erstens ordentlich pupsen ;) und zweitens schön entspannen und schläft dann immer ganz schnell ein. Manchmal hilft bei ihr auch, wenn sie bei einem von uns auf dem Bauch liegen darf mit einer warmen Decke darüber. Aber Tragetuch hilft zuverlässiger.
Und ansonsten hat bei ihr Nux Vomica (D6 dreimal am Tag zwei Kügelchen) in den letzten Tagen echt gut geholfen. Allerdings würde ich bei der Auswahl des Mittels deine Hebi oder den KIA fragen. Kommt ja auf das Kind und seinen gesamten Zustand an. Bei vielen Kindern hilft auch Chamomilla (das hilft eher gegen die Unruhe als gegen das Bauchweh an sich).

@Paula:
Gute Besserung euch allen!!!  :-*

Wir waren eben ganz lange draußen spazieren. Hier ist es so kalt, Antonia hatte wieder blau gefrorene Wangen nachher  :o Martina war die einzige, die nicht gefroren hat - ich hatte sie im Tuch unter der Tragejacke, der Reißverschluss war komplett zu, so dass nichts von ihr rausgeguckt hat. Die Leute wundern sich sicher immer, warum ich so unförmig bin  ;D
Anschließend waren wir in einem neuen Cafe hier um die Ecke, dafür hatten wir einen Gutschein zu Weihnachten bekommen :) War total gemütlich und lecker dort :)

badita

@Paula
Danke für den Tip. werd morgen mal meine Hebi fragen.

@Haselmaus
Das mit dem Tragetuch kann durchaus sein, aber zum einen hab ich keines und zum anderen wüsst ich auch nicht, wie man es bindet.
Bei uns in der Klinik werden aber Kurse angeboten. Werd mich nach den Feiertagen mal informieren, was das kostet und ab wann man mit den Kleinen da hin kann.

Das mit dem auf den Bauch legen funktioniert nur manchmal und auch nur auf Papa´s bauch. keine Ahnung warum.

Wie schon zu Paula gesagt: Werd morgen die Hebi fragen, was sie meint.

mensch, sind denn grad alle krank? Paula ich wünsche euch gute Besserung. Kommt schnell wieder auf die Beine!

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Gianna

@badita, habe auch son öl-von weleda-hilft auch ganz gut.

habe gelesen man soll das im uhrzeigersinn massieren und zum linken bein ausstreichen ... uns hilft auch wenn ich mih aufrecht hinsetze und sie dann auf meine brist lege...sie hockt dann mit angewinkelten beinen da...blöd zu beschreiben...

@paula+svenja: mensch alle krank  :( gute besserung...

Frage: mein mäuschen macht folgendes. liegt und schläft unf plötztlich wird ihre atmung ganz schnell sie zappelt dann voll rum und fängt an zu weinen - träumt sie schlecht?

edit
sorry für tippfehler aber schreibe einhändig

Haselmaus

Gianna, vllt. kommt sie da von einer Schlafphase in die andere und erschreckt sich dabei?

@auf dem Bauch liegen:
ja, das funktioniert auch bei meinem Mann besser. bei mir riecht sie dann nämlich die Milch und wird total hektisch, obwohl sie schon völlig überfüllt ist ;)

@Badita nochmal:
wo wohnst du denn? vllt. kann ich dir helfen eine Trageberaterin zu finden? das ist besser als Gruppenkurse finde ich, weil man alleine einfach länger und besser üben kann. und die meisten Beraterinnen verleihen auch Tücher, wenn man erstmal testen will, ob man damit zurecht kommt.

badita

@Gianna
ich denke mal, das die kleine träumt. Ronja macht sowas ähnliches auch manchmal. Sie schläft ganz friedlich und plötzlich zuckt sie mit armen und beinen ganz schnell zusammen. Spreizt dabei die arme und beine und Finger von sich. Ne sekunde später ist alles, als wär nie was gewesen.
Heut morgen hat sie auch friedlich geschlafen und von jetzt auf gleich angefangen zu weinen. sie lies sich aber auch gleich wieder beruhigen und schlief weiter.
Ich finde, das klingt nach TRäumen.

@Haselmaus
ich wohne in Warthausen bei Biberach/Riß (PLZ 88447) Ih kenne halt nur die Trageberaterin, die in unserem KKH die kurse macht. ich glaub nicht, das die einzelberatungen macht. Wär mir persönlich aber auch lieber, wenn jemand zu mir kommen würde.
Ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht allein mit Ronja weg. Bin froh, das mein schatz noch Urlaub hat.

Haselmaus

versteh ich, dass du noch nicht mir ihr rausmöchtest, wir waren auch die ersten 12 tage überhaupt nicht draußen.
es gibt eine beraterin in kempten. ist das weit von dir? du findest sie über die www.clauwi.de
ansonsten frage ich eben nochmal bei stillen-und-tragen im forum nach.

Haselmaus

so, bei stillen-und-tragen ist noch eine beraterin in altheim (alb), eine in gerlingen bei stuttgart und eine in aichach eingetragen. vllt. ist eines davon in deiner nähe? ich schicke dir den link per pn.

badita

Kempten ist ziemlich weit weg. Da fahr ich ne stunde. Nach stuttgart genauso. Altheim alb wäre ca. 30 km von hier....mal sehen.
ich schau mir mal deinen Link an. Danke für´s nachschauen. :-*

Haselmaus

du musst da normalerweise gar nicht fahren, die kommen zu dir ;) aber ich weiß natürlich nicht, wie weit die fahren bzw. was dich das dann kostet.

badita

@Haselmaus
du hast ne PN!

@all
hab mal versucht einen Geburtsbericht zu verfassen. Falls jemand interesse hat....

Gianna

huhu mädels...

man mein mann ist krank  :-[ tolle wurst...

nun bleibt alles an mir hängen...

werde dann nachher das erste mal mit mausi alleie raus gehen udn einkaufen  :o bin richtig aufgeregt *gg* und es wird soooo voll sein  :P

muss sie aber im autositz lassen, denn der wagen ist noch hier oben und wir wohnen im 5. stock...meint ihr das geht einmal?

ansonsten wieder super entspannte nacht  ;D schön...

fühlt euch alle gedrückt

ach und noch ne frage: könnt ihr mir gute stilleinlagen empfehlen? meine laufen nachts immer aus  >:(

Haselmaus

Gianna, viel glück beim einkaufen :) einmal geht das sicher mit dem sitz, davon wird sie schon keinen dauerwirbelsäulenschaden kriegen ;)

stilleinlagen:
ich hatte bei Antonia immer die von DM, allerdings haben die in der allerschlimmsten zeit nachts auch nicht gehalten. da habe ich milchauffangschalen benutzt und die mehrmals ausgeleert.
länger als die einmaleinlagen haben auch die stoffeinlagen (gibts auch im DM oder in anderen drogerien) gehalten, allerdings waren die bei mir andauernd in der waschmaschine.

da fällt mir auf, dass ich mir diesmal von einigen leuten stilleinlagen gewünscht und auch bekommen habe - und natürlich überhaupt keine brauche  :o diesmal hat sich meine brust (dank globuli) total schnell an den bedarf angepasst.

@Badita:
hab dir schon geantwortet ;)

Gianna

wie jetzt? du hadt gar keine drin  :o ich denke ich werd mir mal solche zum waschen holen für die nacht wenigstens... und nachher rossmann unsicher machen...

Haselmaus

ehrlich - gar keine! und ich kann es selbst nicht glauben  :o bei Antonia bin ich soooooo ausgelaufen, das war wahnsinn. auch jetzt habe ich mehr als genug milch, aber eben nicht so viel, dass sie rausläuft. dafür hatte ich am montag einen milchstau, das ist natürlich auch nicht so der hit. aber der ging (fast) problemlos wieder weg.

sugarlove

Badita, wir haben ein Öl, das ist extra gegen Blähungen. Außerdem gibt es Globuli, die haben wir auch einmalig gegeben. Die machen auch nichts. Wir geben auch die Sab Tropfen und damit klappt es ganz gut.

Steffi806

Hallo Ihr Lieben...

Sagt mal.. Wie lange hattet ihr die Vorwehen? Hab das schon seit mehreren Tagen.. Seit zwei Nächten so richtig extrem, fühlt sich an als ob ich  meine Tage bekommen würde.. Ich hab echt keine Lust mehr.. Möchte das der Zwerg jetzt endlich mal rauskommt!

@Weihnachten.. habt ihr auch alle so viel gegessen??  ;D ;D ;D ;D

Wünsche Euch ein schönes Wochenende...

@Pe...Was macht Deine Maus? Gehts ihr besser?

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@sugarlove
hab heut mittag mal meine Hebi gefragt, als sie da war. Sie hält von den Sab Tropfen und solchen Sachen nicht viel, weil es eben doch ein medikament ist und sie mag es nicht, wenn man die Kleinen schon mit so etwas "füttert"
Aber ich hab die Tropfen hier und wenn alles andere nicht hilft ( Kirschkernkissen, massieren, etc.) dann werd ich ihr wahrscheinlich doch die Tropfen geben.

@steffi
ich hatte gar keine Vorwehen. Bei mir fing es mit dem Verlust des Schleimpfropfes gegen 13 Uhr an und um 20:30 war meine Maus da. Vorher hatte ich keine Wehen. Nur immer mal nen harten Bauch, aber das hat nicht geschmerzt.

@us
Heute hat die Hebi meine Kleine gewogen. Sie hat inzwischen fast ihr geburtsgewicht wieder. Es fehlen genau 100gr bis dahin. Aber sie hat super zugenommen und meine Hebi ist sehr zufrieden. Ronja ist kerngesund und quietschfidel.  :D Im Lauf des Wochenendes sollte wohl auch der Nabel abfallen. Bin mal gespannt, denn davor graut es mir noch ein wenig. :-\

Sagt mal, wie waren die ersten Tage daheim bei euch? Hattet ihr Besuch oder hat jemand bei euch angerufen?

Hier meldet sich kein Mensch. Ich hatte damit gerechnet, das alle welt vorbeikommen will und jetzt kommt gar keiner. Es ruft nichtmal jemand an. Irgendwie macht mich das traurig.   :-[
Erst wollen alle wissen, wann die Kleine da ist und wir schicken 1000 SMS um allen bescheid zu sagen und dann kommt kaum eine Antwort, geschweige denn, das jemand fragt, ob er vorbei kommen darf.....

Ich fühl mich grad irgendwie eingesperrt. Ich kann nicht weg, sitze daheim, warte drauf, wenn die Maus schläft, das sie aufwacht um sie zu stillen und zu wickeln, damit sie wieder einschläft und ich wieder warte, das sie aufwacht....
Ich glaub ich bin grad mitten in diesen berüchtigten "Heultagen"

Masa

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest..........ohne Krankheiten.

Wir haben Heilig Abend alleine verbracht. Es gab Fondue und was soll ich Euch sagen, nach 10 Minuten waren mein Mann und ich schon mit dem Essen fertig. Unglaublich! Max hat in der Zwischenzeit alleine auf der Couch gepennt. Gegen halb neun sind wir dann noch zu meinen Eltern gegangen und haben wenigstens dort noch Bescherung gemacht. ;-)
Am 1. Feiertag waren wir eine große Runde spazieren und danach sind wir zusammen ins Bett gefallen. Max hat dann das erste Mal in seinem Stillbett (Beistellbett) geschlafen und "Mutti" konnte auch daneben schlafen. Abends kamen dann noch eine Freundin mit Ihrem Freund vorbei und gestern waren wir bei meiner Schwägerin. Mussten dafür ca. 250 km fahren. Mein Mann hat ziemlich Gas gegeben, damit wir nach 2 Stunden schon da sind. Waren aber schon vorher da. Max trinkt doch recht unregelmäßig. Mal ist es nach 1 1/2 Stunden, mal nach 2 Stunden, in der Nacht kann es auch einmal 3 Stunden sein. Finde es erstaunlich, wie viele Eurer Würmchen schon so regelmäßig trinken bzw. so super durchschlafen. Seit vorgestern abend hat Max nun auch einen Schnuller. Er nuckelt so gerne und ich wollte schon noch gerne etwas von meinem kleinen Finger übrig haben.  ;D Also nuckelt er jetzt und siehe da, die allabendliche Schreiattacke vorm Schlafengehen ist Geschichte. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Frage: Vermisst Ihr Eure Männer auch so? Wir hatten eine super schöne und innige Beziehung und seit Max da ist, fehlt einfach die Zweisamkeit-Zeit mal. Das wird aber wahrscheinlich auch wieder kommen.

So, muss leider wieder stillen.

Allen, die in der Zwischenzeit entbunden haben, gratuliere ich recht herzlich. Genießt die Zeit! Es ist was wunderbares.
Steffi, Dir drücke ich die Daumen, dass Du nicht mehr soooo lange warten musst.

Liebe Grüße

Masa

Haselmaus

@vorwehen:
ich hatte wochenlang wehen, die letzten zwei wochen fast jeden abend so, dass ich dachte, jetzt geht es los  :-\ auch an dem abend vor der geburt. bin dann trotzdem ins bett und wie immer eingeschlafen. allerdings diesmal nicht bis zum morgen, sondern nur bis zum blasensprung  :P

@vorbeikommen:
ich habe vorher allen gesagt, dass erstmal keiner kommen darf, und dann nach und nach alle eingeladen. angerufen haben aber schon sehr viele bzw. auf unsere rundmail geantwortet. ruf doch selbst freunde an, die du gerne dahaben magst. vllt. trauen sie sich wirklich nicht - ist ja auch erfreulich, wenn sie rücksicht nehmen auf euch und euch die ersten tage in ruhe lassen. so kannst du dann selbst entscheiden, wann wieviele personen da sind.

Steffi806

@Badita.. Bist Du nicht froh das Du Deine ruhe hast? Ehrlich gesagt nervt mich das jetzt schon wenn alle vorbeikommen wollen. Vielleicht ist es nachher anders wenn der Zwerg da ist, aber im Moment denke ich einfach an meine Ruhe.. Vielleicht mögen sich viele am Anfang auch nicht melden weil sie denken Du mußt Dich noch schonen. Rufe Du doch die Leute  mal an?! Warum darfst Du nicht raus? Oder hab ich das falsch verstanden?

@Vorwehen und harten Bauch.. Hab beides wie gesagt ständig.. Aber nie ein ziehen im Rücken wo ich wüßte das es jetzt losgeht..

@Haselmaus.. Dann ist Dir die Fruchtblase im Bett geplatzt? Oh..  :o :o

@Masa.. Danke fürs Daumendrücken..

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Gianna

@hasel: also da beneid ich dich ;)

@badita: oh das ja wirklch doof. also anrufe und sms bekomm ich jetzt auch aber hauptsächlich von den omas und meinen mädels...vorbeikommen will auch der ein oder andere -aber jetzt wo mein mann krank ist will ich das nicht.
aber das mit dem eingesperrt fühlen kenne ich...ging mir auch sio die ersten tage...war heute das erste mal mt der maus alleine draussen-es war herrlich! schnapp dir deinen kinderwagen, pack die süße ein und geh spazieren-wirkt wunder!

@masa: jaaaaa ich vermisse ihn auch total  ;D uns ist auch aufgefallen das die zweisamkeit fehlt - zumal ja unsere maus auch zwischen un sim bett schläft...(noch ein grund mehr warum ich auf mein beistellbett bestehe)

@staffi: also ich hatte ständig vorwehen...seid er 30ssw von der 36-38 war etwas pause aber danach gings weiter...

Steffi806

@Gianna.. So früh ging das bei Dir mit den Wehen schon los? Naja.. Ich warte einfach mal ab.. Bleibt mir ja nichts anderes übrig! Ich hoffe immer das ich Nachts aufwache und ich zu meinem Schatz sagen kann, jup es geht los  ;D ;D ;D

@Zweisamkeit.. Ich freue mich so sehr auf die Zeit die ich mit meinem Freund nachher verbringen kann. Ich denke das man am Anfang sicherlich noch genug mit dem Zwerg zu tun habe, wie ihr es schon schreibt, aber wenn sich nachher alles eingependelt hat, dann sollte es doch laufen oder? Einfach mal wieder richtig schön kuscheln, ohne den dicken Bauch (eher Schwabbelig  ;D ;D ;D) Aber auf die Zeit freuen wir uns beide schon total! Man hat man eigentlich im Durchschnitt das erste mal Se*x?

Diäten

paula0278

hallo ihr lieben

versuche heute mal auf euch einzugehen  ;)

@ badita haselmaus tip kann ich nur unterstützen habe mats auch sehr viel im tragetuch damals bei niklas hatte ich auch eine beraterin hat mir sehr geholfen.. oh man süße packe deine kleine warm an und raus mit euch das wird balsam für die seele sein.. mit den besuch haben wir es so gemacht die haben vorher meinen mann angerufen und er hat es aufgeteilt wir haben die klingel abgestellt da ich unter der geburt doch viel blut verloren habe und die ersten wochen nicht so richtig fit war hat es mir gepasst wenn wenig besuch kam bei uns kommen heute erst welche die mats noch nicht gesehen haben..

@ gianna das mit deinen mann ist ja doof hoffe das einkaufen hat super geklappt

@ steffi weihnachten war ich auf diät nein war so krank das ich kaum schlucken kann  :( he kann dich verstehen das du nicht mehr warten magst  :-*

@ haselmaus wie gehts dir

@ pe wie geht es deiner kleinen mara

@ masa wir nehmen uns die zeit und wenn es nachts um 12 ist aber eine stunde am tag gehört nur uns wo wir nicht über windeln diskutieren oder was mittags auf den tisch kommt wo wir einfach mal nicht nur eltern sind sondern auch ein paar

@ s*ex hatten wir 3 wochen danach

@ us mir gehts schon etwas besser aber mats ist noch sehr verschnupft und hustet arg so war auch unsere nacht habe das gefühl wir haben nur im viertelstunden takt geschlafen aber mein mann hat mir die letzten tage viel abgenommen so konnte ich zwischendurch viel mit den kindern schlafen  :) aber zu weihnachten kam es mehr als unpassend aber nützt ja nichts