Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Badita, das waren genau meine Sorgen, dass ich nicht gleich Medikamente rein "stopfen" wollte, aber ich hab mich bei Ärzten, Hebi, Internet.... schlau gemacht und die Tropfen sind rein pflanzlich und helfen so auf natürliche Art und Weise, die Verdauung anzuregen. Machen auch absolut nicht abhängig und man kann sie von heute auf morgen wieder weg lassen.

Kathi

Hallöchen ihr lieben,
hab grad mal 10 min, bevor es ans Reste Essen geht.

Uns gehts gut, haben Weihnachten relativ gut überstanden, Fabian ist aber irgendwie von den letzten Tagen ganz schön kaputt. Jeden Tag woanders sein schlaucht doch ganz schön. Jetzt schläft er irgendwie schon den ganzen Tag.
Hebt ihr euren Kleinen eigentlich schon was zu Weihnachten geschenkt?

Oh mit dem schreiben das hat sich erledigt. Fabian ist wach. Bis später mal ihr lieben

Gianna

@kathi: nein...nicht wirklich...es gab genug von den anderen  ;) da wir nur am 24. weg waren ist meine maus jetzt nimmer aktiver - man merkt sie wird älter

@paula: oh man...hoffe es wird ganz schnell noch besser...sowas schlaucht dann schon wenn man nicht schlafen kann und ja einkaufen war supi  :D

@sab: hab ich jetzt auchhier für den fall des falles...aber schliese mich da badita an-solange es anders zu regeln geht... ist es immer besser, aber bei echten blähungen/koliken sind die glaub echt gut

paula0278

@ sab habe ich nicht da sehe es auch wie baditas hebi

@ geschenke mats hat ein selbsgenähtes  kuscheltier von uns bekommen hatte niklas auch damals bekommen

@ gianna siehste wenn man es alleine muss schafft man es und danach ist man einfach stolz  :-*

Gianna

ja klar...dachtemir nur "was mache denn alleinerziehende" hatte nur bedenken da sie den autositz so gar nicht mag...sie sitzt da auch echt doof drin find ich

sagt mal habt ihr nen tip wo ich mini-mützchen für dei wihnung bekomme - aber nicht diese unschönen haupen sondern schon was süßes?

habe nur diese hässlichen hauben mit band...udn eine mütze ohne bändchen un die sieht so süß aus...aber brauchte noch mehr...nur woher??? hab sowas noch nie gesehen-die eine hab ich gebraucht gekauft

Haselmaus

ich habe auch nur zwei solche mützen, auch gebraucht geschenkt bekommen.
ehrlich, ich habe schon überlegt, mal bei puppenkleidung zu gucken, da bekommt vllt. eher was. diese erstlingshäubchen finde ich nämlich auch leicht befremdlich ;)
von sterntaler könnte es evtl. welche geben, fällt mir gerade noch ein.

@weihnachtsgeschenke:
nein, von uns hat sie nichts bekommen, aber genug von anderen, z.b. drei schmusetücher  :P

Bubule

Hallo

ich meld mich dann auch nochmal....hab seit heiligabend fieber und nach mehreren Untersuchungen wurde dann endlich festgestellt, dass ich eine fiese Blasenentzündung habe  :P
Bin aber glücklich, dass meine Gebärmutter diesmal nichts abbekommen hat. Habe sogar wieder Wochenfluss (der kam drei Tage lang immer nur minimal nach Oxytocin spritzen  :P :P :P) nunja ich hoffe dass ich morgen endlich mal fieberfrei bin, das schlaucht ganz schön...

Ian hat jetzt 4 kilo

400 gramm in 6 Tagen trotz kranker Mutter, meine Hebamme war begeistert und ich erst :)

ich hoffe ihr hattet wenigstens schöne weihnachtstage, bei uns herrschte aufgrund meiner krankheit das reine Chaos....waren täglich im Krankenhaus....

hat noch jemand entbunden ? wenn ja GLÜCKWUNSCH !!!!

orion

huhu!!!

badita
mir geht es ähnlihc, kaum besuch.... aber hab auch kaum sms geschrieben und die karten sind auch nohc nicht angekommen. aber trotzdem fühle ich mich ab und an einsam (und das obwohl mein mann und sohn ferien haben, aber sie sind oft draussen). aber man möchte doch seinen stolz auch zeigen gelle?

Se*x
darf man doch eigentlich 6 wochen nicht haben oder wegen infektionsgefahr????????????

geschenke
haben wir kleinigkeiten geschenkt der lynne, damit sich der grosse bruder nicht wundert, warum das christkind nur ihn beschenkt ;) und nicht seine schwester...

flava
s-so herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

bubule
oh dann mal schnelle und gute besserung!

haushalt
sagt mal wer macht den bei euch, ihr schon wieder selber oder mann oder sonstwer? mein mann kocht und geht einkaufen und kümmert sich viel um unseren grossen. aber er findet schon, er mache alles selber, aber so nebenbei bin ich die die staubsaugt, böden aufzieht, bad/wc putzt, wäsche........... habe mich ein wenig genervt, einkaufen und kochen ist noch nicht alles was eine hausfrau machen muss. naja, männer :P
es schmerzt mich halt noch ein wenig in meiner gebärmutter wenn ich solche dinge tu. habt ihr keine beschwerden mehr?  wer hilft euch???

lg orion

paula0278

@ orion mein mann war gleich arbeiten als ich aus dem kh kam und kochen kann er nicht kochen wäsche böden usw mache ich thomas fährt einkaufen das hat er aber auch früher oft getan... schmerzen hatte ich die ersten wochen noch arg da brauchte ich für alles eine ewigkeit

@ s*ex wir durften relativ früh ich hatte ja kaiserschnitt mit ausschabung und der wochenfluss war fast garnicht da 1-2 tage und ganz minimal

@ bubule dir auch gute besserung

badita

Hallo zusammen,

@steffi
Ich drück dir die Daumen, das deine Maus pünktlich kommt!

@Haushalt
als ich in der Klinik war haben mein Schatz und seine Mutter hier einen Großputz hingelegt und bis in die letzte ecke geputzt. Fand ich total süss. jetzt sind es immer nur Kleinigkeiten, die wieder aufgeräumt werden müssen. Ich mache schon einiges wieder wie staub wischen, kochen, abspülen, Wäsche waschen und aufhängen... allerdings trägt mein schatz die Körbe  :)
Er geht dafür einkaufen, kocht auch abwechselnd mit mir, wischt und saugt. Also wir teilen uns den Haushalt.

@Besuch
Hmm...ich bin halt etwas traurig darüber, das Leute, die während der Schwangerschaft ständig wissen wollten, wie es einem geht und unbedingt ne Info wollten, wenn die Kleine da ist, sich nichtmal auf die SMS gemeldet haben, das sie jetzt da ist. Nicht mal ein Glückwunsch oder so.
Und ich schätze mal, das mein schatz alle welt so sehr geimpft hat, das sie nicht unangemeldet kommen sollen, das sich jetzt keiner mehr traut. Naja, ich warte mal ab und dann sehen wir weiter. Vielleicht wollte uns auch nur keiner an den Feiertagen stören.....

@Spazieren gehen
Ich wollte bereits die letzten 3 Tage spazieren gehn mit der Maus, aber ständig war was anderes. Vorgestern hat sie den Nachmittag verschlafen, wecken wollte ich sie nicht und als sie endlich wach wurde und wir mit stillen und wickeln fertig waren, wurde es bereits dunkel. Gestern war es ähnlich. und heute war das wetter furchtbar windig.

Wie macht ihr das mit euren Mäusen? Wann ist der richtige zeitpunkt spazieren zu gehen? Wenn sie müde werden nach dem stillen? oder davor? ich denk jedesmal, das gerade jetzt ein schlechter zeitpunkt sei. aber da der Tag ja nur aus schlafen, essen, wickeln, essen, schlafen besteht....bleibt ja nur vor oder nach dem essen...

@Se*x
also soweit ich weiß sollte man etwa 6 Wochen warten. Auf jeden Fall bis der Wochenfluss vorbei ist. Ehrlich gesagt, hab ich ein wenig Schiss, vor dem "ersten Mal" Aber ich hab ja noch zeit bis dahin. ::)

@Zweisamkeit
Ja, ich vermisse sie auch ein wenig. Jetzt ist der Bauch weg (naja, zumindest ein Teil) aber dafür fordert Ronja jetzt unsere ganze Aufmerksamkeit. Hab mich schon erwischt, fast eifersüchtig zu sein, als ich ins schlafzimmer kam und meinen schatz mit seiner Tochter kuscheln sah....und gleichzeitig finde ich das so wunderschön, das ich die ganze zeit zuschauen könnte.

@weihnachtsgeschenke
Ronja hat von uns nichts bekommen, aber dafür ein paar Sachen von der Familie. Allerdings auch nicht viel. ( Reisebett, Kindergeschirr mit Besteck, Rassel, Nachtlicht mit Musik und selbstgestrickte Söckchen )

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

@ spazieren gehen wir gehen immer nach der mahlzeit also bei uns wickeln flasche raus an der frischen luft wir gehen bei jeden wetter ausser bei sturm und strömenden regen

badita

@Kathi
Hab mir grad mal auf der ersten Seite angeschaut, wer wann entkugelt hat. Kann es sein, das du dich bei Tabea Elisabeth von Flava beim Gewicht verschrieben hast? Ich finde 35850 gramm jetzt schon ein wenig viel für ein Neugeborenes! ;) ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Gianna

haha ja das wohl viel  ;)

badita, würde immer nach dem stillen gehen dann hast du auch etwas puffer bis zum nächsten mal

orion, mein mann war die ersten tage einkaufen. den resr mach ich alleine (ausser halt seine standart aufgaben...) und nu wo er krank ist erst recht...aber hab auch keine probleme

Se*x, mein mann will ja schon  :o also zur zeit wäre mir so gar nicht danach...warten auf jedenfall bis der wochenfluss vorbei ist...der ist bei mir ziemlich stark  :P

Kathi

Uuuups Badita sorry  ;D werde es mal schnell ändern.

Haben gerade Reste Racelette gemacht, booor lecker.

@weihnachtsgeschenke
wir selber haben auch nichts geschenkt, hatte mich nur gefragt ob das "normal" ist. Von Omas und Opas usw.  hat er auch was bekommen.

@Geschenke zur Geburt und Weihnachten
sagt mal ist es bei euch auch so, dass ihr jetzt alles 3-fach oder sogar 4-fach habt? Bor wir haben jetzt massig Räppelchen, Kissen, Schmusetücher, Kuscheltiere usw. ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Sachen, ob er die jemals alle benutzen wird  :o ;D

@steffi
Morgen ist dein ET oder? Bin ja mal gespannt  ;D

@Blähungen
haben wir zwar nicht aber haben Lefax, ohne ginge es echt gar nicht, und die Kümmelzäpfchen geben wir, das ist das einzige was richtig hilft, ich kann die KÜMMELZÄPFCHEN gegen Blähungen auch nur empfehlen, und es ist ja pflanzlich, und Fabian hat wirklich heftige Blähungen

@spazieren
machen wir nur nach dem essen. Also erst essen, dann anziehen. Dann in den Kiwa und raus. Wenn wir zeitlich gebunden sind, wie wenn wir z.B. zum Kinderarzt müssen oder nen anderen Termin haben bekommt er nämlich dummerweise immer hunger wenn ich ihn dann anziehe  ::) und dann ist das geschrei groß

SO, mehr fällt mir nicht mehr ein, achso ja doch
@besuch
ganz ehrlich ich hatte sooo viel besuch, auch im Krkh, teilweise wirklich zu viel. Besonders am ersten tag im Krankenhaus. Bei uns gabs ja da die Stillversuche und es klappte ja nicht, und alle starrten mich an, und guckten zu, für mich war das so unangenehm, wir wurden beide nervös und hektisch, niemals würde ich das wieder zulassen!!!
Zu Hause ging es dann mit dem Besuch, beim nächsten Mal würde ich aber auch da sagen ich will die ersten Tage keinen sehen. SMS habe ich sehr viele bekommen, und auch sehr viel Post, haben uns sehr sehr darüber gefreut.

So, ich muss dann mal pumpen. Mal ne Frage an die Stillenden, was macht ihr eigentlich wenn eure Mäuse nicht so viel trinken wie ihr Milch im Busen habt?! Und es hat ja nicht jeder ne Pumpe, wie bekommt man die Milch raus?

So, ich wollte mich dann auch mal für die schönen 10 Monate bedanken!! Es war so toll mit euch, und bei EO gehts weiter, ich hoffe mit Pe, an Pe will ich mich auch nochmal ganz besonders bedanken, du warst immer da, liebe Pe, und hast uns mit so guten Tipps immer so geholfen, ich hoffe du wirst mit uns deine Erfahrung auch bei EO weiter teilen, Ich hab euch alle echt lieb gewonnen, ~schluchz~ ich werd grad sentimental, mein Fabian ist schon 5 Wochen  :o

badita

@Kathi
Kann ja mal passieren. ich fands lustig. ;D

@Geschenke
nee, wir haben gar nix doppelt und dreifach. Im Gegenteil, es fehlen immer wieder sachen, die mein schatz grad nach und nach kauft. Man hat mir während der ganzen schwangerschaft gesagt : " Kauf nicht so viel, du kriegst nen Haufen geschenkt!" Und was ist? Nix.  :-\ Wir haben nur die sachen bekommen, die ich ja schon als Weihnachtsgeschenke aufgelistet hab.

@Besuch
Hab im Krankenhaus kaum Besuch bekommen. Klar, mein schatz war jeden Tag da, aber ansonsten nur meine Eltern 2x, seine Mutter 1x und eine Freundin mit ihrem Partner 1x. Das wars. Seit wir daheim sind war gar keiner mehr da.

SMS hab ich kaum bekommen, anrufe gar keine. Nur mein Schatz hat ein paar Anrufe und SMS bekommen, während ich im KKH war. Auch hier das gleiche, seit ich daheim bin, hat sich niemand mehr gemeldet.

Komisch, oder? Die einen hatten soviel Besuch, das es schon zu viel war und wären froh, sie hätten Ruhe gehabt und mir geht es genau anders herum. ich hab so viel Ruhe, das ich mich über Besuch oder wenigstens nen Anruf freuen würde.  :-\

Traumzaubi

Huhu

Kathi

Wenn ich zuviel Milch noch drin habe und der busen is noch hart z.B dann streiche ich die Milch raus.. damit es mir nicht weh tut.. Ich bin nämlich mit sehr viel Milch gesegnet... *g*

Badita

Bei Belana hatte ich sehr viel Besuch da hab ich auch welche wieder nach Hause geschickt weils mir zuviel wurde..

Bei Luke waren es 1X mal meine Schwiemu... 2 mal meine Mama 1 mal mein Papa... 1 mal meine Tante... 1 mal meine Freundin lol weil sie auch entbunden hat... 2tanten +2 Cousengs  das müssten sie gewesen sein

zu hause waren auch nur einmal cousneg +anhang von meinem mann genau an dem Tag wo ich nur am heulen war... meine schwangere freundin mit sohn..  mein Schwager mit anhang.. jo das wars...

Aber ich kann dich verstehen schließlich freut man sich seinen Schatz zeigen zu dürfen... :)

Haselmaus

@besuch und stillversuche:
das meine ich damit, dass die ruhe an diesen ersten tagen sooooo wichtig ist  :-[ irgendwie tut mir das total leid für dich, kathi  :-[ :'(
in mein kh (falls ich dageblieben wäre) dürfen nur väter und geschwister rein (zumindest in das zimmer, im besuchsraum natürlich schon), das finde ich gut. als frischgebackene mutter kriegt man es eben nicht immer hin, sich so zu wehren, wie es nötig wäre.
und später zuhause kann man sich den besuch ja dann einladen.

Badita, ich kann aber auch verstehen, dass es einen verletzt, wenn überhaupt KEINE reaktionen kommen  :-\

@doppelte sachen:
wir haben diesmal etwas vorgebeugt und allen gesagt, dass wir schon so gut wie alles von Antonia haben. naja, schmusetücher gab es letztendlich doch drei stück. und auch einiges an kleidung, das ich nicht mag bzw. das wir nicht brauchen. je nachdem wie gut ich die leute kenne, sage ich das auch, verkaufe das dann und hol was anderes. oder Antonia bekommt was für ihre puppe (z.b. die teeflasche für 0-6 monate, die ich geschenkt bekommen habe - da ist mir echt gleich rausgerutscht, dass Martina hoffentlich niemals mehr in ihrem leben eine flasche bekommt  :-[, ich bin da jetzt echt traumatisiert durch diese fünf tage...).

@zuviel milch:
kommt ja nur am anfang vor, dann regelt sich das ja relativ schnell. entweder ich streiche noch kurz aus. oder ich merke es während des stillens, dann nehme ich Martina von der einen seite weg, bevor sie ganz satt ist, und lasse sie die andere noch kurz trinken (sofern ich das gefühl habe, sie hat schon dickere milch abbekommen). oder sie bleibt einfach drin, weh tut es bei mir erst, wenn ich einen richtigen stau habe.
montag abend habe ich zweimal phytolacca genommen, weil ich einen milchstau hatte. das hat auch die milchmenge etwas reduziert.

paula0278

guten morgen

@ badita ich kann dich verstehen das man traurig wird das keiner an einen denkt so ging es mir wo ich schwanger im kh noch lag kein mensch kam mich besuchen nur mein mann und niklas und kaum war mats auf der welt wussten die aufeinmal wo ich lag aber da hat die mein mann abgewimmelt mächtig stolz auf ihn bin ich hatte ehrlich gesagt auch keine lust jeden erklären zu müssen das mats garnicht hier oben liegt sogar meine schwiegermutter war sehr traurig das sie mats erst 2 tage später gesehen hat aber auf der intensiv dürfen nur eltern hin aber wenn man erst mal einmal auf der station war versteht man warum

@ doppelte sachen haben wir garnicht wir haben uns fast nur gutscheine gewünscht und zu weihnachten wussten meine schwiegereltern was ich gerne hätte haben so ein badering bekommen ein kleines spielzeug und einen adidas anzug den aber nur da niklas auch einen bekommen hat

@ all mir hat die schwangerschaft mit euch sehr gefallen
und an allen ein dickes dankeschön  :-*

@ liebe pe bei dir möchte ich mich besonders bedanken du hast jeden einzelnen von uns immer wieder neuen mut gegeben und warst für jeden da DANKE

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

Hab nichts weiter gelesen nur die lieben Worte von Paula und Kathi,danke euch,das rührt mich echt.

Mir gehts besch...hab eine dicke fette Grippe,hab so Halsweh das ich kaum reden kann(zugunsten meines Mannes ;D)
Mara hat ne Bindehautentzündung und eine hartnäckige Erkältung,es geht ihr aber schon etwas besser,sieht aus wie nach nem Boxkampf,die arme Maus.Meine Nächte sind seit ner Woche am A....und Männe schläft grad nur im Wozi,bei ihm hab ich mich wohl angesteckt,er war Mo auch beim Arzt und hat Antibiotika bekommen.
Sollte es morgen immernoch so sein,muß ich wohl auch gehen.Hoffe euch gehts soweit gut mit euren Mäusen und habt Weihnachten gut verbracht.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

badita

Guten Morgen

@Besuch
Hab gestern noch mit meinem schatz ein gespräch gehabt deswegen. Das ich eben traurig bin, das sich so rein gar keiner meldet. Er meinte, das es sicher an den Feiertagen liegt und sich im lauf der Woche sicher der ein oder andere melden wird. ich hoffe er hat recht.

Im Moment sind meine Maus und ich allein daheim. Mein Menne ist nach Metzingen gefahren um sich ein Auto anzuschauen. Da steht wohl ein kleiner Polo, der wesentlich besser in schuss ist, als meine Lotte, das ist mein Fiesta ( nicht wundern, meine Aiutos haben immer Namen, ::) ) Er wird aber wohl in nächster Zeit zurück sein. Bin wirklich gespannt, wie es war.

Sollten wir das auto kaufen, meint ihr, ich könnte es mit ihm abholen fahren? Also mit einem Auto hin und mit zweien zurück? Das dürfte der Kleinen doch nix ausmachen, oder? Man könnte ja den KIWa mitnehmen und das ganze mit einem spaziergang verbinden.

Heute nacht war eine furchtbare Nacht. Ronja hat von 23:30 bis etwa 2:30 geschlafen, dann wurde sie wach, ich hab sie gestillt und gewickelt und sie schlief gegen 3:30 wieder ein. Aber nur für ca. 20 Minuten, dann war sie wieder wach und  weinte furchtbar. So ging das dann fast den rest der nacht. Immer kurz einschlafen, dann wieder weinen. Sie hatte furchtbare Blähungen und alles Bauch massieren und Kirschkernkissen wollte nicht so recht helfen. :-\ Irgendwann so gegen 6 oder 6:30 ist sie dann neben ihrem Papa eingeschlafen und da haben wir sie dann auch gelassen und nicht mehr in den Stubenwagen gelegt. Gegen 8:30 hab ich sie nochmal stillen wollen, weil sie wieder wach war, aber sie hat kaum getrunken, nur so 4-5 Minuten und dann wollte sie nicht mehr. Ist aber dann wieder in meinen Armen eingeschlafen und liegt seitdem in meinem Bett und schläft. Ich wollte sie dann nicht mehr wecken.

Sie tut mir so leid, wenn sie bauchweh hat und weinen muss. Ich versuch dann alles was mir einfällt, aber manchmal mag nichts so recht helfen.

@Heultage
Kennt ihr das auch, das ich extrem nah am wasser gebaut seit? Also ich bin es. Ich fang immer wieder an zu weinen und weiß manchmal selbst nicht wieso.
ich seh meinen schatz mit seiner Tochter kuscheln ...und heule
ich seh was trauriges im Fernsehen ... und heule
ich höre unser lied ...und heule

Oh... Ronja ruft....ich meld mich später

badita

So, meine Kleine ist satt und schläft wieder. 
Hab mir für heute gaaaanz fest vorgenommen, spazieren zu gehen. Ich denke die Frische Luft tut uns sicher allen gut.

@Pe
Oh mann, da kommt auch alles auf einmal, was? Lass dich mal drücken.   Ich wünsche euch von Herzen, das ihr schnell wieder gesund werdet!

Gianna

Hallo

@kathi: das find ich ja daneben das man dich dann beim stillen nicht inrue gelassen hat...gerade wenns net so klappt...also zuviel milch hab ich eigentlich nur noch nachts da sie ja da 5-7h schläft  ;D aber wenn ich mal ne harte stelle habe dann leg ich nen kirschkernkissen drauf oder geh in die wanne und streich die aus...

@sachen doppelt: ne eigentlich kaum ausser klamotten. hatte ja im internet ne wunschliste-an die haben sich alle brav gehalten so das ich so alles bekommen habe was ich mir gewünscht habe oder was noch fehlte...bzw gutscheine zum selber kaufen

@besuch/sms ect: ich bin nur etwas trauig habe nur 2Glückwunschkarten bekommen. dachte da kommt mehr also jetzt auch von den besuchern-hätte sie gerne ins babyalbum gepackt wie bei meiner sis...

@hasel: wie traumatiesiert??? da hab ich was überlesen...wegen der flasche jetzt? oder wegen dem besuch und den geschenken... und gibst du gar keinen tee? ich frag mich ob ich den nicht auch ab und an geben soll...wenn meine maus schluckauf hat, geb ich ihr tee oder wasser-aber aus nem glas  ;D sieht echt witzig aus-aber es hilft

@pe: na tolle wurst-wo man hinhört alle sind krank...und du tust mir besonderl leid denn schonnen krankes kind - und noch schlimmer nen kranken mann - halten einen ja auf trab - GUTE BESSERUNG

@badita: klar wieso nicht? wirst schon noch öfter mit der maus alleine unterwegs sein?

haben eure autos alle vorne nen airbag? ich kann bei keinem unserer autos den abschalten-nerft mich TOTAL  >:(

@heultage: also ich bin eh nah am wasser gebaut! schon vor der ss...es ist jetzt nicht schlimmer geworden. aber manchmal wenn ich mein kind in meinen armen liegen habe oder sie mich anschaut...dann heule ich vor glück - ich kann es noch immer nicht so ganz begreifen das wir sowas wunderbares in die welt gesetzt haben

@us: hebi war gerade da...mein Maus entwickelt sich sehr gut...sie hatte ja am 4. Tag ihr geburtsgewicht wieder aufs gramm genau erreicht und nun 8tage später hat sie 360gr zugenommen...man man die kommt noch nachder mama und wirs ein moppelchen  :D ja auch sonst ist die hebi zufrieden mit meinem lieben ruhigen kind *gg* auch das sie so gut schläft freut uns...sie wird mir nun das Tragetuch bestellen, damit ich sie bei mir haben kann wenn sie anhänglich ist undich aber was im haushalt machen muss/will freu mich schon...kann mich nur noch nicht für ne farbe entscheiden...rot? schwarz? oder was helles? trage halt fast nur schwarz und braun...aber es kommt ja uch mnal der sommer...hm  :-\

naja... bis später ihr süßen

badita

@gianna
hab grad gelesen, das du deiner maus wasser oder tee bei schluckauf gibtst. das kam genau zur richtigen zeit. ronja hatte grad furchtbar schluckauf. hab etwas fencheltee mit em löffel gegeben  und siehe da, weg war er !!!
danke für den tip! :-*

Kathi

Hallo, wünsche euch nen schönen Sonntag :)

@meine stillversuche beim besuch
ja das war auch traurig, vor allem bin ich ja sowieso nicht so freizügig und meine Verwandten blieben alle im Raum, meine Oma kam sogar und stellte sich genau neben das bett und starrte, ich verstehe gar nicht, dass sie nicht bemerkt haben, dass es mir nicht passt, und ich ärgere mich selbst so sehr, dass ich mich nicht gewehrt habe  :-[

@geschenke
habe eigentlich auch allen gesagt was ich nicht mehr brauche, aber alle sagten, aber ne Kleinigkeit wollten wir ja doch schenken  ::) habe soo viele Klamotten, die kann ich ihm gar nicht alle anziehen, vor allem Schneeanzüge, was soll ich mit 5 Schneeanzügen?!  ::) Brauch einer einen?!  ;D

@tee
mag fabian irgendwie nicht, er spuckt ihn aus der Schlingel.

@schlafen
fabian schläft immer noch nur 3 Std. am Stück, Nachts, Tags, immer, da kann man die Uhr nach stellen, aber naja es ist okay. Im MOment ist es so, dass er oft einfach schreiend, nein kreischend aufwacht, als wenn er schlecht geträumt hätte. Er schläft dann nämlich kurze Zeit später wieder ein. Können die kleinen jetzt schon schlecht träumen?

So, ich muss dann auch wieder zu ihm, er ist gerade wieder aufgewacht.

Nehmen eure Mäuse eigentlich Schnullis? Also Fabian ja, finde es aber auch nicht schlimm, meine Oma schimpft immer drüber, aber naja sie schimpft über alles was ich mache, ihrer meinung nach mache ich eigentlich alles falsch was geht. Muss mich später mal bei euch ausheulen, mich macht das nämlich total fertig.
Also bis nachher mal

Gianna

@badita: das freut mich...es hilft echt wirklich gut...und ich kann es immer nicht sehen wenn sie so lange schluckauf hat...

@kathi: naja jetzt kann man es auch nicht mehr ändern...also wegen dem stillen...ich war auch nie so freizügig...aber ich seh jetzt meine brust irgendwie nicht mehr als ja wie soll ich sagen "reiz" sondern als essen...und somit hab ich nun weniger beklemmungen die einfach auszupacken....

@schnulli: ja Mariella hat einen (bzw mehrere, am liebsten die von avent bzw DM) - hatte den schon im KH mit. Meine nachberin hatte keinen und musste dem kind ständig den finger in mund stecken. sogar meine hebi findet am schnuller nix verwerfliches solange er nur zum einsatz kommt wenn die kids sich nen bissl einlullern wollen. meine maus nuckelt sich gerne an der brust in den schlaf-aber das geht ja auch nicht...aber sie spuckt ihn auch regelmäßig aus wenn sie dann nicht mehr mag