Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@badita das nennt man auch Babyblues ;) stubst man einen an,fängt er an zu heulen,das hatte ich im KH ganz schlimm
Ich hoffe ihr wart noch schön draußen,warum sollte das nicht gehen,wenn du mit ihr da hin fährst?klar geht das

@Gianna mein Mann greift mir wo es geht unter die Arme,soll ja die ganze Zeit nichts machen,mir dröhnt auch wieder der Kopf,leg mich nacher wieder hin
Schön das deine Maus wächst und gedeiht

@Kathi ach ja die Omas,als meine Mutter mal nen Spruch bracht wie:Früher haben wir das so gemacht und so....da hab ich gesagt:Früher war früher und heute ist heute....und schon wars gegessen.Da mußt du echt versuchen drüber wegzusehen,das nervt dich sonst richtig auf die Dauer

@Steffi was ist eigentlich mit ihr?Hab sie garnicht gelesen beim überfliegen,wohl schon dabei? ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Traumzaubi

huhu

Schnulli

Haben wir auch .. is leichter abzugewöhnen wie nen Daumen..den kann man ja schlecht abschneiden..

Verwanschaft und Gute Ratschläge: (Kathi)

Kathi du machst das schon alles richtig.. Mann kann sich das alles anhören , was einem Die lieben erzählen und besser wissen... Und vielleicht findest du eins zwei Sachen gut und übernimmst es...

Aber Imprinzip entscheidest du was für Fabian richtig ist, was die anderen Sagen kann dir grad wurscht sein auch wenn sie dir einreden wie doof das is.. Dein Bauch und Kopfgefühl sagt dir schon das richtige..

Aber ich weiß es macht einen Wahnsinnig und totall unsicher...

Meine Schwiegermama war vom Stillen nich so begeistert.. aber das war auch bei ihr ne andere zeit da sind die mütter auf Flaschennahrung getrillt worden von den Ärzten , weil man da ja besser sieht was das kind an mengen trinkt..

Du machst das schon genau richtig Kathi. :-* :-* :-* Lass dich nich verwirren..

LG Tina

badita

@Pe
Ja, ich hab echt den vollen baby-blues. Aber ich hoffe, das legt sich demnächst wieder. So lange es nur keine depressionen werden....

Wir waren heute noch spazieren, aber leider nur sehr kurz, weil ROnja im KiWa anfing zu weinen und auch nicht mehr aufhörte. Es schien zwar die sonne, war aber ziemlich windig. ich nehm an, das es am Wind lag. ???

@schnulli
wir haben auch einen, aber ehrlich gesagt hatte ich bisher ein schlechtes gewissen, wenn ich der Maus ihn gegeben hab. Mir wurde auch von allen seiten erzählt, das sei ganz schlecht und führe zu saugirritationen oder wie das heißt. Aber manchmal ist es einfach besser. Vor allem, wenn einem der kleine Finger bald durchgenuckelt ist. An der Brust nuckelt sie nicht. Weil da ja immer was zu essen rauskommt und das will sie ja manchmal gar nicht.
Aber nachdem ich jetzt gelesen hab, das ihr alle einen schnulli nutzt und es völlig ok ist, werd ich mein schlechtes gewissen jetzt auch ablegen.

@Gute Ratschläge
Ich versuche auch irgendwie drüber zu stehen und alles so zu machen wie ich denke, das es richtig ist. Manche sachen sprech ich mit meinem Schatz ab.

@Milchpumpe
Ich würde gern zusätzlich zum  stillen Milch abpumpen und einfrieren. bekommt man so ein Rezept einfach so, wenn man sagt, man möchte eines haben, oder nur, wenn das stillen nicht klappt? Meine Hebi ist von Pumpen nicht begeistert. Ich solle lieber voll stillen, aber was, wenn die kleine mal ein paar Stunden bei Oma bleiben soll? Oder wenn ich krank werde? Dann hätt ich gern Milch da, die man ihr geben kann.

@Kathi
Danke, schneeanzüge hab ich auch, allerdings alle nur geliehen. Werd sie dann zurück geben, wenn die Maus rausgewachsen ist.

ich bin sicher, das du alles richtig machst! Dein Fabian hat doch eine der besten mama´s die er haben kann! Da bin ich sicher. :D

@Stillzeiten
Unsere Maus kommt noch völlig unregelmäßig. Tagsüber schläft sie gern mal 4-5 stunden durch bevor sie wieder gestillt werden will, aber ab Mitternacht sind es oft nur 1-2 Stunden und dann schläft sie ganz schlecht wieder ein. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie verwechselt Tag und nacht miteinander. Aber ich krieg sie tagsüber auch nicht länger wach gehalten, das sie vielleicht nachts besser schläft.  Ausserdem hat sie sehr oft Blähungen und Bauchschmerzen. :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

flava06

Hallo ihr Lieben,
möchte die Gunst der ruhigen Stunde nutzen und mich zurückmelden  :).
Sind gestern aus dem K'haus entlassen worden, uns geht es sehr gut, Tabea hat ihr Geburtsgewicht sogar schon wieder überschritten und Muttern platzen vor lauter Milch bald die Brüste  ;D
Das Geburtserlebnis war schon im ganzen gesehen recht hart, weil es sich über 24h gezogen hat und dann erst in der Austreibungsphase klar war, daß es nicht klappt. Naja, hauptsache uns geht es gut und beim nächsten Kind kann ich auch erstmal versuchen normal zu gebären!
Heute nacht wurden wir richtig verwöhnt, Tabea hat von 00.30-6-30 geschlafen, sonst kommt sie so alle 2h, noch sehr unregelmäßig. Nachher kommt die Hebi das erste Mal und heute abend wollen wir einen Spaziergang wagen!
Das wars in Kürze von mir, guck jetzt mal nach der Maus
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

flava06

... ein erstes Bild  :)!

[gelöscht durch Administrator]
4* für immer in unseren Herzen!

Traumzaubi

Morgen

Badita

Luke hat das auch nich so drin mit dem Tag und Nacht.. iss ähnlich wie bei dir.. meiine hebi meint mit wachhalten wäre da noch nicht so viel, da wären sie noch zu klein..so in drei wochen müsste er von alleine sich dran gewöhnt haben.

Sie meinte man könne ihn nur immer zum Schlafen in sein Bettchen tun damit er merkt ..aaahhh Bettchen..dunkel.... schlafen und wenn er wach is in den Laufstall legen..damit er weis aahh spielen...hell...

LG Tina

Traumzaubi

Mal ne Frage..

Abnehmen...

Ich bin erstaunt wie es bei mir purzelt... Ich stille ja voll und ich bin begeistert... Hatte Ende der Schwangerschaft 92,5 Kilo und jetzt bin ich bei 83,9 Kilo... Das sind 8,6 Kilo und ich versuch mich eigentlich nur im süßen zu bremsen... Ich passe sogar in Hosen in die ich vor der Schwangerschaft nicht mehr reingepasst hab 8)

badita

@Traumzaubi
ich glaub auch, das es mit dem Wach halten noch keinen sinn macht. Aber das mit dem " wach - Laufstall" geht nicht. Zum einen hab ich keinen Laufstall und zum anderen ist unsere maus nie lang wach. Und wenn doch, dann weint sie, weil sie eigendlich müde ist und schlafen mag, aber irgendwie nicht kann. Wegen bauchweh oder so.
Ich denke, die wach-phasen kommen erst noch. Es ist bisher ganz selten, das sie mal wach ist und zufrieden umher schaut.

@Gewicht
Also ich merke auch, wie man fast schon zuschauen kann, wie das Gewicht purzelt. In meine alten Sachen pass ich noch nicht wieder rein, aber ich hab auch bereits einiges wieder weg und das ganz ohne auf irgendwas zu achten. Seit ich daheim bin, stell ich mich fast jeden Morgen auf die Waage und meist ist es wieder etwas weniger als am Tag zuvor. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. ;D

@Pe
Gehts euch wieder etwas besser? Mach mir wirklich Sorgen. :-\

@us
gestern kam das erste mal besuch vorbei. Ich hab mich gefreut wie ein schneekönig! :D Das war so toll, mal mit jemand anderen sprechen und lachen zu können. Auch über andere Dinge als unsere Maus. Das ist ja logischerweise das Hauptthema zwischen meinem SChatz und mir.

Die Nacht heute war auch toll. Ronja hat von 23:30 bis 3:30 geschlafen und dann von 3:50 bis 7:30! Musste also nur einmal heut nacht raus und da ist sie nach dem stillen ach sofort wieder eingeschlafen. kein weinen, keine Blähungen...alles super!
Allerdings bin ich dafür gegen5 aufgewacht und hab das Licht angemacht und Ronja gesucht. mein schatz musste mich erstmal beruhigen, das sie in ihrem bettchen liegt und schläft.  ::) Verrückt oder? Da betet man, das die Kleine möglichst durchschläft, weil man sonst fix und alle ist. Und wenn sie es tut, dann wacht man auf und sucht sie.

Nachher kommt noch die Hebi und dann darf Ronja das erste mal zu Hause baden! Im KKH hat sie das voll genossen. Ich hoffe, das wird sie hier auch. :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Haselmaus

@traumatisiert:
naja, von diesen fünf tagen sojamilch eben - das hat mir echt gereicht an fläschchen für den rest der baby-/kleinkindzeit.

@tee:
braucht man eigentlich nicht geben, bzw. kann sogar eher von nachteil sein, weil die kleinen dann im magen halt weniger platz für milch (die sie aber für die kalorien brauchen) haben. naja, bei ein paar schlückchen fällt das sicher nicht ins gewicht, aber bei fläschchenweise tee eben schon.

@schluckauf:
da hilft es auch, einfach noch einmal kurz anzulegen. das saugen hat den gleichen effekt wie der schluck tee ;)

@Kathi nochmal:
mensch, mir tut das echt so unsagbar leid, wie es bei dir mit dem stillen gelaufen ist  :-[

@pumpen:
ein rezept bekommt man nur, wenn man stillprobleme hat. bzw. es ist jedenfalls so vorgesehen. manche ärzte stellen trotzdem eines aus, aber ich finde das irgendwie mies den kassen gegenüber... und evtl. führt das dann dazu, dass die kassen irgendwann gar nicht mehr zahlen  :-\
man kann aber auf eigene kosten ausleihen, das ist gar nicht soooooo teuer.
zum abpumpen für einen kleinen vorrat reicht aber eine handpumpe total aus. die gibt es z.b. von avent (oder bei ebay ;) ) und man kann sie später auch leicht wieder verkaufen.

@uns:
wir waren gestern auf einem 2. geburtstag eingeladen :) das war so schön, besonders für Antonia.
der abend war allerdings so, dass Martina wieder total vor bauchweh geweint hat. als sie endlich eingeschlafen ist, hat sie dafür 6 h durchgeschlafen. und nach 1,5 h mit trinken, aufstoßen, weinen usw. hat sie noch einmal bis halb 10 weitergeschlafen.

so, ich werde jetzt mal rumtelefonieren, ob ich doch noch jemand finde, der heute zeit zu einem spaziergang mit uns hat :)

@flava:
willkommen zuhause :-*

@Steffi:
gibt´s was neues?

Sabina32

So wollte mich endlich mal melden. Bin auch traurig, dass es bei mir nicht klappt, sich regelmäßiger zu melden  :-[. Aber es kann ja nur besser werden  ;)

Ersten Mal an alle die entkugelt haben:

@Schnulli
Wir haben 6 Stk.  ;D Mir würde auch erzählt, dass kleiner sich verwirren kann. Und ich hab ihm Schnuli schon am 2. Tag gegeben! Und mit Stillen war nie ein Problem...  

@Milchpumpe
Ich hab die von Avent und die geht sehr gut, auch wenn die nicht elektrisch ist.

@Flava
Süße Maus  :D

@Gewicht
Ich hab bis jetzt 16kg abgenommen  :). Muss aber noch 14kg  ::)

@Paula
Bei mir war ja auch KS aber Ausfluss hab ich ganz normal  ???

@Se*x
Seit letzter Woche haben wir angefangen  ::). Hat sich wir bei Jungfrau ... angefühlt  ;D

@Haushalt
Ich mache alles. Mein Mann arbeitet ja viel, da kann ich ja nicht noch ihm sagen, dass er zu hause auch putzen soll. Deswegen hab ich so wenig Zeit für mich. Komme auch manchmal kaum zum essen. Aber es liegt auch daran, dass Maxim immer Aufmerksamkeit braucht  :P

@Wickeln
Hab ne Frage an die Muttis die Jungs haben... Pullern die auch immer los beim Wickeln? Maxim hat schon im KiZi alle Wände vollgepullert. Und am liebsten macht er Mami ganz nass und guckt dann sehr zufrieden   ;D

@US
War die ganze Weinnachten erkältet, aber jetzt geht's mir schon besser. Maxim ist einwenig launisch letzte Zeit, aber ich hab mich schon daran gewönnt. Obwohl manchmal ist es sehr ansträngt. Er will ständig bei mir sein, und wenn es nicht so ist, dann weint der.

@All die ich vergessen habe
:-*

So jetzt ist Fütterungszeit  ;D
Ja und par frische Bilder  :)

[gelöscht durch Administrator]

Gianna

@ badita. also wenn du krank bist kannst du trotzdem stillen...ist nicht so das man die milch dann nicht geben darf. seh das aber auch so wie du...mal für unterwegs oder so. aud der anderen seite geniessen wir das stillen so das ich angst habe das sie danndie brust nicht mehr nimmt  :-\

@hasel:ach sojamilch? oh man das hab ich echt überlesen-klingt nicht toll...wegen den anlegen bei schluckauf-sie trinkt dann nicht  ;) darum der schluck tee...

@flava: willkommen zurück  :D

@pe wo bist du  ??? gehts euch gut?

@sabina: wo ist dennn das geile hasenteil her? ist ja voll süß  ;D

@me: hab wunde brustwarzen-scheiße...wer hat tips?

Haselmaus

doch, man darf bei krankheit auch stillen und muss die milch nicht verwerfen. nur wenn man medikamente nimmt, muss man darauf achten bzw. darum bitten, was stillfreundliches zu bekommen.

tipps gegen wunde bw:

viel luft ranlassen (am besten oben ohne gehen oder draußen bzw. nachts milchauffangschalen; die schalen aber regelmäßig auskochen, sonst sind die bald ein paradies für keime ;) )

mit rotlicht bestrahlen nach dem stillen

anlegepositionen so oft wie möglich wechseln, damit immer eine andere stelle beansprucht wird

und die beste aller salben (zumindest in meinen augen ;) ): beinwellsalbe nach stadelmann von der bahnhofapotheke kempten (gibt es online oder in deiner apotheke zum bestellen)

bei vielen frauen hilft auch salbe auf wollfettbasis (lansinoh z.b. oder die bw-salbe von DM), bei mir half die rein gar nichts...

wenn es total übel kommt, könnte man stillhütchen probieren, aber ich würde erstmal ein paar tage das programm durchziehen. am besten nach jedem stillen. wenn du unterwegs bist, dann wenigstens noch einen topfen muttermilch ausdrücken und verreiben und eintrocknen lassen.

Sabina32

@Giana
Hab ich bei Ebay ersteigert  ;D

@Wunde Brustwarzen
Aua. Hab ich auch gehabt. Alle beste ist Salbe von Lansinoh, Lanolin. Die muss man auch nicht abwischen vor den Stillen, die ist natur ohne jagend welche Zusatzstoffe. Es ist mein Wundermittel. Haben mir die Hebammen in KH empfohlen. Und ich schmiere nach jedem Stillen Milch auf die Brustwarzen und austrocknen lassen  ;)

Gianna

@hasel aleso stllhütchen  will ich auch meiden...werd mir mal die salbe besorgen... und hoffen...luft lass ich schon ran..

Sabina32

@Stillhütchen
Ich hab mir auch welche gekauft, wo meine Brustwarzen so wund war. Totale Sch ... Maxim wollte auch die nicht haben. Ich hab ja ein Tag lang abgepump und Salbe genommen. Das hat geholfen.

Gianna

ja ne pumpe muss ich mir zulegen....

hab mal paar bildchen

Steffi806

Hallo Ihr Lieben...

Bin immer noch da und dick und rund..  ;D ;D Hatte heute morgen gegen 06:30 Uhr das erste Mal ne richtige Wehe..  s-so s-so Aber das wars dann auch wieder... Hatte heute gerade FA Termin. Alles beim alten.. Wenn es bis Donnerstag nicht kommt muß ich zur Vorsorge ins Krankenhaus jeden zweiten Tag...

Schön das es Euch allen so gut geht..

@Pe.. Wie gehts Euch?

@all..  :-* :-* :-* :-*

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

@steffi
schön von dir zu hören, aber schade, das bisher nix passiert ist. Hatte gehofft, du bist im KKH.

@wunde Brustwarzen
Hab auch Lanolin-creme. Das hilft prima. Da gibts eine von Medela, die hatte ich schon im KKH bekommen und hab sie jetzt auch hier. Aber ich weiß grad nicht, wie die genau heißt.

@Pumpe
Hab heut mit meiner hebi drüber gesprochen. Werd mir ne Pumpe zulegen, ohne Rezept. Sie hat mir eine kleine von Medela empfohlen. Die kostet etwa 35 euro als manuelle Pumpe, bzw. 73 Euro für die Elektrische Variante. Eine von beiden werd ich mir kaufen. Mal sehen welche...
Werde aber erst Fläschchen geben, nach den ersten 4 Wochen.

@Schluckauf
Mir wurde auch gesagt, das nochmaliges anlegen gegen den SChluckauf hilft, das stimmt soweit ja auch. Aber manchmal will meine Kleine einfach nicht nochmal trinken, sondern dreht ständig den Kopf weg und fängt an zu quengeln und weinen. Dann geb ich ihr 1-2 Teelöffel Fenscheltee und alles ist bestens. kein schluckauf mehr und ich glaube nicht, das das bischen Tee schadet.

@Gianna
Die Bilder sind ja super süß!

anmaju339

Hallo ihr Lieben!

Hab kurz ein paar Minuten für Euch um Euch von uns zu berichten.

Mein Männe hat bis zum 09.01. Urlaub....freu!!!!

Jonas schläft jetzt in der Nacht bis zu 5 1/2 Std durch und am Tag 3-4 Std. Einen Tag muß er einen Schub gehabt haben. Er hat nur geweint,regelrecht geschrien,den ganzen Tag nicht geschlafen und andauernd seine Flasche verlangt. Das war echt schlimm.

Seit vorgestern hab ich meine Regel bekommen und zwar so stark,das ich regelrecht auslaufe. Benutze schon OB,aber selbst die sind innerhalb von 1 Std,voll. Ist das normal? Wenn es nicht besser wird, werd ich wohl spätestens morgen früh zur Gyn gehen müssen.

@ Gianna

Total süß deine Bilder.

Kann ich dir von Jonas auch eins schicken,damit du es wieder für alle reinsetzt?

@ Sabina

Man wo hast du denn immer die schönen Sachen her? Dein kleiner Maxim sieht jedesmal wie ein kleiner Prinz drin aus. Voll süß!

@ Babyblues

Ist mir zum Glück dieses mal erspart gebleiben.  :)

@ Flava

Willkommen zurück und alles Gute noch zu deiner kleinen Maus

Kathi

Hallöchen,
Fabian schläft, ich nutze mal wieder die Zeit zum schreiben :)

@meine oma und kluge Ratschläge
meine Oma ist extrem, in allen Dingen, nicht nur jetzt was Fabian angeht. Alles was ich mache ist falsch. Ich soll nicht mit ihm raus gehen, es wäre zu kalt. Ich soll niemanden besuchen, er ist zu klein. Ich soll ihm keinen Schnuller geben, das ist ganz schlecht und ihre Kinder brauchten den auch nicht. Kümmelzäpfchen sind Medikamente, tee (den Fabian ausspuckt) würde auch reichen, hat bei ihren Kindern schließlich auch. Und das Fabian nur die Kümmelzäpfchen helfen glaubt sie nicht, und überhaupt, das ist ja ein schweres Medikament, auch wenn man ihr sagt, dass es pflanzlich und ja Kümmel ist, das glaubt sie nicht. Er schreit bei uns ihrer meinung nach nicht wegen den blähungen, sonder weil er sich nicht wohl fühlt. Weihnachten waren wir einen Mittag bei ihr, da hat er nicht geschrien, das liegt ihrer Meinung nach daran dass es ihm bei ihr so gut gefällt und es ihm da gut geht. Aber dass er Mittags immer seine Schlafphase hat, das glaubt sie nicht. Als sie am 2. Weihnachtstag mit uns bei meinen Eltern war, hat er bei ihr mal auf dem Arm geschlafen, da hat sie uns gefragt ob wir jetzt neidisch sind, weil er ja bei ihr schlafen würde  :-[ sie tut so als wenn er das nur bei ihr machen würde. Sie ist soo schlimm, und das ärgert mich sowas von, auch wenn meine mutter mir immer sagt ich solle einfach gar nicht hinhören, bei ihr war sie genau so, als mein Bruder und ich geboren wurden, (ist von meinem Vater die Mutter). Naja ich versuche mich nicht zu ärgern, aber es kommt einfach immer immer ein Spruch sobald ich sie sehe. Das schlimme ist, sie wohnt neben uns  ::)

So, genug rumgejammert

@steffi
na vielleicht gehts ja jetzt los :) ich drücke die daumen, und wünsche dir eine wunderschöne Geburt in den nächsten Tagen. Lass dich nicht stressen :)

@pumpe
ich habe meine ja auf Rezept bekommen, aber ich pumpe ja dauerhaft, ich stille ja gar nicht. Da brauche ich schon so eine gute Pumpe. Bin auch sehr damit zufrieden.

so ab jetzt tippe ich einhändig mein mäuselchen ist wach.

@sabina
wie süß dein Maxim ist.

@pe
ja wie gehts euch?

@schlafen
er wacht noch alle 3std nachts und tags auf

so er hat hunger, bis später

anmaju339

@ Kathi

Ja schlimm sowas, wenn einem immer jemand was einreden will und meint alles besser zu wissen. Geh auch schnell an die Decke bei sowas. Mein Schwiegervater ist auch so jemand. Schaff Julien so ungern zu ihm über Nacht, aber Julien liebt seinen Opa abgöttisch. Es werden keine Zähne geputzt, er wird mit süßem oder fettem voll gestopft-bekommt ja bei us nichts. Ne Zeitlang haben sie ihm immer eine Windel umgemacht,obwohl er trocken war. Wenn ich sage er ist krank dann schwindel ich und noch andere Sachen die mich nerven. Am meistens ärgert mich aber,das ich immer Sachen übers Wochenende mitgebe,meine SchwieMA ihm aber immer olle ausgelabberte und viel zu große Sachen anzieht wo er 2x reinpasst. Hab schon so oft gesagt,sie soll nicht immer Zeug von anderen abkaufen. Und dann so olles Gelumpe. Frag mich warum ich dann immer Sachen mitgebe.

✰ Pe ✰

Meld mich kurz aus meinem Krankenbett ::) nachdem ich gestern abend 38.9 hatte bin ich dann heut zum HA,ich hab mir einen dicken fetten Virus eingefangen,mit ner ordentlichen Nebenhöhlenvereiterung,hab jetzt AB bekommen und hoffe es wird langsam mal besser.Mara gehts auch wieder besser nur der Husten hängt noch ein wenig,aber ich bin ganz zuversichtlich das wir wenigstens bis Silvester fit sind

@Kathi deine Oma ist*sorry*echt böse,sowas sagt man doch nicht.Nehm deine Kräfte mal zusammen und sag ihr beim nächsten Mal das es nun reicht und sie sich ihre Gedanken denken soll,du bist Mutter und machst das,was ihr für richtig haltet.Ds mußt du ihr sagen,sonst macht sie dich echt noch fertig,irgendwann kann man da nicht mehr weghören.Wenn dein kleiner größer wird,wird das noch schlimmer.Ich wünsch dir viel Kraft

@Sabina also ich muß sagen,ihr habt echt eine super Kamera,so klare Bilder immer und so ein hübsches Bübchen,süß.Und ja,auch Mädels können pieseln beim wickeln,ja sogar im hohen Bogen bis zur Heizung ka..... ;D ;D

@Steffi du hier?Und noch mit Kugel?Ich fass es nicht,deinem Afrikaner gefällt die Wärme in Mamas Bauch,.gell...wenn das mal kein Silvesterkracher wird ;D
Danke der Nachfrage,wie es mir geht,kannst du oben lesen

@Gianna sehr süße Maus

@Rest seit lieb gegrüßt,aber ich kann mir nicht alles merken,mein Kopf ist zu :-[
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Haselmaus

Pe, das klingt fies  :-X ich wünsch dir ganz schnell gute besserung! und dass ihr wenigstens silvester ein bisschen feiern könnt :)

Gianna

@steffi: schön das du scheinbar noch so gut drauf bist...ich würde irre werden jetzt wo alle entbunden haben

@badita: genau so macht meine es bei schluckauf auch  ;D hasel meinte auch eher nen ganzes fläschchen tee denk ich...die elektrische von meleda soll super sein...
hab gerade nen angebot von einer mai hier bekommen für ne avent pumpe das hört sich gut an, werd das wohl annehmen obwohl ich es komisch finde die gebraucht zu kaufen oder nicht?

@anmajou: Klar kannste mir schicken...wegen der regel kann ich dir nicht sagen, aber da fällt mir was ein...

ich hab immernoch so richtig blutigen wichenfluss? nicht stark, super wenig aber eben blutig...habgehört der soll so hell werden-wr er im KH auch wie ist/war das bei euch?

@kathi: na das ja "toll" mit der oma-da kann man aber wohl nix machen gegen...alte leute wissen immer alles besser...das nerft mich im allgemeinen...zum glück hält sich meine familie im großen und ganzen raus-nur meine schwiegermama hat immer angst wegen ihrem gewicht  ::)

@pe: oh man...dieser mist geht echt in ganz deutschland rum...ichhoffe es wird schnell besser

so habe nun DIE stilleinlagen gefunden  ;D und zwar von lansinoh...wie dei salbe... die sind voll dünn und wenn flüssigkeit raufkommt, bildet sich so ein gel...voll geil und ich laufe nciht mehr aus...sind zwar teurer aber halten auch dreimal so lange...

BWsalbe hab ich nun eine von meleda..ne andere gabs net na mal gucken... ich hoffe so sehr das es besser wird...

Steffi806

Juchu...

@Sabina.. Eine Frage hab ich mal, wie kann es sich beim "ersten Mal" anfühlen als ob man Jungfrau wäre? Zieht sich das ganze so schnell wieder zusammen? Sorry für die Frage, aber ich hab irgendwie panik das man dann ausgedehnt ist?? Sorry für die Frage.. Freue mich schon so sehr drauf wenn das alles wieder "normal" ist..  ;D ;D

@Kathi.. Also Deine Oma ist nicht wirklich nett wenn ich das mal so sagen darf! Find ich ziemlich bescheuert.. Aber irgendwie wissen so wie so immer alle älteren Leute alles besser. Musste mir gestern auch wieder so ein Vortrag anhören, nur das deren Geburt schon 30 Jahre her ist und sich ja vielleicht doch mal was ändern könnte oder?? Zum Kotzen.. Sorry.. Auch die Geschichte im KH wegen dem Stillen.. Das hat mich wütend gemacht, einige Leute sind echt unmöglich. Hab schon zu Björn gesagt, wenn ich im KH am Stillen bin, gibt es im Zimmer keinen Zutritt! Grrrr.. Kopf hoch..

@Milchpumpe.. Kann man die nicht in der Apotheke ausleihen? Wenn ja, was kostet das denn?

@Pe.. Oh man, Du hast Dir ja richtig was aufgebrummt was?? Erhole Dich ganz schnell wieder!!! Tja, der Afriman will anscheinend noch nicht raus.. Grrr... So langsam muß ich wohl doch den Baustrahler holen oder was meinst Du?  ;D ;D

@Gianna.. Tja.. Gute Laune ist relativ.. Irgendwie nervt das ganz schön.. Aber ich hab ja Euch.. Und wenn ich Eure schönen Berichte lesen, weiß ich worauf ich mich freuen kann!!  ;D ;D

So, nehme jetzt erstmal ein heißes Bad, damit ich endlich mal zu Wehen komme!!!!  ;D ;D

Knuddel Euch alle, auch die ich vergessen habe..  :-* :-*

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...