Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Svenja2411

---

Svenja2411

---

Steffi806

Mahlzeit Ihr Süßen..

@Pe.. Da krieg ich meinen Männe nicht mehr zu und ehrlich gesagt ist mir bei dem Gedanken auch nicht wohl.. Nachher hat er doch ne Beule im Kopf  ;D ;D Dann doch lieber den Baustrahler..  ;D ;D

@Svenja.. Danke das Daumendrücken kann ich gebrauchen..

@Sabina.. Ach so.. Hab mich ehrlich gesagt schon gewundert. Mich würde das echt mal interessieren.. Ich meine, wir hatten das letzte mal Se*x glaube ich vor 6 Wochen? Wenn ich jetzt einen KS bekommen würde, dann wäre es wohl bei mir genau so..  ;D ;D

@Babyphone.. wir haben das gelbe Ding von Philips.. Ist digital und man kann später noch Kinderstationen dazu kaufen ohne Elternstation. Das find ich ganz gut. Habt Ihr noch keins Sabina?

@Demenz.. Irgendwie wird man in der Schwangerschaft total vergesslich oder? Aber ich glaube nach der Geburt auch  ;D ;D ;D ;D ;D

@me.. Hab wieder schlecht geschlafen und blödsinn geträumt und von Wehen keine Spur.. Hab schon gedacht das er bestimmt am 03.01. kommt, da hatte ich doch mein Sternchen.. Das wäre auch ein schönes Zeichen.. Naja.. Abwarten was der kleine dicke Brocken kommen möchte  ;D ;D

Muß nachher noch einkaufen fahren, bin mal gespannt wieviel los ist heute... Wollen morgen Raclett essen bei meinen Eltern.. Mmh...

Lieben Gruß Ihr Süßen
Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Gianna

@kathi: kann das diese babyakne sein? kenn mich da nicht aus...aber meine hebi meinet das kann einen bis zur 8. woche erwischen... oh seh gerade du hast es schon gegooglent  ;) hab gehört man soll (wie überall) Muttermilch raufschmieren

@sabina: ich hab das audioline babycare 5 kann es nur empfehlen. es ist recht günstig. hat ne gegensprechfunktion, nachtlicht, schlaflieder temperaturanzeige ect...echt geiles gerät  ;D

@bubule: danke, die hat meine hebi mir auch gegeben-helfen aber nicht wirklich...habe jetzt bemerkt lüften ist das beste... es is schon besser geworden...mit den kompressen neuer salbe und lüftung

@badita: hab auch noch kein solches ritual, da braucht man erst mal nen geregelten rythmus denk ich...fang jetzt so langsam an sie nachdem letzten mal stillen in ihr bett zu legen...mal gucken gestern hats nicht geklappt ;)

udn wegen dem einschlafen. ich denke tagsüber macht man keinen wirbel drum...nachts fängt man an sie zu bespaßen damit sie einschlafen (singen, wiegen was auch immer) ich leg meine maus nachdem anlegen hin und fertig...sie ist dann wach brummt nen bissl rum aber irgendwann schent sie einzuschlafen...muss nur ab und an den nucki geben...

@svenja. klingt ja bis auf den nicht möglichen kurs ganz entspannt bei euch  :D aber abends alle 30min? denke das wird ja auch nur vorübergehend sein...

@us...BW sind besser  :D es tut jetzt eigentlich nur noch beim anlegen weh nach ein/zweimal saugen ist der schmerz weg...denke das wird besser...

badita

@einschlafen
das hab ich auch schon probiert. Also stillen, ins bett legen, fertig. Manchmal klappt es, aber nur, wenn sie beim stillen schon fast eingeschlafen ist. Oft wacht sie aber nach ca. 30 minuten wieder auf und dann weint sie wieder. Aber meistens funktioniert es gar nicht, sie wach ins bett zu legen. Dann weint sie ohne ende. Hab schon versucht sie ein paar Minuten einfach weinen zu lassen, das sie vielleicht von selbst wieder in den schlaf findet, aber spätestens nach 5 MInuten kann ich es nicht mehr und geh sie trösten.

Nachts versuche ich bewusst auf solche bespassungen wie wippen, singen, etc zu verzichten. Dann hat sie noch zusätzliche eindrücke und wird erst recht unruhig. Ich nehm sie meist aus ihrem bett mit in meines, stille sie dann im liegen und lasse sie danach noch eine weile bei mir liegen. solange sie da liegt ist sie dann meist auch ruhig und schlummert, aber wenn man sie dann wieder ins bett legt, wird sie meist wieder wach.

@babyfon
wir haben noch keines. Ein arbeitskollege/ Kumpel von meinem Schatz wollte uns eines schenken, deswegen haben wir noch keines gekauft. Aber er war bisher noch nicht hier. Kommt aber nächste woche wohl zu besuch.

@unterwegs mit Baby
Ich trau mich inzwischen gar nicht mehr mit ihr aus dem Haus. Wir hatten sie bisher 2x mit. einmal Heilig abend bei meinen Eltern und gestern in der Firma meines schatzis. Und jedesmal war die nacht danach der Horror. Sie war kaum ruhig zu bekommen und wir haben kaum geschlafen. Vielleicht ist das einfach noch zuviel für sie.
Ich werd die nächste zeit auf jedenfall nicht mehr mit ihr unterwegs sein. Auch wenn meine Kolleginnen sie gern mal sehen würden. Das reicht in ein paar Wochen oder so auch noch. Hab einfach angst, ihr zuviel zu zu muten.

@Milchpumpe
Werd mir die Medela electric mini kaufen. Hat mir meine Hebi empfohlen und ich denke, das es für uns alle eine erleichterung sein wird. Zum einen kann ich Milch, die zuviel ist aufheben und zum anderen kann dan auch Papa mal füttern und muss mich nicht immer wecken, wenn die kleine nachts hunger hat.

@Kathi
Deine Oma ist echt der Hammer. Ich frag mich, wie du das bisher ausgehalten hast. Ich wär wahrscheinlich schon lang ausgetickt und hätt ihr entsprechendes um die Ohren geschmissen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

orion

huhu will nur mal schnell hallo sagen,

kämpfe mit milchstau - nun schon den 4. und immer dieselbe brust :(   tut sehr weh und ich weiss nicht woher der kommt...

nächte sind stressig - 2 stunden schlaf - 1 stunde wach (stillen wickeln) - 2 stunden schlaf etc etc.

die kleine hat leichte blähungen....

muss schon wieder stillen gehn, liebe grüsse orion

paula0278

hallo die tage immer nur ganz kurz mein mann hat ja urlaub und das genießén wir und sind öfters unterwegs

@ badita mats konnte es anfangs auch nicht ab irgendwo unterwegs sein wo alles fremd ist haben wir auch ganz schnell sein gelassen und sehr langsam damit angefangen ihn einfach erst in der welt ankommen lassen

@ schlafen mein matsi schläft durch seid paar tagen schon von abends um 8 bis morgens 5-7 uhr

@ kathi mache es so wie du es für richtig hälst das ist genau das richtige

@ pe gute besserung

@ flava welcome zurück

@ gianna wir haben bei mats wo er 3 wochen alt war jeden abend das gleiche gemacht gewaschen oder gebadet schlafanzug schlafsack eine flasche und ab zu bett und es hat sich super eingependelt

@ orion gute besserung beim milchstau

@ steffie he die kündigung ist doch raus oder?

@ bubule deiner kleinen auch gute besserung

@ der rest habe euch nicht vergessen aber wie schon oben geschrieben kaum zeit da thomas anfangs arbeiten war genießen wir jetzt die zeit zur viert heute morgen waren wir schön frühstücken einfach nur schön.. mats geht es auch allmälig besser hoffe es bleibt so mag es garnicht sehen das er sich so quält  :)

Sabina32

@Orion
Milchstau hört sich nicht toll an. Hoffentlich wird's bald wieder besser  s-hug

@Badita
Also die erste Woche ist Maxim mit mir geschlafen. In der Wiege liegen wollte der gar nicht. Und dann hab ich mit dem Einschlafritual begonnen. Am Anfang hat er auch nur geschrieen und ich hab ihm mehrmals aus der Wiege wieder raus genommen. Aber letzte Tage klappt es schon ziemlich gut. Ich bleib ja auch bei ihm und halte seine Hand, dann weißt der dass ich da bin und ist beruhigt. Ja und ich mach noch Licht fast aus (dimmen). Ich hab gelesen, das man es schon früh anfangen soll mit so was  ;)

@Nachts wieder einschlaffen
frühe gab's auch damit Probleme, besonders nach dem Wickeln, dann war der immer richtig munter. Und jetzt Wickele ich ihm im Schlafzimmer mit Nachtlicht. Und dann lege ihm wieder in die Wiege. Manch mal Weint der bisschen, weil der fast immer ca. 30min nach dem essen Pupsen muss. Und das tut ihm weh.  :-[ Aber dann schläft er wieder ein  :)

@Steffi
Nein haben wir leider noch nicht. Und es gibst so viele, dass ich nicht weiß welche wir kaufen sollen  :-\

@All
Schönen Tag euch noch  :)

flava06

Hallo ihr Lieben,
Tabea schläft außnahmsweise mal in der Wiege, da muß ich die Zeit nutzen...
@stillen: Nachts schläft sie mal 4-5h, dafür kommt sie tagsüber alle 2h, meine BW sind beide offen und bluten, sitze hier mit Gelkissen und gekühlten Pampers, da ich auch einen Milchstau rechts habe. Aber ansonsten alles prima  ;D
@schlafen: Die Kleine schläft bei uns im Bett, abends ist sie gar nicht in die Wiege zu bekommen, haben es auch mit Pucken versucht, mag sie nicht, ist halt ein Kuschlekind, daß sehr viel Nähe braucht. Meine Hebi meinte, daß sich das nach 3-4 Monaten meist selbst regelt.
@rausgehen: Morgen gehen wir das erste Mal zusammen spazieren, freitag steht dann im K'haus der Hörtest an. Da mein mann heute Nachtdienst hat, bin ich allein und noch zu groggi um selber den Schritt nach draußen zu wagen!
@babyfon: Hab gestern das von Angelcare geholt, hängt noch am Akku, werde berichten, wenn wir es ausprobiert haben.
@steffi: Mensch Süße, ich drück dir so die Daumen, daß es nun so langsam losgeht  :-*!
@alle anderen: Es ist so beruhigend zu wissen, daß wir alle ähnliche Probleme mit Stillen/Einschlafen etc. haben. Da kommt man sich nicht gleich so unfähig vor... :-\
@menne: Freu mich so auf die 2.+4. Januarwoche, da hat mein Schatz endlich Urlaub, ist schon komisch das für ihn das "normale" Leben weiterläuft und man selber so viele Veränderungen durchmacht. Wie seht ihr das?
@me: Mein niedriger Eisenwert macht mir zu schaffen, fühl mich schon sehr schlapp und bin echt weiß im Gesicht. Trinke jetzt Kräuterblut, hoffe, daß wirkt!
Hatte gestern voll den Baby-blues, hätte fast mitten in der Apotheke angefange zu heulen! Menne hat es dann abends abbekommen, danach ging mir besser. Und ich dachte mich trifft das nicht so schlimm... :-\
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

Steffi806

@Paula.. Tja.. Die Kündigung ist schon längst raus.. Da muß ich wohl mit einem Anwalt drohen!!! Grrrr...

@Sabina.. Hast mal bei den Stiftung Warentest geguckt? Da bieten sie doch auch viele an.. Ist natürlich auch immer eine Preisfrage. Habt ihr viele Kinder in der Nähe? Dann würde ich ein Digitales empfehlen, ansonsten tuts auch ein einfaches analoges. Meine Eltern haben eins von Lidl für ihre Enkelkinder. Das Ding ist auch perfekt.

@Flava.. Lass Dich mal drücken.. Aber wie Du schon sagst, irgendwie geht es vielen so und schaffen tut ihr das alle! Ich Nimmst Du denn jetzt Eisentabletten?

LG

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

flava06

@steffi: Nein , richtige Eisentabletten nehm ich nicht, hab immer Probleme mit den NW wie Übelkeit und Verstopfung. Im Kräuterblutsaft ist aber auch viel Eisen und den vertrag ich besser, hab das in der Schwangerschaft ja auch schonmal gehabt, allerdings war der Wert da nicht so niedrig! Ich denke, ich muß einfach Geduld haben...

Steffi806

@Flava.. Das doofe an Eisentabletten ist auch das man so Verstopfungen bekommt. Das hatte ich auch. Und ich finde in der Schwangerschaft ist das schon doof, aber nach der Geburt erst recht! Ist nicht in Spinat auch viel Eisen drin? Kräuterblutsaft kenne ich nicht, hört sich auch total ekelig an  :P :P :P Sag mal, hast Du eigentlich zum Schluß auch noch Himbeerblättertee getrunken? Ich komme da nicht mehr gegenan  :P :P :P

Diäten

flava06

ich hab so ziemlich alles getrunken, gegessen oder getan, was angeblich wehen auslösen soll  :)!
hab nach dem et auch den zimt-wehentee von dieser bekannten hebamme (name entfallen, soviel zu alzheimer nach der geburt ;D) gebraut, aber leider auch ohne wirkung. ich glaube, man kann es nicht wirklich steuern...

Steffi806

@Flava.. Am Anfang hab ich auch alles gemacht, aber wenn ich schon den Beutel sehe mit den Himbeerblättern, da kommt mir alles hoch! Meinst das ist schlimm wenn man es etwas reduziert.. Pfui..  ;D ;D ;D Wenn ich mir vorstelle das ich ne ganze Kanne davon trinken müsste.. Ich glaub da kommt mir alles hoch.. Tja.. Das mit dem Alzheimer lese ich bei Euch immer öfter..  ;D ;D ;D

Diäten

flava06

glaub nicht, daß was passiert, wenn du den tee ausschleichst, vielleicht bringt das ja die gewünschte wirkung, wenn du ihn eh so ekelig findest!

badita

@steffi
Ich hab auch Himbeerblätter getrunken, allerdings fand ich den Tee echt lecker. Ich steh allerdings sowieso auf Kräutertee und so.  ::) Aber ich glaub, der ist nicht zum wehenfördern, sondern zum lockern der Muskulatur ( u.a. MuMu )
Das ganze Zimt-zeug und so hat bei mir auch nicht geholfen. Und wenn du den Tee eh nicht magst, würd ich ihn weglassen. Hat uns meien Hebi auch gesagt. Trink den nur, wenn er dir schmeckt!
Richtig los ging es bei mir, als ich mich tierisch über ein Telefonat aufgeregt hab. Danach hab ich direkt den Pfropf verloren und hatte die ersten Wehen. Am Abend davor hatten wir das erste mal seit Juli geherzelt und ein Glas wein getrunken. Keine Ahnung, ob das auch seinen Teil dazu getan hat.

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es jetzt bald mal losgeht. Die Warterei macht einen wahnsinnig. ich weiß, wie es dir geht. s-hug

@schlafritual
Ich werd wohl in 1-2- Wochen damit mal anfangen. Muss mir nur noch überlegen, wie wir das ganze machen. Vielleicht wickeln, umziehen, stillen, bettchen? Hmm...mal sehen.
ich glaub im Moment hat das noch keinen wert. die Schlafzeiten sind einfach noch zu unterschiedlich.

Im Moment schläft sie im Stubenwagen im Wohnzimmer schon seit ca. 12 Uhr.

@Flava
das mit deinen BW klingt wirklich schmerzhaft. Ich hatte am 3. tag auf einer ne dicke Blase, die mit Flüssigkeit gefüllt war. Die Krankenschwester meinte aber, ich solle da trotzdem weiter stillen, was ich auch gemacht hab. Nach dem stillen war die Blase immer nochmal so groß und die BW tat hölle weh....hab dann salbe bekommen. ( diese Lanolin salbe von Medela ) Nach ein paar Tagen war es wieder alles ok.

@Sylvester
Wie werdet ihr Sylvester verbringen?
Mein Schatz und ich werden auf jeden Fall daheim bleiben. Besuch wird keiner kommen. Die sind alle schon irgendwo anders. Wir dachten, wir könnten uns nen Film anschauen oder mal wieder ein paar Spiele spielen. Hat nur ein problem: Kennt jemand irgendwelche Spiele, die man zu zweit spielen kann? Mir fällt nix ein..... :-\
Zu essen werden wir Frikadellen und Kartoffelsalat machen. Raclette und Fondue sind zu aufwendig, wenn man nur zu zweit ist. und mein Schatz hat nen alkoholfreien Sekt besorgt. Damit ich mit anstossen kann. :)

Böller, Raketen, etc gibt es nicht. Gab es aber auch die letzten Jahre nicht. Ist nicht mein Ding....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

flava06

@sylvester machen wir genauso wie ihr badita, in ruhe zu zweit mit "dinner for one" und ohne knaller! wie wärs mit monopoly... ::)
werden übrigens auch kartoffelsalat aber mit würstchen essen, später am abend gibt es dann traditionell noch frikadellenspieße mit gürkchen bzw. käse mit weintrauben.
seh mich jetzt schon wieder um mitternacht heulen, sylvester werd ich immer so sentimental :'(

paula0278

@ flava hedie heultage gehen vorbei hoffe dir gehts heute schon besser

@ steffi ja er ist jetzt schon ein sturkopf

@sabina das mit den wickeln haben wir auch so damals gemacht

@silvester zu viert mit raclette und der hoffnung das wir 12 uhr nicht verschlafen wir machen blei gießen spielen phase 10 und uno

Steffi806

@Badita.. Ich kann mich noch daran erinnern bei Dir. Du hattest vormittags noch geschrieben das alles beim alten ist und plötzlich gings los. Manchmal merkwürdig oder? Mit dem Tee hast wohl recht.. Ich komme da echt nicht mehr gegen an.. Ich lasse es auch! Weh tun wirds so wie so  ;D ;D Und das mit dem Herzeln mag ich auch nicht so gerne.. Weiß nicht wieso.. Und ich glaube Björn ist auch ganz froh darüber das ich nicht bei ihm ankomme.. Wein mag ich nicht, aber baden tue ich fast täglich weil das so schön entspannt.. Jetzt heißt es echt nur abwarten..

@weinen.. Mußte eben erstmal weinen.. Eine Bekannte hatte geschrieben das das Baby da ist und ich hab die SMS an meinen Freund weitergeschickt. Der schrieb nur das er jetzt auch gerne auf dem Weg ins KH wäre.. Da konnte ich nicht mehr. Ich kann doch auch nichts dafür wenn er noch nicht will.. Reagiere ich da über.. Bin echt kaputt... Sorry.. Muß schon wieder brüllen... Nicht mein Tag heute  :'( :'(

@Paula.. Tja.. das ist der Zwerg wohl.. hoffentlich lässt das später nach...

Diäten

flava06

Ach Steffi, nicht verzweifeln  :-*. Es ging so vielen hier so und letztendlich wirst auch du ganz bald deinen Strops im Arm halten und überglücklich sein...
Deinem Mann geht es da ja nicht anders, die warterei ist halt sch***, aber du hast ja keine schuld, daß es nicht losgeht!
Fühl dich umarmt...

Steffi806

@Flava.. Danke.. Ich weiß auch nicht warum ich mich so verrückt mache.. Es ist ja noch alles im Rahmen.. Naja.. Irgendwann dürfen einem ja mal die Nerven blank liegen.. Danke..  :-* :-*

Diäten

badita

@steffi
ich kann 100% nachfühlen, wie es dir geht. Mir ging es nicht anders. Und vor allem hatten bei mir ja alle ( Familie, Hebamme, Arzt) wochenlang gesagt, das ich es nicht bis termin schaffe und das Kind früher kommen wird. Dann wartet man erst recht drauf. Und dann ging die Kleine doch über Termin. Ich hab mehr als einmal verzweifelt und heulend daheim gesessen. ( Ich sag nur Brotbackautomat  ::) ) irgendwann will und kann man nicht mehr. Dann sind die nerven einfach durch.

Steffi, süsse, ich drück dir so fest ich nur kann die Daumen, das dein Krümel endlich ausziehen will! Es kann nicht mehr lang dauern, da bin ich sicher!
Und dann wirst du das süsseste Baby, das du je gesehen hast in deinen Armen halten und wissen, das es DEIN Baby ist! Freu dich auf diesen Moment, er ist schöner als alles andere, was ich erlebt hab! :-*

Bubule

@ Flava

ich habe den Eisenwert auf 9,4 und nehme Globulis, die ersteinmal den Ferritin Speicher füllen, habe nach meiner ersten Geburt nachher Infusionen bekommen müssen, weil mein Körper das garnicht mehr aufnehmen konnte.

Wenn du intersse hast schick ich dir den Namen per KN. Habe die von meiner Hebamme bekommen.

So ich werd jetzt meinen Prinzen bettfertig machen, dann stillen, dann bleibt der beim Papa im Büro und Mama geht mal ne runde vorschlafen.....bin heut mittag fast im sitzen eingepennt  ::)

Steffi806

@Badita.. Danke, Deine Worte tun echt gut.. Und Dein Backautomat bringt mich zum lachen.. Es ist wirklich so das alle einen hibbelig machen und dann wundert man sich wenn man selbst auf heißen Kohlen sitzt.. Meine FA sagte das es definitiv noch dieses Jahr kommt.. Tja.. So langsam wird die Geschichte eng.. Naja, wie Du schon sagst, es ist absehbar und dann hab ich endlich unseren Prinzen im Arm.. Danke nochmal für Deine lieben Worte!!!

:-* :-* :-*

LG Steffi

Diäten

✰ Pe ✰

@Steffi süße tust mir echt leid,aber so wie ich zu badita schon mal geschrieben habe,es ist noch keins drin geblieben und wenn er Silvester kommt,ist das doch auch nicht so prall oder(immer positive Aspekte drauß ziehen) ;)das wird schon
Ich geb dir noch nen Spruch von Mara zum aufmuntern:Wir haben heute abend Memorie gespielt und Andi hat ein Päarchen gefunden da sagte sie:Gut gemacht Alter ;D ;D ;D(frag mich echt woher sie das wieder hat,wir reden hier nicht so)

@Silvester meine Eltern kommen dieses Jahr mal und schlafen hier auch,wir machen Raclette und machen Spiele,haben heute so Batterien gekauft weil Mara ja in dem Alter ist,wo sie das total toll findet,machen noch Blei gießen und meine Eltern bringen Tischfeuerwerk mit.Mit Mara werd ich paar Luftschlangen aufhängen(hab das alles so als Kind geliebt)

@badita kommt drauf an was ihr für Spiele dahabt:Monopoly,Uno,Elfer raus,Kniffel und solche Sachen kann man zu zweit spielen,Stadt Land Fluß und sowas

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!