Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Paula richte ich ihr aus

@Kathi naja Mara gehts wieder besser bis auf den Husten,ich bin noch voll verrotzt,Halsweh ist weg und Fieber auch,nehm noch Antibiotika und meinem Mann ging es bis vorhin auch gut,er nimmt auch noch Antibiotika,aber vorhin beim Essen(wir haben nochmal Raclette gemacht)meinte er ihm gehts nicht gut,er hat kalte Füße und ihm sei schlecht und ist dann(17uhr30)ins Bett und schläft seitdem :-\ich weiß nicht was er hat schon wieder,kann vom Alkohol gestern sein und das späte ins Bett gehen und frühe raus oder brütet er schon wieder was aus
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

Na hoffentlich gehts euch bald wieder ganz gut, ihr steckt euch wahrscheinlich immer wieder gegenseitig an.
Mein Mann ist auch erkältet, ich hoffe er steckt uns nicht an.

Grüß mal Steffi natürlich von uns allen :) Die Arme, komm gar nicht drüber weg.

Aaaaber Mädels, das sind jetzt alle hier bei den Dezis, weiß gar nicht was ich sagen/schreiben soll  :o

✰ Pe ✰

@Kathi ich weiß auch nicht,es nervt halt langsam mal,aber ich denke bei ihm ist der Alkohol und alles drum herrum mit den Antibiotika nicht bekommen
Ja nun sind alle Mäuse da und wo ist jetzt die Zeit hin?10 Monate?? :o

orion

hallo

von mir auch ein spätes frohes 2009 - viel gesundheit und glück euch allen!!!!!!!!!!!!

wer hat was erzählt, meine lynne hat mich heute auch bekackt, während dem wickeln, huiii kam das rausgeschossen ::) und pieseln tut sie jedesmal wenn sie keine windel anhat auf dem wickeltisch. sind also nicht nur die jungs ;)

✰ Pe ✰

@Orion ich war das,bei uns spritzte das bis zur Heizung ;D ;D

badita

Guten abend Mädels

@Kathi
Meine Ronja ist heut auch total unruhig. Zumindest seit heut nachmittag. Sie ist gegen 17:30 aufgewacht und seitdem ist nichts zu machen mit schlafen. Immer wieder trinkt sie ein wenig, wenn ich sie anlege, nickt vielleicht auch mal kurz ein, wenn sie auf dem Arm ist, aber das hält nie lang. Nach ein paar minuten fängt sie wieder an zu weinen. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.  :-\ Nichts mag ihr helfen. Im Moment liegt sie mit ihrem Papa im Bett und kuschelt. ich hoffe, er schafft es, sie zu beruhigen...
Ich komm mir manchmal so unfähig vor, wenn nichts, was ich tu sie beruhigen kann. :'(

@Steffi
Ich hoffe auch sehr, das es ihrem kleinen Mann bald wieder gut geht und er nicht so lang auf der Intensiv bleiben muss. Wieso musste es so laufen? Das hat sie nicht verdient. Sie musste doch schon so lang auf ihren schatz warten und jetzt sowas.... :-\

@Pe
Es freut mich zu hören, das es deiner Maus wieder besser geht, aber du scheinst es ja noch ziemlich heftig mit dir herum zu tragen. Ich wünsche dir, das dein Antibiotika anschlägt und du und dein mann bald wieder fit seit.

@Zeit
Ja, wo ist die Zeit geblieben? 10 Monate sind vorbei....es kommt mir wesentlich kürzer vor. Ich hoffe sehr, das wir uns nicht aus den Augen verlieren, auch wenn jede von uns jetzt wesentlich mehr zu tun hat, als in der schwangerschaft. Ich fände es schade um jede einzelen von euch, wenn man sich nicht mehr lesen würde.
Und vor allem möchte man ja auch wissen, wie sich die Kleinen entwickeln. :)

@Ronja
Mein schatz hat sie wohl erstmal beruhigen können und sie liegt in ihrem Stubenwagen und schläft. Sie muss auch inzwischen totmüde sein, die kleine Maus.
In ihrem Bauch blubbert es ganz furchtbar, wenn man das Ohr drauf legt bzw. sie Hand spürt man es....Ich denke, das ist der Grund, das sie so unruhig ist und andauernd wieder weint und nicht schlafen kann.  :-[

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita hast du ihr mal ein warmes Kirschkernkissen aufs Bäuchle gelegt?Das beruhigt manchmal auch die Seele und den Bauch

Sally

Hallo zusammen,

jetzt schaffe ich es auch mal wieder reinzuschauen...ist gar nicht so einfach alles hin zu bekommen  ::)

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und glückliches neues Jahr und danke euch für die letzten gemeinsamen Monate und vielen schönen Momente und freue mich auf eine schöne gemeinsamen Zeit bei EO - hoffentlich mit Pe  :)

@ pe - schön das es euch besser geht, ist total doof über die feiertage mit krankheit und so

@ steffi - glückwunsch zum sohnemann - hoffentlich kannst du ihn bald in den armen halten und hoffentlich bist du bald wieder auf den beinen nach dem KS

@ den rest -  s-winken konnte mir nichts merken

@ kathi - wie sieht deine doppelpumpe aus ? Ich pumpe seit heute auch beidseitig und muss beide seiten festhalten, habe aber ne ameda pumpe

@ us -noah-elias hat probleme mit dem trinken an der brust - er schläft immer wieder ein und trinkt dadurch nicht genug, bestes Beispiel gestern abend . dauertrinken bei mama an der brust von ca 19.00 h bis 23.00 h, zwischendrin immer mal wieder schlafen, dann wieder wach und trinken, um 23.00 h hat er dann ne flasche bekommen, 100 ml und die auch getrunken und ist dann um 23.55 h eingeschlafen, um 04.00 h wurde er wach und hat gleich die flasche bekommen (120 ml) und ich habe abgepumpt (50 ml) die hat er auch gleich noch getrunken und dann nochmal 20 ml - ist ne kleine Fresraupe - heute früh dann so gegen 8 auch wieder brust und flasche und wurde einfach nicht satt - ich pumpe jetzt nur noch und er bekommt alles in der flasche (zumindestens die nächsten Tage) da ich von dem anstrengenden stillen und dann noch flasche völlig erledigt bin - mal sehen wie das weitergeht
die fressraupe hat sich gemeldet - mein mann gibt schon die flasche und ich muss noch eine für die nacht vorbereiten  ::) melde mich, wenn ich mal wieder zeit habe

Genever

Hey, euch auch allen ein frohes neues Jahr!!! Sind ja doch ncoh ein paar, die jetzt Januar-Mamis werden ;)

Hat jemand zufällig was von Steffi806 gehört?

✰ Pe ✰

@Genever Steffi meldet sich zwischendurch mal bei mir und das schreib ich dann auf jeden Fall hier rein

badita

@Genever
Die Dezemberlis, die jetzt noch als kugelnd drin stehen, sind alles keine aktiven. Also da wissen wir nicht, ob sie noch kugeln oder nicht. Die aktiven sind jetzt alle Mama. ;D

@Pe
Wir haben alles probiert, was uns eingefallen ist.
- Kirschkernkissen auf den Bauch
- Fliegergriff
- Bauchmassage
- auf Mama´s bzw. Papa´s Bauch liegen und Rücken streicheln. ( ergab das ein oder andere Bäuerchen, aber nicht wirkliche Abhilfe)
- nachdem gar nix mehr half hat mein Schatz ihr Sab Simplex gegeben. Jetzt ist sie seit ca. 20 Minuten endlich eingeschlafen.

Morgen kommt meine Hebamme wieder. Ich hoffe, sie kann uns helfen....

Ronja hat diese Probleme immer nur am späten Nachmittag bis abend. Tagsüber und nachts eigendlich nicht. Nur im KKH ging es ihr nachts auch mal so schlecht. Da hab ich sie von 2 Uhr bis 6:30 versucht zu beruhigen. Und auch da haben am ende nur die Sab Simplex Tropfen geholfen....obwohl ich mit der schwester zusammen erst alles mögliche versucht hab. :-\

Wenn ich nur wüsste, woher das kommt....Ich esse eigendlich nix, was großartig bläht.....oder können Äpfel und Birnen bzw. Schokolade daran schuld sein?

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita oh ich glaun Schoki soll nicht so gut sein und auf Obst reagieren ja auch manche wegen der Säure,wir hatten auch ein Apo fast von Sab Simplex,bei uns war das Problem das Mara einfach keinen Bauer gemacht hat und sich alles staute,ich saß bis zu ner halben Std hier und hab versucht ihr ein Bäuerchen zu entlocken,das sollten sie halt machen,denn das tut echt weh

badita

@Pe
Also Bäuerchen macht die kleine meistens. Manchmal reicht es nichtmal mehr um sie hoch zu nehmen und sie rülpst meien Brust an ;D Aber trotzdem hat sie immer wieder dieses Blubbern un gluckern im bauch und weint dann viel. Allerdings war es heute wirklich sehr schlimm.

ich werde wohl mal eine weile auf meine geliebten Äpfel und Kinderschoki verzichten und schauen, ob es bei ihr besser wird. Kaffee ist ja eh schon weggefallen und dann werd ich auch meinen morgendlichen Schoko-Cappuccino weglassen. Manchmal frag ich mich, was ich überhaupt noch darf.... :-\
Keine schoki, Keine Äpfel, keine Zitrusfrüchte, kein Chili Con Carne, keine Linsen,  keinen Kaffee, keinen Cappuccino, keine Kohlensäurehaltigen Getränke, Alkohol sowieso nicht.....ich tu mir grad echt schwer.... :(

✰ Pe ✰

@badita das ist eben der Nachteil am stillen,aber ich würd auch mal die Schoki weglassen und die Äpfel,jedes Kind reagiert anders,der eine verträgt die Blähsachen gut der andere nicht und so ist es bei Schoki und Äpfel

badita

Pe, ich denk ich werd das mal versuchen. Auch wenn ich meine Äpfel vermissen werde ( sind 2-4 stück am Tag ::) )
Aber das mach ich gern, wenn es dann meiner Maus besser geht.

So, da wir gerade von ihr reden. sie wird grad wach. Werd dann mal unserer Kleinen irh Mitternachts-Mahl bringen.
Wir sehen uns morgen wieder! Schlaf gut und werd bald gesund.

Ina+Finn

Uiiiiii,Ihr habt jetzt alle schon Entkugelt :o

Wowwwwww,dann sind wir ja jetzt echt die nächsten :o *Angstkrieg* ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

WunderMensch

Ihr / wir sind komplett?!  :o

Dann herzlichen Glückwunsch an alle frisch Mama's :D
Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Wir haben verschlafen... ist doch alles etwas anstrengend mit 2 Kids  ;)

Zieht ihr rüber zu EO oder seid ihr schon da?
Würde dann gern ab und zu wieder mitschreiben.

Liebe Grüße
Britta

Traumzaubi

badita

GUten morgen,

@Ina
schau mal auf deinen Ticker! Ich vermute mal ganz stark, das du die nächste sein wirst!  ;D Und ich wünsche dir dafür alles gute und eine schnelle und einfache Geburt!  :-*

Ach ja, angemeldet bei EO sind hier schon einige, aber ein neuer Thread wurde da, soweit ich weiß, noch nicht eröffnet. Also noch sind wir hier!

@steffi
Gibt es schon was neues? Ich hoffe, ihr und ihrem kleinen Mann gehts gut. :-\

@us
die Nacht war ziemlich anstrengend. Ronja hat zwar dann geschlafen, aber sehr unruhig und wurde immer wieder mal wach. Dafür schläft sie jetzt seit etwa 30 minuten ganz ruhig und tief in ihrem Stubenwagen im Wohnzimmer. Ich denke, auch für sie war die nacht anstrengend.  :(

Unsere Hebamme war heute morgen schon da und hat die Maus gewogen. 3470gr ! Ronja ist heute genau 14 Tage alt und hat ihr Geburtsgewicht bereits um 170gr überschritten. Ich bin so stolz auf meine Maus!  :D
Ingrid ( die Hebamme ) meinte auch, das sei super und hat extra nochmal nachgefragt, ob ich nur stille. Das tu ich. Sie bekommt also nix zugefüttert. Ingrid ist begeistert und meinte, ich würde nicht nur gut, sondern hervorragend stillen *stolzbin* und da ich auch sonst keinerlei Probleme hab, bei denen sie mir noch helfen könnte, war das heut vorerst der letzte Besuch. :-[ Ich werd sie vermissen. Sie kommt ab jetzt nur noch, wenn ich sie anrufe.

Wegen den Blähungen hab ich nochmal gefragt, weil ja nix geholfen hat. Sie meinte da aber nur, das sie nix von den Sab hält und auch von anderen Tropfen nicht. Wir sollen den Bauch massieren und Kirschkernkissen verwenden. Aber das haben wir ja und es hat nicht geholfen. :-[ Sie meinte dann, das die kleinen manchmal auch einfach eine wein und schreiphase haben und man sie lassen muss.....ja aber dann wird doch der Bauch nicht wie ein Ballon, oder??

Naja, ich werd mich jetzt dann erstmal für einen Babymassage-Kurs anmelden. Vielleicht kann ich dann unserer Maus besser helfen.

Genever

@Pe: Ja, sie hat eigentlich auch meine Handynummer und wollte sich melden, aber seit zwei Tagen habe ich nichts von ihr gehört :-\ Aber wenn du was hörst, melde dich auf jeden Fall :)

Kathi

Hey meine lieben,
jetzt hatte ich so auf Neuigkeiten von Steffi und Lukas gehofft  :-\ und es gibt nix, hoffentlich gehts ihnen gut. Was ein Alptraum sowas sein muss.

@britta
freu mich, dass du mal reinschaust, und noch mehr freue ich mich, dass du bei EO, auch wieder mal mit schreibst :)

@EO
Werde den Thread glaube ich später oder gleich mal eröffnen, es kann ja parallel hier und dort geschrieben werden zur Not, aber wenigstens ist er schonmal da. Ist doch ok, wenn ich ihn dann eröffne oder? Will mich nicht vordrängeln, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir schonmal drüber geschrieben hatten.

@sally
ich hab ne Pumpe von Medela, Symphonie 2.0 heißt die ganau, muss aber auch beide Seiten festhalten, denke mal das geht auch nicht anders, pumpe aber auch meist nur nachts beidseitig damit ich schneller wieder ins Bett komme, oder wenn ich es eilig habe, ansonsten meist einseitig, damit ich noch die andere Hand frei habe.

So ich sehe gerade, dass noch Beiträge dazugekommen sind, werde mal nochmal nachlesen

Kathi

@badita
wegen den blähungen. Ich kann dir diese Kümmelzäpfchen "Carvum Carvi" empfehlen. Das ist ja wirklich rein planzlich, und die helfen wirklich. Die Hebammen im Krkh bei uns (meine mutter hatte die Hebammen gefragt wo sie arbeitet), haben auch gesagt damit kann man nichts falsch machen. Ich kann dir die wirklich nur empfehlen. Bekommt man in der Apotheke, kannst die auch verschrieben lassen, dann muss man nichts bezahlen.

Kathi

Achso macht doch mal Vorschläge wie wir den Thread bei EO nennen, hab zwar jetzt einfach mal was genommen, aber es muss ja nicht so bleiben

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

@Badita das war aber klar das deine Hebamme so reagiert,die wollen alle immer nur mit Kirschkern und Massage,man bedenke einfach das jedes KInd anders ist,lass einfach Äpfel und Schoki mal weg für paar Tage und schau ob es das vielleicht ist,man muß eben experimentieren und rausfinden was richtig für deine Maus ist.So Kümmelzäpfchen sind wirklich gut und stell dir mal vor du hast die ganze Zeit Bauchschmerzen und einer sagt du darfst nichts nehmen,das ist schon ne Qual für die Mäuse

@Ina ich frag mich die ganze Zeit was du immer spät am PC machst,brauchst doch noch die Kraft ;D ;D

@Britta schön das du mal wieder reinschaust und es trotz Streß soweit gut geht

@Kathi mmh fällt mir garnichts ein spontan,aber aufmachen kannst du den ja schon

@Steffi hab ihr ne SMS geschrieben und warte auf Antwort,geb euch dann bescheid

✰ Pe ✰

So Antwort kam prompt:

Dem Zwerg gehts schon besser.Durfte heute nacht schon dreimal stillen und er hat es wunderbar aufgenommen.Es geht ihm gut ist aber noch nicht übern Berg.Wir sind aber guter Hoffnung.Er ist so niedlich.Werde berichten wenn er runter von der Intensiv darf.