Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Masa

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues, gesundes und spannendes Jahr 2009!

Steffi, herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen. Hoffentlich geht es Euch so schnell wie möglich gut, damit Ihr die Zeit zusammen genießen könnt.

Kathi, ich hoffe, ich schaffe es mal bei EO reimzuschauen, dann sag ich bescheid, wegen des Themas.  :)

Alle Lranken: Gute, gute Besserung.

US: Max hat nach knapp 4 Wochen von 3490 g auf 4620 g zugelegt und das nur vom Stillen. Knöttern Eure Kleinen auch so beim Aufwachen? Am liebsten schläft Max bei Mama oder Papa auf der Brust, sonst wird geweint. Heute das erste Mal mit Tränen. Und Mutti musste auch mitweinen. Er braucht soviel Körperkontakt. Ist das normal? Der Papa liegt immernoch krank im Bett. Nachts schläft er im Wohnzimmer. Da vermissen wir ihn  immer. Meine Depression ist mal da und mal nicht. Istdas normal?

Alle, die ich vergessen habe:  :-*

Genever

Ja hab jetzt auch Bescheid wegen Steffie ;)

Gestern (01.01.2008) hat Lukas um 12:06 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er liegt leider noch auf der Intensiv station, es gab paar probleme, aber es sieht ganz gut aus für ihn. Steffi ist wohl auf nach Kaiserschnitt :o)

Soll über 4000 gramm gewogen haben :o :o

Ina+Finn

ICH :o
Nöööööö,da gibts noch einige Januarmamis,die garantiert vor mir Entkugeln 8) ;D

Pe,ich kann doch nicht Schlafen :P
Sobald ich mich hinlege wird Madame aktiv,meine Nächte als solche sind eh miserabel,noch nichtmal durch Pipi-Pausen oder so,sondern einfach nur so und um 6 Uhr steht Finn ja dann auf der Matte *StreichhölzerindieAugenklemm* ;D

Steffi,dass hört sich doch schon ganz toll an und ich hoffe,Ihr habt Euren Lukas ganz bald nur noch bei Euch :-* s-hug
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Kathi

@genever
das hatte Pe ja Gestern schon bekommen, wir hatten auf Neuigkeiten von Steffi gewartet  :-\

Ach da sind die Neuigkeiten ja, mensch noch nicht überm Berg  :o ich bin schockt, aber das wird ganz sicher alles gut, wenn jetzt schon sogar das stillen geht :)

@masa
ach natürlich wirst du mal reinschauen ;) du gehörst doch dazu.

Habe jetzte infach mal nen thread aufgemacht, können dann ja die Tage mal anfangen dort zu schreiben bzw. ein wenis steht auch schon

Genever

Zitat von: Kathi am 02. Januar 2009, 14:39:38
@genever
das hatte Pe ja Gestern schon bekommen, wir hatten auf Neuigkeiten von Steffi gewartet  :-\

Ach entschuldige bitte. Bin halt nicht so aktuell. Dann braucht ihr ja keine Infos. Werde auch keine mehr kriegen. Kenne Steffie ja nur von Geb.kurs :-[

Kathi

Hey du musst dich doch nicht entschuldigen, dachte nur das es dich vielleicht interessiert, dass es schon neues gibt, schau mal bei den glückwünschen, da ist sogar auch schon ein thread

Kathi

Jau was mir gerade einfällt, und eigentlich immer wieder wenn ich Fabian in seinen Maxi Cosi setze. Wie lang lässt man da den Neugeborenen Einsatz drin? Fabian sitzt schon langsam recht eng drin, aber ich hab immer angst das teil rauszunehmen wegen dem Kopf, ich meine er bewegt und hält zwar seinen kopf richtig gut, aber so im Auto bei kurven hab ich da schon bedenken, und dann wenn tatsächlich mal was passieren sollte?! Wie lang bleibt das ding drin? Weiß das einer? Pe vielleicht?

✰ Pe ✰

@Kathi den läßt du solange drin bis er mit dem Kopf da absolut nimmer rein passt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Genever

badita

@genever
Kathi hat dir den LInk ja geschrieben. Oder du gehst auf "allgemeines" da findest du dann ein Unterforum namens " Glückwünsche"

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Svenja2411

---

Gianna

boa was denn hier  :o :o :o :o

mal gucken was ich mir merken konnte...mausi liegt auf mir ist dann immer so schwer ;)

erstmal

STEFFI: GLÜCKWUNSCH und ich weiß net so was ich sagen soll...ich drück die daumen das es euch ganz bald besser geht oder bzw deinem schatzilein wir sidn alle in gedanken bei dir!

@badita: also meine hat das auch seid paar tagen udn geb zu ich ess auch ne menge schoki  :-\ dann verzichten wir mal...gebe übrigens auch wenn nix mehr geht die tropfen. und falls es dich beruhigt meine hebi meinte wenn gar nix mehr geht soll ich die geben, wenn ich sicher bin es ist der bauch, weil quälen soll sich die maus ja nicht! find das net toll was deine hebamme da sagt  >:( scheien lassen pfff klar...mein baby schreien lassen-könnte dann mitheulen wenns ihr so schlecht geht.

@kathi: dein fabian ist ja mal einer *g* scheißt sich beinahe pünktlich ins neue jahr hihi...
und kennst du das buch "oje ich wachste" ? da steht das dch mit den schüben drin und glaube da ist einer um die 6woche  ;D obwohl ich mir auch denken kann das ist noch son nachwehen vom silvester abend, meine war auch aufgekrazt danach die merken das ja schon...

@sally: hm das klingt nicht so toll aber auch das werdet ihr meistern da bin ich sicher  ;D

@svenja: huhu...na man ey also so im stundentakt stillen...1. aua 2. anstrengend...gluab wenn soweit ist will ich meine pumpe haben  :D

@pe: schön das es langsam bergauf geht...und danke fürs auf dem laufenden halten  :-*

@EO...so wann gehts denn dann rüber? würde es schon gut finden nicht parallel lesen zu müssen, weil ist ja schon etweas anstrengend mit baby...also da hat man schon in einem thread zu tun nachzukommen *gg* warten wir noch auf steffis heimkehr?

@us: waren heute das erste mal mit kinderwagen shoppen  ;D war toll...und hat ohne zu stillen geklappt *g* aber zuhause musste ich gleich loslegen bzw bei meiner mama (da waren wir dann nämlich)

mausi hat nun auch mit bauchweh zu kämpfen ähnlich wie bei badita...werd wohl auch mal schoki weglassen - ist eh besser  ::) ausserdem muss ich nun nachts öfter ran  >:( naja aber es hält sich trotzdem in grenzen...mal gucken meine hebamme meinte auch sie lernt so schnell (kann schon ganz toll den kopf heben und sich sogar auf die seite rollen  :o) und dann kommt sowas wohl...na mal gucken

hier ein bild vom ersten ausflug im KiWa

[gelöscht durch Administrator]

✰ Pe ✰

@Gianna ach gottchen wie sie drin liegt und man sieht ja auch den Namen  ;D

badita

@gianna
das Bild ist echt süss! Was ziehst du deiner Maus an, wenn du mit KiWa unterwegs bist? Ich hab nen Fellsack für den KiWa, aber ich denke, man muss ihnen trotzdem noch was warmes drunter oder? Schneeanzug, oder so?

Meine Habi meinte halt, das manche Babys eben zu bestimmten zeiten ihre schreizeit haben und das nix mit bauchweh zu tun hat. Komisch nur, das sie nen Blähbauch hat und es im Bauch gluckert und sie dann nach ner weile auch pupst ohne ende....Ich denke doch sehr stark, das es Bauchweh ist!
ich geb ihr eben die Tropfen, wenn es nicht mehr geht.

@Kathi
danke für den Tip mit den Zäpfchen.

@stillen
also meine Maus hat in der regel einen Rythmus von etwa 3-4 Stunden. Sowohl tags als auch nachts. Nur abends hat sie oft Bauchweh....da ist sie lang wach, bis sie endlich schläft.

@schub
Laut meinem Buch (GU Baby Ratgeber) ist ein schub etwa in der 5. Woche.
BIn mal gespannt, was dann auf mich zukommt.

Hab vorhin wieder fast 45 Minuten nach dem STillen gebraucht, um meine Maus zum schlafen zu bringen. Weinen, gucken, wieder weinen.....irgendwann pupsen und dann war sie ruhig.....nachdem sie ihren Schnuller bekommen hat.
Jetzt weint sie wieder...wahrscheinlich hat sie den schnuller verloren. Ich geh mal nachschauen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@badita ich glaub auch das deine Maus mit Blähungen zu tun hat und je doller man sie ja schreien läßt umso schlimmer verkrampft sich ja alles,find das doof was deine Hebi gesagt hat,tut einem ja in der Seele weh wenn sie so schreien.Du stillst ja ne,hast du mal probiert ihr Fencheltee zu geben oder wenn nicht den auch selber trinken,denn der geht ja auch in die Muttermilch

Sabina32

Hallo,

nur kurz... Wahren ganze Tag unterwecks. Maxim schreit schon seit 2 Tagen, hab kaum geschlaffen  :-[

Zwei Prinzen von Anmaju  :D

[gelöscht durch Administrator]

✰ Pe ✰

@Sabina ach je du arme,dann hau dich mit deinem kleinen hin

badita

@sabina
mensch, du arme....da wär ich auch fix und alle! Ich wünsch dir, das es bald besser wird.

@Pe
Ja, das sind Blähungen. Wir machen das inzwischen jeden Abend mit. Sie wacht gegen 17 uhr auf und dann ist es rum. Egal was wir tun, sie weint....Blähungen, harter Bauch....lässt sich immer nur kurz beruhigen...naja, was ich ja schonmal geschrieben hab...gegen 22 Uhr ist es dann ganz plötzlich vorbei und sie schläft ganz friedlich ein.
Da kann man wirklich fast die Uhr nach stellen.

Die kommenden Aufwach-phasen, wenn sie dann auch gestillt wird ( zwischen 12 und 1, dann wieder gegen 4 und wieder gegen 7-8 Uhr ) wacht sie auf, trinkt und schläft problemlos wieder ein. Tagsüber auch. Nur eben jeden abend zwischen 17 und 22 Uhr geht gar nichts.

Sie tut mir so leid..... :-\ Jeden abend Bauchweh....ist doch auch nicht schön.

✰ Pe ✰

@badita da fällt mir aber auch grad ein,das deine Hebi doch teils recht haben könnte,es gibt ein Buch das heißte:Das erste Babyjahr oder sowas und da steht drin das manche Babys ne Schreiphase zwischen 18uhr und 22uhr haben und dann hört das auf,hinzu kommen bei euch dann auch noch die Blähungen,arme Maus

Sabina32

So Maxim ist erst jetzt eingeschlafen, mal sehen wie lange  ::). Wir kämpfen auch mit Bauchweh. Seit zwei Tagen ist es richtig schlimm. Vor allem auch nachts. Maxim trinkt an der Brust, und dann ca. nach 30 min. fängt es an. Manchmal noch sogar beim trinken. Und Nachts wacht er von Bauchwehr auf, schreit und versucht zur Pupsen  :-[ Bin schon fast am verzweifeln. Frühe war es wie bei Badita nur abends. Und jetzt ganzen Tag und Nacht.  :-\ Mal sehen wie es morgen wird. Hoffe ich kann heute bisschen schlaffen.

@Steffi
Glückwunsch!!!! Und ich hoffe es wird sich alles bald regeln und ihr könnt schnell nach hause!!!

Sorry das ich auf keinen angehe, muss ersten Mal schlaffen.  :-*

paula0278

Guten morgen ihr lieben

@ badita arme kleine ronja aber ich kann dich verstehen mats hat auch seit2 tagen blähungen und keine ahnung woher es kommt er bekommt ja die ´flasche und ich habe nichts verändert daran aber erqält sich arg ich versuche es weiter mit kümmelöl habe aber auch schon kümmelzäpchen daheim.. die gewichtszunahme iost ja toll schön das alles so super klappt

@ steffi dann hoffe ich das es deinen kleinen heute besser geht

@ gianna man eine süße maus

@ svenja das ist ja doof wegen silvester aber wir waren auch zeitig zu bett

@ pe wie gehts euch seit ihr wieder gesund

@ sabina mensch dein maximn hat ja auch mit blähungen zu kämpfen ich hoffe es gibt sich wieder

us waren gestern in hamburg der erste längere ausflug für mats hat super geklappt ich denke zur zeit macht er ein schub alle 2 stunden verlangt er nach der flasche und ansonsten ist er auch sehr unruhig das kenne ich nun garnicht von ihn .. aber beschweren nützt nichts so merken wir wenigstens das ein baby im haus ist

flava06

Guten Morgen ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder dazu mich zu melden. Hab die letzten tage mit nem Milchstau und über 39Grad Fieber im Bett verbracht. Hatte das gar nicht bemerkt, daß die eine Brust unten so gerötet und verhärtet war... ???
@blähungen: Hat unsere Kleine auch, dann verzerrt sie immer herzzerreißend das Gesicht, wir machen dann den "Buddasitz", also Gesicht nach vorn vor den Oberkörper und Beine anhocken, oft löst sich dann die Luft. Leider aber nicht immer, dann hilft nur Geduld... :-\
@steffi: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, ich drück ganz fest die Daumen, daß es dem kleinen bald besser geht!
@schlafen: Tabea hat heute nacht fast 7h durchgeschlafen, daß war mir dann doch nicht geheuer, weil sie in den letzten 2 Tagen nicht zugenommen hat (dafür war sie nach 8 Tagen 150g über Geburtsgewicht), soll ich sie wohl lieber nachts einmal wecken?
Dafür kommt sie tagsüber alle 2-3h  :-\
@eo: Hab mich auch schon angemeldet, ab wann schreiben wir denn da? Lese bis jetzt nur hier, zu mehr komm ich meistens nicht!
@me: Bei uns sind es -3Grad, geht ihr trotzdem spazieren? Hebi meinte ist zu kalt, aber so langsam bekomm ich hierdrin nen Lagerkoller  ;D
Heute kommen meine Eltern zu Besuch, freu mich schon, endlich Abwechslung, da Menne schon wieder Dienst hat.
LG Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!

✰ Pe ✰

@Sabina du arme,ich hoffe du konntest ein wenig schlafen

@Paula ich weiß es ist dein zweites Kind und du weißt sicher wie es geht ;D aber du schüttelst hoffe nicht die Flasche beim anrühren?!
Uns gehts,naja.....mein Mann hat gestern die letzte Penicilin genommen und seit gestern abend fängt es wieder an,Halsweh und Nase zu,er geht jetzt zum Notdienst,das kann doch echt nicht sein,Mara hat die erste Nacht ohne Hustensaft sehr gut überstanden,mein Männe hat mal wieder im Wozi geschlafen,damit ich mal Schlaf bekomme,so wird das nie was mit Nachwuchs ::) ;D aber wir müssen auch mal wieder fit werden,bei mir gehts so,hör mich noch sehr nach Erkältung an,aber das krieg ich auch noch in Griff,AB muß ich auch noch nehmen

@flava ich würd sie nicht wecken,Mara war ja auch so eine zarte kleine und im KH haben sie gesagt,ich soll sobald sie die Augen auf macht was geben und das war dann der blanke Horror,wenn sie tagsüber ja oft kommt dann brauch sie nachts einfach nichts mehr,sie holt sich das schon

flava06

@pe: Danke, ich denk eigentlich auch, daß es ok ist, so lange sie tagsüber mehr bekommt.
Das hört sich ja furchtbar an mit eurer Familienerkältung, dann "Gute Besserung" und das ihr schnell wieder auf dem Damm seid (auch für die ein oder andere Nebensächlichkeit ;))
4* für immer in unseren Herzen!