Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@flava ich hatte mir damals auch so den Streß gemacht und dann hat sie sich so an das Nuckeln an der Flasche gewöhnt das es heut noch schwierig ist ihr den Nuckel abzugewöhnen,sie brauchte dann keine Milch sondern ständig den Schnulli zum nuckeln,die kleinen holen sich das und wenn sie tagsüber einen ordentlichen Rythmus hat,dann trinkt sie sich da schon satt.Mara hat mir damals dann vor lauter öfter Flasche geben nur noch alles ausgekotzt,weil es einfach zuviel war
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

anmaju339

Guten Morgen ihr Lieben

Nur kurz von mir heute da Julien heut seinen großen Tag hat. Hab gestern noch Muffins mit Pflaumenmussfüllung gebacken und die gabs heut zum Frühstück. Mmmh lecker....

@ PE

Sabina hat euch mal meinen großen und meinen kleinsten reingestellt. Ist die Ähnlichkeit immernoch vorhanden...liebfrag....

@ me

Jonas hat die letzten 2 Nächte fast durchgeschlafen. Er macht sich in der letzten zeit echt super und schaut schon alles neugierig mit seinen Augen an. Ein paar Tönchen kommen auch schon aus ihm raus. Voll süß.

Mal was anderes:

Hab bei Jonas in der letzten Woche festgestellt, das er über der Stirn total rauh und voller Grind ist. Hab es schon mit Öl versucht,hilft aber überhaupt nicht. Was kann das sein?

Babyakne hat er auch. Was kann man da fürs Gesicht zum eincremen nehmen?

So muß dann auch wieder!

paula0278

@ pe nein ich schüttel die flasche nie und trotzdem hat er die blähungen  :(

@ anmaju herzlich willkommen bei den durchschläferm macht mats ja auch wir nehmen die gesichtscreme für babys von weleda

@ flava gute besserung

Svenja2411

---

✰ Pe ✰

@Anmaju na klar ist die Ähnlichkeit vorhanden,wahnsinn,sorry das ich vergessen hab drauf einzugehen
Ich würd im Gesicht auch ne super gute Creme nehmen,reicht aber auch schon eine von Bübchen und das auf der Stirn würde ich mal als Schorf sehen,der geht ja auch von alleine weg

Tanja_Baby

Vielen Dank fürs Daumen drücken!!! Ich hoffe, ihr seit alle gut reingerutscht, wünsche noch ein frohes neues Jahr! Meld mich auch mal wieder. Wir sind zwar schon seit dem 23.12. zuhause. Aber ich hatte noch Probleme mit meiner Narbe (war ja der 2. KS), konnte kaum Laufen und Sitzen. Mein Blutdruck ist mittlerweile auch ohne Medis wieder ok. :) Bei der Geburt (obwohl KS) ging der Blutdruck wohl nochmal richtig hoch. Erst einen Tag nach der Geburt war er ok. Unsere Kleine mußte die ersten 2 Tage noch mit dem Blutzucker (kam wohl von den Medis) und der Temperatur kämpfen. Haben aber alles geschafft. Die Nachwehen waren diesmal auch viel schlimmer als beim ersten Mal... Geburtsgewicht haben wir schon länger wieder, war ja nicht viel aber immerhin über 2500g, worüber wir sehr froh waren.

@Steffi, ich hoffe, es ist alles wieder ok?
@Badita, Carmen, Flava, Schnubbi, Glückwunsch euch allen!!! :) :D :)

Gianna

@pe: danke, ja das kisen mit dem namen fand ich sooo toll  ;D

@badita: also hatten halt normale klamotten (LA-body und strampler) dann nen zweites paar socken über die füße, nen overoll der ist nicht ganz so dick wie ien schneeanzug socken über die hände und mütze...dann hab ich nen dünnes kissen drin und dieses teil vom kinderwagen...aber für große spaziergänge draussen (waren ja eher in nem center shoppen wo ich sie auch ausgepackt habe) würde ich eher das dickere kissen nehmen denk ich...ist ja echt bitter kalt und sie ist ne frostbeule wie die mama  ;D

aber zum glück hat sie ihre bauchweh phase noch recht früh so kannst du doch ganz ok schlafen oder? meine hat das dann doch eher ab 22 uhr  :P aber zum glück NOCH nciht jeden tag

@KÜMMELZÄPFCHEN: gibt es die in der apoteke?

@tee: also ich trink ja bestimmt 1,5l stilltee da ist ja im endeffekt das selbe drin wie bei so bauchwehtees...trotzdem hat meine manchmal bauchweh...denke das gehört nen bissl einfach zum babysein zu...man tut sein bestes...schreien lassen gehört nciht dazu  >:(

@anmajou: das shirt ist ja mal geil...wo ist das her wenn cih fragen darf? am anfang dachten ja alle mausi sehe aus wie papa...nun habenw ir nochmal babybilder angeguckt von mir...und wir stellen fest da ist doch viel von mir *freu*  :D
wegen der trockenen stellen, also ich schmir ja überall muttermilch rauf  ::) aber würde da einfach so babycreme von weleda nehmen...(haha seh gerade paula hatte die selbe idee)
deinem Großen heute VIEL SPAß!!!

@sabina: wie hast du denn den TOLLEN banner genacht?? sehr sehr toll  s-superdaumen und ich hoffe das wird bei euch besser mit dem schlaffen ist sicher auch nen schub

@paula: deine einstellung und ruhe wünsche ich mir für den ersten schub...an sich bin ich ja recht entspannt, aber wenn die mausi weint dann bin ich auch manchmal ratlos, meist hat sie doch nur hunger und ich denke mir immer erst das es was anderes ist weil die letzte mahzeit net so lang her ist...sie will mittlerweile auch alle 2h essen  ??? ausser nachts

@flava: hier sind sogar -7-10°  :o nein wir gehen nicht raus spazieren - bin sone frostbeule und mausi auch  ;D aber wir gehen halt mal einkaufen oder so...also wo man zwar unterwegs ist qber nicht draussen
und wecken würde ich sie nicht...warte mal ab, nicht jedes kind nimmt soviel zu hauptsache sie nimmt stätig überhaupt zu

@steffi: wer weiß was neues?

@us: mein mann ist immernoch mit erkältung am käpfen - er hat extremn verschleimte atemwege...hat da wer nen tip???er geht doch nie zum doc  ::) mausi hatte heute nacht auch viel schleim im hals nasenraum...hat sich schlimm angehört und sie hat auch voll gespuckt...also keine milch sondern sabber - hebi meinte die hätten noch keinen speichel oder kommt der jetzt langsam vielleicht? sonst ist alle gut denk ich...ab und an mal bauchweh aber noch nicht doll..aber kann ja leider noch kommen...oh man wenn sie weint musich mir oft das mitheulen verkneifen weil sie mir so leid tut  :-[

badita

hallo zusammen,

@Tanja
hey, schön von dir zu lesen! Und noch schöner, das es euch wieder gut geht. Ich stell es mir nicht einfach vor, mit einer KS Narbe herum zu laufen. Vor allem, wenn man dann noch ein 2. Kind daheim hat.

@Pe
Hab auch schon gehört, das es eben diese Schreizeiten gibt, aber sie schreit ja nicht wie wild, sondern weint eher. Und drückt die ganze Zeit. Also ich denke auch, da kommt alles auf einander. Die schreizeit (wenn man es so nennen kann) und dann auch noch die Bauchschmerzen. Meistens helfen dann die Sab Tropfen, aber nicht immer. Naja, ich hoffe einfach, das es irgendwann besser wird....hoffentlich nicht erst mit 5 Monaten.  :-\

@anmaju
die Ähnlichkeit ist wirklich da! Du hast wirklich zwei bildhübsche Jungs daheim! Da werden die Mädels mal schlange stehn! ;D
Mit der Akne und so kenn ich mich leider nicht aus. Ronja hat das nicht. Sie schält sich nur von oben bis unten, aber das sei wohl normal.

@Flava
Das mit dem Milchstau klingt ja übel! Ich hoffe es ist inzwischen alles wieder ok.
7 Stunden durchgeschlafen? Wow! Also ich bin auch der Meinung, das du sie einfach schlafen lassen solltest. Sie kommt tagsüber so oft, das sie sicher schon bekommen hat, was sie braucht. Daher schläft sie wohl so gut. Ich denke, wenn die Gewichtszunahme bei ihr ok ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.  :)

@Paula
Dein Mats hat auch Blähungen? Oh man...das hat hier wohl fast jedes Baby, oder? Hoffentlich wird das bald wieder besser. Mir tun die Kleinen so leid, wenn sie so weinen müssen. Könnt dann jedesmal mit weinen... :'(
Werde wohl demnächst auch mal dieses Kümmelöl, bzw. die Zäpfchen holen. Wobei ich mir echt schwer tu, bei dem Gedanken so einer kleinen Maus ein Zäpfchen zu geben.... :-\

@us
Gestern abend war es wieder, wie die letzten abende eben auch. Von 17 bis ca. 22 Uhr hat sie geweint und sie gekrümmt, gepresst und gedrückt. Wieder das ganze Programm...massieren, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Buddahsitz....und zu guter letzt eben doch die Tropfen. Dann ist sie gegen 22:15 eingeschlafen.
kam heut nacht um 2:30, 4:50 und 6:30. Hab sie dann gestillt und sie ist recht schnell wieder eingeschlafen, ausser heut morgen. Da hab ich sie dann zu mir ins Bett genommen und wir haben nebeneinander noch bis 9 Uhr geschlafen. Aber in ihrem Bettchen war nix zu machen. ich denke, sie hat die Nähe gebraucht.

Heute vormittag hat sie auch ganz normal getrunken, aber etwas nach dem stillen hab ich gesehen, das ihr Milch aus der Nase kam. Ist das normal? Heut morgen hatte sie auch nach dem stillen etwas von der Milch wieder ausgespuckt. Nicht viel, aber eben etwas und das hat sie noch nie zuvor gemacht. Mach mir jetzt Sorgen, das irgendwas nicht ok ist. :-[

Im Moment schläft sie wieder, aber irgendwie kommt mir der schlaf seit ein paar Tagen zumindest tasgsüber unruhiger vor, als noch davor. Sie quengelt immer wieder, das ich denk, sie wird wach, aber sie schläft weiter.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

nur ganz kurz will noch wech

@ flava ich musste mats wecken frage mal deine hebamme danach muss dazu sagen mats hatte da ein gewicht von gerade mal 2230 gramm

@ badita das mit den spucken würde ich beobachten und wenn es arg mehr wird die hebamme anrufen  mats spuckt auch immer etwas nach dem trinken und man sagt immer speikinder sind gedeihkinder

@ gianna inhalieren , schüssler salze , das empfehle ich immer.. und das mit der ruhe ist bei mir angeboren glaube ich mich bringt so schnell nichts aus der fassung mein mann meint immer nerven aus stahl

so wir werden einen schönen winterspaziergang jetzt machen  :-*

Kathi

bin mal kurz da

@Zäpfchen
ja die gibts in der apotheke, hatte erst auch angst eins zu geben, aber es stört ihn absolut nichts, er guckt nur dabei, auch noch nichtmal komisch, er merkts wohl gar nicht.

upps er schreit, ich muss wieder

Sabina32

Abend Mamis

@Giana
Ich hab ein extra Programm für Banner zur erstellen  ;).

@Tee
Ich trinke 2 Tassen Stilltee am Tag und dann nachmittags und abends noch Roibuschtee 1L.

@Badita
Die Tropfen muss man zum Stillen geben. Ich gebe die jetzt ein Mal ca. um 18Uhr, wenn ich stille. Probiere es mit roibuschtee. Wenn ich ihm trinke, dann hat Maxim meistens kein Bauchweh.

@Pe
Danke. Hab diese Nacht schon besser geschlafen  :).

@Frage
Wo schläft eure Mäuse tagsüber? Maxim will nur getragen werden oder in seine Schaukel(muss auch dann an sein, weil sobald aufhört zu schaukeln, dann ist auch Alarm  :-\). Wenn ich ihm ins wiege liege schreit der bis ich ihn da wieder nicht raushole  :-\.

anmaju339

@ Gianna

Das Shirt gibts bei H&M mit ner passenden Hose dazu. Hab es selbst von einer Freundin zu Weihnachten bekommen.

@ badita

;) Danke schön!

@ paula

trinkt sich Mats Abends auch für die Nacht alle paar Std satt? Jonas trinkt ab 17 Uhr alle paar Std. Das geht meist bis 22 Uhr und dann schläft er bis kurz vor 5 Uhr durch.

@ PE

Ja das kann Schorf sein. Versuch es schon mit Öl etwas weicher zu bekommen,weil das so trocken ist,das es etwas aufreißt.

Geburtstag haben wir gut überstanden, jetzt müssen wir nur noch den Umzug überstehen.

@ Tanja

schön das es euch besser geht.

@ Sabina

entweder auf der Couch oder in seiner Wagentasche, Mittags meist in seinem Bettchen

✰ Pe ✰

Hab Neuigkeiten von Steffi:

Haben ihn heute auf unser Zimmer bekommen und morgen dürfen wir nach Hause.Er hat sich so gut erholt die letzten beiden Tage!Sind total froh.Er hat uns einen ordentlichen Schreck eingejagt.

badita

@Pe
Das sind supertolle Nachrichten!!! ich freu mich tierisch für Steffi!  :D s-superdaumen

@Gianna
Danke für den Tip mit den TRopfen. Hab es heute durch zufall auch so gemacht.
Hab meine Maus gestillt, dann gewickelt, die Tröpfchen gegeben und dann nochmal auf der anderen seite gestillt.
Heute ist sie ganz friedlich eingeschlafen und schlummert jetzt seit ca. 19 Uhr. Ich denke gegen 22 Uhr wird sie wieder wach werden und Hunger haben. Ich hoffe nur, das sich ihr weinen jetzt nicht auf die Nacht verlagert, sondern es wirklich an den TRopfen beim stillen liegt.

@Tee
ich trinke auch stilltee, allerdings nur 2-3 Tassen am Tag. Da ist dieser RooibosTee aber mit drin. Meinst du, ich sollte den pur trinken?

@Tagsüber schlafen.
Ronja schläft tagsüber in ihrem Stubenwagen im Wohnzimmer.
Auf´s Sofa mag ich sie nicht legen, weil da unser Kater auch drauf springt und da schläft. Das muss nicht sein.

@Nachts aufwachen
Ronja kommt meist gegen Mitternacht, dann wieder zwischen 3 und 4 und wieder zwischen 6:30 und 7:30
Also grob, alle 3 Stunden. Bin mal gespannt, ab wann sie länger schlafen wird.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Anmaju wenn ihm das nicht weh tut,würde ich es lassen,das geht von alleine weg

@badita wow das ist ja schön das die kleine so gut mit gemacht hat heute,drück die Daumen das es die Lösung war mit den Tropfen

@Gianna Tip für deinen Mann:Schüssel,kochendes Wasser rein,Erkältungsbad rein(nur paar Tropfen)Kopf drüber,Handtuch drüber und schöööön inhalieren,ca 15-20 min

✰ Pe ✰

@Anmaju HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEINEM GROßEN ZUM GEBURTSTAG

anmaju339

@ PE

Danke schön!  :)

Wünsch Euch allen eine angenehme Nacht und hoff Eure Mäuse lassen Euch ne Weile schlafen

badita

Guten Abend,

nur eine kurze Frage:

Ab wann darf man eigendlich was für den Körper tun? Ich denke da Speziell an Bauchtraining, wie z.B.  Situps.

Das ist mir vorhin so durch den Kopf geschossen und ich musste die Frage jetzt einfach noch schnell los werden. ::)

So, jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht und süsse Träume :-*

✰ Pe ✰

@badita ich denke wenn du langsam wieder anfängst spricht da nichts dagegen ;)

Haselmaus

da war doch irgendwas mit einem unterschied zwischen den geraden und den schrägen bauchmuskeln? eine sorte darf man doch erst deutlich später wieder beanspruchen? ich meine in erinnerung zu haben, dass gerade situps nicht so toll sind am anfang?  :-\
machst du einen rückbildungskurs? da erfährt man dann auch, was man darf und was nicht.
oder du googelst mal nach rückbildungsübungen? es gibt schon (ganz leichte einfache übungen), die man auch früh schon wieder machen darf.
und spazierengehen ist auch eine tolle übung für den ganzen körper und den beckenboden.
ansonsten würde ich aber gerade bei bauchübungen echt vorsichtig sein, dass du den beckenboden nicht zu sehr bzw. falsch belastest.

@us:
ich habe ja bei EO einen thread eröffnet die tage. mir geht es nicht so toll im moment, ein ziemliches auf und ab... ich habe schon an eine wochenbettdepression gedacht, aber es ist wohl erstmal "nur" überanstrengung gepaart mit beziehungsstress...

deshalb bin ich im moment auch nicht wirklich aktiv hier, aber ich lese schon fast immer mit und denke an euch!

hasel :)

Bubule

@ Bauchübungen

laut meiner hebamme frühestens nach dem rückbildungskurs

Die Bauchmuskeln müssen ja erst wieder "zurückwandern" ansonsten kann man viel verkehrt machen.

✰ Pe ✰

@Haselmaus oje du arme,lass dich mal drücken und das alles bald wieder so läuft wie du möchtest

Schnubbi

Guten Morgen ihr Lieben

Ich war ja jetzt ne ganze Zeit nicht hier und bin froh es jetzt mal zu schaffen  :D
Meine Geburt war nicht so dolle aber Gott sei Dank ist Lion gesund und munter. Langsam geht es mir wieder gut nur noch hier und da ein Ziehen wegen dem KS. Muss nur noch die Zeit besser managen  :P
Stillen klappt eigentlich auch ganz gut, mal sehen. Er ist sooo ein liebes und süßes Baby, bin mächtig stolz.

Versuche jetzt wieder öfter zu kommen!!

Sind wir eigentlich schon umgezogen??

✰ Pe ✰

@Schnubbi Kathi hat mal einen MT schon aufgemacht und dort kann man auch schon schreiben,Steffi kommt heute nach Hause und meldet sich die Tage,dann ziehen alle auch richtig um ;)

Schnubbi