Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

paula0278

guten morgen ihr lieben

@ schnubbi schön das du wieder da bist frue mich sehr  :-*

@ sabina wenn mats einwenig weg döst im tt sofa wenn er richtig schläft packe ich ihn in sein kinderbett

@ anmaju ja mats trinkt ab 18 uhr jede stunde denke er braucht es .. alles gute deinen großen nachträglich zum geburtstag

@ steffi klasse das sind tolle nachrichten freue mich riesig

@ badita schön das es dank den tropfen so gut geklappt hat..wegen den körper machstdu rückbildungskurs? ich weiß danach kann man schon wieder eine menge tun

@ haselmaus habe den thread gelesen fühle dich mal ganz doll gedrückt und ich hoffe es geht dir bald besser

@ pe wie gehtes euch?

@ us alles bestens blähungen von mats sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind gestern war er fast den ganzen tag wach ausser mittags hatte er für 2 stunden geschlafen er war dabei aber super zufrieden nur mit seinen großen augen immer geschaut  :)

✰ Pe ✰

@Paula Mats klingt sehr entspannt freut mich
Uns gehts naja,mein Mann war gestern wieder beim Arzt weil es trotz Penicilin nicht besser wurde,eher kamen die Halsschmerzen wieder und er hat jetzt Schmerztabletten und Brausetabletten zum Schleimlösen bekommen,ich sag lieber nicht was da alles endlich mal rauskommt*würg*Ich hab immernoch Rotzerei aber ich fühle mich schon viel besser
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

paula0278

@ pe wir haben auch immer noch mit der erkältung zu kämpfen irgendwie wird man die garnicht mehr los so habe ich das gefühl... wir werden morgen mal zum doc .. ja mats ist wirklich entspannt war niklas aber schon .. und mit dir kann ja auch bald wieder mitgehibbelt werden freu  :)

✰ Pe ✰

@Paula Mara hat ja bei meinen Eltern geschlafen,wir fahren zum Kaffee trinken dann hin,am Mi geht sie endlich wieder in Kiga,ihr gehts echt wieder super,zum Glück,bei uns geht eben so ein Virus rum der sowas von hartnäckig ist
Ja bald geht es wieder los,hoffe das ich meinen ES mal früher hab,sprich der Zyklus kürzer,ist ja eine üble Warterei ::)

paula0278

bei uns geht am do endlich die schule wieder los  ;D ja das mit den kürzeren zyklus kann ich verstehen die warterei kann nerven das glaube ich dir ich warte mit geteiltes leid ist halbes leid

flava06

Hallo ihr Lieben,
nur ganz kurz, muß gleich wieder nach der KLeinen gucken:
Bin deprimiert, meine Entzündung in der Brust kapselt sich langsam ab, so daß ich jetzt Antibiotika nehmen muß, außerdem hat Tabea in den letzten 2 Tagen 80g abgenommen :'(
Sie liegt zwar immer noch 100g über Geburtsgewicht und ich soll sie auch nach ihrem Rhythmus weiterstillen, trotzdem mach ich mir jetzt natürlich Gedanken, ob das zusätzliche Antibiotikum gut für sie ist :-\. Ich tu mir einfach gerad leid (muß nicht erwähnen, daß Menne wieder Dienst hat und ich bis morgen abend alleine bin) :(
Sorry fürs Ausheulen,
bis später
Flava
4* für immer in unseren Herzen!

Schnubbi

Pe
wünsch euch gute Besserung, hört sich echt dolle an. Momentan wird man es sicher auch kaum los.

Paula
:-* Dankeschön!!
Lion ist auch extrem entspannt und ruhig. Aber auch er will abends stündlich gestillt werden. Hatte schon Bedenken :-\

Flava
Lass dich mal drücken!
Kann dich gut verstehen, mir würd es nicht anders gehen. Aber die Ärzte werden schon wissen ob es unbedenklich ist mit dem Antibiotikum. Kopf hoch, das wird schon wieder!

✰ Pe ✰

@flava wie Schnubbi schon schrieb,wird das mit dem Antibiotikum schon richtig sein,wenn du dir unsicher bist dann frag doch mal deine Hebi,tust mir echt leid

@Paula danke für dein geteiltest Leid ;D bei uns haben die noch Ferien bis 12.Jan.

badita

@schnubbi
schön, das du wieder da bist. :D Es freut mich, das es dir soweit gut geht und das mit der Narbe wird sicher auch von Tag zu Tag besser. :)

@Flava
Lass dich mal drücken. s-hug Ich kann dich verstehen, wie es dir geht. Mir würde es wohl nicht anders gehen, an deiner Stelle. Aber ich bin auch der Meinung, das die Ärzte bestimmt wissen, ob du mit Antibiotika stillen kannst oder nicht. Sie würden sicher nichts tun, was deinem kleinen Schatz schadet.

@Rückbildung
ich will zu einem Kurs gehen, meine Hebi meinte, so um den 20.1. herum könnte ich gehn. Werd also auch vorher nicht erfahren, was ich machen kann und was nicht. Deshalb die Frage hier.
Wegen dem "Speck" mach ich mir keine Gedanken. Der geht weg.
Aber was ist mit der überschüssigen Haut am Bauch? Kann die sich zurückbilden? Hab etwas schiss so einen leeren Hautlappen zurück zu behalten, wenn ich zu spät anfange, was zu tun.

@Pe
Ich drück dir die Daumen, das der ES bald da ist und es diesmal klappt. Die Warterei ist echt übel...ich kann es so gut nachvollziehen. Mir ging es eine lange  Zeit nicht anders. Aber das ist eine andere Geschichte.
ich wünsche dir auf jeden Fall, das es endlich bald klappt und du nicht mehr lange auf euer Glück warten musst. s-yes s-daumendruck

@Us
Ronja hat heute nacht super geschlafen. Von ca. 22 Uhr bis 1:30. Dann wieder bis um 4 Uhr und dann bis 6:30. danach ging aber nix mehr. Sie hat sofort geweint, wenn ich sie in den Stubenwagen gelegt hab, also hab ich sie zu mir genommen. Sie ist dann immer für ein paar minuten eingeschlafen, dann aber wieder aufgewacht, hat sich gewunden wie eine kleine Raupe und gequengelt. ich denk mal es war wieder der Bauch.
Jetzt liegt sie in ihrem Stubenwagen im Wohnzimmer und ist total unruhig... :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita wie ist bei euch das Wetter?geht doch einfach mit der Maus ein wenig raus,frische Luft tut allen Gemütern gut

anmaju339

Hallo!

Nehm mir mal kurz Zeit, weil meine 3 Männer schlafen. Naja einer versucht es schon seit Std.

Jonas hat heut wieder Einschlafschwierigkeiten. Auch die Nacht hat er sehr unruhig geschlafen.

Mein Männe hat die Nacht durchgemacht und bis früh um 7 Uhr am PC gesessen. Bin darüber nicht sehr erfreut.

Jonas schreit schon wieder und lässt sich kaum beruhigen. Seh vielleicht später nochmal rein.

✰ Pe ✰

@Anmaju jetzt wo du ihn gebrauchen kannst find ich das ja auch nicht feierlich was dein Mann da macht :-\
wünsch dir starke Nerven

anmaju339

@ PE

Ja ich weiß,reg mich aber nicht mehr auf um der schlechten Stimmung aus dem Weg zu gehen. Als Jonas gestern Abend nach seiner Flasche nicht ruhig war und andauernd weinte, war er total angepist. Als ich ihm sagte das er dann halt nicht spielen kann, konterte er gleich zurück, weil ich am Nachmittag auch am PC saß und Euch geschrieben hatte. Habs dann auch gelassen und bin zu Bett gegangen.

✰ Pe ✰

@Anmaju aber meinst du schweigen hilft?Reden ist immer das wichtigste,ich würd ihn jetzt schlafen lassen und wenn er wach ist einfach und direkt,aber ruhig zu ihm sagen,das es nicht die feine englische Art ist,er sollte nie vergessen das er beim machen auch dabei war und beides seine Kinder sind die nicht nur eine Mama brauchen.Frag ihn doch mal was er machen würde,wenn du mal vor lauter ERschöpfung zusammen brichst und im KH liegt und nur er allein sich um die Kinder kümmern muß?!Lass ihn doch mal einfach mit beiden Kindern stehen und geh ne Runde spazieren,damit er sich genauso allein fühlt wie du,lass dich drücken s-hug

anmaju339

@ PE

So schlimm wie es sich vielleicht anhört ist es ja nicht. Er kümmert sich wirklich um beide Kinder. Heut Vormittag war er mit Julien rodeln und jetzt liegt er sogar bei ihm mit in seinem Bettchen. Er hat auch jedesmal Jonas die Flasche gegeben und ihn gewickelt in der Nacht. Brauchte nicht einmal aufstehen. Er spielt auch nur wenn die Kids abends im Bett liegen und das auch nicht jeden Tag. Er hat auch gestern erst am PC gesessen als ich ins Bett ging. Mich regt es trotzdem auf, weil ich einfach Angst habe, das er den selben Fehler wie damals nochmal macht. Er weiß es auch.

✰ Pe ✰

@Anmaju achso na das klingt ja schon nicht mehr so dramatisch,naja aber wenn es dich aufregt dann würd ich ihm das trotzdem sagen,auch wenn er das weiß,Männer muß man einfach öfter was sagen sonst verstehen die das nicht :P

Bin dann mal weg,bis heut abend dann

badita

@Pe
Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist ziemlich kalt. Als wir das letzte mal spazieren gehn  wollten, hat Ronja nach kurzer Zeit angefangen zu weinen, weil ihr wohl der Wind zu kalt war im Gesicht. Ich denke mal, das würde heut auch so sein....
Echt doof, das wir grad winter haben. Würde so gern rausgehn. :(

Angezogen hatte ich ihr damals ganz normal, ihren Body, Pulli, strampler, Socken, einen relativ dicken "schneeanzug" aus Nicci und Mütze. Dann lag sie in ihrem Fell-sack im KiWa. Also eigendlich dachte ich, alles ok. Aber nach der kurzen Zeit draussen, hatte sie kühle Füsse. Scheinbar war es nicht warm genug. Jetzt weiß ich nicht, was ich ihr sonst anziehen soll.
Also bleib ich lieber daheim. :(

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Schnubbi

Badita
Ja ich würde auch soo gerne raus gehen, doch soweit ich weiß soll ich nicht sooo viel laufen wegen dem KS. Ich würd aber soo gerne.
Vielleicht hatte Ronja letztens auch nur was anderes, versuch es doch einfach noch mal.

Tanja78

Hallo
@badita:Leg ihr doch einfach eine Wärmflasche mit in den Kiwa.Das mache ich bei Emma auch und sie hat dann schöne warme Füsse

Uns geht es gut. Im Moment ärgern wir uns auch mit Blähungen herum.

Ist es eigentlich schlimm wenn man keinen Rückbildungskurs mitmachen kann? Am Vormittag bietet meine Hebi keine an und am Abend kann ich nicht. Emma will so ab 20 Uhr ständig gestillt werden.

Schlafen eure Mäuse eigentlich im eigenen Bett? Im Momet schläft Emma bei uns mit im Bett.Sie kriegt abends den dreh nicht alleine einzuschlafen.

Liebe Grüsse
Tanja

orion

hi!

tanja
du kannst den kurs auch viiiel später machen so in ca 6 monaten - mache ich so.

anmaji
hört sich wirklich nicht so schlimm an wenn er viel unternimmt mit den kindern - aber bis 7 uhr durchmachen das finde ich trotzdem nicht angepasst mit 2 kleinkindern...

flava
oh du arme, hatte bisher auch 2 milchstaus und 2 brüstentzündungen, heavy.... spüre immernoch was in der brust nach knapp einer woche....

haben propleme in der nacht mit schlafen, am tag klappt es gut, irgendwo, wiege, bett etc. aber in der nacht schläft sie nur auf mienem bauch. sobald ich sie weglege wacht sie auf. schrecklich mühsam im moment.

liebe grüsse orion - marea

badita

@schlafen
nachts haben wir eigendlich keine Probleme, wenn das erste eindchlafen mal geschafft ist. dann schläft sie super in ihrem Stubenwagen im Schlafzimmer. Wenn sie nachts aufwacht, wird sie gestillt und schläft dann in der Regel ohne Probleme wieder in ihrem Wagen ein.

@spazieren gehn
Werd es Montag nochmal versuchen. da müssen wir eh zum standesamt. Die wollen noch ne Unterschrift von uns.
Wärmflasche find ich nicht so toll. Hätte angst, das sie vielleicht ausläuft. dann nehm ich glaub lieber ein Kirschkernkissen oder so.

@us
Ronja ist heut extrem anhänglich. schläft fast nur auf dem arm und will alle 1,5 stunden gestillt werden. Normal sind es eher 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Ob sie vielleicht nen SChub hat? Weil sie ja auch so unruhig ist.

s

paula0278

nabend ihr lieben

@ badita schön das es nachts mit ronja so gut klappt .. ich habe im kinderwagen auch immer ein kirschkernkissen am fußende und mats hat an body strumpfhose pulli schneeanzug einschlagdecke liegt auf dem lammfell und kiwa tasche und er ist immer warm es würde euch alle gut tun mit dem rausgehen ich empfinde es immer für eine kurz kur für die seele

@ anmaju kann es sein das jonas einen schub hat ?? ansonsten wünsche ich dir viel kraft ihr werdet das meistern

@ schnubbi warte mal ab die narbe tut von tag zu tag weniger weh  :-*

@ tanja mats schläft bei uns im schlafzimmer aber in seinen eigenen bett

@ orion fühle dich mal gedrückt

@ pe geht es deinen mann schon besser?

@ us auch heute war mats viel wach aber sehr ruhig und nun liegt er und schläft er ist fazinierend zu sehen wie er allmälig mehr um sich herum wahr nimmt man er macht mich jeden tag stolz

✰ Pe ✰

@badita Mara kam ja damals auch im Winter und ich bin gleich raus,ich hatte ihr angezogen:Body,Pulli,Strampler ohne Ärmel,Schneeanzug und dann lag sie im Fellsack drin,Füßchen bekamen noch zusätzlich dicke Socken,vielleicht war es ihr oben rum auch zu warm und die kalten Füße waren ätzend,ich würd ein Kirschkernkissen hinlegen und das reicht dann eigentlich das sie warme Füße bekommt,aber raus solltest du auf jeden Fall,das tut echt allen gut.Vorher sollte sie natürlich satt sein ::)

@Schnubbi bei mir hatte es damals geheißen das ich nicht schwer heben darf,aber ich bin relativ schnell wieder raus,so kurze Strecken,das macht garnichts

@Paula ist ja schön das Mats schon so aufmerksam ist
meinem Mann gehts schon besser nur ich nieß mir hier einen ab,ich freu mich so das Mara wieder in Kiga geht am Mi(soll jetzt nicht böse klingen)aber mein Mann ist dann auch wieder auf Arbeit und ich hab einfach mal etwas Ruhe

badita

@Pe
also das mit den Anziehsachen klingt gut. Werd das wohl dann auch so machen.
Aber wie macht ihr das, wenn ihr, z.b. mit den Krümeln spazieren geht, z.b. in der stadt und geht dann in Läden? Da ist es doch dann viel zu warm, oder? Und man kann doch die Kleinen nicht ständig an und ausziehen.
Ronja mag anziehen gar nicht. Ausziehen ok, aber beim anziehen wird lautstark demonstriert.

Darf ich nochmal jammern?
Ich habe mit meinem Schatz bis vor 15 Minuten gebraucht, um die Kleine zum schlafen zu bringen. Sie ist immer eingenickt, kurz drauf wieder aufgewacht und hat wieder geweint. Ich hab alles mögliche versucht....aber sie hatte sich richtig eingeschrien, als sie sich dann verschluckte und milch gespuckt hat und es ihr wohl auch in die Luftröhre lief, weil sie anfing zu husten und kurz zu würgen, hab ich angst bekommen, das sie keine Luft mehr bekommt und war dann, als sie "endlich" tief ein atmete und lauthals weiter weinte ziemlich fertig und mein Schatz hat übernommen. Ich hab dann im Wohnzimmer gesessen und geheult wie doof. Bin mit den Nerven einfach ziemlich fertig. Kaum schlaf, kaum essen..... und ein Baby, das weint und weint und ich nicht mehr weiß, was ich noch tun soll. Ich kam mir so dumm vor....so hilflos.... :'(

Es hieß doch immer, das liegt im Instinkt. wenn das Kind da ist, weiß man, was das richtige ist, usw. ? Also ich weiß oft nicht, was das richtige ist...fühl mich einfach überfordert und irgendwie allein. (Obwohl mein schatz mir hilft, wo er nur kann.)
Geht es nur mir so? Ist bei euch allen die Welt in Ordnung und alles läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt? Bin nur ich manchmal einfach nur verzweifelt und hilflos? Darf ich so überhaupt reden? Ich muss doch eigendlich überglücklich sein, das ich ein so süsses Baby hab. Und sie ist ja wirklich ein liebes Kind. Das Leben muss doch jetzt voller Sonne sein....wieso seh ich die Sonne immer wieder von Wolken bedeckt? :-\

✰ Pe ✰

@badita wenn du dann in einen Laden gehst,bleibst du ja nicht lange und wenn dann schlägst du einfach das Fell zurück und machst nur am Kragen den Schneeanzug ein wenig auf.

Wegen deiner kleinen,ist schon schwierig bei euch,tut mir auch echt leid.Sie hat sich wahrscheinlich durch das brüllen verschluckt.Hast du mal versucht ihr Milch zu geben,dann kurz absetzen das sie Bäuerchen machen kann und dann wieder geben.Bei uns war es so,das Mara zwischen durch immer ne Bauerpause einlegen mußte,sonst hat sie nur gebrüllt wegen der Bauchschmerzen.Ich geb euch echt einen Tip,packt die kleine ein und raus mit euch,die Unruhe die ihr habt bekommt die kleine mit und ist auch unruhig.Und wenn sie schreit beim anziehen dann muß sie das mal(klingt nach Rabenmutter,ist es aber nicht)du kannst ja nicht ewig drin bleiben nur weil sie das nicht mag,sie hört dann schon wieder auf,und welches KInd mag an-und ausziehen. ::)
Ihr solltet aber darauf achten das sie auf jeden Fall ein Bäuerchen macht,da sie sonst abartige Bauchschmerzen bekommt(ich sprech aus Erfahrung)Mara hat auch ewig gebraucht für einen Bauer und als ich sie nach ner halben std so ins Bett hab,hat sie mir alles vollgeko....und geschrien.

Das ist auch immer wieder eine Geduldsprobe und eine Ausprobierphase beider Seiten,denn nicht jedes Kind ist gleich,der Instinkt kommt wirklich noch,nur Geduld.Irgendwann werdet auch ihr wissen was deiner Maus gut tut und wie sie mit bestimmten Sachen zurecht kommt.

Ihr schafft das schon und wenn was ist,immer raus damit,dafür sind wir da ;)