Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Haselmaus

Badita, du bist ganz sicher nicht alleine  s-hug an die ersten wochen mit Antonia erinnere ich mich wie an eine abgeschlossene, in watte verpackte zeit - so kam ich mir damals vor: total alleine, von der außenwelt irgendwie isoliert und ängstlich und hilflos, was die kleine anging...
diesmal sehe ich Martina (naja, in den extrem-schreistunden nicht...)  relativ gelassen, aber alles andere (zwei kinder auf einmal, haushalt, meine ehe usw.) wächst mir über den kopf  :-[
ich glaube, es ist echt normal und geht viel mehr frauen so, als man denkt! hast du mal in meinen wochenbettdepressions-thread bei EO geguckt? da haben so viele geschrieben, dass es ihnen auch so geht.
und beim ersten kind kommt eben noch die ganz normale unsicherheit dazu, man hat das halt alles noch nie erlebt!

ich wünsch dir ganz viel kraft!!!



Traumzaubi

Huhu

Badita

Mir ging es auch so ich fühlte mich alleine und hilflos und war froh wenn meine Mama vorbeischaute oderich bei hr war und ich konte mal abschalten... Es is halt alles totall anderes man kann das baby nicht einfach abgeben   wenns einem nich so gut geht.. Oder einfach mal ins Kino... Odre ins bett gehen wann man selber möchte  geschweige den durchschlafen... Ich geb dir den tipp leg dich auch hin wenn sie schläft... hab ich auch gemacht..

Bei mir is es aber auch so ähnlich nur hab ich zum beispiel angst das mir belana zu kurz kommt.. heute hat es zum beispiel geschneit belana wollte raus was hab ich gemacht hab sie in den garten gelassen der is bei uns am wohnzimmer da kann man direkt raus gehen.. und bin mit luke drin geblieben und hab von drinnen gewacht wohl war mir nicht dabei..aber es hat gut geklappt..

Ich suche verzweifelst meine Trage und find sie nicht da könnt ich luke schön ein mumelln und mit raus...


Aber wie gesagt geh ruhig mit ihr raus.. Luke schreit auch beim umziehen und Belana wa nicht anderes... ich glaub das mag kein Baby..


Ich hab auch zur zeit zukämpfen mit Bauchschmerzen und ich hoffe das wird wieder besser bis mein Mann wieder arbeiten geht..bei mir sind das oft die nerven die auf den Bauch schlagen :'(

Hab hier noch en bissel stress mit der schwiemu


LG Tina

Traumzaubi

Und ich muss sagen ich bin froh wenn ich die Stillzeit vorbei habe.. irgendwie nervt es mich zurzeit hab ewig viel milch bin ständig am auslaufen und luke kommt mit der menge nich klar... und noch mehr freue ich mich wenn Luke bei uns mitessen kann.... Und ich weiss das ich desewegen keine Rabenmama bin... aber man is halt schon gebunden weil man immer perat sein muss wegen der Milch...  Aber ein halbes Jahr möchte ich stillen...

Haselmaus

noch was zum weinen, Badita:
ich bin immer mehr davon überzeugt, dass man als mutter eben nicht immer weiß, warum die kleinen weinen. ehrlich gesagt glaube ich sogar langsam, dass man es gar nicht immer wissen kann und auch nicht muss. klar, hunger, volle windel, evtl. mal bauchschmerzen - sowas kann man erkennen und abhilfe schaffen. aber es gibt auch noch so was wie verarbeitungsschreien o.ä.
und gerade in den ersten wochen wird das immer mehr statt weniger - Martina hat ja am anfang nie geweint und dann wurde es jeden tag mehr und mehr und mehr.
ich habe mit vielen leuten darüber gesprochen/geschrieben, auch lange mit meiner hebi. nach wie vor bin ich der meinung, dass ein baby natürlich niemals alleine weinen sollte (schon gar nicht als erziehungsmaßnahme oder zum einschlafenlernen, das thema kommt ja öfter mal bei EO), aber babys dürfen weinen - in den armen einer geliebten person! wenn bei Martina gar nichts mehr hilft, dann wickel ich sie ganz fest ins tragetuch ein (den stoff kennt und mag sie) und setze mich mit ihr immer in die gleiche sofaecke, immer in der gleichen position (damit ein ritual daraus wird) und halte sie dort einfach fest in meinem arm, bis sie sich irgendwann beruhigt oder einschläft. klar, das ist total hart, aber meine hebi hat es mit einem fels in der brandung verglichen, der einfach da ist, existiert und nur dadurch schon eine hilfe ist! der muss gar nichts machen, einfach nur sein!
ganz wichtig ist die innere einstellung dazu, nicht selbst hektisch werden und verzweifeln (das überträgt sich dann wieder auf das kind), sondern sich und dem kind immer wieder sagen: es ist ok, wenn dir nach weinen ist, dann weine, ich bin hier und wir halten das gemeinsam aus.
ich habe bei Martina die erfahrung gemacht, dass jeder positionswechsel, jedes neue ausprobieren und testen usw. das weinen nur noch mehr gesteigert hat.
wenn ich einfach  nur sitze, ihre hände halte und selbst möglichst gelassen bleibe, dann wird sie viel früher ruhig.
wenn sie es zulässt (sie überstreckt sich oft wenn sie sich total eingeschrien hat, dann klappt das nicht), dann binde ich sie ins tt. auch dort weint sie noch ein bisschen weiter, aber irgendwann hilft ihr die enge und die begrenzung, sich zu entspannen und ruhig zu werden.




badita

Hallo ihr lieben,

danke für eure Worte. Es hilft schon sehr, wenn man weiß, das man nicht allein mit seinen Sorgen und Gedanken ist. Und das es ok ist, auch mal zu verzweifeln, das es anderen auch so ging oder geht.

Heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Ronja hat heute nacht von 22:30 bis 3:50 geschlafen. Also die ca. 1-2 Uhr Aufwach-Phase hat sie einfach übersprungen. Und was war? ich bin um 2:30 aufgewacht und hab überlegt, was jetzt nicht passt....verrückt. ::) Da bittet man, das die Kleinen möglichst lang durchschlafen in der Nacht und wenn nur eine "Pause" ausfällt, wacht man auf und überlegt, was jetzt los ist.
heute Vormittag waren wir mit ihr dann auf dem Standesamt, weil die wegen ihrem Nachnamen noch unsere Unterschriften brauchten. Da haben wir dann auch die Geburtsurkunde bekommen. Danach sind wir mit ihr noch ins Schlecker-Kinderland, ein bischen Kleinkram kaufen (Rassel, Greif-und Beißring und Schnuller) danach noch schnell auf der Bank, Geld holen. Sie hat die ganze Zeit geschlafen, nur ab und an die Augen kurz aufgemacht, aber sowas von lieb und ruhig und friedlich.   Zuhause hatten wir dann erstmal Hunger und jetzt schläft sie friedlich im Stubenwagen.

In solchen Momenten möcht ich sie einfach nur anschauen...ich bin so stolz auf meine Maus. Um nichts in der Welt würd ich sie missen wollen.

Ich glaube so langsam fang ich an zu lernen. Z.B. wenn ich sie gestillt hab, schläft sie meist dabei ein, leg ich sie dann aber in ihr Bettchen, wacht sie kurz drauf auf und weint. ( Zumindest ist es tagsüber so ) Es helfen weder schnuller noch sonst was. Nehm ich sie aber auf den Arm, das sie mit ihrem Kopf an meiner Schulter oder auf meiner Brust liegt und streichle ihr den Rücken, beruhigt sie sich recht schnell und schläft irgendwann ein. Ich glaube, sie braucht dann einfach die Nähe....so wie Haselmaus schon gesagt hat.

Spazieren gehen ist hier heut schwierig. Hier schneit es seit einer weile. Zwar nur ganz kleine Flocken, die auch nicht liegen bleiben, aber ich möchte da nicht raus mit ihr.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita super das es heute schon so gut geklappt hat,ich finde man darf sich nicht immer so drauf versteifen dass das KInd schnell durchschlafen soll,warum denn?Die Amerikaner haben mal gesagt,man hat das Baby 9 MOnate unter dem Herzen getragen warum soll man es dann abschieben.Und wenn Ronja eine Portion mehr Zuneigung braucht,dann braucht sie die eben,einen Tag später will sie vielleicht wieder weniger.Das muß man austesten und man bekommt das schnell raus,man merkt ja auch am weinen was sie möchten.Das kommt schon noch,mach dir keinen Kopf,die Unsicherheit hast du auch wenn dein Kind 3 Jahre ist,da kommen wieder ganz andere Sachen ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





badita

@Pe
Das ist es ja. Wenn man glaubt, man hat etwas herausgefunden, was die Kleine will, dann will sie 2 Tage später vielleicht schon wieder was ganz anderes.
Was du sagtest, wegen dem weinen. Das man daran ja merkt, was sie wollen....weiß man das?  :-\ Also ich kann anhand des weinens nicht hören, ob sie jetzt Hunger hat oder Bauchweh oder irgendwas anderes. Sie weint halt, das ich fast mit weine, aber warum....da hilft bei uns nur eins nach dem anderen ausprobieren.

Hab grad mal bei unserer Klinik hier angerufen. Die bieten nen Kurs für Babymassage an. Würde mich schon interessieren. Sind 60 Euro für 5x 1,5 Stunden normal? Kann nicht einschätzen, ob der Preis ok ist, oder nicht.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

@ badita ich kann pe nur recht geben die sorgen werden nicht einfacher um so älter die kinder werden wenn ich an niklas schulstart denke was ich mir davor ein kopf gemacht habe bin halb verzweifelt... und in der pn habe ich dir geschrieben wie ich mich damals gefühlt habe..denke beim zweiten steckt man alles einfacher weg aber bei euch auf einmal ist euer ganzes leben anders...einfach alles.. und ich hatte es schon mal wusste was auf mich zukommt aber trotzdem gibt es heute noch situationen die mich fordern.. was mir bei beiden kindern sehr gehlfen hat lernt euch kennen.. ihr meistert das  :-* und siehste der nächste tag sieht wieder ganz anders aus.. fühle dich mal ganz lieb gedrückt





paula0278

also ich mache den kurs bei der hebi 6 nachmittage 30 € ...und wenn du sie auf dem arm hast und sie schreit atme ruhig konzentriere dich drauf damals bei niklas habe ich nicht drauf geachtet und er ist immer nervöser geworden weil ich es auch war.. weil natürlich auch mir durch den kopf ging was hat er bloß..

@ pe freue mich auch das die schule donnerstag wieder los geht  ;D





Gianna

wow mädels ihr sabbeltanten  :D

konnte mir kaum was merken bin zur zeit nen bissl schreibfaul  weil mir die arme und vorallem schulter sehr schmerzt  :-\

ausserdem bin ich etwas generft weil ich mich langsam nur noch als wandelnde milchbar bzw matraze fühle...mein kind will nur bei mir sein-das ehrt mich sehr aber zerrt auch an den nefen und vor allem kann man so nicht schlafen...(auch wenn ich mich immernoch glücklich schätzen kann das sie mittlerweile nur alle 2-3h wach wird...)aber das nerft halt...heute kam ich zu nix...menne ist ja wieder arbeiten und ich konnte nix machen-dabei bekomm ich morgen besuch...

bauchweh ist auch schlimmer geworden...naja.

so seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht auf alle direkt eingehe aber bin heute blöd drauf...

@flava: stimme den anderen zu kopf hoch das wird schon...gibt immer spezielle mittel die auch zur stillzeit gehen und besser als nachher gar nicht mehr stillen zu können  :-*

@pe: du gute seehle wenn wir dich  nicht hätten-du findest immer die richtigen worte  s-hug

badita: mein kommt heute alle 1,5h stunden...wer weiß was das wieder ist. schön das es mi dem ausflug so gut geklappt hat  :D

@schnubbi: schön von euch zu lesen...



badita

@Paula
der Kurs ist auch bei einer Hebamme. Die hiesige Klinik hat einen Zusammenschluss von 6 Hebammen, die verschiedene Kurse anbieten, zusätzlich auch Vor- bzw. Nachsorge. Daher war ja auch meine hebamme, die zur Nachsorge kam. Und da hab ich meinen GVK gemacht. Diese Vereinigung nennt sich Bibernest. und da kostet der Kurs eben 60 Euro für die 5x1,5 stunden.

Will noch in der Klinik fragen, in der ich entbunden hab, was der Kurs da kosten würde, aber die erreich ich erst am Donnerstag wieder.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita hast du es mal mit pucken probiert?sprich die kleine wenn sie schreit ganz eng in eine Decke einschlagen,arme an den Körper anliegend,manche brauchen einfach die Enge mehr,wo wir wieder beim Thema ausprobieren sind.Und ja man hört es am schreien,bei uns war es so,hat Mara Hunger gehabt hat sie eher so gemeckert,hat sie aber Bauchweh gehabt schrie sie richtig,war es ihr langweilig meckerte sie auch,merkte ich aber daran,das sie vorher ja gegessen hatte und so ja satt war.Wenn es dir hilft dann schreib es dir doch einfach auf.Bei uns war es auch,ach was ist ja noch das erste Kind ::),aber wenn ich heut zurück denke,finde ich die Zeit sowas von einfach am Anfang im Gegensatz zu jetzt.Aber da sprechen wir uns mal wieder ;D ;D und wenn sie nachts nicht durchschläft,na dann schläft sie nachts halt nicht durch,aber ich geb dir jetzt schon einen Tip,mach keine Versuche,das Kind selber entscheidet es wann es bereit ist zum durchschlafen,es gibt für nichts eine Vorschrift und all die Angaben die es zu jedem gibt sind alles nur Richtlinien.Wenn du reden möchtest,auch mal per Telefon kann ich dir meine Nummer gerne anbieten und dann kannst du jederzeit anrufen ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Kathi

Hallo meine lieben, es tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage so wenig gemeldet habe, das einzige was ich zwischendurch schaffe ist alles zu überfliegen während ich am abpumpen bin, da habe ich aber nur eine Hand für die Maus frei, und die andere hält meine Brust fest  ;) also kann ich leider nicht schreiben, aber ich denke, die nächstem Tage dürfte alles wieder ein wenig ruhiger werden, bin irgendwie entweder unterwegs, unterhalte den Kleinen, bin am pumpen oder mache den Haushalt, ich habe echt vor euch, die 2 Kinder haben  ;D So ich versuche mal auf alle einzugehen, aber ich befürchte ich werde es nicht schaffen.

@sabina und schlafen
tagsüber legen wir Fabian meistens in sein Bettchen zum schlafen, Nachts in den Stubenwagen zu uns ins Schlafzimmer. Manchmal schläft er aber auch hier auf der Couch oder auf dem Arm, je nachdem wie er so drauf ist.

@anmaju
so süß deine Jungs, Herzlichen Glückwunsch an deinen Großen :)

@steffi
juhuuuuu, freeeeeeeeeeu

@nachts schlafen
Fabian schafft jetzt auch schonmal 4 1/2 Std zu schlafen, meistens aber immer noch nur 3, aaaaber er schläft nachts immer direkt nach der Flasche wieder ein.

@trinken
Im moment trinkt er tatsüber in Etappen. Nachts immer seine 100 ml so weg aber tatsüber immer so kleine Minifläschchen, da ich das mittlerweile jetzt kenne mache ich immer die Flaschen mit der Muttermilch auch so fertig, das ich nicht immer die häfte wegschütten muss  ::)

@hasel
ich drück dich, werde deinen thread gleich mal lesen.

@schnubbi
huhuuu ~wink~

@tropfen
von welchentropfen redet ihr? Habe irgendwie was überlesen?

@paula
freu mich, dass es mats so gut geht :)

@flave
du arme wegen deiner brust, das tut mir echt total leid :( lass dich auch drücken

@rückbildung
muss ich mich auch mal langsam drum kümmern

@badita
blöde blähungen, wir kennen das sooo gut, und haben immer noch große Probleme damit. Unsere Kümmelzäpfchen waren am Sonntag alle, und wir hatten echt stress :( die armen kleinen mäuse, man weiß ja selbst wie weh das tut :(

@anmaju
mein mann bleibt im moment auch immer so lang auf, allerdings füttert er dann nachts auch den Kleinen, so dass ich schlafen kann  ;)

@tanja
wie gesagt, fabian schläft im Stubenwagen, aber wir legen ihn auch erst darein wenn er schläft, er schläft eigentlich nur auf dem arm ein. aber dann kann man ihn recht gut allein hinlegen

@nochmal badita
weißt du was, ich habe auch schon dagesessen und geheult, weil nichts half und fabian geschrien hat ohne ende, und ich konnte ihn einfach nicht beruhigen. Ich hab gesagt ich bin ne schlechte mama dass ich mein Baby nicht beruhigen kann. Aber ich denke das ist vollkommen normal, ich denke da müssen fast alle durch und wir schaffen das auch  s-hug
Ach und jetzt lese ich weiter :) und es geht dir wieder gut, wie schön.

@pe
ich bin sooo froh, dass du da bist :) und dir sooo dankbar für deine tollen Tipps
Viel Glück für diesen Zyklus, es ist ja jetzt schon wieder "fast" soweit.

So und jetzt les ich bei EO weiter und aktualisiere mal.

Knutscha an euch alle
 

✰ Pe ✰

@Gianna danke  s-anbeten ;D

@Kathi ich will das nicht mehr hören das du oder die anderen ne schlechte Mama seit,ist das klar ;D ;D das seit ihr nicht,ihr macht das alles richtig und wenn du hilfe brauchst immer fragen,aber es gibt,wie ich badita schon schrieb,weit aus noch schlimmere Phasen die ihr bewältigen müßt,aber das macht man dann alles mit links ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Steffi806

Hallo Ihr Lieben,

wir sind endlich zu Hause und ich habe kurz Zeit zum schreiben..

Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche, da kommen mir echt die Tränen wenn ich das lese! Das hat den Zwerg  bestimmt auch so schnell fit gemacht!!!

Irgendwie war alles ganz komisch. Wir haben bei meinen Eltern Silvester gefeiert und sind um viertel nach eins zu Hause gewesen, dann haben wir uns hingelegt und um viertel vor zwei merkte ich das es naß um meine Beine wurde. Dann hatte ich tierische Krämpfe im Unterleib, hab schon gedacht ich krieg ne Magen- und Darminfektion die dann alle 2 Minuten kam  ;D ;D ;D ;D ;D Eine Stunde später sind wir dann ins KH gefahren. Um halb vier haben die mich am CTG angeschlossen und ich hatte ziemlich starke Wehen auf einer Skala von 100 waren die schon gleich über 80.. Naja..Dann bekam ich zu um sechs eine PDA weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnten. Dann haben sie andauernd Untersuchungen gemacht und mich noch an den Wehentropf angeschlossen wiel die Wehen durch die PDA weniger geworden waren.. Alles war gut, bis er plötzlich nicht mehr so gut lag das ich ihn hätte so bekommen können, und nach dem mir dann ganz Kreis Steinburg in den Unterleib gefühlt hat und die festgestellt haben das wird nichts, bekam ich einen Kaiserschnitt.. Das war so gegen 11 Uhr. Bis dahin war eigentlich noch alles ok...
Dann im OP schneiden die Ärzte die Nabelschnur durch und die Hebamme schnappt sich den kleinen, da er nicht gleich geschrien hat ist sie gleich zum Arzt gerannt und nicht zu uns. Auf dem Weg dahin verlor sie Blut und hat zum Glück ganz schnell festgestellt das die Klemme von der Nabelschnur nicht zu war und der Zwerg am Bluten war, sie hat zum Glück schnell reagiert und klemmte ihn mit den Fingern ab.. Tja, so kam eins zum andern.. Dann waren seine Herztöne ganz schlecht und sein Kreislauf im Keller.. Dann lag er bei Björn erstmal eine halbe Stunde auf der Brust damit er mit den Herztönen in Takt kommt, das hat auch nicht geklappt und dann haben sich die Ärzte ihn angeguckt. Wir lagen neben dem Kreissaal im Zimmer und wußten eigentlich von nichts. Plötzlich kam ein Arzt rein und sagte er müsste schnell Blut abnehmen bei mir weil Lukas so viel Blut verloren hatte. Dann wurden wir auch mal etwas aufgeklärt. Naja, er hat dann 40 ml von mir bekommen weil er so 5 verloren hatte, was wohl bei so kleinen Kindern recht viel ist. So um drei bekamen wir dann Bescheid das er auf Intensiv liegt und sämtliche Untersuchen gemacht werden müssen.. Ein schreckliches Gefühl und eine Angst die unglaublich ist.

Naja, dann ging es nachher von Tag zu Tag Berg auf mit dem Kleinen und er hat sich richtig gut erholen können.

Nun sind wir seit gestern Abend zu Hause und wirklich über glücklich. Wahnsinn mit was für Gedanken und Ängsten wir ins neue Jahr gestartet sind, aber nun hat ja alles ein glückliches Ende und wir konnten heute den Tag mal so richtig genießen!

So, muß erstmal Hose machen.. Ihr seit ja mit alles schon so fit.. Wir müssen uns erstmal einarbeiten..  ;D Auf jedenfall hab ich schon jetzt festgestellt, das wenn man arbeitet, man irgendwie mehr Zeit hatte oder  ;D ;D

So Ihr Lieben.. Vielen Dank nochmal für Eure Glückwünsche und Daumen drücken, das haben wir wirklich gebraucht..

Ganz dicken Bussi, erst recht nochmal an PE  :-* :-* :-* :-*

LG Steffi und natürlich auch von Björn und Lukas  :-* :-* :-*



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

badita

Guten abend

@steffi
Es ist toll, das du wieder da bist! Und sooo fit sind wir auch noch nicht. Vieles läuft noch lange nicht richtig rund. z.B. hab ich keine ahnung, wie ich neben meiner Maus noch den Haushalt gebacken kriegen soll. Im  Moment macht da viel mein schatz. Hab das Gefühl, ich komm zu nix mehr. ::) Und ja, man hatte, als man noch arbeiten war, ohne Kind, mehr zeit. Zumindest kommt es mir so vor. Aber wahrscheinlich ändert sich das, wenn mal etwas routine in den Alltag kommt.

Und super, das es deinem kleinen wieder richtig gut geht! Ich hoffe, wir sehen irgendwann Bilder? *neugierigbin*


@Kathi
Mit Tropfen waren die Sab Simplex gemeint. Hab ja die daheim und keine Zäpfchen. Wollte ich heut in der Apotheke holen, da wir eh unterwegs waren, aber irgendwie haben wir es dann vergessen und waren schon wieder daheim, als ich dran gedacht hab. Wollte dann nicht nochmal extra los.
Ich weiß, es klingt blöd, aber ich bin froh zu hören, das ich nicht allein mit solchen Gedanken und Tränen bin.

@Pe
Danke für das Angebot. Du bist echt ein Engel!  :-*  s-hug Ich denke aber, mir geht es schon wieder etwas besser. Hab ehrlich gesagt immernoch ein wenig Muffe vor jedem Abend wenn die Maus wach wird und ich sie dann nach dem stillen versuche in ihr Bett zu bringen. Denn meist sind die Probleme gegen abend.
Im Moment liegt sie im Wohnzimmer bei uns und schläft bereits seit ca. 16:30. Also denke ich, sie wird demnächst irgendwann wach werden. Werd mich dann mit ihr ins Schlafzimmer verziehen zum wickeln und stillen. Beim letzten mal hat es bis fast 23 Uhr gedauert, bis sie dann geschlafen hat.....Ich hoffe, heut wird es nicht ganz so lang dauern. :-\

Ich weiß, das man kein Kind zum schlafen zwingen kann. Hab nur immer etwas angst, das die Maus nicht genug MIlch bekommt, wenn sie so oft gestillt werden will. Und zum anderen schreck ich nachts hoch, wenn sie mal eine Mahlzeit aussetzt....ich sag ja...verrückt.

Jetzt liegt mein Menne neben mir auf dem Sofa und schläft tief un fest. Dafür fängt die Kleine an zu glucksen...meist ein zeichen, das sie bald wach wird.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Steffi schööön das du wieder da bist freut mich und lebt euch erstmal ordentlich ein

@badita diese Angst die du in dir hast,spürt natürlich die kleine.Wie kommt sie denn tagsüber so?Sind es alle 3-4std oder 2-3std?Denn das wäre ja schonmal gut,aber die Theorie das deine Milch evtl nicht reichen könnte wäre ja ein nächster Anhaltspunkt danach mal zu schauen.Kannst du ganz einfach mit einer Personenwaage ;).
Versuch echt tief durchzuatmen,das ist ganz wichtig.Ich weiß noch selber,als Mara so ca 6 monate oder jünger?war,da hatte sie nachts von 2-5uhr morgens so eine Phase da wollte sie einfach nach der Flasche nicht mehr schlafen und ich drehte fast durch,bis ich dann in der zweiten Nacht meinen Mann weckte und meinte:Steh du bitte auf bevor es eskaliert :-[.Auch wenn der Mann nen Tag später raus muß,sollte man echt immer die Notbremse ziehen.
Was den Haushalt anbelangt,wenn deine Maus vormittags schläft,dann erledige da alles,dann gewöhnt sie sich daran das sie sich morgens eben später mal beschäftigen müssen.Ich schmeiße heute noch morgens meinen Haushalt und hab nachmittag meine Ruhe damit.Und was ich immer gemacht habe:heute Bad.morgen klo übermorgen saugen und so weiter,das macht alles viel einfacher,du hast irgendwann ein System drin welches du super mit Kind schaffst und es ist immer sauber ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





badita

@Pe
Ronja ist um kurz nach halb 8 vorhin aufgewacht. Hab sie dann gewickelt und gestillt bis um 20:15. ( Bis sie selbst losgelassen hat, aber ich hab gemerkt, das sie nur die ersten 5-10 minuetn trinkt und danach nur noch nuckelt.) Danach war kuscheln angesagt. Sie war zwar absolut friedlich, aber hat die Augen nicht zugemacht, sondern durch die Gegend geschaut  oder mich angeschaut und immer wieder gegähnt. Jetzt liegt sie grad mit ihrem Papa im Bett und kuschelt, das ich kurz ne Pause hab.

Tagsüber schläft sie relativ schnell ein. Nachts auch, nur eben abends nicht. Wenn sie mal schläft, sind es tagsüber zwischen 2 und 4 Stunden und nachst etwa 3-4 Stunden, die sie schläft. Letzte Nacht waren es sogar gute 5 Stunden.  :)

Ich werd versuchen, vormittags meinen Haushalt zu machen, aber meist bin ich so müde, das ich selbst auch noch ne Runde schlafe, wenn die Maus nach dem "Frühstück" wieder schläft. Und dann ist es plötzlich 10 oder 11 und der Vormittag vorbei.  :-\ Werd mir das echt abgewöhnen müssen. Egal wie müde ich noch bin.

So, werd dann mal wieder zu meinen beiden Kuschelbären gehn. Vielleicht hat sie ja doch noch Hunger. Apropos wie meintest du das mit der Personenwaage?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@badita ich würd wirklich,so schwer es einem echt fällt,vormittags jeden Tag ein bisschen an Haushalt und dann kannst du dich mittags schön hinlegen wenn die kleine schläft.Wenn du später den Haushalt immer nachmittags oder so machst und deine kleine hat dann so einen festen Rythmus das sie einen festen Mittagsschlaf macht,dann ist der Tag noch mehr am A.... so kann sich auch deine Maus dran gewöhnen das du vormittags immer ein bisschen Haushalt machst und Ronja sich dann selber beschäftigen muß und mittags wenn sie Mittagschlaf macht,kannst du dich schön hinlegen und mind.3std schlafen und das ist viel Wert.
Stell dich mal auf die Waage,danach stellst du dich mit der kleinen auf die Waage und siehst was ihr zusammen wiegt,daran kannst du sehen was sie wiegt und das kannst du ja mal einmal in der Woche machen und du lkannst sehen ob sie zugenommen hat ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Masa

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Mir geht es gerade nicht sooooo gut. Hatte Euch doch erzählt, dass mein Mann die Grippe hat und nun habe ich Halskratzen. Ich hoffe, es bleibt "nur" dabei und es kommt nicht mehr hinzu. Waren dementsprechend heute in der Apotheke. Habe meinen Fall geschildert, dass ich halt dieses Kratzen habe UND stille. Was könnte ich denn da einnehmen bzw. machen? Und was soll ich sagen? Die Tante wollte mir doch tatsächlich irgendwelche Salbei-Sachen andrehen. Habe Ihr dann gesagt, dass das doch milchhemmend bzw. abstillend sei. Tse. Jetzt habe ich hier ein paar homöopathische Lutschtabletten. Mal schauen, ob das was bringt. Mein Mann war so super und hat mir selber eine Hühnersuppe gekocht. Also eine selbstgemachte und nicht eine aus der Tüte.  s-klatschen

Steffi: schön, dass Ihr alle gesund zu Hause seid. Genießt die Zeit.

badita: Oh, dieses Gefühl kenne ich auch zu gut. Mein Mann hat ja noch Urlaub, aber ich habe echt ein wenig Panik davor, wenn er nächsten Montag wieder arbeiten muss und ich hier alles alleine managen muss. Fühle mich auch überfordert. Mein Mann versteht das gerade nicht so, weil er mir eigentlich alles abnimmt und er meint, wo ich denn nun überfordert bin, weil ich mich ja eigentlich "nur" um das Kind kümmer. (Obwohl er das, meiner Meinung nach, auch noch tut.) Habe da echt ein schlechtes Gewissen. Aber ich weiß, dass sich alles einpendeln wird. Der "Alltag" ist halt noch nicht wirklich da, denke ich. Aber CHAKKA, WIR SCHAFFEN ES!  s-frauenpower

sabina: Max schläft eigentlich immer bei uns. Tagsüber eigentlich immer auf dem Arm oder auf der Brust. Manchmal können wir ihn dann auch mal auf die Couch oder in sein Kinderbett legen. Aber meist bekommt er das mit und wacht wieder auf und weint. Nachts liegt er mit in meinem Bett. Beim 2. Mal stillen lege ich ihn auch schon mal in sein Beistellbett.  s-dance Kann den kleinen Mann noch nicht einfach so in sein Bett legen. Sorry!

schlafen und stillen: Hm, Max schläft so zwischen 1,5 und 2,5 Stunden am Stück und stillen muss ich ihn eigentlich dann direkt. Nachts sind wir eher bei 2 Stunden als bei 1,5 Stunden. Ich hoffe, die Abstände werden bald mal größer, damit ich auch mal wieder etwas länger schlafen kann.

Rückbildung: Eigentlich habe ich am Donnerstag vor, mal dorthin zu gehen. Mal schauen, ob es auch so klappt.

Alle, die ich vergessen oder überlesen habe: Liebe Grüße und nicht böse sein, ja?

Liebe Grüße

Masa

Kathi

So Fabian liegt im Bett und schläft. Heute Abend hat alles richtig gut geklappt. Er war den Tag ziemlich wach, hatte dann ein wenig geschlafen, ist so um 20:30 wach geworden, habe ihm dann seine Flasche gegeben und er ist dabei schon fast eingeschlafen dann hab ich ihn gewickelt, ihm sein Zäpfchen gegeben, und seinen Schlafanzug angezogen, schonmal das Licht gedämmert, und dann wollte er noch nen Nachschlag. Dabei ist er dann eingeschlafen, ich hab ihm seinen Schlafsack angezogen und seit 21 Uhr schläft er ganz tief :) Hach ich freu mich

Huhuuu Steffi, ich freu mich das du wieder da bist, und das es euch wieder gut geht, du hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich drück dich
 

Kathi

Hui jetzt dachte ich gerade ich hab mich zu früh gefreut wegen dem schlafen, er hatte einmal gemeckert, ist dann aber wieder eingeschlafen. So gefällt mir das, tagsüber wach mittagsschlaf und nachts schlafen.

@pe
du bist super, wenn ich weitere probleme habe melde ich mich ;)
 

✰ Pe ✰

@Kathi super das freut mich das es so gut geklappt hat

@Masa s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





•·.·´Easy6`·.·•

@Steffi
Schööööön das ihr wieder zu Hause seit  :-* Da habt ihr ja einige schon mitgemacht  :-[ Dafür wird jetzt alles gut  :-*






Gianna

huhu jemand da?
oder alle eingefrohren? na wer wohnt in leipzig? sabina oder? -25° Brrrrrrrrrr  :o


@paula: na ein glück war das mit den blähungen nun nicht dauerhaft - freut mich...trinkt er seid dem er durchschläft abends jede stunde? oder schon immer?

@pe: wie gehts deinem mann? bei dem wetter kann man ja nichtgesund werden  >:(

@flava wie gehts dir heute...manchmal sieht das ja alles nen tag später wieder besser aus  :-*

@badita: also situps sind gar nicht gut...meine freundin ist ja physiotherapeutin man darf ja nichmal schwer heben! sie kommt morgen zu mir und ich wollte sie auch mal fargen was man dennmachen darf weil die wabbelhaut mich auch nerft...werde berichten wenns was gibt

macht ihr alle fleissig beckenbodenübungen? ich mach es ja immermal am tag - aber ich kann meine pipi am kloh immernoch nicht halten  :-\

@rückbildungskurs: weiß noch nicht ob ich den mache..ich kenn mich doch...bei dem wetter raus *brrr* mal gucken, ab wann macht man den eigentlich nach 8 wochen oder?

@orion: hast du mal versucht sie zu pucken? das wurde mir jetzt geraten-meine mag es nicht sie will die arme frei haben...

heute gehts mir besser die nacht war dank kümmelzäpfchen einfach toll...ichw eiß nicht mehr wer die alles empfohlen hatte glaub kathi und paula - jedenfalls DANKE DAFÜR  :-*