Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

rückbildungskurs muss man bis spätestens 4 monate nach der entbindung angefangen haben, damit die kasse ihn übernimmt. wenn ein kurs ein paar tage später startet, dann sind die kassen meistens kulant, wenn man vorher nachfragt.
und man sollte frühestens nach 8 wochen damit beginnen.
meiner beginnt im märz.
beckenbodenübungen mache ich bis jetzt nur dieses anspannen, wie um pipi einzuhalten. und eben möglichst aufrechte haltung, beim stehen, gehen und sitzen.

unsere nacht war gruselig, hier sind alle krank, Martina hat jetzt auch schnupfen. von halb 2 bis 5 war ich wach, ab halb vier war auch Antonia wach. um vier wollte sie müsli  ::) :P

badita

Hallo Mädels,

@gianna
Also ich glaub, bei uns ist der Frost noch nicht angekommen. Wir haben laut Thermometer -3 Grad draussen, aber es schneit und schneit und schneit.....wird also trotzdem nix mit spazieren gehen.  :(

@Rückbildung
Meine Hebi meinte, ich kann ab dem 20.1. hingehen. Vorher bitte nicht.

@Beckenboden
Ich hab noch keinerlei Übungen gemacht. Hab allerdings auch noch nicht getestet, ob ich einhalten kann oder nicht. Werd das beim nächsten Toi-Gang mal versuchen. ::)

@Kümmelzäpfchen
Ja, Kathi und Paula hatten die empfohlen. Paula empfiehlt glaub auch Kümmelöl zum Bauch massieren. Aber das find ich nicht so toll. Ich mag Kümmel an sich überhaupt nicht und wenn ich mir vorstelle, das meine ganze Maus nach Kümmel riecht..... :P
Aber die Zäpfchen werd ich mir noch besorgen. :)

@Nacht
Unsere Maus hat recht gut geschlafen. Von gestern abend ca. 21:30 bis ca. 2:30, dann kam sie erst wieder gegen 5:30 und dann um 8:30. Und sie ist nach dem stillen immer ganz schnell wieder eingeschlafen. :D

@Haselmaus
Ich wünsch euch, das ihr alle schnell wieder gesund werdet. Aber bei dem Wetter ist es ja kein Wunder, das alle krank werden. Mich wundert es, das es uns noch nicht erwischt hat.

@Pucken
Mag meine Maus nicht. Auch sie zappelt sofort ihre Arme wieder frei. Und wenn das nicht geht, fängt sie an zu weinen, bis man ihre Arme "befreit" :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

paula0278

guten morgen ihr lieben

heute nur kurz warte auf die handwerker wegen meiner fensterscheíbe

@ badita ja ich habe ein kümmel riechendes kind  ;D ;D nein es riecht nicht doll aber ich mag gerne kümmel .. he und die nachtzeiten von ronja sind ja wirklich klasse ... pucken mag mats auch nicht aber im tragetuch das liebt er wäre das nicht vielleicht auch was für ronja??

@ haselmaus ich wünsche euch gute besserung

@ gianna ja seid er durchschläft trinkt er abends stündlich und heute nacht hat er 11 stunden geschlafen nur ich saß wach am bett

@ kathi das ist ja schön das fabian schon einen rhytmus hat

@ pe nur noch einen tag bei dir sind morgen ja schon wieder alle zu kita / oder arbeit?

@ masa glaub mir wenn ihr erst mal alleine seid werdet ihr das schon meistern und es dauert immer erst mal eine weile

@ steffi schön das ihr alle gesund wieder heim seid freue mich wahnsinnig darüber

so mädels wollen wir uns nicht mal für ein thread entscheiden es ist immer mühsam bei zweien zu schreiben

Gianna

@badita: also beckenbodenübungen sind echt wichtig...darf mir das immer anhören...weil man echt inkontinent bleiben/werden kann...
ich mag kümmel auch nicht...aber wenns hilft...aber als öl hilft uns auch das bäuchleinöl von weleda

@paula: wow was n traum 11h  :D und weiso konntest du nicht schlafen?

boa ich hab hunger ...werd mal schnell was essenmaus schläft schon 2,5h denke in 30min gehts loss...

badita

@Paula
11 Stunden?? Wahnsinn! Dagegen sind Ronja´s 3-5 stunden ein witz. Aber sie ist ja auch noch viel jünger, als dein Mats udn muss erst noch wachsen. ;D

ja, ich dachte auch schon an ein Tragetuch.
Hier wird zwar ein Kurs angeboten, aber Haselmaus hat mir nen Kontakt zu einer Trageberaterin gemacht, die hier in der Gegend wohnt.
Sie meinte, das sei besser, als zu so einem Kurs zu gehn. Aber die Beraterin steckt grad in irgendwelchen Prüfungen und kann zur Zeit nicht. eventuell ende Januar lieber wär ihr aber erst ab April oder Mai  :o Das ist etwas sehr lang. Bis dahin ist meine Maus ja schon fast ein halbes Jahr alt.

Und zum anderen, was kostet das eigendlich, wenn so jemand zu einem nach Hause kommt? Ich hab wirklich nicht viel Geld übrig. :( Und das ist doch sicher nicht billig....

Naja, ich hab die Dame auf jeden Fall angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. :(

@Forum
Ich bin auch dafür, das wir uns für eines entscheiden. ich finds auch doof ständig auf beiden seiten zu lesen und zu schreiben. Ich wär für den endgültigen Umzug zu EO! ;D

@Pe
wie gehts euch eigendlich???

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

@Paula jaaaa morgen sind alle wieder aus dem Haus ;D

@badita wow schön das die letzte Nacht so gut war wieder,hat sie wohl doch nur ne Phase gehabt

@Steffi sooo kannst du dich erinnern an meine Freundin die am 25.12.Termin hatte?Sie hat heute einen Bryan bekommen ;D ;D

@Gianna schön das auch deine Nacht gut war
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@badita naja geht so,Rotzerei hockt noch voll fest und mein Mann rotzt auch noch rum,der hat doch so laut geschnarcht das er meine Küchenmaschine übertönt hat heut morgen ;D wird Zeit das beide wieder ausser Haus sind ab morgen ::)

Gianna

@badita: kann deine hebamme das nicht? also meine bringt mir morgen mein tragetuch mit (hat es für mich bestellt da sie rabatt bekommt) und zeigt mir das dann alles

paula0278

@ badita frage mal deine hebi die machen oft auch eine trageberatung und wenn du glück hast rechnet sie es mit der kk ab

@ mats und sein schlaf man ich war so baff und saß neben sein bett und wartete das er aufwacht mein mann hällt mich schon für irre  8)

@ pe ich bin ja glatt neidisch meine männer sind noch einentag länger daheim  8)

rückbildung mache ich ab 12.01 und danach gehe ich wieder ins fitnessstudio mit kinderbetreuung

anmaju339

@ paula

Wow gleich 11 Std....schwärm.... Jonas hat auch ganze 7 Std geschlafen, bin da auch schon zufrieden damit.

@ Rückbildung

Hab heut meine ersten Übungen mit meiner Hebi gemacht. Voll anstreckend, bin ja ein absoluter Sportmuffel.

Jonas wiegt jetzt um die 4220g und sie meinte er kommt ganz nach seiner Mama. ::)

Achja hat wer ne Ahnung was ich gegen Knickohren machen kann?  E vielleicht?
Jonas auf einer Seite das Ohr ganz schlimm geknickt. Haben es schon mit ankleben und Mütze tragen versucht,aber ohne Erfolg.

✰ Pe ✰

@Anmaju das ist ganz normal mit dem Knickohr und gibt sich im Laufe des ersten Lebensjahres von selber,die Natur regelt es,da hilft kein Tesa und kein tackern ;D das ist normal so.Im 1.Lebensjahr sollte es sich von alleine geben,ist ja alles noch sehr weich

badita

@Tragetuch
nee, meine Hebi macht das nicht. Sie ist ja in diesem Verband von 6 Hebammen und da ist eben eine, die die Tragetuchkurse macht. Aber eben nur die Kurse und keine einzelstunden daheim.

Und bis Mai warten ist auch irgendwie blöd. Vor allem hab ich die Trageberaterin, die Haselmaus für mich gesucht hat ja bereits vor Tagen angeschrieben. ( Direkt im Forum und auch per PN) aber habe bis heute keine Reaktion. :-[ Ok, sie ist in irgendwelchen Prüfungen, aber eine kurze Nachricht von 3 Zeilen müsste doch trotzdem möglich sein, oder? Hmm...ich will keinem auf den Fuss treten und ist auch nicht bös gemeint, ich hoffe das es auch nicht so klingt.

Wahrscheinlich lass ich das alles und geh in den Kurs. Dann muss ich halt gucken, das ich alles in den paar Stunden blicke, auch wenn die Frau da nicht nur Zeit für mich und Ronaj hat, sondern sich um mehrere Leute kümmern muss.

Wenn ich nur überlege, was das alles kostet....der Hammer! 60 Euro für den Babymassage-Kurs und der TT-Kurs wird sicher auch nicht ganz billig. Muss da noch nachfragen. Und so ein Tuch kostet ja auch noch.....

@Pe
Das ist echt blöd, wenn der Schnupfen so hartnäckig sitzt. ich hoffe, das regelt sich bald und ihr seid wieder fit. Aber das man mit schnarchen eine Küchenmaschine übertönen kann... :o....nicht schlecht!  ;D

@Anmaju
Ich denke auch, das sich das mit dem Ohr von allein regelt.
Was für Übungen habt ihr denn gemacht?

Meine Hebamme von der Nachsorge kommt ja nicht mehr, da sie mir angeblich bei nix mehr helfen kann.  ??? Bei Fragen zur Babymassage, gab sie mir die Visitenkarte ihrer Kollegin, die die Kurse macht. Bei Fragen zum Tragetuch, riet sie mir zu dem Kurs und was Übungen für die Rückbildung angeht, hab ich telefonnummer und Adresse der hebamme bekommen, die die Rückbildungskurse macht und den Hinweis, nicht vor dem 20.1. hin zu gehn.
Als ich sie wegen den Blähungen und Bauchschmerzen gefragt hab, kam nur, das sei normal und geht irgendwann vorbei. Ich soll halt den Bauch massieren und Kirschkernkissen drauf tun....das hilft aber nicht!!! Auch meine Heulattacken hat sie belächelt und meinte, das sei normal. Aber auf mich und meine Sorgen eingegangen seid ihr hier und nicht die Habamme.. :-\
Also alles in allem....diese Hebamme werd ich beim 2. Kind nicht mehr nehmen.
Ausser Ronja zu wiegen, nach dem Nabel zu schauen und wie ich stille hat sie nichts gemacht. War auch nur 4x da und meinte, es sei bei mir alles toll, sie kommt nur noch, wenn ich sie wegen Problemen anrufen würde. Das werd ich aber nicht machen, weil ich mich nicht wirklich gut aufgehoben fühl. Alles wird nur so oberflächlich und schnell abgehandelt.

anmaju339

@ badita

Für die Rückbildung Bauch, Beine und Po. War mega anstrengend. Hab bestimmt morgen nen Muskelkater.
Wegen der Hebi badita ist sie verpflichtet dich bis zu 8 Wochen zu besuchen, es sei den du brauchst sie nicht mehr.. Meine kommt halt wegen der Übungen jetzt und macht das nächste Mal mit mir eine Ernährungsberatung.

@ Tragetuch

Hab eines zu verkaufen. Wer eins benötigt oder jemanden kennt der eins benötigt, sagt mie Bescheid. Es ist 460 cm lang und in Erdtönen gehalten.

anmaju339

@ badita

Lass dich mal drücken. Auf so ne Hilfe kannst du dann echt verzichten. Hatte bei meinem 1. Kind auch so eine, nur die war ein Ticken schärfer. Als ich entbunden hatte war sie im Urlaub, zur Nachsorge kam sie einmal und dann nicht mehr. Wenn ich sie brauchte hatte sie nie Zeit,war immer im Kreissaal.  Hab es auch allein ohne Hebi geschafft und wollte aus diesem Grund diesmal auch keine nehmen, bin heut aber froh denn Andrea ( meine Hebi) ist super nett und geht voll auf mich drauf ein.

✰ Pe ✰

@badita bei den Dezembermamas 07 ist eine dabei die selber Beraterin ist,ich weiß nur nicht wo sie herkommt aber frag doch bei den mal nach,ich glaub es war Soleil oder wie sie heißt,hat auch ne HP

badita

@Pe
Danke für den Tip, :-* aber ich warte jetzt mal, ob sich die eine Beraterin doch noch meldet. Ansonsten meld ich mich für den Kurs an und fertig. ich denke so eine Private Beratung kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten....

@anmaju
ja, auf diese Hebamme kann ich verzichten. Sie ist ja nichtmal auf mich eingegangen, als ich ihr sagte, das ich fast nur noch am heulen bin und oft zweifel hab, alles richtig zu machen. Ihre reaktion war ein Lächeln und das das normal sei. Na klasse!!! Wie gesagt, ihr wart mit hier eine größere Hilfe! :-*

Theoretisch hätte ich wohl sogar anrecht auf eine Hebamme, solang ich stille (Laut dieser Hebamme)....aber ich verzichte gern.

Sabina32

Abend,

hab bei EO erst nachgelesen, aber hier ist sooooo viel  :o :o :o Hab gar keine Zeit mehr  :-[
also ersten Mal nur kurz.

Alles ok. Wahren Heute beim Hüftscrinning. Alles bestens  :D. nur Bauchwehproblem haben wir immer noch  :-[. Ja und unsere Homepage hab ich endlich fertig  s-tanzen

http://freenet-homepage.de/SS.Life/ oder unten auf den Ticker klicken  s-cool  ;D

Lese später alles nach.  :-*

Haselmaus

Badita,
ist normalerweise nicht so teuer, ich nehme 20 euro für 1,5h + benzingeld. aber mach wenigstens kurs, wenn es bei N. echt so lange dauert, denn ich glaube, du brauchst das dringend! hast du mal die videos auf der hp, die ich dir geschickt habe, angeguckt? die wickelkreuztrage kann man gut mit diesem video lernen, denke ich!

@Hebamme:
das klingt ja echt nicht so toll bei manchen von euch  :-\ meine hebi ist total klasse, nimmt sich sehr viel zeit und geht auf alle probleme ein!

@heultage/depressionen:
es gibt eine ganz tolle hp: www.schatten-und-licht.de

@uns:
ich brauche in den nächsten tagen alle eure daumen, mir geht es echt mies  :-[ genaueres mag ich aber hier öffentlich nicht schreiben.

Gianna

@badita: das ja blöde, schade das du bei deiner hebammenwahl so ein pech hattest...da bin ich froh über meine......mein tuch kam heute...da ist aber ne anleitung bei die ist gar nicht schwer zu verstehen...glaube da kann man sich evtl . sonen kurs sparen... verstehe gar nicht wieso sie nicht mehr kommt? ich meine klar viel zu erzählenhatte meine mir nie, aber wiegen und einfach nur quatschen ist doch schn nett, meine ina meinte auch das sei so wichtig im wochenbett, jemand der einen versteht ect. und irgendeine frage hat man ja doch immer mal

@anmajou: also hätte jetzt auch nur den trick mit der mütze gewusst...

@hasel was denn los? oh man das klingt nicht gut  :-\ aber meine daumen hast du  s-daumendruck

@us: mir gehts heute echt gut...was so eine gute nacht doch ausmacht...heuet kam mein tragetuch - morgen meine hebi und zeigt mir wie das funktioniert *freu* und danach bekomm ich besuch von ner freundin, je nach wetterlage werd ich dann das tuch gleich mal draussen ausprobieren - was trägt man da wohl drüber???

so ich bin auch dafür das wir mal zu EO wandern - mir wird das hin und her gehoppe und teilweise doppelt geschreibe etwas lästig - ist net böse gemeint  :-*

Kathi

Hallo ihr lieben,
muss mich auch mal wieder ausheulen, hat aber nichts mit Fabian zu tun  :'(

Bei uns hats ja richtig doll geschneit, bei euch wahrscheinlich auch, aber ich wollte Manuel besuchen, was ich auch getan habe, ich war nämlich jetzt schon 2 oder 3 Tage nicht da, und mag das nicht, sonst bin ich eigentlich jeden oder jeden 2ten Tag bei ihm, ja manche sagen das ist verrückt, aber ich möchte es so. Aaaaber heute war alles soooo voller schnee, ich hab mich aber durchgewühlt, bei ihm war auch alles voller schnee, und ich musste seine lampen wirklich richtig "ausgraben" dass ich eine Kerze reinstellen konnte, habs aber gemacht und die alten Kerzen natürlich mitgenommen, dann bin ich zur Mülltonne und hab die alten Kerzen weggeschmissen, und wists ihr was dann passiert ist, mein Ehering ist mir vom Finger geflutscht, ich hatte nach der Schwangerschaft so viel jetzt schon abgenommen, (wirklich nicht extra, es war einfach so) dass der ganz locker saß. Aber er ist mir in die Mülltonne gefallen und rundherum ist schnee, ich hab aber trotzdem die ganze Mülltonne umgekippt und überall gesucht, mein Ehering ist weg  :'( :'( ich bin sooo traurig, ich hab ihn nicht gefunden, mein Mann ist nochmal hingefahren und hat auch nochmal alles ausgekippt, er ist weg  :'( er ist bestimmt als ich dann die Tonne umgekippt hatte im schnee versunken, ich versuche ihn jetzt noch wieder zu finden wenn der schnee weg ist, ich bin echt traurig

es tut mir leid, dass ich auf nichts eingegangen bin, das hole ich aber morgen nach, oder später, versprochen

badita

@haselmaus
Ich glaub auch, das uns das Tragen gut tun würde und ich wünsche es mir wirklich. Deshalb möchte ich ja auch ungern bis Mai warten. Naja, ich hab N. ja angeschrieben und hoffe immernoch auf eine Antwort.
Ansonsten geh ich wirklich in den Kurs. Allein daheim mag ich das nicht testen.
Schade, das du so weit weg wohnst. :-\

Ich schicke dir alle Kraft, die du brauchst und drücke dir ganz fest die Daumen. Und Ronjas Däumchen bekommst du auch!

✰ Pe ✰

@Haselmaus oje du arme,wenn du reden magst kannst du mich gerne anschreiben,ich hör dir gern zu,ansonsten wünsch ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

@Kathi ach wie ärgerlich ist das denn?Mensch dann hoffe ich mal das du deinen Ring noch findest,bist du sicher das er in die Tonne gefallen ist und nicht doch vielleicht beim Schnee wegmachen bei Manuels Gärtchen?

✰ Pe ✰

@Sabina ich würd ja gern ein Gästebucheintrag hinterlassen aber das geht nicht :-\

Kathi

Also ich bin mir relativ sicher, dass ich gemerkt habe wie er abgerutscht ist, aber halt nicht 100%ig, aber mein Mann ist dann auch nochmal zu Manus Gärtchen gegagngen und hat ihn dort auch nicht gesehen. Ich finde das irgendwie voll traurig, aber naja kann man leider nichts machen :( wenn ich ihn nicht wieder finde werd ich mir wohl einen nachmachen müssen, verkleinern hätte ich ihn sowieso lassen müssen, ich werd wohl an die tonne morgen nen zettel mit meiner handy nummer kleben, vielleicht gibts ja doch ehrliche Menschen.

Achso, ich hatte mich doch gestern gefreut, dass fabian so toll eingeschlafen ist, ab 4 uhr war aber die nacht zu ende, dann hat er geschrien sobald ich ihn hingelegt habe, bin ganz schön müde. Ich hätte wohl nicht alles so loben sollen  :P Naja ich hoffe auf eine bessere nächste nacht.
Morgen müssen wir zum Impfung gegen Rotaviren.

Ich gehe übrigens jetzt bald zum Osteopathen, man hat ihn mir empfohlen, zum einen weil ja Fabian so schlimme Bauchweh hat und das auch damit was zu tun haben kann, zum anderen hat er eine Seite vom Hinterkopf ziemlich platt, und guckt auch meist nur zu einer Seite.
Tut mir wirklich leid, dass ich grad nur von mir erzähle, wie gesagt ich lese morgen oder später alles nach

✰ Pe ✰

@Kathi ich drück dir die Daumen das der Ring doch noch gefunden wird
Mara hatte das auch und man hat uns gesagt,man soll die Spieluhr oder Mobile auf die andere Seite legen/hängen,damit sie automatisch da hin schaut und auf der anderen Kopfhälfte liegt.Ist ja doch noch alles sehr weich am Köpfle und das gibt sich dann mit der Zeit.Er hat wahrscheinlich einen Lieblingsliegeposition ::)