Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

Hallo Ihr Lieben!

Wollt mich mal kurz melden bevor ich zum FA Termin laufe. Hoffe es wird alles gut!

@ PE

Meine Schwiegerma hat es an meinem Bauch gesehen. ne kleine Wölbung ist zu sehen und da ich ein sehr schlanker Typ bin, fällt das relativ schnell bei mir auf.

Meine Schwiegermama hat ihren ersten Enkel vor 2 Jahren und ihr zweites Enkelkind letztes Jahr bekommen. Nun soll sie zum dritten Mal Oma werden innerhalb von 3 Jahren, vielleicht ist ihr das auch zuviel!

Meine Mama die zum zweiten Mal Oma wird freut sich jedenfalls wie ein Schneekönig. Zumal sie Julien meinen Großen sehr selten zu Gesicht bekommt, da uns 80 km trennen. :'(

badita

Ja, bei mir hat man was gesehen, aber wie gesagt, nur ein kleiner kringel und er hat ziemlich suchen müssen. Hab das Bild daheim, aber leider keinen Scanner, das ich es auf den PC und hier rein stellen könnte. Mein Schatz kümmert sich aber drum, das ich das irgendwann machen kann.

Das Warten ist echt übel. Zumindest konnte ich heute meinen Mutterpass beim Doc abholen.  :)

So, jetzt muss ich an die Arbeit! Lasst es euch gut gehen. Wir sehen uns ;)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

anmaju339

@ badita

bei 4+5 bist du in der 5. Woche und bei 5+0 gehst du in die 6.Woche rein. ist schon richtig wie du es geschrieben hast

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen :-*

@Traumzaubi na das hört sich doch super an und dein Würmchen wird prächtig gedeihen

@Kati mach dir nich so viel Gedanken,das war wirklich noch sehr früh.Schau dir mal mein US-Bild auf der HP an,das war von letzter Woche und da war ich in einer frühen 6 SSW.Und es hat ziehmlich gebraucht bis er das so hinbekam

@Anmaju vielleicht ist ihr das zuviel,kann ja sein,aber solche Schoten kann sie sich doch echt stecken.Mara hat nur noch meine Eltern als Großeltern und die wohnen auch ca 80km entfernt,also wir fahren ca 50min zu denen.

@all mit Termin heute eingeschlossen ich,drücke ganz feste die Daumen für heute

@me mir gehts ganz gut soweit,hab mal wieder neben einem Sägerwerk geschlafen und heut morgen quälen mich schon wieder die Blähungen,das nervt langsam.Müde bin ich,aber das ist ja normal ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

So esse jetzt nen Möhrchen... vielleicht wird es dann besser.

Der Kühlschrank ist leer, Ron muss einkaufen.

Ok, dann bin ich doch in der 5. Woche... man sagt 4+5 aber es ist die 5. Woche... bin ja auch im 28. Lebensjahr obwohl ich 27 Jahre bin...

Sally

Hallo zusammen,

nun trau ich mich auch. Ich habe am Freitag positiv getestet und bin total glücklich. Mein Mann und ich wollen schon seit zwei Jahren ein Kind. Anfang dieses Jahres habe ich das Thema abgehakt und nun hats geschnaggelt. Ich habe heute beim FA angerufen und die Schwester meinte, ich sollte doch nä. Woche Montag kommen, habe dann aber gedrängelt, sodass ich am Donnerstag vormittag kommen kann. Mal sehen, hoffe man sieht dann schon was und es ist alles in Ordnung. Schwangerschaftssymptome habe ich genug ( schlecht, Brustspannen und müüüüüüüüüüde).

Sally

Katinulla80

Sally Herzlichen Glückwunsch auch Dir und allen anderen den ich es noch nicht gesagt habe zur Schwangerschaft...

Ich habe am Samstag positiv getestet... na dann wurde es ja auch Zeit dass Du schwanger wurdest... ich kenne dieses Ungeduldig sein...

Katinulla80

Waren gestern bei unseren Freunden (meinem Patenkind) den Zwillingen und Michelle...

War mal wieder voll schöööööööööööööööööön... aber selbst da habe ich auf einmal wieder Nasenbluten bekommen, einfach so... hoffe das passiert mir nicht auf der Arbeit...

Und die Sonne scheint so wunderschön...

Katinulla80

Sagt mal Joghurt muss da auch drauf achten welchen man bald essen darf... mache nämlich gerade nen Einkaufszettel, weil es ja heisst vorsichtig mit Milchprodukten.

Den Käse (Philadelphia) darf man ja essen nur nicht diesen Camenbert, Brie und so... wie ist es denn mit Wurst, normalem Schinken, darf ich den essen?

Habe mich ja schon im Netz erkundgit, aber frage gerade jetzt wegen dem Einkaufszettel...

Stehen bis jetzt nur gesunde Sachen drauf...

Katinulla80

Feta, Mozarella? All das liebe ich so sehr... hmm darf ich das noch...

und noch ne ganz wichtige Frage ab wann ist das Kind mit der Mutter verbunden... ab wann isst es das was ich auch esse und trinke...

Trinkt ihr wie vorher eure Säfte... ich habe Apfelschorle getrunken und viele Säfte... ich weiss Wasser ist gesünder... aber die anderen Sachen enthalten halt so viele Kalorien...

Wie macht ihr es mit Eis? Wg. Salmonellen?

OH man so viele Fragen auf einmal das geht nun wirklich nicht

muss noch meine Rittersport Joghurt im Kühlschrank wegfuttern...

susi193

Unser Wurm kommt am 11.12.2008 wir freuen uns so  :)

✰ Pe ✰

Ui und wieder neue......

@Susi und Sally Herzlichen Glückwunsch

@Katinulla ess einfach das auf was du Lust hast,nur keine rohen Sachen:Rohen Schinken,Mettwurst,Salami,rohen Käse....Eis darfst du natürlich essen.Alles was dir schmeckt ;D

Traumzaubi

Huhu

Na wir werden ja immer mehr und ich hab bald garkeinen überblick mehr...

Essen@

Also man sollte kein Rohes Fleisch essen..also Mett z.B rohe Eier auch nicht.. muss man sich halt mit hart gekochten Eiern anfreunden..Salamie sollte man meiden ( ich es aber trozdem ab und zu) Thunfisch sollte man meiden zumindest hat mir das mein Mutter eingebläut... Bei den Fischmilch produkten kann ich mich nich mehr genau erinnern..

Zimt sollte man auch meiden..weil es wehen fördernd is..

Katzenbesitzterinnen:

Die Katzentoi sollte wen´möglichst der Mann sauber machen oder halt mit Handschuhen und dann gut die Hände waschen..wegen der Toxoplasmose.. Wobei der Tierazrt meinte mann müsse die Katzensch... ablecken um sich da was zuholen (sorry ich hatte nämlich extra nachgefragt)

LG Tina

Traumzaubi

Jo genau Pe so seh ich das auch.. hab auch nur mit Rohemaufgepasst.... Man auch mal en Zimtmilchreis essen..das is völligst ok..davon bekommt man nicht gleich Wehen ;) (Die Masse machts)

✰ Pe ✰

@Traumzaubi so seh ich das nämlich auch,ich ess auf was ich Hunger habe und achte nur auf die rohen Sachen.Als ich mit Mara ss war,hatten wir einen rohen Schinken bekommen(13kg)und ich mußte da reinbeissen,das roch so lecker und passiert ist nüscht

Sally

Bin auch etwas unsicher wegen der Toxo - habe seit Jahren Katzen und im Moment zwei Haustiger hier. Da mein Mann auf Montage ist, muss ich ja das Klo sauber machen und FA Termin habe ich erst am Do. Ist schon blöd.
Man oh man bin ich müde. Kann hier kaum die Augen aufhalten. Habe gerade mit einem Kunden telefoniert und musste ziemlich heftig gähnen zwischen drin, der muss auch gedacht haben, er langweilt mich. Peinlich, peinlich.

LG
Sally

✰ Pe ✰

@Sally dann zieh dir wenigstens Handschuhe an,wenn du das Katzenklo sauber machst.
Was arbeitest du denn?

•·.·´Easy6`·.·•

@Sally und Susi
HERZLICH WILLKOMMEN

@all
mensch was schreibt ihr denn so viel....

@Traumzaubi
schön das es positiver geworden ist.  ;)

@Pe
huhu, wie gehts?  ;)

@Katin
ist das dann quasi heut Abend die bestätigung vom Arzt????

@Mutterpass
wann bekommt man den??

@Essen
damit hab ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt...vielleicht weiß jemand noch mehr?? Oder wo kann man im Netz gut lesen??

@FA-Termin
allen viel glück  ;)

@me
nix neues, keine Anzeichen nix....aber auch keine SB mehr  :)

✰ Pe ✰

@Easy mir gehts ganz gut,danke und dir scheint es ja auch gut zu gehen,keine SB mehr,suuuuper ;)
Gib doch einfach mal bei Google ein Essen in der SS und dann müßten eigentlich sehr viele Seiten kommen.Oder bei deinem nächsten Besuch mal den FA fragen,der wieß das und meistens haben die auch was ausliegen,wo sich ss mitnehmen können.

@Mutterpass den bekommt man meist wenn die Blutwerte dann da sind.Also nicht die vom HCG,sondern die anderen Untersuchungen Röteln und so.Manche bekommen den auch schon früher.Ich hoffe das ich meinen heute bekomme,wenn alles gut aussieht

Sally

@ pe: werde ich machen
          Ich bin selbständige buchhalterin und arbeite zu Hause in meinem Büro, manchmal arbeite ich auch als               
          Dozentin

✰ Pe ✰

@Sally hört sich ja echt interessant an

@Flava was ist eigentlich mit dir,du hast doch auch Termin heute....bin ganz hibbelig

redrock

Hallo.
Ich hab heute den Doc angerufen, am Freitag wurde mir ja Blut abgezapft. Die Sprechstundenhilfe meinte, das Ergebnis kommt erst Donnerstag - ich war total geschockt, weil das letzte Mal das Ergebnis nach einem Tag da war. Aber dann sagte sie, dass der Arzt das HCG gar nicht nochmal testen lassen hat, sondern ein Blutbild wollte... wegen der Schwagnerschaft. Für ihn ist es wohl eindeutig und er hat wohl angeblich auch was gesehen... Am Freitag sagte er mir, man sieht nichts, aber alles ist so, wie es sein soll. Komisch.. Aber klingt ja schonmal gut, dass er nicht sicher gehen brauchte, dass das HCG steigt. Naja, der nächste Termin ist am 28.4. .. nächste woche. ich muss mich also noch etwas gedulden. dann wird aber der mutterpass gemacht und ich bekomm hoffentlich endlich mal meinen ET.

achso, ich hab heute zum ersten Mal ne Umstandshose an. Der Bauch ist etwas geschwollen und ich hab nur eine Hose, die bequem ist (und die ist in der Wäsche).

@ Müll - ich glaube nicht, dass man da besonders vorsichtig sein sollte. Man greift ja nicht rein...

@ Essen - Ich ess auch keinen rohen Schinken oder Salami.. hab da Schiss vor (auf Pizza schon, dann wurde sie ja erhitzt). Rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein (da steht drauf, dass es aus Rohmilch ist).. Camembert etc. sind meist nicht aus Rohmilch, kann aber sein. Einfach nachlesen, auf der Verpackung oder an der Theke explizit nachfragen. Joghurt hab ich noch nie aus Rohmilch gesehen...

@ toxo - außer im katzenklo sind die erreger auch in erde zu finden, also bei der gartenarbeit vorsichtig sein.
@ sally - wenn es hauskatzen sind, kannst du sie auch vom tierarzt testen lassen, ob sie toxo haben. hat ein freund von mir gemacht.

@ trinken - ich trink auch meist saftschorle. warum nicht? da sind ja noch vitamine drin und mineralwasser. hab letztes mal superviel getrunken, zum ende hin locker 5-6l am tag. Sonst trinke ich aber auch viel, so 4l.

@ alle frisch schwangeren - herzlich willkommen!

@ bundesland - nrw (köln)

liebe grüße

anmaju339

So da bin ich wieder!

Also meinem Krümmel gehts gut und Herzchen schlägt. Größe liegt jetzt bei 1,4 cm und der errechnete Termin bleibt auch wie ich ihn ausgerechnet hatte beim 03.12.08
Nächste Termine am 13.05./ 14:00 Uhr und 27.05./8:00 Uhr

@ PE

dann fühlst du ja wie ich. Schon doof wenn mann bei Problemen nicht mal zu Mama um die Ecke gehen kann.Irgendwie fehlt mir das. Mein Schatz kann jederzeit zu seinen Eltern fahren.

✰ Pe ✰

@Anmaju freut mich dass das Herzchen schlägt,da ist man gleich beruhigter.
Ich telefonier halt sehr oft mit meiner Mutter.Am Samstag fahren wir wieder hin und Mara freut sich auch ganz dolle.Bringen sie hin und mein Männe und ich gehen shoppen ;D.Mein Schwiegervater ist 95 gestorben und meine Schwiegermutter 2005...4 Tage vor der Taufe von Mara.Es fehlt halt echt ne Oma in der Nähe,nur um auch mal schnell zum Arzt gehen zu können oder so

Traumzaubi

Huhu

Aber man sollte sich jetzt nicht all zu große Angst machen wegen dem Toxo..Auf die Hygiene sollte man halt schon achten..also öfters die Händewaschen, wenn man im Garten werkelt... oder Fremde miezen anfasst...

Mädesl genießt einfach eure SS.. es geht schneller rum als man denkt :-*

LG Tina