Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

@redrock
aus Köln ???? Lach ich komm aus Erftstadt :P

@Pe
dann werde ich mal über google suchen  ;)

@Mutterpass
achso...man bekommt nochmal Blut abgezapft?? Ich muss ja am Donnerstag zur Blutabnahme, ich glaub das ist aber die normale Messung von hcg...

@Ultraschall
Ab wann kann man eigentlich was sehen??

Bubule

Zitat von: Steffi806 am 20. April 2008, 22:08:13
ET ist der 31.12.08. Was für ein Datum oder??

das hab ich mir beim 24.12. auch gedacht  ;D Willkommen !!

@ Katinulla, ist der Müll so schwer ? sonst geh doch öfter. also ich heb meine tochter ja auch, sie hat knappe 12 kilo da mach ich mir auch keine gedanken wegen, denn ich muss sie ja heben.
Bei mir war auch eine hochaufgebaute Schleimhaut und eine angedeutete Fruchthülle...also keepcool und kopf hoch ! ist ja wirklich noch sehr früh.
Ich galueb so ca bis zur 9 woche wird das Baby über den dottersack ernährt, dann findet der wechsel zur plazenta statt.
Ich trinke sowieso nur wasser, tee und kaffe/Cappuchino, obwohl ich Kaffee im moment nicht so gern trinke  :-X hatte ich bei lara auch schon....

@ Traumzaubi...ich muss lara ja auch mitnehmen, aber gsd arbeitet eine sehr gute freundin von mir beim FA und da sie eh mit rein geht, muss sie eben die Motte halten und bespassen :D
Schön, dass es dir recht gut geht ! ich bin ja mal gespannt was der FA sieht und sagt.

*edit* ja supi ich freu mich !!!!

@ anmaju....lass dich nicht stressen, die freuen sich bestimmt eigentlcih :)

@ Kathi, das habe ich mir auch schon gedact mit den sternchen.... :-\

@ Pe....ja ich bin auch sooo müde.....das nervt mich grad ein wenig...

@ Sally herzklich willkommen und herzlichen Glückwunsch "!!!!

@ Susi :) Willlkommen und Glückwunsch !!!

@ Pe und Traumzaubi :D ich mach es genau wie in der ersten Schwangerschaft :D alles was ich meine ich müsste, dass esse ich. Mit rohem und Eiern und Milchprodukten bin ich eh vorsichtig :)

@ redrock, du wohnst ja bei mir ums eck :D

•·.·´Easy6`·.·•

@bubule
woher kommst Du denn? redrock wohnt auch bei mir in der Nähe  ;)

redrock

@ easy - hey, dann lass uns doch mal treffen! laut dieser tabelle http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd kann man ab ende der 5. Woche was sehen... wahrscheinlich muss das Ultraschallgerät aber sehr gut sein.
@ blut - ja, man wird auf alles mögliche getestet.. röteln, hiv, blutgruppe, geschlechtskrankheiten etc. und das wird alles im Mutterpass eingetragen (also meist nur, dass die Tests durchgeführt wurden, nicht unbedingt das Ergebnis. Aber wenn was kritisch ist, sagt der FA das).
@anmaju - schön, dass das Baby-TV so toll war!

Bubule

Wir wohnen kruz vor Bonn  ;D

anmaju339

@ easy

denk auch das mann so ab 6.Woche was sehen kann. Hatte heut mit 8. Woche ziemlich viel sehen können.

Laßt ihr euch eigentlich auf Toxo untersuchen?  
Muß ja alle 2 Monate wieder holt werden

anmaju339

Wie notwendig haltet ihr das Ersttrimster Sreening?

Die Kosten liegen ja immerhin bei 130€

Was genau wird da gemacht?

✰ Pe ✰

@Anmaju ich lass mich insgesamt 3x auf Toxo testen,das ist mir am sichersten und reicht auch.Dann mach ich auf jeden Fall den Zuckertest.Und welches Ersttrimester Sreening meinst du denn?Kann jetzt damit nix anfangen,ich kenne nur die 3 großen die eh in der ss gemacht werden
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

anmaju339

@ PE

du meinst sicherlich die 3 Sreenings die von der Krankenkasse gezahlt werde3n und die mann auf dem Ultraschall sieht.

Ich mein den ET   Kosten = 130€ um eine Chromosomenstörung auszuschließen, erfolgt durch Blutentnahme

redrock

Damit ist die Nackenfaltenmessung gemeint, anmaju. Da haben einige ein paar Seiten vorher schon was zu geschrieben: Ich werds wahrscheinlich machen lassen. Hab ich bei Johanna auch gemacht.
Achso, es ist ein feiner Ultraschall, wo die Nackenfalte gemessen wird, alles wird genau angesehen, Blut abgenommen und bei uns konnte man sogar schon das Geschlecht sehen (14. SSW)

@ Toxo - lass ich nicht testen, hab keine Katzen und mir macht es nichts aus auf ungekochtes Fleisch zu verzichten.

@ Zuckertest - wurde damals bei mir mehrfach gemacht, weil ich Zucker im Urin hatte und der Test grenzwertig war. Deshalb wird das jetzt bestimmt auch wieder gemacht werden.

flava06

Ihr Lieben,
hab mich ja aus bekanten Gründen etwas zurückgehalten bis jetzt, war heute morgen bei meiner FÄ und ist alles ok. Ich freu mich so...  :)
Fruchthöhle ist 12mm Dottersack deutlich und embryonale Anlagen in der Ecke zu erahnen. Sie schätzt mich so zwischen 5+4 und 6+0, leider konnte man noch kein Herzchen sehen, aber laut meiner Gyni nicht schlimm...
Nehme jetzt Utrogest und hab am 30.4. wieder Termin, dann aber hoffentlich mit Herzchen!
Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe, ihr habt einfach zuviel gesabbelt...  ;D
An alle neu-schwangeren: Herzlich Willkommen!
Bis bald,
Flava  ;)
PS: Ist mir vorhin so ein Stein vom herzen gefallen, daß ich noch auf dem Stuhl in Tränen ausgebrochen bin, peinlich, peinlich! ::)
4* für immer in unseren Herzen!

Nina

Hallo liebe Dezembermamis!!!

Ich möchte mich mal ganz vorsichtig zu Euch gesellen. Ich bin Nina, verheiratet, 26 Jahre alt und Mama von einer süßen Tochter ( 14 Monate ).Jetzt hab ich vorgestern wieder "positiv" getestet und ausgerechnet, dass unser Krümelchen auch ein Silvesterbaby wird ( 31.12. )! Juhu ... was für eine Bescherung  ;D !!!
Hab heute schon ein Schwangerschaftsband gekauft und für den 09.05. einen Termin beim FA gemacht. Wir freuen uns so sehr und es ist so schön, weils wieder so schnell und problemlos geklappt hat. Jetzt sehn ich mir natürlich die 12.Woche herbei. Aber vorher wird noch geurlaubt!
Ganz herzliche Glückwünsche an Euch alle und eine wunderschöne Kugelzeit!!
LG Nina 

Traumzaubi

Hi Nina WIllkommen bei uns..

Ne ich lass mich nich mehr auf Toxo untersuchen.. Ich hab keine Antikörper muss also noch mehr aufpassen..denke nich das es jetzt anderes is..

Ich hab auch das Glück mehr als nur 3 US Bilder zu bekommen und es kostet uns nichts
und endlich auch mal in 3D ..  ;D ;D ;D ;D

LG Tina

✰ Pe ✰

@Flava da bist du ja,hab mir schon Sorgen gemacht,aber schön das alles ok ist.Nun muß Würmchen wachsen und gedeihen

@Nina wow noch eine neue und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,viel Spaß hier bei uns Sabbeltanten

@Kathi wo steckst du denn heute??Sach mal,wieviele Dezimamas07 wart ihr denn eigentlich?Ich hab so das Gefühl das wir das toppen ;D

@Anmaju ja ich meine die großen.Aber wenn du die NFM meinst,ich lass sie nicht machen,was sollte sich denn dann ändern,wenn was ist?Hab ich bei Mara auch nicht machen lassen und die Geräte heutzutage beim FA sind schon ganz gut und man kann so schon viel sehen.So mach ich mich nicht zusätzlich noch verrückt

Svenja2411

,,,

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo, endlich Feierabend

bin heut tierisch müde....und bin froh wenn ich gleich mit Hund wieder zu Hause bin....

@Nina
Herzlich Willkommen ;D ;D

@anmanju@redrock
naja bin jetzt anfang 5.Woche dann denke oder hoffe ich mal das ich in den nächsten 14 Tagen einen US Termin bekomme :D Bin ja sooo gespannt.

@Kathi
wo steckst Du denn heut??

@Pe
ich denke ich brauch kein Toxo test....mein Eltern haben zwar ne Katze aber damit hab ich ja nix zu tun, oder?

@Traumzaubi
kann man nicht so viel US Bilder haben wie man möchte?? Man muss sie dann doch nur selbst bezahlen??

Oh man ich merke das ich kaum ein Plan von irgendwas habe....ist meine erste ss und mein FA muss mich erstmal richtig aufklären was jetzt alles so abgeht....

✰ Pe ✰

@Easy ich hab ja auch keine Katze,aber ich lass es trotzdem machen,hab ja bis vor kurzem noch Salami und sowas gegessen,mir ist das einfach sicherer.Und ja US-Bilder bekommst du "eigentlich"nur 3,aber wenn dein FA so nett ist,dann gibt der dir auch mehr,ohne Bezahlung.Weiß garnicht mehr,was die kosten,ich glaub 35€??Hoffe ich verwechsel da jetzt nix ???

Svenja2411

,,,

KaBa

Wow, wir werden immer mehr  8)
Allen Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch!!

Ihr habt soviel geschrieben, kann mir nicht alles merken.

Wegen zusätzlichen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht, aber wahrscheinlich werde ich es nicht machen lassen.

Auf Toxoplasmose habe ich mich testen lassen. Habe keine Katzen daheim und bin auch allergisch, aber ich will trotzdem wissen ob ich Antikörper habe oder nicht.

Allen, die heute Termin haben drücke ich die Daumen, dass was zu sehen ist. Ich war beim 1. Termin (NMT) und 2. Termin (1 Woche überfällig) enttäuscht, weil man nichts sehen konnte.

Wußte gar nicht, dass man nur 3 Bilder normalerweise bekommt. Meine FÄ hat nix gesagt von wegen bezahlen oder so.

@Anzeichen bei mir. HUNGER, MÜDIGKEIT und BRUSTSPANNEN.
Werde in letzter Zeit öfter angesprochen, weil ich so müde und blass aussehe. Ja warum wohl  ;D

Joah, ich wünsch' euch noch nen schönen Abend.

LG
KaBa

06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW

anmaju339

Ja mein die NFM.

Auf einer Seite will ich sicher gehen auf der anderen ist mir das a bissl zu teuer

@ Nina

Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit bei uns s-so

Werd jetzt in die Wanne  s-badewanne gehen

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

war heute morgen beim FA...

Jetzt habe ich vorhin den lang ersehnten Anruf bekommen, alles ok ich bin schwanger... wir wollten unbedingt die Bestätigung vom FA...

Mein Wert ist 227 was immer das ist... der Wert ist sehr gut.

Nächster FA Termin Dienstag 29.04.2008 15.30 Uhr...

*freu*

Auf Arbeit war wieder so ein Stress... habe den nicht an mich rangelassen... hoffentlich krieg eich das öfters hin... Doofe Chefin mich wieder dumm vollgelabert...

Mädchen sie haben es echt im Blut dass sie immer dann kopieren wenn ich will...

KOTZ KOTZ KOTZ

Leute... ich platze bald... was meint ihr soll ich es ihr sagen wenn ich den Mupa habe... so 7 oder 8 Woche... kein Mensch nimmt sonst Rücksicht... die übertragen den Stress automatisch auf Dich über... schnell schnell rennen wenn die Alte was will... ohne mich.

Mein Baby sitzt so fest... wir warem um den Es oder zur Einnistung bei Ikea, Ron hatte die Hand noch kaputt... Mama und ich haben ganz alleine die Regale in den Kofferraum gehoben... habe die Treppenhäuser gemacht, es sitzt so fest!!!

Das lasse ich mir von der alten Kuh nicht kaputt machen!!!

Was meint ihr lieber bis zur 12. Woche warten? Weil mir ist eine Frage eingefallen... wenn ich ss bin und manche haben dann leider eine FG... und man hat es der Chefin aber vorher gesagt... kann sie sich dann nicht sagen die wird eh bald wieder ss die kündige ich jetzt schnell wo sie nicht schwanger ist (nen Grund findet sie immer wenn sie will) Was meint ihr dazu?

Hip Hop soll ich nicht mehr tanzen... ist zu anstrengend... das einzige was ich machen darf ist Bauch Beine Po... wobei ich den Bauch auslassen soll...

Muss das jetzt nur noch mit der Tanzschule klären...

•·.·´Easy6`·.·•

@Katinulla
schööööööööön  ;D Ich denke mal ich bekomme Mittwoch Abend meine Bestätigung.
Gibt es eigentlich so ne Art Tabelle wegen den Werten?? Aber wir zwei können ja dann schön vergleichen. Bin gespannt was ich für einen WErt habe.

Ich habe eben noch nen Test gemacht um zu sehen ob die Linie auch schön dicker wird....und ja sie wird immer fetter  :D

Katinulla80

Sagt mal... wenn ich 3 Jahre Erziehungsurlaub nehme, davon 2 Jahre zu Hause bleibe (Elternzeit) und in der Zeit was anderes suche, kann ich dann meinen Job kündigen obwohl ich für die 3 Jahre den Erziehungsurlaub habe???

Oder hat die mich fest in der Hand noch für das eine restliche Jahr? Weil wenn würde ich höchstens 2 Jahre zu Hause bleiben, schon wegen der lieben Kohle...

Was meint ihr? Halte es da nicht mehr aus... da gehe ich echt lieber kellnern oder mache was ganz anderes als mir diesen psychischen Stress jahrelang anzutun in diesem scheiss Verein...

Aber ich hoffe das Kleine sitzt so fest (wegen Ikea und Treppenhäuser) dass mir der Stress da nichts anhaben kann!!!

Ich lasse mir das nicht kauptt machen...

Katinulla80

Geil Easy... hihi

Habe auch überlegt das für Ron zu machen, aber der wollte das OK vom FA... der war enttäuscht von heute morgen weil er halt nichts gesehen hat... normal...

Ach ich bin so glücklich... hoffe das kleine sitzt richtig dolle fest...

Dann kann ihm der Stress im Büro auch nicht viel ausmachen... hoffe ich so sehr...

Easy wann sagst Du es auf der Arbeit?

Kathi

Huhuu Mädels hier bin ich  :o :o ich hab jetzt nur alles überflogen ihr Sabbeltanten, und das ohne mich  ;D

Ich war irgendwie so den ganzen Tag unterwegs heute.

Ich habe 3 "neue" gesehen oder?  s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch, werde später bestimmt näher auf euch aufgehen, aber ich bin jetzt gleich schon wieder weg.

Traumzaubi, schön, dass soweit alles okay ist. Und die anderen die beim Arzt waren auch  s-so

Ich werde später nochmal genauer alles nachlesen und euch vorne eintragen, bin jetzt erstmal wieder weg, bis spääätaaaaaa