Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Huhu

Da würde ich vielleicht mit dem CHef unter vier Augen reden uns sagen was sache ist, weiter sagen darf er es auf jedenfall nicht, das du schwanger bist.. Ich würde da ganz offen darüber reden.. Ich glaub ich könnt das auch nicht...wennn ich wüsste das ich SS bin...

Und wie wäre es den Kollegen zu sagen..das du dich verhoben hast ?

Svenja2411

,,,

badita

Hmmm... also ihr meint, ich sollte meinem Chef sagen, was sache ist, bevor der Vertrag gegen gezeichnet wird. Kann dann halt sein, das ich die Beförderung dann nicht bekomme...Mein schatz macht sich deshalb sorgen was das geld angeht. dann würden im prinzip 400 Euro brutto fehlen, die beim erziehungsgeld und arbeitslosengeld angerechnet werden würden.
ich kann mir nicht vorstellen, das mein Chef mir die beförderung zur Filialleitung trotzdem geben würde, wenn er weiß, das ich im Oktober weg bin.

oh mann...das baby geht ja eigendlich vor. Also sollte ich auf die beförderung verzichten, oder?

Ich hab weniger ein Problem, das es meine Kolleginnen erfahren, als das gespräch mit meinem chef. Das problem ist nur, wenn es meine kollegen wissen, weiß es kurz darauf der ganze konzern. Das spricht sich verdammt schnell rum und ich will nicht, das es mein chef hinten herum erfährt.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

anni

Guten Morgen,

@PE: Supi, freue mich für dich, dass dein HCG Wert in Ordnung ist.

@Svenja: Wünsche deiner Mama gute Besserung. Ich hoffe es geht ihr heute morgen schon wieder besser.

@badita: In solchen Fällen muss man eigentlich in erster Linie an sich selber denken. Die Beförderung hast du bestimmt verdient und ist gerechtfertigt. Schwangerschaft ist eine private Angelegenheit. ICh würde wahrscheinlich erstmal abwarten es deinem Chef zu sagen. Und mit den Kisten heben kannst du auch immer noch etwas von Knieschmerzen oder Rückenschmerzen erzählen. Es kann halt noch so viel in der Schwangerschaft passieren.

@me. Mein Mann hat Bauchkrämpfe und muss sich übergeben. Jetzt heult er die ganze Zeit herum und ich bin am rennen  :-X. Wer kümmert sich eigntlich um mich? Mir ist schon seit drei Wochen schlecht und ich muss mich am laufendem Band übergeben. Männer.

tigerlady

@badita

Kann sein dass du die Beförderung dann nicht bekommst. Arbeitgeber heutzutage sind meist unmöglich, aber ich glaube nicht dass du dir so lange Ausreden einfallen bis man es sowieso sieht. Mein FA sagte man soll nicht über 5kg heben und das ist ja nicht viel.

@anni
Am Heulen? Ach Männer. Kaum haben sie mal was schon sterben sie gleich.
Ich wünsch dir gute Nerven. Verwöhn ihn nicht zu sehr, sonst gewöhnt er sich dran. ;D

badita

@tigerlady
5 Kg???? Das ist ja gar nix! ich schleppe mehrfach täglich Kartons mit Klamotten durch die gegend. und so ne Kiste mit Jeans wiegt schonmal 15-20 kg.
Oh mann...ist das doof.
Mein Chef ist eigendlich recht umgänglich, aber ich denke, was die beförderung angeht, die kann ich dann vergessen....aber mein Baby ist doch viel wichtiger.
ich sitz grad echt zwischen den stühlen und hab keine ahnung, was ich machen soll.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

anni

5 kg ist gut. Meine Tochter wiegt 9 kg. Und die muss ich den ganzen Tag heben und mit mir herumschleppen.

Traumzaubi

Meine wiegt 13 Kilo aber zum Glück muss man sie nicht mehr sooo rumtragen nur wenn sie müde is... oder kein Bock auf spazieren hat..

Gib deinen Mann ne Buscopan und steck ihn ins bett oder setzte ihn vor den TV das lenkt ab... am besten is ablenken ich sprech aus erfahrung ich bin auch so ne Bauchwehkanditain...(leider ne chronische)

Svenja2411

,,,

badita

hmm...sorry, wenn ich jetzt hier so ein Chaos veranstalte. Bin mir echt unsicher.
Klar. die meisten sagen, ich gehe vor und mein chef kommt danach, aber wie wird die stimmung für den rest des jahres sein, wenn er rauskriegt, das ich es zum zeitpunkt der beförderung schon wusste? Und das kann ja passieren....

Ich glaub, ich werd es dem chef sagen und dann einfach mal sehen, was passiert. Vielleichtkrieg ich die stelle ja trotzdem...so schnell wird ja kein ersatz da sein, denk ich.....

meine mum wird davon nicht begeistert sein und mein schatz sagt halt, das ich es wissen muss, er aber noch warten würde.

tigerlady

Männer können so was immer sagen, die haben das Problem ja auch nicht, dass die Kollegen einen dann anzicken. Echt schwierige Entscheidung. :(

badita

@tigerlady
ich glaub, meine Kolleginnen werden nicht zicken. Wir sind 10 mädels, davon erzählen mir 3 allein schon seit monaten, wann ich denn endlich mama werden würde. Mein schatz und ich seien doch so ein tolles paar...etc. Also ich glaub die mädels würden sich für mich freuen.
Ich mach mir eigendlich nur nen Kopf, wegen meinem Chef und der Beförderung. Das ich die eben dann nicht bekomme wenn ich es sage, bzw, das ich von chef-seite den rest des jahres die Hölle hab, wenn ich es nicht sage und er es rauskriegt, das ich es schon gewusst habe. Naja und eben wegen der körperlichen arbeit. Da kommt im moment ne menge auf uns zu...

Mein schatz hat halt angst, es jetzt schon zu sagen, weil ja noch viel passieren kann. Meine mutter ist der meinung man sagt es erst, wenn man was sieht und es nicht mehr verheimlichen kann. Sie meinte mal zu mir, als meine Tante ss war und es sofort erzählt hat: " Da hat man den Schw**z noch nicht ganz rausgezogen und schon muss man es herumbrüllen!" ( sorryx für den satz, aber das war wortwörtlich so!

redrock

Hallo

@ badita - ich würde es ihm sagen. Sonst sieht er, dass er Dir nicht vertrauen kann... Und danach würde ich es den Kollegen sagen. Ich hab mich letztes Jahr auch vor vielen Sachen gedrückt, die ich nicht mehr machen durfte.. und als ich es dann gesagt hab, ist es den Leuten ist schon blöd aufgefallen, dass ich mich gedrückt habe und sie fanden ich hätte ihnen einfach direkt sagen sollen, was los ist. (Bei mir ging es aber um Training, also nur ein Nebenjob.)
Dieses mal werde ich es ihnen sagen, sobald ich das Herz gesehen hab, weil ich dann wohl auch aufhören werde *heul*... aber ich kann mit 2 Kindern eh nicht mehr so für mein Team da sein und in der Schwangerschaft trainieren ist auch blöd, wenn man nichts machen darf.

Erfahren es denn deine Eltern, wenn die Kollegen es wissen?

@ Kind tragen - meine wiegt auch 9 kg und ich hab sie vorher viel getragen. Ich achte jetzt darauf sie weniger hoch zu nehmen und zu toben.. und leider muss ich auch den Kinderwagen nehmen, wenn wir unterwegs sind *ätz* Aber das viele Tragen bekommt mir nicht gut. Wenn ich sie viel getragen hab, bekomme ich Bauchschmerzen.

@ anni - gute besserung deinem mann

Bubule

guten morgen ihr sabbelhühner!!!!!!! ich komme echt nicht nach, versuchees heute später nochmal,muss jetzt los....

Wünsche euch einen sonnigen Tag :)

✰ Pe ✰

Guten morgen Mädels.....

Ich habe suuuuper geschlafen ;D..nur hab ich jetzt ein krankes Kind hier.Mara kann kaum aus den Augen kucken,weil die so tränen.Aber mir gehts richtig supi,hab sogar 2 Brötchen essen können :o ;D

@badita ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis ist zum Chef,aber ich würd an deiner Stelle ehrlich sein.Denn was ist schlimmer,vorgaukeln das man umgeknickst ist und es kommt raus das es nur geflunkert waroder zu sagen das du gestern erfahren hast das du ss bist.Es muß ja nicht sein das du es schon länger weißt.Du hast es nach der Beförderung erfahren und fertig.Aber ich finds einfach immer blöd wenn man irgendwas vorgaukelt,vor allem im Geschäft.Nimm dir deinen Chef zur Seite und sag es ihm,das kommt besser an.

@Anni da hast du schon selber zu tun und nu auch noch dein Mann.Und die können ja sooo wehleidig sein.Frag ihn doch ob er einen Magen-Darmtee möchte ;D

@Svenja2411 ich schicke dir ganz viel Kraft und deiner Mum natürlich auch,sie muß wieder fit werden für ihr Enkelchen was sich angekündigt hat

@@Kathi-Thread-Mum du machst das suuuuper :-*

@all die ich vergessen habe...lasst euch drückenund allen mit Termin morgen...ich drück die Daumen

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Svenja2411

,,,,

badita

@redrock
meine Eltern, meine Schwester und seine Mutter wissen es schon. denen hab ich es gleich gesagt, nachdem ich beim Doc war. Aber meine mutter meint halt alle anderen geht das nix an, solang man nix sieht.
Aber ich denke, du hast recht. ich werde es sagen, dann weiss er das ich ehrlich bin und vielleicht krieg ich den Job ja trotzdem.

@Pe
ich werd es ihm glaubn auch wirklich sagen. Dann bin ich ehrlich und brauch mir später nix vorwerfen. Das blöde ist, das mein Chef ( Gebietsleiter) nur ab und zu in unserer Filiale ist und selbst in einer anderen arbeitet ( ca. 20 km von uns)
Am telefon möchte ich es nicht sagen...vielleicht hab ich ne Chance heut noch zu ihm zu fahren....

Danke mädels! Ihr seid klasse. ich glaub wirklich, es ist besser, es zu sagen!

@svenja
brauchst dich nicht zu entschuldigen. Der Meinung bin ich ja auch... Meine Mum ist ok, aber manchmal hat sie echt merkwürdige einstellungen. Naja, so ist sie halt...

✰ Pe ✰

@Badita du kannst ja warten bis du das Herz schlagen siehst.....dein Mann hat schon recht das viel passieren kann,aber es kann auch noch viel nach den 12 Wochen passieren.Ruf ihn an,sag du möchtest gern unter vier Augen mit ihm sprechen.Du kannst ja warten bis du das Herz siehst und ihm dann sagen das du bei einer Routineuntersuchung erfahren hast das du ss bist

✰ Pe ✰

@Badita nix gegen deine Mum aber die Entscheidung steht bei dir,wem und wann du was sagst

badita

Hab grad mit meinem Doc telefoniert. Der meint, er rät dazu vor der 12. SSW nix zu sagen, weil davor das risiko noch recht groß sei, das die Schwangerschaft abbricht. Danach sei es wohl wesentlich geringer.
Aber das sei im endeffekt eine gewissensfrage und müsse ich mit mir vereinbaren. Was das tragen angeht, sollte es keine dauerhafte belastung von mehr als 10 kg sein.
Da mein vertrag im Oktober sowieso ausläuft, meinte er, soll ich die beförderung abgeben und es nicht vorher sagen. da üwrde ich vorgehen.

Aber ich glaub, ich sag es trotzdem...hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht tu.

@pe
du hast recht. es ist meine entscheidung. und die werd ich auch selbst treffen

badita

Oh je, ist ja schon halb 10!! Mädels ich muss los, an die Arbeit.
ich schasu, das ich heut abend nochmal reinschauen kann!
Lasst es euch gut gehen. Bis später

Und nochmal DANKEEE!!!! ;D

Traumzaubi

Ich denk halt auch Ehrlich wert am längsten oder ?

tigerlady

Ich mach mal kurz nen Themenschwenk: :)

Wisst ihr zufällig ob man diesen Milka Cappuccino trinken darf, wo man nur heißes Wasser draufgießt?
Auf der Zutaten-Liste steht was von 4% Kaffee.

✰ Pe ✰

@tigerlady also wenn man 2 Tassen Kaffee am Tag trinken darf wird das sicher ok sein.Cappuccino darfst du auf jeden Fall,nur nicht Kannenweise ;D

Svenja2411

...