Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

Oh was heisst das der Wert wäre nicht so gut... warum Utrogest???

Mein Wert war 227

•·.·´Easy6`·.·•

Utrogest soll wohl die ss unterstützen, weil der Wert angeblich so niedrig sein soll??? Hab jetzt ein bissl schiss.

Dein Doc sagte zu Dir aber doch der Wert sei in Ordnung, oder? Du bist ja auch nur ein paar Tage weiter als ich...

Katinulla80

Hmm ... der Doc meinte der Wert ist 227 ich so was heisst denn das? Ja das ist ein sehr guter Wert... wusste da noch nicht dass das HCG gemeint ist

Süsse lass Dich drücken... ja bin nur nen paar Tage weiter... nicht viel...

✰ Pe ✰

@Kati was soll denn deine Chefin großartig machen können?Wenn du ss bist kann sie dich nicht kündigen und wenn kannst du gegen angehen.Und wenn du ihr das gesagt hast,läßt du dich für den Rest krank schreiben wegen deiner Psyche(Beschäftigungsverbot)wenn du einen guten FA hast,macht der das.Schilder ihm die Situation.Aber wenn das auch nix für dich ist,dann kann ich dir nicht weiter helfen.Du stehst auf jeden Fall nicht alleine da,gegen so ein Verhalten kannst du vorgehen!!

@Easy mal wieder als Erinnerung,das mach ich jetzt solange bis du keine mehr anrührst ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

Pe hau mir auch mal auf den A... brauch ich jetzt mal...

Danke...

Ich kann doch gar keine Angst haben vor ihr, es ist doch eine schöne Nachricht FÜR MICH ich schäme mich nicht für mein Baby... aber wenn man da die ganze Zeit eh minderwertig behandelt wird... dann ist das kein Wunder dass ich da so eine Angst vor habe...

Mein Baby ist doch jetzt das wichtigste an das ich denken muss... mache ich auch täglich... abends streichel ich immer mein Bauchi und sage gute Nacht

::)

tigerlady

Utrogest ist künstliches Progesteron. Kann man als Tabletten oder vaginal nehmen, aber ob der Progesteronwert jetzt niedrig ist kann ich nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus.

Morgen früh gehts zum FA, man hab ich Nervenflattern. :o

•·.·´Easy6`·.·•

@Pe
danke Dir :-* Ich bin bereits auf Seite 80 von "endlich Nichtraucher" und habe auch eben beschlossen, keine mehr anzurühren...

@Katinulla
ja irgendwie verwirrt mich das....mal sehen was der doc morgen sagt wenn ich mit ihm telefoniere....

So, ich geh jetzt ins Bett. Muss morgen um 5 Uhr raus....gute Nacht...

badita

@kati
ich denke, was die anderen sagen ist schon richtig. Du brauchst dir so ein Verhalten wirklich nicht gefallen lassen. Ich denke auch, es wäre sinnvoll ihr zu sagen, das du ss bist und wenn sie dann weiter so einen Psychoterror macht, geh zu deinem Doc, schildere ihm das alles wie es ist und lass dich arbeitsunfähig schreiben. Sie ist dann selber schuld, wenn deine Arbeitskraft fehlt, aber jetzt gehen du und dein Baby definitiv vor!!!
Aber ich kann auch verstehen, das du angst hast. Irgendwie erinnert mich deine Geschichte ein wenig an meinen alten Job. Da kam man sich auch immer total unterbuttert vor und wurde ständig angeschnauzt und runter gemacht.
Süsse, denk jetzt bitte in erster Linie an eure gesundheit!!!

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Katinulla80

Ich denke je mehr der Bauch wächst... desto mehr ist mir die Alte scheiss egal... weil dann was anderes zählt als ihr zu gehorchen!!!

Bubule

@ Katinulla, die anderen haben es ja bereits geschrieben und Ja ! Lass dich krankschreiben und JA geh dagegen an ! und JA du hast dazu jedwedes Recht ! Sie darf ihren Frust nicht an den Mitarbeiter auslassen. Punkt !

Von mir aus schimpf den ganzen Thread voll, aber dann ändert sich die situation nicht und du wirst durch den stress immer muffiger.....(ich habs hinter mir.....)

und zicken ist normal wenn man schwanger ist  ;)

ich geh ins bett und hoffe auf gute HCG werte......

@ Easy....wir hatten bei den Aprillies auch ich glaub zwei mamas die aufgehört haben während der Frühschwangerschaft ! Sie hatten damals wie heute meinen größten respekt ! Ich denke du schaffst das !

KaBa

Hallo Mädels,

hab's nicht ganz geschafft die 6 Seiten seit meinem letzten Besuch zu lesen. Bin den ganzen lieben Tag im Büro und zu Hause wartet auch noch Arbeit, so dass ich nur mal kurz abends online bin.

@kathi,
Ich freu' mich, das es mit deinem Job so gut geklappt hat und deine Chefin so gut reagiert hat.

@easy
mach dir nicht so viele sorgen. Das wird bestimmt alles gut gehen. Und nicht vergessen: Finger weg von den Zigaretten!!!

@tigerlady
Für morgen alles Gute.

@katinulla
Doofe Chefin. Lass das alles nicht an dich ran.

@all
s-winken s-winken und Gute Nacht.

LG
KaBa
06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW

badita

hey easy
ich glaub gaaaaanz fest an dich! Ich habs auch irgendwie geschafft...bzw schaffe es noch immer. Ich hab auch noch Zeiten, wo ich gern eine rauchen würde, aber dann denk ich an den Krümel, der dann mitraucht und sich nicht dagegen wehren kann. Schliesslich kann er ja nicht den raum verlassen. Dann greif ich meistens nach etwas zu trinken oder irgendeine kleinigkeit zu futtern (meist Möhren  ;D) das hilft wirklich. es sind ja meistens doch nur ein paar Minuten, in denen es einen überkommt und sobald du die überbrückt hast ist alles wieder ok!
Wie Bubule gesagt hat: Wir glauben an dich und du packst das!!!

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

tigerlady

@katinulla

Lass dich auf keinen FAll fertig machen, gifte zur Not zurück und lass das nicht an dich ran.
Ich hatte mal die gleiche Situation und anschließend musste ich ne Therapie machen, das wüsche ich echt keinem, schon garnicht dass deinem Krümel nachher wegen der Ollen noch was passiert.

badita

Sagt mal Mädels, hab heute schon den ganzen Tag ein furchtbares ziehen im Bauch. Bücken geht fast gar nicht, weil es wehtut im Bauch und bei jeder Bewegung zieht oder sticht es richtig heftig. Gerade sitzen tut nach kurzer Zeit auch ziemlich weh und ich muss mich zurücklehnen. Ist das normal? In letzter zeit hatte ich zwar auch ziehen im Bauch, aber nicht so heftig, sondern eher wie gleichbleibender leichter Muskelkater. Auf dem Bauch liegen geht gar nicht und die Bauchdecke ist ganz hart und gespannt.
Sorry, falls das normal ist und ich mich jetzt blöd anhör, aber ich war ja noch nie ss und mach mir wegen allem gleich gedanken... :-[

tigerlady

Ich hätte jetzt Mutterbandziehen gesagt, aber mit hartem Bauch? ???

Katinulla80

Ja ... hmm...

Wenn es zu bunt wird und ich merke das und ich dann schon weiter bin... lasse ich mich definitiv krank schreiben... das hält ja keine Kuhhaut aus...

Wenn das so weiter geht... aber ich fühle mich momentan halt schlecht... weil wenn Dir mit Kündigung gedroht wirst... Du gerade erst erfahren hast dass Du endlich schwanger bist nach langem üben... dann fühlste Dich einfach scheisse... wegen solchen Worten...

Privat haben wir uns riesig gefreut... die ganze Familie und Freunde... und jetzt muss ich mir sowas auf der Arbeit geben...

Aber wenn ich bald hingehen sollte, dann werde ich ihr sagen, bevor ich noch mehr Probleme bekomme, sage ich ihnen jezt sehr früh dass ich schwanger bin denn diese Anschreierei tut mir und meinem Kind nicht gut...

Wenn aber was wäre... dann würde ich ihr zutrauen mich in dem Moment zu kündigen in dem man nicht mehr ss wäre... will aber da nicht drüber denken...

Katinulla80

Badita ruf mal Deinen FA morgen an oder fahr hin... bei hartem Bauch weiss ich nicht ob das normal sein kann... will Dir keine Angst machen.

Aber geh auf Nummer sicher!

:-*

tigerlady

Wenn du schwanger bist dürfen sie dich nicht kündigen, das gilt aber nur wenn die davon wissen. ;)

tigerlady

Ich versuch jetzt schlafen zu gehen, trotz Aufregung.

Schönen Abend noch euch Allen. :)

badita

Hmm...schon wieder? ich hab den doc innerhalb der letzten 10 tage schon 3x wegen irgendwas angerufen. Der denkt doch langsam ich bin gaga...
Naja, harter Bauch...wie soll ich das erklären...also der Unterbauch fühlt sich ziemlich fest an, irgendwie angespannt oder aufgebläht....

✰ Pe ✰

@Kati es darf ja wirklich jeder meckern,aber wir haben echt soviele Ratschläge gegeben und dies ist nicht einfach,jenes ist nicht einfach.Geh zum FA,lass dich krank schreiben und dann gehst du zu deiner Chefin und sagst es ist festgestellt worden das du ss bist und krank geschrieben bist,da du körperliche Probleme hast.Mehr mußt du nicht wissen und mehr brauch sie auch nicht wissen.Kündigen kann sie dich nicht und basta.

@Easy
Ne Freundin von mir und ihr Mann haben beide jahrelang geraucht und mit dem Buch abgenommen.Leg mal ne Zigarette über Nacht in Wasser ein und schau mal nen Tag später was du deinem Baby antust

@Kaba schlaf auch gut

@tigerlady denke schon das es dazu gehört,ist schon alles ok so

@badita bei dir macht sich eben auch was breit ;D

badita

Ja, wahrscheinlich hast du recht Pe.... naja ich schlaf jetzt erstmal ne runde. Vieleicht ist ja morgen alles wieder ein wenig anders.....

Gute nacht mädels...schlaft gut

Katinulla80

Pe Popoklatscher her damit...

Na gut da mus ich bis nach Pfingsten warten dann ist die erst wieder da... ok, hört sich so schon anders an... dass ich dann hingehe und sage habe körperliche Probleme mit SS und daher krank geschrieben...

Pe es ist nur die Angst vor ihr... mehr nicht...

Mein Kind ist mir wichtiger keine Frage!!!

Danke für eure Geduld...

Du ich bin ja doch schon 6. Woche... vielleicht sieht man ja mein Pünktchen am Dienstag, da bin ich schon in der 7. Woche...

Katinulla80

Ich bin so glücklich und stolz schwanger zu sein!!!

:-* :-* :-*

Das schönste was mir je passiert ist...

*schnief*

✰ Pe ✰

@badita das wird morgen besser sein,schlaf gut

@Kati du sollst ja auch eine glückliche SS sein und Angst vor so einer Person?pffff....das brauchst du nicht,du hast eh mehr in der Hand.Geh zum FA,schilder ihm das und wenn er nett ist schreibt er dich seeehhhr lange krank.Und dann gehst duzu ihr und sagst es ist festgestellt worden das du ss bist und es dir gesundheitlich nicht gut geht.

@Tigerlady ich drück für den Termin morgen die Daumen und allen anderen mit Termin auch

So ich geh jetzt auch schlafen,bis morgen ihr lieben