Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

Huhu ich bin wieder zurück vom FA uuuuuuunnnnddd

DAS HERZCHEN SCHLÄGT*freu*

Ich soll nun nächste Woche Mo wieder kommen um 18uhr 30(Kathi kannst du das bitte eintragen)Ich hab mir auch noch kein Mutterpass geben lassen,da ich 1.Angst habe das es vielleicht wieder zu früh ist und 2. die Größe um 4 Tage ca zurück liegt.Mien Krümelchen muß also schöööön wachsen wachsen wachsen.HCG wurde wieder genommen,dann bin ich auch ein wenig ruhiger und kann morgen wieder so gegen 18Uhr30 anrufen wie es aussieht.Letzte Mal hat das Gerät den 24.12.ausgerechnet und heute den 20.12.Werde dann mal meinen Ticker ändern

@Svenja2411 der sieht aber chick aus.Sach mal von diesem Babymarkt in Metzingen gibt es da eine HP?

@Bubule das nimmt dir hier keiner übel,wenn man keine Zeit hat,hat man eben keine.Solange ihr euch ab und an mal meldet,damit wir uns keine Sorgen machen müssen ist das ok

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Bubule

@ Pe ja super !!!!!!!!!!! Ich freu mich !!!!!!!

@ Svenja...wir tendieren zu dem, aber zusätzlich noch mit Hartwanne

Svenja2411

,,,

Svenja2411

,,,

✰ Pe ✰

Danke dir Svenja...ich glaube das ist sogar das,wo wir mal ein Prospekt hatten und ich zu meinem Mann noch sagte:Schau dir mal das Stockwerk an,Kinderwagen soweit das Auge reicht ;D

Steffi806

Hallo Ihr Süßen..

Guckt Ihr etwas schon nach Kinderwagen???

Ich hab schon wieder so ne fette Kugel heute Abend?! Meine Mutter guckte mich auch schon wieder so an, als ob sie mich fragen wollte ob ich SS bin. Muß das noch mindestens einen Monat durchhalten!!

@Pe, was macht Dein Fuß?

@Kathi, danke. Werde mich bei Zeiten melden wegen der HP. Ach so, trägst meinen FA Termin 29.05. ein? Danke..

@me.. Heute war ein Sch... Montag.. Wäre am liebsten im Bett geblieben, alles total stressig.. Grrr.. und nun bin ich tot müde und mein Freund ist mal wieder drei Tage in Polen, dafür habe ich die Fernbedinung gaaaaanz alleine für mich.. Freu...

LG Steffi

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

✰ Pe ✰

@Steffi meinem Fuß gehts besch......ich hab Schmerzen wie ein Vieh und hab die blöde Vermutung das es Gicht ist.Klingt absolut blöd,aber es passt alles.Das soll wohl in paar Tagen(bei manchen auch Wochen)wieder weggehen.Bin nun fleißig am kühlen und wenn es Mi nicht besser ist,geh ich FR zum HA.Do ist ja Feiertag,da gehts ja nicht

Steffi806

Hast Du mit Deinem FA nochmal darübr gesprochen?! Das ist ja echt doof!! Meinst Du echt das es Gicht ist? Hast denn sonst schonmal so was gehabt?? Hab gerade gelesen das das Herz fleißig schlägt? Freu mich für Dich, krieg voll Gänsehaut.. Ist ein schönes Gefühl oder? Ich hab damals total geheult, war ja aber leider nur ganz kurz.. Aber diesmal wird es schlagen!!!! Toi toi toi... Halt Dich gut fest kleiner Zwerg!!! Grins

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Mäuschen0303

Hallo @all

Ich bin auch mal wieder da :-) Nur mir geht es in moment nicht so gut. Wenn ich morgens aufstehe ist mir immer soll schlecht :-( Aber mich übergeben muss ich mich einglück nicht. Wenn das nicht immer alles fast den ganzen Tag nicht anhalten würde. Weil auch wenn ich was leichtes esse, ist mir noch schlecht :-( Aber ich muss eh nächste Woche Montag zum Arzt, mal schauen was sie sagt. Habt ihr auch so starke schmerzen im Unterleib?????? Was ja auch normal sein soll. Woher kommt ihr denn eigentlich?????? Das interessiert mich sehr, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen oder ideen austauschen wenn ihr möchtest ;-) Ich komme aus Hannover, aber in 3 Wochen wohne ich in Garbsen,wenn ihr das kennt.

Dann wünsche ich euch @all eine schöne neue Woche. Wir lesen uns wieder eure Manu

Steffi806

Hallo Mäuschen  s-winken

Das ist ja nicht so schön das Dir immer so schlecht ist. Das hatte ich im Urlaub wo ich es ahnen konnte das ich Schwanger bin. Seit dem ich den Test gemacht habe geht es mir richtig gut, außer etwas UL-Ziehen und Müdigkeit. Bin jetzt wesentlich ruhiger als bei der SS im November. Ist vielleicht besser so.. Frag doch mal Deine Ärztin! Hoffe es geht Dir bald wieder besser!

Schöne Woche wünsche ich Dir, und guck mal wieder ein..

LG Steffi

Diäten

✰ Pe ✰

@Steffi ich hab nix mehr deswegen gesagt,wenn muß ich ja zum HA deswegen.Und Röntgen darf man nich ja eh nicht.Vielleicht krieg ich das ja so in Griff.
Beim akuten Gichtanfall ist ein Gelenk stark entzündet. Typischerweise ist das Großzehengrundgelenk betroffen. Es kommt zu heftigen Schmerzen, Rötung, Schwellung und Überwärmung des Gelenks.
Gerötet ist nix,geschwollen auch nicht und warm ist es auch nicht,nur kann ich kaum laufen und hab dolle Schmerzen

@Mäuschen nun hat es dich auch erwischt mit der Übelkeit.Schau doch mal auf der HP nach wer wo her kommt...so hab ich es auch gemacht

badita

Gutren Abend Mädels,

konnte leider nicht alles nachlesen...war einfach zu viel.

Heute morgen hatte ich ein ziemlich fieses Stechen auf der rechten Seite. Ging stundenlang nicht weg, also hab ich den Doc angerufen und sollte auch gleich vorbeikommen.
Es ist alles ok, das Ziehen kommt vom Eierstock und sei ganz normal.
Aber das beste kam erst noch:
Ich hab das Herzchen gesehen!!!!!! Es hat wie wild gepochert! :D Ich war so gerührt, musste fast weinen. Oh mann...mein Kobold lebt!  s-rofl s-klatschen
Hab dann noch ein Bildchen bekommen und würde es euch gern zeigen, aber hab ja keinen Scanner....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

KaBa

Hallo Mädels,

hoffe, es geht allen soweit gut. :-*

@Svenja2411: Das hört sich super an mit deiner Mama. Ich drück weiterhin die Daumen, dass sie bald aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.

@Sanjo, Redrock: Schön dass alles OK ist. Beim nächsten Mal schlägt bestimmt das Herz schon.

@Pe: Schönes Bauchbild. Das mit deinem Fuß hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich ist es keine Gicht und die Schmerzen lassen bald nach.
Super, dass das Herz schlägt und der Kiga Start gut geklappt hat.

@Geschlecht: Ich lasse mich überraschen. Bis jetzt habe ich noch nix geträumt oder irgendwelche Vorahnungen. Uns ist es egal, was es wird.

@me: Außer Müdigkeit merke ich momentan nichts. Bin schon gespannt auf meinen Termin morgen. Werde aber wie immer erst abends mal reinschauen können

Schönen Abend euch noch.

LG
KaBa

06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW

✰ Pe ✰

@Badita ui du auch? Ich hab es heute auch gesehen*megafreu*

badita

Ja Pe, wir haben heute beide die Herzen unserer Babys gesehen! Ich bin immernoch ganz aufgeregt. ich freu mich so sehr!!!
Mein schatz meinte, ich sei plötzlich viel ruhiger und entspannter als die letzten Tage.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

✰ Pe ✰

Hab mal noch was gefunden,was ja echt zutrifft(fing bei mir auch in der Nacht von Freitag auf Samstag an)

Kaum eine andere Gelenkkrankheit ist so schmerzhaft wie die Gicht. Ein Gichtanfall tritt meist völlig überraschend während der Nacht auf. In 60 Prozent der Fälle ist es das Grundgelenk der großen Zehe (Podagra), das rötlich-violett anschwillt, heiß wird und stark zu schmerzen beginnt.Gicht wird durch eine Stoffwechselerkrankung hervorgerufen, bei der dem Körper jene Enzyme fehlen, mit denen Harnsäure abgebaut werden kann (Hyperurikämie). Diese Erkrankung ist erblich.
Schwerpunkt bei der Behandlung eines Gichtanfalles ist die rasche Beendigung der Entzündungsvorgänge. Danach gilt es, die Harnsäurewerte wieder ins Lot zu bringen. Meist reicht dafür eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Wenn nicht, kann mit Medikamenten nachgeholfen werden.Möglicher Auslöser der Gicht: Allzu reichlicher Genuss von Nahrungsmitteln, in denen viel Purin enthalten ist, beispielsweise Fleisch

zippelpueppi

...

✰ Pe ✰

@Badita als mein FA heute meinte dass das Herz schlägt,meinte ich dann:Meins aber auch ganz heftig*grins*
Ich bin natürlich auch ruhiger seitdem,ist ja klar,das ist ein entscheidener Moment

badita

ja, du hast recht. Das ist ein besonderer Moment und entscheidend. irgendwie hab ich jetzt endlich das Gefühl, das alles gut ist und auch gut bleiben wird.
Hatte mir immer wieder sorgen gemacht, das mein Kobold aufhört zu wachsen.
ich weis, das kann noch immer passieren, aber irgendwie gehts mir jetzt viel besser.

Pe, ich hoffe wirklich, das es deinem Fuss bald besser geht. Das klingt ja gar nicht so prickelnd, was du da geschrieben hast. ich drück die Daumen

Sabina32

@Pe&Badita
das ist ja toll. . Ich hab auch fast geweint beim FA, wo ich das Herzchen gesehen habe. Tolles Gefühl...  

@Geschlecht
Hab das Gefühl das es Junge wird. Träume auch nach Jungen  ::)

@Me
Mein Mann geht's schon bisschen besser. Obwohl normal essen kann er noch nicht.  :-[. Geht nur Jogurt und die Suppe.
Und mir ist immer noch schlecht  :P

badita

Hallo Sabina,

gute Besserung für deinen Mann!

Kann sein, das ich was überlesen habe, aber gibt es einen Zusammenhang mit dem, was man träumt und dem Geschlecht des babys?

✰ Pe ✰

@Sabina Gute Besserung an deinen Mann

@Badita ich glaube irgendwie im Unterbewußsein bestimmt schon.Ich hab bei Mara nie geträumt das ich ein Mädchen bekomme,das ahnt eine Mutter auch so ;D

badita

Hmm...vom gefühl her, würd ich tippen, das es ein Junge wird. Aber ich kann absolut nicht sagen, wieso ich das glaube. Es gibt dazu ja keinerlei Anhaltspunkte....bin echt mal gespannt, ob das stimmt. Aber das dauert ja noch eine weile.

Hab eben nochmal nachgelesen, was hier so über den Tag geschrieben wurde. Dabei ist mir aufgefallen, das sich einige schon gedanken um eine Hebamme machen. Sollte man das so früh machen? Ich hätte auch gern eine Hebamme, die mich zu hause nach der Geburt, aber auch davor betreut. Muss ich mich da jetzt schon erkundigen? Wenn ja, was muss man denn da tun oder beachten?

✰ Pe ✰

@Badita wenn du eine Hebamme willst die auch bei der Geburt dabei ist,sind glaub Beleghebammen,solltest du jtzt schon schauen,da ja der ET so knapp im Weihnachtsmonat ist ;D und da viele nicht so wollen.Wenn du eine willst wo bei der Geburt nicht dabei ist,reicht das,wenn du ab der 16 SSW oder so mal schaust.Schaden kann aber beides jetzt nicht.
Und was beachten?Die Chemie sollte zwischen euch stimmen,das mal zum Anfang.Und das sie echt flexibel ist,der Rest kommt von alleine

Sabina32

Danke  ;)

Also mir geht's auch so. Hab das Gefühl, aber erklären warum, kann ich nicht  ???. Bin auch gespannt, ob es stimmt. Wann erkennt man das eigentlich in US, ob es Junge oder Mädchen wird?

Ich hab am 07.05. FA Termin und da wird meine Hebamme auch dabei sein  :)