Dezembermamis 2008 - unsere Dezember(b)engel sind alle eingeflogen

Begonnen von Kathi, 27. März 2008, 17:12:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Hmm... hab von meinem Doc eine Broschüre bekommen, darin stellen sich verschiedene Hebammen aus unserer Stadt vor. Werd mich vielleicht mal mit denen in verbindung setzen. Mir wär es glaub schon lieb, wenn die Hebamme bei der Geburt dabei sein könnte. Schliesslich ist sie ein mensch der einem dann vertraut ist und ich denke mal auch etwas sicherheit bringt.

Ich dachte immer, das macht man alles erst ab mitte der ss.....falsch gedacht.

Also das mit den Hebammen ist mir noch völlig unbekannt. werd mich da echt mal informieren müssen, was und wann man was zu tun hat und wer was bezahlt und und und.....

Aber ich glaub ich muss langsam ins Bett...

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

✰ Pe ✰

@Sabina also wenn es ja ein Mädchen wird,zeigen die sich sehr selten sehr früh,Junge kann man meist schon ab der 16 SSW sehen.Mara hatte sich erst in der 31SSW gezeigt,vorher hat sie immer die Beinchen gekniffen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Kathi

@badita und Pe
juhuhuuuuu ich freu mich für die schlagenden Herzchen  s-so s-so

Kathi

Bei manuel hat man es schon in der 13ten Woche vermutet, in der 20igsten war man dann ganz sicher

✰ Pe ✰

Ja Kathi bist du auch noch da?Ich geh jetzt in die Heia...trägst du meinen neuen Temin bitte für den 05.05.ein um 18uhr30

Wo ist denn Orion eigentlich???Sie hatte doch heute auch Termin ??? :-\     

Kathi

Mach ich Pe, und ich versuch jetzt auch nochmal die HP zu ändern  ::)

Gute Naaacht Pe :-*

Sabina32

Danke für die Antworten. Aber 31 SSW ist so....... viel  :o

Sabina32

Gehe auch schlafen. Gute Nacht

Kathi

Eeendlich konnte ich auch die HP mal wieder verändern und aktualisieren. Wir werden immer mehr :) das freut mich.

SO, schaut doch mal wieder auch vorne nach ob ich alle eure Termine habe?! Oder mal wieder welche vergessen habe, danke :)

So ich geh auch in die heia, Gute Naaacht

Traumzaubi

16 ssw kann man so n etwa schon was sehen... je später um so sicherer

Svenja2411

,,,,

Svenja2411

,,,,

Traumzaubi

Morgen

Bei Belana haben wir uns es nicht sagen lassen... ich hab es dann nur im nachhinein nachgefragt, wann er den hat sehen können, das es ein Mädchen ist... das war Oktober anfang das war 18 ssw ? ao um den dreh..

Diesmal wollen wir es wissen..nur alle anderen bekommen nichts gesagt..

So Bei mir geht der Countdown los  1 3/4 Stunde hab ich meinen Termin ich muss noch Belana zu meiner Mama bringen, der hab ich allerdings gesagt ich geh zu meinem Hausarzt :-X

Drückt mir die Daumen , das ich mit Positiven Nachrichten heim komme..

LG tina

redrock

Hallo

@ Outing - Johanna hat sich bei der Nackenfaltenmessung in der 13. Woche als Mädchen geoutet, sicher wollte es mein FA um die 20. Woche sagen. Bin mal gespannt, hoffentlich ist das Minibaby genauso zeigefreudig.

@ Gicht - hat meine Mama, aber nicht so stark. Bei ihr hat es geholfen, wenn sie sich vegetarisch, bzw. mit Fisch ernährt hat, wie Du schon geschrieben hast: Purine meiden. Aber wenn es jetzt so stark ist würde ich auch zum Doc gehen.

@ Herzchen - oh wie schön! *freu*

@ Traumi - viel Spaß und Erfolg beim FA! Ich drück ganz doll die Daumen!

@ us - wir gehen gleich zur Krabbelgruppe.

@ Svenja - wie schön,d ass es deiner Mama besser geht.

@ Schmerzen - ich hab das täglich, auch schon bei Johanna... mal mehr mal weniger. Die Ärzte sagen das kommt vom Wachstum. Aber ich lass es auch abklären, wenn es ganz schlimm ist oder mir irgendwie komisch vorkommt. Bei Johanna war ich ständig beim Arzt, jetzt bin ich etwas lockerer.

@ Kathi - danke für die ganze Arbeit

Traumzaubi

Ich hatte jetzt auch Sa, So und mo immer vormittags UL Schmerzen jetzt gehts wieder ..kann nur nich gescheid essen.. und die Gerüche von der Küche / also kochen und so/

Das macht mir echt Probelme...

badita

Guten Morgen

also ich glaub, ich kann mich wohl nicht beklagen. Mir ist nicht schlecht, ich hab keine großartigen schmerzen ( abgesehen von gestern, weshalb ich zum Doc bin), Gerüche machen mir auch nix aus, abegsehen von frischem Teer. Da wird mir neuerdings schlecht. Aber das begegnet einem ja eher selten. Und essen kann ich auch ganz normal. Hat sich nur etwas verändert, das ich weniger lust auf süsses hab und lieber deftige Sachen, Obst und Salat mag. Und ich mag nix mit Kohlensäure.

Hebamme
Ich hab vom meinem Doc eine Broschüre bekommen. Darin ist eine Gruppe Hebammen, die sich vorstellen. Die arbeiten mit dem Krankenhaus zusammen. Also denke ich, dürfte es kein Problem sein, das die mit zur Geburt kommen dürfen. Die bieten Vorbereitungskurse, Wassergymnastik für schwangere, Akkupunktur, Rückbildungsgymnastik und was weiss ich alles an. Klingt wirklich nicht schlecht und die Frauen sehen auch sehr nett aus.
Werd da nachher mal anrufen.

@svenja
Es ist toll, das deine Mum wieder daheim ist!  :D

@kathi
mein Termin hat sich auf den 21.5. 12 Uhr verschoben. Da werd ich das erste große Screening haben und der Toxoplasmose test wird gemacht. Kannst du das noch ändern? Wär lieb von dir

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

tigerlady

@bandita und Pe

Schön das alles i.o. ist bei euch. ;)

@me

Habe heute auch voll heftig Unterleibsziehen und mach mir schon wieder Sorgen. Gestern war mir den ganzen TAg übel. Heute bis jetzt noch nicht.

Lara1982

Hallo

Ihr schreibt ganz schön viel man kommt ja kaum zum nachlesen  ;D

@an allen neuschwangeren Herzlichen Glückwunsch  s-so

Wollte mal wissen ob ich selber gemachte sauce hollandaise essen darf ?

badita

Hallo Lara,
also, ob du das essen darfstz, kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich komme dabei auf eine ganz andere Frage.
Ich lese oft, ob man dieses oder jenes nicht essen darf....ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich bestimmte sachen nicht mehr essen soll. ???
Da ist doch nix giftiges dran, oder? Gut, rohes Fleisch oder rohe Eier versteh ich ja, wegen Salmonellen und so ein zeug. Aber da soll man ja generell vorsichtig sein. Sauce Hollandaise wird aber doch gekocht, oder nicht? ( sorry, hab sowas noch nie selbst gemacht :-[) da ist dann doch nix rohes mehr drin...

Kann mir irgendwer den Zusammenhang zwischen essen und schwanger sein erklären? Hab das echt noch nicht begriffen. Zu mir hieß es noch vor kurzem: "Geniess deine Schwangerschaft und es, worauf du lust hast." Das geht ja aber doch gar nicht, wenn man immer 3x überlegen muss, ob man das jetzt darf oder nicht...Sorry, falls das alles jetzt absolut dumm oder naiv klingt, aber ich habs echt noch nicht verstanden.  :-\ s-hilfe

Lara1982

das weiss ich auch nicht so genau :-\

die Hollandaise wird nur erhitzt nicht ganz gekocht da die sosse dann geringen würde deswegen fragte ich wegen den nur erhitzten eiern,die sind ja dann nicht richtig gekocht  :-\

badita

hmmm... keine Ahnung, lara, sorry. :-\

Hab grad mein erstes Bauchbild gemacht. Man sieht zwar nicht wirklich einen Bauch, aber so hab ich eine Art Vorher-Nachher-Vergleich. ;D
Wollte es eigendlich grad ins Forum setzen, bekam aber die Meldung, das Uploadverzeichnis sei voll.  :( Blöd, dann schick ich es eben per mail an Kathi.

@Kathi
würdest du es dann bei gelegenheit auf die HP setzen? Danke

✰ Pe ✰

Huhu ihr lieben

Man ich hab seit langem mal super gut geschlafen.Meinem Fuß geht es auch besser,seit ich gestern angefangen habe zu kühlen.Hab heute nur bissle Kopfweh,aber das liegt wohl am Wetter.

@Svenja2411 toll das es deiner Mum wieder so gut geht,ging ja doch ganz schnell.Wenn es morgen nicht weg ist mit meinem Fuß dann geh ich am FR,vorher kann ich nicht.Am Fr hat mein Mann Brückentag und vorher ist er nicht da und mit dem Fuß in die Stadt laufen ist unmöglich weit

@Badita du kannst natürlich essen auf was du Lust hast,merk dir einfach nur alles was roh ist darfst du nicht(auch rohen Fisch nicht)und keinen rohen Käse,aber ansonsten kannst du alles essen,da brauchst du dir nicht so einen Kopf machen

@Tigerlady wenn du dir unsicher bist,geh doch einfach zum FA und lass nachschauen

badita

Hi Pe,

Schön, das es deinem Zeh etwas besser geht. Aber geh bitte wirklich zum Doc, wenns nicht weg geht, ja? Mach mir schon etwas sorgen :-[

Hmm...also gut, alles was roh ist bleibt weg. Also auch so sachen, wie Salami oder roher schinken? Schade...ich liebe Salami. Aber dann eben wieder nach Weihnachten  ;)

✰ Pe ✰

@Badita sollte es morgen nicht weg sein geh ich am FR auf jeden Fall,wie gesagt ich kann vorher nicht.
Genau keine Salami(ich lieb Salami)und keinen rohen Schinken...wirklich alles was roh ist,auch beim Käse drauf achten,aber ansonsten...Hau rein was dir schmeckt ;D

badita

@Pe
geht klar! keine Salami...auch wenns schwer fällt. :)
Gut, das du Freitag zum Doc gehst. Klingt wirklich nicht gut, was du erzählst.

Hab vorhin versucht die Hebammen-Praxis zu erreichen, die in der Broschüre steht. Da geht aber nur ein AB dran, der mir wieder neue Nummern gibt für
- Geburtsvorbereitung bei Frau A
- Wassergymnastik bei Frau B
- Akkupunktur bei Frau C
....Hmm.. aber wen ruf ich an, wenn ich allgemeine Infos haben will, wie das ganze überhaupt läuft? Ich hab jetzt eine von denen ( die, die mir am sympatischten war) angerufen und ihr auf den AB gesprochen. Ich hoffe, sie ruft zurück.